Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, mal wieder eine Folge, bei der man nicht das Gefühl hat, die ganze Zeit losheulen zu müssen. Ich weiß auch nicht, was an diesem Tausch traurig sein soll. Er war zwar vielleicht nicht besonders gut, weil Bamelin und Lucia zusammengehören und Ash und Griffel, aber wir können es nicht ändern und werden uns schon daran gewöhnen.


    Ich glaube, die elfte Staffel wird eine meiner Lieblingsstaffeln, schon wieder so eine tolle Folge, wenn auch nicht so gut wie die ersten zwei. Also, erst mal zu den guten Sachen: Ich fand es gut, dass Kenny vorgekommen ist, auch wenn ich ihn nicht besonders gut leiden kann. Lucia hat jetzt ein richtiges Ziel vor Augen und wurde nochmals motiviert, weiter zu trainieren. Der Tausch war zwar irgendwie etwas seltsam, aber es war gut, dass so etwas mal eingeführt wurde: Premiere! TR war einfach nur sensationell, diese ganzen Umarmungen waren super; James hat wunderbar getrauert, obwohl ich mich nicht erinnern kann, dass er, als er seine anderen Pokemon abgegeben hatte, auch so lange traurig war. Jessie gefällt mir immer besser, ihre giftigen Sprüche sind genial; ich falle vor Lachen immer fast vom Sofa! Zoey war wieder dabei und hat Lucia gute Tipps gegeben. Die Attacken und Kämpfe waren schön gestaltet, vor allem Griffels Sternschauer war herrlich! Und, wieder ein ganz dickes Plus, Ash setzt nicht nur Pikachu ein, sondern auch Staravia und Panflam!


    Nun zum nicht so guten Teil. In der Mitte der Folge wurde es etwas zäh, es hat sich unglaublich hingezogen, bis Ash und Lucia getauscht haben. Es hat ein kleines bisschen Pepp gefehlt. Außerdem war Zoey wieder mal die Allwissende, was ich überhaupt nicht leiden kann. Rocko hat eigentlich viel mehr Erfahrung mit Pokemon als dieser Grünschnabel!


    Ich werde die Folge mit einer glatten 2 bewerten. Sie war zwar hübsch gemacht, aber etwas zu langweilig.

    Noch so eine tolle Folge und wieder habe ich das Gefühl, dass Pokemon irgendwie "erwachsener" geworden ist, weil die Folgen jetzt auch tiefgründiger sind. Aber ich werde mal die Folge an sich bewerten:


    Eine wunderschöne und sehr emotionale Folge, bei der fast alles gestimmt hat. James war heute einfach nur fantastisch, man konnte richtig mit ihm mittrauern, als er Tuska weggegeben hat. Tuska hat mir auch sehr gut gefallen: Es hat endlich mal gezeigt, was es drauf hat und dass Nietenranke eine starke Attacke sein kann. Es war heute sehr knuffig und hat alles gegeben, damit der Ableithieb nochmals klappt. Leider schaffte es ihn dann doch nicht, was ich etwas überraschend fand, aber es musste ja einen guten Grund geben, warum James Tuska weggibt. ;(


    Silvana war mir persönlich etwas unsympathisch. Ich kann ihre ausgeflippte und dann wieder besserwisserische Art nicht so recht leiden, aber es ist gut, dass sie nochmals vorgekommen ist, obwohl sie ja auch schon vor dem Arenakampf mit den Knirpsen Bekanntschaft gemacht hat. Vielleicht könnte mal ein andere Arenaleiter eine größere Rolle spielen. :thumbdown:


    Jessie war heut echt witzig und hat dafür gesorgt, dass man nicht ganz in Tränen ausbrechen musste. Ich weiß zwar nicht mehr alles so genau, aber ihr Zorn auf Silvana hat sich ganz gut in ihren Aussagen widergespiegelt, z.B. "Miss Pflanzen-Ego". TR hat mich heute sowieso mal wieder begeistert, sie waren einfach nur super! :thumbsup:


    Auch die Kämfe waren ganz gut gemacht. Ein besonderes Plus, weil Ash nicht nur Pikachu eingesetzt hat, sondern auch Griffel, und Lucias Pachirisu auch mal wieder kämpfe durfte. Zwar etwas komisch, dass sie ausgerechnet mit einem Elektropokemon gegen Pflanzenpokemon kämpft, sie hätte ja auch Haspiror und Eisstrahl nehmen können.


