Beiträge von Espeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erster! Das war wieder ein schönes Kapitel! Endlich ist Krash wieder frei und sein Vater verschwunden. Ich hab aber das Gefühl, dass wir ihn nicht zum letzten Mal gesehen haben, dafür ging alles zu schnell. Und das Calypse sich entwickelt hat, war auch cool, besonders ihre "Verwandlung", als sie sauer wurde^^
    Nur das mit Jhene kapier ich nicht ganz. Sie ist doch die Mutter von Krash, oder? Wie kann sie dann in ihn verliebt sein und warum hat sie ihn schon mal irgendwo gesehen? Hab ich was verpasst?

    Ich finde Tierquälerei auch schrecklich! Wie können Menschen nur so sadistisch sein, dass sie Tiere quälen müssen? Ich finde Tierquälerei gehört auch härter bestraft. Wenn ein Mensch zu solchen Taten gegenüber Tieren fähig ist, dann weiß man auch was er am liebsten mit Menschen tun würde.
    Ich selbst habe meine Tiere aus dem Tierheim. Da weiß man wenigstens dass man ein Tier gerettet hat und nicht noch die "Massenproduktion" unterstützt, wie wenn man sich ein Tier aus der Zoohandlung kauft.

    Mann, dass ist ja voll hardcore. Du lässt Krash bei lebendigem Leib aufschlitzen? Igitt...
    Aber ich glaube, in echt wäre das gar nicht möglich. Entweder würde er schon vorher an den Schmerzen verrecken oder am Blutverlust, aber mit Sicherheit spätestens dann, wenn ihm die Lunge aufgeschnitten wird. Wenn das nicht in einer Unterdruckkammer passiert, fällt die Lunge in sich zusammen und zerquetscht die Lungenbläschen, was Ersticken zur Folge hat. Außerdem, selbst wenn er die OP überleben würde, würde er später wegen dem Stein ersticken.
    Naja, insgesamt ist das Kapitel sehr fesselnd, aber extrem abartig.


    Luxray113

    *total baff ist* Au. Wieso muss ich denn immer mit den Charas mitfühlen? Ich glaube, bei deinen Storys gewöhne ich mir das lieber ab...


    mir gehts exakt genauso...

    Auf meinen Bruder (22) trifft nichts von dem in der Umfrage zu. Er hasst Pokemon nicht, hat früher mal gezockt aber jetzt schon lange nicht mehr. Ihm sind Pokemon ziemlich egal. Hin und wieder verarscht er mich, weil ich in meinem Alter noch Pokemon mag, aber das ist mir egal^^

    Das ist ja mal eine coole Geschichte! Ein sprechendes Pokemon mit einem Vater, der menschlich ist und auch noch so ein perverser Psycho Magier. Der arme Krash! Ich versetze mich immer so sehr in die Hauptpersonen hinein, als wäre ich eins mir ihnen; nicht immer allzu gesund, so wie bei deiner Geschichte....^^ Mir tut er so leid... Was jetzt wohl mit ihm passieren wird?


    Ich werde auf jeden Fall weiter mitlesen. Die Geschichte hat mich schon richtig in ihren Bann gezogen^^


    btw, hat Krash's Mutter sich jetzt in einen Menschen verwandelt oder wie? Aber war sie vorhin nicht tot?

    Schönes Kapitel, leider ein wenig kurz. Die arme Clarissa! Ich stelle es mir schrecklich vor, das ganze Leben im Weltraum verbringen zu müssen. Aber andrerseits kennt sie es ja auch nicht anders... Mich interessiert jedenfalls, was sie auf der MOON DELTA 4 überhaupt tun, wer Clarissa wirklich ist und was mit Guardevoir los ist. Oh, ich hab gerade nochmal nachgesehen und gelesen, dass sie Silizium Chips herstellen, aber warum im Weltraum?^^


    Du hast auch ein paar Fehler gemacht:
    die Vergangenheit von schweben ist immer noch schwebte ;)
    und Maschine schreibt man ohne ie, also muss es Maschinistin heißen


    Schreib bald weiter, ich will sehen, ob die Pokemon eine Revolution durchsetzen können ;)

    Das ist mal eine interessante Geschichte. Erinnert mich irgendwie an das Topic "Wie würdet ihr es finden wenn es Pokemon wirklich gäbe?". Dort kam auch die Frage auf, ob Pokemon in unserer Welt dann die Menschen ausrotten würden. In deiner Geschichte kommt es hoffentlich nicht so weit^^
    Aber es ist wirklich unlogisch, dass Pokemon, die anscheinend sehr viel intelligenter sind als die Tiere in unserer Welt, sich nie gegen die Menschen aufgelehnt haben. Schließlich werden sie von den Menschen als Haustiere gehalten, zum Kämpfen gezwungen und für Arbeiten benutzt (wie die Maschoks zum Beispiel, die in den verschiedenen Spielen immer irgendwelche schweren Dinge hin und her tragen mussten).
    Ich bin wirklich gespannt, wie das hier noch weitergeht

    Wieder ein super Kapitel! Ich bin schon ganz gespannt darauf, die anderen Elementkrieger näher kennen zu lernen. Die scheinen ja echt total was gegen die ärmeren Leute zu haben. Ganz schön gemein, Rika zu unterstellen, dass sie vielleicht gar kein Element trägt.


