Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Super Folge heute! Kompliment an die Macher, die Folge war wirklich gut, auch wenn sie nicht perfekt war. Aber erst einmal zu den positiven DIngen:


    Die ganze Vorführungen von Lucia und Wassili waren echt schön, oh ich liebe Wettbewerbsvorführungen! :love: Wassili allerdings konnte ich nicht leiden, er sah hässlich aus und hatte einen seltsamen Charakter. Kam er in früheren Folgen schon enmal vor? Wenn nicht, hätte man ja das Milotic ersetzen können, ich hasse es, dass anscheinend nur Milotic für Wettbewerbe geeignet ist. Psycho- oder Pflanzenpokemon sind auch gut für Wettbewerbe, finde ich. TR hat wieder nicht den Spruch aufgesagt, und Jessie war zum Schreien komisch. Sie ist sooo selbstverliebt und einfach nur genial. Auch die Trainingseinheiten von Ash waren klasse, er trainiert in letzter Zeit viel häufiger als früher. Haspiror war echt süß, wei es sich an Pikachu geschmiegt hat. Und Skorgla ist total witzig, weil es Ash immer anfällt. Und das Ende war natürlich das beste: Maike!!! Obwohl ich nicht so ganz verstanden habe, was das mit Blizzach und dem Anruf sollte und wo genau Maike jetzt gerade ist.


    Womit wir bei den negativen Dingen wären: Also, Wassili war meiner Meinung blöd, obwohl seine Vorführung wunderschön war. Und Rhonda und ihr Filmteam nerven mich einfach nur, ich hasse sie! :cursing: Die Scherze sind so was von überholt und Rhonda ist bescheuert. Ebenfalls nicht gut war die Verwirrung am Schluss (oder habe nur ich das nicht verstanden?).


    Aber ansonsten echt eine tolle Folge, in der Lucia endgültig ihr Selbstvertrauen zurückgewinnt und ein paar sehr schöne Kämpfe und Vorstellungen zu sehen waren. Ich freue mich schon richtig auf Morgen, denn dann kommt Maike vor, und zwar richtig. Die Folge bekommt von mir eine 1-, sie gehört zu meinen Lieblingen der Staffel.

    Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an: Außer dem Kampf war die Folge wirklich alles andere als gut. Zum einen diese ständigen Wiederholungen von Folgen aus älteren Staffeln! Das gab es doch jetzt auch schon häufiger in der zehnten Staffel und verdirbt die ganze Folge. Eigentlich ja eine hübsche Idee, nur leider ist sie schon einmal dagewesen.


    Pikachu war echt knuffig, auch wenn ich mich andauernd gefragt habe, wie oft ein Pokemon Volttackle einsetzen oder einstecken kann :blush: . Das Raichu hat mir nicht gefallen, und auch Sho war nur ein billiger Abklatsch von Paul. Ach ja, Paul: Was war denn das?! So ähnlich wie in der Folge mit dem Irrgarten war sein Auftritt extrem unnötig, er ist halt vorgekommen, um Ash zu beleidigen und um mal wieder einen Auftritt zu haben. Doof :wasp: .


    Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass TR mir persönlich supergut gefallen hat. Sie haben sich von ihrer freundschaftlichen Seite gezeigt und einen auf Pikschus-beste-Kumpel gemacht. Wie sie den Donnerstein gestohlen haben, damit sich die gelbe Maus nicht entwickelt, war doch sehr süß, obwohl sich Pikachu sowieso nicht entwickelt hätte.


    Der Rückkampf war auf alle Fälle besser, beim ersten Kampf war Ash nicht besonders kreativ und Pikachu und Raichu haben immer die gleichen Attacken eingesetzt. Beim Rückkampf fand ich besonders die Volttackle-Eisenschweif-Kombination toll :) .


    Okay, mein Resultat: DIe Folge war an sich nicht schlecht, allerdings war sie nur eine Wiederholung der Folge mit Major Bob. Paul war unnötig und sollte eigentlich schon in Weideburg sein, die Kämpfe waren nicht schlecht und Emotionen gab es auch einige. Die Folge als solche bekommt eine 1-2, im Vergleich mit der alten Folge allerdings nur eine 3-. weil die Idee nicht neu war.

