Beiträge von grimmiger_drache

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Also ich benutze die MM mit 2 Pokemon, die aus Deutschland stammen. Beide vom selben DS. Ich spiele X auf deutsch und habe Y auf englisch gestellt und es klappt alles wunderbar.
    Anhand der Vermutung dürfte die MM bei mir ja dann nicht klappen. Entweder ich habe da nur Riesenglück bei vielen Shinys gehabt [Shinys nach 100-200 Eiern] oder es zählt wirklich die Sprache, die im Bericht steht.
    Ab Evoli sind alle Pokemon in meiner Sig durch diese Methode gezüchtet worden. Bis jetzt hatte ich keine Problem damit auf der eng. Y ein männliches 6er Poki zu züchten und es wieder auf X für die MM zu bringen.

    Handelt es sich dabei um Eventpokemon?
    Die müsste man nicht tauschen können.


    Wer Probleme beim Übertragen von Events hat, der muss mal gucken, ob diese auch im Eventzeitraum abgeholt wurden.
    Ich könnte mein Michina Arceus problemlos übertragen, aber habe hier und da schon gehört, dass andere das nicht konnten, obwohl sie auch echt waren.


    Ich könnte btw. alle Cheats rübertauschen [pokedex] außer extrem schlechte.
    Ein echtes Shaymin hingegen nicht. Jemand hat sich das Item gecheatet, aber das Shaymin normal gefangen. Wird aber als Cheat erkannt, da es ohne Christen ja unmöglich ist.

    Story durchspielen dauert doch nichtmals 2 Tage.


    Ich klone nicht, weil ich allgemein gegen cheatn bin und das Klonen erfüllt die Definition für Cheaten/Schummeln vollkommen.
    Somit kommt das für mich nicht in Frage. Obwohl ich mich immer noch frage wieso das nicht behoben wird, denn Transaktionen gibt es ja nicht zum Spaß und sind eigentlich genau für solche Situationen gedacht und nichtmals sonderlich komplex.
    Als Informatikstudent kann ich mich mit schummeln durch 'Fehler' im Code was man 'Bugusing' nennt, nicht anfreunden, aber darüber zu diskutieren macht nicht viel Sinn, da jeder da seine eigene Meinung zu hat. Mir blutet trotzdem das Herz bei sowas.

    Tut mir leid, dass es jetzt so kommt.
    Ich habs aber vermutet. Was ich aber extrem schade finde ist, dass dir nicht angeboten wurde sich das Spiel mal anzusehen.
    Ein defektes Modul können die ja wahrscheinlich sehr schnell erkennen bzw. kann so ggf. ein Bug gefunden werden, wenn einer Schuld daran ist.


    Naja, ich denke die haben genug Leute, die denen wegen sowas oder ähnlichem Nachrichten schreiben.
    Wahrscheinlich besteht nichtmals die Zeit sich damit eingehend zu befassen.
    Ärgerlich wäre es nur, wenn wirklich das Spiel selber fehlerhaft ist und es erneut auftritt. :/


    Leider ist nicht zu 100% auszuschließen, dass Fehler passieren. Da kann ja keiner was für, aber trotzdem überaus ärgerlich.


    Tut mir echt leid für dich. Melde dich die Tage mal bei mir wegen den Pokemon.
    Ich persönlich rate dir aber dazu dir wirklich noch die jeweils andere Pokemonedition zu kaufen und dort unsere Pokemon draufzunehmen. Für den Fall, dass der Fehler wirklich im Spiel ist.
    Wäre sehr ätzend, wenn das wieder passiert und dann auch unsere Hilfen weg sind.

    1. Nein, es ist egal wer welches Item trägt.


    2. Ich mache die Zucht immer so, dass ich alle 6 Werte abdecke. Du deckst ja alle 5 Werte, die du haben willst ab, also musst du nur etwas Geduld haben. Der Knoten nimmt sich zufällig 5 Werte.
    Je mehr Werte die Eltern auf 31 haben, desto besser. Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja erhöht, dass der Knoten einen davon trifft.
    Es ist ganz normal, dass es einfach etwas dauert. Manchmal braucht man nur einen Durchgang, manchmal sitzt man gefühlt ewig dran.


    3. Dazu fällt mir keine passende Antwort ein. ^^

    Ich weiß zwar nicht, ob du ein Züchter bist, aber ich habe hier und da noch Zuchtpokemon übrig.
    Ich würde dir anbieten dir diese für irgendeinen Stuss zu geben. Eigentlich wollte ich diese vertauschen, aber ich denke, dass du sie besser gebrauchen kannst.


    Darunter wären Barschwa 6DV und Froxy Wandlungskunst 6DV. Habe hier und da noch mehr was ich dir geben könnte. Ich klone nicht und vertraue deshalb anderen Spielern nicht. Deshalb wäre es doch schade, wenn sie in meiner Box vergammeln würden.
    So könntest du schneller wieder die Pokemon nachzüchten, die dir abhanden gekommen sind, falls man da wirklich nichts mehr machen kann.


