Beiträge von Taurosvorbereiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Taurosvorbereiter, warum gibt es noch kein Flamara, außer Leviators Claim? Du gibst sowohl an zu wissen, wo es Feuer- und Donnersteine gibt Evoli suchen zu lassen.


    Ohne zu sagen wie es ist gibt es dafür doch einen Haufen möglicher Gründe:


    - man bekommt einen Stein nur zu 50%.
    - wir wissen von Spinda, dass beim Baum sowohl Feuer- als auch Donnersteine auftauchen - wieso gehst du also fix von ersterem für alle Evolis aus?
    - bei einer gleich hohen Droprate beider Steine bräuchtest du im Schnitt vier Evolis am Baum um einen Feuerstein zu bekommen. Und das ist unter der Annahme, dass dort nur die beiden Steintypen auftauchen
    - welche Ziele hätten wir denn, außer Leviator, und wieso hältst du es für sinnvoll ihn abzuschießen?


    Außerdem verstehe ich nicht, wie der Virgin Lynch Leviator als nicht-Dorf confirmen soll. Dies wird doch ohnehin dadurch gewährleistet, ob er einen Heiß-Orb werfen kann.


    Weil Levi als Nachtara nur blufft, als Flamara aber keinen Grund haben sollte, nicht auf Champi zu schießen. Außer du betrachtest Champi als weniger scummy/gefährlich als mich. Trotzdem gibt es klare Indizien gegen Champi, d.h. im schlimmsten Fall hätten wir zumindest einen BUS.


    EDIT: wort

    Ironischerweise würde ich @Leviator als weniger geeignet als Townleader betrachten falls er wirklich Flamara ist, als wenn er es nicht ist.


    Wieso? Weil diese Aktion letzten Endes als Nachtara sehr dumm wäre.


    Er hat mir den Heiß-Orb kurz vorher per PM angekündigt, neben einem Aquana-Claim und dass er mir Zauberwasser schicken wolle, nachdem er versucht hat nach Informationen zu fischen.


    Die Frage dabei ist doch, wieso sollte er sich dann nicht weiter als Town mir gegenüber ausgeben, z.B. "ich werde nun einen Reaktionstest im dorf ausführen"? Champis Lynch verhindet er so doch eh nicht, und ich hatte ihm gegenüber kurz vorher, nach seinem Aquana-Claim an mich, die Vermutung geäußert er könnte auch Feelinara sein - da er offenbar davon ausgeht, dass ich PRs habe, wie er hier öffentlich gesagt hat, hätte er also vermuten müssen, dass ihn genau diese prüfen. Dass ich nun behaupte, dass wir eine Virgin-Rolle haben, sollte ihm an Informationen eigentlich weniger wert sein als eben die Verschwendung der PRs an ihn.


    Als Nachtara hätte er gerade ein sehr schlechtes Play abgeliefert. Bleibt also die Frage im Raum: ist er vielleicht ein Evoli, welches einfach nur Informationen sammeln will und im letzten Moment der gewinnenden Faktion beitreten wird? Oder gar wirklich Kult, der damit von einem möglichen PR-Check von sich ablenken wollte?


    EDIT: "weniger als" bedeutet letzten Endes immer noch nichts wenn es von 0 ausgeht :)

    1) einen Lynch gestartet hast


    Genauso wie z.B. auch Sans gestern.


    2) ein Informationsnetzwerk aufgebaut hast und einen haufen Rollen kennst (laut eigener Aussage)


    Tust du das nicht in einem Spiel aus Informationen?


    3) ein Team aus Usern hinter dir stehen hast welches dir offenbar genug vertraut


    Was hat das mit dir zu tun? Wieso brauchst DU jetzt den Confirm von mir? Dir steht es komplett frei, jeden Post hier in Frage zu stellen und mir zu sagen wo dir die Logik hinter den Lynchs, FOS, ... missfällt. Hier leitet keine Innokonfi den Lynch, sämtliche Informationen die beim Lynchziel relevant sind, sind in diesem Thema einsehbar.


    Warum also genau ist dir jetzt so wichtig, was meine Rolle ist und dass ich sie dir gegenüber confirme? Wobei würde dir das helfen? Würdest du dann auch blind hinter dem Lynchziel herlaufen?


