Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tja, die Folge hat mich echt nicht begeistert. Zum einen, weil ich die Pokemon Relaxo und Bummelz bzw. Muntier nicht mag, zum anderen, weil die Handlung total langweilig war. Entwicklungen sind sonst einer meiner Lieblingsteile in Folgen, aber wenn sie so krampfhaft erzwungen werden wie heute, finde ich das auch nicht mehr gut. Was mir durchaus gefallen hat, war Marcels französischer Akzent und Professor Eich, der den Knirpsen den entscheidenden Tipp gab. Aber besonders heute ist mir aufgefallen, wie emotionslos Maikes Synchro ist. Mag ich einfach nicht! Man kann doch Gefühl reinbringen, um die lahme Story etwas aufzufrischen! Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass TR so was von unnötig war, sie waren weder witzig noch sonst auf irgendeine Art und Weise belebend. Alles in allem gebe ich der Folge eine 3-, auf jeden Fall einer der schwächeren.

    Ich finde Pantimimi so witzig! Wie es immer auf James Schulter hockt und alle imitiert, ist einfach nur goldig! Ich finde es auch gut, wie sehr James es liebt, er baut zu jedem seiner Pokemon eine innige Beziehing auf. In den Wettbewerben mit Jessie ist es allemal besser als Woingenau.


    Außerdem mag ich Tuska total gerne, weil ich es süß und knuffig finde. Schon als es das erste Mal aufgetaucht ist und die Kekse in den Mund geschoben hat, habe ich mich sofort verliebt. Ich fand es so emotional, als es Ableithieb zu lernen versuchte und von James an Silvana abgegeben wurde. Die Folge war so traurig! Ich mag Venuflibis nicht so besonders und jetzt ist der kleine Schatz weg und Venuflibis kommt nch häufiger vor. >.<


    Und Pudox mag ich auch sehr. Allein schon wie Jessie es als Panekon immer mit einem Schalokko verwechselt hat, war so witzig. Sie sagt einmal: "Mein kleines süßes Schalokko!" "Panekon." Ich musste so lachen! Außerdem finde ich Pudox toll für Wettbewerbe und es ist klasse, dass Jessie mit ihm mal einen gewonnen hat (auch wenn ich die Folg ein meiner Dusseligkeit verpasst habe -.-). Ich mochte auch die Folge, in der sie es freiließ. Die war genauso traurig wie die mit Tuskas Abgabe.

    Eine interessante Spezialfolge! Ich finde es gut, dass es auch mal ohne Menschen unterhaltsam sein kann. Allerdings habe ich nicht so ganz verstanden, was es mit der Verwandlung zu tun hatte, aber das wissen die anderen hier anscheinend auch nicht. Außerdem fand ich die Knuddeluff-Gilde etwas komisch, aber vielleicht muss ich mich auch erst noch daran gewöhnen; ich habe auch noch nie PMD gespielt. Es kam mir allerdings so vor, als ob relativ viel aus dem Spiel übernommen worden wäre.


    Die Story war ganz nett, auch wenn sie mir etwas zu flach vorkam. Ein Team sucht so ein Ding, von dem ich nie eindeutig den Namen verstanden habe, und wird dann mit einigen Komplikationen konfrontiert. So was kommt pracktisch überall vor! Ich fand aber Plinfa und Panflam ganz witzig, vor allem Plinfa. Es war süß und eigentlich sehr hilflos. Als die beiden in der Gilde so etwas nachsprechen mussten, hat Plinfa fast nicht mitgesprochen. Das war witzig! Und Sonnflora mag ich eigentlich nicht, aber heute fand ich es toll. Wie es von diesem schmucken Knarksel (^^) angezogen wurde, war zum Schreien komisch! Und ansonsten waren die Attacken so hübsch wie immer und durch Plinfa gab es auch sehr viel witzige Szenen. Dies Folge bekommt eine 1-2 von mir, wirklich sehr unterhaltsam!

