Beiträge von Arina

    Das schlimmste Shiny Erlebnis war damals bei der alten silberne Edition, die recht neu raus kam. Da hatte ich den Gameboy Color.

    So, spiel gestartet und Feurigel als Starter genommen, soweit gut. Auf zur Mr. Pokemon für den Pokedex.

    Rosalia City angekommen, Feurigel geheilt und weiter gehts, schwupps im ersten Gras nördlich des Dorfes taucht ein Shiny Ledyba auf. Ich könnte echt den Gameboy Color an die Wand schmeißen! :hmmmm:

    Früher hat man keine Pokebälle bekommen wenn man den Pokedex nicht vorher erhalten hat. Solche Wiesen waren halt gefährlich, weil es könnten ja Shinys auftauchen.

    Detektei Pummeluff 9

    Detektei Snubull 17

    Detektei Kappalores 11

    Detektivmod Pikachu 4

    Detektei Enton 10

    Detektiv Conan 12

    Detektei Pantimos 18

    Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD

    Nur das der Bahnhof selbst auch schon wieder hinter dem ersten Grasfeld liegt, es muss also weiter vorne geschehen.

    Ne, ich meinte, den ersten Treffen mit dem Prof. unten beim roten Haus und bekommt den Starter und danach zum BHF das Paket holen und zu ihm zum Labor bringen. ^^


    Kann ich nur zustimmen, einzig das das Haus einen Pokéball über der Tür hat finde ich etwas komisch.

    Wenn ich das Bild genauer angucke (das vom Trailer), kommt mir so vor, als wäre ein weiteres Haus hinter dem großen violetten Haus stehen würde, das ein Pokecenter sein könnte mit dem roten Dach.

    173672-bildschirmfoto-zu-2019-03-07-01-14-21-png


    Das mit dem Pokeball am Dach ist ja das Pokecenter, wenn ich das Bild so angucke, scheint dass das Pokecenter HINTER dem violetten Haus zu stehen. ^^

    Wäre sogar sinnvoller, wenn nicht auch "Route 2" ohne Pokémon sein soll. ^^ Nur frag ich mich, wozu dann noch bis zum Prof. laufen ? :unsure: Vergessen den Dex zu geben und nun dürfen wir ihn nachjagen ? :biggrin:

    Darum vermute ich, dass das Haus beim See doch etwas zu weit weg ist für den ersten Treffen vom Prof. Aber es könnte ja sein, dass wir sowas wie eine Art von Aufgabe bekommen wie damals in G/S/K, ein Paket beim Bahnhof holen und dann beim Prof ins Labor zu bringen. Oder so irgendwie halt. xD


    Das mit dem Haus des Rivalen ist wie gesagt, nur eine Vermutung, weil ich sonst nirgends ein Haus südlich des Dorfes irgendwie entdeckt hätte, die passen würde. Unten rechts ist glaub ich eher eine Art Pokemonschule oder so.
    Im Dorf selbst könnte auch die hintere zwei Häuser das Haus des Rivalen sein, aber halt nicht so reich. xD

    1)  Welchen Starter nimmst du?

    Feuer oder Wasser, je nachdem wie die Endentwicklungen aussehen. ^^ Aber ich werde sowieso mit allen 3 Starter gleichzeitig beginnen, mit einer 2. Edi (vom Mann) die Starter rübertauschen. xD Aber die Reise mit eigenen ID richtig beginnen wie gesagt entweder Feuer oder Wasser, der Rest werden ertauscht.


    2)  Wie stellst du dir die Entwicklung vor?

    - Pflanze: Der Affe könnte alles sein, durch den Stock könnte auch Gestein oder Kampf bekommen. Aber ich denke, es bleibt Monotyp.

    - Feuer: Beim Hasen wäre Feuer/Fee cool, aber die Mythologie mit dem Mondhasen ist halt asiatisch, die Region basiert eben auf Großbritannien, da passt der Mondhase nicht hinein. Der "Pflaster" könnte möglicherweise die Stelle abdecken, die dann ein Horn wird, wie bei Al-mi'raj aus der arab. Mythologie. Äußerlich würde gleich zum Feuer/Kampf werden, aber durch die "Pflaster" an den Füßen könnte auch deuten, dass es ein "Raser" wird, also ein sehr schneller Läufer. Damit würde man eher zu Feuer/Elektro in Verbindung bringen. Also kurz gefasst: Ich hoffe auf Feuer/Elektro.

    - Wasser: Da man im Trailer seine Unsichtbarkeit gesehen hat, könnte es zu Wasser/Geist werden. Passen würde auch Wasser/Psycho, aber eher nicht. Oder es wird zu einer giftigen Echse, dann wird es eher zu Wasser/Gift. Ich persönlich würde eher auf Wasser/Geist hoffen. :)


    3)  Bist du zufrieden mit den Starten?

