Beiträge von Gatchan11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hehe super info!
    Jetzt weiss ich endlich was das gewesen ist, was ich mir gestern auf der wifi connection heruntergeladen habe. Ich habe es überall im spiel gesucht, aber nirgends gefunden. Kein Wunder, wenn es auf den Pokewalker kommt. :P

    In der Tat ein Beitrag der ein paar Fragen aufwirft und zum Diskutieren/Spekulieren einlässt. Danke für's Posten.


    Also, wenn ich so ins Grübeln komme, dann kommt mir doch so einiges in den Sinn.
    Als Erstes möchte ich erwähnen: Es ist zwar jetzt schon länger als 10 Jahre her seit Pokemon erschaffen wurde, aber wer glaubt, dass damalige Fans alle das Interesse verloren haben, der irrt sich.
    Nintendo richtet ihre Werbung eher an sehr junge Leute und in grösseren Fangruppen ist das Durchschnittsalter auch nicht höher als 14 oder 16. Ich denke das ist der Grund warum viele Erwachsene sich nicht mehr aktiv an der Fanszene beteiligen.
    Es gibt aber keinen Grund sich als Erwachsene Person für etwas zu schämen, was man mag. Wir sind Freaks. Na und? Es ist viel schlimmer Zuhause im eigenen Kämmerchen zu sitzen und sich ganz alleine über Pokemon zu freuen, als wenn man offen und ehrlich auf die Leute zugeht und zeigt, was man mehr als 10 Jahre lang zu lieben gelernt hat.


    Es ist wichtig, dass sich die Fanszene von der "etwas älteren Leute"-Spalte her einen Ruck gibt, und mehr Präsenz zeigt. Ich finde es ist schwierig im erwachsenen Alter (bin jetzt 22) noch gleichaltrige Fans zu finden. Aber ich kann es jedem empfehlen bei der Suche danach sich weiterhin Mühe zu geben. Heute bin ich glücklich, dass ich Kollegen gefunden habe mit denen ich Faszination Pokemon teilen kann.


    Ein Vorbild sind daher schon z.B. jener, aus dem Tv-Beitrag von pokewiki. Ich bin überrascht, dass er noch so Jung ist. (17 oder so?) Ich dachte solch grosse Internetseiten wurden von über 20ig-Jährigen gegründet, welche mitlerweile doch schon 30 sein müssten. (Ein Hoch auf Vorurteile!) Eigentlich logisch, dass er noch so jung ist. 7 + 10 = 16 Aber ich bin dennoch überrascht.
    So viel Engagement von (vielleicht) jungen und pubertierenden Leuten, die noch viel anderes im Kopf haben als Pkmn, darf man und kann man gar nicht erwarten. Deswegen finde ich es zutiefst beeindruckend, dass so Projekte wie Bisafans, Pokewiki, oder Pokeexperte heute noch stehen und äusserst aktiv laufen. Im Allgemeinen: Hut ab vor jeder Person, der/die/das versucht der Welt zu zeigen was "das Phänomen Pokemon und seine Pädagogischen Auswirkungen" alles supertolles drauf hat.



    Ich bin gespannt wie sich sowohl das Spiel als auch die Fanschaffenden entwickeln, und wie das ganze dann ca. 70 Jahre später aussieht. Fast nicht nachvollziehbar, aber: Falls die Pokemonwelt bis dahin überlebt, und alle Altersgenerationen dieses Spiel kennen und spielen, wird sich keiner mehr den Kopf darüber zerbrechen wer oder was daran kindisch sein sollte.
    Auch Fans werden älter. Das Spiel bleibt. Hoffentlich! :pika:



    Zum Schluss noch dies: Grundlegende Sachen, die Nintendo an den Handheld-Pokespielen ändern könnte? Mir fallen da grad zwei Dinge ein: 1. die Grafik von möchtegern 3d auf richtiges 3d. und 2. die Sprachausgabe. Pokemonhandheldspiele beinhalten bis heute noch keine gesprochenen Sätze.

