Beiträge von Espeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um die Story durchzubekommen, trainiere ich das gesamte Team, bis auf das Loser-Pokemon (Bidiza), das nur für die VMs gut ist. Sonst habe ich ein vielfältiges Team von Pokemon die ich alle gleichermaßen mag und trainiere, so dass sie immer ungefähr den gleichen Level haben.
    Wenn ich mit dem Spiel durch bin, fange ich an Pokemon zu züchten (das langweiligste überhaupt... bis man da mal das richtige Wesen rausbekommt...) und trainiere sie einzeln. Wenn alle Evs verteilt sind, kämpfe ich wieder gegen Trainer um das ganze Geld für die TMs und Vitamine wieder reinzubekommen und dann - wenn das Pokemon vollständig entwickelt ist und die richtigen Attacken kann, schnapp ich mir das nächste und verfahre mit ihm genauso.

    Weiß jemand, wie man den Pokerus am besten überträgt?
    Ich habe mir ein Milotic mit Pokerus ertauscht, aber es will sich einfach kein Pokemon von mir damit infizieren. Ich habe es schon ewig lang im Team gehabt, aber kein Pokemon steckt sich an. Wie lange dauert das denn ungefähr?


    @Topic:
    Die Technologie wird immer besser. Ich halte es auch nicht für komplett unmöglich, andere Planeten zu besiedeln, man muss nur Wege und Mittel finde, WIE. Natürlich kommen wir nicht an einen relativ gleichen Planeten ran wie die Erde, aber so wie wir nun die ISS haben, kann man doch auch noch andere Sachen erfinden.
    Die Menschen werden immer fauler und leben vielleicht sogar theoretisch im Internet. Hat jemand von euch mal die Folge bei Futurama gesehen?^^ Vielleicht bewegen wir uns überhaupt nicht mehr und lassen alles die Robotter machen.
    Dann sehe ich vielleicht noch etwas in der Teleportation. Ich hab mal gehört, dass sie einzelne Atome teleportiert haben. Es ist zwar noch ein seeeehr weiter Weg (und ich werde höchst warschinlich schon lange tot sein), aber wer wollte nicht auch mal eben so in ner Sekunde zum nächsten Supermarkt und sich dort ein kühles Pils holen.xD


    Es wurde nicht geschafft, ein Atom zu teleportieren. Das WÄRE wirklich ein Fortschritt. Das einzige, was bisher gelungen ist, war, ein Photon, also ein Lichtteilchen zu teleportieren. Ein großer Unterschied. Meiner Meinung nach wird es nie möglich sein, Lebewesen wie z.B. Bakterien zu teleportieren, von Menschen ganz zu schweigen.
    Außerdem wäre es irgendwie seltsam, wenn es möglich wäre. Überlegt mal. Ihr werdet in Licht aufgelöst, also quasi umgebracht, während an einem anderen Ort euer Körper neu erschaffen wird. Seltsam, zugleich zu sterben und neu geboren zu werden. Und gesund wäre es ganz sicher auch nicht.

    Fantasy und Liebe, meistens beides vermischt, so wie in "Bis(s) zum Morgengrauen" und folgende z.B., ansonsten Fantasy und Abenteuer, so wie Eragon, Harry Potter, Drachen- und Schattenkämpferin, Chroniken der Unterwelt, Goldener Kompass, Bartimäus, Kinder des Dschinn, Feuerbund, ... Wenn ich jetzt alle aufzählen würde, würde ich niemals fertig werden^^

    Ich denke auch nicht, dass eure Zukunftsvisionen bereits in den nächsten 10 Jahren Wahrheit werden, außer eben neue Konsolen, mehr Stromautos, höhere Ölpreise, etc.


    Sonst, was in fernerer (ca. 50 Jahre) Zukunft sein könnte (oder auch sehr wahrscheinlich eintreten wird):
    Zuerst die Dinge, die mir nicht gefallen werden:
    Erderwärmung
    Genobst/-gemüse etc.
    Klonen (außer zu medizinischen Zwecken)
    weitere Umweltkatastrophen durch den Klimawandel
    mehr ausgestorbene Tierarten
    weniger verfügbares Trinkwasser (Wasser wird teurer werden)
    kein oder kaum noch Erdgas/-Öl
    weniger Benzin-/Dieselautos (wird sich keiner mehr leisten können)
    mehr Dopingstoffe, mehr Handel mit minderwertigen Medikamenten

