Beiträge von -Alexis-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    In meiner Familie raucht eigentlich jeder. Bin also auch damit aufgewachsen. Fands an sich nicht störend, außer dem Rauch länger als 10 Minuten ausgesetzt zu sein. Ich hab mir damals auch geschworen niemals angefangen. Hab auch mal eine probiert um zu erfahren, wie genau das so ist...fands irgendwie unschön...sprich der Wille niemals anzufangen war sehr stark.
    Auch in meinem Freundeskreis rauchten viele und auch in den Pausen in der Schule.
    Hat mich an sich nie gestört, da mein Wille doch recht stark war. Dann kams doch anders.
    Abistress in der Schule, Beziehungsprobleme und viele Partys gekoppelt mit viel Alkohol und danach hats dann angefangen...mal eins ne Kippe geraucht...vor den Abiklausuren auch gerne mal 3 Stück hintereinander.
    Danach gings dann wieder...ab und an auf Partys n paar geraucht und dann gings zur Uni.
    Joar...seitdem ist es auch zu spät...bin seitdem, also 2 Jahre, täglicher Raucher und der Konsum wurd stetig mehr.
    Liegt mittlerweile bei ca. 17 pro Tag, ich denke aber, dass es meist mehr sind ^^ ... die kauf ich mir allerdings nicht fertig, sondern mach sie "selbst" ... ist doch n kostenunterschied...
    Aufhören ist auch schwer, besonders wenn der Partner noch mehr raucht und nicht den Willen hat aufzuhören...


    Was ihr hier alle mit euren Glücksgefühlen dabei habt weiß ich nun auch nicht...glücklich fühl ich mich nicht..bin eher ruhiger und ausgeglichener nach ner Zigarette...aufhören geht auch net wirklich, da ich wöchentlich in nem Labor arbeite, z.g.T. mit giftigen, ätzenden und krebserregenden Stoffen, und da kann ich mir keine Zitterhand erlauben...das soll jetzt keine Ausrede sein, warum man nicht aufhören könnte, sondern eher ne Art Selbstschutz...

    Alexis stand an diesem Morgen recht früh auf, denn es war endlich der Tag, an dem sie ihre Reise weg von zu Hause beginnen würde. Auch wenn die meisten Kinder bereits im Alter von 10 Jahren ihre Reise begannen, fand sie sich mit 16 noch nicht zu alt für ihren Start.
    Aber wohin soll ich bloß reisen? Kanto, Johto, Hoenn oder durch Sinnoh?
    Vorsorglicherweise hatte sie sich schon die Karten der 4 verschiedenen Regionen besorgt, da sie wusste, dass sie sich schwer entscheiden konnte.
    Sinnoh kenne ich soweit schon, außerdem ist es nicht weit genug weg von Herzhofen...nachher wollen meiner Eltern noch, dass ich sie öfters besuchen kommen soll, dachte sich Alexis, klappt die Karte von Sinnoh zusammen und legte sie wieder zurück in ihre Schublade.
    Jetzt saß sie vor den 3 Karten und überlegte hin und her...alle Länder schienen interessant zu sein, aber sie wollte erstmal eins komplett bereisen.