    Eine wunderschöne Folge heute! Und obwohl mir Jessie meistens auf den Geist geht, war sie heute einfach nur super. Es ist toll, dass die elfte Staffel so viele emotionale Folgen beinhaltet, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass TR in jeder neuen Region die alten Pokemon freilassen oder abgeben muss, um neue Pokemon zu bekommen. Und allein für den letzten Satz des Sprechers würde die Folge schon eine 1 bekommen, aber ich werde mal noch weitere gute Dinge aufzählen:


    Also, gut waren auf alle Fälle Jessies Rückblicke und ihre emotionale Seite. Es war einfach nur süß, wie sie in ihrer Vergangenheit rot geworden ist und überhaupt ihr braves Auftreten als Schulmädchen. Auch Pudox war goldig, besonders, als es seine Trainerin vor den Steinen gerettet hat. War Austins Pudox ein Shiny? Auf jeden Fall war auch er ganz gut, obwohl er etwas zu sehr im Hintergrund gespielt hat. Es war auch verwirrend, ob er jetzt der Junge aus Jessies Vergangenheit ist oder nicht, die beiden hatten doch den gleichen Namen oder täusche ich mich da?


    Ebenfalls schön war, dass die Knirpse und TR zusammengearbeitet haben, um den See wieder zu füllen. Ich mag es einfach, wenn nicht ständig dieser alberne Konkurrenzkampf zwischen ihnen da ist. Die Knirpse waren heute auch eher Nebencharaktere, so etwas sollte es immer mal wieder geben. Wonneira war knuffig, Pantimimi, wie es Haspiror imitiert hat, war goldig und der Pudoxbogen war wunderschön, um mal noch auf die Pokemon einzugehen.


    Nicht so gut war, wie oben bereits genannt, die Unklarheit über Austin und auch, dass die Folge keine richtige Handlung hatte. Aber die schönen, traurigen Szenen gleichen das wieder aus. Die Folge bekommt von mir eine glatte 1, sie war einfach nur toll!

    Professor Birk ist zum Wegwerfen komisch. Er versucht immer, einen guten Draht zu Pokemon zu bekommen und wird dann meistens angegfriffen.^^Ich mag ihn auch, weil er der Professor von Hoenn ist und ich diese Region wunderschön finde.


    Mit Johto konnte ich noch nie besonders viel anfangen, und Professor Lind ist einfach nur langweilig. Er hat keinen besonderen Charakter und gefällt mir auch vom Aussehen her nicht.


    An Professor Eibe muss man sich erst noch gewöhnen, vielleicht hat er in der Serie noch einen größeren Auftritt. Im Spiel finde ich ihn ganz gut, er ist etwas mürrisch, aber eigentlich nett.


    Und Professor Eich ist sowieso Kult. Seine Gedicht sind immer so herrlich kitschig und wie er sich um die ganzen Pokemon kümmert, finde ich klasse. Auch hat er einen tollen Enkelsohn.^^ Am besten sind also meiner Meinung nach Eich und Birk, und ich hoffe, dass Eibe auch noch etwas besser eingeführt wird, weil er nur in der Folge kam, in der Lucia sich ihr Plinfa geholt hat.

    Also, auch ich finde viele Charas super und manche haben mir früher besser gefallen, manche finde ich jetzt, in der elften Staffel, besser. Ich werde jetzt einfach mal ein paar aufzählen:


    Paul ist meiner Meinung eine der besten Erfindungen. Sein Charakter ist einzigartig, so gemein, arrogant und überheblich. Er bringt wieder etwas Schwung in die Serie, die ein bisschen eingerostet war. Ich hoffe, dass er sich noch irgendwann ändert, aber bite nicht so schnell und auch nicht komplett. Er ist genial, ich mag ihn sehr!


    Ebenfalls gut finde ich Lucia, weil sie in meinen Augen einen ausgeprägten Charakter und auch drollige Schwächen hat. Sie ist sehr eitel und ein wenig verspielt, das gefällt mir. Außerdem mag ich, wie sie Wettbewerbe bestreitet und mit ihren Pokemon umgeht.


    Auch Drew mag ich sehr. Er ist charmant, schlau, ein starker Koordinator und arrogant. Ich mag seine Art und finde es auch sehr gut, dass er eine Entwicklung hatte und sein Verhältnis zu Maike ist sowieso einfach nur süß.