    Gute Dinge:
    Erhöhung des Weltweiten Lebensstandarts
    Impfstoffe und Heilmittel gegen weitere Krankheiten (Aids z.B.)
    Roboter, die Arbeiten erleichtern/übernehmen (was vermutlich zu höherer Arbeitslosigkeit führen wird)
    mehr Nachwachsende Rohstoffe (Rapsöl, etc., wobei dafür natürlich auch wieder Platz geschaffen werden müsste, außerdem steigen durch den Anbau nachwachsender Rohstoffe die Lebensmittelpreise)
    Wasserstoffbetriebene Autos (das wird möglich sein denke ich)
    sog. "erneuerbare Energien" (Wind-, Solar-, Gezeitenkraftwerk, etc.)
    bessere, schnellere Computer (aber da gibt es ja jedes Jahr schon neue)


    Was vermutlich nie oder nur in noch fernerer Zukunft möglich sein wird:
    Teleporter (wie bitte soll das jemals funktionieren?)
    Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit oder auch nur mit Lichtgeschwindigkeit
    Besiedelung des Mars (wohl eher erst in +150 Jahren, falls sie es überhaupt schaffen), vielleicht auch Besiedelung eines Jupitermondes (irgendeiner hat doch glaube ich gefrorenes Wasser auf der Oberfläche?)
    Erfindung und Inbetriebnahme des ersten Fusionskraftwerks (hoffentlich, dann könnte man schmutzige und strahlende Kraftwerke abschalten, wird leider aber noch länger dauern, denke ich)


    insgesamt habe ich wahrscheinlich tausende Dinge vergessen, aber ich kann in ein paar Minuten auch nicht an alles denken
    Falls ich mich irgendwo geirrt haben sollte, dürft ihr mich gerne verbessern (so gut kenn ich mich auch wieder nicht aus^^)

    Bei den normalen Spielen, wo man der Trainer ist, natürlich stark. Sonst verliert man ja immer gleich. Das Aussehen der Pokemon ist mir relativ egal, wichtig ist nur, dass sie von Typ, Eigenschaften und Attacken gut zusammenpassen.
    Bei Spielen wie Mystery Dungeon nehme ich eher die hübscheren Pokemon, weil da auch nur der Level zählt. Wenn sie erst mal stark genug sind, kann auch z.B. ein Pachirisu oder Pikachu alle anderen erledigen.

    btw @ Psiana


    Frauen sind multi-tasking-fähig und männer nicht? Tolle Aussage. schonmal irgendein Strategiespiel am PC gesehen wo die Gamer ca. 10 Aufgaben gleichzeitig erledigen (6 in der Sekunde..)


    Du weißt schon, dass mein Nickname hier nicht Psiana ist, oder? Wenn ich ein Nachtara als Benutzerbild nehmen würde, würdest du mich dann Nachtara nennen? Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich sagen, dass du mein Argument, dass Frauen im Schnitt intelligenter sind als Männer, sehr schön untermauerst und nebenbei auch noch ein Beispiel lieferst. Aber ich habe nicht gemeint, dass Frauen multi-tasking fähig sind und Männer nicht, nur dass es Frauen häufiger sind (wobei der Unterschied zu Männern sicher unter 10% liegt) und das wird wohl niemand bestreiten.
    Und ja, ich habe schon irgendein Strategie-Spiel am PC gesehen und auch gespielt und bestimmt mehrere davon als du.


    @Miliwo: Ich stimme dir zu, bis auf das ständige: "Bewis doch mal, dass es Gott (nicht) gibt..." Das finde ich an dem ganzen Thema hier nevig. Es heißt nicht umsonst Glaube. Man muss halt dran glauben und wenn man nicht dran glaubt: auch okay. Aber deshalb muss man doch nicht ständig Beweise fordern. Es gibt nunmal keine, weder für die eine, noch für die andere Seite. Und Religion ist für mich nicht Gehirnwäsche. Vielleicht war sie das früher mal, aber heute macht es keinen Unterschied, ob jemand an Gott glaubt oder nicht glaubt. Ich glaube kaum, dass sich heute jemand anders verhalten würde, wenn er glauben/nicht glauben würde (abgesehen von den Freaks natürlich^^)



    Wenn ja, hätte dieser Gott dann nicht schon längst etwas gegen Kriege ect. getan ?


