Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf der einen Seite war die Folge ein wenig langweilig, weil Lili immer nur nach Zutaten gesucht hat, die von Pokemon stammen. Etwas eintönig das ganze. Aber auf der anderen Seite hatte die Episode einige interessante Stellen, z.B. die mit dem Mauzi-Dreck^^ oder als TR das Griffel zum Weinen bringen wollte.^^ Vor allem das Ende war in höchstem Maße genial, denn ein Ash als Pikachu, das ist schon was Besonderes! Allerdings finde ich es schade, dass man jetzt nicht mehr von seinem Leben als Pokemon mitbekommt, denn in der nächsten Folge ist er einfach wieder Ash. Er hätte auch früher verwandelt werden können, dann hätte man die Folge noch ein bisschen auflockern können. Aber ansonsten haben mir die ganzen verschieden Zutaten gefallen, die alle ziemlich kurios waren: Ein Blütenblatt mit einem Kussfleck von Rossana^^, Stachelsporen von einem Parasek... Da die eigentliche Handlung ziemlich flach war, aber die Folge durch einige witzige Szenen geglänzt hat, vergebe ich eine 2-. Solange so eine Geschichte nicht häufiger vorkommt, kann man sie sich ja mal anschauen.

    Hübsche Folge. Die Idee mit diesem Kristall war sehr gelungen, aber es war seltsam, dass man ihn erst aufladen musste, bevor er wieder funktionierte. Und dass ein Legendäres Pokemon, dessen Auftrtitt als ziemlich alltäglich aufgenommen wurde :huh: , so schnell erschöpft ist und sich nicht mehr rühren kann, war auch ungewöhnlich. Hinzu kommt, dass TR immer nur mit neuen Maschinen gekommen sind, obwohl sie doch anscheinend kein Geld mehr hatten. Aber die vielen süßen Elektropokemon waren toll, genauso wie der schöne Kristall und TRs Ideen, was sie mit ihm anstellen können. Ebenfalls kam das Thema Teamarbeit wieder mal nicht zu kurz, obwohl es einem doch so langsam auf die Nerven gehen könnte. Aber es ist trotzdem unterhalsam. Was mich aber noch gestört hat, war, dass Ash wieder mal die Sonderrolle spielen durfte und von diesem elektroverseuchten Wasser keinen Stromschlag bekommen hat. Und das Mädchen war unnötig, da die Knirpse auch von selbst zum See hätten gelangen können. Sie stand mit ihrer dummen Frisur einfach nur rum und hat sich Pseudo-Sorgen gemacht. Wenn ich mir das so anschaue, dann sind es doch viele Minus-Punkte und deswegen vergebe ich nur eine 2-3.

    Eine tolle und unterhalsame Folge! Zum einen hatte Misty eine entzückende Hauptrolle, zum anderen war Flamara so süß.^^ Also: Misty war eindeutig das beste an der ganzen Folge. Mit ihren Sprüchen und ihrem Gezanke hat sie die Folge, die eigentlich keine richtige Handlung hatte, perfekt aufgelockert. Sie bildet das größte Plus. Außerdem war der Kontrast mit dem Feuerpokemontrainer gut gelungen, aber ich hätte gern noch einen Kampf zwischen den beiden gesehen. TR war leider total unnötig und hätten auch in ihrer heißen Quelle sitzen bleiben können. Das Magcargo, das ihnen elegant den Weg versperrte, war auch ziemlich witzig und vor allem sehr stark. Es ist nur etwas seltsam, dass ein Wasserpokemon durch einen Flammenwurf k.o. geht. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn Misty war so großartig und glich alles aus. Naja, fast alles. Auch ein Pluspunkt war Flamara, eine meiner Lieblings-Evolie-Entwicklungen. Ich vergebe eine 1-.

