Beiträge von astfglv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Bear, vielen Dank für den Kommentar und so ^^

    Ist halt sehr speziell, weil das Fotos sind, die du vor 2 Jahren geschossen hast. Würde gerne wissen, wie du dich jetzt bewegst.

    Wie ich zuvor gepostet habe ist eben jenes mein Zweck. Wenn ich jetzt alles aus 2-3 Jahren hier reinschwemme geht mir zu viel unter, daher nach und nach in Schüben bis zu aktuell (;


    Zu bicycle seat bzw. der Umgebung da: naja, an festgeschlossenen Fahrrädern am Hauptbahnhof kann ich da nicht viel Einfluss nehmen, zudem war da Verkehr und ich hatte meinen kleinen Bruder dabei, auf den ich Acht geben musste. Und das etwas Unkontrollierte ist ja auch etwas, was zu mindestens meiner Meinung nach, "streetstyle" ausmacht. Bin leider nicht allzu versiert in meinem Umgang mit Photoshop, aber an dem Bild habe ich die Kontraste erhöht (im Gesamtbild) um den Sattel etwas satter zu machen.
    Müsste mich mal dransetzen und den Rest eventuell wieder etwas blasser in den Hintergrund einarbeiten, danke für den Tipp!


    Zu parched plant: Ich muss zugeben, eines meiner "besseren" oder "lieberen" Fotos ist es nicht, aber wenn ich schon einen Verlauf kreieren will muss ich ja auch etwas "mindere Dinger" ausstellen (: Stimme deiner Kritik/ deinem Kommentar voll zu, was Hintergrund und Helligkeit angeht. Vor 2/3 Jahren fand ich das scheinbar schön so! ^^




    Ich möchte dir jedoch den Tipp geben, dir mal das Umfeld etwas bewusster zu suchen. Du hast tolle Konzepte und die Umsetzung klappt auch meistens, nur sollte man eben auf Kleinigkeiten achten, die schlussendlich ebenfalls eine Rolle spielen. Wie im Kommentar erwähnt, rate ich dir, das Raster der Drittelregel als Hilfestellung zu benutzen, falls es du bisher noch nicht getan hast und schau, wie du deine Kraftpunkte setzt.

    Ich habe wohl einfach das Probleme das ich "centered" Fotos genauso mag wie andere, aber nur um dich zu beruhigen: Ich kenne die Drittelregel und wende sie auch gerne an, aber genauso habe manche Motive mittig im Bild :)
    Werde mich auf die Hintergrundgeschichte mehr konzentrieren. Danke für den Tipp nochmal!


    Gruß,
    astfglv


    PS: PN incomming :)

    Hier nochmal ein Update und push!


    Fotos aus dem Jahre 2013, centered style.


    Zu den Fotos: "bicycle seat" ist in Münster entstanden, wo? Am Hauptbahnhof. Das Meer aus Fahrrädern dort ist einfach unglaublich, locker mit Amsterdam oder anderen niederländischen Städten zu vergleichen. Der "alte" Sattel war dann einfach ein wenig faszinierend, zwischen dem ganzen anderen Metall.


    Zu den Blumenbildern gibt es meiner Meinung nach wenig zu erzählen, also lass ich die mal so im Raum stehen (:


    //edit: whoooops: parched plant ist von 2012! (:


    [tabmenu][tab=2013]





    Hey Narime, ich versuche mich hier mal so richtig einzuleben/einzubringen und hinterlasse dir auch mal einen Kommentar (:


    Erst einmal: wow super schöne Tierfotos! Kleiner bummer für dich; ich persönlich finde das Foto von den Geparden (?) viel viel schöner als die Fledermaus, wobei die natürlich auch sehr schön ist!


