Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen: Eine sehr gelungene Folge. Auf jeden Fall fand ich es gut, dass so viele Charaktere vorkamen, vor allem Primo, der supersympathisch rüberkommt, und natürlich J, eine der besten Bösewichte, die es je gab. Ich mag ihre Art, die Serie aufzumischen mit ihren bösen Aktionen. Ebenfalls gut fand ich, dass das Motiv der Aura nochmals aufgegriffen wurde. Allerdings fand ich schade, dass dadurch hauptsächlich Ash im Mittelpunkt stand. :( Lucia hatte nur eine Nebenrolle, und sie ist doch einer meiner Lieblingscharas. Jedenfalls war ihre Begeisterung über Solana echt witzig, Lucia ist eine Bereicherung für die Serie mit ihrer kindlichen Art. :) Riolu hat mir auch ganz gut gefallen, es ist echt arm dran. Ach ja, die Folge war wirklich spannend und meiner Meinung nach viel zu kurz. Zum Glück gibt es morgen noch den zweiten Teil. Auch war die Episode einigermaßen logisch, der Spannungsbogen war schön straff und mit TR, Lucia und Rocko gab es auch lustige Szenen. Alles in allem eine 1, schöne Spezialfolge!

    Ich liebe die Intros von Pokemon einfach. :love: Alle sind irgendwie ein schöner und eigentlich überhaupt nicht nerviger Ohrwurm, obwohl ich sie nicht immer auseinander halten kann.^^ Ich finde, am schönsten sind die von der elften, der vierten, der sechsten, der siebten, der achten und der neunten Staffel. Ich weiß nicht genau, warum, aber mich persönlich sprechen die Bilder und die Melodie sehr an. Ich habe keinen besonders guten Draht zu den Johtoreisen und deswegen mag ich Staffel drei und fünf nicht und auch die Intros finde ich nicht so berauschend. Ich bin eher ein Fan der Hoenn- und Sinnoh-Reisen und liebe die Intros. Sogar an das der zehnten Staffel konnte ich mich überraschenderweise gewöhnen, obwohl ich Raps eigentlich wie die Pest hasse. Aber egal, ich liebe die Melodie aller Intros, auf die Texte achte ich nie so sehr, dass ich etwas darüber sagen könnte.

    Brutal ist Pokemon jetzt nicht gerade. Allein im Fernsehen kommen so viel brutalere Sachen, mal ganz von billigen Krimis abgesehen. Ich finde, dass Pokemon nicht brutal ist, weil die Farben fröhlich sind ( :D ) und die Pokemon zwar gegeneinander kämpfen, aber das doch alles fantastisch und fiktiv ist. Pokemon könnte brutal sein, wenn es kein Zeichentrick wäre, aber da es Zeichentrick ist, kann es noch getrost als Kinderserie durchgehen. ;)

    Ich habe leider nur Perl, aber ich habe jetzt schon dreimal die Story durchgespielt, mit jedem Starter. Momentan habe ich ein Impoleon auf...äh, vielleicht 85? Ich spiele kaum noch und das letzte Mal, als ich mit Impoleon gekämpft habe, ist schon sehr lange her. Ich trainiere lieber schwache Pokemon, das ist einfacher. Warum sollte ich mir auch die Mühe machen? Am liebsten spiele ich die Story durch, und wenn ich dann neu anfange, ist das Poki auf Level 100 sowieso weg.

    Ich habe jetzt mal für Lucia gestimmt, weil ich sie einfach nur toll finde. Sie ist eine ziemlich gut Anfängerin und gerade weil sie Anfängerin ist, hat sie noch sehr viel vor sich. Sie kann neue Regionen bereisen und noch viele Pokemon fangen und trainieren. Ach ja, sie hat süße Pokemon und ist eine gute Koordinatorin, auch wenn sie bis jetzt nicht sehr erfolgreich war. Ich liebe Wettbewerbe und deswegen würde ich lieber eine Koordinatorin sein wollen als eine Trainerin, die an Arenakämpfen teilnimmt.


