Beiträge von Kenji Icarus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein solches Feature würde das Mikrofon des Ds endlich mal sinnvoll miteinbeziehen. Leider wird diese Funktion bei viel zu wenigen Spielen genutzt. Es stimmt schon, dass die Mikroquali nicht perfekt ist. Und leider gibt es dann auch Probleme bei Dialekten. Aber im Prinzip dürfte es funktionieren, wenn genug daran gearbeitet wird.

    Ich mag Giovanni nicht.


    Ich finde es bescheuert, dass er im Grunde genommen der 1. Arenaleiter ist, man aber nur mit einem Item zu der Arena darf, dass man erst ziemlich spät bekommt. Außerdem ist er der Chef von Team Rocket. Das macht ihn ziemlich unbeliebt bei mir.

    Dreifachtypen wären viel zu übertrieben.
    Das liegt vor allem daran, dass allein schon die Berechnung von Schwäche und Resistenz ins Endlose gehen würde oder zumindest ziemlich umständlich wäre. Stellt euch nur mal vor, wass passiert, wenn ein Dreifachtyp auf einen anderen trifft oder nur auf einen doppeltyp. Das wird viel zu kompliziert, da sieht man ja als Spsieler gar nicht mehr durch. Stattdessen sollte sich der Typ eines Pokemon danach richten, welche Attacken man häufig einsetzt. Wenn z.B. Flemmli viel Flugattacken macht, sollte es eher bei der Entwicklung zu Jungglut weiterhin Feuer/Flug statt Feuer/Kampf sein etc.

    Das wäre mal ne Abwechsklung, wenn Geburtstag gefeiert würde.


    Ich stelle mir das toll vor: Das Handy klingelt. Du sollst nach Hause kommen. Du kommst an und eine Riesengroße Überraschunngsparty wird für dich gefeiert. Natürlich gibt es tolle Geschenke und vor allem lustige Pokemon Minispiele. All deine Freunde sind da. Abends gibt es extra ein Feuerwerk. Du bekommst außerdem bestimmte Bonussem´, z.B. neue Sachen, die du anziehen kannst oder so.

    Ich fände eine 3. Stufe gar nicht mal so schlecht.


    Gut wäre es aber, wenn sich alle Pokemon beim erreichen eines bestimmten Levels erneut entwickeln könnten, also auch diejenigen, die keine Entwicklungen haben. Z.B. sollte ein Pokemon wie eins der Starterpokemon, wenn es voll entwickelt ist und Level 100 erreicht sich zumindest optisch ein wenig verändern oder noch einen Bonus etc bekommen, so dass es noch einen extra Anreiz dafür gibt, seine Pokemon zum maximalen Level zu trainieren.

    Bei 6 Pokemon würde ich wohl folgende wählen:


    Scherox: schneller Angreifer, gut als Ninja-Pokemon
    Despotar: sehr stark, kann schwere Dinge bewegen
    Entoron: kann surfen, hat starke Attacken
    Guardevoir: ein Psychopokemon, um Leute um mich herum manipulieren zu können
    Lohgock: gute Kampfkraft, kann gut Dinge zerstören
    Staraptor: kann fliegen, was immer sehr nützlich ist

    Mir ist das Gedudel manchmal echt zu nervig, besonders auf Dauer. Bei den alten Teilen wird's am deutlichsten, das halte ich kaum aus. Mittlerweile sind die Sounds besser geworden, aber da könnte noch kräftig dran gearbeitet werden.

    Meine Organisation würde den Namen "Ultima" tragen.


    Ziel der Organiisation wäre es, die Weltherrschaft zu erlangen. Dies würde dadurch geschehen, dass ich alle wichtigen Ämter und Positionen der Pokemon Welt mit Mitgliedern meiner Organisation besetze: Polizei, Bürgermeister, Arenaleiter, Top 4, etc. Dadurch könnte ich dann ganz einfach das Geschehen in der Welt lenken.


    Pokemon wäre vor allem Psycho und Unlicht. Wichtig ist, dass sie entweder sehr stark sind und viel Kraft besitzen, oder sehr schnell und geschickt sind. "Ultima"-Teams, die kämpfen würden dann jeweils starke und geschickte Pokemon enthalten, damit die Teeams ausgewogener sind.


