Beiträge von domflo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Anscheinend wurde im japanischen/amerikanischen Direct mehr zu dem neuen Fire Emblem gesagt, anders kann ich mir nicht erklären, warum die ganze englischen Seiten so viel mehr Infos haben. Aber es hat den Anscheind, als würde, zumindest in Japan, Fire Emblem If (wie's da genannt wurde), wirklich als zwei "Editionen" rausgebracht werden und ein dritter, neutraler Pfad würde per DLC zu Release bereitgestellt werden. Was ich jetzt nicht so toll finde, eine Ingamewahl hätte ich besser gefunden.


    Die es aller Wahrscheinlichkeit nach in der US/EU-Version auch geben wird:[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dgUotMU.jpg?1%20]


    Ist ziemlich eindeutig. Natürlich kann sich das in der Zeit noch ändern (bis 2016 ist immerhin noch lang hin), aber die aktuelle Wortwahl lässt sehr auf einen einzelnen Release in Europa schließen (wsl. entsprechend der Deluxe-Version in Japan) und darauf, dass der Split in 2 Spiele nur in Japan erfolgen wird. Wird sich natürlich noch genauer zeigen, wenn wir mehr Informationen über den westlichen Release erhalten.


    aber warum nur als Downloadtitel. Will ne ovp. !@#$/^&&*((())))


    Atlus USA ist Localizer und Publisher. Wenn du mit denen nicht vertraut bist: In den meisten Fällen kann man froh sein, wenn die Europa auf ner Landkarte finden. Je mehr du dich mit deren Spielen beschäftigst, desto mehr wirst du verzweifeln.


    Okey... das für die Wii U siehst ja... ehm... aus... ähm...


    Also das ist ein Crossover zwischen einem Anime und Fire Emblem, richtig? Ich seh da kein Fire Emblem :x


    Keinem Anime. Aber hier ne kurze Erklärung:


    Der angekündigte japanische Titel des Spiels ist 幻影異聞録シャープエフイ (Genei Ibunroku # FE). Genei Ibunroku ist dabei kein Titel, den is bisher in irgendeiner Form gab, lehnt sich aber auf das Wort Ibunroku (Revelations) wie etwa auch Megami Ibunroku Persona (Hierzulande bekannt als Revelations: Persona oder Shin Megami Tensei: Persona, oder der einfachheit halber auch einfach Persona 1, ein First Person Dungeoncrawler für die PlayStation) und Megami Ibunroku Devil Survivor (hier: Shin Megami Tensei: Devil Survivor, ein SRPG für den DS). Darin besteht die Verbindung zum SMT-Franchise (keinem Anime, sondern einem Gamingfranchise, welches seit den späten 80ern/frühen 90ern existiert).


    Laut dem Produzenten des Spiels (Shinjiro Takada, ebenfalls Produzent vom zuvor genannten Shin Megami Tensei: Devil Survivor) ist es die Idee, ein "modernes Fire Emblem von Atlus" zu kreieren. In dem Sinne tauchen bestimmte Fire Emblem-Charaktere (die tatsächlich aufgrund der Redesigns schwer als solche zu erkennen sind) als die aus der Shin Megami Tensei-Reihe bekannten Dämonen auf, oder einfach in modernisierten Versionen ihrer selbst (siehe: Lyndis als 'Idol' (was zumindest die Vermutung einiger ist), das Schulsetting etc.).


    Einfacher ausgedrückt: Das Ganze ist ein Reimagining von Fire Emblem durch ein Developmentteam von Atlus. Was da im Endeffekt bei rauskommt ist noch sehr offen - ich bin selbst sehr verwirrt und weiß noch nicht richtig, was ich davon halten soll (wobei einiges schiefgehen müsste damit mir es nicht gefällt). Takada sagte bereits, dass in der Zukunft noch mehr gezeigt wird, inwiefern Fire Emblem sich in dem Projekt manifestiert. Man kann also gespannt sein.

    Hört sich nicht schlecht an. Es wäre mir zwar im Prinzip wurscht ob Nintendo anfängt auch für PC und Handy Spiele und Applikationen zu entwickeln, aber wenn ich mir das so überleg... Vielleicht bringt Nintendo ja einige Spieleklassiker fürs Handy raus (oder für den PC) wie zum Beispiel... Pokemon Rot und Blau und andere Gameboy-Spiele so dass man nicht mehr auf einen Emulator zurückgreifen muss wenn man die Gameboy-Era verpasst hat.