    Die Kinder waren nervig, aber James Kommentare auf ihre blöden Bemerkungen waren sehr amüsant. ;D


    Ich gebe der Folge eine 1- :thumbup: , weil sie zwar wirklich wunderschön und auch gut durchdacht war, aber James als miserabler Triner dargestellt wurde, Tuska jetzt nicht mehr vorkommt und Silvana und die Kinder etwas nervig waren.

    Die Folge war wirklich gut! Rocko hatte wieder mal einen größeren Auftritt und hat gezeigt, dass er ein Händchen für Pokemon hat. Die Tohaido waren auch super, vor allem, als sie TR angegriffen haben, echt ein Moment zum Wegschmeißen vor lauter Lachen! Die Vergiftung war gut dargestellt, Vipitis setzt Giftschweif ein und vergiftet das Tohaido. Maike sorgte für Lacher wegen ihrer Liebe zu neuen Badeanzügen^^. Salzkopf ist auch wieder sehr sympathisch dargestellt und Peko ist einfach supersüß! :love: Die Rettungsaktion von Schwalbini ind Peko war ganz nett, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Wingull zwei Kinder gleichzeitig hochheben kann...


    Auch gut war, dass Rauhaut als Spezialfähigkeit von Tohaido eingeführt wurde, aber warum benutzen sie den englischen Namen? Und es ist bestimmte keine normale Attacke, sondern eben diese Spezialfähigkeit! Die Tohaido wurden auf alle Fälle gut eingeführt, ich hab die kleinen Haie zwar nie sonderlich gemocht, aber eigentlich sind sie ganz okay.


    Ich bewerte die Folge mal mit einer 2, weil sie mir eigentlich ganz gut gefallen hat, aber sie etwas zu langweilig war und im Grunde nichts Besonderes zu bieten hatte.

    Juhu, die elfte Staffel! Und dann fängt sie gleich so toll an!


    Die Folge war wirklich sehr schön gemacht, der Aufbau war logisch und leicht nachvollziehbar, es gabe einige Kämpfe, der alte Streit zwischen Vipitis und Sengo wurde sehr gut wieder aufgenommen, die Folge hatte sehr viel rührende Szenen...


    Also wirklich eine gute Folge! Und zur Übersicht (und weil ich eher eine Liste machen möchte^^) gibts jetzt noch eine ordentliche Aufzählung:


    Pro:


    +Vipitis und Sengo hatten einen wunderbaren Kampf; auch schön, dass alte Geschichten nochmals vorkommen; Vipitis war ziemlich hartnäckig: Es kam zweimal unaufgefordert aus seinem Pokeball! ;D


    +man sieht endlich mal, wie die Freunde trainieren; die Übungskämpfe waren hübsch gemacht, besonders Plinfa gegen Panflam, einfach nur goldig! :love:


    +Panflam tat mir sooo leid, die ganzen schrecklichen Erinnerungen an Paul haben mich fast zu Tänen gerührt ;(


    +das Gespräch zwischen Mauzi und Panflam war sehr emotional, Mauzi hatte wieder mal die Rolle des guten Freundes der Pokemon :thumbup:


    +die Sengo greifen TR in ihrem Ballon an und zerflettern diesen :D


    +TR hatte mal eine gute Idee mit diesen Glaskästen und war außerdem wieder sehr lustig, z.B. Mauzi:" Wir lönnen ja anrufen!" Vorwarnung für die Knirpse! :blush:


    +Pikachu macht nicht allein den Schluss, sondern alle helfen mit, hübsche Kombinationen


    Es gab aber auch Kleinigkeiten, die mir nicht gefallen haben:


    -Ash sagt am Schluss immer ...-Attacke, bei drei Attacken hintereinander etwas nervig


    -Hat der Sprecher am Anfang nicht vom Zweiermatch in Ewigenau gesprochen? Das war doch in Herzhofen!