    Aber Gary finde ich auch toll, zumindest seit der zehnten Staffel. Er ist reifer geworden und hat ein anderes Ziel vor Augen als damals. Ich finde es gut, dass er und Ash jetzt richtige Freunde sind, die sich aufeinander verlassen und voneinander lernen können. Außerdem liebe ich seine Pokemon, vor allem Nachtara. :love:


    Einen richtigen Lieblingschara habe ich also nicht, aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann würde ich Paul nehmen. Eine wunderbare Bereicherung der Serie!

    Das kommt ganz drauf an. Wenn schon Personen im Mittelpunkt stehen sollen, dann bitte auch die Hauptcharas. Ich hasse es einfach, wenn irgendwelchen wildfremden Leute Probleme haben, und Ash und Co. in ihrer absoluten Hilfsbereitschaft sofort bereit sind, das Problem zu lösen. :cursing: Meistens suchen die Hilfebedürftigen irgendetwas aus der Vergangenheit oder kommen mit ihren Pokemon nicht so richtig klar und solche Folgen sind in meinen Augen immer ein bisschen zäh. Andererseits kann es nie nur gute Folgen geben, weil einem sonst die Superfolgen nicht mehr so richtig ins Auge fallen.


    Wenn die Folge hauptsächlich um Kämpfe geht, ist es meist sehr spannend. Arenakämpfe sind zum Teil wirklich sehr fesselnd und auch bei den Übungskämpfen oder Kämpfen in Wettbewerben kann man ganz gut mitfiebern. Allerdings wären Folgen, in denen ein Kampf nach dem anderen kommt, auf Dauer auch langweilig.


    Ich finde die Folgen, in denen Pokemon im Mittelpunkt stehen, meistens sehr gut. Ich liebe es einfach, wenn z.B. die Pokemon der Freunde von ihren Besitzetn getrennt werden und sich wie eine Großfamilie alleine durchschlagen müssen. Meist sind diese Folgen einfach nur knuffig!


    Als Fazit gibt es zu sagen, dass es die Mischung ausmacht. Nur Folgen mit Kämpfen oder Personene, denen geholfen werden muss, würden auf längere Zeit gesehen ebenso einschläfernd sein wie Folgen mit Pokemon. Und es muss auch immer mal wieder eine nicht so berauschende Folge geben, weil man sonst den Wert der wirklich guten Folgen nicht mehr zu schätzen weiß.

    Eine durchschnittliche Folge, die hauptsächlich dafür da war, dass Eneco sich ein wenig zügeln lernt und die neuen Pokemon (Camaub) eingeführt werden konnten. Also, gut war Folgendes:


    Die Camaub waren gaz knuffig und sehr anfällig für Wasser, was ja auch wirklich so ist. Ich meine, sie sind immerhin vom Typ Boden-Feuer, da richtet Wasser natürlich viel Schaden an. Ebenfalls gut war, dass Eneco heute eine Hauptrolle hatte und diese auch einigermaßen überzeugend gespielt hat. Rocko hat sich natürlich sofort in diese July oder wie die heißt verliebt und er und Max haben auf der Ranch mitgeholfen. Sehr hilfsbereit!^^


    Andereseits war die Folge uninteressant, unlogisch und nicht besonders lustig. Sie tröpfelte halt so vor sich hin, ein Highlight war noch, dass Eneco Zuschuss einzusetzen gelernt hat. Und Maike kann mit ihrer Unwissenheit schon sehr nerven . . .


    Alles in allem konnte mich die Folge nicht wirklich begeistern, desahlb leider nur eine 3+.