    Eine tolle Folge! Ich habe mich schon die ganze Zeit auf die Sommerschule-Folgen gefreut und wurde - zum Glück - nicht enttäuscht. Zum einen gab es einen interessanten neuen Charakter: Angie bzw. Aoi. Ich finde sie ganz okay. Ihre Art ist der von Misty wirklich sehr ähnlich und ihr Sheinux ist auch ganz süß. Vor allem mochte ich ihre Zofferei mit Ash und wie sie sich dann doch noch mit ihm vertragen hat.


    Zum anderen war es toll, mal wieder eine Ausnahmefolge zu sehen. So etwas wie die Sommerakademie ist ja noch nie wirklich da gewesen, mal von der Trainerschule in der sechsten Staffel abgesehen. Ich finde es gut, dass sie von Professor Eibe geleitet wird und es so strenge Regeln gibt, z.B. das mit dem Strafejoggen und Früh-ins-Bett-Gehen. Außerdem war TR, besonders Jessie mit ihrem geliebten Kussila, einfach nur witzig. James tat mir leid, weil er wieder nicht mitmachen durfte. James macht sowieso wenig, vielleicht nimmt er mal an einem Ringwettbewerb teil oder wird von Venuflibis gefressen, aber Jessie macht dich wenigstens noch die Wettbewerbe.


    Die Folge hat mir auch so gut gefallen, weil Lucias Sleima total lustig war, wie es alles, was Lucia vorgemacht hat, imitiert hat. Und ich finde es gut, dass Lucia die meisten Punkte gewonnen hat. Auch gut fand ich, dass Rocko mitgemacht und sein Magnetilo so lieb behandelt hat. Und Conway war einfach nur zum Schreien: Er scheint wirklich sehr in Lucia verliebt zu sein und die lässt ihn einfach eiskalt abblitzen!


    So, die Folge verdient zu Recht eine 1+, sie war einfach nur toll!

    Ich finde, dass ist keine gute Idee. Wenn sich ein Pokemon während eines Kampfes entwickeln soll, dann würde es zu unübersichtlich und kompliziert werden, denn für Entwicklungen sollte es schon diesen speziellen Hintergrund geben und einen Kampf unterbrechen, um diesen Hintergrund einzublenden, wäre doch zu schwierig. Außerdem gibt es EPs erst nach einem Kampf und nicht währenddessen. Ich finde es gut, dass sich Pokemon im Anime im Kampf entwickeln, denn es ist spannender und realistischer. Aber im Spiel würde mir das nicht gefallen.

    Eine Folge, bei der man aus dem Schmunzeln überhaupt nicht mehr herauskommt! Allein das Gespräch zwischen James und Rocko war zum Lachen und Jessie hatte mal wieder geniale Sprüche drauf. Auch der Spruch, der von James entzückend abgewandelt wurde, war sehr witzig. Aber ich finde, dass die Folge zu einseitig war. Ich habe nichts dagegen, dass so was in jeder zweiten oder dritten Staffel vorkommt, aber bitte nicht zu häufig! Im Übrigen glaube ich, dass diese Folge auch etwas zu sehr auf Mädchen abgezielt hat, was mir als Mädchen natürlich nichts ausmacht, aber den Jungs vielleicht...


    Also, die Idee mit dem Pokéstylistenwettbewerb hat mir ganz gut gefallen. Auch wie er umgesetzt wurde mit hübschen Kleidern und schönen Attacken. Aber Ashs Auftritt war mindestens genauso lachhaft wie Jessies. Das Outfit war echt ätzend, Rocko, wie konntest du nur!!! :cursing: Lucias Kleid war wunderschön und auch Haspiror war zuckersüß. Außerdem war die Folge - wie fast alle der elften Staffel - nicht so platt. Ich meine, Lucia war wieder mal nervös und die Blondine war auch sehr authentisch. Diese Madame Hermione oder wie die heißt sah zwar sehr seltsam aus, aber hat mir vom Charakter her sehr gut gefallen. Und Paris war auch toll!


