Beiträge von Chili-San

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Kann mal jemand zusammenfassen, was gerade so diskutiert wird? Komme leider nicht mehr wirklich hinterher, aber 'n Sub scheint sich auch nicht zu finden. :/

    Chili-Sans Massclaim. Wie genau hast du dir das vorgestellt? Irgendwie ist das ja dann wegen Torge komplett untergegangen. Ich hätte das echt gern noch ein wenig erläutert.

    Das war tatsächlich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit lediglich sagen, dass man in den ersten Nächten noch keine Angst vor einem Münzamulett haben muss und die Claims bei einem möglichen Leader zunächst "sicher" wären; wie oder ob man einen solchen Massclaim realisieren kann, wusste und weiß ich nicht, weshalb ich in dem Post ja auch gefragt habe, ob jemand eine Idee dazu hat.

    Verzeiht mir bitte meine eher mäßige Aktivität, habe das ganze hier doch zeitlich ein wenig unterschätzt und bin deshalb nicht zu 100% bei der Sache. Ich habe bereits um einen Sub gebeten, bis dieser gefunden ist, werde ich versuchen, so gut es geht aktiv zu sein.


    Lynche niemanden

    @Coro: Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass die Mafia einen anderen Spieler als den LM oder den BP angegriffen hat und dieser vom Doc geschützt wurde. Vor diesem Hintergrund halte ich einen Claim des BP, wenn er gehittet wurde, für gefährlich, weil er der Mafia Informationen gibt, die sie möglicherweise noch nicht hat. Oder wie seht ihr das? Ich sehe jedenfalls auf den ersten Blick keine großen Vorteile, die wir aus einem solchen Claim ziehen könnten, zudem wir dessen Echtheit kaum beurteilen könnten.



    @Hallo Sprite: Wir wissen bereits, dass Pikachamp und andre denselben LM (angeblich Galileo) besucht haben.
    Massclaim wäre theoretisch am Anfang denkbar, man müsste den Leader dann halt zwangsläufig schnell genug lynchen, bevor er konvertiert wird. Den BP gibt es mindestens zweimal, daher eignet der sich eher schlecht dafür. Jede andere Rolle außer Wiesor kann es aber theoretisch auch zweimal geben, wenn ich das richtig sehe... Ist wohl wirklich sinnvoller, über Kristallkugeln/Reports dezentral Kontakte zu knüpfen, oder hat jemand 'ne Idee, wie man möglichst früh möglichst sicher einen Massclaim realisieren könnte?

    Keine Ahnung, wer jetzt mit wem im Bunde steht, aber über meine eigene Rolle weiß ich ganz gut Bescheid (burst und TosTos tun das auch) und nein, @Aro, die ist nicht Gengar (und auch nicht Kramurx). ;) Da Aro jetzt nicht mehr behauptet, Seher zu sein (was btw ein ziemlich schlechter Versuch ist, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen :ugly: ) , ist er für mich confirmed Maf, stellt sich halt nur noch die Frage, ob @Piotr oder @Ryokun der verbleibende Mafiosi ist.

    Ich glaube, wir sind uns weitestgehend einig, dass die Seher mit ihren Reports heute um 20:59 Uhr claimen, oder? Daher sollte nochmal jeder schreiben, ob er zu dem genannten Zeitpunkt anwesend sein kann (ich kann es). Wenn Pikachamp Seher war und jemanden als Godfather erkannt hat, kann derjenige sich mMn auch zu der Zeit outen. Doc-Claim sehe ich so wie burst, den würde ich auch erstmal zurückhalten. Und dass die Seher jetzt bitte an ihre Innos claimen, dürfte ja selbstverständlich sein.

    @Chili-San ist das dein Ernst? Ich habe sieben verschiedene Punkte aufgelistet und du gehst nur auf einen richtig ein und einen kratzt du nur an? Die Punkte schließen sich nicht gegenseitig aus, also nimm bitte zu allen Stellung!

    Ganz ruhig, ich habe ja nicht gesagt, dass ich zu den anderen Punkten nicht auch noch etwas sagen werde. :rolleyes: Was herrscht hier eigentlich die ganze Zeit für eine gereizte Stimmung?
    Also dann:


    1. Wie gesagt, ich wüsste nicht, was dafür spricht, wenn der Lynch heute sowieso steht.
    2. Mein Favorit.
    3. Sehe ich kritisch, da wir auch nach dem Lynch höchstwahrscheinlich nicht wissen, ob Nortia das echte Wonneira ist (außer es tritt der Fall ein, dass sie als Kramshef angezeigt wird) und daher mit der Information wenig anfangen können. Die Mafia hingegen weiß, ob sie echt ist oder nicht.
    4. Da spricht mMn wenig dagegen, das würde uns jedenfalls Aufschluss über Pikachamps Rolle geben, wenn auch nicht mit letzter Gewissheit, da das genauso gut ein Maf fakeclaimen könnte.
    5. Das kann derjenige auch am Ende der nächsten Nacht tun.
    6. Wie du schon sagtest, alle PRs offenzulegen, hört sich nach 'ner ganz schlechten Idee an, wenn ich da gerade nicht irgendeinen riesigen Vorteil übersehe.
    7. Kann man machen, aber auch hier besteht Fakeclaim-Gefahr, daher sollte man der Person nicht vollends vertrauen.
    8. Wir wissen ja nicht, wenn der Seher stirbt, widerspricht das nicht komplett der Idee eines Hypo-Systems? ?(