    Ähm, irgendwie hat mich die Folge heute nicht beeindruckt, im Gegenteil, sie war ziemlich nervig! Es gibt nur Kleinigkeiten, die mir gefallen haben, aber die Folge im Großen und Ganzen war nicht so besonders. Also erst mal die einigermaßen guten Sachen:


    Lucia blätterte am Anfang in einem Modemagazin und Haspiror war auch so begeistert wie sie. Diese Szene und auch, dass Haspiror dann ein Westchen bekommt, war sehr süß und einfach nur nett anzuschauen. Auch dass Ash mit Skorgla trainierte, war gut gemacht. Ich habe die Folge, in der er es bekommen hatte, leider nicht angeschaut, deshalb finde ich es gut, dass Skorgla "eingeführt" wird. Ebenfalls gut waren die kleinen Klingplim. Sie waren ganz süß, aber Francesca hat mir nicht gefallen: Ihre Stimme war unangenehm und ihr Charakter war auch nichts Besonderes. TR durfte heute mal wieder richtig ran, aber sie haben mich - mit Ausnahme von James - eigentlich nur aufgeregt. James Erinnerungen an sein Palimpalim waren süß, ich mag es, wenn auch die neuen Folgen sich immer mal wieder auf die alten beziehen. Dann gibt es noch zu sagen, dass Haspiror heute wieder einen größeren Auftritt hatte und nicht immer nur Plinfa. Find ich persönlich gut, Abwechslung ist immer zu empfehlen.


    Nun zum schlechten Teil der Folge: Wie ich oben gesagt habe, war Francesca doof. Der Gesang der Klingplim war auf Dauer einfach nur nervtötend, ein paar Szenen ohne Singen wären mir sehr entgegengekommen. Auch war die Folge blöd aufgebaut: Nach dem ersten TR-Angriff dachte ich, das ungezogene Klingplim könne es noch irgendwie anders schaffen, aber dann hat TR nochmals angegriffen und es wurde ein Durcheinander. Auch fand ich es nicht so toll, dass ein einziger Eisstrahl genügte, um das Netz kaputt zu machen.


    Ich will eigentlich sagen, dass die Folge vom Aufbau und der Story bescheuert war, aber zum Glück noch mit kleinen netten Szenen glänzen konnte. Also bekommt sie von mir eine 3+, ein nicht sehenswertes Stück. Aber so was muss es auch mal geben, sonst findet man die wirklich guten Folgen nicht mehr so gut.

    Okay, eigentlich eine ganz gute Folge, wenn sie auch nicht nur positive Inhalte hatte, dazu aber weiter unten mehr. Zuerst werde ich mal über die guten Sachen sprechen:


    Team Galaktik war echt toll, ich finde es gut, dass sie mal so richtig eingeführt wurden. Und TR macht sich sofort über ihre Frisuren lustig, die aber auch wirklich abstoßend hässlich sind. ^.^ Toxiquak, ein Pokemon, das ich nicht leiden kann, unter anderem wegen der komischen Blase an seinem Kopf, hatte heute auch einen größeren Auftritt. Wie nett, dass es TR in seinem Spruch unterbrochen und sich ein internes Duell mit Rockos Glibunkel geliefert hat. Ebenfalls gut war, wie alle zusammen gearbeitet haben, also Pikachu, Plinfa und Elektek. Es ist sowieso mal zu empfehlen, dass dieses hochnäsige Elektek wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Außerdem kam Paul vor, einer meiner Lieblingscharas, weil es so schön gemein ist, aber nicht lächerlich rüberkommt wie Harley damals. Das kurze, aber sehr informationsreiche Gespräch zwischen ihm und seinem Bruder Reggie war sehr gut eingefügt, auch hat sich Paul (Gott sei Dank!) noch nicht verändert.


    Nun zum schlechten Teil: Also, am schlimmsten fand ich, dass diese blöde Officer Rocky vorkam. Wie ich sie hasse! :cursing: Es haben zwar alle Bösewichte panische Angst vor ihr, aber sie hat es noch nie unter Beweis gestellt, auch heute nicht. Außer mit ihrem albernen Motorrad über die Leute drüberspringen kann sie nichts, Ash entschuldigt sich auch noch, dass Team Galaktik fliehen konnte, und was hat diese blöde Kuh dazu beigetragen, dass die Bösewichte nicht entkommen können?! Arrgh, diese Figur regt mich sooo auf!!!


    Auch nicht so gut war, dass Team Galaktik so schnell aufgegeben hat. Sie waren eindeutig in der Überzahl und wollten diese Meteoriten doch wirklich haben. Also hätten sie auch besser um sie kämpfen sollen. Natürlich kann in einer Serie wie Pokemon kein Böser gewinnen, aber einen Teilsieg einfahren, das geht sehr wohl.