    Dann fiel sie eine Entscheidung: gegen Hoenn. Es mag dort vielleicht viele Berge und Felder zu erkunden geben, aber dort muss man soviel Boot fahren. Das verträgt sich mit meiner Seekrankheit nicht so wirklich. Also klappt sie auch die Karte von Hoenn zu und legt sie weg.
    Aber was nun? Kanto oder Johto? Da kam ihr eine Idee. Sie zückte ihre Pokebälle und holte Angeal, Pyro und Silver raus.
    Die 3 Pokemon schauten etwas herum und dann auf Alexis.
    "Leute guckt euch mal die Karten an, welche von beiden Ländern würdet ihr denn lieber erkunden?" fragte sie ihre Pokemon, die dann begannen die Karten anzugucken.
    Angeal ging recht zügig zur Karte von Kanto und stubste 2 mal mit dem Schweif auf die Karte. Also 1-0 für Kanto.
    Silver und Pyro zögerten etwas, dann ging Silver los und stellte sich auf die Karte von Johto, also musste Pyro entscheiden.
    Das junge Magby guckte sich beide Karten genau an und stellte sich dann zwischen beide. Konnte er sich nicht entscheiden?
    Aber er konnte es wohl und stellte sich auf die Karte von Kanto. "Also ist es beschlossen: wir reisen nach Kanto!"
    Sie holte die 3 Pokemon in ihre Bälle zurück, steckte die Bälle an ihren Gürtel, nahm ihren Rucksack und ging los. Weg von zu Hause. Weg von alten "Freunden". Weg von allem.


    Sie reiste die ihr bekannte Route bis nach Jubelstadt über Erzelingen. Sie hielt sich garnicht erst irgendwo an, sondern reiste auf schnellstem Wege nach Fleetburg. Dort gab es eine neue Schnellbootroute nach Orania City / Kanto, so dass sie schon heute in Kanto sein würde.
    In Fleetburg angekommen fand sie auch sehr schnell den Abfahrplatz der Fähre, da er in der ganzen Stadt ausgeschildert war.
    Alexis reichte dem Bootsmann etwas Geld, dass sie für ihre Reise gespart hatte und die Reise konnte beginnen.
    Auf einem Sitzplatz im Boot setzte sie sich hin und schaute in den Raum. Sobald ich aufs Meer schauen würde, würde mir doch wieder schlecht werden. Da in dem Boot außer ein paar alten Menschen niemand war und auch sonst nichts passierte, schlief sie ein.


    "Wir erreichen in Kürze Orania City" dröhnte es durch die Lautsprecher und Alexis wachte schlagartig auf. Sie wagte einen Blick aus dem Fenster und sah schon das Festland. Also war sie in Kanto. Weit weg von zu Hause. Endlich.
    Als die Fähre angelegt hatte, verließ sie schnell das Boot und atmete tief durch. Die Luft war ganz anders als zu Hause. Es war Meerluft, aber sie fühlte sich sofort wohl. Sie zückte Angeals Pokeball und ließ ihr Quapsel frei.
    "Komm schwimm ruhig ne Runde, Angeal. Der Steg ist etwas länger." sagte sie zu ihrem Pokemon, welches daraufhin sofort ins Wasser sprang und herumschwamm. Alexis ging gedankenversunken den Steg entlang, während Angeal im Wasser umherplanschte.
    Am Ende des Steges holte sie Angeal wieder in seinen Pokeball zurück und ging zu einem Wegweiser. Alexis blickte das Schild an und guckte welche die nächste Stadt ist. "Hmmm...Saffronia City ist die nächste Stadt, ich könnte aber auch nach Azuria City gehen."
    Die Safarizone, Alexis eigentliches Ziel, liegt in Fuchsania City, aber das ist weiter weg. Sie ging durch die Straßen der Stadt, welche wie leer gefegt waren. Auf ihrem Weg flog ihr ein Plakat vor die Füße, welches sie aufhob.


    "Großer Wettbewerb in Saffronia City." stand drauf und war bunt aufbereitet mit vielen Bildern von Koordinatoren und deren Pokemon.


    Ach deswegen sind die Straßen leer, die sind wohl alle in Saffronia City, dachte sich Alexis und ging weiter.
    Da sie sowieso nicht wusste, was sie machen sollte, hatte sie den Entschluss gefasst sich den Wettbewerb anzuschauen.
    Sie ging entlang der Route nach Saffronia City auf der viele wilde Pokemon lebten, aber sie war nicht in der Stimmung zu kämpfen oder Pokemon zu fangen. Da sie Wege eher unspannend fand, ging sie quer durch die Büsche. An den Stellen an denen sie lang ging, flogen die Taubsis hoch und weg, da sie ohnehin scheue Pokemon sind.
    Am Ende der Route angekommen änderte sich die Landschaft von natürlich und unangetastet zu hochgebaut und glänzend.
    "Das muss wohl Saffronia City sein" sagte Alexis erstaunt und ging eilig in die stark belebte Stadt.


