Beiträge von Geta92

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Die GDQs kann ich mir echt nicht mehr angucken. Es geht nur noch um das Geld. Die Spiele und vor allem die Spieler werden total unter den Teppich gekehrt. Alles austauschbare Marionetten zur Geldeintreiberei. Was da inzwischen abgeht, wo die Kamera nicht hinzeigt ist echt nicht mehr schön.


    Vor allem das ständig irgendwelche Leute wegen den lächerlichsten Gründen von den Events gebannt werden regt mich total auf. Nicht nur, dass die Bonesaw für das Event im voraus gebannt haben und gleichzeitig seinen Run vom letzten Jahr ganz stolz und unzensiert auf Youtube präsentieren, sondern jetzt auch noch die Sache mit PvtCb, den man ohne Video oder Bildbeweiß wegen angeblicher Trump-Propaganda verbannt.

    @Dave1996bra Sowas ist tatsächlich möglich. Allerdings benötigt das einen relativ harten Eingriff in die Firmware von deinem 3DS. Du müsstest auf dem Gerät Homebrew installieren und über eine mitgelieferte Software ein Image von deinem Spielstand erstellen und dieses anschließend in der physischen Version laden und dann das Spiel abspeichern.


    Ist aber vermutlich viel zu umständlich, zudem bei jedem kleinsten Fehler dein 3DS permanent kaputtgehen kann. Außerdem hab ich Homebrew schon ewig nicht mehr und kann dir dazu auch keine aktuellen Anleitungen mehr geben :(

    Ich hab da ganz ehrlich gesagt eine andere Erfahrung gemacht. Ich spreche immer alle Teller an und wähle dann den aus, bei dem steht das noch ein ganzer Berg voll Essen übrig ist. Bekomme dann am Schluss immer nen Top-Beleber und bin pappsatt. Es wäre mir neu, dass die Farben etwas bedeuten. Schließlich steht da als Text ja auch schwarz auf weiß, wie viel Essen auf dem Teller liegt und ich hatte auch schon viele goldene Teller die fast leer waren.

    Wenn du bei der Pokemon-Suche in der alphabetischen Liste ganz nach unten scrollst kannst du den Namen des gesuchten Pokemon manuell eintippen. Du musst das Pokemon also nicht gesehen haben, um danach suchen zu können.

    Z-Attacken lohnen sich hauptsächlich auf Attacken die bereits ohnehin sehr stark sind, bzw. Attacken mit negativen Nebeneffekten.


    Man sollte nur Z-Attacken eines Typen nutzen, den das benutzende Pokemon auch hat um den bekannten STAB-Bonus zu bekommen. Fähigkeiten, die zusätzlich bestimmte Attacken stärken sorgen ebenfalls dafür, das sich Z-Attacken umso mehr lohnen.

    • Nehmen wir z. B. Kapu Fala als Beispiel: Z-Psychokinese + Psychofeld + STAB-Bonus = 394 Basisschaden
    • Andere poluläre Startegien sind z. B. mit Brutalanda und Z-Draco Meteor: 293 Basisschaden ohne Nebeneffekt und man kann gleich danach noch einmal einen normalen Draco Meteor benutzen. Mit allen anderen ähnlichen Attacken wie Hitzekoller klappt das auch super.

    Im Gegensatz zur Mega-Entwicklung muss man mit Z-Attacken gut überdenken ob sie sich wirklich lohnen. Einfach nur einen Z-Stein nem Pokemon geben ohne sich groß dabei was zu denken macht das Pokemon meist schlechter als mit anderen Items.

    Update:


    WingullWingull
    Wesen: Mässig
    Fähigkeit: Hydration
    Ball: Hyperball Hyperball
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Rundumschutz, Lake


    FukanoFukano
    Wesen: Mässig o. Scheu
    Fähigkeit: Bedroher
    Ball: Superball Superball
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    ZA: Ausbrennen, Morgengrauen

    Hallo Leute, habe aktuell das folgede Problem mit Android Studio und bräuchte etwas Hilfe...


    Ich habe folgende XML-Datei, welche meine Items auf der Toolbar konfiguriert:


    Das Problem ist, dass wenn ich das Gruppen-Item "Filter" auf der Toolbar anklicke und aus den Unteroptionen eine Checkbox anklicke, das Popup-Menü sofort schließt. Da ich Multichoice erlaube will ich aber, dass das Menü stets offenbleibt wenn eine Option angeklickt wird, sofern nicht "Zurück" oder außerhalb des Menüs geklickt wird. Ich hab Herrn Google schon fleißig befragt aber nur betroffende Personen ohne wirklich funktionierende Lösung gefunden.


    War jemand eventuell schon in einer ähnlichen Lage oder hat allgemein ne gute Idee hierzu?

    Gegen Porygon wäre okay, weil das verdammt lange dauert die Dinger nachzuzüchten. Wegen der besonderen HP leg ich gern noch nen Silberkronkorken oder ne Überreste dazu, aber 2 gegen 1 kommt mir dann doch etwas übertrieben vor.