    Aber ansonsten eine sehr gelungene Folge mit Team Galaktik, Hilda, Reggie und den Freunden. Und noch etwas ist mir positiv ins Auge gefallen: Anscheinend rückt TR immer mehr in den Hintergrund oder sie werden als Lacher eingebaut. Find ich persönlich gut.


    Ich bewerte die Folge mit einer 1-2, wirklich wieder ein sehenswertes Stück, wie schon sehr viele Folgen der elften Sraffel. :thumbup:

    Ein sehr guter und spannend gestalteter Arenakampf heute. Dadurch, dass Ashs Pokemon öfters neue Attacken lernen, Statusveränderungen und die Spezialfähigkeiten der Pokemon immer mehr berücksichtigt werden, werden die Arenakämpfe immer interessanter und sind mit überraschenden Wendungen gespickt. Bamelin war wirklich super, die Aquawelle war wunderschön und Bamelin hat ziemlich viel ausgehalten. Auch dass Wassertempo eine Rolle gespielt hat, hat mir sehr gut gefallen. Staravia hat auch sehr viel ausgehalten, ich dachte, es bricht schon nach dem ersten Sturzflug zusammen. Echt toll! Außerdem hat Ash wieder nicht Pikachu eingesetzt, er versucht jetzt wirklich, alle seine Pokemon gut zu trainieren.


    Auch Hilda war sehr stark. Meditie war super, und obwohl ich das Pokemon eigentlich nicht leiden kann, hat es mir heute gut gefallen. Maschok allerdings war enttäuschend und sehr langweilig. Als Lucario dann gekämpft hat, wurde der Kampf nochmals richtig spannend. Die Aurasphären waren sehr hübsch und die Knochenhatz zur Verteidigung zu nutzen, war sehr schlau und sah wunderschön aus.


    Lucia in ihrem Cheerleader-Dress ist wirklich witzig, irgendwie finde ich, dass es ihr besser steht, als ihr normale Kleidung. Und ihre Pokis sahen auch alle supersüß aus. Glibunkel hat TR in die Luft gejagt, bevor sie ihren dämlichen Spruch aufsagen konnten. TR hat sowieso nur genervt, sie hätten nicht wirklich in der Folge auftreten müssen. :thumbdown:


    Ich gebe der Folge eine 1-, weil sie zwar eigentlich super war, aber zu sehr auf Ash spezialisiert und daher zu einseitig war.

    Hübsche Folge. Und vor allem sehr realistisch! Lucia hätte nie im Leben gegen eine Arenaleiterin gewinnen oder mit ihren Normalpokemon gegen alle Kampfpokemon bestehen können. Und Plinfa war richtig stark und nicht so leicht unterzukriegen, sehr gut!


    Außerdem fand ich es gut, dass es nicht immer nach dem gleichen Schema abläuft: Ash kämpft gegen alle Arenaleiter, muss vielleicht mal gegen drei zweimal antreten, und Lucia tritt in Wettbewerben auf und gewinnt nach und nach alle Bänder. Echt gut, dass Lucia sich so um Ashs Leidenschaft kümmert und andersrum auch. Lucia hat einigermaßen gut gekämpft und Hilda ist wieder geheilt. Okay das ganze.


    TR war heute sehr zurückhaltend, was ich persönlich nicht schlecht fand. Manchmal nerven sie schon sehr! Und ihren Spruch haben sie auch nicht aufgesagt, in letzter Zeit wird der ziemlich oft weggelassen.


    Alles in allem bewerte ich die Folge mit einer 2, sie war zwar ganz nett, aber nicht so toll wie schon andere.

    Eine gute und interessante Folge, finde ich. Endlich sind sie in Schleiede angekommen, ich kann es nicht leiden, wenn eine Reise von einer Stadt zur anderen zu lange dauert, z.B. wie nach Herzhofen. Auf meiner Perl ist Schleiede auch viel hässlicher, also noch ein Plus, weil die "Stadt der Felsen" verschönert wurde. Hilda als unsichere Arenaleiterin war mal etwas Neues, die meisten Arenaleiter sind so selbstsicher und es ist so schwer, sie aus der Ruhe zu bringen, dass es manchmal etwas unrealistisch wirkt. Pauls Bruder ist sehr sympathisch, ich kann mir gar nicht erklären, wie Paul so ein arroganter Schnösel geworden ist. Reggie scheint auch sehr erfahren zu sein, die vielen Orden zu sehen, war ganz nett. Er hat sogar die Zonensymbole!