    Ein spezielles Outfit gibt es nicht, da ich ja mit der Organisation im Geheimen operiere und nicht als Gruppierung erkannt werden will.

    SIR Edward: Junge, mach mal halb lang. Du steigerst dich da aber ziemlich rein in was. Außerdem ist deine "Beweisführung" ziemlich einseitig und unausgewogen.


    1.pokemon haben recht wohl ein typisches aussehen. zum einem gibt es verschiedene augentypen bzw. augenformen die sich in jeder generationen wiederholen[...] jedes der 493 hat einen dieser augentypen. zum anderen kommen in ihnen auch viele formen vor [...] die sie zusätzlich ausschmücken. außerdem haben pokemon keine zerissenen körperteile (wie zb. flügel) oder narben am körper. des weiteren sind viele nicht so detalliert gezeichnet worden sondern bestehenen einfach nur aus einer gewöhnlichen lineart und wurden nach dem selben system mit photoshop ausgemalt. blut, schmuck und kleidung sind ebenfalls fehlanzeige.


    Die Wirkung von Pokemon auf den Betrachter ergeben sich aus deren Gesamtbild und nicht nur aus der Augenform oder irgendwelchen Mustern. So kleinkariert denkt keiner. Was sind für dich "zerrissene Körperteile"? Zuviel Horrorfilme gesehen?
    Nicht so detailliert bedeutet also, dass sie sehr simpel gehalten sind und der Aufwand nicht so groß gewesen sein kann, sowas zu entwerfen.



    Ein weiterer punkt ist das pokemon keine ausgedachten monster sind


    Ich soll dir wirklich abkaufen, dass du Digimon (was dein einziger Vergleich hier ist) als zu roboterhaft gegenüber Pokemon empfindest und Pokemon nicht frei erfunden wären?
    Viele Digimon sind auch von Tieren und teilweise auch von Gegenständen abgeleitet und wirken teilweise realer als so manches Pokemon.


    wieder ein schwaches beispiel...


    Bei deinen vergleichen ist einer schwächer als der andere, als werd nicht unsachlich, Kiddo!


    da es in jeder generation pokemon gab die keinen tieren ähnelten sondern eher machienen wie zum beispiel voltoball, lektroball, magnetillo, magneton... wenn du meinst das es langsam absurt und immer skuriller wird dann waren es die ersten 150 pokemon bereits auf jedenfall auch.


    Wie war das noch gleich mit dem roboterhaft?
    Genau deshalb finde ich auch teilweise manche alten Pokemon wie die von dir erwähnten einfach fehl am Platz, weil es nicht zu den anderen passt.


    und genau deswegen sind die neuen pokemon auch die selben wie wir sie vor 11 jahren kennen gerlent haben.


    Willst du damit sagen, dass Pokemon an sich sich nie weiterentwickelt hat? Dass Gamefreak also nur die von dir bereits erwähnte Methode benutzt, dass die Pokemon die selbe "lineart" haben und mit dem selben System in Photoshop erzeugt werden? Das klingt ja so, als würde Game Freak einfach immer die selben Pokemon machen mit etwas veränderten Aussehen *satirisch sei*


    der einzige grund warum du dich nicht an sie gewöhnen kannst ist ganz einfach die tatsache das sie neu sind. hättest du die pokemon scbon vor zehn jahren gekannt würdest du die ersten 150 schrecklich finden. der still der pokemon ist über die 13 jahre gleich geblieben [...]. leider können es manche nicht akzeptieren...


    Ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht an sie gewöhnen kann, nur finde ich, dass das ganze Wesenszüge annimmt, die mir immer weniger zusagen. Woher willst du sowas wissen, du kennst mich doch gar nicht. Da könnte ich ja behaupten, dass du Pokemon nicht mehr so gut finden würdest, wenn du dich mal mit was anspruchsvollerem beschäftigen würdest.



    [...] und so kann man auch schlecht eine geschichte entwickeln die zu komplex bzw. kompliziert für die kleineren ist, weshalb es auch gut ist das das niveu eigentlich so geblieben ist. [...] würde man die handlung etwas höher schrauben müsste man damit rechnen das die kinder nicht mehr damit richtig klar kommen würden und es somit wieder in eine andere interessengruppe rutschen würde.


