Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hasse Officer Rocky. Das ist das erste, was mir zu dieser Folge einfällt. Und heute war sie doppelt bescheuert, weil sie zum einen immer aus allem eine Geschichte machen musste und zum anderen mit ihren dummen Kommentaren ("Das wollte ich auch gerade sagen!") nur genervt hat. Meiner Meinung nach wäre es schneller gegangen, das Ei zu finden, wenn sie nicht dabei gewesen wäre. :cursing: Aber gut, lassen wir das mal beiseite. Ich fand die Geschichte an sich sehr gelungen: TR versucht natürlich, das Ei zu stehlen, was aber von Togepi erfolgreich vereitelt wird. Daraufhin nimmt sich ein Kangama des Eis an und TR frisst sich durch die Küche des Pokemoncenters. ;D Joy spielte auch mal wieder eine kleinere Hauptrolle und wie sie am Ende das Ei gefunden und TR mit Kangamas Hilfe besiegt haben, hat mir auch gefallen. Einzig und allein die Dummheit dieser mir so verhassten Person wirft einen Schatten auf die Folge und ich vergebe eine 1-2.

    Es war zwar etwas merkwürdig, dass das kleine Phanpy schon jetzt geschlüpft ist, aber ich mag es eigentlich sehr, wenn jemand ein neues Pokemon bekommt, deshalb bin ich ganz zufrieden. Das Phanpy ist auch superniedlich, was mir sofort zusagte. ich fand auch gut, wie Ash das Vertrauen Phanpys erst einmal verlor und sich dann verdienen musste. Pikachu tat mir sehr leid, aber zum Glück hat es sich nicht all zu lange Selbstvorwürfe gemacht. Eigentlich hätte Phanpy als Bodenpokemon überhaupt nichts von der Elektroattacke spüren dürfen, aber wahrscheinlich ist es auch nur erschrocken. Ich fand die Folge bis zum Wasserfall sehr gelungen, aber ab da war es unlogisch (Ash als Superheld und ein so dünnes Seil hält sein Gewicht aus) und erzwungen. Es scheint, als ob es in jedem Fluss einen Wasserfall gibt. Nun ja, ich vergebe eine 1-.

    Solange sie am Gürtel hängen und immer denselben Platz haben, ist es einfach: Irgendwann kann man die Pokemon an ihrer Position im Gürtel erkennen. Aber es gab auch schon öfters Szenen, in denen sie alle Bälle rausgenommen haben, um sie zu putzen oder sonst irgendwas zu machen. Dann erkennen sie den Inhalt vielleicht tatsächlich am Gewicht, der Aura oder wie sehr der Ball verkratzt ist oder sonst irgendwas.^^ Auf jeden Fall bleibt eine gewisse Ungewissheit, da man ja Sticker oder dergleichen nicht in der Serie erkennen kann.

    Ich finde Konzentrator sehr praktisch! Dadurch kann man nicht zurückschrecken und verliert auch keine Runde. Ich hasse es, wenn ich nicht immer zurückschlagen kann. Außerdem sind Statik und Giftdorn noch ganz nützlich, weil sie die Stati der Gegner zu unserem Gunsten verändern. Außerhalb des Kampfes ist Mitnahme natürlich toll. Items sammeln ist mein Hobby und Mitnahme hilft dabei ganz gut.^^

    Ich wollte mir in Pearl auch mal ein Käferpokemon trainieren, damit ich gegen die Unlicht- und Psychopokemon eine realistische Chance habe und ich immer wieder ein neues Team ausprobieren will. Aber ich musste feststellen, dass das sehr schwer ist. Eine brauchbar Käferattacken lernen nur die wenigsten auf frühen Leveln und ich hasse es, schwache Pokemon während der Story hochzutrainieren. Deshalb habe ich es gelassen und lieber auf Knirscher und Nahkampf vertraut. Und auch sonst werden Käferpokemon schwach dargestellet, was meiner Meinung nach ziemlich schade ist, da jeder Typ auch seine Vorteile hat.

    Ich bin dagegen. Zum einen ist es schwer, noch einen sinnvollen Typ zu erfinden. Was sollte es denn noch geben? Es gibt natürliche (Wasser, Pflanze etc.) und künstliche (Stahl, Unlicht etc.) Typen und meiner Meinung ist alles vollkommen ausgeschöpft. Und zum anderen ist es doof, in der fünften Generation noch einen weiteren Typ zu erfinden. Dann gibt es erst ab da die Attacken des Typs und auch die Pokemon wären dann so selten. Mir würde das nicht gefallen.