    Das wird (zumindest in absehbarer Zeit) nicht passieren:


    Zitat von Satoru Iwata

    We have no intention at all to port existing game titles for dedicated game platforms to smart devices because if we cannot provide our consumers with the best possible play experiences, it would just ruin the value of Nintendo’s IP.


    Wir beabsichtigen keineswegs, existierende Spiele von Spieleplatformen auf Smartdevices zu portieren, da wir, sofern wir unsere Konsumenten nicht mit den bestmöglichen Spielerlebnissen versorgen können, so nur drastisch den Wert unserer IP senken.

    3. Jede SDHC (SD Karte) ist kompatibel. (Vermutlich bis zu 32/64 GB)


    SD HighCapacity als Standard beschreibt SD-Karten von 4 - 32 GB, offiziell werden also alle SD-Karten bis 32 GB unterstützt. In der Regel können diese Geräte jedoch auch das neuere SDXC(Xtreme Capacity)-Format nutzen - der 3DS z.B. wird teils mit 128 GB SDXC-Karten genutzt. Ob das bei der Wii auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Unabhängig davon muss die verwendete SD-Karte auf FAT32 formatiert sein.


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auch einige Spiele, deren SD-Karten-Funktionen nur mit normalen SD-Karten (<= 2 GB) genutzt werden können, da diese vor dem Systemupdate erschienen, das SDHC-Kartennutzung emöglichte und die Spiele somit nur nach normalen SD-Karten suchen. Super Smash Bros. Brawl ist hierbei der wohl wichtigste Vertreter. Sollte man im Hinterkopf behalten.

    NTSC-U/C steht für NTSC-United States/Canada. Ein NTSC-U/C-Spiel läuft bei der PS2, welche im Normalfall regionlocked ist, nur auf einer NTSC-U/C(heißt: nordamerikanischen)-Konsole. Eine Japanische PS2 spielt dagegen ausschließlich NTSC-J-Spiele ab (NTSC-J steht hier logischerweise für NTSC-Japan). Für deine Version von Shadow Hearts benötigst du also eine amerikanische Konsole.

    Hier gibts ne Menge Fehlinformation, und das obwohl ich gar nicht auf gut die Hälfte der Posts auf Seite 1 eingehe, die Teils absolut lächerlich sind - von beiden Seiten.


    Wie auch immer, so siehts aus:
    Bei dem "Rückzug" Segas aus dem Konsolenmarkt handelt es sich um eine Restrukturierung zur Neuausrichtung des Unternehmens auf potenzielle Gewinnmärkte, welche man zuvor als solche erkannt hat (Digital Games mit Fokus auf PC-Online und Mobile). Hierzu ein Auszug aus der englischen Übersetzung der Pressemitteilung der Sega Sammy Holdings vom 30.01.15:


    Zitat

    The Company established the Group Structure Reform Division on May 9, 2014, and has held discussions to review the earnings structure of the entire Group from a mid to long-term point of view. [...]As part of these measures, SEGA has positioned Digital Games, centered around smartphone and PC online gaming, as a growth area and has determined to implement the following measures in order to constantly post profits by improving management efficiency while promptly promoting redistribution of management resources.


    Dabei ist es wichtig zu verstehen, dass diese Refokussierung nicht zwingend - und vorallem nicht von jetzt auf gleich - eine Abwendung von alten Geschäftsbereichen bedeutet, es handelt sich lediglich um eine Neuanordnung der Prioritäten. Das bezieht sich hier vorallem auf das Lokalisieren und Publishen von Software für den Retailmarkt und den Arcade/Pachinkobusiness in Japan. Sonic, z.B. wird dabei als Business mit Gewinnpotenzial gesehen:



    Der Konsolenmarkt wird übrigens nicht ein einziges Mal in der Pressemitteilung erwähnt und steht damit wohl nicht im Fokus der Restrukturierung, es wird sich nur vorallem in Richtung Digital Games mit besonderem, aber nicht einzigem Augenmerk auf PC-Online und Mobile konzentriert. Das bedeutet nicht, dass man keine Konsolenspiele von Sega-Sammy mehr sehen wird, sondern lediglich, dass man a) mehr in Richtung PC/Mobile und b) weniger Retailspiele erwarten sollte.