    Es soll ja auch kein hochkompliziertes, superstrategisches Spiel sein. Aber es könnte anspruchsvoller sein. Du scheinst einerseits einige jüngere Spieler weit zu unterschätzen, die auch mehr drauf haben, als nur ein paar Knöpfe zu drücken und geistig weiter sind als du es ihnen zusprichst. Andererseits triffst du damit genau die Generation, die bei der PISA-Studie durchfällt, weil sie nicht fähig ist, irgendwas zu leisten, weil sie eben nicht gefordert werden und manchmal schon zu blöd sind, die Fernbedienung zu benutzen. Genau deshalb sollte es erst recht anspruchsvoller werden!



    dasselbe gilt für eine langatmige und zugleich zu packende geschichten. und die story von pokemon ist alles andere als schlecht auch für mich, weil sie zum einem:
    -unterhaltsam
    -spannend und zugleich packend ist
    -und auch eine lange spieldauer hat worüber man sich aber streiten kann...


    Du widersprichst dir damit selber!



    und jedes, wirklich jedes spiel, das in verschiedenen versionen erschienen ist hat ein und die selbe hauptaufgabe. in ego-shootern ist es das erschießen von menschen. man läuft einfach herum, bekommt einpaar waffen schießt wieder ein bisschen herum und wartet bis die munition alle ist. bei strategie-spielen ist das ziel gegen feindliche gegner zu gewinnen und sich ein imperium aufzubauen. bei kampf-spielen wird so oder so die ganze zeit nur gekämpft und bei zelda ist es auch immer das gleiche wobei natürlich die story in jedem neuen spiel verändert wird.


    Jetzt steigerst du dich aber wirklich zu weit rein. Das mit der Hauptaufgabe nehm ich zurück, da hast du Recht. Das ist leider momentan das Problem auf dem Markt, dass in dem Bereich Innovationen nur selten sind.
    Aber indem du Ego-Shooter auf das simple erschießen von Menschen begrenzt, zeigt doch, wie wenig Ahnung du davon hast. Natürlich könnte man hier über Ego-Shooter diskutieren, aber das passt hier nicht her. Mit deiner Argumentation wäre jeder, der einen Ego-Shooter gespielt hat, ein potentieller Massenmörder und defintiv psychisch gestört. Komm endlich weg von deinen Ego-Shootern, oder kennst du nix anderes?



    und erzähl mir bitte nix von storytelling, ich les in meiner freizeit haufenweiße bücher, hab in aufsätzen immer noten unter zwei und schreibe gerne drehbücher, da werd ich wohl wissen müssen was eine gute geschichte ausmacht. jeder sollte ein kleines bisschen kind bleiben und sich in andere geschichten versetzen können, indemfall also pokemon...


    Hä???? Was willst du mir damit sagen, dass hat alles nix mit Storytelling zu tun. Viele Leute lesen Bücher und ich lese vielleicht sogar mehr als du. Dass du gute Noten in Aufsätzen hast, zeigt nur, dass du weißt, was der Lehrer von dir hören will. Und Bücher zu lesen und Drehbücher zu schreiben beweist noch lange nicht, dass du Ahnung von Storytelling hast. Uwe Boll ist das beste Beispiel dafür!



    es ist wirklich schade das es nur wenige einsehen können das alles beim alten geblieben ist.


    Du wiederholst dich, Pokemon fährt also mit der selben Masche immer noch mehr Geld ein, ohne wesentliche Verbesserungen vorzunehmen. Du drückst es nur mit anderen Worten aus.



    die gründungsmitglieder von game freak leben bescheiden[...]das meiste geld, das durch pokemon verdient wird, bekommt sowie so nintendo...


    Dann sind sie wohl von Nintendo oder den anderen Geschäftsleitern über den Tisch gezogen worden? ^^


    . es stimmt schondas sie reich sind, aber sie prallen auf jedenfall nicht damit herum wie jeder schauspieler in hollywood es tut und spenden dafür ihr geld für wohltätige zwecke. so muss es auch sein.


