Beiträge von Geta92

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Zobiris spiele ich als Booster weil ich schlechte Erfahrung mit zu defensiven Stall-Teams gemacht habe. Mindestens einen Booster habe ich deswegen gern im Team und außer Zobiris kann das sonst keiner.


    Giftspitzen auf Tentoxa würde theoretisch gehen, dann würde ich Abschlag rausnehmen und stattdessen Demeteros geben der sowieso noch in keinem Kampf wirklich Gebrauch von Kraftkoloss machen konnte. (TTar ist auch nicht mehr so beliebt wie früher) Da Zobiris aber vieles verbrennen will stört da Gift eventuell.


    Mit den Giftspitzen könnte ich dann auch drüber nachdenken auf Toxin auf Bronzong zu verzichten, viele von den fliegenden Auflockern Pokes sind im Wifi extrem selten weil man die aus Gen 4 holen muss. Dann könnte ich auch über Screens nachdenken. Allerdings überlebt Bronzong ohne Überreste viele der zuvor genannten Pokes nicht mehr und brauch einen anderen Split mit mehr Verteidigungs-EVs. Außerdem ist das Team relativ ausgewogen, deswegen wäre mir auch nicht wirklich klar welcher Screen mehr bringen würde. Beide kann ich sicher nicht unterbringen weil die anderen drei Attacken pflicht sind.


    Grundsätzlich könnte man deine Vorschläge also unterbringen. Würde aber vieles an den Movesets ändern und es würden sich nicht nur Vorteile ergeben. Werde das mal alles testen und durchrechnen bevor ichs ausprobiere.

    Ich denke momentan drüber nach Heatran durch Bronzong zu ersetzen. Glurak-Y sehe ich atm seeeehr selten und CM Pixi schafft Tentoxa ganz allein. Und Bronzong hilft klasse gegen Mega-Guardevoir, Mega-Metagross, Mega-Schlapor, physische Mega-Altaria und so vieles mehr. Und das alles ohne irgendetwas in die physische Verteidigung zu investieren.


    Bronzong@ Überreste


    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert

    • Tarnsteine
    • Gyroball
    • Toxin
    • Erdbeben

    Wäre das ne gute Idee?

    Du hast (wie die meißten Stall Teams) ziemliche Probleme mit Sdef Excadrill, mit Mold Breaker Toxin und Erdbeben trifft das dein ganzes Team, da alles das in Toxin wechseln kann Erdbeben nicht verkraftet und Vice Versa.


    Findest du? Mit Excadrill hatte ich eigentlich noch mit keinem Stall-Team Probleme, mal abgesehen davon sehe ich das Teil im Wifi fast nie. Habe zwei Pokes die gegen Toxin immun sind und sobald Landorus in ein Erdbeben switcht ist das Spiel vorbei, hat schließlich nicht Schwebe sondern ist ein Flug-Typ. Da müsste man schon sehr viel Pech haben um mehrfach die falsche Attacke zu erahnen. Und wenn ich irgendein Poke im Team vergiften müsste, würde ich wohl eh Landorus wählen da das nie länger als 1-2 Runden draußen bleibt.

    Schon jetzt mal vielen Dank für die Vorschläge, kann mich grundsätzlich mit allen anfreunden.


    Bei Heatran hab ich aber eben öfters die Situation das ich tatenlos rumstehe während sich Fiaro aufboostet weil eben viele Heatrans nix machen können. Deswegen spiele ich Heatran eigentlich immer schon mit Brüller und/oder Antik-Kraft. Beides ist eigentlich nicht nötig, das stimmt schon. Wenn ich aufs eine der Attacken verzichten müsste würde ich eher Brüller rausschmeißen. Nach Tarnsteinen killt Antik-Kraft beide und das reicht mir meistens aus, außerdem macht mir Zard-Y ungewöhnlich oft Schwierigkeiten.


    Mit Toxin auf Heatran hätte ich auch kein Problem damit Toxin auf Sylveon aufzugeben, das passt mir also ganz gut.


    Eisstrahl auf Tentoxa war nur so ne Idee weil mir im Wifi ungewöhnlich viele Pokemon mit Eisschwäche begegnen, zumindest sehr viel mehr als in Simulatoren. Eine wirkliche strategische Überlegung steht da nicht dahinter^^

    Seit ORAS erschienen ist hab ich mir fest vorgenommen mindestens ein Stall-Team für alle drei neuen defensiven Megas zu machen. Eins für Lahmus, eins für Zobiris und eins für Altaria. Ein Altaria-Team wird also vermutlich ein paar Wochen auch noch folgen ;)


    Strategie:


    Grundsätzlich ist meine Strategie mit diesem Team die gleiche wie sonst auch. Eine knallharte Defensive, langsames Schwächen des Gegners und anschließendes Sweepen mit einem Booster und Scarfer. Typensynergie stand also diesmal auch groß im Mittelpunkt. Die Teammitglieder sollten sich mit ihren Schwächen und Resistenzen gegenseitig möglichst gut decken, jede Schwäche sollte mindestens durch eine Resistenz oder Immunität ausgeglichen werden. Ebenfalls war es mir wichtig jeden Typen vertreten zu haben der gegen eine bestimmte Statusattacke immun ist.