    Ich fand die Folge eigentlich ganz gut, auch wenn die Handlung an manchen Stellen ziemlich flach war. Positiv aufgefallen ist mir die Geschichte mit dem Wind. Es ist für mich nachvollziehbar, dass selbst kleinste Steinpartikelchen ausreichen, um ein Pokemon zu entwickeln. Und dass sie mit dem Wind getragen werden, kann doch ebenfalls sein. Dann fand ich noch die Szene, als Mauzi den Übersetzer gespielt hat, ziemlich witzig: Mauzi: "Sie stecken in einer Identitätskrise." Professor: "Mich wundert es, dass sie so genau wissen, was sie werden wollen." Rocko: "Und mich wundert es, dass Mauzi weiß, was eine Identitätskrise ist." Ich hätte mich wegwerfen können vor lachen! Zudem war die Idee eines Streits zwischen Giflor und Blubella ganz nett und die ganzen Erklärungen im anderen Zeichenstil waren auch witzig.^^ Leider hatte die Folge sonst nichts Besonderes zu bieten und gehört zu den durchschnittlichen Füllerfolgen. 3+

    Natürlich ist es unlogisch, da es nur eine Zeichentrickserie ist. Man will sich doch als Zuschauer in eine heile Welt hineiträumen können und da sind so Faktoren wie Geld eben unwichtig. Was aber natürlich trotzdem interessant ist: Zum einen muss es Geld geben, da es auch Läden gibt. Oder aber sie tauschen immer nur alles, so wie in der Steinzeit. Aber zum anderen arbeitet doch niemand für Geld! Schwester Joy ist eine Frau, die auch ohne Geld teure Geräte anschaffen kann und das ganze Pokemon-Center in Schuss hält. Und alle möglichen Transportmittel scheinen auch kostenlos zu sein, z.B. die tausend Fahrten mit dem Zeppelin. Die Mütter zu Hause brauchen vielleicht kein Geld, weil sie mit den Nachbarn in engem Kontakt stehen und von denen ständig Zucker und Kaffee bekommen. Alles in allem unlogisch und eine bis heute nicht geklärte Frage, die uns genau deswegen so brennend interessiert.

    Naja, ich mag dieser Pokemon nicht so sehr, da ist es mir ganz recht, wenn es nicht all zu häufig vorkommt. Aber ich finde auch, dass, wenn mal eines der Legendären Hunde vorkommt, es immer Suicune sein muss, was eigentlich ziemlich unfair ist. Und außerdem hätte man sich auch mal auf eine Aussprache festlegen können, wenn es schon so häufig vorkommt. Raikou wurde zwar ein ganzes Special gewidmet, aber wenn dieses Special in Deutschland nicht gezeigt wird, kann man schon von einer "Verdrängung" sprechen.

    Eigentlich fand ich die Folge ziemlich interessant. Zum einen war die Idee eines Kriminalfalls originell und spannend, zum anderen mag ich Brody und seine Verwandlungskunst sehr. Außerdem war das luxuriöse Ambiente ein passender Ort für so eine Folge. Maike war gleich zu Beginn einfach nur entzückend: Sie macht sich mal wieder als Reporterin daran, ihre Umgebung zu beschreiben.^^ Dann lässt sie ihre Pokemon bei Schwester Joy und sie sehen Officer Rocky (die mich heute gar nicht so sehr genervt hat wie sonst), die auf der Jagd nach dem Phantom-Dieb ist. Nach einigen netten Verkleidungen (besonders die junge blonde Frau fand ich klasse!) gelingt es Rocko schließlich, mithilfe seines "Blitz-Verliebens" die falsche Rocky zu enttarnen und Brody macht sich wieder mal elegant davon. Einzig und allein TR war störend, da sie mit dem eigentlichen Fall nichts zu tun hatten. Auf jeden Fall eine 1- von mir!