    Du behauptest also es wäre Gamethrow, wenn ich dir nicht glaube, dass du a) kein Maf bist und b) Zauberwasser hast? Du wirkst verzweifelt.


    Ja, bei dem Logverlauf wäre es das. Falls du dir nicht bewusst bist wieso, dann empfehl ich dir nochmal nachzulesen.

    Erstmal vertraue ich sowieso in einer Mafia-Runde keinem, aber das ist ja normal. Allerdings ist deine Aktion seit Tag 1 krass risikoreich gewesen und könnte bis zu diesem Punkt genau so gut von Mafia wie von Dorf gemacht worden sein, deshalb vertraue ich dir immer noch genau so wenig wie jedem anderen, auf den ich keinen klaren townread habe. Bei dir fällt allerdings noch ins Gewicht, dass du derzeit unsere Lynches leitest, eine durchaus wichtige Tatsache, weshalb ich bei dir genauer hinschaue. Ich sehe dich nicht grundsätzlich als scum an, ich weiß selber momentan keine bessere Townleader-Alternative (außer mich lol aber das kann ja auch jeder sagen), bloß kam mir, wie vielen anderen auch, das teamen mit Bällchen und Pikachamp ziemlich stark wie eben jenes vor - teaming. Und zu guter Letzt änderst du jetzt den Lynch von einem confirmed Maf auf eine Virgin - was mir auch nicht gerade gefällt, wie schon erwähnt.

    Ja, warum sollte ich nur wollen, dass unser townleader confirmed ist? Ist ja super, wenn er eigentlich die ganze Zeit ein Mafioso in Verkleidung war :) [/Ironie] Welche deiner Aktionen? Dein D1-Claim, Traitor zu sein? Dein D2-ML and unserem Detective? (Vorausgesetzt, er war nicht verkleidet) Dass uns nur PRs wegsterben, seit du die Evoli-Claims erhalten hast? Deine (size=36)-fetten Beiträge, mit denen du auf der gleichen Ebene argumentierst wie Levi? Hoffe das waren genug Gründe. Ich kann natürlich nicht nachprüfen, inwiefern die Verstorbenen jetzt tatsächlich PRs waren oder nicht, und auch nicht, ob du jetzt Traitor bist ode rnicht, aber es gibt genug Sachen, die hier auf deine Kappe gegangen sind, die darauf hindeuten. Das Risiko ist da und gerade in meinem Kopf sehr präsent.


    1) nein, tue ich nicht, und das ist doch der gottverdammte Punkt. Es gibt einen Haufen an Infos im Thema von denen die wenigsten überhaupt von mir kommen. Wenn es dich stört, dass ich diese Sachen poste, oder dass ich einen Read auf Spinda mache, dann mach es doch einfach selbst stattdessen. Ach, moment, dazu müsste man ja mal lesen was z.B. Leviator seit gestern abzieht oder andere Spieler readen. Da ist es doch viel leichter, einfach mit aufzuspringen.


    2) inwiefern bin ich bitte Townleader wenn jeder zweite User mir offensichtlich nicht traut? lol


    EDIT:


    "Champi bedankt sich hierfür"


    lol

    Ähm Moment, vllt liegt das jetzt auch wirklich an mir, aber war es vor ein paar Seiten - sogar von ihm selbst aus gesagt - Pikachamp bzw. allg. ein paar mehr als nur einer ? O.o


    Und das meine ich.


    "KyoN ich misstraue dir aber habe offensichtlich nicht einmal das Thema gelesen"


    Rexy, dieser Slip von Champi war in einer Konfi mit elf Leuten. Ich bin nicht einmal in dieser Konfi. Mehrere Leute haben diesen Leak nun bereits hier im Thema geclaimt oder bestätigt. Champi hat bisher keinerlei Gegendarstellung geliefert, und das obwohl der Leak selbst von Leuten bestätigt wurde die nur noch Champis gelöschte Nachrichten gesehen haben.