    Mir gefällt die Szenerie des Gepardenfotos einfach so unglaublich, daher mein Vorzug gegenüber dem Fledermausbild. Technisch sind beide sehr gut, sehr detailreich und die Bildqualität, Fokus etc. sind ebenso sehr gut in Szene gesetzt.
    Kann Godfrey nur zustimmen was das Licht bei dem Fledermausbild angeht! Gut genutzt und Glück gehabt! ^^


    Red Serum. Einzige Bild wo ich mir den Fokus/Schärfebereich etwas anders gewünscht hätte. Nämlich mehr auf den Flaschenrand anstatt dass dieser bei dem Korken liegt. So wird mein Blick nämlich sehr stark auf den Korken gelenkt, wobei das Fläschchen ja doch Hauptobjekt ist.. Wobei der Korken natürlich auch interessant ist! Was war dein Ziel mit dem Foto? ^^


    Gruß,
    astfglv

    Hallo Sunlight, auch dir herzlichen Dank!
    Haha, danke, aber extra Farbe im Startpost wird überbewertet, die Bilder sollten ja schon farbenfroh genug sein. Minimalistisch direkt nenne ich das mal P:


    Schön dass dir eins meiner ältesten Bilder so sehr gefällt! Und ja, die Perspektive hätte besser sein können, aber wovon hatte ich damals schon groß Ahnung, noch dazu will man das Objekt, oder besser gesagt Tier, ja nicht verschrecken. So hat das ganze meiner Meinung nach etwas von einem Stillleben bekommen (;
    Zu dem Kornfeld habe ich ja bereits etwas gesagt, kann hier nur ergänzen: Ist halt doch Geschmackssache, mir persönlich gefällt gerade die Kontrastreichheit sowie der Effekt im Vordergrund. Schade dass du da nicht vorbeischauen kannst ^^


    Anders ist gut, oder? Hört sich zumindest so an! Hoffe ich kann deine Erwartungen erfüllen (;


    Gruß
    astfglv

    Hallo Deoxys74, vielen Dank für das herzliche Willkommen!


    Zu "Cornfield in the sun": Danke! Habe leider keine Ahnung mehr welche Einstellungen ich genau vorgenommen habe. Ist aber ein Bild von mir was ich stärker bearbeitet habe, da das Original durchaus unscheinbar ist.


    Zu "barbwire": Ich denke da waren versehentlich mehrere Fokusfelder im Spiel, wobei das ansich bei dem Bild nicht unpassend ist. Da sowohl der Stacheldraht als auch rechts zu sehender Zaun Teil der deutsch-deutschen Grenze war, links war "nur" Wiese. Zudem akann man so die "Schneidkanten" des Zaunes erkennen, ist ja auch kein normaler Zaun. Das Bild wurde in Mödlareuth im deutsch-deutschen Museum aufgenommen ;)


    Zu "winnie the pooh": Naja, da hast du schon richtig gesehen. Es ist einfach knallbunt, scheinend und farbenfroh. Ist meiner Meinung auch die einzige Faszination, aber immerhin eine (:


    Zu "butterfly": Habe das Foto vor allem als Beispielfoto gepostet. Ist entstanden als ich meine Kamera gerade mal ein paar Tage hatte, falls du mir nochmal einen Kommentar zu, noch kommenden, neueren Bilder hinterlaasen wirst kannst du das ja mal als Referenz nehmen. Vielleicht hat sich mein Blick/Fokus ja in den zwei Jahren geändert. Fände das sehr interessant wie das so für andere ist, ob da eine Veränderung zu sehen ist oder nicht! ;)


    Schärfeverlauf, Tiefenschärfe sind meiner Meinung mit eins was Makros ausmachen, nicht nur die Detailvielfalt sondern auch ein schöner weicher Hintergrund. Also vielen Dank dass dir meiner Bilder gefallen!


    Gruß
    astfglv

    Hallo Godfrey!


    Herzlichen Dank für das Feedback, ich gehe da mal drauf ein:
    Erst einmal grundsätzlich: Ich habe ältere Fotos von mir zuerst reingestellt, damit der interessierte Leser eine, hoffentlich positive, Entwicklung in meinen Fotos sehen kann. In welcher Form auch immer, ob Detail, Fokus, Komposition etc.