    Ja natürlich! Gott soll die Kriege abschaffen, schließlich ist er ja auch dafür verantwortlich!
    Ich hasse es genau so sehr, wenn jemand Gott als Kriegsgrund vorschiebt oder wenn jemand sagt, soll der doch mal, Hauptsache, die Menschen sind aus dem Schneider. Außerdem ist so etwas doch völlig schwachsinnig. Wie sollte Gott denn einen Krieg beenden? Soll er die "Bösen" alle ins Fegefeuer schmeißen (irgendwie witzige Vorstellung lol) oder sich der Heilige Geist an den Verhandlungstisch setzen (noch witziger :D ) ? Oder am besten sollte er die Kriege natürlich gleich verhindern! Am besten alle in ihr Heimatland zurückschmeißen und wenn jemand eine Grenze überschreitet wird er vom Blitz getroffen oder so. Oder noch besser, gleich den Menschen den freien Willen wieder entziehen, dann können sie keine Dummheiten mehr machen :thumbsup:
    Gott hat natürlich auch die Atombombe und den Treibhauseffekt erfunden, wer denn sonst?
    Also am Besten soll er immer, wenn der "böse Mensch" irgendetwas vorhat, sofort den Riegel vorschieben und alles geradebiegen oder den Verbrecher aus dem Verkehr ziehen.
    So läuft das aber (zum Glück) nicht. Mal angenommen Gott würde alle Kriege, Katastrophen, Krankheiten etc. abschaffen, dann könnte er die Menschen gleich mitabschaffen (Überbevölkerung, daraus resultierende Hungersnöte, wieder Krankheiten, ...)

    Ach, du weißt doch, wie das bei eBay läuft. Der Kerl hätte es bestimmt abgestritten, da die Kopie wie gesagt wirklich sehr gut gemacht war. Vielleicht wusste er selber nicht, dass es eine Raubkopie war (kann doch sein oder? wenn er es einfach nur weiter verkauft hat?). Außerdem läuft das ganze eBay-Zeug über meinen Bruder, da ich selbst noch nicht 18 bin. Und der hätte bestimmt keine Lust gehabt, den Typen nochmal anzuschreiben (wer ältere Geschwister hat, weiß, wie die manchmal sind^^)

    Jedoch gibt es eben auch genug Leute,die jedes Wort der Bibel glauben und brav in die Kirche laufen,dabei Dinge,die ihnen abwegig erscheinen,verteufeln. Beispielsweise frage ich mich immer noch,wieso das Christentum (aber auch die anderen Religionen) so extrem frauenfeindlich sind? Wieso sollte eine Frau denn weniger wert sein als ein Mann?


    Das ist genau das, was mich an Religionen am meisten stört. Ich denke aber, dass die Frauenfeindlichkeit mehr mit der Tradition, als mit dem Glauben zusammenhängt. Deshalb wäre es wohl besser, den Glauben dem modernen Denken anzupassen.


    Weil sie im Durchschnitt kleiner ist, weniger wiegt und schwächer ist, als ein Mann? ^.^


    Na und? Frauen sind intelligenter und können mehrere Dinge gleichzeitig, und Männer können keine Kinder bekommen. Es gibt sogar schon Tierarten, die nur noch aus Weibchen bestehen, die sich selbst befruchten (es ist eine Schlangenart, irgendeine Viper, glaube ich).
    Ich weiß, dass dein Post wahrscheinlich nicht ernst gemeint war, ich wollte nur mal ein wenig gegensteuern ;)

    Und was gibt es für Argumente das Gott existiert??


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Zitat

    "Es gibt keine Argumente, die Gottes Existenz beweisen, ..."

    Ich habe nie behauptet, dass Gott existiert. Ich glaube an Gott. glauben, nicht wissen.