    Sind die älteren Elementträger eigentlich stärker als die jüngeren (z.B. Mila, Rika)? Oder ist ihre Stärke unabhängig von ihrem Alter?


    Heros ist ja ziemlich gemein zu Rika. Toran scheint mir eher der Mitläufertyp zu sein, wahrscheinlich hat er gar nichts gegen sie persönlich, sonderen schließt sich nur der allgemeinen Meinung an, während Lantis bis jetzt eher zurückhaltend wirkt (Hast du bei dem Namen eigentlich an Atlantis gedacht? Wegen dem Wasser und der Namensähnlichkeit^^).



    Schreib unbedingt bald weiter und setz mich auf die "benachrichtigt werden" Liste^^


    PokeL zu dem Komma: Ich glaube nicht, dass es falsch ist, geht da nicht beides?

    Ich schätze ich bin ein guter Trainer, aber es ist nicht allzu schwer ein Heiteira gegen ein Tentoxa nach dem anderen antreten zu lassen. Ich bin ein sehr schlechter Züchter, weil ich einfach keine Geduld für so was habe. Deshalb lass ich mich auch gar nicht auf echte Kämpfe (also gegen echte Gegner) ein. Da kommt jeder mit seinen hochgezüchteten Superviechern mit perfekten DVs und ich dann mit meinen "Zufalls-Viechern". Da hat man ja schon von vorneherein keine Chance...

    Ich habe noch ein paar Fragen zu den Nullinseln:


    1. wie viele Ebenen haben die verschiedenen Seiten der Nullinseln? Ich habe leider noch keine einzige bis zum Ende geschafft, daher die Frage.
    2. Welchen Level haben die Pokemon in der Nord Nullinsel (das ist die, bei der man keine EP-Punkte erhält, aber der Level erhalten bleibt) ?
    3. Wenn man in den anderen Nullinseln bei denen der Level auf 1 zurückgesetzt wird (also Ost/Süd/West) ein Trank benutzt, der die Werte erhöht (z.B. Eisen, Zink, Kalzium, Protein), ist die Erhöhung des Wertes dann nur Vorübergehend (während man sich im Dungeon aufhält) oder hält der Effekt auch danach noch an? Ich weiß, dass der Effekt in den anderen Dungeons auch weiterhin anhält, aber bei den Nullinseln bin ich mir nicht sicher.


    Ich freue mich auf Antworten.


    Der Thread kann auch gerne für alle weiteren Fragen bezüglich der Nullinseln benutzt werden (falls es noch keinen dafür gibt...^^).

    Irgendwie sieht das Spiel aus wie das alte pokemoncrater.com, aber wahrscheinlich ist es umfangreicher. Hoffentlich sieht man dann auf einem Abschnitt nicht auch mehrere hundert/tausend Mitspieler, das hat mich bei pokemoncrater immer gestört, genauso wie das ständige aktualisieren nach jeder Aktion.
    Aber sonst hört sich das Spiel doch ganz gut an. Ich werde es wahrscheinlich schon mal ausprobieren, wenn es fertig ist. Mit Französisch habe ich keine Probleme (oder sollte nach bald 5 Jahren Französisch lernen keine haben...^^).


    Das ist allerdings nicht wahr. Die Stoffe der Giftspritze kosten um die 10$. Das Teure ist das ganze drum rum. Also wenn man diese Hinrichtung so schlicht wie möglich laufen würde, kostet es nicht viel.
    Dadurch ist eine lebenslange Haft (evtl. mit Sicherheitsverwahrung) kostet dies wesentlich mehr. Und man muss auch beachten, dass durch lebenslange Haft ein Zellenplatz belegt ist. Dadurch kann es passieren , dass der Platz in den Gefängnissen nichtmehr reicht und neue gebaut werden müssten. Das kostet auch nochmal ne Menge.