    Das ist ja wohl eine ziemlich schlechte Verallgemeinerung, die an den Haaren herbeigezogen ist. Es gibt genügend Hollywood-Schauspieler, die auch nicht mit dem Geld prahlen. Es gibt sehr viele, die ihr Geld spenden. Cameron Diaz zum Beispiel ist schon in einigen Ländern Afrikas gewesen, um die Menschen dort zu unterstützen. Viele fangen an, sich für Klimaschutz einzusetzen oder auf sonst eine Art politisches Engagement zu zeigen.
    Außerdem: Wenn es so sein muss, dann fang du doch mit spenden an. 10 bis 20 € im Jahr würden schon reichen.
    Niemand kann dazu gezwungen werden, sein Geld anderen zu schenken. Du missachtest den Fakt, dass die Schauspieler hart für ihr Geld gearbeitet haben und durch das Rampenlicht auf viele persönliche Freiheiten verzichten müssen.


    .
    hast du auch mal daran gedacht das es eventuell menschen geben könnte die nicht auf geld aus sind. immerhin gibt es auch andere persöhnlichkeiten die an andere, wichtigere dinge denken. wenn tajiri, sugimori und alle anderen gerne mehr auf dem konto hätten, würden sie es auch durch andere sachen bekommen können und nicht unbedingt durch jahrelange entwicklung an einem spiel...


    und ich verkenne es keines wegs, aber ich weiß genau das es auch menschen gibt die genau das gegenteil davon sind...


    Menschen, die nicht auf Geld aussind, gibt es nur wenige: Mönche und Ordensschwestern z.B. Selbst die Punker auf der Straße wollen Geld.
    Ohne Geld als Zahlungsmittel wären wir wieder in der Steinzeit mit dem komplizierten Tauschhandel. Und dahin möchte nun wirklich niemand zurück. Deshalb ist es zum eigenen Überleben notwendig, Geld zu verdienen.
    Schön, dass du erkannt hast, dass es sowohl profitgierige Meschen, als auch andere Menschen gibt. Du erkennst nur leider nicht, dass Nintendo zu den gewinnorientierten Unternehmen gehören und diese den Spieler ausbeuten. Früher musste man Link Kabel kaufen, heute muss man verstärkt zu besonderen Events fahren etc.
    Mag sein, dass die Gründer von Game Freak nette Menschen sind, aber an der Produktion sind noch andere beteiligt, die dich, mich und aller anderen manipulieren. Du erkennst es nur scheinbar nicht mehr.

    SIR Edward:


    1. zum typischen Pokemonaussehen: Was haben denn Pokemon für ein typische Aussehen? Der Stil der Pokemon ist immer mehr vom Original abgewichen. Manchmal fragt man sich nur, ob das wirklich noch als Pokemon durchgeht. Wenn Rotom jetzt in Platin seine neuen Formen bekommt (z.B. Kühlschrank oder Rasenmäher), dann hat das nichts mehr mit dem Pokemon zu tun, wie es einmal gewesen ist. Das ganze ist dann einfach nur noch absurd.


    2. zur "Gescheiten Geschichte": Wenn du Pokemon fangen > Pokemon trainieren > Orden gewinnen > Pokemon Champion werden als gescheite Geschichte betrachtest (die in allen Teilen gleich ist), dann hast du keine Ahnung vom Storytelling. Rollenspiele können weit mehr als das. Und genau das ist Pokemon nämlich: ein RPG! Und RPGs (Roleplay Games) zeichnen sich vor allem für ihre packende Geschichte aus. Nicht so Pokemon. Die Hauptaufgabe ist immer die selbe (was wir ignorieren können, weil das bei RPGs immer so ist). Abgesehen davon ist das Drumherum immer nur leicht verschieden und meist ziemlich fadenscheinig.


    3. dazu, dass Pokemon immer dasselbe geblieben ist: Damit hast du einerseits Recht, andererseits aber auch nicht. Es ist in dem Punkt das selbe geblieben, dass es Kinder bzw. deren Eltern zum Kauf animieren soll (auch wenn es auch ältere spielen, die Zielgruppe ist jünger als 14!). Dafür werden einfach nur die billigsten Ansprüche bedient.
    Es ist aber dahingehend anders, dass man nicht dem ursprünglichen Stil treugeblieben ist, sondern immer skurilere Züge angenommen hat, besonders, was die Pokemon betrifft.



    Und zum Schluss muss ich echt nochmal was dazu sagen, dass es Game Freaks NICHT ums Geld ginge: ES GEHT IHNEN IMMER NUR UMS GELD!!!


