Beiträge von domflo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schwarz und Weiß 2 sind direkte Fortsetzungen von Schwarz und Weiß, d.h. sie spielen zwar in der selben Region (die aber erweitert und verändert wurde), aber haben eine eigene Story, die an die Ereignisse von Schwarz und Weiß anschließt. Kannst dir eines der beiden also bedenkenlos kaufen, es ist nicht nur eine Erweiterung wie z.b. Platin bei Diamant und Perl.

    Das ist korrekt, aber uns als der Tauschbörsenmoderation steht es in gewisser Maßen immernoch frei, bestimmte Tauschaktionen zu unterbinden. Wir haben eine gewisse Verantwortung, eine Tauschplattform in einem Forum zu unterhalten, in dem die meisten User minderjährig sind. Bei den meisten Online-Verkaufs-/Tauschplattformen ist das Teilnehmen unter 18 nicht einmal erlaubt.


    In dem Sinne müssen wir, als Moderation, eben darauf achten, dass hier nicht zu riskante Tauschgeschäfte über die Bühne gehen, und für eine Pokémon-Edition mehrere hundert Euro zu bezahlen, gehört da mit Sicherheit dazu. Ansonsten könnte ja der gesamte Bereich unmoderiert sein, denn im Grunde, das ist richtig, ist es die Sache der User, was sie ertauschen und wofür sie es ertauschen. Da aber eben viele hier minderjährig sind, haben wir eine gewisse Aufsichtspflicht.


    Im Grunde ist es so: Wir wollen kein Risiko eingehen. Es ist unsere ganz persönliche Entscheidung, dieserart Tauschgeschäfte zu unterbinden, was wir auch in anderen, nicht in den Regeln spezifizierten Situationen auf einer Fall-zu-Fall-Basis tun werden.

    Liebe Community,


    in diesem Thema können der Moderation und den hier aktiven Usern Fragen zur Allgemeinen Tauschbörse gestellt werden. Wir bitten jedoch darum, zuerst einen Blick in unsere Regeln zu werfen, bevor Fragen geäußert werden, da diese schon viele Wissenslücken beseitigen sollten. Beachtet außerdem, dass für Ideen und Verbesserungsvorschläge weiterhin unser Feedback-Thema existiert.


    Eure Tauschbörsen-Moderation

    Doch, das stimmt. Der 3DS hat einen Ländercode und sperrt alle Spiele aus, die diesem nicht entsprechen. Ein japanischer 3DS funktioniert also nicht mit PAL (EU) und NTSC-U/C (USA) kodierten Spielen, sondern nur mit Spielen, die einen NTSC-J-Code haben. Das die Pokémonedition trotzdem Deutsch ist, liegt daran, das Pokémon X und Y simultan released wurden und, unabhängig vom Herkunftsland, identisch sind, also eine Sprachauswahl zwischen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Koreanisch und Japanisch bieten. Einen Ländercode haben sie trotzdem.


    Ausnahmen bilden übrigens DS-Spiele, die vor dem Release des DSi veröffentlicht wurden. Diese haben keinen Ländercode und können dementsprechend mit jedem 3DS-System gespielt werden.

    Nur die Hälfte der Strecken ist neu und der Rest aus den Vorgängern übernommen. Was mich im alten MK DS nicht gestört hat, nervt mich seit Mario Kart Wii/Mario Kart 7 und inzwischen bei Mario Kart 8. Ich frage mich, warum Nintendo kein Ableger der Reihe mehr auf dem Markt bringt, der nur mit komplett neuen Strecken aufwartet?


    Warum nerven dich die Retro-Strecken bitte? Das was du da forderst wäre einfach, die Retro-Strecken zu entfernen, weil wir dann wieder - wie zuletzt bei Mario Kart: Double Dash!! - 16 statt 32 Strecken pro Spiel hätten. Ich sehe nicht, wieso man ein Problem mit einer höheren Anzahl an Strecken hat, wenn nachwievor genauso viele Strecken komplett neudesignt wurden wie früher, aber ok.