    Planung:

    • Mega-Zobiris Ein Zobiris-Team sollte ein Zobiris haben, klar oder?
    • Mega-ZobirisDemeteros Tiergeistform Wer ist physisch-offensiv und brennt nicht? Mega-Glurak-X und Fiaro. Nur leider mögen die keine Boden, bzw. Gestein-Attacken. Da Demeteros nicht nur schnell genug als Scarfer ist um Glurak-X nach einem Drachentanz zu überholen, sondern auch defensiv einiges kann fiel meine Wahl auf ihn.
    • Mega-ZobirisDemeteros TiergeistformTentoxa Zobiris kann zwar Hazards zurückwerfen, aber durchkommen kann immer etwas. Deswegen muss ein Spinner/Defoger her. Außerdem bin ich ein großer Fan von Wasser/Feuer/Pflanze Cores. Tentoxa wallt außerdem die meisten Quajutsus. Ein Pokemon mit Abschlag ist außerdem immer gut.
    • Mega-ZobirisDemeteros TiergeistformTentoxaBrigaron Mir fehlt also ein Pflanzenpokemon ... Außerdem müssen eigene Hazards her. Brigaron bringt Stachler, kann sich selbst gut heilen und auch phazen.
    • Mega-ZobirisDemeteros TiergeistformTentoxaBrigaronHeatran Brigaron hat leider viele Schwächen, aber da gibt es doch ein Feuerpokemon, welches all diese abdeckt - Heatran! Zu viele defensive Feuerpokemon gäbe es zwar eh nicht, aber Heatran passt glücklicherweise sehr gut ins Team und bringt auch noch gleich Tarnsteine.
    • Mega-ZobirisDemeteros TiergeistformTentoxaBrigaronHeatranFeelinara Ein Cleric mit Wunschtraum wäre jetzt noch toll. Außerdem hätte mein Team so Probleme mit gegnerischem Zobiris-Stall. Feelinara beseitigt beide Probleme und bringt mit Schallwelle sogar noch offensive Power mit.
    • Mega-ZobirisDemeteros TiergeistformTentoxaBrigaronBronzongFeelinara Da Mega-Glurak-Y ziemlich selten geworden ist und Tentoxa allein mit ihm und CM-Pixi klar kommt habe ich Heatran raus genommen und stattdessen Bronzong ins Team geholt. Bronzong wallt mit seinen einzigartigen Resistenzen sehr viele der neuen Megas die momentan so ziemlich jeder ausprobiert.

    Das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/jwytfzxllkuw.gif] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/am7rdshpslon.gif][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/zto3vwjnxijc.gif] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/7e17hhpq1c.gif][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/wt651dslyy.gif] [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/b2bhzx2ik2hl.gif]



    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/jwytfzxllkuw.gif] @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh
    EVs: 252 Ang / 28 Vert / 228 Init

    • Kehrtwende
    • Erdbeben
    • Steinkante
    • Kraftkoloss

    Funktion: Demeteros ist schon ziemlich toll. Es ist mein Scarfer, hat aber trotzdem noch defensiv so viel drauf um Attacken von Mega-Glurak-X, Fiaro und Mega-Pinsir zu überstehen und diese anschließend zu besiegen. Ich hab ihm nur gerade so viel Init gegeben damit es Mega-Glurak-X nach einem Drachentanz überholt. Da es nur physische Angriffe wallt hab ich den Rest auf die Verteidigung. Kraftkoloss ist gegen Mega-Garados und TTar.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/am7rdshpslon.gif] @ Zobirisnit
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert

    • Gedankengut
    • Finsteraura
    • Irrlicht
    • Genesung

    Funktion: Der Star meines Teams. Mein Team hat so schon je ein Mitglied, welches gegen eine bestimmte Statusveränderung immun ist, aber Zobiris ist gegen alle Statusattacken immun und wirft diese auch noch zurück, kann nicht getaunted werden und weggebrüllt werden. Physische Gegner werden verbannt, gegen spezielle boostet es die Spezialverteidigung. Wenn alle Feen weg sind, steht einem Sweep so gut wie nichts mehr im Weg.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/zto3vwjnxijc.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Kugelsicher
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert

    • Ableithieb
    • Stachler / Schutzstacheln
    • Synthese / Egelsamen
    • Brüller

