Beiträge von Glaziola

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huch? da hab ich doch tatsächlich die ersten Votes verpasst oO Egal, steig ich an dieser Stelle eben in die Wahl mit ein.


    Unter den drei Finalisten fällt mir die Wahl eigentlich nicht schwer. Silent Canadian ist zwar Mod, aber mit ihm/ihr hab ich gar nichts zu tun. Rex&AceForever fällt zwar positiv im Fanstory Bereich auf, aber groß was mit ihr/ihm hab ich auch nicht zu tun. Was bleibt denn nun übrig? *Moon*of*Water* hat den Vote einfach verdient. Er ist ein aktiver User des Fanstory Bereichs, führt selber gute Fanstories und fügt sich regelrecht in den Bereich toll ein. Ein freundlicher User, nicht nur in seinen Beiträgen, auch per PN kann ich bestätigen. Meiner Ansicht nach einfach eindeutig User des Jahres 2008^^

    Dann wünsch auch ich allen Usern und dem Team wundervolle Weihnachten, lasst euch toll beschenken & genießt die Feiertage <3


    Auch von mir noch herzlich Willkommen im Team an Silent Canadian und Ancalagon the Black, mit letzterem werde ich dann ja zusammen Arbeiten, also auch gleich auf gute Zusammenarbeit.

    Dann möchte ich mich nun mal zu meiner heiß diskutierten Inaktivität äußern oO
    Ich kann euch sagen, weshalb ich mit der Zeit vielleicht auf den einen oder anderen inaktiv gewirkt habe, es ist ganz einfach: Ich hatte meine Status größtenteils auf unsichtbar stellen. Hinzukam dann mein Urlaub Ende Oktober/Anfang November, von dem größtenteils nur das Team wusste & deshalb wohl für einige User verwirrend war. Kurz darauf bzw. schon während fingen dann hier diese Kommentare von wegen ich sei inaktiv an. Naja, ich war dann aber auch gleich wieder vom ersten Tag nach meinem Urlaub voll dabei & als ich dann nahc zwei Wochen hier einen Kommentar lesen musste, wo ich dennoch weiterhin als inaktiv abgestempelt worden bin, war ich schon beleidigt. Naja, jedenfalls habe ich dann meinen Status online gemacht, sodass man mich in der Online-Liste sehen kann, da ich schon irgendwie überzeugt davon war, dass es daran liegen könnte. Nya, dann war halt tatsächlich einige kurze Wochen endlich mal Ruhe, aber dann fing es schon wieder an oO Da fragt man sich auch: "Leute?! Schaut ihr überhaupt mal in die Online-Liste?!", denn wenn da der ein oder andere mal nen Blick reinwerfen würde, würde man sehen, dass ich täglich einige Stunden online bin, bevorzugt abends.
    Außerdem finde ich, das ein Mod nicht wirklich davon ausgezeichnet wird, wie viel er in seinem eigenen Bereich denn tatsächlich schreibt. Ich muss zugeben, dass ich leider kaum/sehr wenige Kommentare verfasse - das heißt aber noch lange nicht, dass ich nichts lese & auch sonst kein Plan habe, was in meinem Bereichen abgeht. Beispielsweise der Fanstory-Bereich; ich schätze ihn als einen der größten Bereiche des Fanworks, wenn nicht sogar der Größte. Irgendwie unmöglich überall nen Kommentar mal zu hinterlassen, der auch schon produktive Kritik enthalten soll, oder? Klingt irgendwo logisch, nicht? Ich hänge hier echt mehrere Stunden am Tag rum und bin dabei irgendwelche Spambeiträge zu löschen & Stories zu lesen um mich auch zu vergewissern, dass da auch was anständiges fabriziert wird. Deshalb finde ich es auch teils verständlich, dass man irgendwo auch einfach danach 'keinen Nerv' mehr hat noch irgendwelche seitenlange Kommentare für jede einzelne Story zu schreiben, denn so fallen die wirklich bei mir aus, wenn ich mich ner Story vollkommen widme.
    Es ist ja auch so, dass ich irgendwo auch noch ein Privatleben habe - und ich würde es auch nid einsehen, dass groß flöten zu lassen, nur weil irgendwelche User, die ein möchtegern Wissen von Mod-Arbeit haben, sagen, ein guter Mod wird von der Anzahl der Beiträge in seinem Bereich ausgemacht. Ich schreibe ja auch selbst eine Fanstory, die zählt logischerweise zu meiner Freizeit - die hab ich auch schon etwas vernachlässigt, wegen der Moderation, doch das werd ich nun in den Winterferien wieder aufgreifen.