    Weiß jetzt natürlich nicht, wie das bei dir aussieht, aber wenn du generell japanische Spiele magst, dann dürfte die Vita perfekt für dich sein, weil sie sich - ähnlich wie auch damals schon die PSP - mehr und mehr zu einer Konsole entwickelt hat, auf der sich japanische Nischenspiele angesammelt haben, was sicherlich auch auf die schlechteren Verkaufszahlen und die allgemein bessere Lage der Vita in Japan zurückzuführen ist.


    Da wären zum einen (Enhanced) Ports/Remakes von Spielen, die bereits auf anderen Konsolen verfügbar waren, wie Muramasa Rebirth (Action RPG, Wii), New Little King's Story (Real-Time Strategy/Simulation, Wii), Atelier Totori Plus (JRPG, PS3), Disgaea 3: Absence Of Detention (SRPG, PS3), Ninja Gaiden Sigma Plus und Ninja Gaiden Sigma 2 Plus (Action-Adventure/Hack'n'Slash, Xbox und Xbox360) und Dead Or Alive 5+ (Fighter, PS3/Xbox360).
    Außerdem gibt es einige Spiele die sich die Vita mit anderen Konsolen teilt (vorallem mit der PS3), wie z.B. Dragon's Crown (Beat 'em Up, PS3), Everybody's Golf (Sport, PS3), BlazBlue Continuum Shift Extend (Fighter, PS3/Xbox360), Final Fantasy X/X2 HD (JRPG, PS3), Conception II (JRPG, 3DS), Deception IV: Blood Ties (SRPG, PS3), Virtue's Last Reward (Visual Novel, 3DS) und Dynasty Warriors 8 XL Complete Edition (Hack'n'Slash, PS4/PC)


    Neben dieser Flut an Ports hat die Vita zum Glück aber auch noch Spiele zu bieten, die sich auf keiner anderen Konsolen spielen lassen, das wären zum Beispiel:
    Gravity Rush (Action-Adventure), Ragnarok Odyssey/Ragnarok Odyssey Ace (Action RPG/Hunting), Ys: Memories Of Celceta (Action RPG), Sorcery Saga: Curse Of The Great Curry God (Dungeon Crawler/RPG), Soul Sacrifice/Soul Sacrifice Delta (Action RPG/Hunting), Demon Gaze (Dungeon Crawler/RPG), Toukiden: Age Of Demons (Action RPG/Hunting), Dynasty Warriors Next (Hack'n'Slash), Touch My Katamari (Action/Puzzle) und Danganronpa: Trigger Happy Havoc (Visual Novel).


    Puh. Ein Spiel hab ich noch nicht genannt, das ich gerne noch erwähnen möchte. Dabei handelt es sich zwar auch nur um einen Port, aber wenn du das Originalspiel noch nicht gespielt hast, dann solltest du dir definitiv Persona 4 Golden (JRPG, PS2) zulegen, was imo jeder Vita-Besitzer sein eigen nennen sollte und nicht umsonst das höchst bewertete Vita-Spiel ist. Selbst wenn du Persona 4 auf der PS2 bereits gespielt hast, ist Persona 4 Golden empfehlenswert, aber verliert sicherlich auch ein wenig seinen Reiz.


    Alle Spiele habe ich durch- oder zumindest einmal angespielt und mehr oder (manchmal auch n bisschen) weniger gerne meine Zeit damit verbracht. In der Liste sind jetzt nur japanische Spiele aufgezählt, natürlich hat die Vita aber auch ein paar westliche Spiele zu bieten (wenn auch weniger) und wird oft für ihre Indie-Library gelobt (vorallem von Vita-Fans selbst). Da ich mich aber bei den beiden Gebieten weniger gut auskenne und meine Vorposter bereits ein paar Spiele aus diesen Bereichen genannt haben, belasse ichs mal dabei und hoffe das du was findest, was dir zusagt.

