Beiträge von Silverwind

    Wirklich alle Leads außer Suicide raus??Sorry,damit warte ich,wenns noch ein anderer sagt mach ich es ...das Set was du gesagt hast werde ich gleich adden.

    Gratz an ShadowLucario,warst die richtige Wahl^^


    xDawn kenn ich zwar nicht,aber trotzdem wird sie nicht umsonst Mod geworden sein =]


    Viel Spaß mit dem neuen Arenaposten an PokePocha und Col_Dragoran


    Schade das Bounty geht =(


    PS: Die Smileys sind gut geworden :smalleyes:



    e//:Gratz an Black Cat =)

    Das mit den vielen Varianten wär gut,nur ist sowas atm nicht umsetzbar.Wenn man zu dem Haus der Heimatstadt kommt und reingeht,wären halt übliche Personen wie die Mutter,der Rivale,der Champ wie auch immr in dem Haus.Aber mit so vielen Bräuchen wäre das Mist,wie oben gesagt bekommt man einen (Meister-)Ball,das wäre doch vollkommen in Ordnung.Abgesehen davon ist soviel ich weiß Sinnoh schon sehr groß,vom Speicherplatz würde ein Turnier eben nicht passen.

    Falls ich die Wahl hätte,würde ich natürlich Flug nehmen,da Flug eigtl. der vielfältigste Typ ist.Jeder Pokemontyp ist einmal vorhanden,als Nebentyp von Flug.


    Naja.Mein Kampfstil wäre eben halb offensiv,halb defensiv.Also eigentlich ziemlich kontrolliert^^Das Level ist ja eigentlich egal,aber so 60+ müsste es mindestens sein =|


    Ich kämpf nur mit Regeln(sonst kommenn noch Arceus >.<),und zwar die,die ich vom CP gewöhnt bin,also Sleep Clause,Evasion-Clause,Uber-Ban und das wichtigste,Species Clause.Der Rest ist unwichtig,es soll ja nicht den Spaß verderben^^


    Joa,mein Team wär ungefähr so :


    Yanmega@Fokusgurt(Hypnose,Käfergebrumm,Luftschnitt,Kraftreserve {Boden})
    Schwalboss@Heiß-Orb(Sturzflug,Kehrtwende,Verfolgung,Fassade)
    Elevoltek@Expertengurt(Donnerblitz,Eishieb,Erdbeben,Kreuzhieb)
    Brutalanda@Wahlglas(Draco-Meteor,Drachenpuls,Flammenwurf,Hydropumpe)
    Tentoxa@Überreste(Surfer,Giftspitzen,Kraftreserve {Elektro},Turbodreher)
    Skorgro@Überreste(Erdbeben,Eiszahn,Tarnsteine,Ruheort)


    Ich weiß das da 2 Filler drin sind,aber machts halt interessanter^^


    Die kleinen Trainer vor der Arena hätten die Pokemon mit so ziemlich den selben Attacken =)

    Danke an alle für die Kritik,ich hab alles verbessert.blue.'s Verbesserung habe ich in den Fazitbereich geaddet.Eine übersichtliche Ansicht über die Counter etc. wird morgen kommen...

    Danke,war ein Tippfehler,hab Boom über Psychic gemacht.


    e//:@Darklink:Es ist aber schlecht sich direkt sprengen oder fliehen zu müssen...


    e²//: Sowas passiert,meinte Verhöhner...


    @Sora:Thx^^Btw,wie gesagt bitte den Post löschen(von Brutal_Under),der stört.Ich habe wirklich nur das Suicude-Set von Pokefans...

    So countert das aber nicht Sumpex,man sollte imo auch auf Ang ev's machen,eigentlich lohnt sich das nicht zu adden,sry =(


    Wenn andere wollen,das ich das Set adde,kann ich es ja machen ;)


    Inhaltsverzeichnis


    Allgemeines


    Movesets


    Counter


    Tobutz eignet sich als Counter gegen...


