Beiträge von Kenji Icarus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    3 Gothorita sind zu viel, eher eine 4-2-3 Linie oder sogar eine 4-1-3 Linie für Gothitelle reicht aus. Raubauz bringt dir nicht wirklich viel und verlangsamt dich eher beim Aufbau, isr ein leichter Preisfänger (was dir bei gerade mal 1x Twins nicht viel nützt), nimmt auf der Bak Platz weg etc.


    Energien zu verschieben ist ein wenig unsinnig, weil das (zusammen mit Jirachi) 6 Kartenplätze wegnimmt, die du für bessere Karten verwenden könntest. Außerdem erhöht es die Wahrscheinlichkeit, einen schlechten Start hinzulegen.
    Da das Deck sowieso eine Weile zum Aufbau benötigt und du höchstwahrscheinlich anfangs von den Preisen her hinten liegst, empfiehlt es sich, Twins 3-4 mal zu spielen.

    Ich sehe Potential in Kyurem, eventuell in Kombination mit Kingdra Prime oder Chillabell vllt. Obwohl er schwer zu spielen sein wird.


    Archeops könnte durch seine Ability eine gute Anti-Meta Karte sein und ziemlich viel Störung verursachen. Vllt in einer 1-1 oder 2-2 Line im ZPST?


    Virizion ist nicht nur nur im Prerelease ziemlich mächtig. bei einem Rückzug als Kosten lässt es zusätzliche Karten ziehen (obwohl es auch besser geht) und kann später mit einem Seeker einfach wieder auf die Hand genommen werden, damit er nicht auf der Bank unnötigen Platz wegnimmt.


    Chandelure wird glaube ich erst mit BW4 durch Guardevoir Ability spielbar (angelegte Psychoenergien zählen dann doppelt), wäre aber momentan eventuell ein guter Gothitelle Counter.


    Conkeldurr klingt nach einem ziemlich krassen Tank, braucht im Ausgleich dazu aber auch viele Energien. Nur bedingt nutzbar.


    Hydreigon könnte unter Umständen eine gute Karte sein, je nachdem, was BW4 so mit sich bringt.


    Ich glaube, die Trainerkarten werden wohl am ehesten Zugang zu den Decks finden: Eviolith, Rocky Helmet, N, Super Rod, Xtransceiver.

    1. Spezial-Energien dürfen im Deck nur 4 Mal ! vorhanden sein.


    2. Gegen Feuerdecks verlierst du gnadenlos und bei Yanmegadecks stößt du mit Scherox Prime auch schnell an deine Grenzen.


    3. Als Supporter solltest du ein paar mehr Karten spielen, die deine Ziehgeschwidigkeit erhöhen. Deine Pokemon brauchen eine Weile sich aufzubauen, allein durch die vielen Energien, die benötigt werden. Und sobald der Gegner mit Trainer-Lock oder Item-Lock kommt, siehts schwierig aus.
    Versuch's mit Catcher, statt Trank, um den Gegner beim Aufbau zu stören.


    ich hab den artikel noch nicht gelesen


    Dann solltest du das als erstes machen...



    dann müsste eig auch ne stein klasse (kampf und gestein ist nicht das selbe)
    dann ne eis klasse (eis und wasser ist nicht das selbe)
    und so weiter eingeführt werden


    Sowas ist nicht zwangsweise erforderlich. Die Publisher haben da freie Hand. Und alles in die Klassen aufzuteilen, wie sie in den Videospielen sind, würde das Kartenspiel für Anfänger unnötig verkomplizieren.



    aber wieso sollte das nicht so bleiben wie es ist?
    ich mein ich kenne kaum drachen karten die nicht noch nen anderen typ auser dce brauchen(kenne eig nur garchomp)


    Ich habe dazu bei Pokegym zu dieser Diskussion einen interessanten Beitrag gefunden, der eine gute (mögliche) Begründung liefert [rein spekulativ]:


    Zitat

    Dark and Steel types being added to Pokemon was a HUGE deal in Gold and Silver. Due to the fact that there were only a small handful, they decided to turn them into "special" types that could only function with the use of a limited energy card (and both the energy and Pokemon, even Magnemite, were rare). Along the way, Dark and Steel slowly lost their luster and became regular types with a gimmick attached. Finally, they decided that it had been 10 years since Dark and Steel were "new and cool", so they gave them a basic energy. Now that Dark and Steel have become lost what made them unique, they might want to implement a new type to take over the "this type is different than the other types" position.


    If they were going to pick a type for this purpose, Dragon was the obvious choice. All of the in-game dragons are either final evolutions, legendaries, or at least relatively rare.


    Möglicherweise führen die Game Designer ein neues Element ein, um dem Spiel wieder ein besonderes Element beizufügen. Stahl und Unlicht waren lange Zeit auf Spezialenergien beschränkt, bevor Stahl- und Unlicht-Basisenergien verfügbar waren. Da die beiden Elemente nicht mehr einzigartig sind im Vergleich zu den anderen Elementen, hat man sich möglicherweise ein neues Element gesucht, dass diesen Platz nun wieder einnimmt.

    Wenn diese Drachen erscheinen, kann keiner sagen, wie häufig sie gespielt werden.
    Es ist kein Nachteil, sondern lediglich eine Umstellung. Bei der Einführung von Stahl und Unlicht gab es anfangs ja auch nur eine handvoll Pokemon, die man überhaupt spielen konnte. Drachen werden dagegen sehr wahrscheinlich sehr mächtig sein (Reshiram und Zekrom als aktuelles Beispiel), so dass sie dann möglicherweise in einigen Decks vertreten sein werden.

    Wie aus den beiden folgenden Artikeln ersichtlich wird, wird im Januar in Japan ein neues B/W Mini-Set namens "Dragon Selection" (zu deutsch: Drachen-Auswahl) erscheinen:
    Neues Mini-Set
    Drachen-Typ


    Das Set wird sich auf Drachen wie Rayquaza und Co. konzentrieren und alle Karten des Sets werden wohl holographisch sein.
    Die Übersetzung der offiziellen Yahoo shopping Webseite bestätigt, dass die Karten holgraphisch sein werden und behauptet, es wird “The new appearance of the Dragon-type!” geben.
    Dies wird von Pokebeach so interpretiert, dass Drache als neue Elementklasse neben Feuer, Elektro etc. eingeführt wird.

    Versuch es mal mit 1-1 Heiteira Prime. Da kannst du Schaden auch auf Chaneira legen und mit der Entwicklung den Schaden heilen. Und mit Seeker bringst du Heiteira wieder auf die Hand oder Zekrom/ Reshiram, falls mal Not am Mann ist.

    Wenn ich Rotomurfs erste Attacke einsetze (1 Farblos: Während deines nächsten Zuges fügt jeder Angriff dieses Pokemons 30 mehr Schaden zu), wirkt der Effekt in der nächsten Runde auch noch, wenn ich ihn zu Stalobor entwickle?
    Wenn ja, macht dann seine Attacke Erbeben 100 Schaden auf das aktive und 10 auf meine Bankpokemon oder 100 auf das aktive und 40 auf meine Bankpokemon?

    Ich kann es irgendwie nicht ganz nachvollziehen, dass alle Fans diese Perspektive so lieben. Andere Spielreihen passen sich ja auch grafisch an den technischen Gegebenheiten an. Zelda, MArio, Sonic etc. wären (wahrscheinlich) längst ausgestorben, hätten diese sich nicht "grafisch weiterentwickelt" bzw. dem technischen Stand angepasst.


    Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich erwarte garnicht, dass es eine komplette Umstellung geben wird, was die Grafik betrifft (dazu kommt es bei vielen Leuten einfach zu gut an). Aber selbst wenn man die Perspektive beibehält, könnten die Kämpfe selbst optisch ansprechender gestaltet werden.
    Ich finde es einfach nur schade, dass minimale Verbesserungen als tolle Entwicklung gefeiert werden.

    eig kann man das zu meinungen nicht sagen aber:
    FALSCH!!!!


    Kannst du mir mal sagen, was an meiner Aussage falsch sein soll? Was du gepostet hast erklärt das nicht im Geringsten!


    Und dass sich Spaß und Erfolg nicht wirklich kombinieren lässt, ist aber nicht nur in Pokemon so. Und da es nicht erst seit gestern der Fall ist, sollte dich das nicht überraschen. Ich verstehe dich, mir geht es ähnlich. Aber wenn dir wichtig ist, erfolgreich zu sein und dabei Spaß zu haben, dann wähle dir ein anderes Hobby, wo die Chancen besser stehen.

    falls du damit meisnt dass die handheldspiele nicht die grafik von col/xd/pbr haben, muss ich dich enttäuschen.
    die einfache vogelpersepktive wird wohl für immer bleiben, das ist tradition.


    Dass sich das nicht ändert, ist mir klar. Tradition würde ich das aber nicht bezeichnen, sondern eher Faulheit der Entwickler.
    Vor allem, wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die der DS bereits bot und was der 3DS leisten kann. Für mich ist das eher ein Armutszeugnis.

    Grau ist natürlich noch nicht bestätigt. Aber es würde der bisherigen Firmenpolitik widersprechen, KEINE Ergänzung zu einer bisherigen Doppel-Edition zu veröffentlichen (Ich sag nur: Wer lässt sich einfache Einnahmen entgehen?)
    Dadurch, dass der Pokedex 3D erschienen ist für den 3DS, ist es wahrscheinlicher, dass "Grau" für den 3DS erscheinen wird, aber nicht ausgeschlossen, dass er doch für den DS erscheint. Beide Konsolen werden aber definitiv nicht bedient werden.


    Da sich in Pokemon über Generationen hinweg aber nicht großartig was getan hat, wird sich in "Grau" auch nicht wesentliches ändern. Einige der bisher genannten Veränderungen werden sicher eingeführt sowie eine leicht veränderte Story.


    Was mich persönlich betrifft: Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass Pokemon sich grafisch mal wirklich !"entwickelt"...

    Die Kombination beider Drachen auf diese Art und Weise dürfte schwierig werden, weil dein Aufbau die beiden nicht miteinander harmonieren lässt.


    Elezeba-Zebritz bringt dir rein garnichts, das sollte definitiv raus.
    4 Doppelt-Farblose Energien brauchst du definitiv, sonst kommst du nicht weit.
    Und mehr Itemkarten, weniger Supporter, sonst bist du zu langsam.


    Mich würde allgemein interessieren, wie du dir vorgestellt hast, mit diesem Deck zu spielen. Wie ich dir ja in meiner ersten Antwort geschrieben hatte, braucht dein 'Deck eine Strategie (und ich kann bei diesem Deck keine erkennen)

    Es wird immer etwas am aktuellen Format auszusetzen geben. Spätestens mit BW3 werden sich viele darüber beschweren, dass MewTwo EX zu mächtig sein wird, weil es aller Wahrscheinlichkeit nach das Meta-Game prägen wird.
    Mit jedem neuen Set und jeder Verlagerung der Spieldynamik wird es Spieler geben, die damit unzufrieden sein werden. Klar liegt das auch daran, dass die erfolgreichsten Decks sehr oft nachgebaut werden und bei nur wenigen Spielern Originalität zu finden ist.
    Aber wir sollten alle nicht vergessen, dass der eigentliche Sinn des Spiels das "freundschaftliche Mit- bzw. Gegeneinander" und der Spielspaß sind.
    Das Spiel ist, was du daraus machst =)