    Jo, sieht schon mal ansprechender aus, als die von S/M.


    4)  Entwickelt ihr euren Starter?

    Sicher. :)


    5) Bleibt der Starter im Team oder muss er es verlassen?

    Da ich eh alle Starter im Team am Anfang habe, werde ich alle entwickeln. Behalten werde ich Feuer und Wasser auf jeden Fall. Nur bei Pflanze kommt drauf an, wie seine Endentwicklung aussieht bzw. die Typenkombination. Ich mag Affen halt nicht. ^^°


    6) Ist dein Starter etwas besonders für dich?

    Jo, mein Starter halt. xD Möglicherweise bekommt der Hase, wenn die Endstufe auch weißlich ist, nen Spitznamen. Dann wird es halt das erste Mal in den 7 Generationen werden. xD

    Bis vor einige Tagen hat die Verbindung zwischen Go, Lets Go und Pokeball gut funktioniert. Zwischen iPhone und Pokeball funktioniert es jetzt soweit auch noch aber kann es sein, dass der Pokeball nur mit normalen Pokebällen funktioniert? Als diese nämlich leer waren, aber mehr als genug Suber-/Hyperbälle noch im Beutel waren, funktionierte das Fangen trotzdem nicht....

    Also laut Reddit (*klick*) funktioniert es nur mit normalen Pokebälle...

    Ich finde es auch doof, da ich über 500 Hyperbälle besitze... :hmmmm:

    So, hier die Schritte bei meinem HTC One A9:


    1. Bluetooth tut nicht automatisch verbinden, daher unten auf "weitere Einstellungen" klicken.


    2. Dann sieht man das "Pokémon PBP", dies anklicken. Da am besten den Ball neben dem Handy halten und den roten Knopf drücken.



    3. Wenn die Verbindung erfolgreich war, sieht es so aus.



    4. Dann im Spiel bei Einstellungen unter Pokeball Plus reingehen.

    Beim ersten Mal muss man unten bei verfügbare Geräte anklicken bis das Symbol rechts (bei Screenshot rot markiert) auftaucht.



    5. Wenn das alles erledigt ist, sollte dann das Pokeball Symbol auftauchen. Dies anklicken um zu verbinden bzw. verwenden.

    Da ebenfalls den Ball neben dem Handy halten und den roten Knopf drücken.



    6. Wenn die Verbindung erfolgreich war, dann wird das Symbol der weiße Punkt grün leuchten. Und oben links in der Leiste taucht ebenfalls ein Symbol auf, der aussieht wie ein GPS Standort Symbol.



    7. Dann viel Spaß mit dem Pokeball. :thumbsup:



    Dies bleibt natürlich als einziges Problem, wie ich herausfinden musste. ^^°

    Ich wusste lang nicht, was diese Blinkarten etc. bedeuten und wie ich und wo drücken muss.

    Hier die Erklärung, was ich bisher herausgefunden habe:


    1. 6x hintereinander langes vibrieren und Grün blinken, dann grün leuchtet durchgehend für kurze Zeit

    --> Pokemon taucht auf

    Lösung: Weißer und Roter Button gleichzeitig drücken. Dann kommt 2x kurzes vibrieren und weiß blinken. Wenn das Pokemon abhaut, vibriert kurz und leuchtet kurz rot, bei gefangen war glaub ich kurz vibrieren und alle 3 Farben leuchtet abwechselnd (Regenbogen).

    Bei gefangen bin ich mir noch nicht ganz sicher, habe da ganz lang gebraucht, was ich drücken musste. xD Hatte vorher alle Varianten von Drück-Techniken durchprobiert und nix hat funktioniert, bis ich drauf kam, dass man nicht nur Weiß allein drücken soll, sondern Rot + Weiß.... -.-'


    2. Zweimal kurzes vibrieren und Blau blinken, dann Regenbogenfarben aufleuchten

    --> Pokestop wurde gedreht

    Lösung: Einfach weißen Button drücken und schon hast die Items.



    So, ich hoffe, ich konnte einigen von euch helfen. ^^

    Klar, das mit Google wäre mir schon eingefallen, wenn nicht zig Seiten mit allgemeine Sachen beschrieben werden, die mir aber leider nicht helfen. ^^°


    Ich bräuchte eine Seite, wo alles genauesten erklärt wird. xD Und Google spuckt sowas leider nicht raus... -.-'

    Jetzt vibriert der Ball ja schon über 20 Mal für einen einzigen Magnetilo! Muss ich kurz drücken oder länger gedrückt halten? Oder ist es pro Ballversuch erneutes vibrieren? All solche Dinge steht leider nicht im Google. ^^#


    Und danke für die bisherigen Hilfe! :D