    Oh doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich recht habe. Ich meinte mit den Kosten auch nicht die Giftspritze, sondern die aufwändigen Gerichtsverfahren. Und die sind notwendig, bei einem Urteil wie der Todesstrafe (zumindest in einem zivilisierten Staat...).
    Aber ich zitiere einfach mal die Seite, von der ich den Großteil meines Wissens über die Todesstrafe beziehe:



    Wer mehr lesen will: Quelle


    Ich rede hier nur von Menschen die nichts besseres zu tun haben als andere Leute zu ermorden, von Menschen die die Todesstrafe verdient hätten.


    Okay.


    Ich sagte doch, dass ich gegen die Todesstrafe bin, also hätt ich auch niemanden getötet, bis jetzt hab ich nicht einmal ein Insekt (bewusst) getötet.


    Sehr löblich, auch wenn ich nichts dagegen habe wenn jemand möglichst viele Zecken, Mücken und co. tötet ^^


    Deine Einstellung zu den Tieren ist erschreckend.


    Deine zu den Menschen auch ^^ Nein im ernst. Ich mag Tiere sehr gerne (jedenfalls die meisten :whistling: ), ich mag es nur nicht, wenn jemand Menschen mit Spinnen oder anderen Krabbelviechern vergleicht.


    Es ist egal ob Spinnen Gefühle haben oder nicht, sie wollen leben, sonst würden sie nicht ums überleben kämpfen.


    Natürlich wollen sie das, wie jedes gesunde Wesen. Aber ob wir die Spinne töten oder der nächste Vogel ist im Endeffekt egal, auch wenn die Absicht des Vogels natürlich unschuldiger war. (Bin jetzt keine, die kreischend rumrennt und jeder Spinne, die sie sieht, gleich eins überzieht^^ Das war nur ein Beispiel.)


    Abgesehen davon glaub ich nicht, dass du weißt wie Menschen die grundlos töten denken.


    Das weiß ich nicht und das soll auch so bleiben.


    Warum das Leben eines solchen Menschen mehr wert sein soll, als das einer Spinne die niemanden was getan hat ist mir ein Rätsel, dass sie nicht wie Menschen fühlen ist doch kein Grund :wacko:


    Okay, das ist Ansichtssache. Aber ein Grund, warum es bei uns keine Todesstrafe gibt, ist ja auch, dem Menschen die Chance zur Besserung zu geben. Jeder von uns macht Fehler (auch wenn jemanden ermorden schon ziemlich schwerwiegend ist). Aber es sind ja nicht alle Todeskandidaten hirnlose Massenmörder. Stell dir vor eine Frau bringt z.B. ihren Ehemann um, weil er sie schlägt/einsperrt etc. Muss die Frau deswegen auch gleich sterben?
    Aber vielleicht hast du ja auch nur die besonders gestörten Typen gemeint, kA.


    Ich bin gegen die Todesstrafe, aber nur weil sie eigentlich eine Erlösung ist, es ist viel schlimmer wenn man sein ganzes Leben im Gefängnis verbringt.


    Bis zur Vollstreckung der Todesstrafe können (zumindest in den USA) bis zu 10 Jahre vergehen. Die Verurteilten wissen nie, wann ihr Tag gekommen ist. DAS ist wesentlich grausamer.



    Unmenschlich ist die Todesstrafe nicht, auch nicht wenn man den Betroffenen vorher demütigt und quält. Ich mein, warum sollte das Leben dieser Leute wertvoller sein, als das Leben von irgendwelchen Insekten? Nur weil sie Menschen sind, sind sie was besseres oder wie?


    Das kann man wirklich nicht vergleichen. Es ist doch etwas ganz anderes, ob man Spinnen oder Menschen tötet. Menschen haben Bewusstsein, und Tiere nicht, oder weniger stark entwickelt. Spinnen können wahrscheinlich nicht einmal Schmerz empfinden.
    Findest du wirklich das ein Menschenleben so wenig wert ist? Ich frage mich nur, wie schnell du deine Meinung änderst, wenn du mal in Gefahr bist und jemand sagt: "Wieso sollte ich dich retten? Die Spinne in meiner Wohnung hab ich schließlich auch verrecken lassen. Dein Leben ist auch nicht mehr wert als ihres."



    Außerdem ist dieses Verhalten auch in der Natur normal, Tiere töten andere wenn sie sich von denen bedroht fühlen. Ich finde es irgendwie komisch, dass viele Menschen harmlose Spinnen und andere Insekten töten, weil sie Angst vor ihnen haben und mit Menschen die eine wirkliche Bedrohung sind mitleid haben.


    Wenn dieses Verhalten normal ist und angeblich auch für Menschen gilt: Tötest du auch gleich jeden, von dem du dich bedroht fühlst?
    Und es ist überhaupt nicht komisch, dass man kein Mittleid mit einer Spinne hat. Wer von uns weiß schon, was sich so ein komisches Vieh fühlt?