    Aber ein Pokemon zu sein wäre auch ganz cool. Man könnte Attacken einsetzen und entweder bei einem netten Trainer, in freier Wildbahn oder bei einem Professor leben. Und wenn ein Pokemon, dann am liebsten ein Flugpokemon. Ich würde zu gerne einmal selbst fliegen, nicht nur im Flugzeug.

    Ich finde es auch gut, denn dann kann man besser unterscheiden, ob ein Pokemon kämpft oder einfach nur rumlungert. Die Streifen sind auch ziemlich hübsch und - wie Katerlisson schrieb - vermitteln Dynamik. Ein Hintergrund mit Bäumen oder so was würde nur von den Attacken ablenken, finde ich. Deshalb ist es gut, wenn es ein einheitliches Erkennungsmerkmal wie die Streifen gibt.

    Ich wusste gar nicht, dass in einer Serie wie Pokemon auch Probleme wie Ehekrisen vorkommen können. 8| Ich fand es auf jeden Fall super, wie Carolin ihren Mann verlassen wollte und Norman überhaupt nichts geblickt hat. Und Maike, Max und dieser Assistent haben versucht, es ihm zu erklären. Und Rocko als absoluter Experte auf diesem Gebiet, wie er sagt: "Ein klassischer Nicht-Frauenversteher." Das war alles so witzig! Norman ist wirklich sehr romantisch, auch das Feuerwerk am Schluss war echt super gemacht. *auch haben will* TR war ebenfalls sehr lustig, das Gespräch am Anfang, wer am blödesten ist, war zum Wegwerfen komisch! Nur eine kleine Frage: Norman erzählt Ash am Schluss, er wird Muntier,Bummelz und Letarking einsetzen. Welche Pokis denn sonst?! :assi: Er hat doch nur die drei! Die übrigens von Maike und Max nicht mal richtig gekannt werden...


    Auf jeden Fall eine tolle Folge mit Witz, Charme und Logik. 1-2 von mir.

    Die Folge ist wirklich superwitzig! Allein schon TR ist zum Wegwerfen komisch, und die ganzen Leute mit ihrem Norman-Getue sind auch sehr lustig. Ich mochte auch, dass Ash sich gegen so viele Trainer durchsetzen musste und von den Einwohnern der Stadt psychisch so fertig gemacht wurde. Aber natürlich tat er mir auch leid, er hat eigentlich alles gegeben. Naja. Auf Dauer waren auch die Leute nervig, sooo toll kann Norman doch gar nicht sein! Und Maike ist zwar nicht schlecht als Koordinatorin, aber wenn man sie wirklich so verehrt wie die Leute de Stadt, dann könnte man sie doch wenigstens von einem Woingenau unterscheiden.^^ Aber gut, ist halt Pokemon.


    Hm, die Folge ist zwar echt sehr witzig, aber ich mit meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn kann so viel Ungerechtigkeit gegen Ash einfach nicht ertragen. 2- für die Episode.

    Ganz hübsch, die Folge. Nicht wirklich spannend, nicht besonders emotionsvoll und auch nicht so witzig, aber eben ganz nett. Tyler war durchaus ein glaubwürdiger Anfänger und sein Plinfa war auch ganz süß, mit dieser schicken Krone auf dem Köpfchen. Ebenfalls gut fand ich heute TR, wie sie plötzlich auftauchten und Yanma fingen, es sofort mithilfe von Botogel an den Boss schickten und vor lauter Liebe zu ihm noch ein Yanma fangen wollen.^^ Aber jetzt mal im Ernst: Merken die denn nicht, dass sie nur veräppelt werden?! Giovanni konnte sich gar nicht mehr an sie erinnern! Aber das scheinen Jessie, James und Mauzi wirklich nicht zu merken. Die armen!