    Die Folge hat mir wirklich gut gefallen, allein schon wegen James, der heute superlustig war. Auch die Story war ganz nett, aber nicht unbedingt mitreißend. Ich gebe eine 2+, nette Abwechslung.


    Noch was: Die Sätze der Charaktere werden immer ironischer, allein Ash und James sind sehr sarkastisch geworden. Ich liebe es! <3

    Bei mir sollte auch immer ein Pokemon dabei sein, dass Fliegen kann, am liebsten nehme ich mein Iksbat mit, weil es einer meiner stärksten Pokemon und sehr variabel einsetzbar ist, weil es Attacken von drei verschiedenen Typen kann (was für ein Satz!^^). Und dann nehme ich noch gerne mein Impoleon, weil ich Überraschungen aufgrund zu starker Trainer hasse und ich mich auf Impoleon immer verlassen kann. Aber ansonsten wechsle ich mein Team immer durch, zumindest nach der Hauptstory. Während der eigentlichen Handlung reise ich halt mit meinen Teampokemon und Bidifas, weil es die VMs kann.

    Ich wäre dafür, dass es in kalten Gegenden wie Blizzach einen Laden gibt, in dem man Mäntel und Schals oder so kaufen kann. Oder wenn man surft, kann man sich ja Badekleidung anziehen. Allerdings fände ich es doof, wenn man sich in jeder neuen Stadt in der gleichen Klimazone was anderes zum Anziehen kaufen könnte, denn für solche Stylingdinge gibt es andere Spiele. Auch das mit dem Alter sehe ich sehr kritisch: Das würde ja bedeuten, dass man auch erwachsen wird und vielleicht heiraten soll oder sonst irgendwas machen, was man als Erwachsener tut, z.B. Geld verdienen. Dadurch rückt doch der eigentliche Sinn des Spiels in den Hintergund. Und das mit einer Freundin oder einem Freund: Man hat doch den Rivalen. Der sollte eigentlich ausreichen, auch wenn ich es besser fände, wenn man bei ihm noch aussuchen könnte, ob er ein Junge oder ein Mädchen ist.

    Ich finde, dass die Level noch um ca. 5 erhöht werden könnten. Allerdings sollten auch Anfänger keine allzu großen Probelem haben und eine realistische Chance bekommen, die TOP 4 zu besiegen. Vom Typ her finde ich Flug hervorragend. Dieser Typ hat ja immer noch einen anderen Typ und ist deshalb sehr wandlungsfähig. Man kann z.B. mit einem Eispokemon nicht unbedingt gegen Wasser-Flug bestehen und bei Flug-Boden schwächelt Elektro. Ansonsten vielleicht noch Stahl oder Unlicht. Oder Gift, mal was anderes. Und auf jeden Fall sollten wieder mindestens zwei Frauen dabei sein, die vielleicht mal gut gekleidet sein könnten...

    Ich mag die Musik auch immer sehr. Irgendwie spiegeln sie das momentane Geschehen immer so hübsch melodisch.^^


    Ich kann jetzt aber nur für D/P sprechen, weil ich die anderen Editionen nicht kenne, aber in D/P finde ich die Lieder einfach nur super. Besonders gerne höre ich die Musik von Fleetburg, wenn Kämpfe kommen, der Endkampf gegen Cynthia und die Blizzachmusik, und auch die Lieder auf den Routen. Hm, eigentlich mag ich so gut wie alles, außer Flori, weil mir die Musik zu blumig vorkommt, die Musik vom Pokemoncenter und das Lied, das immer kommt, wenn man Fahrrad fährt. Das ist nervig, aber ansonsten versuche ich immer, den Ton anzustellen, weil ich die Musik so liebe.