    Also ich find des lustig. Aber ich denke mal für Leute, die das auswendig lernen müssen, ist es sicher mühsam.
    Jeder der etwas entdeckt, will es speziell taufen. ich weiss noch, wie das doof war, als ich für meine ausbildung lateinischfachwörter büffeln musste... -.-


    Aber da diesmal die Entdeckung ein Japaner gemacht hat, heisst das Protein Pikachurin. Einen kleinen Bezug hat Pikachu schon zur Wissenschaft. Pikachu soll ja eigentlich eine Maus sein. Und die Forschergruppe entdeckten das Protein an genetisch veränderten Labormäusen. Das "in" am schluss vom Wort Pikachurin kommt sicher davon, dass die meisten (oder alle?) Proteine auf "in" enden. z.B. Hämoglobin, der rote Blutfarbstoff. Dessen Abbaurodukt heisst übrigends Bilirubin. Aber der Name kommt net von der Pokemonedition, da bin ich mir ziemlich sicher... xD

    *regeln für dieses topic suchte, und nüx gefunden hat im startpost* ^_^'


    Mein EV-Team:


    Ich will ein neues Team erstellen, und hab mir das mal nun aufgeschrieben.


    items: weiss ich noch net...
    bei magnezone und bei tornupto bin ich mir nicht so sicher, wie ich das einsetzen soll...
    die Werte sind mit DV's einberechnet.
    Bei den Attacken weiss ich noch net genau, was ich einsetzen will. darum hats fragezeichen.
    Tipps nehme ich gerne an. Nach meiner Niederlage im letzten reallifeturnier mit meinen kumpelz muss ich aufholen. das wird mein erstes EV-Team, dass ich trainiere. ^_^



    Metagross angr. 368 vert. 356 + sp.angr. 4
    Stahl/Psycho
    Neutralorso
    Mutig
    Psychokinese
    Sternenhieb
    Eisenabwehr
    Erdbeben


    Magnezone vert. 328 sp. angr. 356 + kp od. spez.ver. 4
    Elektro/Stahl
    Magnetfalle
    Ruhig
    Magnetflug
    Spiegelsalve
    Ladungsstoss
    Donner


    Seedraking angr. 288 ini. 268 + vert. 2
    Wasser/Drache
    Wassertempo
    Solo
    Drachenpuls
    Drachentanz od. Agilität
    Kaskade
    Rückkehr


    Tornupto (od. Glurak) ini. 296 sp.angr. 316 + angr. 4 (oder doch sp.angr.+angr.?)
    Feuer
    Grossbrand
    Hitzig
    Eruption
    Hitzekoller
    Irrlicht
    Solarstrahl


    Ninjask angr. 276 ini. 416 + kp 6
    Käfer/Flug
    Temposchub
    Hastig
    Kreuzschere
    Staffette
    Schwerttanz
    Kehrtwende


    pottrott vert. 556 sp.vert 556 + kp 6
    Käfer/Gestein
    Robustheit
    Robust
    Erdbeben
    Toxin
    Schutzschild
    Steinkante

    Den letzten Anime, den ich sah, war Pokemon Chronicles.


    Diese Pokemonfolgen sind nie auf deutsch erschienen. Man kann sie auch nicht direkt in eine Staffel einbauen.
    Bei Pokemon Chronicles geht es um einzelne, abgehandelte Geschichten, die gewissen Nebenrollen ins Zentrum stellen. Ash Ketchum spielt in diesen Folgen meistens gar nicht mit.
    Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen. Ich muss sagen, ich habe mir bisher auch nur diese herausgepickt, die mich interessierten.