    Aber alles in allem eine tolle Folge! Panflam wird in die Familie integriert, Ash und Panflam beweisen, dass sie ein eingespieltes Team sind, die Kämpfe waren super, aber vielleicht war es etwas zu ... naja, nicht langweilig, aber halt auch nicht Spannung pur (gab es so was überhaupt schon mal bei Pokemon?). Ich gebe der Folge eine gute 1-2, wirklich ein toller Start in die elfte Staffel!

    Endlich mal wieder eine Abwechslung! Die Folge war wirklich gut, mal gucken, was nacher für eine Note rauskommt...


    Die Idee mit den Unterwasserkämpfen war doch mal gar nicht schlecht, auch wenn sie nicht unbedingt gut umgesetzt wurde. Reden ist unter Wasser nicht so einfach, die Kleider werden normalerweise nass, und manchmal werden doch keine Attcken unter Wasser eingesetzt, weil sie sich auch auf andere übertragen. Wieso kann Misty problemlos Superschall einsetzen? ?(


    Aber mal zu den Kämpfen an sich: Misty setzt Goldini ein, was ich persönlich gut fand. Goldini wird eh nur im Wasser eingesetzt, da sehen wir es nicht all zu oft. Corasonn hat ganz gut gekämpft, aber das es mit Tackle Mantirps besiegt hat, war etwas unlogisch. Ach ja, Enton: Es war echt knuffig und hat mit seiner Tollpatschigkeit dazubeigetragen, dass ich fast lachen musste. Außerdem hat es mal wieder gezeigt, was wirklich in ihm steckt.


    Mistys Zickereien waren auch recht amüsant, solch kleine Dispute fehlen bei Maike und Lucia ein wenig...


    Alles in allem gebe ich der Folge eine 2, sie war wirklich witzig und interessanter gemacht als einige anderen.

    Die Folge war irgendwie unlogisch, und zwar nicht nur einmal.


    Also, da gab es zum Ersten die Sache mit dem Kingstein: Mistys Quaputzi hat sich doch auch mit einem Kingstein entwickelt, warum jetzt das Geschwafel darüber, dass der Kingstein vielleicht nur eine Legende sei?! :cursing: Es gibt den Kingstein, es gibt ihn tatsächlich! Außerdem: Wenn es für die rosa Viecher zu schwer ist, an diesen verdammten Stein zu kommen, warum holt ihn dann nicht einer und gibt ihn den Flegmon?! :cursing: Und Ash und Co. haben ja sooo eine wichtige Rolle gespielt, sie haben durch ihr Talent und ihr herausragendes Können dazubeigetragen, dass Flegmon sich entwickeln konnte. Neee, ganz bestimmt nicht! :blerg:


    Und diese Geschnulze, als diese Alice geheult hat, das war doch auch recht unsinnig. Dann hätte sie halt dafür gesorgt, dass die Flegmon neues Wasser bekommen oder den Kingstein geholt (s.o.). Überhaupt, die ganze Geschichte war unlogisch, so aufgebaut wie immer und hatte keine überraschenden Wendungen. Es war von Anfang an klar, dass sich Arthur zu Laschoking entwickeln wird. :S


    Vielleicht fällt mir noch was Gutes ein... *verzweifelt überleg*. Okay, Laschoking wurde eingeführt, TR hat sich selbst blockiert, Lavitar hat noch seine Probleme. Achso, der Schrei war ziemlich nervig, aber nur so konnte man die Gefühle der Charaktere nachvollziehen. Also ein Pluspunkt!