    Ich wäre dagegen. Ich finde, dass in Pokemon eine viel zu heile Welt herrscht, als dass man mit Autos die Luft verpesten könnte. Außerdem gibt es für weitere Entfernungen genügend anderer Reisemittel, bevorzugt Zeppeline (in der Serie sind es immer Zeppeline) und auch die Rücken mancher Pokemon. Wozu bräuchte man dann noch Fliegen, Surfer etc.? Autos wären unnötig und würden nicht ins Spiel passen.

    Das wechselt meiner Meinung ständig. Wenn wir erwarten, dass Pikachu mal siegen muss, dann hat es meist Level 30 und verliert auf jeden Fall. Wenn wir aber wollen, dass es mal verliert, weil der Gegner um einiges stärker ist, dann hat es Level 85 und gewinnt auf jeden Fall. Nun ja, ich glaube nicht, dass man bei Pokemon in der Serie von einem bestimmten Level sprechen kann. Das ist nur in den Spielen so.

    Ich mochte die Folge überhaupt nicht und habe am Ende ausgeschalten, weil das Ende so was von voraussehbar war. Also, fangen wir vorne an: Beim Titel. Wieder so was Einfallsloses, ein simples Sprichwort. Dann Maike und ihre verschwundenen Bälle. Eigentlich eine hübsche Idee, aber ich hätte in dem Moment lieber ein Training gesehen. Sie sagte ja: "Ich sollte auch mal wieder trainieren." Und ich war dann schon so drauf eingestellt, dass ich von der eigentlichen Geschichte ziemlich genug hatte. Kimmy und seine Eltern waren albern und haben ihren eigentlich Sinn - für witzige Szenen zu sorgen - überhaput nicht erfüllt. Geradaks war eigentlich ganz süß und machte den einzigen Höhepunkt der Folge aus. Stopp, die seltenen Items waren auch ein Höhepunkt, aber dass sie danach überhaupt nicht mehr vorkamen, war enttäuschend. Zudem hatten die Knirpse - besonders Rocko - ungefähr sieben Mal die Mega-Erleuchtung, dass Geradaks auf runde Sachen steht. Sorry, aber wie oft wollten sie das noch sagen?! Ihr merkt, dass ich nichts Gutes feststellen kann und vergebe eine 5.

    Obwohl es heute einen Arenakampf gab, war ich sehr enttäuscht von dieser Folge. Der Anfang mit TRs Woingenau war so was von unnötig und wahrscheinlich nur da, damit die 25 Minuten ausgefüllt waren. Der eigentlich Kampf war zumindest am Anfang langweilig und enthielt so viel Unlogik, dass ich beinahe graue Haare bekommen hätte. Der Kampf Pikachu vs. Magnetilo war einschläfernd, immer nur Donnerblitz-Ausweichen-Donnerwelle-Ausweichen. Und Jasmin dann immer: "Jetzt zeigen wir es ihnen, Donnerwelle!" Anscheinend die einzige Attacke, die ihr Magnetilo beherrscht. Nun ja, die sogenannte Taktik, einfach mal eine Attacke einzustecken, um dann überraschender angreifen zu können, war sinnlos und auf keinen Fall als Taktik zu bezeichnen. Dann kam Pikachu vs. Stahlos. Pikachu ist ja wirklich stark und ich möchte das auch gar nicht bezweifeln. Aber selbst Super-Pika kann keine Elektroattacken gegen ein Stahlos einsetzen, was den Typ Boden-Stahl hat. Zum Glück ging es gleich darauf k.o. und ich habe in dieser Hinsicht nichts mehr zu meckern. Und endlich wurde der Kampf spannend, als Feuriegel zum Einsatz kam. Allerdings war es schon so erschöpft, dass sich einem die berechtigte Frage aufdrängt, warum es am Ende noch so einen Flammenwurf hinbekam. Aber gut, wollen wir es dabei beruhen lassen. Leider nur eine 3-, weil ich mir mehr erhofft hatte.

    Ganz nett, die Folge. In der Kategorie Spannung auf jeden Fall eine 1! Der Pilot war eigentlich ganz witzig und sein altes Noctuh, das die ganze Zeit nur geschlafen hat, hat mir auch gefallen. Im entscheidenen Moment war es dann auf einmal hellwach.^^ Naja, und sonst hat mir gefallen, dass die Knirpse mal richtig in Gefahr waren und TR auch noch gerettet haben. Wie sie mit Hilfe der Pokemon versucht haben, diesen Propeller wieder festzumachen, war unheimlich fesselnd. Und als Pummeluff alle in den Schlaf geschickt hat, wurde mir nochmal so richtig mulmig. Sie wären ja auch beinahe abgestürzt wegen des Gesangs eines kleinen rosa Knäuls. Mir hat die Folge von der Spannung her gefallen, dafür kamen Witz und Emotionen zu kurz. Aber eine Folge kann natürlich nie alles beinalten und deswegen freue ich mich über eine packende Episode mit einem guten Ende. Eine 1.