    Allen: 1.Ich habe doch gesagt, dass Gott der Anfang ist, wenn meine Theorie stimmt. Also, niemand hat ihn erschaffen, er war einfach da.
    2. Und dann habe ich gesagt, dass Gott sich nicht einmischen kann/will, also tut er auch nichts gegen die Kriege, nach dem Motto: sollen die doch selbst damit klar kommen. Das mag vielleicht hart klingen, aber warum sollte Gott überhaupt etwas für die Menschen tun, die meistens nicht mal an ihn glauben?
    3. Glaube kennt keine Beweise, dass solltest du als Atheist doch wissen. Ich will nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich möchte nicht verzweifelt Gottes Existenz beweisen, nein. Ob ihr an Gott glaubt oder nicht, ist mir völlig egal, es geht mich ja auch nichts an.
    4. Der letzte Satz von dir lässt sich auch umdrehen. Wenn niemand ihm huldigt, warum soll er dann etwas für uns tun? Gut, dass ist jetzt vielleicht schlecht ausgedrückt, da er denen, die an ihn Glauben, ja auch nicht hilft. Ob man zu Gott betet oder nicht, liegt letztendlich ja auch bei uns. Wenn es ein Leben nach dem Tod gäbe, wäre es vielleicht sogar sinnvoll, zu beten. Aber das ist eben nicht sicher. Doch ich denke, dass Gebete eher uns helfen - also tun wir das nicht für Gott, sondern nur für uns. Es kann einem z.B das Gefühl geben, nicht alleine zu sein, oder einem helfen, bestimmte Situationen besser zu meistern. Das kommt eben ganz auf die Person an.
    Und wenn man der Bibel glauben schenkt, hat Gott sich früher anscheinend eingemischt. Vielleicht hat er inzwischen gemerkt, dass wir sowieso machen, was wir wollen, und es deshalb aufgegeben^^
    Warum kümmert Gott sich wohl nicht um die Welt oder die Menschen? Weil wir selbstständig denkende Wesen sind und ihn nicht brauchen, was nicht heißt, dass man deshalb nicht an ihn glauben muss. Also, wenn man an Gott glaubt ist es gut und wenn man nicht an ihn glaubt ist es ... auch gut.

    Ja, ich glaube an Gott. Und ich denke, ich kann den meisten eurer Gegenargumente widersprechen (falls ich welche vergessen habe, dürft ihr mich gerne darauf hinweisen)
    1. "Warum lässt Gott das und das und das zu"-Gejammer
    Gegenfrage, warum sollte Gott sich einmischen? Was hat er davon, das Böse zu verhindern? Ehrlich gesagt, glaube ich gar nicht an Gut und Böse. Es gibt einfach nichts und niemanden, das nur Gut oder nur Böse ist. Es ist immer eine Mischung bei der das eine dominiert oder das eine das andere ausgleicht. Gott will, dass wir selbstständig denken und unser Leben selbst in die Hand nehmen, und nicht darauf warten, dass er uns hilft. Siehe Sprichwort: "Warte nicht auf den Wind, nimm selbst das Ruder in die Hand." Sehr zutreffend.
    2. Nichteinmischung
    Meiner Meinung nach hat Gott die physikalischen Gesetzmäßigkeiten selbst erfunden (z.B. wissen wir nicht immer, warum etwas so und so ist, sondern es ist einfach so). Warum sollte Gott seine eigenen Regeln verletzen, in dem er irgendwelche Situationen verändert? Zum Übernatürlichen: Es gibt immer Gesetzeslücken, oder etwa nicht?
    3. Gott ist der Grund für Kriege
    Was kann Gott dafür? Nichts. siehe auch 2. Nichteinmischung
    4. "Der Urknall hat die Welt erschaffen"
    Soso, und wer hat den Urknall erschaffen? Was war vor dem Universum? Ich denke das Gott der Anfang ist (natürlich reine Spekulation)


    Fazit: Es gibt keine Argumente, die Gottes Existenz beweisen, aber auch keine, die sie widerlegen.
    Denkt mal drüber nach.

    Ich finde Team Rocket schon am besten. Es ist einfach die älteste Organisation und auch ganz gut organisiert. Außerdem erinnert Giovanni total an so einen Mafia-Boss ^.^


    Und James und Jessi sind für mich nicht das richtige Team Rocket. Es ist ja nicht so, dass sie Team Rocket repräsentieren (im Gegenteil: sie sind die blödsten Idioten der ganzen Organisation; aber witzig sind sie schon)

    Ich habe mir mal eine Feuerrote-Edition, bei eBay gekauft. Leider habe ich erst sehr spät herausgefunden, dass es eine Raubkopie war (die war wirklich verdammt gut gemacht). Ich habe es erst bemerkt, als ich zum ersten mal Pokemon auf die Perl laden wollte, mein DS das Modul aber nicht erkannt hat. Das war ziemlich blöd, ich hatte mir die FR vor allem deshalb gekauft, um meinen Pokedex auf der Perl zu ergänzen.
    Schließlich habe ich sie an eine Freundin verkauft (natürlich habe ich ihr gesagt, dass das Spiel gefaked ist!) Aber sie wollte die Edition nur zum Durchspielen haben und nicht zum Pokemon übertragen und im Spiel selbst gab es keine Fehler.
    Deshalb habe ich für "verschenken" gestimmmt, ich habe ihr das Spiel für 6€ gegeben.