    Zum Tigerbild: Ich hab es nicht so mit Titeln, auf deviantart habe ich das Foto einfach mit Tiger betitelt, habe hier im Edit mal versucht etwas kreativer zu sein. Hatte damals noch nicht so viel Ahnung von Belichtung, Blende, Iso Zusammenspiel. War aus freier Hand und etwas größerer Entfernung, wenn ich mich recht erinnere. Mit HDR habe ich mich ein wenig beschäftigt, werde ich auch noch meine Bilder reinstellen. Aber wie gesagt, Freihand, kein Stativ dabei, da wird das mit HDR auch schon wieder etwas komplizierter (:
    Mit RAW habe ich mich, leider, noch so gut wie kaum beschäftigt.


    Zum Tropfenbild: Habe noch Reserven. Im digitalen Zeitalter ist es ja leicht von allem eine 3fach Kopie zu haben. Habe dementsprechend noch Original sowie bearbeitete Datei, ob ich die .psd noch habe ist jedoch fraglich (:
    Das Foto ist am 02.05 entstanden, bei einem Spaziergang kurz nach einem kleinen Schauer. Perfekt um Wassertropfen zu fotografieren.


    Zur Spinne: Ja, die ist echt! Nicht besonders gefährlich, aber doch ein wenig größer. Habe sie bei uns im leeren Pool gefunden, bei Abrissarbeiten, erstmal auf den Tisch und ein Glas drüber. Meine Mutter hat später das Glas erst ein wenig nach hinten gezogen, sodass die Beine hochgehen und dann das Glas hochgehoben um dieses nicht im Foto zu haben. Nach ein paar Versuchen ist eben jenes Bild entstanden (:
    Ja, da Spalten sich die Meinungen, ich denke dass man durchaus Teile des Motives weglassen kann, ich wollte vor allem den Fokus auf den Kopf & Augen richten. Ist halt mal was "kreatives"


    Zum Entenbild: Zur Entschuldigung des Fokusbereichs gebe ich einfach mal an: Ich hatte meine Kamera gerade mal ein paar Monate P:
    Das faszinierende für mich an dem Foto ist einfach die Gelbintensität des Schnabels. Entstanden ist das Foto in Schottland, Nachmittags glaube ich. Infos wären sonst noch: Canon EOS 550D; ShutterSpeed 1/395; F/6.3; Focal Length: 210mm; ISO 800; Lens EF 75-300mm f/4-5.6; Sensor Size: 22mm


    Technikfrage: Mein Sigma möchte ich eigentlich eh loswerden, da ich eher zu einem Weitwinkel mit Festbrennweite tendiere und mir dann das Sigma Immerdrauf-Objektiv als überflüssig erscheint. Habe mir auch viel über die 7DM2 durchgelesen, hatte vor Release schonmal nach 6D und 7D geguckt, wobei mir da die 19-AF Punkte (wenn ich das richtig im Kopf habe) niedrig erschienen. Muss dir da nochmal eine PN schreiben dann! ;)
    Aber wenn die 7DM2 mit dem 100mm überzeugend ist und mich nochmehr für Makros begeistern kann werde ich wohl dahin tendieren, aus Geldgründen ^^


    Gruß,
    astfglv


    PS: Werde in diesen Post später ein Update mit weiteren Bildern posten


    edit//
    [tabmenu][tab=2011]

    [tab=2012]

    [tab=2013]

    Zu aller erst: *lieber. Ich gebe zu mein Avatar ist ein wenig verwirrend, sollte diese wohl möglich austauschen! Bin aber ein Männchen! (:


    Vielen Dank Narime! Die Frage der Ausrüstung hat eh noch ein wenig Zeit, da ja Ende August die EOS 5D Mark4 vorgestellt wird, dementsprechend die Preise bei der Mark3 fallen werden. Vorher gibt es eh kein neues Gerät!
    Bzw Crop ist ja ansich nicht schlecht für Makro, soweit ich weiß, und das wird wohl mein Hauptgebiet bleiben! Wenn dir die Makros gefallen haben hoffe ich dich folgende Woche mit meinen anderen Bildern begeistern zu können, da die oben zu sehenden noch mit 18-55mm Objektiv + Lupenaufsatz gemacht wurden. Bilder mit dem 100mm Makro Objektiv sind da nochmal um einiges besser!
    Nochmal vielen Dank für den positiven Post und werde beim nächsten mal eine Warnung schreiben! (muss mich hier erstmal wieder reinfinden, von wegen Spoilertitel, Tab-Menü etc. pp. usw.!)