    Ich wäre auf jeden Fall dafür, mit einigen Dingen Abwechslung ins Spiel zu bringen. Man könnte sein Zimmer dekorieren oder einfach was essen. Überhaupt kommen essen und trinken in diesem Spiel zu kurz. Außerdem finde ich es nötig, dass man auch mal richtig mit seiner Mutter sprechen kann. Nicht immer nur "Geht es dir und deinen Pokemon gut? Ruht euch doch ein bisschen aus.". Sie könnte ja auch mal auf eine Rückmeldung warten.^^ Zudem soll ein Zuhause auch eine Art Schutzhöhle sein, in der man in Ruhe mit seinen Pokemon spielen kann oder ihnen das Haus zeigen oder so. Ich selbst bin so gut wie nie in meinem Haus, da es dort nichts zu tun gibt. Rätsel und Geschenke von der Mutter wären auch eine willkommene Abwechslung.

    Ich bin ganz zufrieden, dass auch mal richtig böse Figuren eingebaut wurden. Obwohl ich Paul eigentlich nicht für böse halte, sondern für einen Menschen, dem Ehrgeiz und Erfolg wichtiger sind als Freunde und Gefühle. Nun ja, Jägerin J hat zwar einen total bescheuerten Namen, sorgt aber durch ihr Auftreten immer für interessante Folgen. Ich bin schon gespannt, wie sie am Ende besiegt wird, denn in einer Ponyhof-Atmosphäre, wie sie in Pokemon herrscht (ich hab nicht besonders viel dagegen, es schauen ja auch kleine Kinder zu), kann eine so kalte und gefühlslose Person natürlich nicht bleiben. Also, ich mag die beiden Charaktere sehr und freue mich schon auf neue Episoden mit ihnen.

    Ich fange mal vorne an: Der Titel verriet leider schon, dass Ash gewinnen wird. Das hat dem Ganzen ein wenig die Spannung genommen. Aber ansonsten finde ich, dass dieser Teil vom eigentlichen Arenakampf besser gelungen ist als der letzte Teil. Ash hat endlich mal ein bisschen Kreativität gezeigt und den Kampf eigentlich recht erfolgreich abgeschlossen. Liebiskus war meiner Meinung nach sehr schwach, es konnte auch nur zwei Attacken und verliert letzten Endes gegen ein Wasserpokemon. :thumbdown: Schwalboss war mein eigentlicher Star der Folge, es ist sehr stark und schnell und hat dem Kampf nochmals ein wenig Schwung verleiht. Es war allerdings voraussehbar, dass der Finalkampf Milotic gegen Pikachu lauten würde und auch, dass das gelbe Knäul gewinnt. Die Nebengeschichte mit TR war auf der einen Seite ganz witzig, besonders James, dem der ganze Trubel zu Kopf stieg :D, auf der anderen Seite lenkte sie vom Kampf ab. Ich vergebe eine 1-2 und bin recht zufrieden mit dieser Episode.

    Auf jeden Fall ein hübscher Abschluss des Mehrteilers. Mir gefiel, dass auch Butch und Cassidy zusammen mit Jessie und James in die Luft flogen.^^ Außerdem waren ein paar hübsche Kämpfe zu sehen, Pikachu-Doppel-Power gegen ein wütendes Elektek. Das hatte was. Auch wenn der Professor mit seinen Befehlen gehörig genervt hat ("Elektek, wütender Donnerschlag!" -.-). Das Elektek merkt selbst, dass es wütend ist. Das Ende war auf jeden Fall sehr schön. Lugia gewinnt ja wieder das Vertrauen zu den Menschen, und das obwohl ihm einige ziemlich böse mitgespielt haben. Wie es die Knirpse mit Bodyguard beschützt, war ziemlich schön. Ansonsten gefiel mir noch der Abschied von Oliver, da ich den Knirps und sein Pseudo-Heldengetue nicht leiden konnte. Ja, klar, man kann einfach in eine TR-Geheimbasis eindringen und alle mit seinem plötzlichen Auftauchen verwirren.

    Naja, es handelte sich hierbei wohl um den mageren zweiten Teil eines Mehrteilers, so wie es immer ist. Das kleine Lugia wurde gefangen und die Mutter ließ sich durch eine Falle ebenfalls von TR fangen, das war schon die einzig richtige Handlung. Es nervt mich, dass die Knirpse so einen Sonderstatus haben und Lugia einfach angreifen können, wie sie fröhlich sind. Schon, es war natürlich, um Lugia von diesem Käfig fernzuhalten, aber trotzdem. Das mit diesen Wut-Bändern, die die Attacken der Pokemon um einiges verstärken sollen, war ganz gut überlegt. Irgendwas Böses müssen die Bösen schließlich an sich haben. Jessie und James waren etwas unnötig eingebaut, ich musste nicht mal lachen, als sie dann doch noch mit dem aufblasbaren Lugia davongeflogen sind. Nun ja, ich war von der Folge nicht ganz so begeistert. Einzig das Ende lässt wieder Freude auf die Fortsetzung aufkommen. Ich bin gespannt, wie sich die Knirpse befreien wollen. Eine 2- für die heutige Folge.