    Platin


    Teamvorschlag(wird später geaddet)


    Fazit


    Allgemeines


    DE: Tobutz
    EN: Azelf
    FR: Créfadet
    JP: アグノム (Agonomu)


    Typ
    Typ:Psycho
    Schwächen:Geist(2x),Unlicht(2x),Käfer(2x)
    Immunitäten:Boden
    Tarnsteine:12,5%
    Dieser Typ ist eigentlich mittelprächtig bis gut.Offensiv bringt er eine STAB-Psychokinese(STAB=50% Att. Bonus wenn der Typ der Attacke den selben Typ hat wie der Anwender).Diese Schwächen sind eigentlich häufig.Käfer durch Yanmega,Unlicht durch Despotar/Snibunna und Geist durch Gengar,was Tobutz aber sowieso überholt,von daher ist das mal unwichtig.Dieser Typ gibt 2 Resistenzen.Und zwar Kampf und Psycho.Also kann man in Psychokinese und Nahkampf gut switchen. Tobutz bekommt durch seine Fähigkeit Levitate(Schwebe) eine Bodenimmunität,was im Moment wertvoll ist.Also,der Typ ist unspektakulär,aber auch nicht schlecht.



    Fähigkeit
    Schwebe:Eine sehr gute und nützliche Fähigkeit,da sie Tobutz eine wertvolle Boden-Immunität gibt.



    Statuswerte
    -->Base/Min./Max.
    KP:75/260/354
    Att:125/255/349
    Def:70/145/239
    Satk:125/255/349
    Sdef:70/145/239
    Init:115/235/329


    Minimal- und Maximalangaben beziehen sich auf Level 100, mit neutralem Wesen.


    -->Tobutz Defensivwerte sind nicht schlecht,jedenfalls nicht für einen Sweeper.Seine Offensivwerte versprechen schon viel mehr.Mit dem Speed outspeedet es Gengar und seine Att.-Werte sagen schon,das wir es hier mit einem hervorragenden Mixed-Angreifer handelt.



    Movesets


    http://i43.tinypic.com/2rpxtab.png
    Nasty-Plotter
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP, 252 Satk, 252 Speed
    ~ Psychokinese
    ~ Flammenwurf /Feuersturm
    ~ Ränkeschmied
    ~ Kraftreserve{Kampf}/ Strauchler/Donnerblitz
    -->Ränkeschmied erhöht den Spezial-Ang um 100%.So kann man mit Psychokinese kräftig reinhauen.Flammenwurf gegen Stahlpokemon,vor allem Bronzong.Mit Srtauchler OHKO't man Sumpex.Wenn man es ganz sicher gegen Despotar haben will,bekommt Tobutz eine Kampf-Kraftreserve.Das ist aber sehr schwer zu bekommen,nach einem Ränkeschmied sollte auch Strauchler reichen.Mit einem Leben-Orb 3HKO't es Blissey und 2HKO't Relaxo nach 1 Ränkeschmied durch Psychokinese.Mit den Speed Evs überholt es mit positivem Wesen Gengar.Donnerblitz ist eine Alternative,wenn man etwas gegen Watertanks und Garados haben will.Feuersturm ist eine Alternative zu Flammenwurf.HP Ground ist hier auch eine Alternative.



    http://i43.tinypic.com/2rpxtab.png
    Leben-Orb-Angreifer
    Item:Leben-Orb
    Wesen:Naiv
    EVs: 36 KP,252 Satk,220 Speed
    ~ Psychokinese
    ~ Flammenwurf /Feuersturm
    ~ Explosion
    ~ Kehrtwende / Strauchler/Kraftreserve {Kampf}/Donnerblitz
    -->Die Attacken sind fast dieselben wie beim NP-Set.Nur das über Ränkeschmied für harten Schaden und als Notknopf Explosion kommt.Kampf-Kraftreserve fällt hier weg,dafür nimmt man Strauchler oder Kehrtwende.Mit Kehrtwende wechselt man gleich auf einen passenden Counter.Die Wirkung der Evs und von Psychokinese,Flammenwurf und Strauchler kann man im oberen Set nachlesen.Kraftreserve {Kampf} ist nützlich für Ttar,aber sehr schwer zu bekommen(für Shoddy-Battler nicht)Donnerblitz ist eine Alternative,wenn man etwas gegen Watertanks und Garados haben will.Feuersturm ist eine Alternative zu Flammenwurf.



