Beiträge von PokeL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, hier mal schnell meine Bewertung des Spiels:


    Gut:


    - Im ersten moment haut einen die Grafik echt vom Hocker
    - Wifi
    - Story (nicht so gut wie in R/S/SM, aber immerhin gibt es eine)
    - Erweitertes Wettberwerbs system (obwohl ich es am Anfang blöd fand, jetzt finde ich es doch gelungen)



    Schlecht:


    - Viele der neuen Pokemon sind einfach nur hässlich/nervig/unötig
    - DIe Liga und der Champ sind viel zu leicht (ok, Krypukk ist nicht ganz einfach, aber ROserade und Gastroodon sind total schwach) Das gilt auch für Team Galakitk
    - Die Möglichkeiten des DS wurden kaum umgesetzt, und wenn dann eher in unötige oder langweilige Featurs
    - Nach der Liga hat man kaum noch was zutun, im gegensatz zu zb. G/S/C oder R/S/SM
    - Die Chibigrafik ist hier extrems umgesetzt (siehe Lucia) und einfach nur nervig.
    - Viele Bugs und einige Grafikfehler im Spiel
    - Die Trainer sehen nicht sehr schön aus
    - Ausser dem Starter kein neues Feuerpokemon


    Insgesamt finde ich mehr Kontra als Pros im Spiel, aber trotzdem bekommt es noch eine gut 4, da kaum veränderungen zum Vorgänger da sind, was aber durch die wesentlich leistungsfähigere Konsole zu erwarten war. Insgesamt habe ich das Gefühl, das Nintendo sich nciht wirklich Mühe gegeben hat und alles nur schnell hingewürfelt war.
    Noch eine kleine Bemerkung: Ich finde Team Galaktik besser umgesetzt als die anderen Teams, da man ihre Bewegründe besser versteht als bei den anderen Teams, auch wenn sie wirklich nicht gerade gut aussehen ;)

    Ich find ihn ganz ok. Sein Aussehn und die Musik gefallen mir nciht, und einige seiner Pokermon mag ich ncihti sonderlich, weil sie zu schwach sind. Aber ich mag seine Art, wenn er immer sofort abhaut, und die meisten seiner Pokemon sind cool. Ausserdem kannman ihn immer wieder besiegen. Er ist nciht mein Lieblingsrivale (aber besser als Brix/Maike) aber ich hab auch nicht wirklich was gegen ihn.

    Mit diesem Team habe ich trotz gewaltigem Level Unterschied alle Arenen geschafft. Der Vorteil ist, dass fast jeder Typ (zumindest als Attacke) vorhanden ist.


    Panferno: Flammenwurf, Nahkammpf, Flammenblitz, egal
    Morlord: Surfer, Erdbeben Kaskade, egal
    Staraptor: Fliegen, Flügelschlag*, Sturzflug, Aero-Ass
    Sniebel: Dunkelklaue, Metallklaue, Finte**, Eissturm
    Luxtra: Donner, Donnerzahn, Ladungsstoß, Knirscher
    Palkia: Lake, Antik-Kraft, Raumschlag, Drachenpuls


    *Anstatt Flügelschlag kann Staraptor auch VM Auflockern beherschen.


    **Oder beliebige andere Unlicht- Attacke.


    Wenn du kein Legendäres ins Team willst kannst du auch Venuflibnis nehmen.


    Ich habe mit diesem Team angefangen, und bin echt toal locker durchgekommen, obwohl ich viel niedrigere Level hatte.

    Ich finds ganz gut. Sie wäre bestimmt eine gute Koordinatorin, aber das macht sie zu was ganz besonderem^^ und ausserdem finde ich das Misty mehr der Kämpfertyp ist (und DEN Typ mag ich :D )

    Harly: Ähnlichkeit mit Noktuska oder Lila Haare? xD

    Ich würde auch gerne mitmachen. Ich finde einfach das beide super zusammen passen. Ausserdem merkt man ja auch, das sie sich mögen (ich sag nur, der Wettbewerbskampf zwischen Drew und Maike, nachdem sie gegen Solidat verloren hat, danach bei Sonnenuntergang ;) ) Ausserdem sind beide tolle Koordinatoren.