    Sehr gute Folge! Team Aqua hatte einen Auftritt, der mir persönlich etwas seltsam erschien. Ich mochte auch die Stimme dieser Chefin nicht, sie klang wie eine ausgeleierte Gießkanne! Aber das Ende war für mich doch sehr überraschend (okay, das erste Mal war es überraschend, ich habe die Folge jetzt schon das zweite Mal gesehen^^). Obwohl ich nicht ganz verstehe, wie sich ein Mann so gut als Frau verkleiden kann... aber das Ditto war ganz süß, und Formeo auch. Negativ war aber, dass Maike und Max eher im Hintergrund mitgespielt haben. Rocko war wenigstens am Ende noch nützlich, aber die beiden Geschwister waren irgendwie unbrauchbar...


    Hm, ganz okay, ich würde der Folge eine 2+ geben, die Handlung war spannend und überraschend und ein interessantes Thema wurde aufgegriffen: Groudon und Kyogre. Ich mag die Folge eigentlich sehr, aber weil ich sie jetzt schon kenne, verliert sie den Reiz. Egal, trotzdem gut!

    Die Folge ist einfach nur TOP! Tolle, straffe Handlung, eine Entwicklung (ich liebe Entwicklungen <3) und viel Witz; alles, was eine gute Folge ausmacht. Also, gut war auf jeden Fall der Anfang: Krebscorps ist wieder mal das böse Pokemon und frisst Flemmlis Futter weg. Daraufhin vergießt Flemmli Tränen und sieht noch süßer aus als sonst.^^ Es gibt eine Schlacht und ein wildes Gehetze quer über den Platz, was echt lustig aussieht, und Reptain kaut entspannt auf seinem Grashalm rum. Zum Schießen!^^ TR klaut Äpfel, sechs Knilze vollziehen eine Massenentwicklung und schlagen TR in die Flucht, die daraufhin zusammen mit den Knirpsen in die Luft katapultiert und getrennt werden. Ich mag es, wenn sie als neue Gruppen zusammengewürfelt werden. Auf jeden Fall entwickelt sich Flemmli, um Krebscorps zu verteidigen, was ich persönlich sehr gut fand, denn jetzt kann Maike auch mal mit Jungglut Wettbewerbe bestreiten. Mauzis Übersetzungen waren genial, ich musste ziemlich viel lachen. Tja, und dann gibt es ein schönes Ende für TR und alle sind froh. Note 1, perfekt! :thumbup:

    Nette Folge. Zum einen kam Gary wieder vor, der ja jetzt schon länger keinen Auftritt mehr hatte, zum anderen hat sich ein Pokemon entwickelt (auch wenn Skorgro echt hässlich ist :threeeyes: ). TR war heute auch sehr amüsant, z.B. ihre Freude über "achstöckiges Dosenfutter".^^ Auch Lucia war knallhart und witzig, sie kritisiert Ashs Trainigsmethoden und freut sich über den "Enkel des Poeten", der ihr am Ende ein sooo tolles Gedicht widmet... ich mag keine schwachen Reime und bei Pokemon kommen sie mir immer fehl am Platz vor. :thumbdown:


    Skorgla war echt total süß, wie es sich, mit Tränen in den Augen, an Ash geklammert hat. Leider hat es sich zu einem hässlichen Skorgro entwickelt, obwohl es dadurch natürlich wieder sein Selbstvertrauen zurückgewonnen hat. Ich mochte auch die Szene, als Ash den Scharfzahn hochgehalten hat, damit Skorgla ihn nicht bekommt und dabei eine Moralpredigt hält. :D Auch die Szene, als sie mit vereinten Kräften aus dem Käfig ausbrechen, war ganz nett. Und Skorglas Entwicklung im Flug war auch sehr spektakulär!


    Als Ergebnis gibt es zu sagen, dass die Folge zwar recht gut war und auch keine Synchro- oder sonst irgenwelche Fehler beinhaltete, aber dennoch nicht so toll war. Garys Auftritt war doch sehr kurz und nebensächlich und Ash hat sich ziemlich doof aufgeführt. Die Episode bekommt eine 2-.