    Und wenn man mir das jetzt immer noch nicht glaubt, sollte man sich vielleicht darüber im Klaren sein, dass zur Sega Sammy Holdings ebenfalls (seit Herbst 2013) die Index Corporation besitzt, deren videospielbezogener Teil, die Atlus Corporation, in Sega eingegliedert ist. Hier die für Konsolen und traditionellen Handhelds von Atlus/Atlus USA entwickelten/gepublishten Spiele für dieses Jahr/die nähere Zukunft:


    - Persona 5 (PS3/PS4)
    - Persona 4 Dancing All Night (PS Vita)
    - Shin Megami Tensei X Fire Emblem (Wii U, in Kooperation mit Intelligent Systems)
    - Etrian Mystery Dungeon (3DS, entwickelt von Spike Chunsoft)
    - Shin Megami Tensei: Devil Survivor 2 Record Breaker (3DS, erschien Ende Januar in Japan)


    Eine ordentliche Menge für eine Subsidiary mit 380 Mitarbeitern, die sich um Development, Publishing, Localisation, Marketing und Public Relations kümmern (Atlus operiert quasi-souverän), noch lässt sich da ein Rückzug mal nicht erkennen.


    Und zuletzt noch was weniger wirtschaftliches:



    Egal, seit dem habe ich mir tatsächlich bis auf eine Spielesammlung (aus der guten alten Zeit) nichts mehr von Sega gekauft.


    Butwhy.jpg ):
    Du hast locker einfach mal eine der besten Videospielreihen verpasst, die Sega jemals hervorgebracht hat: Valkyria Chronicles.

    Vollkommener Quatsch. Die Rechtslage ist diesbezüglich von Land zu Land unterschiedlich, aber in keinem mir bekannten Land ist sie so, wie du sie beschreibst.


    In Deutschland, wo wir jetzt einfach mal von ausgehen, ist es so: Du darfst dir von deinen gekauften Datenträgern (Musik, Videos, Spiele) eine Sicherungskopie erstellen. Diese Sicherungskopie muss gelöscht/vernichtet werden, wenn du das Original nicht mehr besitzt (ja, ich weiß das das eine Sicherungskopie unsinnig macht).
    Emulatoren kannst du verwenden, um diese Sicherungskopie abzuspielen - da hält dich keiner von ab. Jetzt ists aber nunmal so, dass es nicht ganz so leicht ist von alten Cartridges Sicherungskopien zu erstellen. Der Download ist hierbei ausdrücklich untersagt, die Sicherungskopie muss von dir selbst und mit Basis deiner gekauften Version erstellt worden sein. Stellt einen natürlich vor ein Problem.


    Ich weiß das man sich dann gerne die moralische Hintertür öffnet und sagt: "Ja, aber eigentlich ists doch egal ob ich die Kopie selbst erstellt hab oder nicht, kommt ja aufs Gleiche heraus und ist nur mehr Arbeit." Stimmt. Ändert nur nichts an den rechtlichen Tatsachen.


    In der Schweiz, so habe ich gehört (aber nagelt mich da nicht dran fest, ich bin mir hier wirklich nicht sicher), wird der Download solcher Dateien nicht strafrechtlich verfolgt, sondern nur der Upload. In dem Fall bist du als Downloader fein raus, aber da ists denen dann auch egal ob du das Gedownloadete eigentlich schon besitzt oder nicht. Und bevor jetzt irgendjemand in die Schweiz fährt und da massenweise ROMs zieht: Die Einfuhr nach Deutschland wäre strafbar.



    So, zum Thema: Für die 200€ die das Teil kostet bekommst du ganz locker die Konsolen, deren Spiele damit kompatibel sind. Gewisse Einschränkungen hast du da natürlich trotzdem (meint: vorallem Regionlock) und natürlich ist bei alter Hardware ein gewisses Risiko dabei, wobei ich bisher, bis auf wenige Ausnahmen, nur positive Erfahrungen beim Kauf alter Konsolen hatte.
    Allerdings sollte dir bewusst sein, dass es sich beim RetroN 5 um eine Emulationsmaschine handelt - d.h., es wird Spiele geben, die nicht oder nicht optimal abgespielt werden können - wie bei einem Emulator eben. Ob das gut genug für dich und dir das Geld wert ist, musst du wirklich selber wissen - ich kann dir nur sagen, dass ich es nicht kaufen würde.