    Ich gebe der Folge mal eine 4-5, sie war wirklich schlecht! :thumbdown:

    Es gibt viele Tage, an denen ich deutlich mehr Pech hatte als an diesen berüchtigten Unglückstagen. Ich glaube auch nicht, dass es mit einem bestimmten Datum zusammenhängt, ob einem alles gelingt oder nicht. Vielmehr liegt es daran, ob man insgeheim möchte, dass dieser Tag ein schlechter Tag ist oder nicht.

    Also, eigentlich gibt es ja zwei Schwierigkeiten: Das Rätsel und der eigentliche Kampf (und natürlich die Nerven^^).


    Das Rätsel in Blizzach war sehr nervtötend; ich habe schon das dritte Mal neu angefangen, jetzt kann ich es einigermaßen. Aber man kann sich auch fast nicht merken, von wo man in welche Richtung rutschen muss! :cursing: In Sonnewik bin ich auch beinahe verzweifelt, weil ich den Code der dritten Plattform irgendwie nicht knacken konnte. Jetzt ist es eigentlich relativ einfach.


    Vom Kampf her waren Volker und Adam am schwersten, ich hatte keine Pokemon, die so richtig dafür geeignet waren und mir sind zuvor auch irgendwann die Trainingseinheiten abhandengekommen, so dass meine Pokemon ein paar Level unter den Leveln der Pokemon der Arenaleiter waren. Ich habe es aber doch geschafft, wie genau, weiß ich schon nicht mehr.

    Eine langweilige Folge, in der eigentlich nichts passiert ist. Diese Tammi konnte einem wirklich auf den Geist gehen und die ach so tolle Vorführung der Pokemon war auch nichts Besonderes, sie haben sich halt übereinander gestapelt. Quaxo hat seinen Namen zu häufig gesagt, das war auch nicht so angenehm. TR kam am Ende nur vor, weil sie in jeder Folge vorkommen müssen und damit Tammi und Quaxo als das süße wiedervereinte Paar dastehen, die jetzt ein Superteam sind und in jeder Lebenslage zusammenhalten. Ihr merkt sicher, dass es mir schwerfällt, etwas Gutes an der Folge zu finden. Also bekommt die Folge eine 4, sie war langweilig und vom Aufbau genau wie immer. :thumbdown:

    Wirklich viele tolle Kämpfe! Und Jessie hat gleich zweimal verloren, auch mit den starken Pokemon, und James hat sein Talent mit Pflanzenpokemon bewiesen und gewonnen. So als Training waren die Kämpfe doch ganz gut. Nur schade, dass Ash an Stelle von Pikachu am Schluss nicht Lorblatt eingesetzt hat, dann wären nur Wasser-Pflanze-Feuer-Pokemon verwendet worden und es hätte einen Kreis gegeben. Leider war die Folge trotz Kämpfe nur eine Füllepisode und Misty und Rocko hatten auch wieder nur eine Nebenrolle, so etwas nervt mich.


    Ich kann der Folge eigentlich nur eine 2- geben, weil sie zwar mal vom Aufbau etwas anders war, aber mich trotzdem nicht so ganz überzeugen konnte.

    Endlich eine Entwicklung! Ich fand es toll, dass sich Mistys Quaputzi in ein Quaxo verwandelt hat, obwohl ich Quappo eigentlich mehr mag. Aber wie es aus seinem Pokeball rausgekommen ist und den Kingstein auf dem Kopf hatte, das war schon echt süß!