    Dieses Yanmega sieht wirklich unheimlich aus, ich bekomme echt Angstzustände, wenn ich es anschaue. :| Und die Stimme! Ich dachte immer, Jessie mag süße Pokemon und keine Monster... egal, ich werde mich schon noch dran gewöhnen. Es war auf jeden Fall ein neues Pokemon mit einer hübschen Attacke, Antik-Kraft. Tyler war gut, die Erinnerungen von Ash an sein Raupy waren gut und TR war auch gut. Also bekommt die Folge eine 2.

    Ich finde, dass Misty und ihr Merkmal, immer ein Pokemon im Arm zu halten, einfach nur toll sind. Es ist schon komisch, dass ich mir fast gar nicht mehr vorstellen kann, wie sie ohne Poki aussieht.xD Auf jeden Fall ein wiedererkennbares Merkmal.


    Dann natürlich Maikes Kopftuch. Außer zum Schwimmen und jetzt neuerdings in Wettbewerben, wenn sie ihr orientalisches Dings anhat, setzt sie es nie ab. Wahrscheinlich, damit die scheußliche Frisur, an die ich mich jetzt aber doch einigermaßen gewöhnt habe, etwas aufgepeppt wird.^^


    Und selbsverständlich Rockos Schlitzaugen. Wie der was sehen kann ... :blush: Aber manchmal hat er sie doch tatsächlich ein wenig offen, nämlich wenn er für irgendeine Frau schwärmt und zu diesem glitzernden Charmeur wird. Zum Wegwerfen lustig sieht er dann aus!

    Eine hübsche Wettbewerbsfolge. Savannah hat eine gute Vorstellung abgeliefert, ihr Flamara ist sehr süß. Und ihre Idee mit der Schockwelle, nachdem Bisasam Rankenhieb eingesetzt hat, war ziemlich schlau. Sie hat mir gut gefallen.


    Maikes Überheblichkeit hat - zum Glück - wieder einen kleinen Dämpfer bekommen. Aber ich glaube, dass es allen von uns so gehen würde, wenn einem so viel zuckersüßer Honig ums Maul geschmiert werden würde. Manchmal muss man solche Erfahrungen machen, und man konnte ja fast riechen, dass Maike und Bisasam keine Einheit bildeten und deshalb keine Chance auf den Sieg mehr hatten.


    Drews Vorstellung war - wie immer - wunderschön. Er ist ein superguter Koordinator und gänzt so gut wie immer. Sein Maskeregen war ungefähr ganauso gut wie sein Roselia immer.


    Auf jeden Fall eine nette Folge, die zu Recht eine 2+ bekommen sollte.

    Die Folge war ganz okay, aber nicht wirkich etwas Besonderes. Die Kämpfe gegen das Kappalores waren eigentlich ganz gut gemacht. Krebscorps tat mir richtig leid: Erst rackert es sich so ab, um die Früchte zu bekommen und dann setzt Reptain mal geschwind Laubklinge ein und schwupps, da sind die Früchte. Reptain wird gelobt, blabla. Und als es dann alles wieder gut machen wollte, verliert es den Kampf gegen Kappalores auch noch. :(


    Poncho war leicht nervig ( :cursing: ), ständig muss er auf seine blöde Trommel datschen und Kappi damit zum Tanzen auffordern! Sogar während des Kampfes trommelt er die ganze Zeit, aber man muss zugeben, dass sein Kappi sehr gut trainiert war. Und eigentlich ist Poncho ja ganz nett, eben nur ein bisschen nervig.


    Ach, und noch schnell zum Anfang: Max verteidigt seinen Vater wirklich rührend und sagt, als Maike meint, sie wolle, dass Ash und ihr Vater gewinnen: "Du treulose Tomate!" :D Fand ich echt witzig, mit welcher Überzeugung er sagt, dass Norman gewinnen wird.