    Wenn Leute denken, ich sei inaktiv, kann ich ihnen nur raten, mal einen Blick in die Online-Liste zu werfen, wenn ihr mich dennoch nid dort sehen solltet, seit ihr einfach zu ner falschen Zeit online. Ich beantworte täglich mehrere Fragen per PN, angemerkt auch welche aus anderen Bereichen - mich wundert es ehrlich gesagt, dass sich diese Leute hier nicht mal zu Wort melden. oO
    Generell finde ich, dass 95% der User in diesem Topic mit dem Wort "Inaktivität" sehr freizügig umgehen. Es zeichnet die Qualität eines Mods nid aus, wie viele gute Beiträge er verfasst, sondern lediglich die Qualität & Quantität der Beiträge... nya, bevor ich mich wiederhole, will ich noch gern auf das Beispiel des Admins Bisa eingehen. Ich finde es hier unsinnig über Inaktivität zu reden, da es einfach vollkommen übertrieben ist. Er ist hier als Admin eingetragen, weil nun mal alles über ihn läuft & das Forum schließlich zur Seite gehört, die er leitet. Das er hier nicht viel zur Sache bringt ist somit doch eigentlich klar. Es heißt aber dennoch nid, dass er nid weiß was hier abgeht, er wird schon auf dem Laufenden gehalten, was das Forum betrifft & schaut ja auch hin & wieder rein. Wenn gewisse Leute mal die Augen auf machen, wird ihnen auffallen, dass er in keinen einzigen Bereich eingetragen ist - und jetzt dürft ihr raten, woran könnte das wohl liegen. Sachen wie "Okay er macht die Hauptseite, aber hier im Forum nichts...von daher nehme ich keine Rücksicht (5)" sind so überzogen & übertrieben, da platzt bei mir langsam echt die Vernunft -.-


    Naja, um nochmal zurück zum Punkt zu kommen; manche Sachen sind einfach nur beleidigend, andere sachen wie "nicht modwürdig" an den Kopf geworfen zu bekommen finde ich sogar mehr als vorlaut und teils richtig frech. Und wenn jetzt angekommen wird von wegen "Ich habe ein Recht auf meine Meinung" blabla, schon klar. Sagt auch niemand was dagegen. Aber es kann nicht angehen, dass die stundenlange Arbeit hier einfach so durch den Dreck gezogen wird, dann auch wirklich von Leuten in diesem Topic, die sich eine oberflächliche möchtegern-Meinung bilden, obwohl sie vermutlich noch nie auf einen meiner Bereiche gegangen sind. Wenn ihr schon konstruktive Kritik an uns Mods abgeben wollt, dann bedenkt auch mal alle Fakten & nimmt euch da auch mal etwas mehr Zeit zu, nicht das ihr dann nur auf die Liste auf der ersten Seite dieses Topics schaut und euch dabei denkt "Ah, kenn ich nid - schlecht".

    So, dann will ich auch voten ^.^
    Meine Stimmen gehen an #1 und #7.
    Was mir an der 1 so gefällt, ist, dass es eben mal Anime bezogen ist. Ich mag die ausgewählten Charaktere und ansonsten bringt es ein schönes Weihnachtliches-Feeling.
    Die 7 ist ja mal göttlich. Meiner Ansicht nach der beste hier zum Vote freigestellte Header. Pikachu ist richtig niedlich x3

    Ich habe Lugia mit einem PokéBall gefangen xD


    Und zwar war das auf Kristall, ich glaub Anfang diesen Jahres. Ich hing glaube ich insgesamt 2-3 Tage daran, da ich vor dem Vieh gespeichert hatte, es aber irgendwie dann immer daneben ging. Entweder ging es KO, oder das Pokémon mit dem ich es 'Schwächen konnte' (ich entsinne mich, mein Team war größtenteils voll mit meinen stärksten Pokémon) ging ständig KO, Bälle gingen leer... die volle Breitseite eben. Jedenfalls weiß ich noch, dass ich bei einem neuen Versuch schon wieder alle HyperBälle verbraucht hatte... ich hatte Lugia gerade so richtig schon geschwächt und wollte nicht schon WIEDER vom neuen Starten. Ich also mit dutzenden PokéBällen versucht und schließlich und endlich habe ich es doch geschafft xD Hach, ich hatte Luftsprünge gemacht.