    Ich finde die Shippings nicht schlimm, aber ich glaube, als Freundschaftsshippings wären mir manche dann doch lieber. Ash und Gary sind meiner Meinung nach eher wie Brüder und ich könnte sie nie miteinander verkuppeln. Aber zu Maike passt eh so viel, warum also nicht ein Mädchen? Ich hätte nichts dagegen, wenn sie das in der Serie zeigen würden, aber da geht es halt immer nur um Kämpfe und wie Pokemon und Trainer zusammenarbeiten müssen. Nun ja, man kann mal abwarten, was in naher oder ferner Zukunft noch passiert...

    Eigentlich mag ich Arenakämpfe sehr, aber der jetzt war etwas langweilig, von Ashs Seite her kam überhaupt nichts Kreatives. Juan dagegen ist toll, er hat Stil und kann gut mit seinen Pokemon umgehen. Überhaupt finde ich, dass es auch gut war, wie sie auf Juan gekommen sind: Ash und Co. laufen normalerweise immer zur Arena und treffen dort auf den Leiter, aber heute sind sie erst zu diesem hübschen Fest gegangen und haben Juan durch TR kennengelernt. Auch das Gespräch während der Fahrt zur Arena war interessant. Juan beherrscht die Höflichkeitsregeln perfekt! Und der eigentliche Kampf an sich war nur von Juans Seite aus gut; seine Pokemon sind selten und interessant. Liebiskus ist ziemlich niedlich und es kann sogar mit Reptains Geschwindigkeit mithalten. Auch Seejong und Golking (Juan sagte einmal fälschlicherweise "Goldini") arbeiteten toll als Team zusammen. Mit einem Hornbohrer kann man wohl ganz gut Elektroattacken abwehren. Naja, ich vergebe mal eine 1-2, weil ich immer noch auf Ashs Kreativität warte. Auf jeden Fall freue ich mich, dass aus diesem Arenakampf ein Zweiteiler gemacht wurde; ich würde mir aber wünschen, dass Ash verliert und es noch einmal probieren muss!

    WIrklich eine der besten Folgen! Die ganzen Emotionen, die neuen Pokemon, Max im Mittelpunkt. Also, ich fang einfach mal vorne an: Beim Titel. Der war so richtig daneben. Sorry, aber warum sollte Max denn durchhalten?! Entweder Trasla oder gar niemand! Als nächstes wie sie Trasla fanden und Max sein Versprechen gab. Gut, auch wenn das Versprechen leicht übertrieben war. Wie TR dann gegen die Knirpse kämpft und Max sich heimlich davonstiehlt, war auch gut. Und die nachfolgenden Finten von TR (James als Traslas Besitzer, Jessie und Mauzi in ihrer ulkigen Verkleidung als Traslas Familie^^) waren amüsant und es war toll, dass sie mal sofort aufgeflogen sind. Schneppke als Begleiter war eine ansprechende Wahl, ich mag das quirlige Pokemon sehr. Dann die ganzen Emotionen. :love: Die Folge sollte man entweder mit guten Freunden oder allein anschauen, damit man in Ruhe vor sich hinschluchzen kann. Wirklich hervorragend! Alles in allem kann ich nur die Bestnote 1+ vergeben! Bitte mehr davon!

    Sehr gute Folge! Allein der Kampf Misty gegen Ash war sehenswert (auch wenn ich den Anfang verpasst habe^^). Wie Enton, das ja eigentlich das schwarze Schaf von Mistys Pokemon ist, den Kampf noch zu Mistys Gunsten entschieden hatte, war toll! Misty hatte es auch verdient, denn beim Thema Wasserpokemon hat sie ja eindeutig mehr Erfahrung. Der Kampf Misty gegen die junge Frau war auch sehr spannend und wurde durch Corasonn noch toller. Allerdings hätte man manche Attacken noch ein bisschen ausbauen können, was aber kein großes Minus dastellt.TR hat mich leider nur genervt und deswegen fand ich ihren Abflug mehr als gut! Ebenfalls gut war, dass ein völlig Unbekannter gewonnen hat. Und zudem war das Zauberwasser-Amulet sehr hübsch. Das Ende war ebenfalls gut, wie Misty und die Frau sich unterhielten. Ich kann eigentlich nur eine 1 vergeben und das tu ich auch. Bitte mehr Misty gegen Ash!