    Überall liefen Menschen entlang, Autos fuhren im sekundentakt an ihr vorbei.
    "Das ist doch ganz anders als in Herzhofen!" sagte sie erstaunt zu sich selbst, woraufhin einige Menschen merkwürdige Blicke auf sie warfen.
    Sie ging schnell weiter und stand auch schon bald vor der riesigen Wettbewerbshalle, die sie kurze Zeit später auch betrat.


    "Willst du am Wettbewerb teilnehmen?" fragte eine nette Frau an der Rezeption sehr schnell.
    "Nein danke, mit solchem Schönheitskram will ich nichts zu tun haben!" konterte Alexis forsch zurück und ging weiter, hindurch durch die Tür für Zuschauer, setzte sich auf einen freien Platz und schaute sich das geschehen an....

    Können wir über die Charfarben nicht vorher abstimmen?
    Das wurde doch bei den anderen Gruppen auch.
    Ich persönlich finde sie eher als störend, da man dadurch in Schreibfluss gestört wird, bzw. bei längeren Beiträgen mit viel direkter Rede, beim lesen irgendwann Augenschmerzen bekommt.

    Mein Lieblingsanime ist Kamikaze Kaito Jeanne (oder wie der Anime ja heißt: Jeanne, die Kamikazediebin)
    Es ist ein recht komplexer Anime mit ner packenden Story, die einen mitreißt.
    Man findet darin Tiefgang (wie zB die Beziehung Marron - ihre Eltern, Marron - Chiaki)
    Dabei sind auch noch witzige Sketche, wie zB Fin und Access.
    Okay das Ende ist irgendwie dämlich, aber das kam auch nur daher, dass Arina Tanemura die Mangas nochnicht fertig hatte, aber der Anime fertig werden musste...also wer den Anime mag, der sollte auch mal die 7 Mangas lesen ;-)

    Ja FFX ist etwas geradliniger als XII...bei XII kommst du recht früh in Gebiete rein, die zu stark für dich sind...da muss man immer aufpassen.
    Dann bist du ja bei beiden noch relativ am Anfang...am besten immer schön trainieren. Das hilft ;-)


    Wenn du noch ne Frage bzgl. der Games haben soll, kannst mich ruhig fragen...kenn die auswenidig ^^

    Frag mich nicht...Eingebung XD
    Dann warst du schlauer als ich...mich hat der doch glatt für ein Nahrungsmittel gehalten ;-)


    Ich würd an deiner Stelle beide erstmal anspielen (was du ja auch gerade machst) und dann entscheiden, welches du als erstes durchspielen möchtest....wenn man einen Teil am Stück spielt, dann kommt das Feelin besser rüber und man vermischt die Storys nicht.


    Das Kampfsystem bei X ist ja auch noch das klassische ATB...da geht das auch mit der Reihenfolge...FFXII ist halt eher an Vagrant Story angelehnt...da muss man mehr interagieren, was für mich nen besonderen Reiz bietet ^^

    Da stimm ich mal eindeutig für Final Fantasy IV DS.
    Das Spiel war für die PS1 schon toll und dazu noch ne bessere Grafik und extras, bei der gleichen genialen Story?
    Herrlich...habs jetzt erst 2 Monate, aber schon 2 mal in Windeseile durchgespielt...liegt nicht daran, dass das Spiel so kurz ist, sondern das ich einfach nicht aufhören kann.
    Für RPG-Liebhaber und FF-Fans sehr empfehlenswert!

    Auf X drücken, auf Angrif drücken, dann ein Monster auswählen und dann sollte Vaan i-wann angreifen aber mich greifen die Viecher nur an xD i-wie schaff ichs eh die auch anzugreifen, aber das auch nur wenn ich das 10 mal oda so mach.

