Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube auch nicht, dass es mal wirklich Paare geben wird. Denn dann müssen sich die Macher auf eine Bindung einigen und eine andere dafür ablehnen. Das würde dann z.B. so aussehen: Maike und Drew kommen zusammen und alle Advanced-Shipper sind beleidigt und weigern sich, die Serie weiter anzuschauen. Wenn man hingegen nichts macht, kann man alle noch bei Laune halten und sie in dem Glauben lassen, dass "ihr" Shipping mal wahr wird. Deshalb glaube ich nicht, dass es mal Paare geben wird, auch wenn dies natürlich trotzdem schön wäre.

    Ich finde auch, dass sich die Serie sehr geändert hat, aber ich nehme das sehr positiv auf. Allein schon die neue Farbenfrohheit (ich liebe knallige Farben!) ist ein großes Plus. Außerdem finde ich z.B. die Arenakämpfe viel spannender als früher, denn damals hat Pikachu praktisch jeden Arenakampf entschieden und heute darf es auch mal pausieren. Auch die neuen Charaktere sorgen für ein willkommene Abwechslung, wie z.B. der fiese Paul, der eingebildete Barry oder auch J, die eindeutig zu den besten Erfindungen überhaupt gehört. Auch die Einführung der Wettbwerbe war gut, und ich hoffe, dass es bald noch was anderes geben wird. Irgendwas Neues, denn Veränderungen tun immer gut. Einzig und allein die Pokemon selbst sind nicht unbedingt besser, aber es gab auch schon in der ersten Genaration hässliche Pokemon. Mir gefällt es nicht, wenn Pokemon immer mehr wie Maschinen aussehen, und da dies meistens die Legendären sind, mag ich sie auch nicht mehr. Okay, ich mag die Legendären eher vom Spiel her nicht, aber trotzdem. Und zu den Kniofilmen: Ich mag eigentlich keinen Film, außer den achten. Ich hab zwar noch nicht so viele gesehen, aber ich schaue mir lieber einzelne Folgen an.


    Fazit: Pokemon hat sich schon verändert, aber man muss auch mit der Zeit gehen. Dieser abgehackte Zeichenstil von damals mag zwar bei manchen schöne Erinnerungen auslösen, sind aber einfach nicht mehr zeitgemäß. Und viele Veränderungen finde ich sehr gut, nur die Pokemon an sich werden immer stärker, mächtiger, perfekter. Und maschinenmäßiger.

    Juhu, so ein schöner Abschluss des Großen Festivals! Ich mochte diese Folge sehr, auch weil Harley wieder mal geschlagen wurde.^^ Einzig und allein die ganzen Kämpfe, die nur in irgendwelchen unaussagekräftigen Ausschnitten gezeigt wurden, waren ein Minus. Ach ja, und natürlich die erzwungene Entwicklung von Schneppke, die auch ohne Robert und TR hätte stattfinden können. Aber sonst gibt es nichts zu meckern: Ein paar wunderschöne Kämpfe, Maike gegen Drew zum Beispiel, oder auch viele seltene Pokemon. Außerdem war die Szene am Strand so eindeutig, dass sogar Caroline endlich was gemerkt hat.^^ Maike hat auch wieder ihre in letzter Zeit viel zu selten eingesetzte Pokemon eingesetzt, z.B. Papinella, das sich enorm weiterentwickelt hat. Warum hat sie für Wettbewerbe dann so häufig die anderen genommen, wenn Papinella doch so gut ist? Aber gut, lassen wir das. Drew und sein Überraschungspokemon Libelldra waren natürlich die tollsten, ich finde, dass man vom Finalkampf mehr hätte sehen dürfen. Wenn die zwei besten gegeneinander kämpfen, ist das schon sehenswert! Gott sei Dank hat jetzt auch das nervige Eisstrahl-Training ein Ende, denn Firnontor beherrscht seine Sache ja ganz gut. Für ein gelungenes Finale eines schönen Mehrteilers kann man nur eine 1 vergeben. Schade, dass man auf neue Wettbwerbe jetzt so lange warten muss.

