Beiträge von *Malea*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Diese Folge war grässlich! Ich habe den Sinn dieser Story überhaupt nicht begreifen können, obwohl ich sie jetzt schon mehrmals gesehen habe. Die Handlung ist so was von verworren und unlogisch, dass es mir schwer fällt, ihr zu folgen. Die alten Leute hatten einen gewissen Charme, aber ich habe nicht ganz verstanden, warum ihre eigenen Kinder sie immer wieder angreifen und ihnen die Pokemon klauen! Vielleicht bin ich auch sehr bescheuert, aber ich habe es einfach nicht nachvollziehen können. Naja, und Sue und Rita waren langweilig und nur am Anfang interessant. Gut war auf jeden Fall Team Rockets Auftritt: James animiert die anderen, den alten Leuten zu helfen. Ihr Engagement und wie sie die ganzen Pläne besprachen, waren exzellent umgesezt. Auch das Ende, als Ash sie trotz ihrer gut gemeinten Art angreifen musste, war gut gemacht. Ach ja, der Titel ist absolut dämlich und hätte mich eigentlich davon abhalten sollen, diese Folge anzuschauen. Ich vergebe eine 5+, weil TR die Folge noch vor der 6 "gerettet" hat.

    Es ging zwar heute um eine ganz witziges Pärchen, aber ich fand die Handlung allgemein etwas schleppend. Die Idee der Liebesgeschichte war gut ausgedacht und dass sich die beiden ständig zofften, sorgte für spritzige Situationen. Jenaro (dessen Namen von allen anders ausgesprochen wurde -.-), war so richtig schön schüchtern. Zum Glück, denn sonst hätte Misty nicht agieren können!^^ Aber ansonsten war die Folge sehr schwach. Der Höhepunkt bestand leider wieder im TR-Kampf und ich wiederhole mich jetzt bestimmt schon mal zum tausendsten Mal, aber ich finde einen solchen Höhepunkt so was von unzureichend!!! Naja, die Silberflügel waren noch ganz hübsch, auch wenn sich einem da die Frage aufdrängt, wer außer den Touristen so was kauft, wenn sich praktisch jeder auf die Schmuckstücke spezialisiert. Naja, ich fand einige Szenen ganz witzig, besonders Misty war sehenswert, aber im Großen und Ganzen einfach nichts Herausragendes. Leider nur eine 3+.

    Eine wunderbare Folge! Richie ist so viel cleverer als alle anderen, durch ihn bekam die Handlung richtig Schwung. Oliver und Lugia sind ein tolles Team, auch wenn der kleine Junge etwas naiv ist. Lugia ist aber so knuffig. :love: Aber rein theoretisch müsste die Mutter dann jetzt sterben, denn von Legendären Pokemon gibt es immer nur eins. Egal, die Eltern-Kind-Beziehung gefällt mir. Butch und Cassidy waren auch eine willkommene Abwechslung, ich habe ihr Gezicke mit den anderen (James und Jessie) total vermisst. Ich fand allerdings, dass Jessie und James einen überflüssigen Auftritt hatten. Die Unterwassertour war auch sehr gut und wie der Silberflügel leuchtete, als Lugia wütend wurde. Alles in allem bin ich sehr begeistert und vergebe eine 1.

    ZUm einen hat sie ja schon Pokemon eines anderen Typs, auch wenn sie Togepi nie im Kampf eingesetzt hat. Zum anderen will sie doch die beste Wasserpokemontrainerin werden und das kann man halt nur mit Wasserpokemon und nicht mit Feuerpokemon.^^ Sie hat ein Ziel und für dieses Ziel braucht sie keine Pokemon eines anderen Typs. Ich denke, dass sie sich an ihre Wasserpokemon halten sollte.