    Meld dich am besten einfach per PN bei mir, wenn du wirklich von neu anfangen musst.
    Du kannst für das alles ja nichts, deshalb will ich dich da nicht im Regen stehen lassen.

    Ich behalte alle perfekten [richtige 5 oder 6] für den Fall, dass mir mal jemand unterkommt, der gerne eins hätte. Ich gebe sowas eigentlich für nichts her. [allerdings nur die 5er, mit den 6ern tausche ich]
    Finde es zu schade diese zu löschen. Jemand andere freut sich sicherlich darüber. Hier und da werde ich immer solche Pokis los und freue mich darüber anderen damit eine Freude gemacht zu haben! ;)

    Nein, nein!
    Mach dir bitte keine Vorwürfe. Extrem viele Leute müssten diesen Fehler dann auch haben. Viele sitzen am Rechner und spielen Pokemon, rauchen oder nehme das Spiel raus während der DS an ist. Ich mache das letzte auch selten.
    Fehler passieren. Das ist ganz normal, dass es selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,0000001% jemanden treffen kann.


    Kein Code ist perfekt. Beim Speichern können fehler passieren, aber auch so kann jederzeit irgendwas passieren. Meinem alten Rechner ist eine Systemdatei mal kaputt gegangen, obwohl ich daran nie rumgefummelt habe. Dadurch ist Windows am A* gewesen. Ein Freund hat mir die Datei aber auf den Rechner gezogen und schon klappte Windows wieder. Sowas kommt nur extrem selten vor, aber da hatte auch ich dieses 'Glück' gehabt.


    Du hast damit wahrscheinlich gar nichts zu tun. Es war einfach Pech.
    Fummel in der Zeit aber bitte an nichts herum. Als Laie machst du da alles nur noch schlimmer. Da muss wirklich ein Experte mal drübergucken. Deswegen kann es mit der Antwort auch etwas dauern.
    Lass dich von den anderen nicht verrückt machen.

    Ich habe mir letztens ein 5DV/KP Shiny Barschwa gezüchtet. [Dieses Shiny Milotic hat 2 KP weniger, als mein 6DV Milotic auf 50]
    Mittags,so um 2 habe ich angefangen, und war am nächsten Mittag fertig. Habe es aber auch den ganzen Tag gemacht. Ich habe jetzt 1,5 Boxen voller 5DV/Angriff bzw. 6DV Barschwa.
    Momentan sitze ich an einem 5DV Shiny Froxy. Habe vorgestern angefangen, aber konnte es auch nicht den ganzen Tag machen. Deshalb wundere ich mich auch nicht darüber, dass noch keins gekommen ist.
    Geduld ist eine Tugend. Wenn ich einmal mit sowas anfange, dann mache ich es auch bis ein Shiny kommt. Sonst habe ich die Zeit ja umsonst verbracht.


    Ich kann nur empfehlen nicht zu zählen. Mich würde sowas wahnsinnig machen. Am besten auch nur nebenbei züchten. Wie andere schon sagten TV gucken, mit Freunden quatschen oder ähnliches.


    Wahrscheinlichkeiten ärgern mich auch so täglich. Obwohl die Wahrscheinlichkeit 50% ist einen USB Stick richtig einzustecken, stecke ich den fast immer falsch ein. Wahrscheinlichkeiten sind eben nur auf eine riesige Masse gerechnet 'richtig' und nicht auf so wenig Eier. Mit 1 Mio. Eier wäre man der Wahrscheinlichkeit schon sehr nahe, aber nicht mit 1000 oder 5000.

    Wende dich am besten direkt an Nintendo!
    Gebe ihnen genau diese Informationen, mit BIld. Die können dir dann sagen, ob sie den Spielstand noch retten können oder nicht.


    Man könnte jetzt rumspektulieren, aber das hilft dir ja nicht weiter.
    Prognosen, etc. helfen auch nicht. Deshalb sage ich da nichts weiteres zu.


    Ich wünsche dir aber, dass alles in Ordnug gebracht werden kann!

    Ich denke weniger, dass du erkennen kannst, ob die Rate sich bei bestimmten Tätigkeiten erhöht oder ob man kurzweilig Glück bekommen kann. Es gibt prinzipiell noch so viele andere Faktoren, die da mitspielen können. Wenn es beispielsweisew 10 verschiedene sind und diese die Rate nur jeweils ein bisschen erhöhen, dann wird man diese niemals finden.