    Ach ja, mal wieder ein Auftritt von dem kleinen rosa Knäul. Das hat mir übrigens ziemlich gut gefallen, im Gegensatz zu den pseudosüßen Fluffeluff und ihrer bescheuerten Trainerin. Fangen wir vorne an: Die Knirpse stoßen auf Brittney und erfahren, dass sie ein berühmter Star (mit den Klamotten?!) ist und dass die Fluffeluff ihre besten Freunde sind und sie sie für die Show trainiert. Und Pummeluff kommt dann auch noch hinzu, aber ihm wird sein Mikrofon weggenommen und es muss mitbekommen, dass Misty die Fluffeluff süßer findet. Die nachfolgenden Eifersuchtsattacken waren echt süß, und die Bänder sahen ja auch richtig albern aus. Bei dem Lied habe ich umgeschalten, weil man das als normaler Mensch nicht ertragen konnte. Was war das eigentlich für ein Tanz mit dem rudernden Arm? Der Auftritt von Brittney war genauso langweilig. Wieso hat die unter Geschmacksverirrung leidende Tussie überhaupt Fans?! TRs Show hat mir sehr viel besser gefallen, auch wenn Jessie in einem katastrophalen Kleid steckte. Dann kam das übliche Klauen von angeblichem Superstars und die Knirpse machen sich wieder mal als Helden nützlich. Jessies Fantasien waren noch ganz amüsant, aber Rockos Auftritt war lächerlich. Daraufhin folgt das Ende, das bei Pummeluff-Folgen immer kommt und ich bin ziemlich erleichtert, nicht noch mehr von diesem Gesang hören zu müssen. Eine sehr sinnlose Folge ohne Höhepunkte. 4+

    Eine sehr philosophische Folge. Ich hätte nicht gedacht, dass man sich in Pokemon mal Gedanken über den Grund seiner Existenz machen soll.^^ Der Anfang war klasse: TR springt aus dem Loch und es kommt zu einem herrlichen Wortgefecht. Das hat mir sehr gut gefallen. Diese Nonne (Madeleine?) war auch ziemlich witzig. Und das Flegmon... nun ja, ich mag dieses Pokemon nicht so sehr, aber für diese Folge war es durchaus passend. Der Tempel war ziemlich schick, vor allem die goldene Statue, die TR sofort klauen wollten. Und dass Ash auf jeden Fall das gleiche unsinnige Trainig machen will, war ja, um es mit Mistys und Rockos Worten zu sagen: Sonnenklar.^^ Allerdings hat die Folge dann an Pepp verloren, weil ich es nicht so interessant finde, den Knirpsen beim Putzen und Angeln zuzuschauen, auch wenn es ein Wettrennen ist. Die Entwicklung am Ende war ein akzeptables Finale. Die Folge ist ganz nett, aber nichts Besonderes in dem Sinne, dass sie superwitzig oder superspannend war. Deshalb nur eine 2-3.

    Ich mag die Spiele, weil sie einfach nur wunderbar sind. Man hat mehrere Aufgaben in einem Spiel, nicht nur eine. Man kann mit tierähnlichen Wesen, die aber so tolle Attacken beherrschen, durch die Gegend reisen und gegen andere antreten. Die Pokemon an sich finde ich faszinierend: Dass jemand Sterne abfeuern oder Feuer spucken kann, ist so bezaubernd. x3 Und in der Serie gibt es ja genau solche Attacken, die dann in Wettbwerben beispielsweise zu perfekten Shows gemacht werden. Ich liebe an Pokemon also vor allem die Pokemon selbst und auch ihre Attacken.

