Beiträge von Chili-San

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auch wenn ich erfahren habe, dass die Aktion gestern mehr oder weniger darauf beruhte, dass meine Rollen-PN von der Inno-Konfi nicht oder nicht richtig gelesen wurde, möchte ich mich nochmal in aller Ruhe zu der Sache äußern. Meine Rolle trägt den Namen Team Rocket-Rüpel mit dem Zusatz "...im Ruhestand" (der gehört allerdings nicht mehr zum Rollennamen). In meiner Rollen-PN steht auch, dass mich "viele Leute" für ein Mitglied in einem bösen Team halten. Wenn man mich mittlerweile immer noch verdächtigt und das von der Mehrheit gewünscht ist, werde ich auch meine komplette Rollen-PN posten.
    Ansonsten möchte ich nochmal auf meinen Post von gestern aufmerksam machen, und jeden bitten, sich das in Ruhe anzuschauen. Dass ich zu den Anderen oder ZZ gehöre, kann jetzt hoffentlich jeder ausschließen. Bleibt noch die Möglichkeit, dass ich zu Team Troll gehöre. Diesbezüglich kann ich nur nochmal darauf hinweisen, dass ich der erste war, der Tarans Rollen-PN als Fake abgestempelt hat. Es wurde berechtigterweise eingewendet, dass das auch hätte geplant sein können, um später darauf zu referieren. Dass die Rollen-PN grottenschlecht war, ist wohl keine Frage, aber immerhin wurde Taran nach dem Massclaim nicht sofort gelyncht, dementsprechend hätte ich als Maf davon ausgehen müssen, dass zumindest die Inno-Konfi die Rollen-PN für legit hält. Deshalb wär's als Maf auch grob fahrlässig gewesen, die PN direkt zu kritisieren, ohne überhaupt mal die Reaktion vom Dorf abzuwarten. Ansonsten möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich einer der ersten war, der Caroit gelyncht hat, obwohl der Lynch zu dem Zeitpunkt nicht unumstritten war. Zuletzt nochmal der Hinweis, dass ich in der Runde insgesamt schon mehr als 50 Posts gemacht habe, während ich in anderen (Groß-)Runden als Maf wirklich deutlich weniger gepostet habe (in Dukatia City beispielsweise dürften es kaum mehr als 10 Posts gewesen sein). Dass man seinen Spielstil ändern kann, ist klar, aber das solltet ihr bitte zumindest berücksichtigen. Ich hoffe, dass sich jetzt jeder ein vernünftiges Bild von der Lage machen kann.
    Dann nochmal der Hinweis an die Inno-Konfi: Bitte hört auf damit, Lynchvorschläge eine Stunde vor DL zu posten. Ihr wisst genauso gut wie ich, dass mindestens 70% des Dorfes nicht selbstständig denken kann und euch sofort hinterrennt. Glücklicherweise konnten ich und ein anderer Dörfler zeev noch überzeugen, den Lynch zurückzunehmen. Wären wir nicht dagewesen, wäre das schön in die Hose gegangen.

    Ich gehe davon aus, dass mein Rollenname normal angezeigt wird. Der entlastet mich allerdings nicht wirklich, weil meine Rolle obv darauf ausgelegt ist, dass man ihr misstraut. Ich werde am Tag nochmal einen ausführlicheren Post machen, damit sich wirklich jeder ein vollständiges Bild von der Lage machen kann.

    Weil die PN obv. keine Frage von "wer erkennt zuerst, dass die Scum ist?" war, sondern eher von "wer sagt zuerst, dass die Scum ist und erntet dafür etwas Vertrauen vom Dorf?". Und sich das einzuheimsen, um anschließend darauf zu referieren... Sagen wir mal, wenn ich das selbe gemacht hätte, würdest du ähnlich misstrauisch reagieren. Um's mal freundlich zu sagen.


    Die PN war anscheinend "gut" genug, um nicht sofort von Ain Soph Aur und co. als Fake erkannt zu werden, ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum Taran nicht sofort nach dem Massclaim gelyncht wurde. :rolleyes: Ist aus Dorfsicht natürlich nicht auszuschließen, dass ich so 'ne Aktion gebracht hätte, aber ich kann nur nochmal alle bitten, sich gründlich meine Beiträge durchzulesen, bevor sie auf den BW aufspringen (was ja eigentlich schon passiert ist -.-). Wer mich kennt, weiß auch, dass ich als Mafiosi (und das bin ich wirklich oft) nie so spiele, wie in dieser Runde, sondern mich immer bedeckt im Hintergrund halte.

    Ich nehm' euch die Arbeit mal ab. Hier bin ich der erste, der Tarans Rollen-PN als Fake bezeichnet (Team Troll), Hier habe ich auf mehrere Lurker aufmerksam gemacht, wovon zwei sicher zu ZZ gehören. Ich habe zwar gesagt, dass ich sie nicht gleich verdächtige, aber wenn ich Mafiosi wär' hätte ich wohl kaum einfach mal so auf zwei Kollegen aufmerksam gemacht. Heute war ich mit der erste (und fast einzige) der sofort Legendary_Fluffeluff lynchen wollte, beim Imp-Lynch bin ich auch sofort aufgesprungen, obwohl der ja relativ kontrovers war. Zudem bin ich als einziger (!) auf zeev zugegangen, nachdem Ain Soph Aur verschwunden war und bin quasi ständig den Anweisungen hinterhergerannt. Wieso hätte ich das als Mafiosi tun sollen?