    Lass mich raten...die bist noch in der Ostwüste?
    Das ist dann noch ganz normal, dass die Gegner schneller angreifen, da deine Agilität noch recht gering ist.
    Ansonsten ist das System richtig...X drücken...Gegner auswählen...zum Gegner hingehen und dann warten bis er nichtmehr ist.
    Kauf dir am besten schnell Vita und die Lizenz dazu....hilft ungemein...achso...der Dino ist lieb ^^

    Nein das ist normal so.
    Selbst wenn auf dem Spiel steht, dass es Deutsch ist, dann ist die Synchro auf Englisch.
    Letztendlich liegts daran, dass Synchros noch zeitaufwendiger sind und mehr kosten. Daher gibts die auch eigentlich nur auf Englisch bzw. Japanisch.
    Es gibt das Gerücht, dass FFXIII eine deutsche Synchro bekommen soll, da auch eine französische geplant sein soll.
    Ich persönlich hoffe dies nicht. Denn schon die deutschen Untertitel bei FFX und auch teils bei FFXII weichen so von dem ab, was gesprochen wird, dass nervt richtig. Bei mir hab ich die Untertitel ausgestellt, da ich dann alles verstehe und nicht durch 2 verschiedene Fassungen verwirrt werde.
    Nebenbei würde ne dt. Synchro nicht passen...die meisten sind eh schrecklich...der Sinn würde dann komplett abweichen...

    @ Justice & Shiny_Lugia :Willkommen zurück in der Welt der Vorurteile und des ewigen Pessimismus.
    Ich bin auch nicht total naiv und glaube auch, dass ein paar aufhören werden, aber das von Anfang an zu sagen...das geht garnicht.
    Jeder hat ne Chance verdient bzw. kann mal schauen ob ihm/ihr ein RPG-Spaß macht...ist für das RPG an sich nicht gerade das förderlichste - ist mir schon klar - aber von der Art der Anmeldung darauf schlussfolgern, dass die Person eigentlich keinen Bock haben soll???
    Da muss man ja was besseres als ne gute Menschenkenntnis haben um sowas zu wissen.

    Leider hört sich das alles so einfach an. Wir haben schon viel Arbeit mit dem ganzen Vorbereitungen gehabt, und bei weiteren Stories wäre das RPG womöglich erst nächstes Jahr gestartet, und dass wäre nun auch nicht gerade toll.

    Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass das ne Menge Arbeit war bzw noch sein wird. Ich will auch nicht eure Arbeit kritisieren oder schlecht machen.
    Aber zum Thema mehr Gruppen: Was ist für die User schlimmer: ein RPG in dem nicht alle mitmachen können, wodurch Frust entsteht oder eins das 2 Monate später startet und alle mitmachen könnten?
    Ich denke ersteres ist wesentlich schlimmer. Und ohne die Ankündigung gestern hätte wohl auch keiner gewusst, wann das RPG nun starten wird.


    Davon mal abgesehen: Sagt doch mal genau wonach ihr auswählt. Das wäre für viele sicherlich hilfreich.

    Es ist nicht so einfach eine andere Gruppe zu eröffnen. Jede dieser Gruppen hat eine gut durchdachte Story, die benötigt wird um das RPG am Laufen zu halten.
    Man kann jetzt nicht einfach schnell eine neue Gruppe dazu nehmen da würde es nicht so spaß machen.

    Das stimmt wohl. Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass es schwer ist ne interessante Story zu gestalten. Hab bislang auch nur bei freien RPGs mitgemacht, also alles Spielergesteuert, also wieviel Arbeit das ist weiß ich nicht genau, aber kanns mit vorstellen.
    Aber ohne überkritisch zu wirken...bei den vielen User im BB wäre es sinnvoller gewesen, wenn man sich n paar mehr Storys ausdenkt, denn keiner weiß genau wieviele mitmachen wollen, und wenns dann weniger sind, sucht man sich die besten Storys aus die man nutzt. Es ist förderlicher, wenn man zuviel hat anstatt zu wenig. Ich weiß, dass es schwer ist ne gute Story hinzubekommen, aber man hätte ja auch erst im Januar oder so anfangen können...bis dahin hätte man sich dann auch noch gedulden können...