    Die Folge bekommt von mir eine 2-3, nichts Besonderes, aber ganz nett und witzig anzuschauen.

    Eine wunderschöne Folge mit spannenden und aufwendig gestalteten Kämpfen und einem tollen Ende: Lucia gewinnt das Band und auch ihr altes Selbstvertrauen. Gut war auch, dass wieder alle anderen vor dem Fernseher mitgefiebert haben, besonders Lucias Mutter war sehr intensiv dabei und hat sich über Jessies Interviews gewundert. :D Aber im Mittelpunkt standen ja eigentlich die Kämpfe, und die waren auch wirklich toll: Erstens haben die Pokemon mal so richtig viel einstecken können und sind nicht gleich nach einem Tackle K.O. gewesen (nur ein Beispiel, es hat ja niemand Tackle eingesetzt), und zweitens waren viele schöne und seltene Attacken zu sehen, z.B. Geheimpower (hab ich immer noch nicht ganz kapiert und Zoeys Gelaber hat mich noch völlig verwirrt^^), Geduld, Spiegelcape etc. Ist euch aufgefallen, dass Glaziola sehr viele Attacken kann? Spukball, Eisstrahl, Eissplitter, Geheimpower, Eisenschweif, Spiegelcape, . . . Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn Pokemon etwas flexibel sind und mehrere Attacken einsetzen können.


    Negative Dinge fallen mir gar nicht ein und ich glaube, dass die Folge auch synchrofehlerlos war, aber ich kann mich täuschen. Auf jeden Fall eine der besten Folgen, wie eigentlich schon der ganze Wassili-Cup nur gute Folgen beinhaltete. Schade nur, dass Maike jetzt wieder gehen muss. Sie hat die Staffel wirklich bereichert. ;( Ich bewerte die Episode mit einer 1+, ein sehr gelungenes Stück! :thumbup:

    Ich mag Seegesang sehr, weil ich es immer so praktisch finde: Man muss nur eine Attacke einsetzen, die dann hoffentlich trifft, und ist dann schon wieder ein bisschen geheilt.


    Von den Heilitems her finde ich Hypertrank und Hyperheiler sehr gut, weil man damit seine Pokemon schnell wieder fit machen kann.


    Und dann mag ich natürlich noch Münzamulett, wenn ich gerade etwas Geld brauche. Man muss nur gegen ein paar Trainer kämpfen oder die Pokemonliga durchmachen, schon schwimmt man in Geld.


    Und mein Lieblingsball ist der hier so oft schlecht gemachte Flottball, weil ich es gut finde, ohne eine Attacke einsetzen zu müssen, ein schwächeres Pokemon zu fangen.

    Ich hätte da noch eine Frage: Eigentlich sehen ja alle Joys und Rockys gleich aus, aber bei den Joys gibt es doch einen minimalen Unterschied: Sie haben alle verschiedenfarbige Kreuze auf ihren Schwesternhauben. Und bei den Rockys? Wie kann man die unterscheiden?


    Oder kommt die Frage nicht hier rein? Ich dachte, bevor ich noch ein weiteres Topic eröffne, nehme ich lieber ein schon vorhandenes. Und noch zur eigentlichen Frage: Ich finde es zwar reichlich seltsam, vor allem deshalb, weil es immer neue Regionen gibt und damit auch neue Cousinen für die Joys und Rockys. Aber man hat sich schon so daran gewöhnt, dass rosa Schleifenhaare zu den Krankenschwetsern gehören und blaue Haare zur Polizistin, dass das wohl keiner ändern möchte.