    Tja, das ist eine interessante Frage. Ich fange mal mit Interpretieren an: Ein sehr gutes Beispiel ist meiner Meinung nach Pikachu. Im Spiel ist es irgendein Pokemon, nicht einmal ein Herausragendes, aber in der Serie ist es ein größerer Star als Ash. Und dass nur, weil Ash an Stelle eines gewöhnlichen Starter-Pokemons ein Pikachu bekommen hat! Aber man muss auch sagen, dass Pokemon eben mehr als Spiele ist, es gehören auch noch Filme, die Serie und etliches mehr dazu. Ich selbst habe früher immer die Serie angeschaut und die Spiele gar nicht gekannt. Vielleicht auch deswegen, weil ich keinen Gameboy oder sonst so ein Gerät hatte und eher Fernseher geschaut habe. Die Serie an sich hat sich in meinen Augen nicht so sehr verschlechtert, wie es hier alle sagen. Die zehnte und elfte Staffel hat genauso ihre Höhe- und Tiefpunkte wie zum Beispiel Staffel vier. Und ich muss sagen, dass ich die Johto-Reise als persönlichen Tiefpunkt der Serie betrachte und das war ja noch relativ am Anfang. Die Serie ist eine Kinderserie und Spiele sind eigentlich auch für Kinder, aber die Spiele sind so interessant, dass es auch bei den Älteren noch Begeisterte gibt, während die Serie keine Erwachsenen anschauen.


    Kommen wir nun zu einem Fazit: Die Serie hat einen gewissen Einfluss, wie das oben genannte Beispiel zeigt, aber solange die Spiele auf so einem hohen Niveau bleiben, kann ihnen der Einfluss egal sein.

    Ich finde es auch immer seltsam, dass ein Erwachsener meist doppelt so groß ist wie die Knirpse und selbst Rocko noch um einiges überragt.^^ Aber meiner Meinung nach sind die Charaktere nicht so, wie sie mit dem angegebenen Alter sein sollten. Maike war schon zu Beginn körperlich weit entwickelt und ich würde sie eher auf 14 oder 15 schätzen. Rocko ist sowieso schwierig zu beurteilen, weil er ja von den Knirpsen der Erwachsene ist, aber immer als junger Mann bezeichnet wird. In meinen Augen wechselt sein Alter immer zwischen 21 - wenn er sich um die Ash, Lucia, Maike etc. kümmert - und 17 - wenn er seine Liebes-Total-Ausfälle hat. Und Misty ist zwar älter als Ash, aber noch lange nicht erwachsen. Alles in allem passt kein einziges Alter, ich denke mir immer meine eigenen Alter für die angeblich Zehnjährigen aus. Aber es ist nur ein Anime und man kann nicht erwarten, mit einer perfekten Realismus-Illusion konfrontiert zu werden.

    Beim Kanto-Outfit finde ich besonders die Hose so schrecklich. Damals trug man vielleicht als Junge noch enge Hosen, aber heutzutage sind weite Hosen moderner. Das Oberteil war okay, aber dieses Outfit gefällt mir nicht so sehr. Das Hoenn-Outfit war super, bunt, aber nicht zu knallig, die Hose war weit und alles in allem waren diese Klamotten äußerst ansprechend. Beim Sinnoh-Outfit mag ich besonders den Kontrast zwischen dem weißen Kragen und dem dunklen Oberteil. Das sieht meiner Meinung nach total schick aus und macht ihn älter, was auch endlich mal Zeit wurde.^^ Bei mir belegen Sinnoh und Hoenn beide Platz eins und Kanto ist dann auf dem zweiten Platz.

    Ich finde Wasserpokemon eigentlich ziemlich praktisch. Und da ich mit Plinfa bzw. Pliprin bzw. Impoleon nur gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich dieses nehmen. Wasserpokemon können immer so viele Attacken von unterschiedlichen Typen lernen, was ich immer praktisch finde. Wenn es jetzt aber ein Pokemon sein soll, was im Moment kein Starter ist, dann würde ich Evoli nehmen und es dann zu einem Aquana entwickeln.