    Das ist überall so im Kapitalismus. Neue Produkte werden auf den Markt gebracht, damit man neue Absatzmärkte findet und damit mehr Geld machen kann. Jeder, die viel Geld hat, will noch mehr. Es gibt niemanden, der genug hat. Damit könnte sich auch kein wirtschaftliches Unternehmen auf dem Markt halten, wenn es nicht ständig expandieren würde oder immer mehr Geld macht.


    Wenn du das verkennst, zeigst du, wie wenig Ahnung du von der wirtschaftlichen Situation du in der Welt du hast (und damit auch wie wenig Ahnung vom Leben). Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber so ist die Realität.

    Also das ist ja mal totaler Quatsch. Innovationen bieten die neuen Pokémon Editionen mehr als genug, also da kann man mal echt überhaupt nichts sagen. Die Grafik hat sich sowas von entwickelt, guck dir mal Rot/Blau an und dann Diamant/Perl. Wer da keinen großen Unterschied sieht, muss irgendetwas an den Augen haben. Hast du überhaupt Diamant oder Perl? Wenn ja, dann hast du glaub ich echt ein bisschen zu große Ansprüche, denn wer in D/P keine deutlich neueren und verbesserten Editionen sieht, den kann man echt nicht mit Pokémon-Spielen befriedigen.


    Diamant und Perl sind grafisch auf dem Stand von Rubin/Saphir. Da hat sich GAR NICHTS getan. Es mag zwar besser sein als anfangs zu Rot und Blau. Aber selbst beim GBA konnte z.B. Golden Sun beweisen, was grafisch möglich ist und hat damit viel geleistet. Dagegen ist Pokemon mit seiner Schrägansicht und seien billigen Kampfanimationen ein Witz. Die Spiele und besonderes die Kämpfe sind viel zu starr.


    Nenn mir ein paar große Innovationen, die es gegeben hat im Gegensatz zu Smaragd.
    Die Entwickler haben es doch tatsächlich geschafft, einige Neuerungen, die auch wirklich gut waren, wie das Tag-/Nacht-System, einfach bei der nächsten Edition wieder zu entfernen. Das ist also kein Upgrade, sondern ein Downgrade und damit eine deutliche VERSCHLECHTERUNG der Editionen. Dafür sind viele BABY-Pokemon eingefügt worden, die nichts drauf haben. Wenn du die Tatsache, dass man immer mehr Pokemon nur durch besondere Events bekommt, als Innovation empfindest, dann gibt es vielleciht Innovationen. aber nur für Nintendo, die neue Wege gefunden haben, Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    So ist es auch mit den Lösungsbüchern! Früher gab es 1 Buch für beide aktuellen Editionen. Heute teilt man das ganze auf, um noch mehr Geld zu verdienen. Wenn Platin also nicht ein paar deutliche Änderungen zu Diamant und Perl hat, sollte man sich die Spiele in Zukunft gar nicht mehr kaufen. Da spart man eine Menge Geld bei.


    Ich muss Soul Eater Recht geben. Diamant/ Perl haben die Erwartungen nicht erfüllt.
    Wenn ich nicht ständig darauf hoffen würde, dass die neuen Editionen besser sind, hätte ich bei Rubin/Saphir aufgehört.

    Früher hab ich meine Boxen nach Typen sortiert. JEtzt bei Diamant sortiere ich nach Nummern. Da ich aber die Zwischenstufen auch haben will, da die Boxen so voller aussehen, züchte ich wie verrückt, um auch die Baby-Pokemon etc. zu haben.

    Also bei einer neuen Edition würde ich erstmal KEINE NEUEN POKEMON hinzufügen. Es gibt immerhin mehr als genug.


    Ich würde die Kämpfe ändern. Weg von einem rundenbasierten zu einem Echtzeitkampf. Entweder genauso wie in der Serie, dass man versuchen kann auszuweichen etc.
    Oder zumindest so eine Zeitleiste wie in den Final Fantasy Teilen.


    Die Welt müsste wesentlich größer sein, so dass man mehr Städte bereisen kann, in denen mehr Menschen leben. Es sollte die Möglichkeit bestehen, dass man weit mehr als 8 Orden sammeln kann und dass man zwischendurch sich aussuchen kann, bei welcher Arena man sich einen Orden verdient. Dann könnte man mit mindestens 8 Orden zur Liga gehen. So wurde es immerhin auch in der Serie gemacht. Besser wäre auch, wenn die Liga nicht einfach nur die Top 4 sind, sondern auch Ligakämpfe stattfinden im K.O.System. Diese sollten dann nur zu bestimmten Zeitpunkten stattfinden.


