Beiträge von Florian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da hier ausschließlich nur Gestein-und Feuerpokemon vorkommen ist es ein idealer Platz zum Trainieren.Was die Kampfzone bringen soll versteh ich net,da kriegt man dochj gar keine EXP!

    Hallo Leute,


    manchmal bin ich ein wenig empfindlich was meinen Nintendo angeht.Ich mach mir wegen 2 Sachen,die ihr vermutlich unwichtig findet Sorgen,bitte sagt mir trotzdem ob sie schlimm sin^^:


    1.Ich wollte ausprobieren,ob es auch für Platin ein Reset gibt,also hab ich alle Knöpfe gleichzeitig gedrückt,doch dann öffnete ich das Hauptmenü schloss es blitzschnell und machte es ebenso schnell wieder an und so was in der Art


    2.Ich wollte,dass mein Plinfa das Wesen Locker bekommt,hat dann auch geklappt,aber zuvor habe ich andauernd(wegen des falschen Wesens)alle fünf Minuten den Nintendo neugestartet-


    Sind die beiden Sachen von Bedeutung oider nich-Bitte verarcht mich nic^! :pika:

    1. Falsch. Du kriegst ein EV Punkt mehr. Bis zu Lv. 100 können sich die Statuswerte beliebig erhöhen, aber dann auf Lv. 100 gilt es: 4 EV Punkte = 1 Statuspunkt mehr.
    2. -
    3. Movesetliste ~BL
    Es kommt aber auch darauf an, ob dein Pokemon im Durchverlauf-Team spielt, oder nicht. Wenn ja, dann ist das Wesen unwichtig.


    Ok.Vielen Dank!


    Aber noch eine kleine Sache^^ist die Wesenliste in Platin identisch mit der von Smaragd,weil dann weiß ich welches Wesen ich brauche?

    Hallo,Leute!


    Ich kriege morgen die Platin-Edition und ich hab mal ne Frage:


    Wenn man beispielsweise ein Karpador besiegt,erhält man ja + 1 Initiative Hier jetzt meine Fragen dazu:


    Wenn ich bei der Wertetabelle nachschaue,gibt es dann aber keine Veränderung bei der Initiative,woran liegts?


    Kann ich auch noch Bonuspunkte wie bei Karpador bekommen,wenn ich LV100 bin?


    Und noch eine andere Frage:


    Welches Wesen empfehlt ihr mir für folgendes Pokemon:Chelterrar


    Danke für eure Hilfe,es wäre nett,wenn ihr die Fragen bis morgen ca.16:00Uhr beantwortet habt^^Bye!

    Also,für mich war Lucian mit seinem Bronzong am schwersten-Meine Pokemon haben immer ihre besten Attacken eingesetzt,doch es brachte fast nichts!Und dann kam auch noch Gedankengut und nichts lief mehr.Dann hat´ ich´s doch fast geschafft und dann kam Top-Genesung!Ich dachte,die wollen mich ver.......!Glücklicherweise konnte ich dann doch noch gewinnen-Weiß leider nur nicht mehr wie^^ :thumbup: :D

    Hallo,ich habe ein Problem bei der Zusammenstellung eines guten Teams-Bitte helft mir!Es dürfen keine Pokemon,für deren Evolution ein Tausch erforderlich ist oder welche,die erst nach der Hauptgeschichte erhaltbar sind.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen-Danke im Voraus! :)

    Weil,man muss (wenn man keinen B hat,ein Gegengift zu benutzen-So wie ich-)immer wieder in ein neues Pokemon-Center rennen um sein Pokemon zu kurieren!Das nervt total!Auch blöd sind Paralyse,Verwirrung und Schlaf,sowie Brennend


    Brennend-Das gleiche wie bei Gift


    Paralyse-Die Initiative ist zum lachen,man kann Attacken nicht immer einsetzen.