    Eigentlich sind Arenakämpfe immer ein Highlight, aber dieser hat auch durch eine Menge Unlogik geglänzt. Zum einen halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Feuerpokemon im Wasser sein kann. Man hat es ja schon an Glurak gesehen, dass es für Feuerpokemon eher eine Mutprobe und eine Qual ist. Armes Feurigel! Zum anderen ist Keifel doch vom Typ Boden, warum also haben die Elektroattacken von Pikachu ein Wirkung?! Ich hasse es, wenn Pikachu in jedem Arenakampf antreten muss, obwohl es gegen den Typ eigentlich keine Chance haben dürft, nur allein deswegen, weil es Pikachu ist! Es hätte lieber gegen Jugong kämpfen sollen und Feurigel dann gegen Keifel. Aber gut, das wird sich durch mein Gemecker auch nicht ändern. Ansonsten war die Folge äußerst ansprechend, da Ash wieder eine Menge Kreativität bewies mit seiner Taktik, Pikachu an die Eissäulen rutschen zu lassen. Und auch das Ende - Norbert wirft das Handtuch, was ja auch noch wörtlich genommen wurde^^ - war einzigartig. Besonders hat mir gefallen, dass TR am Ende immer noch eingefroren war und Jessie ausgerechnet hat, wann die Sonne das Eis schmilzt.^^ Ich vergebe eine 2-.

    Zum einen verstehe ich den Titel nicht, zum anderen fand ich Morisson doof. Er sah komisch aus, hatte einen nervigen Charakter und hat Ash immer zu Dummheiten ermutigt. Nur den Anfang fand ich richtig gut: Mampfaxo haut auf der Suche nach etwas zu essen ab und vermampft - seinem Namen gerecht werdend - ein Sandwich, das gar nicht ihm gehört.^^ Der Kampf zwischen den beiden Trainern war auch sehenswert, ich hätte nicht gedacht, dass man nur mit Bodycheck so erfolgreich sein kann. Aber leider ging die Folge nicht ganz so gut weiter. Ich finde es zwar gut, dass man Probleme mit einer Attacke hat, aber Ash übt doch jetzt schon so lange mit Schneppke, dass es es so langsam mal hinbekommen sollte. TRs Angriff war leider voraussehbar und nervig. Zudem waren die Superkräfte der beiden Verrückten (Hallo?! Zwei Menschen zerstören einen KÄFIG?!) nur eines: Unlogisch. Tja, ich hoffe jetzt nur, dass das Große Festival endlich anfängt und Morisson erst wieder zur Hoenn-Liga kommt. Nur eine 3-.

    Eine gute Folge! Das beste daran war, dass Maike endlich ein neues Pokemon ergattert hat, obwohl ich Mampfaxos Fresslust persönlich etwas nervig finde. Der Anfang hat mir gleich schon mal gut gefallen: Die vielen Beeren und die Trainer, die alle Pokériegel machten, war ein guter Beginn. Und dass Ash weiter mit Schneppke trainiert hat und dabei so schön am Verzweifeln ist, hat mir auch sehr gut gefallen. Seine Lippen, nachdem er die Tamotbeere gegessen hatte, waren zu genial! :assi: Und TR hätte eigentlich mal einen guten Plan gehabt, aber leider wurden sie durch eine Tamotbeere verraten. ;D Naja, und Maikes lila Überraschungen scheinen wirklich wiederlich zu sein, auch wenn sie Jessie schmecken. War auf jeden Fall sehr witzig anzuschauen.^^ Zudem waren ihre Bemühungen, Mapfaxo zu einem Kampf zu bewegen, einfach nur göttlich. Und auch sonst wurde diese Folge durch die witzigen Szenen zu einem Highlight! Eindeutig eine 1!

    Abgesehen vom Titel und Officer Rockys Auftritt war die Folge fast genauso toll wie der erste Teil. Sie war immer noch sehr spannend; ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, wie sie Garados retten und ihm helfen wollen. Es war ziemlich schlau, Jessie und James die Aufgabe zu geben, auf die knirpse aufzupassen, denn nur sie wären in der Lage gewesen, es so sehr zu vermasseln. :D Siegfried schaffte es ja, sich von den anderen abzukapseln und die Maschine, die die Wellen erzeugt, zu zerstören. Außerdem war der Kampf zwischen seinem Dragoran und den Ibitak sehr interessant! Die Knirpse helfen inzwischen dem armen Garados, das leider noch von Jessie und James geschnappt wird. Bestimmt hat es jetzt ein Trauma wegen der vielen Netze, in denen es gefangen war. :( Allerdings habe ich die Szene auf der Brücke nicht so ganz verstanden: Welchen Sinn und Zweck hatte der Blitzauftritt von diesem Jugongtrainer?! Den hätte man doch auch weglassen können und dafür lieber die Knirpse gegen Garados antreten lassen! Aber das war nur ein kleines Minus. Gut war auf jeden Fall, dass sich Siegfried das Garados fängt und es trainieren will. Das ist wohl das einzig vernünftige. Ganz so gut wie der erste Teil war diese Folge jetzt zwar nicht, aber eine 1- ist trotzdem noch eine gute Note.