    TR hatte mal einen richtig guten Plan, zumindest für ihre Verhältnisse war er gut. Sie haben eine Maschine entwickelt, die funktioniert und haben das stärkste Pokemon ihrer Umgebung mit einem Trick geklaut. Jessi als Wahrsgerin war auch witzig, wie sie daran dachte, dass es James und Mauzi immer gleich übertreiben müssen. ;D


    Und gleich mehrere Kämpfe! Warum schickt Ash aber ein Bodenpokemon wie Phanpy gegen eineWasserpokemon wie Quappo in den Kampf? Er hätte doch auch ein anderes nehmen können, obwohl ich eigentlich schon positiv fand, dass Pikachu dieses Mal nur den Abschluss gemacht hat. :thumbup:


    Aber alles in allem haben der Folge Spannung und überraschende Wendungen gefehlt, auf gut Deutsch: Sie war ein bisschen langweilig. Deshalb leider nur eine 3. :(

    Ich habe für "Die Welt kommt gut ohne Pokemon aus" gestimmt, weil es doch bisher auch ganz gut geklappt hat und wenn etwas gut klappt, sollte es man nicht ändern, oder nicht? Elektrizität kann auch ohne Pokemon produziert werden und Brände kann man auch mit "normalem" Wasser löschen. Und wenn es Pokemon gäbe, würde sowieso alles ganz anders sein. Das könnte man nicht mit unserer Welt vergleichen.


    Aber wenn die Welt wirklich einen Pokemontyp bräuchte, dann wahrscheinlich Wasserpokemon, weil wir Menschen und auch die Tiere und Pflanzen Wasser zum Leben brauchen und der Wasservorrat irgendwann zu Ende gehen wird.

    Wie toll, dass jetzt Maike dabei ist! Ich mochte Misty nie soooo sehr und Maike als liebevoller Tollpatsch ist eindeutig interessanter. Außerdem hatte Misty beinahe nie die Hauptrolle, Ash stand immer im Mittelpunkt.


    Okay, ich bewerte mal die Folge: Maike wurde gut eingeführt. In ihrer ganzen Tollpatschigkeit natürlich. Echt witzig, wie sie Hydropi einen Befehl erteilt hat, der nach hinten losging. Auch der Running-Gag mit dem Fahrrad wird weitergeführt, aber Gott sei Dank nimmt es Maike einigermaßen gelassen hin. Für Pikachu. Achso, natürlich, Pikachu: Wie schön, dass es jetzt wieder gesund ist. Ich finde sowieseo, dass es in der Serie zu sonnig zugeht, da kommt die "Krankheit" gerade recht.


    Was ich schade fand, war, das die Starter nicht besonders schön eingeführt wurden. Zwar wird Hydropi als Sturkopf entzückend dargestellt, aber besonders Flemmli kommt einfacj so nebenbei mal vor. Hey, Maike reist ihr ganzes Leben mit dem orangen Federknäul, da kann man nicht einfach sagen: "Ich nehm dich. Komm in den Pokeball."!


    Gut, was gebe ich der Folge jetzt. Vielleicht eine 2+, weil mich TR genervt hat. Oh, ich habe vergessen zu sagen, dass Professor Birk wirklich ein sehr komischer Kauz ist, aber durchaus sympathisch!

    Eine wirklich traurige Folge. ;( Ich konnte zwar Smogmog und Arbok nie besonders gut leiden, aber der Abschied heute war doch sehr emotional. Die Rettan und Smogon taten mir auch sehr leid. Nur etwas merkwürdig, dass gerade in der Hoenn-Region diese beiden Pokemon so häufig vorkommen. ?(


    Okay, dann mal eine ordenliche Pro- und Kontraliste:


    Pro:


    +Tuska wurde sehr liebevoll eingeführt


    +Ash und Co hatten nur eine Nebenrolle :thumbup:


    +der Wilderer gefiel mir gut, er hat seinen Charakter richtig gut offenbart


    +TR bekommt ein neues Pokemon und verabschiedet sich von seinen alten -> Neuanfang in der Hoenn-Region


    +Maikes Verwirrtheit im Pokemoncenter und Rockos witzige Erklärungen


    +und zuletzt noch der Anfang: Maike ist vor dem Zusammenbrechen und Rocko rappelt sich und sie auf, sobald er hört, dass sie ins Pokemoncenter gehen :D