    Gruß,
    astfglv

    Allgemein
    Hallo zusammen! Mein Name ist astfglv und ich bin Mitglied im Bisaboard seit 2008. Damals war ich vor allem im Bereich der Tauschbörse aktiv. Hatte eine kleine Pause hier und habe mich jetzt dazu entschlossen hier mal ein Thread zu erstellen.
    Ich hoffe hier herzlich Willkommen geheißen zu werden! (Damals im GFX Bereich gab es einen sehr engen exklusiven Kreis der sehr unter sich war, wo es schwierig war rein zu kommen, hoffe das besteht hier nicht (: )
    Ich besitze seit 2011 eine DSLR und bin seitdem am fotografieren. Zuerst habe ich alles mögliche abgelichtet was mir vor die Linse kam, mittlerweile habe ich mich größtenteils auf Tier und vor allem Makro Fotos "spezialisiert". Spezialisiert in dem Sinne dass es mir einfach am meisten Spaß macht diese zu fotografieren. Hinzu kommt mein kleiner Bruder als Motiv (ist einfach immer ein schönes Bild) und mittlerweile tendiere ich dazu mich mal in der Portraitfotografie auszuprobieren. Des weiteren bin ich auch auf DeviantArt zu finden, http://skeletongod.deviantart.com/, dort aber (auch) weniger aktiv.


    Warum fotografiere ich?
    Tja, schwierig. So genau weiß ich das eigentlich gar nicht, es macht mir einfach Spaß. Da ich zuerst mit einem Kit angefangen habe (Weitwinkel und Zoom) und dies mir zuerst ausgereicht hat, für z.B. Landschaftsbilder fallen zeitlich gesehen meine ersten Bilder natürlich in die Richtung aus. Da ich dann nicht das Equip hatte was ich gerne zu dem Zeitpunkt gehabt hätte, um Makrofotografien zu erstellen und ich studienbedingt viel viel Stress vor 1-2 Jahren hatte habe ich dort eher wenig fotografiert, mir dann jedoch mein Makro Objektiv gekauft wodurch ich den, wie zuvor genannten Spaß, am Bilder machen wieder entdeckt habe.


    Ausrüstung
    Canon EOS 550D
    Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv
    Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM Reise-Zoom-Objektiv (falls jemand Interesse hat, bin geneigt dieses wieder abzugeben!)
    Batteriegriff für Canon
    Stativ von Slik
    + würde gerne kameratechnisch aufrüsten, habe dabei die Canon EOS 7D Mark2 als auch eine EOS der 5D Reihe (da Vollformat) im Auge. Meinungen?


    Nachbearbeitung
    Ich habe sowohl Adobe Lightroom 5 als auch Adobe Photoshop CS 5 Extended. Meistens benutze ich nur Photoshop und dies nur um ein wenig mit Kontrasten, Belichtung und Sättigung. Hätte ich eigentlich durchaus etwas lernbedarf. (:


    anderes blabla
    Da ich länger nicht hier war: ich habe kein Plan von diesen komischen Medaillen etc. und auch nicht wie "streng" hier die Einordnung in Einsteiger, Fortgeschrittener und Profi erfolgt, falls die erforderlich sein sollte überlasse ich das gerne anderen!


    Bilder:
    Update: Allein optisch. Mal ein Tabmenbü eingefügt und nach Jahren sortiert. Werde wahrscheinlich noch Subttabs erstellen für verschiedene Kategorien. Würde mich gerne über Feedback freuen!
    [tabmenu][tab=2011]


    [tab=2012]







    [tab=2013]






    [tab=2014]




    [tab=2015]

    - Was benutzt ihr am liebsten, AF oder MF? Warum?
    Meistens benutze ich den AF, da dieser häufig ja doch genauer arbeitet als ich das manuell hinbekommen würde. Bei Makroaufnahmen ist der manuelle Fokus hingegen besser, da macht der AF doch dann nicht immer das was ich will..