    Eine tolle Folge! Sie war spannend und zeigte, dass es auch noch andere schlaue TR-Mitglieder gibt außer Butch und Cassidy. Im übrigen war Siegfrieds Auftritt sehr gelungen. Schon gleich der Anfang hat richtig Lust auf die Folge gemacht: Togepi und Pikachu werden krank und die Knirpse entdecken ein rotes Garados, das sehr wütend zu sein scheint. Daraufhin kommen Mitglieder von TR und greifen die Knirpse an. Merkwüdig nur, dass Karnimani zwar anfällig für die Wellen ist, aber Ibitak nicht. Vielleicht liegt es daran, dass Ibitak sich gar nicht mehr entwickeln kann. Naja, auf jeden Fall werden sie von Siegfried gerettet, der ihnen auch rät, schnell zu verschwinden, weil er sich allein um TR kümmert. Dragoran ist echt süß. :love: Jessie, James und Mauzi werden als "Sklaven" für den Fang von Garados verwendet, was äußerst witzig war.^^ James sollte allein runtertauchen und Jessie und Mauzi zogen es vor, die Aktion zu überwachen. :D Die Knirpse unterdessen haben wieder mal Anfälle von übertriebenem Mitgefühl :wacko: und kommen zurück, wo sie prompt geschnappt werden. Tja, und da hört die Folge glücklicherweise auf, denn so wird gleich das Interesse für die Fortsetzung geweckt. Alles in allem bin ich mit dieser Folge sehr zufrieden und vergebe eine 1.

    Diese Folge war langweilig und uninteressant. Außerdem war die Geschichte mit der "großen Katastrophe" so verworren und seltsam, dass ich irgendwann gar nicht mehr verstanden habe, was nun die Hauptaussage dieser Folge ist. Der Anfang war ja noch ganz interessant: Die Knirpse fallen in ein tiefes Loch und sehen ein Mädchen, das sehr in Eile ist. Daraufhin folgen sie ihm. Sie lernen es als Clarissa kennen, die mit ihren Xatu die Zukunft voraussagt. Aber dann fängt es an, verworren zu werden: Die Xatu sagen, dass es schönes Wetter gibt, aber eigentlich regnet es. Außerdem kommt Clarissa auf einmal die Idee, dass es irgendwas mit der "großen Katastrophe" zu tun haben könnte, von der die Xatu schon lange Zeit vorausgesagt haben, dass sie irgendwann kommt. Und Clarissa kann keine Wetterkarten deuten, aber dennoch fordert sie die Menschen, die wohl alle einen Knall haben, auf, das Dorf oder was das ist, zu verlassen. *hust* Bisschen durcheinander, das ganze. Einzig und allein Jessies Erinnerungen an ihre Zeit als Wetterfrosch waren ganz amüsant. Der Auftrtitt von Botogel rettete die Folge noch, weil die Xatu so endlich beweisen konnte, dass sie wirklich in die Zukunft sehen können. Um ehrlich zu sein, fand ich die Episode grottenschlecht. Eine 5+.

