Beiträge von Paski2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um das Untergeschoß und damit den Online-Tausch freizuschalten, muss der erste Orden errungen werden.

    Darf ich hier eventuell fragen wie ich im Untergrund genau tausche ?

    Nein, nicht im Untergrund.


    Das Untergeschoss des Pokemon-Centers.


    Wenn du in ein Pokemon-Center gehst und direkt nach rechts läufst ist dort eine Rolltreppe. Wenn du dieser folgst landest du in der unteren Etage und in dieser kannst du Global mit Leuten tauschen.

    Ich hab damals Pokemon Diamant zum Release gespielt, da das mittlerweile auch schon 15 Jahre her ist, sind mir sicherlich viele Dinge entfallen, manche Stellen kommen einem aber doch noch bekannt vor :D


    Das mit dem Weg ist mir auch aufgefallen und nervt mich tierisch. Auch die Pokemon im Untergrund haben gefühlt eine doppelt so große Hitbox. Da passt teilweise noch ein Auto zwischen und trotzdem startet der Kampf, genau wie das hängen bleiben. Meine Freunde haben damit komischerweise gar keine Probleme, ich bleibe aber auch dauernd hängen, was ich mir nur am Chibi-Look erklären kann, damals war das schließlich nicht so.


    Was die Pokemon betrifft war ich auch überrascht über die kleine Anzahl der anzutreffenden Pokemon im "Early Game", so hab ich das nicht in Erinnerung, ob das allerdings früher ähnlich war und nur daher kam, weil alles neu war weiß ich nicht. Ich war damals aber einfach geflasht von den Tageszeiten und verändernden Umgebungen sowie das Windkraftweg, was für damalige Verhältnisse unfassbar gut aussah.


    Ich teile deine Ansicht bezüglich des Spielspaßes allerdings nicht, was vielleicht aber auch einfach der Nostalgie geschuldet ist. Ich persönlich hab Spaß an dem Spiel, auch wenn ich traurig bin, dass einige "Verschlechterungen" im Spiel im Gegensatz zu damals sind(z.B die Wettbewerbe)die Musik ist aber wieder großartig. Ich fühle mich beim Spielen an die alte Zeit erinnert in der ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe und es ist zumindest "etwas" schwerer als Schwert/Schild, auch wenn man diesmal den EP-Teiler von Anfang an hat und nicht ausschalten kann, was mir nicht gefällt. Bisher hab ich 4 Orden, bin also ungefähr so weit wie du und es kommt noch ordentlich was an Content. Angeblich soll der Schwierigkeitsgrad im Post Game ja noch stark anziehen, da bin ich mal gespannt.


    Der Untergrund war nie so meins, muss aber sagen dass er dieses mal deutlich besser ist als in den alten Spielen, gerade was die Edelsteine betrifft. Damals hat man seine Edelsteine alle im Boden verbuddelt und hatte dann 1000x Lvl.99 Edelsteine, das war lame. Jetzt kann man diese immerhin vernünftig nutzen und allgemein wurde dem Untergrund eine neue deutlich wichtige und bessere Rolle zuteil als damals.


    Größtenteils wurde sich hier aber an Diamant/Perl orientiert, d.h es fehlen ebenfalls leider viele Verbesserungen die mit Platin damals reingekommen sind. Platin hat das ganze Spiel abgerundet und die Kanten geglättet. Strahlender Diamant hat an einigen Stellen die Kanten eher hervorgehoben und sich teilweise zu sehr und teilweise zu wenig an die alten Spiele gehalten.


    Ich hoffe meine Antwort ist nicht all zu wirr, bin schon etwas müde :D

    Du darfst mehrere Beeren benutzen solang du keine doppelten benutzt. Zumindest klappt das bei mir bis jetzt ganz gut.

    Das muss ich gleich mal ausprobieren aber DANKE für den Tipp, ich war schon am verzweifeln wieso die jedes Mal schlecht werden...

    Finde schade, dass es nicht zumindest mal erwähnt wird, dass es an doppelten Beeren liegen kann...

    Als Berufstätiger bzw. als Mensch der schläft und nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen kann ist das eher unpraktisch. Das hätte man eventuell für Schüler am Anfang der Ferien und nicht am Ende starten sollen, aber da ist ja international ist kann man das natürlich schlehct auf Deutschland zuschneiden. Dennoch werde ich es nicht schauen, da ich nicht die Zeit habe und selbst wenn, da man irgendwann schlafen muss verpasst man da auch direkt wieder 20 Folgen.

    Da hat mir Brasilien doch heute glatt den ersten richtigen Tipp beschert, hab damit bei dieser WM schon garnicht mehr gerechnet. Dazu gabs am Abend sogar noch eine richtige Tendenz. Ab jetzt gehts sicher klar aufwärts. :unsure:

    Bei mir genau das gleich :D

    Dank Brasilien und Deutschland habe ich meine beiden ersten richtigen Ergebisse eingefahren :D

    Aber meine Güte bin ich gestern beim public viewing beim 2:1 gestorben xD

    Oh man, habs am Ende verpennt meine Gruppen H Tipps noch anzupassen aber naja was solls. Platz 41 ist jetzt nicht unbedingt was ich mir vorgestellt habe aber bei dieser WM ist ja gar nichts festgeschrieben.

    Freue mich mega für Japan auch wenn ich das Gegenteil getippt habe aber Polen hatte heute einen Totalausfall :/

    Den Regionalen Pokedex hab ich schon öfter gefüllt, auch mit gefangenen, den nationalen konnte ich aber leider noch nie füllen und dazu fehlt mir ehrlich gesagt auch die Lust und die Zeit :c Dazu muss ich aber sagen, dass ich wahrscheinlich immer eher ein casual als hardcore-spieler war auch wenn ich schon lange plane endlich mal in die ganze Strategieszene einzutauchen. Einfach schon asu dem Grund, weil ich diesen kompetetiven Aspekt in Spielen liebe :3

    Irgendwie lief es im Endeffekt unglücklich ab,weil bei meinem Handy mal wieder absolut keine Verbindung möglich war durch die vielen Menschen :( Dadurch hab ich euch erst gar nicht gefunden :/ Hoffentlich ergibt sich beim nächsten Mal was

    Bei mir war es leider nicht so erfolgreich, da der Community Day direkt auf dem Tag der Dokomi lag und bei dem tollen Netzanbieter funktioniert ja gar nichts wenn mehrere Leute auf einem Platz sind. So war es mir nicht möglich mich vor 13:45 einzuloggen und ich konnte nur 5 Glumandas mit absolut scheußlichen IVs fangen. Naja ich hoffe, dass ich beim nächstem Community Tag richtig mitmachen kann, auch wenns mich stört, dass ich ausgerechnet Glumanda verpasst habe :/

    Ich muss sagen, dass ich das ziemlich atmosphärisch finde aber ich glaube man verfällt da einfach so gerne der Nostalgie, wie man damals nebeneinander zusammen auf dem alten Gameboy Color Pokemon gezockt hat. Gute alte Zeiten x3 Und tatsächlich erinnerte mich das Video so ein wenig an die Pokemon Sonne/Mond Enthüllung im Nintento Direct damals :D