    http://i43.tinypic.com/2rpxtab.png
    Suicide Lead
    Item:Fokusgurt
    Wesen:Naiv/Froh
    Evs:6 KP,252 Atk,252 Speed
    ~Tarnsteine
    ~Verhöhner
    ~Explosion
    ~Flammenwurf/Lichtschild/Reflektor/Donnerwelle
    -->Ganz lustig eigentlich.Mit Fokusgurt ist immer eine Runde sicher.So kann es wenigstens Steine auslegen.Explosion ist wie immer der Notknopf,und mit den Att.-Evs reißt es meistens 1 Pokemon mit.Mit Verhöhner bringt man andere Starter vom Steinelegen etc. ab.Flammenwurf bringt nur was bei naivem Wesen. Flammenwurf soll startende Bronzongs nerven.Mit Reflektor und Lichtschild supportet man das Team,was sehr nützlich in Sweeperteams ist.





    http://i43.tinypic.com/2rpxtab.png
    Lead-Set
    Item:Fokusgurt
    Wesen:Naiv
    Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
    ~Tarnsteine
    ~Psychokinese
    ~Explosion
    ~Verhöhner/Feuersturm
    -->Tarnsteine werden zuerst ausgelegt.Mit Psychokinese greift man an,Explosion ist der Notknopf,am besten usen wenn sich der Fokusgurt aktiviert hat.Mit Verhöhner hindert man andere Strater am Steineauslegen,wenn man Feuersturm nimmt hat man direkt was gegen Bronzong etc.



    http://i43.tinypic.com/2rpxtab.png
    Lead-Support
    Item:Lichtlehm
    Wesen:Froh/Scheu
    Evs:252 KP,6 Sdef,252 Speed
    ~Tarnsteine
    ~Verhöhner
    ~Reflektor
    ~Lichtschild
    -->Es unterstützt das Team mit Reflektor,Lichtschild und Tarnsteine.Die Idee ist von Sapientia.Da hier keine Atk. Moves dabei sind,ev'd man in die Defensive.(Den Ev-Split habe ich mir so gedacht)




    Counter


    http://i39.tinypic.com/k13s7a.png
    Item:Überreste
    Wesen:Hart
    Evs:6 KP,252 Atk,252 Speed
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Steinkante
    ~Erdbeben
    -->Da Despotar durch seinen Typ und seine Fähigkeit 50% Sdef-Boost bekommt,macht Srtauchler nicht genug Schaden,und man wird von Knirscher OHKO't.Mit Kraftreserve {Kampf} sieht es schon besser für Tobutz aus.



    http://i40.tinypic.com/264tjic.png
    Item:Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs:252 KP,252 Ver,6 Sdef
    ~Eisstrahö/Donnerwelle
    ~Geowurf
    ~Aromatherapie
    ~Weichei
    -->Speziell hat Azelf keine Chance,nur durch Explosion kann es Heiteira beisgen,wird aber dabei selber gekillt...U-Turn ist hier am besten.


    http://i43.tinypic.com/205qyjc.png
    Item:Überreste
    Wesen: Still
    Evs:252 KP,6 Atk,252 Sdef
    ~Fluch
    ~Risikotackle
    ~ERholung
    ~Feuerschlag/Schlafrede
    -->Nur boom kann Tobutz weiterhelfen.



    http://i39.tinypic.com/30a7rkk.png
    Item:Leben-Orb
    Wesen:Mäßig/Scheu
    Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
    ~Ränkeschmied
    ~Finsteraura
    ~Flammenwurf
    ~Kraftreserve {Eis}/Prügler
    -->Tobutz wird von Finsteraura OHKO't und die meisten von Tobutz Attacken machen zu wenig Schaden.