    Aber ganz ehrlich: Mir ist noch nie einfach so ein Shiny begegnet oO Nya, ich weiß nicht, wie das auf den 'neueren' Editionen (ich besitze ja nur Gelb, Gold & Kristall) ist, aber auf Kristall ist mir das noch nie passiert +.+

    So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab ^.^


    Als allererstes: Ihr habt alle Recht. Der Fanstory Bereich hat so wahnsinnig viele Stories inne, die sich auf über 10 Seiten verteilen, das ist schon enorm und wirkt tatsächlich nicht nur auf den ersten Blick, sondern auch auf den zweiten (immer noch) unübersichtlich. Zwar konnte die Umstrukturierung des Bereiches wenigstens ansatzweise mehr Ordnung schaffen, doch befürchte ich auch, dass dies auf Dauer wieder im Chaos endet.


    Einteilung der Stories in weitere Ordner wäre zwar eine Lösung, doch bin ich persönlich nicht davon angetan, weil neben der aktuellen Unterteilungen 4-6 weitere hinzukommen würden. Das würde leider nach überhaupt nichts aussehen und ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. :/


    Glaziola

    Ich hätte eine Frage, die den Fanworkbereich betrifft. Es wurde ja angekündigt, dass die Fanstories neu strukturiert werden müssen, aber bis dato sind doch die Threads verschwunden? Oder wurden sie ganz gelöscht und man muss die Geschichte neu posten, worüber ich ehrlich gesagt nicht wirklich glücklich wäre...


    Schau mal hier ;)


    Die komplette Umstrukturierung des Fanstory-Bereiches erfolgte im Laufe vergagenen Abends und vermutlich hast du gerade den Moment erwischt gehabt, wo wir alle Stories in den neuen Bereich verschoben haben. Der Bereich ist nun um einiges größer und übersichtlicher, und um noch einmal explizit auf deine letzte Frage einzugehen; Keine der Fanstories wurde gelöscht. :)

    Hallo liebe Bisa-User!



    Inzwischen hat bereits schon der erste Wettbewerb, während Eldéen’s und meiner Amtszeit, erfolgreich geendet und nun sollt ihr auch nicht länger auf den Nächsten warten!


    Ebenfalls wie der Letzte, wird sich auch dieser Wettbewerb nicht auf legendäre Pokémon beziehen. Wieder wird eure Kreativität und euer Können auf allen Ebenen gefördert.
    Gehen wir zurück zum Anfang; Jeder kennt die aller ersten Pokémon mit den Ziffern #001 bis #009 tragen. Die beliebten Kanto-Starter.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/001.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/002.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/003.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/004.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/005.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/006.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/007.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/008.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/009.png]


    Diese Pokémon werden also Thema des Wettbewerbs sein.


    Nun stellt sich natürlich die alles entscheidende Frage: Was soll man mit ihnen machen?
    Die Aufgabe in diesem Wettbewerb ist es, mindestens drei der neun Pokémon zu zeichnen.



    Die Regeln für diesen Wettbewerb:

    • Es müssen mindestens drei dieser Pokémon gemalt werden: Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Glumanda, Glutexo, Glurak, Schiggy, Schillok und Turtok.
    • Wie ihr die Pokémon anordnet, ist euch überlassen; Sie sollten jedoch nicht einfach in die Ecken platziert werden, sondern schon in einem Zusammenhang zueinander stehen.
    • Für welche der drei Pokémon ihr euch entscheidet, liegt ebenfalls in eurer Hand; Es sollte im Bild jedoch der Sinn für diese Anordnung zu erkennen sein.
    • Weißes Papier ist vorgeschrieben. Bilder, die ich auf liniertem oder kariertem Papier gezeichnet werden, werden nicht zum Voting zugelassen.
    • Es ist euch überlassen, ob ihr euer Bild auf die traditionelle Art zeichnet oder es am PC coloriert.
    • Und last but not least: Natürlich gilt, wie immer, dass ihr nur eigene Werke verwenden dürft, die vorher noch nicht veröffentlicht wurden!