    Bitte, tu mir, und damit meine ich jeden Spieler hier, folgenden Gefallen: bevor du hier nochmal sagst "ich traue X nicht" oder "ich traue X mehr als Y", lies die Beiträge von Leuten und wie gewisse Aktionen begründet sind. Hier wird kein "die Innokonfi sagt: wir müssen X lynchen weil Copreport!"-Kram gepullt, hier wird jemand gelyncht über den sämtliche Informationen und Gegendarstellungen für jeden im Thema einsehbar sind.


    Danke.

    Äh... wo bitte?


    Tatsächlich nur einmal vor deinem Reread. Whoops, hatte das anders in Erinnerung.


    Weil wir Champi doch heute verdammt noch mal lynchen! Wir brauchen keinen Lynch UND Heißorb auf die selbe Person! Aber gut, nenn mir doch ein anderes Ziel für Leviators Orb, bei dem ich nachvollziehen kann, warum es abgeworfen werden sollte! (Ja, ich bin dagegen, Bällchen heute zu lynchen, wenn er Virgin sein sollte, weil man Virgins imo erst lynchen sollte, wenn man kein vernünftiges scummiges Ziel für den Lynch hat!)


    Dann begründe mir doch bitte, wieso du mich für scummy hältst. "Ich traue X nicht" ist was anderes als "X ist Scum".


    Edit: @Taurosvorbereiter es würde mich mal interessieren, wie dein Plan aussieht, dich endlich mal zu confirmen, so viele Rollen sind nicht mehr übrig die du als Town sein kannst, und ein ganzer Haufen davon kann sich confirmen. Musst du jetzt nicht öffentlich posten, nur ungefähr sagen, wie lange wir da noch warten sollen.


    Warum genau willst du, dass ich mich in irgendeiner Weise confirme? Welche meiner Aktionen bisher macht es für dich nötig, dass ich mich dir gegenüber als eine bestimmte Rolle confirme?


    Ich habe nicht gesagt, dass du das wortwörtlich so behauptet hast. Nur willst du, um das Spiel zu gewinnen (unabhängig auf welcher Seite du stehst) uns dazu bringen dir zu glauben. Ich habe lediglich herausgestellt, dass selbst, wenn Leviator nicht town ist (wonach es ja zurzeit aussieht) es nicht automatisch bedeutet, dass er Maf ist. Was wiederum bedeutet, dass immernoch ein gewisses Misstrauen gegen dich existiert (zumindest meinerseits.)


    Gut. Ich würde dich bitten, dies auch weiterhin in jedem Post explizit zu erwähnen, auch wenn es nichts mit dem Kontext zu tun hat.



    Ich erlaube mir mal darauf zu antworten: Wenn der Heiß-Orb zum sofortigen Tod führen würde, wäre Champi ein super Ziel dafür. Da aber Champi derzeit Lynch-Ziel Nr. 1 ist, bietet sich diese Möglichkeit hier nicht. Deshalb wären als mögliche Ziele deine Wenigkeit oder, wenn @Leviator wirklich zu sehr fürchtet, deinem treuesten Gefolgsmann @Bällchen. Btw ist es erstaunlich, dass er die einzige Rolle haben soll, die es uns erschwert herauszufinden, ob wir Leviator lynchen sollten oder nicht.


    ??? Inwiefern erschwert es herauszufinden ob wir Leviator lynchen wenn er den Orb auf jemand anderes als mich wirft?

    An sich hätte ich aber gerne die Antwort von @Taurosvorbereiter gehabt, auch in Hinblick darauf, wieso er jetzt überhaupt eine Eeveelution jenseits von Flamara, Blitza und Aquana gibt, die er ja zu Beginn für die einzig nützlichen Evolis gehalten und das proklamiert hat. Aber vermutlich will er bewusst nicht darauf antworten oder hat es aus Versehen übersehen, wäre ja nicht das erste Mal; denn immerhin muss er ja konsequent gegen bestimmte immergleiche Leute wettern und argumentieren zu Themen, die schon zig mal erklärt, dargelegt und whatever wurden, also durchaus verständlich.

    ?! Bitte was? Darf ich mich jetzt nicht verteidigen wenn hier 200 Mal gepostet wird "ich traue Taurosvorbereiter nicht" während zwei ellenlange Posts von letzter Nacht von mir von fast jedem Spieler komplett ignoriert werden?

