Beiträge von Arina

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Nö, nix 3 Abos, einfach alle Pokemon von Bank auf die Edi, die man grad nicht nutzt tun und Abo einfach nicht verlängern.

    Warten bis Home für ältere Edis freigeschaltet werden, dann die Pokemon von der Edi auf die Home.

    Fertig. xD

    Das wurde meine ich schon bestätigt, dass Home nicht mit alten Editionen kompatibel sein wird.

    Schon, aber wozu Pokebank verwenden, wenn man die alten Edis später evtl. nicht mehr nutzt? ^^°

    Daher besser auf die Edi tun und gut ist. xD


    Edit:

    Direkt auf Bisafans steht da:

    001.jpg


    Sprich, man kann vom 3DS bzw. PokeBank auf Home übertragen. ^^

    Jo, besser 30€ für DLC ausgeben als neues Game mit gleichen Story und DLC dazu 60€. ^^°

    Und toll finde ich auch, dass neue Frisuren, Rucksäcke und Outfits kommen werden. Sogar neues Fahrrad? Oder ist das nur neuer Anstrich?


    Die 100 im ersten Teil und 100 im zweiten Teil nachgereicht werden, ist schon mal gut. Es ist schon sehr überfordernd, wenn man alle von Anfang hätten und alles Neu für den Dex fangen müssten. So ist es wenigstens Schritt für Schritt.

    Ich denke die restlichen fehlende über 200 werden dann auf Gen4 Remake vertreten sein. Sonst wäre ja die Gen 4 Remake auch zu voll mit die 900+ Pokemon.


    Der März wird anstrengend... zuerst Pokemon MD Remake und dann auch noch Animal Crossing. xD

    Hallo,

    dies ist mein erster Teambau-Post und auch mein erstes Versuch turnierfähige Pokemon zu basteln. ^^°

    Das Team sollte aus rein Gen8 Pokemon bestehen.


    KatapuldraKatapuldra

    ÜberresteÜberreste

    Fähigkeit: Schwebedurch

    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)

    EVs: 236 KP / 20 SpAngr / 252 Init

    Attacken:

    - Bürde

    - Irrlicht

    - Delegator

    - Drachenpuls



    KrarmorKrarmor

    BeulenhelmBeulenhelm

    Fähigkeit: Spiegelrüstung

    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)

    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init

    Attacken:

    - Eisenschädel

    - Body Press

    - Ruheort

    - Verhöhner



    OlangaarOlangaar

    ÜberresteÜberreste

    Fähigkeit: Strolch

    Wesen: Sacht (+SpVert, -SpAngr)

    EVs: 252 KP / 120 Angr / 136 SpVert

    Attacken:

    - Dark Lariat

    - Seelenbruch

    - Protzer

    - Delegator



    Galar-FlampivianGalar-Flampivian

    WahlbandWahlband

    Fähigkeit: Affenfokus

    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)

    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init

    Attacken:

    - Eiszapfhagel

    - Flammenblitz

    - Erdbeben

    - Kehrtwende



    RiffexRiffex

    OffensivwesteOffensivweste

    Fähigkeit: Punk Rock

    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)

    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init

    Attacken:

    - Overdrive

    - Überschallknall

    - Schlammwoge

    - Voltwechsel



    PescragonPescragon

    WahlschalWahlschal

    Fähigkeit: Titankiefer

    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)

    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init

    Attacken:

    - Kiemenbiss

    - Knirscher

    - Psychobeißer

    - Wutanfall



    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, da ich mir nicht so sicher bin, ob ich mit dem Team gegen andere Spieler behaupten kann. :)

    Und ja, 2x Überreste ist nicht optimal, habt ihr evtl andere Itemvorschläge? ^^°

    Arina

    2. Ich weiß nicht, ob man das schon zuverlässig mit offizieller Quelle beantworten kann, aber früher war es so, dass sobald die unterschiedliche Sprache im Spiel gekennzeichnet war (im Bericht oben rechts neben dem Geschlecht "ENG" oder für dich dann wohl "GER"), dass es dann für die Masuda-Methode gezählt hat,

    In X/Y/S/M etc. war es so, dass der Tag vorhanden war, wenn man die REGION eingestellt hat, unabhängig von der Spracheinstellung. Aber das kannst du doch ganz leicht einsehen, wenn ihr ein Pokémon getauscht habt?

    Äh... What?

    Wo seh ich das, aus welcher Region das Pokemon bzw. der Kumpel kommt?

    Wenn ich im Bericht beim Pokemon gucke, steht rechts oben nur die Sprache.

    Ich hab mal bei mir Screenshots gemacht.


    In diesem Menü drückst du auf X.

    Dann siehst du:

    Das Hellgelb denke ich, dass es die Basiswert ist.

    Aber das dunkle Gelb ist die EV Verteilung. Am Anfang ist es klein, im normalen Spielverlauf ist es Recht gleichmäßig verteilt wie bei ihm oben.


    Wenn es aber max. EV (510 Punkte voll) hat, wird das dunkle Gelb zu Türkis:


    Anmerkung: das sind nur meine Beobachtungen! 100% kann ich es nicht bestätigen!