    Funktion: Mit Ableithieb und Synthese ist Brigaron fast unkaputtbar. Es hat ein paar schöne Resistenzen die Wechsel erzwingen, die man mit Brüller stören kann. Stachler ist fast schon selten geworden und teilweise unerwartet. Schutzstacheln geben noch mehr Extra-KP von Überresten und tun auch recht weh und sind gut in der Kombi mit Egelsamen. Die Fähigkeit blockt außerdem diverse Attacken, z.B. die ziemlich einzige genutzte Geist-Attacke Spukball.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/7e17hhpq1c.gif] @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 236 SVert / 20 Init

    • Turbodreher
    • Siedewasser
    • Säurespeier
    • Abschlag

    Funktion: Turbodreher entfernt die Hazards, die ab und zu mal doch durchkommen. Siedewasser kann man schön spammen. Säurespeier schwächt eingewechselte Pokemon und erhöht den späteren Schaden. Abschlag entwaffnet gefährliche Switch-Ins. Die EVs auf Init erlauben mir Caesurio zu überholen.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/wt651dslyy.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert

    • Tarnsteine
    • Gyroball
    • Toxin
    • Erdbeben

    Funktion: Bronzong hilft klasse gegen Mega-Guardevoir, Mega-Metagross, Mega-Schlapor, Mega Gewaldro, physische Mega-Altaria und so vieles mehr. Und das alles ohne irgendetwas in die physische Verteidigung zu investieren. Defogger müssen Toxin fürchten.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/b2bhzx2ik2hl.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 SAng / 252 SVert

    • Wunschtraum
    • Vitalglocke
    • Schutzschild
    • Schallwelle

    Funktion: Feelinara heilt mein Team vor Statusveränderungen und teilt jede Menge KP mit Wunschtraum, besonders an Heatran und Tentoxa die sich selbst nicht heilen können. Mit Schallwelle richtet es außerdem für ein defensives Pokemon sehr viel Schaden aus. Schutzschild gibt mir garantierte Wunschträum-Heilung und mehr Überreste-Recovery. Zudem ist es meine einzige effektive Waffe gegen gegnerische Mega-Zobiris.




    Alte Team-Mitglieder:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/22.01.15/j4b2leurwmes.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert

    • Tarnsteine
    • Flammensturm
    • Antik-Kraft / Brüller
    • Toxin

    Funktion: Heatran legt Tarnsteine und deckt alle Schwächen von Brigaron ab. Mit diesem zusammen bildet es außerdem eine schöne Hazard/Phazing-Combo. Antik-Kraft kommt oft für Fiaros und Mega-Glurak-Y unerwartet und gibt nach Tarnsteinen den Gnadenstoß. Toxin ärgert Lati@s und andere Defogger.

    Du meintest, dass das Spiel die englische Version ist. Wenn dein Spiel nicht genau so aussieht ist es ein Fake.

    • Die Farbe der Spielehülle ist falsch
    • Unten in der Mitte der Edition darf kein Text sein
    • Das Zeichen für die Alterseinstufung ist zu weit rechts
    • Der Text auf dem grauen Streifen links ist viel zu lang (kein Produktcode ist so lang)
    • Das Pokemon Logo ist nicht transparent auf dem Turtok-Bild sondern irgendwie nur amateurhaft draufgeklebt (sieht zumindest in deinem Bild so aus, man sieht richtig wo das Bild abgeschnitten wurde)
    • Die Position vom Turtok-Bild ist falsch. Auf deiner Edi ist die ganze Hand zu sehen, im Original ist die Hand unten abgeschnitten.

    Ziemlich offensichtlich hat der Fälscher ein Bild der Verpackung genommen, verkleinert und das als Bild für die Spielekasette genommen. Da die Bilder aber nicht die gleichen sind (die Unterschiede hab ich dir ja oben genannt) offensichtlich ein Fake.

    Ist das nur das Licht? Für mich sieht die Spielekassette schwarz aus, aber die der blauen Edition ist eigentlich strahlend blau.
    Außerdem ist auf dem Original unten in der Mitte kein Schriftzug. Klick


    Edit: Ist definitiv eine Fälschung, habe ein Bild von nem Fake gefunden das genau so aussieht: Klick

    Hallihallo :)


    Da ich Omega Rubin jetzt endlich durch habe, hab ich gleich mal versucht mein erstes Team für Wifi-Matches zu planen.


    Das Team hier ist im Grunde genommen eine Weiterentwicklung meines Teams in X/Y, nur steht diesmal statt Mega-Bisaflor Mega-Lahmus im Mittelpunkt, außerdem ist das Team ein kleines bischen offensiver.