    Ganz nette Füllerepisode, aber sie hatte nichts Besonderes zu bieten. Rabauz war ziemlich süß und seine Stärke verblüffte. Immerhin wurde es von seinem Trainer einfach ausgesetzt. Aber das dieser Leif sich als Held aufspielen musste, hat mir gar nicht gepasst. Kicklee und Nockchan haben beide gegen ihre Vorentwicklung verloren. Naja, und warum Rabauz nun die Taurosherde zu einer wunderbaren Stampede gebracht hat, wurde überhaupt nicht erklärt. Natürlich, es hat das Vertrauen zu Menschen verloren, aber warum rächt es sich an den falschen Menschen mithilfe einer Taurosherde?! Außerdem war TR wieder mal nur dazu da, dass Pokemon und Trainer Vertrauen zueinander gewinnen. Das ist ein absoluter Standart und kommt in der Form alle zwei Folgen vor, weshalb dieses eigentlich interessante Thema an Reiz verloren hat. Ich vergebe eine 3+ für ein durchschnittliche Folge ohne Höhepunkte.

    Meine Lieblingsstaffeln sind:


    Die erste Staffel, weil mit ihr alles begann. Ich bin durch diese Staffel auf Pokemon gekommen und fand es großartig. Ash ist so schön naiv und Misty nervt so toll mit ihrem Fahrrad.^^ Außerdem war es toll zu sehen, wie Ash sich vom Anfänger langsam hocharbeiten musste und wie er mit vielen Pokemon Schwierigkeiten hatte (Pikachu, Glurak,...).


    Die sechste Staffel, weil mit Maike eine wunderbare neue Ära begann. Die Einführung der Wettbewerbe war eine der besten Entscheidungen. Außerdem waren die neune Hoenn-Pokemon interessant und süß. Zudem hat es mir gefallen, dass Ash sich langsam weiterentwickelte.


    Die neunte Staffel, weil die Arenakämpfe so gut wie noch nie waren und auch die Rückkehr nach Kanto so wunderbar war. Außerdem war Maike in den Wettbewerben so toll. Und ich liebe es, wenn alte Charaktere wieder vorkommen (Misty).

    Einfach nur genial! Die Folge war so witzig und das erste Mal hat mir TR richtig gut gefallen. Sie waren unumstritten die Hauptpersonen dieser Folge. Der Anfang war zwar gewöhnlich, aber nach dem Intro ging es wunderbar weiter: Die Idee mit den Falschschirmen hätte ihnen auch früher kommen können.^^ Immerhin wissen sie, dass sie immer in die Luft fliegen. Die alte Frau war lustig; ihr Botogel ist echt stark. Als Jessie und James eingesehen haben, dass sie raußgeschmissen worden waren, musste ich fast mit ihnen heulen. Andererseits könnte man glauben, dass sie clever genug sind, nicht wieder einzutreten. Aber anscheinend wohl doch nicht.^^ Jessies "Feindin" war toll, aber ich dachte, nur Cassidy hegt Hassgefühle gegen Jessie. Ebenfalls gut war, wie Botogel die Knirpse mit Geschenken vertrieben hat und Pikachu auch wieder heilte. Alles in allem war die Folge toll, es war auch schön, mal wieder was von Giovannis Meinung über Jessie und James zu hören. Eine glatte 1.

    Ich war ein bisschen enttäuscht von dieser Folge. Eigentlich liebe ich Wettbewerbe sehr, aber der heute war so klassisch und ohne überraschende Wendepunkte, dass es mich langweilte. Ich hatte noch mehr auf die Zickereien und den daraus folgenden hitzigen Kampfstil gesetzt, aber meine Hoffnungen wurden leider enttäuscht. Jessies Kampf mit Mauzi war auf der einen Seite witzig, aber auf der anderen Seite hätten sie eher eine Chance gehabt, wenn sie ehrlich gekämpft hätten. Und der übliche Auftritt hat den Handlungslauf in meinen Augen nur störend unterbrochen. Naja, und der Kampf Maike vs. Joschua war ganz nett, aber nicht herausragend. Wieso wird Eneco eigentlich von Spukball getroffen? Es ist vom Typ Normal und damit gegen Geist-Attacken immun. Der Finalkampf hat mir gar nicht gefallen. Maikes Kampfstil war einschläfernd und Erika hat so eine nervige Stimme. -.- Außerdem hat Maike am Ende viel zu viele Punkte gutgemacht. Das war unlogisch. Aber wenigstens hat sie ihr Band gewonnen und dem Festival steht damit nichts mehr im Weg. 2-3