    Eine Geschichte, die gleich 3 Folgen abhandelt, ist ziemlich bekannt. In Raikou - legend of thunder erlebt die Hauptrolle der Geschichte, die männliche Figur von den Gold/Silberedition (ja, ich meine das Pokemonspiel für den GBC), zusammen mit seinem Rivalen und der weiblichen Figur aus der Gold/Silberedition ein Abenteuer mit Raikou, dem legendären Hundepokemon.
    Mein Lieblingsfilm ist dieses Special nicht, da ich die Story zu banal finde. Aber wer mal die Charakteren aus den Pokemoneditionen Gold/Silber in action sehen will, ist das schon empfehlenswert denke ich.


    In der Folge 5 von Pokemon Chronicles - a family that battles together, stays together! spielt Rocko die Hauptrolle. In dieser Folge besucht er nähmlich sein Zuhause. Wie wir alle wissen führt sein Vater ja die Arena in der Stadt. Doch als er dort ankommt, muss er zuerst alles wieder in Ordnung bringen, da die Arena von seiner Mutter übernommen wurde, und nun die Arena ein wenig umgebaut hat...
    Die Folge macht echt spass, sie hat sehr viele lustige Witze drin.


    Auf die 6. Folge - Cerulean Blues habe ich mich besonders gefreut. Denn nachdem ich gesehen habe, wie es in Rockos Arena steht, wollte ich umbedingt wissen, wie es Misty ergangen ist. Und in dieser Folge geht es darum. Misty kehrt in ihre Arena zurück. Dort findet sie aber ein Garados auf, welches ein wenig agressiv ist oder so. Misty mag alle Wasserpokemon. Aber sie hasst Garados, das ist doch so ein altbekanntes Problem...
    Die Heimkehr von Misty ist zwar schon interessant, jedoch fand ich Rockos Geschichte doch ein wenig besser.


    Eine weitere Folge, die ich bisher gesehen habe, ist die 13. Folge: Training Daze. Für mich unerwartet, die beste Folge bisher, die ich gesehen habe, und absolut empfehlenswert für alle Pokemonanimeliebhaber, und vor allem Team Rocket Fans!
    In dieser Folge geht es nähmlich darum, wie sich Team Rocket kennen gelernt hat. Superlustig, aber auch ein wenig ernst. Es ist interessant diesen Hintergrund zu erfahren, und ich habe mich gefreut diese Folge zu sehen.

    Super! Endlich erkenne ich Forenmitarbeiter auf einen Blick. Vorher hatte ich nähmlich ein wenig Mühe... 8|
    Ich finde die Idee mit den Pokebällen echt schön, und genial aufgebaut. ^.^

    hey, yay!
    Die hat sogar das Pikachu-Auto! ^_^ cooolioo!!!
    Ich dachte das Auto gäbe es so selten, dass es nüx für normalsterbliche ist...


    Und wenn sie das Pika-Auto hat, besitzt sie sicher auch den Pikachu-NintendoDS... *auch will* ^_^

    Nein, das macht nichts aus. Ich hab meine Beeren auch schon gar nicht gegossen, und sie sind trotzdem gewachsen.
    Die Sinn hinter dem Giessen ist, dass mehr Beeren an einem Strauch wachsen. Ich hab das System auch noch nicht ganz durchschaut. Aber ich glaube für die volle Anzahl Beeren pro Strauch/Baum muss man immer genug gegossen haben. Das heisst, dass man immer dann giesst, wenn die Erde halbtrocken ist.

    Ich denke schon, dass sich das verkauft.
    Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich auch keinen DS, und dann konnte ich ihn mir doch leisten. Nähmlich schöne importware aus der USA in Blau... :P
    Für Leutz, die noch den alten DS haben, und sich schon immer den Lite kaufen wollten, oder für Leutz, die noch keinen DS haben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich deswegen so ein Ding kaufen. Ich hab mir schliesslich auch nur ein DS gekauft, weil ich den speziell schönen, und aussergewöhnlichen DS umbedingt haben wollte. Ansonsten hätte ich bis heute noch keinen DS.