    Und es bleibt ja auch noch die Frage wer von denen wirklich lange spielen wird. Man kann sich ja nicht einfach anmelden und dann nicht spielen wenn man genommen wird.

    Das kann man im Vorfeld nicht sagen, weswegen jeder eigentlich die gleichen Chancen haben sollte.
    Klar wäre es unfair, aber man muss bei der Auswahl halt objektiv rangehen...

    Da jetzt schon viele Anmeldungen eingegangen sind, und wir eigentlich nicht so einen Ansturm erwartet haben, wird es ein Auswahlverfahren geben. Die besten Anmeldungen werden herausgesucht, wann man sich dabei anmeldet ist unbedeutend.

    Das ist allerdings auch keine Alternative, weil sich viele dann sicherlich benachteiligt fühlen werden, was dem Forenklima nicht gut tun würde.
    Wäre es nicht möglich, da das RPG ja eh erst gegen Weihnachten starten sollte, noch ein paar Gruppen zu planen bzw. zu eröffnen.


    Weil wie ich gelesen habe, kommts euch darauf an wieviel RPG-Erfahrung man hat und wie die Anmeldung ist.
    Ihr könnt selbst nicht wirklich einschätzen wie die Erfahrungen der meisten User sind, denn ich denke nicht, dass noch sehr viele aus dem alten RPG dabei sind, weiß ich aber auch nicht genau.
    Und wonach ihr die Anmeldungen beurteilen wollt, wäre auch noch interessant zu wissen. Einige schreiben sicherlich nicht zuviel vorweg, da sonst einiges an Spannung bzw. Geschichte des Chars während des RPG verloren gehen würde. Das kann dann auch net unbedingt ein Knock-Out-Kriterium sein...

    Name: Alexis Vacano
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 16
    Aussehen:


    Eigenschaften:
    Grob umschrieben ist Alexis recht burschikos. Sie macht sich nichts aus typischen Mädchensachen und ist sich auch für schwere Arbeit nicht zu schade. Allerdings ist sie einfühlsam und hilft gerne anderen Menschen in Not. Dabei geht sie allerdings recht ungestüm vor und fällt oft ins kalte Wasser. Sie kann offen auf andere Menschen zugehen, was allerdings auch leicht zu forsch sein kann.


    Beschreibung/Geschichte:
    Alexis wurde in Herzhofen geboren und wuchs dort auch auf. Sie war schon seit jeher anders als Mädchen in ihrem Alter, da sie lieber umhertobte, anstatt mit Puppen oder andere, sonst mädchenartige Dinge, zu machen. Dadurch wurde sie schnell zu einer Art Außenseiterin, da die anderen Kinder anscheinend mit ihrer Art nicht klar kamen. Allerdings fand sie Anschluss zu ein paar Jungs, mit denen sie die Gegend durchquerte und erforschte. Nachdem sie ihr erstes Pokemon, ein junges Quapsel, im Alter von 10 Jahren traf, fing sie sich innerhalb der letzten 6 Jahren noch ein Trasla und ein Magby mit denen sie liebevoll umgeht, aber auch hart trainiert. Allerdings endete die Freundschaft zu den Jungen auch wieder plötzlich, was Alexis teils tief traf, da sie wieder ohne wirkliche Freunde war. Als sie die Schule beendet hatte, begab sie sich auf ihre Reise um eine Pokemontrainerin zu werden.


    Pokémon:
    Pyro (Magby), Angeal (Quapsel), Silver (Trasla)


    Spezialisierung:
    Kundschafterin