    Bin ebenfalls für Legendary_Fluffeluff. Ich bezweifle mal, dass er sofort wieder 3 Energieladungen hat, auch wenn ich die Mechanik nicht ganz blicke, lol. Ansonsten wär's schön, wenn sich die Inno-Konfi das, was @#420justBlaziken gesagt hat, zu Herzen nimmt und nicht wieder 2 Stunden vor DL mit 'nem Überraschungsziel um die Ecke kommt, auch wenn's bis jetzt gut ging.

    Na gut, mir fehlen da natürlich die Informationen, um das vernünftig beurteilen zu können. Dass wir nicht wissen, wie viele Andere es noch gibt, stimmt natürlich, aber aus Imps Reaktion, die mittlerweile leider gelöscht wurde, schließe ich mal, dass es nicht mehr allzu viele geben kann und das Domfossil vermutlich wirklich alle aufgedeckt hat. Und ich gehe doch mal stark davon aus, dass wir informiert werden, wenn eine Fraktion aus dem Spiel ausgeschieden ist...

    Du darfst innerhalb des Diskussionsthreads nur "Lynche Username"
    schreiben, sonst nichts. Per Konversation wiederum ist der Austausch mit
    anderen Spielern möglich. Weiter kannst du keine Items, Geldmittel oder
    Pokémon besitzen.


    Beste Ausrede für's Lurken. ;D


    Bin mir bezüglich Sweetie etwas unsicher, da ich die geclaimte Fähigkeit gar nicht mal so useless finde. Ein Pokédex ist immerhin schweineteuer und es kann durchaus hilfreich sein, die Fähigkeiten der wilden Pokémon zu kennen, auch wenn sie direkt gefangen werden. Dass sie nie irgendwelche Reports abgegeben hat macht sie aber in der Tat scummy. Wobei man dazu halt sagen muss, dass sich nach Ain Soph Aurs Verschwinden einfach mal niemand gemeldet hat. Als Townie hätte man zwar auf die Idee kommen können, sich bei zeev oder später dann wieder bei Ain Soph Aur zu melden, allerdings kann ich mir bei 'nem großen Teil der Spieler hier vorstellen, dass sie sowas von selbst nicht machen würden, lol. Kann's aber auch gut verstehen, dass man jetzt ein wenig ins Risiko gehen will. Die Frage ist halt, ob's nicht schlauer ist, jetzt erstmal konsequent die Anderen auszulöschen und somit einen NK weniger zu haben, wobei der NK natürlich immer auch 'nen Maf treffen kann.

    Wenn mehr geforderd is, dann bitte sagn, es gibt nosch ein paar kleine Saschen, aber mehr so schreinb is nervisch...


    Mir persönlich reicht die Begründung, aber vielleicht solltest du wirklich alles aufführen, was gegen ihn spricht, damit sich alle ein vollständiges Bild von der Lage machen können.
    Ansonsten ist's fast unmöglich, dass zeev ein Maulwurf ist, weil wir alle wissen, dass Reality konvertiert wurde. Die einzige Möglichkeit wäre, dass er damals seine Rollen-PN gefälscht hat, was durch die Existenz von Rocko quasi widerlegt ist.


    Lynche Impergator

    OBWOHL DER LYNCH VON LENCE BESSER BEGRÜNDET WAR ALS DER VON NIVEA.


    In der Hinsicht muss ich dem Domfossil auf jeden Fall zustimmen. Mir und einigen anderen war der Lence-Lynch zwar auch zu unsicher, aber dann für Nivea zu voten macht mMn wenig Sinn. Sie hat sich zweifellos scummy verhalten, aber wenn man schon ins Risiko gehen will, dann war Lence doch definitiv die bessere Wahl. Aber was Imp angeht muss es doch von Seiten der Innokonfi langsam mal möglich sein, ihn irgendwie zu checken...

    Bin mir sowohl bei Nivea als auch bei Lence nicht ganz sicher, dass sie wirklich Maf sind, auch wenn gegen beide gute Punkte vorgebracht wurden. Ich würde beide sofort lynchen, wenn wir nicht zwei confirmed Mafs hätten. Bei Imps Zielen war's aufgrund der Rollennamen und deren Verhalten fast 100%ig klar, dass sie Maf sind, aber hier würde ich es nicht unbedingt ausschließen, dass sie Town sind, wobei mir das gerade bei Lence unwahrscheinlich vorkommt. Fände es dennoch lächerlich, wenn wir jetzt trotz zwei confirmed Mafs misslynchen würden...


    Lynche Rah


    Wenn's sein muss, würde ich auch noch zu 'nem Lence-Lynch wechseln.