    Die Anmeldefrist ist der 04.10.2008 um 19 Uhr, danach wird das Topic geschlossen! Abgabefrist für eure Werke ist dann der 18.10., ebenfalls um 19 Uhr. Natürlich könnt ihr mir eure Werke auch schon vorher per PN schicken.



    Wie bei dem letzten Wettbewerb, hat der Gewinner die Auswahl zwischen zwei Preisen!
    Falls ihr noch keinen habt, könnt ihr euch als eine Möglichkeit einen User-Titel aussuchen und die zweite Möglichkeit ist, dass wir eine eurer Geschichten oder euer Fanart-Topic für eine Weile als wichtig markieren, sodass ihr dort dann mehr Leser/Besucher habt. (Nähere Infos hierzu auf Nachfrage!)



    Wir wünschen Allen viel Spaß und hoffen auf rege Teilnahme!!



    Teilnehmer: (grün = abgegeben ; rot = Abgabe ausstehend ; schwarz/durchgestrichen = freiwillig ausgestiegen)

    • Dark Anubis
    • Jaden Yuki
    • Folipurba
    • Minas the Eevee
    • Rex&AceForever
    • _Drew_
    • Eldéen
    • Luxray113
    • EVO
    • Jeltix
    • purpleEvoli

    Offizielle Bisafans Fanwork Regeln


    Ein neuer Wind weht mit neuen Moderatoren in diesem Bereich, somit werden auch die hier geltenden Regeln erneuert. An diese Regeln muss sich gehalten werden, neben diesen gelten natürlich auch die allgemeinen Forenregeln.


    Zu den allgemeinen Forenregeln gehören natürlich:

    • Kein Spam
    • Keine Beleidigungen
    • Keine Mehrfachposts
    • Keine Werbung




    Fanart – Bereich



    Was genau gehört in diesen Bereich hinein?

    • Zeichnungen, Gemälde,
    • Avatare, Signaturen,
    • Eventuell Fotografien,
    • Comics,
    • Alles ähnliche, selbstkreierte,...
    • Eine Ausnahme bilden Nicht-Pokémon-Werke. Natürlich ist dies ein Pokémon-Forum, aber wenn ihr bereits ein Topic mit Pokémon-Werken habt, könnt ihr dort auch ein paar Bilder zu anderen Themen reinstellen.


    WICHTIG: Ihr dürft aber nur eure eigenen Werke veröffentlichen!



    Ich möchte meine Werke online stellen – Was soll ich tun?

    • Schritt 1: Lade dein Bild bei einer Internetseite hoch. Beispiele hierfür sind: Imageshack, Photobucket, ...
    • Schritt 2: Wenn du noch kein Topic hast, kannst du eins eröffnen, im Namen des Topics dann deinen Benutzernamen und die Art deiner Werke angeben. Z.B. „User’s Pokémon Zeichnungen“
    • Schritt 3: Du verlinkst die Bilder. Das heißt, du postest nur den Link und nicht das eigentliche Bild. (Dadurch werden lange Ladezeiten verhindert.) Oft bieten Seiten, bei denen man Bilder hochladen kann, bereits eine Auswahl an codes, die für das Posten in Foren geeignet sind.


    Was darf ich nicht tun?

    • Dein Topic durch (Mehrfach-)Posts „uppen“, also hochschieben. Sollte euer Thread jedoch irgendwo in den Seiten verschollen sein und wollt ihn wieder ins Gespräch bringen, so fragt vorher einen der Moderatoren um Erlaubnis.
    • Ohne vorher einen Moderator zu fragen ein zweites Topic aufmachen.


    Zur Kommentierung von Bildern
    Natürlich stellt man seine Werke nicht ohne Grund online, jeder sieht gerne Lob und Kritik, mit der man seine künstlerischen Fähigkeiten verbessern kann. Doch dabei solltet ihr beachten:

    • Unterlasst jegliche Art von Beiträgen, die nur aus Sätzen wie, „Wow, wie toll, ich will auch so zeichnen können!!!“, oder, „boah, das gefällt mir gar nicht....“, bestehen. Natürlich könnt ihr sagen, wenn euch etwas gefällt bzw. nicht, doch da kann man auch aufzählen, was einem besonders gut an einem Bild gefällt oder was eben nicht.
    • Beiträge, die weniger als 4-5 Zeilen lang sind, werden als Spam bewertet und kommentarlos gelöscht!!