    Hm, eine durchschnittliche Folge. Manches hat mir gefallen, weil es ganz lustig war, anderes aber wiederum überhaupt nicht. Aber ich werde lieber eine Liste machen:


    Positive Dinge:


    +Loturzel entwickelt sich, auch wenn ich den Grund dafür nicht erkannt habe


    +Sonnfel war toll, der Dreh am Schluss, als es auch noch angefangen hat zu brennen, war schön^^


    +die Bewohner waren ganz lustig, vor allem ihr alberner Regentanz, der alle zum Mitmachen animiert hat^^


    +TR zapft die Quelle an und keiner bekommt es mit; die Grube von ihnen war so schön klassisch :assi:


    +Krebscorps sucht nach Wasser und findet eine Amphore, unter der es sogleich verschwindet


    Negative Dinge:


    -TRs Roboter am Schluss war nicht einmal immun gegen Elektroattacken, ich dachte, sie hätten gelernt?!


    -die Folge war vom Handlungsablauf undurchsichtig, nicht wirklich interessant und etwas unlogisch, z.B. folgendes: Warum hat es nicht mehr geregnet? Lag das an dem Meteoriten? Es kamen zu viele Dinge zusammen, als das die Folge noch überschaubar gewesen wäre.


    -ich hasse Lombrero :cursing:


    Eine Durchschnittsfolge, die mich persönlich nicht begeister hat. Einige Szenen waren ja noch ganz amüsant, aber im Großen und Ganzen haben mir Klarheit, Logik und Spannung gefehlt. Die Bewohner waren ganz witzig, Sonnfel hat mir gut gefallen und Rockos Anbaggerei finde ich immer noch lustig. Allerdings musste TR mal wieder unbedingt eine Hauptrolle haben. Im Vergleich zur elften Staffel, die ja gerade parallel läuft, ungewohnt nervig für mich. Die Folge belommt eine 2-3, ganz nett, aber nichts Besonderes.

    Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen: Eine tolle Folge! Zum einen deshalb, weil ich Wettbewerbsvorführungen über alles liebe und heute gleich mehrere zu sehen waren, zum anderen deshalb, weil echt viele verschiedene Charaktere gezeigt wurden, wie sie gespannt vor dem Fernseher saßen. So, nun aber schön alles der Reihe nach:


    Positive Dinge: Die vielen verschiedenen Vorführungen haben mir alle sehr gut gefallen, auch wenn ich Ambidiffel am besten fand. Ebenfalls erfrischend war, dass sich jetzt anscheinend jeder für den Wettbewerb herausputzt, immerhin ist es ein Auftritt vor großem Publikum. Ashs Anzug sieht zwar ungewohnt, aber nicht blöd aus. Auch toll fand ich, wie alle anderen vor dem Fernseher saßen, also Drew, Soledad, Harley, Max und die Eltern von ihm und Maike, Lucias Mutter, Kenny und natürlich Paul, der zwar einen kurzen aber sehr amüsanten Auftritt hatte: "Was glaubt der eigentlich, was er da macht?!" Oder so ähnlich.^^ Auch Maikes Schillok hat mir sehr gut gefallen, und das Zoey ein neues Pokemon hatte, fand ich ebenfalls gut. Schwester Joy war lustig, wie sie neben Wassili rot angelaufen ist. Gibt es ein Shipping zwischen Schwester Joy und Wassili? :assi: Und natürlich Lucias Nervosität: Ich finde, es ist sehr viel menschlicher, wenn eine Koordinatorin aufgeregt ist, als wenn sie - wie Maike damals - schon beim zweiten Wettbewerb sehr sicher ist. Echt knuffig, wie Plinfa Lucia wachgerüttelt hat. Plinfa ist so süß. :love:


    Nun zu den negativen bzw. nervigen Dingen: Wassili war echt total doof, ich finde ihn sooo langweilig. :thumbdown: Jedesmal die gleiche Gestik, als er die Vorführungen bewerten soll und er sagt eigentlich auch immer das gleiche. Ebenfalls blöd finde ich den Titel der Episode: Um Finneon ging es doch gar nicht so richtig, es hat halt einen Auftritt gehabt, mehr nicht. Ich finde, dass Lucia und ihr endlich wiedergefundenes Selbstvertrauen im Mittlepunkt standen. TR war etwas naja, Jessies Vorführung war echt schlecht. Witzig war noch der Gesichtsausdruck von James und Mauzi, als Woingenau Jessie in die Luft gekontert hat. Aber ich finde, dass Jessie nicht unbedingt zu Staub hätte zerfallen müssen. Wer soll sie wieder zusammensetzen?!