    http://i43.tinypic.com/4ki9sl.png
    Item:Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs:252 KP,252 Def,6 Sdef
    ~Eisstrahl
    ~Ladestrahl
    ~Erholung
    ~Schlafrede
    -->Tobutz' Attacken machen zu wenig Schaden,es erholt sich und wird mit Ladestrahl immer etwas gefährlicher für Tobutz werden.



    http://i40.tinypic.com/5ujxqf.png
    Item:Wahlschal
    Wesen:Mäßig
    Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
    ~Flammenwurf/Feuersturm/Flammensturm
    ~Erdkräfte
    ~Finsteraura/HP Pflanze
    ~Drachenpuls
    -->Tobutz findet hier mit keiner Attacke einen OHKO vor.Das Standard-Tobutz kann sich nur mit Donnerblitz wehren,aber gegen Heatrans Attacken ist es auf Dauer machtlos.An dem defensiven Heatran hat Tobutz keine Chance vorbeizukommen.



    http://i43.tinypic.com/iwhp8m.png
    Item:Fokusgurt
    Wesen:Mäßig
    Evs:6 KP,252 SAtk,252 Speed
    ~Schutzschild
    ~Hypnose/HP Boden/HP Eis
    ~Luftschnitt
    ~Käfergebrumm
    -->Nach einem Schutzschild ist Yanmega schneller und OHKO't mit Käfergebrumm.



    http://i39.tinypic.com/11bmbt2.png
    Item:Überreste
    Wesen:Kühn
    Evs:252 KP,252 Def,6 Sdef






    Was countert Tobutz?


    http://i42.tinypic.com/124iq1y.png
    Item:Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Evs:252 Kp,6 Atk,252 Def
    ~Stachler/Tarnsteine
    ~Wirbelwind/Brüller
    ~Ruheort
    ~Bohrschnabel
    --Bohrschnabel reicht nicht aus,Tobutz' Attacken Flammenwurf und Donnerblitz besiegen Panzaeron mit einem Schlag.



    http://i40.tinypic.com/wlu71h.png
    Item:Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Evs:252 KP,6 Atk,252 Def
    ~Tarnsteine
    ~Eishieb
    ~Erdbeben
    ~Kaskade/Brüller
    -->Kein Sumpex-Set hält Strauchler aus.Außerdem hat Azelf eine Immunität gegenüber Erdbeben.



    http://i44.tinypic.com/w1trt1.jpg
    Item:Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Evs:252 Kp,6 Atk,252 Def
    ~Tarnsteine
    ~Erdbeben
    ~Ruheort
    ~Eiszahn
    -->Erdbeben ist wirkungslos,Eiszahn richtet zu wenig aus,Tobutz gewinnt mit Psychokinese.






    Platin
    Durch Platin hat Tobutz einige interessante neue Attacken bekommen,die meist pysisch sind.Wenn man unwichtige Attacken außer vorlässt,erhält es Zen-Kopfstoß und die Elementarschläge.Diese Neuerungen erlauben theoretisch ein CB-Set mit Donnerschlag,Eishieb,Zen-Kopfstoß und Explosion/Kehrtwende.


    Auf Wunsch von *Azelf* schreib ich das mal so auf...


    http://i43.tinypic.com/2rpxtab.png
    Item:Wahlband/Leben-Orb
    Wesen:Froh/Naiv
    Evs:252 Atk,6 Satk,252 Speed
    ~Explosion/Kehrtwende
    ~Eishieb
    ~Zen-Kopfstoß/Flammenwurf
    ~Donnerschlag/Flammenwurf
    -->Explosion als Notknopf,Kehrtwende falls man lieber auf passende Counter switcht.Eishieb gegen Drachen.Zen-Kopfstoß als STAB und Donnerschlag gegen Garados.Wenn man Zen-Kopfstoß nicht mag und keine Angst vor Panzaeron haben will,kann da auch Flammenwurf drüber machen.