    Ohne den Systemtransfer läuft gar nichts. Man kann eine Nintendo Network ID und die damit verbundenen gekauften Inhalte zwar vom Kundenservice mit einem neuen Gerät verbinden lassen ohne das Alte noch zu besitzen, aber das ist ein riskanter (weil nicht immer akzeptierter) Weg, den man nur beschreiten sollte, wenn es nicht anders möglich ist. Außerdem muss man dann, soweit ich weiß, alle Daten neu herunterladen - unabhängig davon, ob man eine Sicherung angelegt hat oder nicht. Eine Datensicherung macht beim 3DS nur Sinn, wenn man Angst hat, die im 3DS benutzte SD-Karte könne kaputt oder verloren gehen - die Daten, die darauf enthalten sind, sind einzig und allein mit dem System kompatibel, mit dem man die SD-Karte verwendet hat (oder mit dem System, dem man die Daten per Systemtransfer hat zukommen lassen).


    Wenn du den Systemtransfer durchführst, solltest du zudem die Daten vom System drahtlos von deiner SD-Karte auf die Micro SD des New 3DS übertragen, da bei der Übertragung per PC, die einem innerhalb des Prozesses ebenfalls angeboten wird, scheinbar einige Probleme auftreten. Das dauert dann allerdings relativ lange.

    @Flabebe Junky: Der New 3DS verwendet das selbe Ladekabel wie der 3DS, du kannst das Alte also damit verweden. Wenn du einen New 3DS kaufst ist dort jedoch, wie du dir denken kannst, kein Ladekabel dabei (wie beim 3DS XL auch bereits).

    Bestes Gameplay
    - Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir
    - Bayonetta 2
    - Super Smash Bros. for Wii U


    Beste Story
    - Danganronpa: Trigger Happy Havoc
    - Persona Q
    - Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney


    Beste Optik
    - Mario Kart 8
    - Child of Light
    - Danganronpa 2: Goodbye Despair


    Bester Sound
    - Senran Kagura Burst
    - Mario Kart 8
    - Persona Q


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    - Mario Kart 8
    - Super Smash Bros. for Wii U
    - Senran Kagura Shinovi Versus


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Mario Kart 8
    - Super Smash Bros. for Wii U
    - Donkey Kong Country Tropical Freeze


    Bestes PC-Spiel
    -
    -
    -


    Bestes Wii U-Spiel
    - Mario Kart 8
    - Super Smash Bros. for Wii U
    - Bayonetta 2


    Bestes PS3/PS4-Spiel
    - Tears To Tiara II: Heir of the Overlord
    - Tales of Xillia 2
    - Fairy Fencer F


    Bestes Xbox 360/Xbox One-Spiel
    - Persona 4 Arena Ultimax
    - Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    - Ultra Street Fighter IV


    Bestes Handheld - Spiel (NDS, 3DS, PSP, PS Vita)
    - Persona Q
    - Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir
    - Tales of Hearts R


    Bestes Downloadgame/Browsergame/MOBA/DLC
    - Shin Megami Tensei IV
    - Hyperdimension Neptunia Re;birth 1
    - Monster Monpiece


    Größte Überraschung
    - Bayonetta 2
    - Senran Kagura Burst
    - Danganronpa: Trigger Happy Havoc


    Größte Enttäuschung
    -
    -
    -

    Meisterwartetes Spiel 2015

    - Fire Emblem (tent.)/Fire Emblem If
    - Persona 5
    - Code Name: S.T.E.A.M.

    Bisaboard Game of the Year 2014

    - Super Smash Bros. for Wii U
    - Persona Q
    - Mario Kart 8

    Wissen zwar noch nicht 100%ig, ob wir am 27. Zeit haben, wollte aber trotzdem mal fragen:


    Hätte iwer Interesse daran sich n Ticket nach Dortmund zu teilen? Fahren die rechte Rheinstrecke und danach je nach Bedarf/Gelegenheit von Köln aus über Wuppertal oder Düsseldorf nach Dortmund. Wenn da jemand auch lang fährt und Interesse hat, kann er sich ja per Konversation melden oder so.