    Das Team habe ich so geplant um möglichst für jedes Pokemon mindestens einen Partner zu haben, der die Schwächen mit entsprechenden Resistenzen abdeckt um somit eine schwer zu überwindene Defensive aufzubauen. Ziel des Teams ist es den Gegner so lange mit Wechseln, Statusveränderungen und Attacken zu schwächen bis Lahmus bzw. Grebbit das gegnerische Team sweepen können.


    Ich würde mich primär um Vorschläge für bessere EV-Verteilungen freuen. Momentan sind die meisten nämlich eher Standart-Sets, also nicht zu sehr auf die spezielle Rolle im Team angepasst.


    Das Team:



    Grebbit Heatran Zapdos [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/05.12.14/8znymjyuqimi.pngFeelinara Tentantel



    Grebbit @ Wahlschal


    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Hart
    EVs: 252 Ang / 4 SVert / 252 Init

    • Kehrtwende
    • Erdbeben
    • Rückkehr
    • Eishieb

    Funktion: Grebbit erfüllt gleich mehreren Aufgaben. Einerseits dient es mir als Scout, mit dem Wahlschal bringt es die Geschwindigkeit auf, die dem Rest des Teams fehlt. Andererseits ist es im Team auch eine Art Cleaner. Es besiegt bereits angeschlagene Pokemon des Gegners und onehitted sogar einzelne hyperoffensive Pokemon die den Wahlschal nicht erahnen. Da es gleich gegen zwei Typen immun ist die gegen Lahmus sehr Effektiv sind, kann ich es oft einwechseln und ohne große Überlegungen eine der Stab-Attacken wählen. Eigentlich hällt fast nichts mehr als 3 dieser Treffer aus.


    Heatran @ Überreste


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert

    • Tarnsteine
    • Flammensturm
    • Brüller
    • Toxin

    Funktion: Heatran macht was es am besten kann. Es verbrennt und legt Steine. Da es mit seinen vielen Resistenzen oft Wechsel provoziert ist Brüller ziemlich fies da der Gegner den Wechsel so nicht selbst bestimmen kann. Außerdem kann es damit natürlich gegnerische Booster wegbrüllen.


    Zapdos @ Beulenhelm


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SAng

    • Donnerblitz
    • Auflockern
    • Kraftreserve [Eis]
    • Ruheort

    Funktion: Zapdos beseitigt Tarnsteine und hällt Mega-Pinsir und Mega-Brutalanda davon ab mein Team zu sweepen. Durch Beulenhelm onehittet es diese auch ohne Tarnsteine zu 100%.


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/05.12.14/8znymjyuqimi.png]@ Lahmusnit

    Fähigkeit:
    Belebekraft
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SVert

    • Siedewasser
    • Psychoschock
    • Gedankengut
    • Tagedieb

    Funktion: Lahmus erfüllt zwei Rollen. Vor der Mega-Entwicklung dient es mit Belebekraft eher als kurzzeitiger Sündenblock für Attacken, nur um es dann wieder auszuwechseln um andere Attacken zu provozieren. Sobald es die Mega-Entwicklung vollzieht wird es zum Booster und versucht mit genug Boosts das gegnerische Team zu sweepen.


    Feelinara @ Überreste


    Fähigkeit: Feenschicht
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 SAng / 252 SVert

    • Wunschtraum
    • Vitalglocke
    • Toxin
    • Schallwelle

    Funktion: Feelinara heilt mein Team vor Statusveränderungen und teilt jede Menge KP mit Wunschtraum, besonders an Heatran und Tentantel die sich selbst nicht heilen können. Mit Schallwelle richtet es außerdem für ein defensives Pokemon sehr viel Schaden aus. Toxin ist gegen andere defensive Pokemon.


    Tentantel@ Überreste


    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 92 Vert / 164 SVert

    • Gyroball
    • Egelsamen
    • Abschlag
    • Blattgeißel

    Funktion: Tentantel blockiert Egelsamen und Pilzspore des Gegners und provoziert mit seinen vielen Resistenzen Wechsel die es mit Abschlag ausnutzt um mögliche Counter zu entwaffnen. Die EVs sind ziemlich so standart, eben nur auf Lv.50 angepasst. Die eigenen Egelsamen gleichen die fehlende Recovery ein bischen aus. Tarnsteine brauch ich nicht da die Heatran schon legt.

    Natürlich geht auch das.
    Nur wäre es günstiger, sich zum tauschen PokeBank zu kaufen als einen 2ten 3DS, der zum lokalem tauschen benötigt wird.


    Es geht auch ganz einfach mit einem 3DS. Einfach ein möglichst schlechtes Pokemon in ORAS fangen (Zigzachs z.B), das in die GTS ablegen und dafür das Pokemon wollen das man aus XY rübertauschen möchte. Dann auf XY wechseln und den Tausch annehmen. Im schlimmsten Fall ist man ein Zigzachs los, aber das wars. Ganz easy, dauert halt etwas aber spart Geld.