    Vielleicht hat sie sich als kleine Kind selbst mal so genannt, weil sie sich für irgendwas schämte: "Luci hat was falsch gemacht." Oder so ähnlich.^^ Wenn selbst die Freundin sie so nennt, kann es ja keine Neckerei speziell von Kenny sein. Irgendwie bringt sie den Namen mit etwas Peinlichem in Verbindung, und weil sie sich nicht mehr daran erinnern will, will sie nicht, dass Kenny den Namen sagt und Ash immer nachfragt. Aber ich glaube, dass wird noch irgendwann aufgelöst, vielleicht in Staffel 12.

    Solange es nicht zu häufig vorkommt, bin ich dafür. Eigentlich war es immer ganz witzig, wie es als empörter Luftballon seine eingeschlafenen Zuhörer angemalt hat.^^ Außerdem finde ich das Lied ziemlich ... naja, nicht gerade schön, aber beruhigend. Pummeluff ist ein süßes Ding. Und Lucia sollte es auch unbedingt mal kennenlernen.^^ Aber das ist jetzt nicht böse gegen sie gemeint... Einfach mal erfahren, wie es ist, durch unhöfliches Verhalten zu einer Strafe zu kommen.

    Naja, ich bin da - wie so oft - geteilter Meinung. Einerseits ist er die einzige Figur, die immer dabei war und auch immer noch unglaublich in den Vordergrund gestellt wird. Misty befand sich ja leider ständig in seinem Schatten und seit Maike und Lucia ist es etwas besser geworden, auch wenn ich finde, dass Ash immer noch die zentralste der Hauptfiguren ist. Wenn er weg wäre, wäre Pokemon nicht mehr "ganz". Aber es könnte dann auch eine Chance für andere Charaktere sein. Ich finde aber, er sollte bleiben. Die Macher der Serie haben sich schon viel überlegt, ihn interessanter wirken zu lassen: Er hatte eine völlige Imageänderung und seine Kleidung soll ihn wohl erwachsener wirken lassen. Wenn er mal wirklich erwachsen sein sollte (die Serie ist ja eigentlich die Beschreibung seines Lebens), könnte und sollte man ihn aber wohl ersetzen.

    Obwohl ich die achte Staffel schon mehrmals angeschaut habe, hab ich diese Folge wohl immer verpasst. Naja, sooo sehenswert war sie ja nicht gerade. Gut war auf jeden Fall Absols Auftritt. Ich mag diese Pokemon ziemlich und finde, dass es als äußerst raffiniert dargestellt wurde. Das hat mir gefallen. Ebenfalls gut war, dass Max etwas in den Vordergrund gehoben wurde. Ich mag ihn zwar nicht so sehr, aber es nervt, dass er - wie Rocko - nur als Anhängsel mitreist. Dieser ganze Aberglaube um Absol war allerdings bescheuert, ich finde, dass die Dummheit der kleinbürgerlichen Pokemonweltbewohner viel zu oft die Haupthandlung darstellt. Nikki und sein Bruder waren mir ganz sympathisch, auch wenn Gordons plötzliches Verschwinden meiner Meinung nach nicht ausreichend begründet wurde. Für eine Durchschnittsfolge eine Durchschnittsnote: 3

    Inzwischen hasse ich Rocko. Er ist einfach nur unnötig. Er ist nicht mehr witzig mit seinen Liebesaffären und auch sonst hat er, außer kochen, keine sinnvolle Aufgabe. Sein Ziel, der beste Züchter aller Zeiten zu werden, ist für ihn nicht realisierbar und er tut ja auch nichts dafür. Ich finde, man sollte ihn mal ersetzen! Ahja, seine Pokemon sind auch eher nur langweilig. Einfach eine unbrauchbare Person!

    Eine durchschnittliche Folge. Der Typ, der einen unausprechlichen Namen hat, hatte eine dämliche Stimme und ging mir auch sonst richtig auf die Nerven. Elisa war auch nur eine gewöhnliche Forscherin, wie sie in Pokemon alle zwei Folge vorkommt. Ein Pluspunkt war die Massenentwicklung der Knacklion, auch wenn ich weder diese Pokemon noch Vibrava richtig mag. Aber Entwicklungen sind immer meine Favoriten bei Folgen. :love: TR war leider sehr nervig. Die Szene am Ende war unlogisch (Woher hatten sie auf einmal ihren Ballon?!) und unnötig (Es war klar, dass es nicht klappen konnte, warum bringen sie so was überhaupt noch?! So was senkt das Niveau eindeutig!). Naja, es gibt nur eine enttäuschende 3-4.