    Ich will keine neuen Gebäude. Mir reicht eigentlich ein Laden in jedem Kaff, ein Pokemoncenter und dann noch irgendwas Besonderes, das sich von Stadt zu Stadt unterscheidet: Die Pension, die Spiele-Halle, die Knursp-Kochhalle... ein Kino fände ich nicht so praktisch, da ich mir keinen Film auf dem DS anschauen will, solange es noch den guten alten Fernseher gibt.^^ Und zur Bibliothek... ich finde die alten Legenden einer Region nie so interessant, dass ich stundenlang in Büchern lesen will. Das mit dem Restaurant wär allerdings mal eine Alternative: Aber nicht so, dass man als Mensch Hunger bekommt, sondern dass die Pokemon etwas zu essen bekommen. Und vielleicht noch eine Art Pokemon-Spielplatz, auf dem man mit seinen Pokemon spielen kann.

    Tja, ich habe keine Kuscheltiere von Pokemon und finde das auch ziemlich praktisch, denn ich wüsste nicht, wohin damit, wenn wir mal Besuch bekommen. Und ich habe auch keine Figuren. Das einzige, was ich außer den Spielen habe, ist eine Video-Kassette vom ersten Pokemon-Film, die ich auf irgendeinem Flohmarkt ersteigert habe. EInmal habe ich den Film schon angeschaut, aber ich finde ihn nicht so gut, deswegen verstaubt das Ding irgendwo.

    Am liebsten hab ich im Moment den Flottball. Er sieht zwar ein bisschen langweilig aus, aber ich finde ihn äußerst praktisch. Man erspart sich das Bangen, ob die Attacke jetzt schon zu stark war oder ob man selbst vorher k.o. geht, wenn man einfach gleich am Anfang einen Flottbal wirft. Ich habe bestimmt schon ein Drittel meiner Pokemon mit dieser Methode gefangen! Außerdem ist der Finsterball toll, denn er sieht gut aus und ist sehr effektiv. Außerdem kommen, wenn ein Pokemon aus dem Ball kommt, immer so schöne Schatten. Den Netzball finde ich auch gut, denn für Wasserpokemon gibt es nichts Besseres und das Netz ist immer so lustig. Gar nicht klar komme ich mit dem Nestball, da ich lieber gleich am Anfang einen Flottball einsetze, anstatt mich auf alberne Kämpfe mit schwachen Pokemon einzulassen.

    Jessie und James sind älter und müssen ja auch irgendwas erlebt haben, damit sie zu diesem Böse-Buben-Verein kommen konnten. Von der Geschichte her haben sie schon mehr zu bieten: James als reiches Kind, das aus seinem goldenen Käfig ausbrechen wollte, und Jessie als armes Kind, das die Armut hinter sich lassen wollte. Ash ist ja erst zehn Jahre gewesen, als er seine Reise begann, und über seinen Vater beispielsweise erfährt man nie irgendwas. Aber ich finde, dass auch die Knirpse alle einen Charakter haben. Eine Figur ohne Charakter ist ziemlich langweilig. Ash ist ein ehrgeiziger, verfressener, immer den Held spielender Junge, Rocko der bodenständige mit einigen Ausfällen^^, Lucia die kindliche Koordinatorin, die sehr leicht zu verunsichern ist, Maike ist die naive, aber clevere große Schwester, die sich immer mit Max streitet, und Misty ist die schlagfertige mit genialen Sprüchen. Und TR haben auch ihren Charakter, aber eindeutig mehr Vorgeschichte zu bieten.

    Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen, dass kein gelbes Knäul auf Ashs Schulter sitzt. Was für eine verrückte Vorstellung! Aber wenn Ash von Anfang an ein anderes Pokemon als seinen besten Freund gehabt hätte, dann hätten wir uns dieses nicht wegdenken können. Aber wenn Pikachu mal für ein paar Folgen weg wäre, dann wäre das Wiedersehen noch viel schöner. Dauerhaft kann man Pikachu dennoch nicht entfernen...