    Sagt aber immer noch nicht, dass du Town bist. Es könnten sich hier auch Mafia und Cult gegenüberstehen.
    Und noch eine Frage zur Spielmechanik: Wirkt ein Heiß-Orb-Wurf wie eine Gun? Heißt es, sobald geworfen wird, ist das Ziel tot (und nicht erst am Tagesende)? Unter den Umständen wäre eine Heiß-Orb-Wurf auf Champi natürlich vorzuziehen.

    Und ich habe wo genau behauptet, dass mich das mehr Town macht?


    Ja, das wäre wirklich zu schön. Aber leider traue ich dir und deinem "Team" noch weniger. Warum? Weil du nach Tag 1 das leichteste Pushziel aller Zeiten hättest sein müssen für die Mafia, aber stattdessen hat sich um dich schon ein Team gebildet und du führst jetzt die Lynches an. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: Warum zur Hölle sollen wir jetzt Bällchen lynchen und warum hast du Bällchens Rolle geoutet? Champi hat geslippt, ohne Frage, seit 40 Stunden steht der Lynch nun fest, und dann kommst du schon wieder mit nem Schwenk an. Auf eine Virgin! Virgin ist bloß Zeitspiel, das hilft doch niemandem!

    Danke, das hilft mir natürlich, dir zu vertrauen.
    Ehrlich gesagt finde ich es sogar eine gute Idee, dass @Leviator den Heißorb auf dich schmeißen will, dann hätten wir wenigstens endlich mal jemandem, den ich vertrauen kann (wenn er als Werfer angezeigt wird) denn du bist immer noch nicht für mich confirmed, Kyon, du hast dich bisher nur auf einer großen Basis von Behauptungen als Lynchleader hervorgetan. Aber das ganze Team aus dir, Bällchen und Pikachamp kann immer noch sehr gut Mafia sein! Ich bleibe definitiv dabei, Champi zu lynchen.

    Dann muss ich hiermit jetzt leider einen FOS auf dich aussprechen.


    Du hast hier bereits mehrfach Champi verteidigt obwohl er sich nicht einmal die Mühe macht auch nur eine Gegendarstellung des gelöschten Logs zu liefern.
    Du verteidigst (!) Leviator, der genau denselben Mist verzapft und Argumente gegen z.B. seinen Reaktionstest explizit ignoriert hat oder sich jemals dafür gerechtfertigt hat was alles daran falsch war.


    Oder widersprichst du meinen Argumenten dahingehend? Wieso gehst du dann nicht darauf ein, anstatt in jedem Post "Ich traue KyoN nicht!" zu posten?


    Keines meiner Argumente gegen Levi basiert auf privater Kommunikation, und mein Hauptpunkt zu Champi basiert auf etwas das er bisher nicht öffentlich gemacht hat, nämlich den Log aus seiner Sicht zu erklären.


    Rational spielen und mir nciht vertrauen? Vollkommen ok, und ihr müsst das nicht in jedem zweiten Post sagen da ich mich hier nicht einmal als Innokonfi-Anführer aufspiele.
    Leviator nach solchen Beiträgen wie gestern verteidigen, wenn er sich nicht einmal die Mühe macht auf haufenweise Argumente gegen seinen Reaktionstest einzugehen? Champi verteidigen, dessen Log hier bereits mehrfach gepostet wurde, dessen Existenz mehrfach bestätigt wurde, wofür es aber immer noch keine Gegendarstellung gibt? Ja, das würde ich sehr wohl als DUMM bezeichnen da es absolut nichts damit zu tun hat mir zu vertrauen, sondern die Spielweise eines anderen Spielers explizit ignoriert und das Argument komplett auf genau diesem Misstrauen aufbaut. Mit Logik hat das absolut nichts zu tun.


    EDIT: @Snow wenn es dir anscheinend um den Confirm geht, wieso soll Levi dann den Heiß-Orb nicht einfach auf Champi werfen, den du ja offenbar selbst für Mafia hältst?