    Seher-Claim am Ende von Nacht 3 (also in knapp 47 Stunden), so wie heute Nacht geplant

    Tendiere sehr stark dazu. Der Nortia-Lynch heute sollte eigentlich feststehen, daher sehe ich wenig Sinn darin, den/die Seher am Tag zu "verbraten", wenn wir dessen/deren Informationen für den heutigen Lynch nicht benötigen. Wenn wir den Plan in der nächsten Nacht durchziehen (und diesmal bitte alle frühzeitig Bescheid sagen, ob sie um 20:59 Uhr anwesend sein werden), bekommen wir die Informationen ja am Ende auch, nur eben mit deutlich weniger Risiko. Oder gibt es etwas, was signifikant für einen Seher-Claim am Tag spricht?


    Lynche Nortia

    Hatte Fußball geguckt, sorry. Ja, ich lebe und noch und ja, ich wäre zu dem Zeitpunkt auch anwesend. Der Plan hört sich nicht schlecht an, mir bereitet nur Bauchschmerzen, dass es für die Mafia durchaus möglich ist, ihr Killziel in letzter Sekunde zu ändern. Daher müsste man das ganze schon verdammt gut timen, wobei man das eigentlich hinbekommen müsste, wenn man nicht gerade eine grottenschlechte Internetverbindung hat.

    Sorry, hatte es vor der DL leider nicht mehr geschafft, mir alles durchzulesen. Ich finde eig auch, dass mehr gegen Nortia sprach, aber sei's drum, lynchen müssen wir im Endeffekt eh beide.


    Ich halte weiterhin an meiner anfänglichen Meinung fest und sehe in Nortia eher einen Mafiosi als in Terra-Freak. Da es aber offensichtlich auf einen Terra-Freak hinausläuft, bleibt mir wohl auch nicht viel anderes übrig, da der Tag wohl nun vorüber ist.


    Lynche Nortia

    Der Text passt nicht ganz zum Lynchvote... Hattest du den Post noch kurzfristig geändert oder wie kann man das verstehen?

    Ich spreche mich ebenfalls für einen Wonneira-Claim aus. Das realistischste Szenario ist wohl dann die von burst geschilderte Möglichkeit 2.2, d.h. im Endeffekt wird es wohl auf die Frage hinauslaufen, ob wir Wonneira für Kramshef opfern wollen. Meiner Meinung nach macht das Sinn, weil dann die Seher Gewissheit über ihre Innos haben und das wohl die einzig realistische Chance ist, sowas wie eine Inno-Konfi aufzubauen.
    Wir sollten uns jedenfalls möglichst schnell entscheiden, morgen können wir uns möglicherweise nicht mehr sicher sein, ob Wonneira noch am Leben ist.

    Zum Glück scheint jeder außer mit zu verstehen, dass wir wissen, dass Glumanda tot ist.

    Stell dir einfach vor, dass es zwei Töpfe gibt: In Topf 1 sind alle, die als guilty angezeigt werden (Glumanda, Kramurx, Gengar), in Topf 2 alle, die als inno angezeigt werden (alle anderen Rollen). Jetzt werden in den einzelnen Töpfen die Rollen durchgemischt, wobei am Ende Rollen, die nur einmal vorkommen, nie als sie selbst angezeigt werden können. Heute wurde Silence als Gengar angezeigt, sprich wir befinden uns in Topf 1. Da Gengar als einmalige Rolle nicht als es selbst angezeigt werden kann, gibt es zwei Möglichkeiten: Silence war Glumanda oder sie war Kramurx. Da letzteres wenig Sinn macht, können wir davon ausgehen, dass Silence Glumanda war. Hoffe, das macht es etwas verständlicher. :)

    Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Mafia hierbei völlig untätig bleiben wird. Eine Benennung aller Handlungsmöglichkeiten in diesem Fall (seitens des Dorfes und der Mafia) und eine anschließende Abwägung wäre sicherlich zunächst angebracht, folgt dann vermutlich auch später. Lassen wir erst mal die anderen zu Wort kommen...

    Na ja, selbst wenn die Mafia claimen/cc'n sollte, könnten wir den Guilty lynchen, schlimmstenfalls hätten wir dann einen Misslynch, aber dafür einen confirmed Maf, bestenfalls direkt einen Mafioso gelyncht + einen relativ confirmed Seher (man muss immer einen BUS in Betracht ziehen, halte ich hier aber eher für unwahrscheinlich ehrlich gesagt). Hört sich mMn nicht so schlecht an, zumal die Docs noch leben. Andererseits wäre ein Misslynch natürlich nicht so geil, vor allem dann nicht, wenn die Mafia durch den Stalker bereits eine PR kennen sollte (wobei die Frage ist, würden sie wirklich ein Mitglied für einen Misslynch opfern?). Ist ein wenig spät gerade, ich denke da morgen nochmal in Ruhe drüber nach.


    Ansonsten sehe ich in der Idee von Cavendish aus der anderen Runde auf den ersten Blick keine Nachteile, das könnte man auf jeden Fall so machen.