    Fand das Treffen echt scheiße, nur so mega behinderte Leute da und die Location war wirklich richtig behindert. Würde gerne den Typen schlagen der uns dorthin geführt hat. -_____---

    Kann dir zum Spiel selber nicht viel sagen, weil ich nur die Demo angespielt hab, fand die aber ganz ok. Wenns die Demo noch immer gibt, solltest du dir die eventuell mal anschauen.
    Wollte dich aber eigentlich nur drauf hinweisen, das es das Spiel Retail bei z.B. Amazon Marketplace (aber mit Versand durch Amazon.de) für nur 18,90€ gibt, was natürlich eher zu empfehlen wäre, es sei denn du legst viel wert darauf, deine Spiele direkt auf dem 3DS zu haben.

    Och nö. Bitte nicht hier auch noch.


    Ich möchte jetzt gar nicht zu sehr ins Detail gehen (dazu fehlen mir Nerven und Zeit) aber ein paar Sachen möchte ich dennoch loswerden.


    Nintendo war bisher in jedem Jahr profitabler als Sony und Microsoft (und als SEGA vor der Zeit der "Großen 3"). Sony's Gaming-Division hat Sony bisher kaum Geld eingebracht und die Firma blutet generell Geld (Wer hier hat einen Sony Bravia-Fernseher? Niemand? Dachte ich mir.). Sony ist aktuell kaum mehr wert als Nintendo, obwohl es sich bei Sony um eine Megacorporation handelt, die von Handys über Fernseher bishin zu Musik und Versicherung(!) in jedem Bereich aktiv ist, den man sich vorstellen kann. Die Sony Bank ist sogar die profitabelste Divison. Sony Computer Entertainment (im Aufgabenbereich am besten vergleichbar mit Nintendo) ist nur ein ganz, ganz, ganz, ganz kleiner Teil der Sony Corporation, die, wie gesagt, insgesamt nur einen knapp höheren Marktwert hat als die nur auf Spiele spezialisierte, deutlich kleinere Firma Nintendo. Microsoft auf der anderen Seite ist eine viel größere Firma, aber die Xbox-Divison hat bis heute keinerlei Geld eingefahren (die Ausgaben übersteigen immernoch die Einnahmen) und es wird noch einige Millionen Xbox 360s und Xbox Ones brauchen, um diese Division insgesamt in die Profitabilität zu heben.


    Es wird immer nur von Nintendoom gesprochen. Selbst in den Generationen von Gamecube und N64 war Nintendo die profitablere "Gaming-Divison" als z.B. Sony. 25 Millionen Gamecubes gegen 155 Millionen PS2s. Ja, der GameBoy Advance mit seinen 87 Millionen Einheiten hat sicherlich geholfen, aber was einige verstehen müssen ist, dass Nintendo, um genau so profitabel (oder sogar profitabler) zu sein wie andere Firmen, weniger Einheiten braucht. Warum ist das so? Nintendos Software-Output ist deutlich stärker als der von Sony und Microsoft. First Party-Spiele sind Nintendos Butter und Brot. Keine andere First Party macht so viele Spiele, und bei keiner First Party verkaufen sich die Spiele so gut. Nintendo ist wohl die einzige Firma, die ohne Third Party überleben kann.


    Wenn wir uns also Fragen, wie man Nintendo retten kann, müssten wir uns eigentlich schon viel früher Fragen, wie man Sony retten kann. Oder die Xbox-Division, die den meisten Microsoft-Shareholdern schon lange ein Dorn im Auge ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sony oder Microsoft den Markt verlassen müssen, ist deutlich höher, als dass Nintendo ihn verlässt.


    Bisher ist zudem unklar, wie viele Konsolen diese Generation abgesetzt werden können. Ich bin der Meinung, dass diese Generation deutlich kleiner wird, als die letzte. Warum?