    Eigentlich ist es ja genau das, was Legendäre Pokemon ausmacht: Sie können sich nicht entwickeln, weil sie schon "perfekt" sind. Aber es gibt ja auch Pokemon, die sich nicht entwickeln und trotzdem keine Legendären sind. Aber ich finde es unnötig, wenn sich Legendäre noch entwickeln, und die Entwicklung würde sowieso erst auf Level 50 stattfinden. Das wäre mir zu umständlich, ein Pokemon nur wegen des Eintrags im Pokedex auf Level 50 zu trainieren.

    Ich finde nur Attacken, die der Gegner einsetzt, unfair. :assi: So fiese Sachen wie Konfustrahl von einem sowieso schon überlegenen Iksbat oder Gesang, das bei mir nie trifft und bei einem dämlichen Piepi immer. Aber so etwas gehört nun einmal dazu und wenn man sich bei Pokemon nicht mal richtig ärgert, ist es kein Pokemon.

    Mich nervt es schon manchmal, dass ich mich auf sechs Pokemon beschränken muss, z.B. wenn ich wegen Bidifas eines meiner Team-Pokemon nicht mitnehmen kann. Aber bei einer gewissen Zahl von Pokemon verliert man den Überblick und deswegen sind sechs eigentlich genau richtig. Und es ist ja auch gut, wenn sich mal auf ein paar einigen muss.

    Drews Vorstellung war einfach der Hammer! Er ist so talentiert und hat Maike jetzt endlich vor Harley gerettet. Wurde auch Zeit, denn wenn man nur als 32. Person in die nächste Runde kommt, sollte man sich doch mal Sorgen machen! Die Idee mit dem Solarstrahl war interessant, ich hoffe, Mampfaxo darf auch mal an einem Wettbewerb mitmachen. Caroline scheint sich ziemlich leicht für Maikes Pokemon begeistert zu haben. Anthony war überhaupt nicht gelungen, er war langweilig und hatte eine alberne Stimme. Außerdem war TRs Plan so plump, dass ich ihren Auftritt als störend empfand. Aber die vielen wunderbaren Vorführungen waren so klasse, ich will unbedingt Koordinatorin sein. x3 Und das Ende... das Ende war super! Ich finde es gemein, dass es jetzt erst nächste Woche wieder weiter geht, weil die blöden Specials noch gezeigt werden müssen. Hoffentlich schlägt Maike Harley und seine scheußlichen Pokemon! Ich vergebe wieder eine 1.

    Wunderbar! Ich weiß jetzt schon, dass die Folge eine 1 bekommt, obwohl ich noch etwas Negatives finden könnte. Am besten war natürlich, dass ich mich jetzt endlich auf schöne Vorführungen und spannende Kämpfe freuen kann. Ich liebe das Große Festival. Dann war natürlich das Wiedersehen mit Caroline toll, obwohl ich ihre Beziehung zu ihren Kindern immer als seltsam distanziert empfinde. Ihre Kinder sind Monate weg und Maike wird nicht mal umarmt?! Aber gut, ich komme jetzt zu den anderen tollen Sachen: Drew war einfach sensationell!!! Er behält selbst in Harleys Schwindel noch einen Überblick und versucht natürlich, die leichtgläubige Maike zu retten. Aber bei ihr ist einfach Hopfen und Malz verloren...^^ Und Harley selbst bewegt sich auf dem dünnen Grad der noch akzeptablen Nervigkeit, was in der nächsten Folge schon zu viel sein kann. Die vielen Trainer mit ihren verschiedenen Pokemon haben mir auch sehr gut gefallen und die ganzen Vorführungen waren auch schön. Nur etwas dämlich, dass Noktuska einfach eine Kugelsaat einsetzt, die stinklangweilig ist, und sein dämlicher Trainer so viele Punkte dafür bekommt. Einzig und allein TR haben mich genervt, da James immer Norman oder andere berühmte Menschen nachmacht. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich eine 1 vergebe und das tu ich auch.^^ Eine tolle Folge!