    - Hat eure Kamera auch alternative Einstellungen? Wenn ja, wie gerne/oft verwendet ihr diese?
    Ja, wie eigentlich jede DSLR-Kamera sie hat. Ich fotografiere fast ausschließlich im Manuellen Modus, da ich es einfach besser finde alles selber einzustellen. Wenns jedoch schnell gehen soll, wie auch schon andere geschreiben haben, benutze ich den Automatik-Modus, da muss man sich halt um nichts kümmern..

    Kamera: Canon EOS 550D
    Objektive: 18-55mm Objektiv von Canon; 75-300mm von Canon; 18-250mm ("Immerdraufobjektiv") von Sigma
    Filter: Ein Gitterfilter für Sonnenfotografie und ein paar Lupen fürs 18-55mm Objektiv, für Makroaufnahmen.
    Hinzu kommen noch ein Slik Pro Stativ und eine Kamera Tasche von LowePro.


    Hab meistens mein Sigma Objektiv drauf, ist halt einfach praktisch für Landschaftsfotografien und man kann genauso gut schnell mal ranzoomen. Für Makro Fotografien benutze ich jedoch mein 18-55mm Objektiv mit 10facher Vergrößerung.
    Und mein Stativ ist natürlich unmissbar bei Nachtaufnahmen, ohne gehts halt einfach wirklich nicht :)

    Zitat

    Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach wirkt Black Ops viel abgerundeter, es gibt nettere Attachments usw. Mir gefällt das Spiel sehr gut, bin im MP jetzt auf Level 21 und freue mich schon auf die Camos. ;D

    Ist genau meine Meinung.
    Black Ops ist Multiplayer technisch her gesehen sehr gut.
    Das kommt meiner Meinung nach MW2 nicht dran. Cod4 schon eher obwohl es da nicht so schon viele verscheidene Killstreaks gab :D


    Black Ops ist wirklich wieder ein hervorragender MP-Shooter geworden :D

    Im Moment spiele ich Dragon Age: Origins.
    Ich muss sagen, dass es ein wirklich sehr sehr gutes Spiel ist, obwohl es imo auch recht schwer ist. (Spiele auf Normal und Sterbe immer :/)
    Die Grafik ist ziemlich gut und die Story sehr packend (Ich spiele es seit Heute).
    Gameplay ist auch in Ordnung und noch finde ich keine gravierenden Mängel.


    Wenn alles gut läuft werde ich bald noch dazu Borderlands und Call of Duty: Moder Warfare 2 spielen.

    jo thx werde mich da mal dran halten....
    ich lasse AntiVir gerade mal mein komplettes System prüfen.
    50% und schon 4 Funde >_< [waren cracks xD....heute sind die muss ich den Rest noch scannen!]
    Mist!!!!


    Habe mit Hijackthis schon runtergeladen und dann werde ich mich mal an besagtes Board wenden und Frage da nach.
    Können mir ja auch sicherlich mit den anderen Funden behilflich sein.
    Hoffe ich muss nicht neuaufsetzen :( Ist mir zuviel Arbeit


    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe...werde weiter Erkenntnisse hier posten bzw editieren!!!!

    thx habe die Datei mal bei VirusTotal hochgeladen und überprüfen lassen.
    Ergebnis:



    Datei xwr49591.dll empfangen 2009.12.14 15:18:56 (UTC)
    Status:Beendet


    Ergebnis: 28/41 (68.3%)


    weitere Informationen


    Also die meisten Antiviren Programme sagen auch das es ein Virus ist...also stellt sich mir die Frage " Löschen oder in Quarantäne verschieben?".


    thx $h@mp00

    Joar wie man der Überschrift entnehmen kann sagt AntiVir ich hätte einen Trojaner in meinem system32 Ordner.


    Nun wollte ich mal Fragen was ich machen soll....blind löschen wollte ich es jetzt nicht :/
    hab es daher erstmal auf Ignore gestellt.


    Hier ein Paar Daten:
    Dateiname: xwr49591.dll
    Originalname: xml2w32.dll [dieser Dateiname stand unter Eigenschaften]
    Bezeichnung von AntiVir des Virentypus: TR/Dldr.Banload.ajed.27
    ----> der dateipfad lautet natürlich C:\WINDOWS\system32



    Ach und ich benutze Windows XP.