    Wenn man die Pokemon-Liga durchgespielt hat, sollte man sie entweder gar nicht mehr dort kämpfen können, weil man ja schon Champion ist. Oder es sollten neue Herausforderungen kommen. Z.B. sollte die Top 4 mit der Zeit neu besetzt sein oder neue Pokemon haben. Als Champion sollte man seinen Titel regelmäßig verteidigen müssen. Man hätte dann ein Handy und müsste beim Anruf zur Liga eilen, um den Titel nicht zu verlieren. Bei verlorenem Titel müsste man dann wieder durch die Liga und den neuen Champ besiegen. Als Champion sollte man dann auch Vorteile haben. Z.B. bestimmte Gebiete, die sich nur mit dem Titel bereisen lassen oder besondere Items im Laden etc.


    Außerdem ist es ganz wichtig, dass nach der Pokemon-Liga viele Abenteuer warten, die man erledigen kann. Dass die Story also noch weiter geht.
    Bei der Charaktergestaltung kann man auch vieles machen. Die Hauptfigur sollte man selbst einkleiden können sowie auch das Aussehen ändern, z.B. Haarfarbe und Frisur. Auch im Nachhinein sollte man die Sachen wechseln können. Es sollte auch eine größere Vielfalt an Gegenrn geben. Man trifft ständig auf die selben Leute: Angler, Asse, Wissenschaftler, Team Rocket/Aqua/Magma, Rocker etc. Die Gegner sollten viel Individueller sein.


    Mehr Minispiele und Poketch-Funktionen wären interessant.
    Ich würde es auch toll finden, wenn man die alten Regionen wieder bereisen kann. Das war ja schon mal bei Gold und Silber möglich, wurde dann aber nicht mehr fortgesetzt.


    Ganz toll wäre es auch, wenn man durch seine Handlungen die Story beeinflusst, die sich dann unterschiedlich entwickeln kann. Wenn man z.B. zum Anfang ein Wasserpokemon nimmt, sollte man ein Feuer löschen müssen oder sowas. Oder man steht vor der Wahl, ob man einer bestimmten Person hilft oder jemand anderem und dadurch bestimmte Vor- und Nachteile ergeben.
    An bestimmten Stellen sollte man erst weiterkommen können, wenn man ein Pokemon eines bestimmten Typs oder mit einer bestimmten Fähigkeit hat, so wie bei Pokemon Ranger.


    Es gibt noch tausend anderer Ideen, die ich jetzt aber nicht alle aufschreiben will. Das wichtigste ist genannt worden.

    Ich spiele die Spiele immer noch, weil ich nicht aufhören kann. Warum auch immer. Wenn ich könnte, würde ich aufhören damit, ständig Geld für eine neue Version auszugeben, die spieltechnisch kaum Innovationen bietet und sich grafisch in den letzten Jahren fast gar nicht entwickelt hat.


    Zum Spiel bin ich durch die Fernsehserie gekommen, die ich damals ab der 1. Staffel gesehen hatte.

    Mir sind stark und cool aussehende Pokemon wichtiger als irgendwelche süßen.


    Süße Pokemon sind viel zu schwach meistens. Besonders die Baby Pokemon. Mich nervt, dass die nichts drauf haben. Die sollten irgend einen Bonus, z.B. bei den Statuswerten, bekommen, wenn man sie erst spät oder gar nicht entwickelt.

    Ich verstehe nicht, wie man nur so einfallslos alte Produkte mit wenigen Veränderungen auf den Markt bringen kann und das dann als neu anpreisen? Und was ich noch viel weniger verstehe: Es funktioniert!
    Nicht nur, dass die weitere Neuauflage einen fehlenden Ideenreichtum offenbart, Nintendo will auch bei geistigen Dürreperioden weiterhin den Kunden schröpfen.
    Wozu man eine Kamera braucht ist mir schleierhaft, aber ok, für Leute, die meinen, es zu brauchen. 2 dagegen sind absoluter Firlefanz. Da wird das Gesamtprodukt verschlechtert, um Neuerungen anzubieten, die nicht notwendig sind (erinnert mich stark an Windows Vista).

    Ich denke, die MissingNo-Karte ist gefälscht.