    Jetzt zu meiner Meinung zur Todesstrafe:
    Ich bin froh, dass es wenigstens bei uns keine Todesstrafe gibt. Erstens hat man nicht das Recht, über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden. Zweitens macht man sich dadurch selbst zum Mörder. Drittens kann man das Urteil nicht mehr rückgängig machen, sollte sich herausstellen, dass der Verurteilte doch Unschuldig war. Viertens wirkt die Spritze (wie in den USA angewandt) nicht immer sofort. Manchmal liegt der Verurteilte eine halbe Stunde oder länger in qualvollem Todeskampf. Von anderen Tötungsmethoden möchte ich gar nicht reden.
    Und nun muss ich noch einen weit verbreiteten Irrtum aus der Welts schaffen (gilt nur für USA, wie es wo anders ist, weiß ich nicht): Die Todesstrafe ist viel teurer für die Allgemeinheit, als ein lebenslanges "Durchfüttern" des Verurteilten. Für den Preis einer Tötung kann man den Verurteilten 40 Jahre bei bester Versorgung und höchster Sicherheitsstufe unterbringen.


    Naja, nachdem sie mich nicht mehr mobbten, wurde sich ein neues Opfer gesucht.
    Seit der 5ten Klasse wird das Mädchen jetzt schon gemobbt. Die anderen finden sie zu hässlich.
    Ich und meine beste Freundin hängen zwar immer mit ihr rum, damit sie nicht alleine ist, aber um ehrlich zu sein kann ich das Mädchen nicht leiden. Sie hängt an einem wie eine Klette und nervt einfach nur. Aber das zeige ich nicht, und ich werde sie auch niemals mobben.
    Wir haben zwar schon oft mit dem Lehrer darüber gesprochen, dann war eine Woche Ruhe, danach fingen die andereen wieder an. Ich glaube solangsam das ist hoffnungslos...


    Genau so ein Mädchen gibt es in meiner Klasse auch. Aber sie wird nur nebenbei wegen ihres Aussehens gemobbt, hauptsächlich ist es wegen ihrem seltsamen Verhalten. Sie verhält sich einfach zu unreif für ihr Alter. Sie ist eine Streberin und bestimmt auch nicht dumm, aber sie neigt dazu, sich wie ein kleines Kind zu verhalten. Außerdem sitzt sie immer vorne, nickt, wenn der Lehrer etwas sagt, oder schüttelt den Kopf, als würde der Lehrer mit ihr allein reden. Und sie spricht immer so leise, dass sie niemand versteht, was auch wirklich nervt.
    Sie ist auch eine ziemliche Klette, von daher weiß ich was du meinst... Mir tun so Leute zwar auch immer leid, aber ist halt auch doof wenn man sich nur aus Mitleid mit denen abgibt. Für die wärs ja auch besser wenn sie sich richtige Freunde suchen.

    Jetzt hab ich die Geschichte endlich auf der zweiten Seite wieder gefunden! :D Ich lese schon eine ganze Zeit lang mit, habe aber noch keinen Kommentar abgegeben, weil ich ziemlich lange im Urlaub war.
    Also: Ich finde die Geschichte sehr gut! Dein Schreibstil gefällt mir, es ist alles schön spannend. Ich schreibe selbst auch Fantasy-Geschichten, auch Pokemon-Fanstories, aber ich habe noch keine hier veröffentlicht (ich war immer zu faul, alles am PC abzuaschreiben, da ich meine Geschichten meistens abends im Bett auf einen Block schreibe...^^)
    Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.


    btw. Die Trilogie mit dem goldenen Kompass habe ich auch gelesen; tolle Idee, die Daemonen durch Pokemon zu ersetzen

    Ich mag nervige Pokemon nicht: Tentacha (auf allen Wasserwegen muss man sich durch Horden von denen kämpfen), Kleinstein (DAS Höhlenpokemon, überaus lästig) und Myrapla (in den meisten Safari-Parks trifft man atändig auf das Vieh).
    btw, mein Lieblingsitem ist Top-Schutz^^

    Der Dunkelkrater war für mich am schwierigsten. Die Gegner sind stark und die Sandstürme nerven. Außerdem gibt es dort viele Pokemon mit der Fähigkeit "Feuerfänger". Ich als Glumanda hatte da natürlich Probleme, weil ich deshalb keine Feuerattacken einsetzen konnte. Und bei den Pokemon ohne Feuerfänger waren Feuerattacken auch nicht effektiv, dafür aber die Erdkräfte-Attacke der ganzen Nidoqueens, die mich als Feuertyp ganz schön mitgenommen haben.