    Der Handheld-Markt schrumpft zurück auf das Niveau der 6. Generation. Die 7. Generation der Handhelds war eine ganz besondere: Die PSP sprach Leute an, die einen tragbaren Mediaplayer haben wollten, der DS sprach Leute an, die vorher nie auf die Idee gekommen wären, sich eine Spielekonsole zu kaufen, z.B. meine Eltern und Großeltern. Spiele wie "Dr. Kawashima's Gehirnjogging" machten den DS so erfolgreich wie er war. Ohne die so genannten Casuals wäre der DS etwa da gelandet, wo der GBA aufgehört hat, und wo der 3DS auch etwa landen wird. Der Markt normalisiert sich wieder, nachdem er sich in der 7. Generation aufgeplustert hatte und diese neue Kundschaft nun wieder an Smartphones abgegeben hat. Der Markt schrumpft, aber nur im vergleich zur aufgeblähten 7. Generation (die wir uns wirklich nicht als Maßstab setzen sollten).


    Beim Konsolenmarkt bin ich mir noch unschlüssig. Ein großer Reiz der Xbox 360 und PS3 waren die Mediakapabilitäten (siehe PSP), während die Wii auf das selbe Prinzip setzte wie der DS. Beide Gruppen sind verloren an Smart-TVs und die nun viel günstigeren BluRay-Player und an Smartphones und Tablets.


    Warum sehe ich keine Threads, die fragen, wie man Sony Computer Entertainment retten kann? Die PS4 hatte den besten Launch aller Konsolen und der 3DS den besten Launch aller Handhelds. Beide blicken in eine gute (und für die PS4 noch etwas ungewisse) Zukunft. Auf der anderen Seite stehen WiiU und PSVita. Die PSVita scheinen viele zu vergessen, vermutlich weil Sony das gerne auch tuen würde. Fakt ist aber, dass Sonys Hardware damit in einer ähnlichen Misere steckt wie Nintendos (ergo keiner besonders Großen mMn).


    Um also aufs Topic zurück zu kommen: Es gibt keinen Grund dazu. Es sei denn wir wollen hier diskutieren, wie man die Videospielindustrie retten kann. Das Problem liegt nicht nur bei Nintendo; beinahe jede Firma hat Probleme. Insgesamt wurden diesen Dezember weniger Konsolen verkauft als letzten Dezember. Und das, obwohl PS4 und Xbox One auf dem Markt sind. Obwohl im Vergleich zum Jahr davor 2 Konsolen mehr auf dem Markt sind, 2 Konsolen, auf die viele Leute gewartet haben, 2 Konsolen, von denen man sagt, dass sie den Abwärtstrend stoppen würden. Ich sehe das bisher nicht, und Nintendo ist nur eines der Opfer dieses Abwärtstrends.


    Ein Schlusswort noch: Wenn man die 7. Generation weglässt und Nintendos Verkaufszahlen betrachtet, sieht man, dass die der 8. Generation genau im Trend liegen. Wie ich bereits erläutert habe, war die 7. Generation eine Anomalie, die so schnell wahrscheinlich nicht wieder kommen wird. Nintendo muss sich entweder damit abfinden, dass der Markt sich von Masse zu Nische wandelt, oder (wie mit Wii und DS) den Markt wieder erweitern (nach Möglichkeit dauerhaft). Der richtige Weg dahin ist nicht, eine möglichst starke Maschine auf den Markt zu kloppen (N64, GameCube), sondern etwas Neues zu machen, was es in der Form vorher nicht gab und Leute anzieht (NES, Wii).


    Uuuuund ich hab schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Naja, was solls.

    Speicherstände werden bei 3DS-Spielen generell auf der Karte gespeichert und bei Downloadversionen sind die Speicherdaten afaik immer an das Spiel gekoppelt.


    Man kann zwar ohne Probleme die Daten von SD-Karte A auf SD-Karte B ziehen, aber dann muss man SD-Karte B immernoch mit 3DS-System A nutzen. Um das zu erreichen was du vorhast, musst du einen Systemtransfer vornehmen, was dann dazu führt, das 3DS A formatiert wird und B alle Daten bekommt, die A vorher hatte. System B hat dann nach wie vor alle bereits vorhandenen Daten (die vorher auf dem System waren) + die Daten von System A, wohingegen System A eben komplett leer ist.