    Außerdem bekommt es Trick...


    http://i43.tinypic.com/2rpxtab.png
    Trick-Lead
    Item:Wahlschal
    Wesen:Hastig/Naiv
    Evs:6 KP,252 Satk,252 Speed
    ~Tarnsteine
    ~Trickbetrug
    ~Psychokinese/Flammenwurf
    ~Explosion
    -->Joa,hier legt man erstmal Steine aus.Wenn defensive Starter auf der Gegenseite sind,gibt man ihnen einen störenden Wahlschal per Trickbetrug.Psychokinese ist für Gengar,wenn man Flammenwurf nimmt OHKO't man Forstellka.Explosion ist der Notknopf,wie immer.





    Fazit
    Tobutz ist einer der besten Mix-Sweeper und hat eine riesige Attackenvielfalt.Azelf unterscheidet sich in dem Punkt von anderen Pokemon,das beide Att.-Werte gleich hoch sind.Dazu hat es noch einen klasse Speed.Ihm fehlen Kampf-Attacken wie Nakampf,um Heiteira,Despotar etc. noch viel besser auszuschalten.Diese Pokemon werden sehr gerne mal eingewechselt,aber da kommt eine gute Attacke ins Spiel:Kehrtwende.Man setzt Kehrtwende am besten direkt ein,wennn der Gegner wechselt,um selber auf einen Counter zu wechseln und so direkt einen Vorteil zu bekommen.Diese Attacke macht Tobutz erst (richtig) gefährlich.Explosion ist auch ein riesiger Vorteil.Mit seinem Speed überholt ess grade so Gengar.Man kann es auch klasse als Lead spielen.Es hat eine positive Bodenimmunität.Allerdings hat es eine dumme Unlichtschwäche.Das ist sehr schlecht,da es so von Verfolgung getrappt werden kann.Die Kampf-und Psychoresistenz ist gut zu gebrauchen,da beide häufige Angriffstypen sind.Die Käferschwäche stört auch.Nichtsdestotrotz ist Tobutz ganz vorne bei den Mixed-Sweepern und es ist zurecht OU.

    Ich wollte grade dasselbe fragen.Natürlich müssen alle 3 Monate viele Spamtopics gelöscht werden,und da bleibt fast niemand verschont.Mir geht es auch ganz bestimmt nicht um einen Userrang,aber ein bisschen stolz war ich sozusagen schon auf über 900 Beiträge,nur warum habe ich jetzt ungefähr 650 weniger?Ich reg mich hier wirklich nicht auf,nur das ist ja keine kleine Summe o,o Möchte halt nur noch ne ERklärung,ich denke nicht das ich in soviele Spamtopics gepostet habe.

    Aber warum ist dann ein Punkt bei mir immernoch blau,wo ich vor ca. 1 Monat was getauscht hab(bzw. als ich vor einem Monat zuletzt in der GTS war)?Und noch eine Frage:Was bedeuten weiße Punkte?Mehrere Monate schon ist ein weißer Punkt in der Nähe von Australien auf dem Globus -.-

    Also erstmal ist der Bliss-Split falsch.252 KP 252 Def 6 Sdef


    Mence ist auch kein klassischer LO-Sweeper,wenn es DD'd hat könnte es zu schnell kaputt gehen,evtl. Kiroyabeere drüber.


    Ansonsten erkenn ich imo keine große Weak.

    Ein paar Wesen stimmen nicht.Magnezone möäßig,Nachtara sacht,Heatran auch mäßig.


    Ich erkenne eigentlich keine große Weak,nur das Magne-Set ist schrott...wie gesagt sonst dekcen sich die Schwächen gut ab.


    Magnezone@Überreste
    Evs:252 Satk 88 Speed 172 KP
    ~Magnetflug
    ~Donnerblitz
    ~HP Eis-->Muss sein...
    ~Delegator