Beiträge von Chili-San

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sehe außer 'nem Doc-Claim, was natürlich völliger Schwachsinn ist, keine Möglichkeit, das zu confirmen. Würde atm eher davon ausgehen, dass er noch lebt, weil's aus Maf-Sicht wohl ziemlich viel Sinn macht, den Tod des Docs möglichst früh zu faken. Aber Spekulationen helfen auch nicht wirklich weiter. ^^ Kann jemand den Last-Will übersetzen? Mein Latein ist leider ein wenig eingerostet lol
    Ansonsten vielleicht zwei kleine Diskussionsansätze: BP-Claim ja/nein? Rolle/Reports in den Last-Will schreiben ja/nein?

    Die Grafik von der PS4-Version sieht grandios aus. :) Ich bin gespannt, ob's wirklich schon nächstes Jahr rauskommt, aber zum 30 jährigen Dragon Quest-Jubliäum würde es sich ja anbieten (ein Release der 3DS-Version von Dragon Quest 8 im Westen btw auch). Hab' da nur leichte Zweifel, weil es in dem Video so rüberkommt, als würde das Kampfsystem noch nicht existieren. Na ja, mal abwarten, was da noch kommt. Mit Persona 5, FF15, Tales of Zestiria (+ Berseria?) und Star Ocean 5 ist man als PS4-Spieler in nächster Zeit sowieso gut ausgelastet. ;D

    So, von mir dann auch mal ein paar kurze Worte zur aktuellen Season. :) Muss sagen, dass ich bis jetzt ziemlich begeistert bin, sind mMn doch einige deutlich interessantere Titel als in der letzten Season dabei (hab' irgendwie das Gefühl, das sag ich jedes mal lol).


    Toptitel ist auch für mich bis jetzt Ushio To Tora. Hauptsächlich liegt's natürlich am Oldschool-Feeling, aber gerade in Sachen Charaktere kann der Anime bis jetzt punkten, vor allem was die Chemie zwischen Ushio und Tora angeht. Ich find's auch ziemlich nice, dass der Anime relativ episodisch gehalten ist und quasi jede Folge ihre eigene Geschichte erzählt, wobei ich nicht weiß, ob und wie lange das so bleibt. Opening und Ending sind grandios. :cool:


    Ganz weit oben steht bei mir auch Overlord. Heute die ersten 3 Episoden nachgeholt und kann jetzt kaum auf die nächste Folge warten. Hatte zuerst die Befürchtung, dass eine 'ne Art SAO-Abklatsch wird, aber ich wurde ziemlich schnell eines besseren belehrt. Ich kann nicht mal genau sagen, was mir so gut an dem Anime gefällt, aber das Setting und die Charaktere sagen mir extrem zu. Auch die Tatsache, dass der Protagonist und damit auch man selbst keinen Plan hat, was da genau abgeht und in welcher Welt man sich befindet, macht's ziemlich interessant. Ich bin gespannt! Einziger Nachteil ist, dass Funimation, wie leider so häufig in dieser Season, den Simulcast macht. :(


    Zu Akagami no Shirayuki-hime verweise ich mal auf @Hibari, sehe das im großen und ganzen genauso. :)


    Ansonsten feier ich persönlich natürlich noch Monster Musume no Iru Nichijou. ;D Einer der wenigen (eigentlich neben Nisekoi der einzige) Manga, die ich aktiv verfolge. Bis jetzt könnte der Anime detailgetreuer nicht sein, quasi eine 1:1 Animation des Mangas. Dazu noch wunderschön und hochwertig produziert, was will man mehr? Das censoring ist natürlich kacke, aber dafür gibt es ja den Manga lol.


    Durarara!!x2 Ten darf natürlich auch nicht fehlen, wird zwar nie meine Lieblingssendung werden, aber liefert wie die Vorgängerstaffeln gewohnt solide Qualität, auch wenn's ab und zu dann doch etwas verwirrend mit den ganze Charakteren wird.


    Von Charlotte kann ich mir noch kein vernünftiges Bild machen, ich seh' auf jeden Fall das Potential zu 'nem Tearjerker alá Angel Beats! oder auch Clannad und wenn's von Key kommt mache ich mir da auch eigentlich keine großen Sorgen. Mal abwarten, was der gute Jun Maeda noch aus dem Hut zaubert. ;D


    Zu God Eater sag' ich mal nichts, bin da mit relativ hohen Erwartungen rangegangen, weil es von ufotable kommt, aber sieht wohl nach sehr viel Mittelmäßigkeit aus. Animation natürlich grandios, aber ich bezweifle, dass das Source-Material viel für eine vernünftige Story hergibt, ohne jetzt das Spiel gespielt zu haben...

    Im Bereich RomCom ist Toradora! meiner Meinung nach das Non plus ultra, hat allerdings 25 Folgen und ist somit vermutlich nicht das, was du unter "möglichst wenig Episoden" verstehst. Das sollte dich allerdings nicht davon abhalten, ihn dir anzuschauen (falls du es nicht bereits getan hast), denn gerade bei Romanzen sind 12 Folgen meist zu wenig für eine vernünftige Story. Und so viel mehr Zeit verschlingt ein two-cour Anime dann auch nicht. ^^
    Desweiteren kann ich dir Kokoro Connect ans Herz legen, müsste mit den Specials insgesamt 17 Folgen lang sein und ist qualitativ ziemlich hochwertig für eine RomCom.
    Evtl noch Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai + die zweite Staffel und die OVAs, ich fand zumindest die Comedy ziemlich gelungen, die Romance beginnt eigentlich erst wirklich in den OVAs und trifft vermutlich nicht jedermanns Geschmack, um's mal vorsichtig auszudrücken lol.
    Wenn es wirklich etwas kürzer sein sollte, könntest du dir vielleicht mal Sankarea oder True Tears anschauen (wobei letzterer ziemlich wenig Comedy enthält, wenn mich nicht alles täuscht), ist schon 'ne Weile her, dass ich die gesehen habe, aber sind mir einigermaßen positiv im Gedächtnis geblieben.