    Ausserdem gibt es sicherlich immer irgendwelche Verrückte, die das Geld dazu ham, solche Ware zu sammeln! o.O

    Ich habe Panflam genommen, da es cool ist und das beste.
    Da es Kampf und Feuer ist, denn man findet vor der PokeLiga kein anstendiges Feuerpokemon.
    Ich war mit ihm sehr zufrieden :thumbup:


    Ich fand Pflinfa das süsseste von Allen, daher hab ich des genommen. Doch im Nachhinein habe ich gemerkt, dass die Meisten Hoennpokemon Wasserpokemon sind!!!
    Ein gescheites Feuerpokemon findet man nirgends. *PokePocha zustimm* Ich hab dann irgendwann mal ein Ponita gefangen, um es hoch zu trainieren. Auch die Suche nach einem passenden Pflanzenpokemon war nicht einfach. Doch von denen gibts wenigstens mehr als Feuerpokes.
    Es ist ganz klar, dass man mit dem Feuerstarter in D/P am Besten da steht. Würde ich das Spiel ein zweites Mal durchspielen, würde ich das Panflam nehmen... ^_^

    Najo, aber es ist eine überlegung wert, mal nachzudenken, wie die Komplettlösung auf Bisafans gemacht wurde. Ich wette, der Autor dieser Komplettlösung hat ebenfalls ein Lösungsbuch zur Hand. Es war sicherlich auch viel Erfahrung, und Eigenarbeit dahinter. Aber manche Tipps stammen aus einem Lösungsbuch. Da bin ich mir sicher...
    Daher können wir alle glücklich sein, dass es Lösungsbücher auf dieser Welt gibt! ^_^

    Mann muss es echt mögen, mit einem Lösungsbuch das Spiel durchzuspielen. Ich denke, dass es unnötig ist, so ein Buch zu kaufen, wenn man Zuhause jederzeit ins Internet kann.


    Ich selbst habe das Spiel mit der Bisafans-Komplettlösung durchgespielt. (An dieser Stelle ein Kompliment für den, der diese Lösung gestaltete, supaaaaaa! xD)
    Doch ich hätte das Spiel auch ohne Lösung durchspielen können. Ohne Lösung fehlen einem jedoch alle praktischen "Tipps für Unterwegs". Das Spiel bleibt für mich trotzdem noch spannend. Denn dank Bisafans weiss ich zum Beispiel, wo ich Pokemon jagen gehen muss, die mir noch im Pokedex fehlen... Falls ich mal eine Geh-Karte brauche, schau ich bei Poke-Wiki nach.
    Hätte ich Zuhause kein Internet, oder würde ich auf eine grössere Reise gehen, würde ich mir sofort das Lösungsbuch kaufen. Daher ist mein Fazit zu der Abstimmung: Das Lösungsbuch ist zwar - momentan für mich - nicht umbedingt nötig, jedoch eine super Erfindung, und von dem her, "ganz gut"! ^_^

    genau so denke ich auch. doch ich denke wenn ein magazin oder das animeg sogar sowas machen würden und diese ideen dan an nintendo senden würden könnte es vlt. gehen

    hmm, das könnte eventuell zumindest für diskussionsstoff sorgen. mal davon abgesehen, dass die pokemonentwicklungsindustrie mit den ideen sowieso viel weiter ist als wir uns nur denken können - die entwicklung von noch neuen spielen beginnt dann, wenn eine neue edition heraugekommen ist, oder noch früher - wäre es zumindest spannend, einige der ideen einbauen zu können.
    Zu bedenken ist auch noch, dass manches was erwünscht ist, wahrscheindlich programmiertechnisch gar nicht umsetzbar ist. Und daher frage ich mich, wer sich denn die (viele!) Zeit nehmen würde, um all die Wünsche zu selektionieren, und eine gescheite zusammenfassung daraus zu gestalten. Wenn das jemand machen würde wär das super. Daher stimmte ich auch dafür, dass es eine gute idee ist. Doch was den Rest anbelangt, ist es nur eine träumerische Wunschidee...