    In der Regel gebe ich keine Spitznamen, weil mir nie gute Namen einfallen. Allerdings habe ich mal ein Machollo (ich kann dieses Poki einfach nicht leiden, weil es so normal aussieht) "Hannes" genannt, weil das gerade, als ich es fing, im Fernsehen kam. Und wenn ich mich recht erinnere, habe ich mein Plinfa "Pingu", mein Staralili "Lili", mein Zubat "Batty" genannt. Aber ich benutze Spitznamen auch sehr gerne bei den Icognitos, die ich dann nach dem Buchstaben benenne, den sie symbloisieren, also "A" oder früher, "Bic", "Cic" etc.

    Eigentlich kann es auch nicht sooo angenehm sein, von einem Donnerblitz oder dergleichen getroffen zu werden. Natürlich sind auch Explosion, Draco Meteor und Steinhagel sehr gefährlich, aber rein theoretisch betrachtet sollen sie genau das tun, was sie tun: Dem Gegner schaden. Aber mal zur Frage: Am schlimmsten im realen Leben fände ich Donner, weil ich mir nicht vorstellen kann, so einen heftigen Stromschock zu überleben, Power Punch, denn wenn man Pech hat, überlebt man und muss sich mit den schlimmsten Schmerzen quälen, und zu guter Letzt noch Blizzard, weil man in dieser Eiseskälte bestimmt einen langen und qualvollen Tod hat. Andereseits sind die ganzen Vergiftungsattacken auch nicht ohne, oder Stachelspore! Wer will schon gelähmt sein...

    Eine schöne Füllepisode! Spoink war so knuffig, ich liebe es einfach! Und es war so goldig, wie es in seiner Verzweiflung alle möglichen runden Pokemon und Gegenstände auf seinen Kopf "psychokinesiert" hat. Besonders das mit Lektroball... Allerdings fand ich - wie maike4ever - das der Händler doch recht unnötig war. Warum musste er noch vorkommen? TR hätte auch eine andere Möglichkeit gefunden, die Perle loszuwerden. Und ich kann den Händler nicht leiden, er betrügt unschuldige Menschen mit seinen hässlichen Karpador!^^ Aber seine Kinder, die den gleichen doofen Mund haben wie er, waren schon ganz witzig.


    Ahja, als Maike zu Qurtel sagte: "Stell dir vor, wir hätten sie nicht gefunden" und Qurtel daraufhin noch mehr weinen musste, musste ich total lachen. Es ist echt sehr sentimental. Und TRs zweiter Auftritt mit der Kurzfassung ihres Mottos war auch ganz amüsant.


    Die Folge war wirklich gut, die Story war nett, mit diesem zuckersüßen Spoink, und es gab einige lustige Szenen. Nur die Sache mit dem unnötigen Karpadorhändler ist mir negativ aufgefallen. Deshalb eine 1-2 von mir.

    Ich fand die Folge echt enttäuschend... eigentlich mag ich Arenakämpfe auch sehr, aber der heute war langweilig und viel zu einfach für Ash.


    Also, wie gesagt: Die Folge war total uninteressant. Ich mag es nicht, wenn Ash kein einziges Pokemon verliert. Ich meine, hallo?! Das ist ein Arenaleiter! Der hat ein bestimmtes Level und Ash kann nicht einfach mit einem Wasserpokemon gegen ein Wasserpokemon gewinnen. Zudem war Chelast echt unnütz, es hat einmal Energieball eingesetzt und wurde dann sofort zurückgerufen. Bamelin war eigentlich ganz gut, ich mag seinen entschlossenen Gesichtsausdruck und seine Art, sich mit jedem anzulegen.


    TR war eigentlich auch ganz witzig, auch wenn sie nur kurz vorkamen. Im Moor entspannen und nichts tun; und die drei arbeiten auch immer so hart, da können sie sich eine Pause leisten.^^


    Tja, ansonsten ist mir noch negativ aufgefallen, dass der Sprecher zu Beginn gesagt hat, gestern sei dieser Wettbewerb (den ich leider verpasst habe) gewesen. Nur leider war für sie gestern ein Abenteuer der anderen Art dran: Das mit dem Riolu. Irgendwie haben die Spezialepisoden chronologisch nicht reingepasst, aber das ist ja nicht direkt zu dieser Folge.


    Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Episode heute. Arenakämpfe sollten spannend, fesselnd, mitreißend sein und ein offenes Ende haben. Der heute war einfach nur grottenschlecht. Die Folge bekommt von mir nur eine 3, weil ich mir von einem Arenakampf mehr erhoffe als dieses bisschen Rumgehüpfe und Schwimmen. :thumbdown:

    Ich mag Drew und Lucia sehr. Ich finde, dass Drew ein toller Koordinator ist und einfach wunderschöne Kombinationen mit seinen tollen Pokemon drauf hat. Vor allem mag ich Roselia. Ich finde, dass die beiden zusammen ein starkes Team abgeben. Lucia mag ich, weil sie auch wunderschöne Vorführungen macht und - nicht wie Maike - immer in die zweite Runde kommt. Ich mag ihre kindliche, sehr authentisch wirkende Art und natürlich tut sie mir auch leid, wenn sie wieder mal verloren hat.


    Maike ist eigentlich auch nicht schlecht, aber ich mag sie erst seit der achten Staffel. Bei Ash kann man nicht von einem Koordinator sprechen, finde ich. Dazu nimmt er zu wenig an Wettbewerben teil. Jessie kann ich als Koordinatorin gar nicht ab. Sie ist in meinen Augen zu oft grottenschlecht, ihre Vorführungen sind langweilig und eintönig. Harley ist sowieso doof, auch wenn er als Koordinator gar nicht mal so schlecht ist. Allerdings ist sein Charakter extrem nervig. Zoey finde ich so naja, ich mag sie einfach nicht so besonders. Und Soledad kommt zu selten vor, als dass ich sie mögen könnte. Bleibt noch Kenny: Joa, ich mag seine Art nicht so sehr, ich finde ihn einfach nur langweilig.

    Irgendwie hat mir der zweite Teil jetzt besser gefallen... naja, ich werde jetzt mal eine Bewertung machen:


    Wieder war die Folge sehr spannend und mitreißend. Ich finde auch gut, wie Ash und Riolu miteinander kommuniziert haben, das war echt süß. J war auch wieder toll, ihr geht es wirklich nur um Geld. Ich finde aber, dass Officer Rocky (meine Hassperson, bin also jetzt sehr subjektiv^^) wieder viel zu wenig gemacht hat. Wenigstens hat sie mal ihr Fukano eingesetzt, aber trotzdem: Ein läppischer Flammenwurf, J ist schon entkommen und gegen die komischen Typen ist sie so jämmerlich... ich mag sie einfach nicht!!! :cursing:


    Ahja, der Kampf: Positiv war auf jeden Fall, dass Rocko und Lucia gekämpft haben und Lucia all ihre Pokis eingesetzt hat. Solana hat mir auch ganz gut gefallen. Und Primo war natürlich auch wieder toll! TR war besonders am Schluss zum Wegwerfen lustig: Sie sagen ihren Mega-Spruch auf und werden von Js seltsamen Gefährt gerammt.^^ Außer der Tatsache, dass ganz zufällig in einer ansonsten komplett leeren Höhle ein Donphan, wirklich nur zufällig, vorbeikommt, war alles toll. Deshalb von mir wieder eine 1. Schöne Spezialepisoden!

    Drew ist toll! Er ist ein guter Koordinator und hat damals so richtig Schwung in die Serie gebracht. Gary war ja auf einmal supernett und da kam Drew und ist so schön arrogant. Ich finde ihn einfach nur klasse! Ich mag auch Contestshipping und zwar aus dem Grund, weil mit Drew das erste Mal eine richtige Liebesgeschichte (zumindest ansatzweise) vorkam. Ich finde, dass Drews überhebliche Art der Serie wirklich gut getan hat.