    Aber ansonsten eine wunderschöne Folge, die von mir eine 1 bekommt. Weiter so!

    Juhu, Maike!!! Ich liebe diese Folge, auch wenn sie nicht ganz perfekt war. Egal, sie war so toll. Also, am besten fand ich, dass Maike und Lucia sich gleich so gut verstanden und zusammen gekämpft haben. Aber die Kämpfe an sich waren echt langweilig :thumbdown: , auch wenn Maike gleich drei ihrer Pokemon eingesetzt hat: Lohgock, Glaziola und Mampfaxo. Papinella hatte wenigstens am Anfang einen süßen Auftritt. Ach ja, toll fand ich auch, wie Maike erklärt hat, dass sich ihr Evoli in Blizzach zu Glaziola entwickelt hat. War ein schönes Standbild.^^ Und Maike, die zu einem "Feuerpokemon" wurde, weil TR das Essen gestholen hat, war ganz nett, auch wenn sie mir in dieser Situation sehr unsympathisch war. Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass die Idee mit dem Restaurant und den Kämpfen davor sehr originell war und ich besonders gut fand, dass die Besitzer des Restaurants fast eins zu eins aus dem Spiel übenommen wurden. Ich glaube, der Typ im Spiel heißt sogar Roman. Eigentlich hätte ich gedacht, dass der Kampf von Ash und Rocko etwas interessanter wird, aber er war eindeutig der schwächste von allen. Ich fand nur den Kampf zwischen den Besitzern und Maike und Lucia einigermaßen gut, vor allem die Kombination am Schluss. Aber im Grunde war die Folge nur dafür da, dass Maike mal wieder richtig vorkam. Reicht ja schon aus. :)


    Achja, war eine sehr schöne Situation am Schluss mit dem geteilten Terracotta-Band. Maike hat ja sooo viel von Ash gelernt.^^ Nee, aber die Szene war super, ich mag so was. Auch gut waren die Erzählungen über Max, Drew und Harley. Kommen die auch noch irgendwann vor? Ich mochte Drew so sehr, aber Paul ist ein interessanter Ersatz.


    Die Folge bekommt von mir eine fantastische 1, sie war toll, auch wenn die Kämpfe langweilig waren und TR etwas unnötig war.

    Ich finde, es gibt eigentlich kein "Richtig" oder "Falsch", denn wenn sogar in den Folgen die Aussprache von mal zu mal anders ist, wie z.B. bei Suicune, das manchmal Swicun oder Suikune oder Suikun ausgesprochen wird, weiß eigentlich keiner, was wirklich falsch ist. Und jeder denkt sich seinen Teil, wie man diese Pokemon ausspricht. Ist aber bei einigen Städten auch so.


    Am komischsten für mich hören sich Meff und Mefftu oder Swikuun an, aber das ist Geschmackssache.

    Ich mag Statusprobleme auch nicht so besonders, irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass die Attacken, die so etwas auslösen, nur treffen, wenn mein Gegner sie einsetzt und meine Attacken treffen anscheinend nie. Ich finde Statusprobleme auf der einen Seite nervig, aber andererseits können sie Kämpfe schon interessanter gestalten. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch weitere zu erfinden. Das mit Müde/Hunger/Durst hört sich gut an, aber man müsste es auch gut einführen können. Wie will man ein gegnerisches Pokemon hungrig machen?! Das müsste dann alles von selbst kommen. Ich bin dagegen, neue Statusprobleme einzuführen.