    Eine wunderbare Mädchen-Folge, aber für Jungs wohl eher nicht so geeignet. Diese ganzen Zickereien waren herrlich, Erika ist mir von Anfang an so unsympathisch gewesen. xD Maikes Training am Anfang war ganz gut und es war auch gut, dass Ash endlich mal versucht, Schneppke unter Kontrolle zu bringen. Die Bekanntschaft mit Joschua wurde ja überschattet, was aber nicht schlimm war. Erika ist so was von naiv, dass man nur noch lachen kann. Ihr Rossana allerdings ist doof, ich mag es einfach nicht. TRs Auftritt war genau zwischen nervig und passend. Jessies Auftritt mit Mauzi war toll, sie sollte öfters mit ihm auftreten. Und Snobilkat als Antrieb zu nehmen, war entzückend. Zum ersten Mal übrigens war ich vom Titel hellauf begeistert, weil es zwar wieder nur ein dämliches Sprichwort ist, aber ausnahmsweise mal ein passendes! Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung dieser Zickereien, auch wenn klar sein dürfte, dass Maike gewinnt, weil es immerhin der letzte Wettbewerb ist. Eine 2+.

    Top. Die Folge war echt genial! Fangen wie vorne an: Der Titel ist etwas zu unaussagekräftig, finde ich. In dieser Folge passiert sehr viel mehr als ein Aufstand. Aber lassen wir das. Julian als verrückten Suicune-Fan darzustellen, war gut überlegt. Er hat aber Simsalas Namen seltsam betont und es komisch aus dem Pokemon gelassen. Außerdem neigte er zum Psychopathen.^^ Ich fand es eigentlich schade, dass der Kampf gegen Ash nicht mal richtig anfing, ich hätte da gerne noch was gesehen. TR hatte mal eine gute Idee, aber Jessie hat es mal wieder total versaut.^^ Und die wütenden Pokemon, die sie dann in ihr Netz eingewickelt haben, waren äußerst sympathisch. xD Das Erscheinen von Suicune hat seine Wirkung bestimmt nicht verfehlt, es war ein gelungener Auftritt. Schade nur, dass immer nur Suicune vorkommt und nicht mal die anderen beiden. Jens und seine Geschichten von diesem Turm waren spannend, obwohl ich diesen ganzen Legende-Kram eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann. Leider wurde am Ende nichts mehr dazu gesagt, dass ja eine Kristall-Glocke kaputt gegangen war. Aber ich vergebe trotzdem eine 1+, weil die Folge toll war!

    Wie oft habe ich diese Folge jetzt schon gesehen? Keine Ahnung, aber ich finde sie trotzdem immer noch gut. Ein Highlight war natürlich Garys Auftritt. Gary ist so dermaßen cool und begabt, dass ich mich immer freue, wenn er vorkommt. Und seine Arkani ist echt stark! Zum anderen war die Idee eines Wettrennens mit Pokemon originell und spannend. Der Titel der Folge war akzeptabel, es gab schon bessere, aber auch sehr viel schlechtere. Wie sie auf Gary getroffen sind, war ganz ansprechend. Es war auch klar, dass Ash an diesem Rennen teilnimmt, obwohl er keinerlei Erfahrung hatte. Was auch ein Minus bedeutet: Wie kann einer, der nur einen Abend vorher übt, schon so talentiert gewinnen?! Man wollte unbedingt, dass er das Ei bekommt! Was ja eigentlich eine gute Idee ist, aber nun gut. TRs Auftritt war extrem unnötig und hat den Handlungsgang gestört. Achso, ich hab noch was vergessen: Wie Arkani Ash vor dem Absturz rettete, war toll.^^ Ich vergebe eine 2+, wegen Gary und dem Rennen als positive Aspekte und TR als negativem.