    Ok Jungs, ich hab das jetzt länger diskutiert, und ich hab das Gefühl dass Levi genau darauf hinauswollte, allerdings geht es mir langsam tierisch auf den Sack wie Leute hier einer Person die NICHTS ZUM SPIEL BEIGETRAGEN HAT BIS AUF EINEN ABSOLUT HIRNRISSIGEN REAKTIONSTEST in irgendeiner Weise Legitimität schenken.


    @Bällchen ist Virgin.


    Lynche Bällchen


    Für die, die es vergessen haben, auch für dich @Leviator :

    BÄLLCHEN HAT MIR DEN MAFIASCHUL-LEAK VON CHAMPI ÜBERHAUPT ERST GESCHICKT.


    Er hat den vollen Leak gesehen und kann ihn somit bestätigen.
    Leviator: ich HOFFE INSTÄNDIG für dich dass du Nachtara bist. Wie man so unfassbar DUMM sein kann und einen Claim ernstnimmt DER NICHT EINMAL EINE GEGENVERSION EINES LOGS LIEFERT ist mir schleierhaft. Falls du Town bist, dann kommt dein Verhalten extrem nah an Gamethrowing. Tu dem Dorf den Gefallen und lass dich dann sofort subben.


    Und es ist mir sowas von scheißegal ob du revealed wirst - du spielst so unfassbar labil und unberechenbar, dass du, selbst wenn dich Raichi + Blitza + Starmie im weiteren Spielverlauf confirmen, nicht mit Infos rechnen brauchst.


    du hast damit übrigens NULL Grund den Heißorb auf mich zu schmeißen. Werf ihn auf Champi, was dir @Bällchen gleich bestätigen wird. Werf den Orb weiterhin auf mich aufgrund einer wodurch auch immer begründeten Vermutung ich habe ein Zauberwasser und es würde mich sehr überraschen wenn es nicht unter Gamethrow fällt.


    Holy shit.


    EDIT: falls Champi heute nicht sterben sollte, ist somit bestätigt dass Leviator nicht Town ist. In dem Fall ab jetzt jeden Post von Leviator in diesem Thema komplett ignorieren, nicht claimen, nichts an ihn weitergeben, jede PM zum Spiel komplett ignorieren.


    Danke.


    EDIT2: die Ausführungen zu Champi gelten übrigens auch für jeden hier der Levi auch nur eine Sekunde zu dem Thema ernstgenommen hat.


    Jemanden missreaden ist eine Sache. Jemanden ernstnehmen der sich offensichtlich nicht einmal die Mühe macht einen Fakeclaim zu bauen eine andere.

    2 PRs sind gestorben, zumindest sehen die so aus, und beide haben anscheinend zuvor an kyon geclaimt. das wäre des zufalls zu viel aus meiner sicht. hab bisher nicht mit ihm gspielt glaub ich, aber manche user haben durchblicken lassen dass er wirklich gut sei. wer wirklich gut ist, und town, dem passieren nicht so viele fehler

    ...wieso ist es mein Fehler wenn die Mafia durch Zufall zwei an mich claimende PRs trifft?

    @Sirrah @_Luna_ wenn wir levi lynchen und er den heißorb benutzt, was hätte prio? wird der orb noch verwendet?


    Wenn wir jemanden lynchen und ide person gleichzeitig den heißorb verwendet, was hätte prio? würde der heißorb noch verwendet oder verhindert?

    Leute, ich bitte übrigens nochmal:


    Falls euch Items oder Steine geklaut wurden, egal in welcher Phase, claimt das. Das ist wie mit den Suits.


    Gerne komplett ohne Details oder sonstiges. Nur dass es passiert ist.


    Danke :)

    Aufgrund eines Slips, genau so wie @Spinda.


    Das wäre das Dümmste was ich jemals in einer Mafia erlebt habe, falls dein Ernst. Entsprechend bluffst du und wir ignorieren dich ab jetzt.


    Falls ich heute sterbe, tut mir einen Gefallen und claimt nicht an diesen desillusionieren Vollidioten.


    Ajo, @andre war Zobiris. (Daher auch die Wassersteinfrage aufgrund deiner Quelle, lieber @Leviator , aber ein Hirn zu benutzen scheint dir ja seit meinem für dich absolut unfassbaren Missread von Spinda komplett abhanden kommen zu sein.)