    Meine Frage: Ich kenne mich nicht so mit den Symbolen der Editionen aus. Welches Symbol steht für welche Edition bzw. an welchen Symbolen kann ich momentan erkennen, dass die Karten Turnierlegal sind?

    Dann möchte ich hier mal ein etwas älteres Spiel empfehlen.


    Titel: Jade Cocoon: Die Tamamayu-Legende
    System: Playstation
    Entwickler: Genki
    Verleger: Crave Entertainment
    Erschienen in Europa: 27. April 2001
    Genre: RPG
    Spielmodi: Einzelspieler (Mehrspieler durch Duell in der Arena möglich)


    [Blockierte Grafik: http://www.artdujeu.com/phpbuns/jeu/upload/3744.jpg]


    Story:
    Levant lebt in dem kleinen Dorf Syrus. Er ist der Sohn des Löwen von Parel, dem Kokonmeister des Dorfes, welcher eines Tages verschwand. Als das Dorf von den Onibubu, der Heuschreckenplage, überfallen wird, gibt es niemanden, der sie beschützen kann.


    [Blockierte Grafik: http://www.rpgdreamer.com/rpgworld/jade/jade3.jpg]


    Um zu verhindern, dass noch mehr Monster des Waldes die göttliche Barriere durchbrechen können, wird der volljährig gewordene Levant mit Mahbu, einer Nagi, verheiratet und zum Kokonmeister ernannt. Damit er die durch die Onibubu eingeschläferten Dorfbewohner aus ihrem endlosen Schlaf befreien kann, muss er durch die göttliche Barriere in den 4 Wäldern nach einem seltenen Gegenmittel suchen. Im ersten Wald angekommen wird er bereits von einem anderen Kokonmeister erwartet, der ihn in die Grundlagen einführt.
    Mit seiner Flöte kann er die Monster einfangen und für sich nutzen. Bevor er mit ihnen kämpfen oder durch sie Geld verdienen kann, muss der Kokon durch eine Nagi gereinigt werden. Diese Aufgabe wird von Mahbu, seiner Frau übernommen, die um seine Sicherheit besorgt ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.juegomania.org/emuladores/psone/0/744.jpg]


    Infos zum Spiel:
    Das Spiel ist komplett auf deutsch mit deutscher Sprachausgabe! erhätlich. An der ästhetischen Gestaltung und den Animationen waren einige Künstler des legenderen Studio Ghibli beteiligt.
    Jade Cocoon erinnert stark an Pokemon, da man bei beiden Spielen Monster fängt und diese trainiert, was dem Spiel aber keinen Abbruch bringt.
    Hat man das Spiel durchgespielt, erhält man die Möglichkeit, im unendlichen Korridor weiterhin auf Monsterjagd zu gehen und seine Geschöpfe zu trainieren. Außerhalb des Storymodusses kann man seine Monster gegen die von Freunden antreten lassen.


    Bewertung:
    Jade Cocoon zeichnet sich durch seine melancholische Atmosphäre, die durch tragische Szenarien, die orchestrale Untermalung, eine epische Geschichte und die bildliche Darstellung geschaffen wird, aus.
    Das ganze wird durch die gelungene deutsche Synchronisation unterstrichen, die für Playstation 1-Verhältnisse echten Seltenheitswert hat.
    Obwohl es teilweise starke Ähnlichkeiten mit Pokemon hat, sondert es sich doch durch die ausführliche Story und die liebevoll ausgearbeitete Umgebung ab. Durch das Verschmelzen der Monster ergeben sich außerdem völlig neue Möglichkeiten, da sich diese nicht nur in der Optik, sondern auch in den Fähigkeiten genial miteinander vereinen.


    Wer sich also kein Problem mit älteren Spielen hat und diesen Klassiker noch nicht kennt, sollte dieses Spiel unbedingt testen. Es lohnt sich.

    Ich hab ein Problem in Smaragd:
    Ich will ein Regice fangen. Die Fanganleitung von bisafans.de ist wohl auf Rubin oder saphir bezogen, denn in der Höhle gibt es bei mir einen ganz anderen Text. Bei der Anleitung steht, dass ich stehen bleiben soll. Als Text steht aber, dass ich im Kreis rennen und dabei irgendwie nahe der Wand bleiben soll. Das funktioniert aber nicht. wer kann mir genau erklären, was ich zu tun habe?