    Kann mir jemand sagen, wozu die Geheimtafel gleich wieder gut ist? Hab das Ding bei einer Mission suchen müssen, weil ich glaube, dass die Geheimtafel irgendwelche legendären Pokemon anlocken soll, oder? Welche sind das und wo findet man sie?

    ???-Missionen finde ich am besten. Weil man immer ein Pokemon-Ei, ein neues Mitglied oder ein seltenes Item bekommt. Außerdem ist es spannender, wenn man noch nicht weiß was man bekommt. Am blödsten finde ich Missionen, wo man nur Geld bekommt, weil das in den Dungeons sowieso immer rumliegt.

    Ich kann damit leben, wenn jemand ein Pokemon ercheatet, um den Eintrag zu bekommen, so lange er es nicht in kämpfen einsetzt.
    Ich finde es auch gemein, dass man manche Pokemon nur auf "Umwegen" bekommt, aber erstens will ich mir kein Schummelmodul kaufen (das ist Geldverschwendung) und zweitens: was will ich mit Arceus oder Shaymin? Höchstens den Eintrag im Pokedex, Käpfe mit Legendären finde ich sowieso langweilig (und es gibt genug andere Legendäre, falls man doch mal eins braucht). Außerdem ist es mir egal, ob ich alle Monster habe oder nicht. Ich mag zwar das Spiel und die Käpmfe, aber ein echter Sammler war ich noch nie.

    Hat jetzt vielleicht wenig mit dem Thema zu tun, aber da der Name jetzt schon öfter gefallen ist, habe ich mich ein wenig auf Pokeclipse umgesehen: Pokeclipse (Englisch-Kenntnisse erforderlich)
    Warnung: Wer die Seite besucht, könnte vor Lachen umkommen.


    Da steht so viel Schrott geschrieben, dass es einfach nur lächerlich ist. Es hört sich an, als wäre es eine völlig durchgeknallte Sekte (und damit meine ich bescheuerter, als alle Arten von Sekten, die mir bekannt sind), die aus noch verrückteren Leuten besteht.
    Außerdem gibt es einen Bereich für Non-Believers (also nicht gläubige).
    Und dass hier muss ich unbedingt zitieren:

    Zitat

    The majority of you who come in here and try to refute us, your only argument is "Pokemon aren't real because I can't see them, I've never seen them, and probably never will see them."


    Sorry to say this, but you are only one out of over 16 billion people on this planet, and just because you haven't experienced something, doesn't mean that's how it is.


    Also gestern waren es noch weniger als 7 Milliarden Menschen, aber vielleicht ist die Geburtenrate ja plötzlich angestiegen :D
    Es ist echt so zum totlachen, wie realitätsfern die Seite ist.


    Für alle, die kein Englisch können oder die Seite nicht anschauen wollen:
    Die behaupten dort, dass die Welt durch Arceus erschaffen wurde, dass die Pokemon-Welt in einer anderen Dimension oder auf einem anderen Planeten ist. Und ihr Ziel ist es, sie zu finden. Nebenbei machen sie sich über eine andere Seite lustig, die versucht, die Digiwelt zu finden ([Zitat]was natürlich vollkommen unmöglich ist, da sie ja nicht existiert, Pokemon dagegen schon [Zitat Ende]).


    Es ist echt so lächerlich. Pokemon kann es nicht geben, da sie von einem ganz normalen Menschen geschaffen wurden (und zwar auf dem Papier!). Also jemanden, der so einer weltfremden und hirnlosen Seite glaubt, kann ich echt nur belächeln und ihm empfehlen sich schleunigst in eine Anstalt zu begeben.

    Ich denke nicht, dass Schweinen überhaupt Flügel wachsen können, vom Fliegen ganz zu schweigen. Mein Biolehrer meint, dass Wirbeltiere (außer Fische) schon seit dem ersten Molch durch die Evolution hindurch als Vierbeiner angelegt sind, und dass Mutaionen wie ein drittes Paar Gliedmaßen ziemlich unmöglich sind. Und so etwas durch Gentechnik hinzubekommen ist 1. unsinnig, 2. kostenaufwendig, würde 3. viel zu lange dauern und wäre 4. fast nicht zu schaffen.
    => Fake

    Ich finde Pokemon schon ein wenig kindisch (liegt wohl daran, dass ich es als Kind auch schon gespielt habe^^), spiele es aber trotzdem und habe auch keine Lust damit aufzuhören