    Dieser Cornelius und seine beiden Begleiter waren blöd, ich fand sie deplatziert und unsympathisch. Lucario war auch irgendwie ziemlich böse, Hilda sollte aufgebaut und nicht mit Aurasphären beworfen werden! Und TR war auch albern, wie sie Lucario zu sich ins Team holen wollten. :thumbdown:


    Der Kampf zwischen Ash und Pauls Bruder war erfrischend, Sturzflug sieht ja wunderschön aus! Und Chelast beherrscht Energieball jetzt fast schon perfekt. Nur etwas seltsam, dass Reggie ein Bidifas gegen ein Pflanzenpokemon einsetzt. Und dann natürlich noch Lucias Herausforderung! Sie scheint sich durch ihre Niederlagen in den Wettbewerben besonders gut in Hilda hineinversetzen zu können.


    Alles in allem gebe ich der Folge eine 2+, war wirklich ein gute Folge!

    Eine supertolle Folge, die wohl eindeutig meine Lieblingsfolge wird. Sie hatte einfach alles, was ein gute Folge ausmacht: Sie war spannend bis zum Schluss, ich habe so mitgefiebert, wie Pikachu es wohl doch noch schaffen wird. Dann hatte die Folge auch einen logischen Storyaufbau: Lucia und Ash sind so in ihren Kampf versunken, dass sie den Geweihten Turm zerstören, und das hat schwerwiegende Folgen. Krypuk wird befreiht und fängt an, die Stadt zu zerstören. Einen Negativpunkt gibt es dabei: Warum ist das Krypuk so böse und will alles zerstören? Das wird leider nicht richtig erläutert.


    TR war wieder mal superwitzig und auch die alte Frau war sehr amüsant. Der Endkampf Pikachu vs Krypuk war toll, ich hätte nicht gedacht, dass Pikachu es noch alleine schafft. Auf jeden Fall eine tolle Idee mit diesem Blitz.


    Eigentlich kann ich Folgen mit irgendwelchen Legenden überhaupt nicht leiden, aber diese Folge war einfach nur genial: 1+

    Schon ein bisschen krank, irgendwelche Computerwesen zu lieben, aber auch ich habe einige von ihnen sehr lieb gewonnen und würde sie um nichts in der Welt hergeben. Es gibt einige Pokemon, auf die ich mich immer verlassen kann und mit denen ich schon so viel erlebt habe, dass sie sozusagen ein Teil von mir geworden sind, z.B mein Impoleon.

    Eine sehr süße Folge mit den ganzen knuffigen Babyhydropis. Rocko hatte einen großen Rettungsauftritt und hat sich richtig ins Zeug gelegt, um die Hydropis zu retten. Das "Sumpfhuhn" (wie Ash den Moormann spaßeshalber nannte^^) war irre komisch und hat wirklich kein Geheimnis für sich behalten. Er sah aus wie ein Hydropi und wurde für ein Monster gehalten, echt witzig.


    Auch Maike war lustig mit ihrem Reporterwahn, sie kann sich manchmal echt gut ausdrücken. TRs Diskussion vor dem Zaun war zum Wegschmeißen, Jessie begeistert mich immer wieder, sie ist wirklich dumm^^. Und dann natürlich die Story, wirklich originell und mitreißend.


    Ich gebe der Folge eine glatte 1.

    Okay, die letzte Antwort liegt zwar 1259 Tage zurück, aber ich lasse das Thema mal wieder aufleben.^^


    Die Folge war ganz gut, aber an einigen Stellen war sie wieder ein bisschen unlogisch. Nun gut, erst mal die positiven Dinge: Ein Pokemon hatte mal eine richtige Krankheit und Krebscorps war sogar rot und hat geglüht. Die beiden Waumpel haben sich gleichzeitig entwickelt und Jessie rafft einfach nicht, dass ihr "Schalokko" ein Panekon ist. ;D TR hatte eine gute Idee mit diesen unzerstörbaren Käfigen und hat sich durch seine Dummheit selbst eingeschlossen :D . Die Kanivanha waren richtig aggressiv und Pikachu und Krebscorps haben sie gut abgewehrt. Rockos Idee, Schwalbini mit dem Rekorder zu Ash zu schicken, war auch schlau und die Rettungsaktion selbst war toll. Am Anfang war Krebscorps richtig gemein und Maike hat sich aufgeregt, als es Waumpels Essen gegessen hat.