    Ich wäre noch für ein Evoli vom Typ Flug, weil das einer meiner Lieblingstypen ist. Das Problem wäre allerdings, dass es noch einen weiteren Typ braucht, weil es den Typ Flug als einziges nicht gibt. Ich würde das Evoli dann hellblau machen, mit einem wolkenähnlichen Fell und Flügelchen. Und als zweiten Typ dann Normal. Oder ein Geistevoli. Dunkellia, schattenhaft. Aber immer noch mit den Konturen eines Evolis. Vielleicht auch dunkelgrün und etwas dünner und gruseliger. Das Problem wäre allerdings, wie man diese Evolis entwickel. Mit einem Finsterstein? Und das Flugtierchen? Ich denke, dass man dafür wieder einen geeigneten Ort finden sollte.

    Ich mag keine Legendären Pokemon und deswegen wäre es für mich keine großer Verlust. Aber wenigstens einen Repräsentant für die Spiele sollte es geben und worum sollte es sonst in der Geschichte gehen? Wer rettet schon mit Heldenmut ein Karpador? Ganz ohne Legis geht es nicht, aber etwas weniger von diesen Pokis könnte es schon geben.

    Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite bringen Wetterattacken schon was, sie verursachen Schaden beim Gegener (Sandsturm und Hagelsturm) und sie sorgen dafür, dass Attacken genauer sind, die Iniative erhöht wird oder Attacken verstärkt wird. Aber trotzdem setze ich selbst nie Wetterattacken ein und erlerne sie meinen Pokemon auch nicht. Ich denke mir immer, dass ich lieber angreifen möchte.

    Ich fand die Folge ziemlich ansprechend. Es gab witzige Szenen, ein seltenes Pokemon und eine Entwicklung (auch wenn die wieder mal merkwürdig erzwungen war -.-). Der Anfang war sehr gut, Kämpfe sind immer ein wilkommener Einstieg. Auch wie dann auf Samantha und Flunkiefer umgeleitet wurde, hat mir zugesagt. Diese Liebesgschichte war ziemlich lustig, besonders Rockos Reaktionen ^^ Die Show mit den Bändern hat mir jetzt nicht so sehr gefallen, es war irgendwie langweilig. Aber das Rocko wieder mal das Publikum als Mexikaner unterhalten musste, war eine nette Wiederholung. Da war doch schon mal so eine Folge mit Fluffeluff... Die Entwicklung am Ende war ja durchaus nötig, aber warum um alles in der Welt musste Lombrero in einer fremden Tasche nach einem Wasserstein stöbern? Leicht erzwungen und Kappalores nervt. Trotzdem noch eine 2+.

    Ich warte erst einmal ab, welche Pokemon sich nur auf der einen und welche sich nur auf der anderen fangen lassen. Dann entscheide ich mich nach meinen Lieblingspokemon. Aber tendentiell wähle ich Seelensilber, weil es schöner klingt als Herzgold.^^ Ich hatte leider nie Gold oder Silber und kann deswegen nicht sagen, welche mir von denen besser gefallen hätte, aber ich glaube, Seelensilber ist mit Silber auch nicht mehr so sehr vergleichbar.

    Ich weiß noch nicht so genau. Die Mädchenfigur gefällt mir so gar nicht, aber ich würde beim ersten Mal schon lieber das Mädchen spielen als den Jungen. Also werde ich mich Lara oder Malea nennen, weil ich in Wirklichkeit Lara heiße und Malea mein absoluter Lieblingsname ist. Und beim Rivalen suche ich irgendeinen doofen Namen raus, wie z.B. Uli (ich will wirklich keine Ulis beleidigen, ich mag nur den Namen nicht) oder Fritz oder Dirk oder so was.