    Die Datei existiert seit: Samstag, 17. Oktober 2009, 13:53:37


    Ich hoffe ihr könnt mich beraten und vllt weiß ja jemand wodrum es sich handelt und ob AntiVir nicht einfach nur Mist macht!


    thx $h@mp00


    1. Habt ihr Haustiere?
    Ersteinmal...JA ich habe ein Haustier bzw 1 1/2! Alsallererstes kommt unser Hund 'Bonny'. Ich liebe sie einfach und naja ich kenne keine Leben ohne sie..wir haben sie jetzt ca~12 Jahre wobei ich mir da nicht so sicher bin ^^,könten auch 13 sein. Sie ist ein Golden-Retriver und sehr Schmusesüchtig!
    Also ich kann mich eig nur an ein Leben mit ihr erinnern und sie war immer lieb und naja jetzt ist sie was stur geworden was uns eig nicht stört^^, wir wollen ihr ja schließlich auch ihren Ruhestand gönnen.


    Zu unserem 1/2 halben Haustier....naja es ist unser Nachbars Kater und wird von usn gefüttert da das sein "Herrchen" sogut wie nie macht. Der arme Kater wird auch fast nie reingelassen und muss ziemlich oft mehrere Tage am Stück draußen verbringen, obwohl er eig ein Kater ist der zeimlich verschmuust ist udn viel zuneigung braucht!
    Bei uns darf er leider nicht rein, da meine Mutter eine Katzenhaarallergie hat! Sonst würden wir ihn wohl ganz übernehmen.


    Dann hatten wir nochmal 2 Kaninchen/Hasen Mischlinge. Die hießen MAX&MORITZ und war genua so frech wie ihre Namensvettern.
    SInd leider auch imer mal wieder krank gewesen...und irgendwann hats einer nichtmehr geschafft und ist gestorben. Am vorherigen Tag noch im Stall rumgelaufen udn am nächsten Tag war er Tod ;(. Naja und für den anderen war es danna uch nciht so schön so ganz alleine und er wurde mit Krankheit eingeschläfert.


    Sonst hatten wir vorher schon einene Hund aber das war bevor ich geboren bin kann dazu also nichts sagen :P .

    Foto vom Hund kommt eventuell in das Profil ^^.

    Jo es ist soweit der Gnomtöter wird 16 und darf jetzt offiziel Gnome töten und Bier trinken und kaufen was er ehh nicht macht da ihn das Gnome toten voll und ganz befriedigt :D
    Glück das du vorher nicht von den Gnomschützern eingebuchtet wurdest!!!


    naja nochmla alles Gute und [Blockierte Grafik: http://www.nordinho.net/vbull/attachments/birthday-threads/14044d1144847342-happy-bday-stardusty-12apr2006at07-53-anfang-bd-3-garfield.jpg] extra ohne Milch und Eier :P.


    Lass dich reich beschenken und so und gib mir nochmehr Gummibären :P
    Hoffe ihr bekommt die Feier dann mal hin >_<
    bzw das wars von mir und Gratz³.



    PS: Wer den Gnomtöter nicht kenn ist nicht schlimm muss man nicht :P

    mein allererstes Spiel bzw meine allerersten Spiele waren
    Super Mario Bros.
    Super Mario Bros 2
    Tetris
    und irgendei Fußballspiel.


    Waren alle für die NES und naja eig auch alle cool :), außer evtl Tetris..fand ich zu langweilig^^.


    Super Mario war einfach mega geil und von der Story her auch sehr fesselnd, obwohl wir(mein Bruder und ich) es nie geschafft haben Super Mario Bros. durchzuspielen.


    Das Fußballgame war in der Hinsicht geil das man ohne Strafen Foulen konnte und "turbo" Fallrückzieher machen konnte die immer zu 100% ein Tor waren. Jetzt haben wir die NES leider nichtmehr und ich kann die Spiele nichtmehr spielen obwohl ich das nochmal gerne würde :( .