    Nicht so gut war, dass Krebscorps so plötzlich Fieber bekomen hat, der Grund hat gefehlt


    Aber sonst wirklich eine schöne Folge, die zu Recht eine 1-2 bekommt.

    Ich finde Fleetburg toll, weil ich erstens die Musik dort wunderschön finde, zweitens den Hafen und das Meer liebe und drittens gerne Bücher lese und in Fleetburg ja die Bibliothek steht. Außerdem kann man von dort mit einem Schiff auf die Eiseninsel fahren, ein toller Trainingsort für Wasserpokemon.

    Ich kann Hilda nicht besonders gut leiden. Zum einen hasse ich Kampfpokemon wie Maschok, zum anderen finde ich ihr Aussehen total dämlich: Rosafarbene Haare in einer scheußlichen Frisur und dann läuft sie immer barfuß herum. :thumbdown:

    So, dann werde ich auch mal bewerten:


    Zu allererst gehe ich auf die Überschrift ein. Einfach nur bescheuert, so einen Titel zu geben. :cursing: Somit war von Anfang an klar, dass dieses geheimnisvolle Wesen nur ein Krebscorps sein konnte. Langweilig. :thumbdown:


    Maike war supernervig, ständig stört sie die Jungs beim Auskundschaften und geht nur nicht schlafen, weil sie ja soo panische Angst hat. Sie war einfach nur blöd heute, :threeeyes: obwohl ich ihre Schusseligkeit eigentlich gut leiden kann. Achja, ihre peinlich Vorführung war noch ganz gut und einigermaßen lustig.


    Ashs Training war toll, endlich mal eine andere Art von Spezialtraining. :thumbup: Und dass er immer nass geworden ist und dann halbnackt dasaß, war auch witzig. Der Trick mit dem Loch hätte durchaus funktionieren können. Einfach nur genial, dass die Knirpse sich schämen, TRs Tricks anzuwenden und es dann nicht mal klappt. Auch gut war, dass Pikachu Krebscorps nicht besiegen konnte, sondern Geckarbor ranmusste.


    Und dann natürlich noch die ganzen lustigen Zitate: Ash am Schluss zu Krebscorps:" Gib mir die Schere." Oder irgendwie so... Und TR und Max waren auch ganz amüsant.


    Als Gesamtnote bekommt die Folge eine 2-3, nichts Besonderes, aber ganz nett.

    Eine witzige Folge. Ich liebe es einfach, wenn TR und die Knirpse durcheinandergewürfelt werden und sich dann immer streiten, Maike und Jessie waren eindeutig das beste Beispiel. :yeah: Auch Troy war durchaus sympathisch und liebenswürdig, außerdem hat er einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.^^ Stollunior war supersüß, aber Stolloss hat mir einfach nicht gefallen. Tja, man merkt, dass ich ein Mädchen bin.^^


    Auch gut war, dass Mauzi nochmals einen kurzen Rückblick gegeben hat, warum er sprechen kann. Ich fand es aber vollkommen daneben, wie Max reagiert hat. Es war weder witzig noch sonst irgendwie gut, die Macher hätten das ändern sollen. :thumbdown: Und wie blöd muss man sein, um zweimal in das gleiche Loch zu fallen?!


    Die Höhlentour war etwas unlogisch: Warum gehen die Knirpse in eine dunkle Höhle, wo sie sich nicht auskennen und die Sicht durch die Dunkelheit stark beeinträchtigt ist, nur um Troy zu suchen? Troy in allen Ehren, aber das erscheint mir doch etwas zu sehr an den Haaren herbeigezogen, damit sie sich in der Höhle verirren können.


    Also, von der Witzigkeit würde diese Folge eine 1 bekommen, aber vom Storyaufbau leider nur eine 2-3, die Folge bekommt von mir also eine 2 mit leichtem Hang zur 2-.