    Das sind die Regeln, es wird erwartet, dass sich daran gehalten wird. Bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch bitte bei den Moderatoren, Eldeen und Glaziola, per PN.

    Sie haben sich beeilt und das Labyrinth als Abkürzung genommen, nur damit Lucia so ein blödes Münzwurf Tool für ihren Poketech bekommt. :D

    Achso, doch, das hab ich mitbekommen xD Nur den Namen wusst ich nicht, deswegen die Frage. Nya, aber sich deswegen so zu beeilen und dann einfach mal auf gut Glück einen Weg nehmen, der von einer Münze bestimmt war... nya, ob das gut gehen wird.

    Mir gefiel die Folge recht gut, jedoch kam Paul viel zu wenig vor. Man hätte ihn, wenn er schon mal da ist, doch etwas mehr ins Geschehen einbauen können, der stand ja nur genervt rum.
    Pikachu und Haspiror waren ja so süß! Mit Wonneira als Baby noch dazu xD Ach herrje, Haspiror war zu allerliebst... Pikachu total verlegen xD Ach, an den beiden könnt ich mich satt sehen!
    Rocko ist ohnehin eine Geschichte für sich.. Tja, aber Glibunkel kam zu spät! Das war ja auch mal ein genialer Anblick, Glibunkel hatte auch null Plan, was jetzt plötzlich abging.
    Der Irrgarten gefiel mir. Jedoch schien mir Lucia zu besorgt um Ash zu sein - Ich hab was gegen PearlShipping.



    Was zu Team Rocket... Münzwurf? Was für ein Münzwurf? Hab ich was verpasst? o.ô

    Und hier noch ein paar bescheurte:


    • Ash(immernoch 10)heiratet Misty woraufhin Maike,Lucia und die anderen 20 nachgänger sich selbst umbringen.
    • Ash nennt seine Kids Nunchuk,Remote und Wii.

    Genial :thumbsup: GENIAL, GENIAL, GENIAL!!! xD


    Mir gefällt deine eine (realistischere xD) Version echt sau gut... das mit Mauzi und Woigenau ist genial (genial xD)
    Auch das mit Maike/Drew und Ash/Misty gefällt mir gut, aber am besten ist das echt mit Pikachu und Haspiror xD (sagt ich schon GENIAL?! xD

    Hauptcharaktere


    Ash:

    • Raupy / Safcon / Smettbo: Sein erstes, selbstgefanges Pokémon, ach herrje, damit werden Erinnerungen wach! Zu schade, dass es frei gelassen wurde und nicht mehr vorkam... wenigstens in Battle Frontier hätte man ruhig Smettbo für eine Folge zurück holen können.
    • Tauboga / Tauboss: Tauboga war damals mein Lieblingspokémon irgendwie, kA wieso. Leider sah ich nie die Episode wo es sich entwickelt hat und freigelassen wurde. Aber es war ein großartiges Pokémon.
    • Geckarbor / Reptain / Gewaoldro: Generell gehört Geckarbor + seine Entwicklungen zu meinen Lieblingen und mir gefällt die Persönlichkeit dieses Pokémons von Ash sehr.
    • Krebscorps: Einfach genial, diese Persönlichkeit gibt es nur einmal. Ein so selbstsicheres, siegessicheres, (eifersüchtiges) Pokémon kann nur grandios sein.
    • Qurtel: Das ist ne Heulsuse ;P

    Misty:

    • Togepi / Togetic: Awww... ich meine, Togepi war doch so niedlich... leider sah ich nie die Episode, in der es sich entwickelt hat. -.-
    • Quapsel / Quaputzi / Quaxo: Ach, das Pokémon ist einfach toll. Leider sah ich auch hier nie die Episode der Entwicklung zu Quaxo, aber besonders mit der letzten Entwicklung die Szenen haben mir immer gut gefallen.