    Superwitzig die Folge! Ich musste von Anfang an lachen. Meine Lieblingsszenen waren eindeutig: James und Ash im Auberginen-Kostüm ;D , Maike und Jessie imd direkten Verglich, wer mehr Jungfrau ist :D , Woingenau als Held ;D und die ganzen Irrtümer von diesem Guru :D . Ganz ehrlich, die Folge war sinnlos und absolut unbrauchbar für den Fortgang der Handlung, aber wenn sie so gut gemacht sind, kann man alles verzeihen. Maike war in ihrem Kleidchen so süß x3, sie wollte so was häufiger tragen. Auch TR hat nicht genervt, was ein großes Plus ist. Dieser Guru und seine Legenden waren der Hammer und seine Souvenirs haben mir gut gefallen.^^ Das Lepumentas war zwar der typische Bösewicht und hat mir überhaupt nicht zugesagt, aber als Feind war es durchaus brauchbar. Ich vergebe eine 1, weil ich nach der Folge einen Krampf in den Mundwinkeln hatte und das so selten vorkommt.

    Die Folge gefiel mir trotz mangelnder Spannung richtig gut! Janina und ihr Onix waren für mich das Highlight der Folge. Zu Beginn, als sich Janina für Jasmin ausgegeben hat, war sie mir noch etwas unsympathisch. Vor allem deshalb, weil sie ihr Onix mit Wachs wasserabweisend gemacht und damit einen Betrug versucht hat. Aber besonders am Ende, als die beiden super als Team zusammenarbeiteten, war ich wieder zufrieden. Jasmin war allerdings blöd; ich mag ihre Art einfach nicht. Ihre Sorge um Ampharos war ja durchaus begründet, aber als gute Arenaleiterin sollte man sich schon zusammennehmen können. Und vor allem habe ich jetzt nicht so ganz verstanden, ob das Ampharos überhaupt ihr oder der Stadt gehört. Denn warum sollte eine Arenaleiterin ihre Pokemon, die sie für die Kämpfe braucht, in einen Leuchtturm verfrachten? Außerdem müssen wir jetzt noch eine Weile auf den heiß ersehnten Arenakampf warten, auch wenn ja schon bald der dürftige Ersatz kommt. TR hat mich wieder mal nur genervt, was eindeutig Abzug einbringt. Trotzdem gebe ich eine 1-2, weil die Geschichte von Janina und Onix so gut gemacht war.

    Eine hübsche Folge! Die Idee der Pokemonoase war gut, vor allem auch, dass Miltank eine Hauptrolle gespielt hat. Es war auch witzig, dass Mauzi und all die anderen Pokemon von TR sich gegen ihre Trainer gewandt haben, nur um die Oase zu schützen.^^ Schade allerdings fand ich, dass Feurigel dann doch so wenig im Mittelpunkt stehen durfte. Am Anfang, als es diesen hässlichen Brandfleck auf die Nase bekommen hat, dachte ich: Hey, gut, dass es auch mal um Feurigel geht und nicht nur um Pikachu. Aber leider durfte es am Ende nicht mal selbst kämpfen, sondern musste sich von Lorblatt und Pikachu helfen lassen. Ebenfalls doof fand ich, dass die Knirpse sich praktisch immer alles erlauben dürfen. Sie brechen einfach so in dieses Paradies ein und werden nicht mal angegriffen! Dei vielen Pokemon in der Oase und ihre schöne Teamarbeit waren dann aber wieder ein Pluspunkt. Ich vergebe eine 2+.

    Ich mag Shnurgarst nicht, weil es so fies aussieht und mich in Kämpfen immer nur nervt. Wie kann ein so fettes und hässliches Pokemon so eine hohe Initiative haben?! Außerdem mag ich Bronzel nicht, weil es als Gegner schier unbesiegbar ist aber als eigenes Pokemon praktisch nur Schwächen hat. Und zu guter Letzt mag ich Machomei nicht, weil es missraten aussieht mit seinem Mund und den vier Armen.