    Ne schnelle Suche bei Google hat mir mehrere Seiten ausgespuckt, die von 10.946 Blöcken (ca. 1,4GB) sprechen und sich dabei auf den amerikanischen Release beziehen. Würde davon ausgehen das die Größe sich beim europäischen Release nicht wirklich geändert haben sollte.


    Hab selber noch nie ein Rune Factory-Spiel gespielt und werde mir 4 wsl. auch vorerst nicht holen, weils leider nur digital only ist. Das es aber trotz der Komplikationen doch noch in Europa rauskommt ist natürlich toll und mehr als nen digitalen Release hätte man eh nicht mehr erwarten können. Werde mir das Spiel aber dann wohl, wenn ich die Möglichkeit habe, irgendwann importieren, weil ichs wenn dann schon ganz gerne in meinem Regal stehen hätte.

    Kleine Anmerkung: Die FAQ scheint nicht mehr aktuell zu sein - laut der FAQ von Nintendo of America gilt das Limit für Datentransfers nicht mehr, und der Changelog zu den Systemupdates auf der Seite von Nintendo of Europe gibt ebenfalls an, dass das Limit mit Update 7.0.0-13E aufgehoben wurde.


    Zitat von Nintendo

    Die Anzahl möglicher Datentransfers zwischen zwei Nintendo 3DS-Systemen ist nicht länger begrenzt. Bitte beachten Sie, dass Datentransfers weiterhin nur einmal alle sieben Tage ausgeführt werden können.


    https://www.nintendo.de/Kunden…stem-Updates--241709.html

    Wirst du nicht finden, außer wenns Wetter gut ist (-> Deutsches Eck oder in äußeren Stadtteilen (Ehrenbreitstein, Güls/Metternich, Moselweiß)). Indoor-Sitzmöglichkeiten sind rar, beste Chance wäre da wsl. das Untergeschoss des Forum Mittelrhein, aber da ist auch nicht sonderlich viel Platz.
    Wir sollten wirklich auf gutes Wetter hoffen (heißt: kein Regen).

    GameCubes sind leider, wie die meisten Nintendo-Konsolen, verhältnismäßig teuer auf dem Gebrauchtmarkt. Unter 20€ wegzukommen wird nur möglich sein, wenn du das Gerät ohne Kabel und Controller kaufst. Unter 30 mit Kabel und Controller ist möglich, aber schwierig, und vermutlich wirst du da dann eher n Gerät in nem schlechten Zustand vorfinden. Mit 40€ würde ich also durchaus rechnen.


    Super Smash Bros. Melee unter 20€ zu bekommen wird ebenfalls schwierig, ich würde da sogar eher 30€ für einplanen. Der Preis ist hier in den letzten paar Jahren angestiegen.


    Eventuell wäre die beste Möglichkeit für dich, bei eBay eine Auktion für nen GameCube mit Kabeln, Controller(n) und (n paar Spielen inklusive) Melee rauszusuchen, weil du da dann für 60- 70€ insgesamt wegkommst. Meist bekommst du bei solchen "Bundle"-Auktionen mehr fürs Geld.


    Edit: Ansonsten, ja, wenn du in deiner Nähe irgend nen größeren Flohmarkt hast, solltest du dich da mal umschauen. Allerdings nicht bei Ständen mit viel videospielbezogenem Zeug, da es sich hier meist um Reseller handelt, die ihre Preise sowieso an eBay anpassen. Mit Glück findest du Konsole und/oder Spiel bei nem Privatstand, wo der Verkäufer im Zweifelsfall keine Ahnung hat, was das Zeug eigentlich wert ist.

    Baten Kaitos, Tales of Symphonia in der JRPG-Richtung.
    Mario Smash Football, wenns auch nicht so gut ist wie der Nachfolger Mario Strikers Charged, ist ebenfalls ne Empfehlung wert, genau wie Super Mario Sunshine. Luigi's Mansion ist auch immer gut. F-Zero GX als anspruchsvoller Racer, Mario Kart: Double Dash for fun.
    Dann natürlich noch Pokémon XD, vorallem wenn dir Colosseum gefällt. Gibt auch noch n paar andere Sachen, aber das ist so das was mir so direkt einfällt.


    Und zu guter Letzt den SRPG Fire Emblem: Path of Radiance und den JRPG Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Zwei der, meiner Meinung nach, besten Spiele aller Zeiten, die ich einfach gesondert erwähnen muss.