    Kontra:


    -wieder mal hat jeder so großen Respekt vor Officer Rocky; hat sie schon irgendwann mal ihre ach so außergewöhnlichen Talente zum Ausdruck gebracht? Warum hat der Wilderer Angst vor ihr? Sie hat nichts gemacht! Okay, das ist jetzt sehr subjektiv, aber ich hasse Officer Rocky einfach! :cursing:


    -Pupitar entwickelt sich sozusagen auf Kommando hin


    Aber im Großen und Ganzen war die Folge genial, abwechslungsreich und sehr gefühlvoll. Tuska war so knuffig, als es den Keks gegessen hat! :love: Gut, ich gebe der Folge mal eine 1!

    Natürlich ist Paul ein richtig krasser Kontrast zu Ash. Paul mit seiner kalten, egoistischen, fast schon psychopatischen Art bringt einige hier ziemlich zur Weißglut. Unser Sunnyboy Ash dagegen macht, zumindest was Vertrauen und Liebe angeht, nichts falsch. Dass er nie die Pokemonliga gewinnen wird, nicht, weil er zu schwach ist, sondern weil dann die Seie zu Ende wäre, sei mal dahingestellt. Jetzt denkt bitt nicht, dass ich Ash überhaupt nicht leiden kann.


    Zurück zu Paul: Es hat einen Grund, warum er so ist. Ihn umgibt ein Geheimnis, das Ash und Co. noch lösen sollen und werden. Bestimmt wird sich Paul gegen Ende verändern. Und genau das ist Sinn und Zweck: Er soll die etwas eingerostet Serie auffrischen und Veränderungen einführen. Ich mag Paul vonm Wesen her auch gar nicht. Das, was er tut, könnte ich nie mit meinem Gewissen vereinbaren. Aber ich finde ihn als Bösewicht perfekt. Er ist einfach nur genial!

    Jetzt im Nachhinein finde ich auch, dass der Story-Verlauf zu einfach ist. Ich habe als erstes und einziges Spiel Perl und am Anfang hatte ich eigentlich nur Probleme, mich in das Spiel hineinzuversetzen. Aber nach und nach bekommt man Übung und das hab ich dann auch bei den Arenen festgestellt: Bei den ersten drei musste ich zweimal antreten, aber die restlichen habe ich dann mit einem Mal geschafft. Für Anfänger ist die Story vielleicht gerade richtig, dafür wissen sie dann die ganzen Tricks nicht richtig einzusetzen. Aber z.B. das, was nach der Pokemonliga kommt, ist nichts mehr für Anfänger. Normalerweise ist man das nach dem Spiel auch nicht mehr ;) . Okay, mein Resultat ist, das Nintendo eindeutig versucht, nur neue Spieler zu ködern, erfahrerene Leute langweilen sich aber ein bisschen. Allerdings sollte spielen auch Spaß machen und man kann bei einfachen Spielen besser abschalten.

    Ich war wirklich glücklich, als ich mitbekam, dass heute Mittagsschule ausfällt und ich mal die Folge anschauen kann, in der Ash sein Schwalbini bekommt. Also gut, dann werd ich mal bewerten:


    Ich fand es gut, wie Rocko wieder eingeführt wurde, als Retter vor dem Hungerstod :D . Außerdem hat er wieder das tolle Lächeln aufgesetzt, das ich so liebe! Die Schwalbini haben mir auch total gut gefallen: Sie hatten die nötige Portion Frechheit, um die Folge witzig, aber nicht nervig rüberzubringen. Zwar fand ich es komisch, wie viel Elektro-Attacken vom hochtrainierten Pikachu ein Schwalbini aushalten kann, aber nunja. Das sollte nur symbolisieren, dass Schwalbini nicht unterzukriegen sind. Leider wurde der Bogen etwas überspannt.:S


    Es ist auch seltsam, dass TR mal etwas zu essen hatte. Die sind doch sonst auch immer am Verhungern!