    Achso, das hat was mit dem Charakter zu tun. xD
    Ich habe immer nur irgendwas irgendwo mit Internet gelesen und dachte mir deshalb, dass es was damit zu tun haben muss. ^^

    Also ich kann sagen, dass ich gar keine Pokemon Meilen besitze, ich oft in Safaris gehe wo nur 2 Pokemon sind [Um eher das richtige Shiny zu bekommen] und ich generell nichts bei Global Link angemeldet habe. Online bin ich nebenbei auch nie, wenn ich Shinys suche. :3
    Heute werde ich mir dem Experiment auf jeden Fall weiter machen. Allerdings muss ich erst Unistuff machen und komme deswegen wohl erst sehr spät dazu. Ich werd den 3DS wohl trotzdem anlassen und bei jeder Denkpause ein bisschen rumsuchen. ^^


    Kann auch sein, dass es einfach Zufall war einmal 3 Shinys in 5h zu bekommen [nach ~30min kam Elektek, auf das Rutena habe ich ~4 Stunden gewartet und nach 3 weiteren Pokis kam das Ponita] und einmal 5 in 5h. Ich glaube auch eher weniger, das Saugnapf dafür verantwortlich ist [warum auch] und in einer Gestein/Pflanze Safari war ich mit meinem Liliep noch nicht. Habe da einfach nichts interessantes.
    Ich fänds nur einmal interessant zu wissen, ob man die Shiny-Rate selber erhöhen kann. Dadurch, dass aber weniger keiner hier den Quellcode hat und es so nachlesen kann muss man eben ausprobieren. :3

    Was für shinys hast du Gefangenen wenn ich das mal so fragen darf?


    Heute bzw. inklusive gestern:
    Rutena, Bidifas, Schillok und Fukano.
    Beim letzten mal: Rutena, Ponita und Elektek.
    Davor einmal random: Maskeregen.


    mal sehn was noch so kommt! :D




    edit: Da ich nie in irgendwas Glück habe, glaube ich ernsthaft daran, dass es das ausländische Liliep ist. Mit meinen Pokis habe ich in 2 Tagen nicht eins gefunden.
    Habe ich testweise nämlich auch versucht.
    Vll komme ich heute dazu das mal zu fotografieren. Zum Glück steht das Datum immer dabei.


    Wäre cool wenn jemamd das auch mal für ein paar Stunden testen könnte und seine Erfolge dann hier postet. :)

    Dann kann man nur sagen: Geduld. :(
    Gerade der Anfang ist extrem schwer, wenn du da niemanden kennst, der die Pokemon mit extrem guten Dvs gibt, um dir damit dann selber ne Armee aufzubauen.
    Ich musste auch bei 0 anfangen und um solide Pokemon für die Zucht zu bekommen dauert es schon einige Zeit.
    Mit ner Woche oder so kannse da eher nicht rechnen.
    Wenn man einmal 2-3 6er hat, aus verschiedenen Ei-gruppen, dann wirds aber schneller und nach und nach gehts fast im Flug.
    Die Geduld wird sich auszahlen! :)

    Du redest von den DVs nicht von den EVs. :3


    Was genau sagt der Richter? Wenn ein Wert gut ist, dann ist er nicht gut genug. Er muss perfekt sein und dann sagt er 'Darin kann sich keiner mit ihm messen.'
    Dann ist der DV Wert auf 31. Alle Werte, die davor genannt werden. 31 ist die höhste Zahl, wenn man nur 4 Bits benutzt.


    Mein Quajutsu ist scheu und hat alle Werte auf 31 bis auf Angriff. Der Grund dafür ist ganz leicht: Immer dann, wenn mein Quajutsu eine Attacke knapp übersteht würden andere dies nicht tun. Das kann hier und da spielentscheident sein. Außerdem merkt man es extrem, wenn ein Wert sehr niedrig ist.


    Achja: Es ist gar kein problem nachzufragen. Ich habe mit der DV-Zucht auch erst auf X/Y angefangen und habe schon viele 6er Pokemon gezüchtet. Wenn man einmal den Dreh raus hat, dann gehts sehr schnell. :)

    Vielleicht habe ich auch einfach nur ein magisches Liliep, nein Spaß.
    Naja, ich wollte nur wissen, ob das jemand auch schon beobachtet hat.
    Kann aber auch nur Zufall sein. Mich wundert nur die extrem hohe Zahl der Shinys. Finde 3 für 2-5h schon extrem viel, auch bei der hohen Rate in der Safari. Ich mache das ja nur nebenbei. Also schaue nur hin und wieder auf den 3DS und begegne deshalb vergleichsweise wenig Pokemon.
    Naja, vll werde ich somit endlich entschädigt für die letzten Spiele wo ich nicht eins getroffen habe. :D

    hallo Community,


    ich mache mir mittlerweile Gedanken, ob ein ausländisches Pokemon an erster Stelle Shinys anzieht.
    Wie ich darauf komme:
    Ich habe letztens zufällig ein spanisches Liliep mit Rauchball vorne gehabt [wollte Shiny Fishing machen, hat aber nicht geklappt] und bin damit in die Kontaktsafari.
    Am dem Tag habe ich 3 Shinys getroffen in ca 5h. Danach bin ich tagelang mit einem meiner Pokemon in die Safari gegangen und es kam nicht eins. Heute bzw. gestern habe ich aus Spaß wieder das Liliep nach vorne gesetzt und wieder 3 Shinys gefunden in ca 2,5h.


    Waren das einfach Riesen-Zufälle oder hat jemand damit schon ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das bekannt? [Ich bin bei sowas nicht immer auf dem laufenden.]
    Ich behalte das Liliep ab jetzt eh immer als Glücksbringer vorne, aber es würde mich mal interessieren wies anderen damit so geht.