    Maike:

    • Flemmli / Jungglut / Lohgock: FLemmli wra so niedlich, wenn es immer so ungeschickt war xD Mit Jungglut braucht ich irgendwie meine Zeit, mich an das Pokémon zu gewöhnen, aber Lohgock ist wiederum genial. Zusammen mit Plinfa war Lohgock einsame Spitze xD
    • Waumpel / Schaloko / Papinella: Ein so schönes Pokémon, ich mag es ebenso wie Ashs Smettbo.
    • Evoli / Glaziola: Evoli ist eines meiner Lieblingspokémon und Glaziola eine meiner lieblings Evolitionen zusammen mit Nachtara <3
    • Schiggy / Schillok: Eines meiner Lieblingsstarter ist Schiggy schon immer gewesen und das Schiggy von Maike ist so süß, weils nch so klein ist...

    Lucia:

    • Plinfa: Achja xD Plinfa ist schon genial.. Einfach schon wegen dem Blubbstrahl, mit dem es immer Lucias Haare herrichtet xD
    • Pachirisu: Soooo niiiieeedliiich <3 ach, daran kann man sich satt sehen... und wie Knursps besessen es ist xD lol, ich liebe es, wenn es dann einfach mal allen ne Elektro-Attacke verpasst xD
    • Griffel / Ambidiffel: Ich liebe Griffel, auch als es noch Ash gehörte... nya, was ich von der Entwicklung halten soll, weiß ich noch nicht ganz, aber irgendwie passt mir das nicht... mal sehen, ich sollte erstmal die Episode sehen.

    Rocko:

    • Mobai / Mogelbaum: Einfach ein geniales Pokémon, besonders die Szenen mit Mobai waren immer so witzig mit Trugträne... Die Entwicklung zu Mogelbaum war auch genial eingeflochten, ich hab erst gedacht, dass Rocko wegen Mogelbaum noch das Blanas kriegt o.ô
    • Glibunkel: Einfach so genial, wenn es Rocko immer wegzieht xD

    Jessie:

    • Waumpel / Panekon / Pudox: Pudox ist toll... der Abschied ist so traurig, wie der von Smettbo damals *-*
    • Woingenau: Hach! xD Wer mag Woingenau nicht? Es ist einfach so witzig, es kreuzt immer in den umgelegensten Momenten auf... ach, ohne Woingenau ist Pokémon schon kaum mehr vorzustellen^^

    James:

    • Pantimimi: Einfach zu ulkig das Pokémon, es ist auch so niedlich. James behandelt seine Pokémon generell besser als Jessie, weshalb mir James' Pokémon auch gleich irgendwie sympathischer sind.
    • Palimpalim: Ebenso wie Pantimimi, eins von James' liebsten Pokémon... es war so traurig, als James es weggeben hat.
    • Tuska: Ja, ich mag Tuska. Gerade wegen den Stacheln. Da bin ich wie Silvana, nur das ich kein Pflanzen-Freak bin o.ô Nya, mir gefällt Tuska mehr als Venuflibis (mag ich irgendwie gar nicht) und Sarzenia (wobie das schon echt toll war).


    Nebencharaktere

    Gary:

    • Evoli / Nachtara: Ich liebe Evoli samt dessen Entwicklungen und Nachtara ist eine meiner Lieblings-Evolitionen... ich mag das Pokémon einfach <3

    Richie:

    • Pikachu: Richies Pikachu gefällt mir mehr als das von Ash. Ich glaub es liegt an den Haaren..

    Drew:

    • Roselia / Roserade: Roselia ist einfach genial, ein so tolles Pokémon und auch wahnsinnig stark. Ich nehm jetzt einfach mal an, es ist Drews erstes Pokémon war... immerhin ist es sein meist eingesetztes, nya, okay, das hat nix zu sagen, aber ich nehme es jetzt einfach mal an xP
    • Maskeregen: Ich liebe die Szenen zwischen Papinella und Maskeregen...

    Harley:

    • Banette: Irgendwie hab ich das Pokémon ins Herz geschlossen o.ô kA wieso, aber ich mag es einfach, besonders als es Jessie ausgeliehen wurde und es durch Frustration fast Jessie das Band eingebracht hätte xD

    Ich finde auch, dass Ash, wenn überhaupt mit einer, mit Misty am besten zusammen passen würde. (Tja, von ContestShipping und IkariShipping bringt mich so schnell nämlich niemand ab! xD)


    Bei Ash und Pikachu gebe ich euch auch Recht, sie sind ein geniales Team.

    Also von den normalen Outfits mag ich die aus Advanced Generation und Diamond and Pearl am meisten. Die aus der Original Series ist zwar in Ordnung, jedoch macht die kaum was her.