    De Kampf von Pikachu gegen Schwalbini war etwas langweilig. Hat Schwalbini überhaupt eine Atacke eingesetzt? Und Pikachu hat immer nur Donnerblitz eingesetzt und der hat doch überhaupt nichts gebracht!


    Es gab aber auch knuffige Szenen, z.B die, in der Ash Schwalbini den Schnabel geputzt hat oder wo Pikachu in Tränen ausgebrochen ist, weil es feststellen musste, dass das Pokemonfutter alle ist.


    Achso, ich muss ja noch eine zusammenfassende Note verteilen. Hm, also ich gebe der Folge mal eine 2+, weil sie zwar einigermaßen unterhalsam war, aber nichts Besonderes aufgewiesen hat.

    Ich finde es sehr praktisch, dass viele Pokemon so variabel sind und Attacken von verschiedenen Typen lernen können. Mein variabelstes Pokemon ist Impoleon mit einer Eis-, einer Wasser-, einer Stahl- und einer Flugattacke. In Kämpfen ist es immer gut, wenn man Ausweichmöglichkeiten hat. Die meistens so sehr unterschätzten Normaltypen sind in Wirklichkeit richtig harte Gegner, ein Trainer mit einem Bidifas, das Donnerblitz konnte, hat mich mal beinahe platt gemacht! Außerdem kann man so geschickt seine Schwächen überspielen.


    Im Übrigen können wir uns doch gar nicht vorstellen, wie z.B. Pikachu Elektrizität erzeugt. Irgendwie schafft es das aber doch. Und wieso sollten andere Pokemon so was nicht auch können?

    Also, ich würde am liebsten sechs Pokemon von sechs unterschiedlichen Typen haben, und zwar folgende:


    Evoli, weil es einer meiner Lieblingspokemon ist und so viele verschieden Entwicklungen hat. Außerdem wäre es ein gutes Pokemon, was mir auf der Schuler sitzen könnte. :D


    Meganie, weil ich das grüne Pflanzenpokemon süß finde und auch mit dem Gedanken spiele, dass es mich z.B. mit Rankenhieb aus vielen Gefahrensituationen retten könnte. Außerdem glaube ich, dass man auf Meganie auch super reiten könnte!


    Mantirps, weil es echt knuffig ist und es mich im Wasser vielleicht tragen könnte. Außerdem kann es ziemlich hübsche Attacken und ich wöllte vielleicht mal ein kleines bisschen Koordinator spielen. ;D


    Kaumalat, weil ich den kleinen Drachen goldig finde und auch er bestimmt gut fürs Koordinieren wäre. Im Übrigen hat es tolle Entwicklungen!


    Luxtra, weil es mich vielleicht, genau wie Meganie, durch die Welt tragen könnte und ich nicht mehr mit dem blöden Bus zur Schule fahren müsste. :rolleyes:


    Und zu guter Letzt noch Guardevoir, weil sein Teleport unheimlich praktisch wäre und man mit seiner Psychokraft so einiges anstellen könnte.

    Das kommt ganz darauf an. Am Anfang, als ich Perl bekommen habe, konnte ich mich kaum noch zurückhalten. Ich habe dann auch immer vergessen, was um mich herum so passiert und selbst wenn ich noch Hausaufgaben hatte, wollte ich lieber ein paar Stunden mit meinen Pokemon verbringen. Aber das hat sich jetzt zum Glück gelegt. Ich spiele nur noch ganz selten am Wochenende und auch nur dann, wenn ich nichts Besseres zu tun habe. Es ist mir auch egal,welches Schwarmpokemon grad zu fangen ist, ich hab eh fast alle. Und auf die täglichen Beeren bin ich auch nicht mehr angewiesen, weil ich ja kaum noch spiele.


    Also, ich würde sagen, ich war mal teilweise süchtig, aber jetzt zum Glück nicht mehr.