    Schlaf-Das Poki wacht manchmal erst nach 3000 Stunden im Kampf wieder auf-Ok.Warn bisschen übertrieben^^)


    Eigentlich find ich alle S´tatus-Veränderungen blöd,bis auf Pokerus. :pika:

    Im 1.Teil sind die Landschaften und die Story am besten,im 2. kann man hingegen nichts an der Strategie des Spiels kritisieren,d.h.man muss sich überlegen,welche Abilitys man benutzen will(bzw.muss)und welches Schwert man gerade benutzt.Ich finde aber das komplette Spiel-damit sind beide Teile gemeint-supergut!Es gehört für mich zu meinen Top-5 Spielen!Ich find nur die Grafik im 1.Teil sehr schade...

    Es wäre schon gut,wenn die Arenaleiter wie im TV auch so Level 30(Aber dann der erste Leiter)haben würden.Generell meine ich,dass wenigstens eines der Pokemon des Champs Level 100 haben müsste.Legendäre Pokemon,wie Dialga und Palkia sollten auch dann ca.Level 100 haben! :thumbup:

    Amethyst und Topast!Damit hätten die dann die Edelsteinreihe abgeschlossen und diese beiden letzten Namen hätten sie sich nu auch noch zusammenkratzen können!



    P.S.Weiß jemand,warum diese Chaos Black-Edition nicht in Deutschland ersschienen ist?

    Weil,dann müssten die,die keinen Tauschpartner und keinen Access-Point für die Wifi-Connection haben halt nicht mehr tauschen und könnten dann auch in den Genuss von Machomei,Gengar...kommen!Außerdem ist es ja sowieso unrealistisch,dass Pokemon sich durch Tausch entwickeln.Dennoch ist es voll cool mit jemandem zu tauschen,finde ich!Was die Events angeht,weiß ich nicht so genau..

    Also ich fang eigentlich beide Geschlechter.Nur habe ich bei den einzelnen Pokemon irgendwie immer ein Geschlecht lieber(Luxtra und Staraptor=stets weiblich bei mir). ^.^ Aber ich mag in diesem Fall nicht das Geschlecht lieber sondern einfach die Farbe des Geschlechts :D :D



    --------------------


    Darkrai FOREVER!!

    Der Kampf mit Kenny war so cool.Die Attacken von Pikachu und Pliprin waren einfach große Spitze und die Grafikqualität war 1a!Am besten war aber der Witz mit den Jessie-Nägeln und Plinfas Whirlpool.Ein richtig guter Pokemon Kampf war das mit Kenny-Da kann ich nur sagen:


    1+!


    Übrigens:Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet-und bin das erste mal bei so einem Forum.Mir macht es hier richtig viel Spaß und es würde mich freuen,wenn ich ein paar Freunde gewinne. :)

    Man,war das eine coole Folge!Noch mal ein richtig toller Pokemon-Kampf und das ganze 3-mal!Am besten wäre es gewesen,wenn Chelast oder Plinfa sich entwickelt hätte.


    Gutes an dieser Episode:


    Erster Doppelkampf in Sinnoh im Tv,insgesamt alles coole und starke Pokemon und gute Techniken/Attacken


    Schlechtes an dieser Episode:


    ----

    Das coole Dorf und das Pokemon Center werden gezeigt,Koknodon entwickelt sich zu Rameidon,Luciabesiegt Aerodactyl mit einer coolen Wettbewerbsattacke von Plinfa und Haspiror


    Was ich nicht gut finde:Die wiederbelebten Fossile und ihr Auftritt und die Zerstörung der Stadt.

    Bei mir sind es:


    10.Staffel,11.Staffel(Weiß ich jetzt schon),8.Staffel,6.Staffel und neunte Staffel.Ich weiß,das sind ziemlich viele.


    Beispiel der Moderation für eine Begründung:

    Ich mag die Folgen rund um Diamant, Perle und Platin, da ich finde, Ash ist im Vergleich zu den vorherigen Generationen sichtlich gereift und auch fähiger im Umgang mit Pokémon. Auch hat diese Generation mit Paul einen interessanten Rivalen gefunden, der völlig gegen Ashs Grundsätze handelt und Pokémon eher als Mittel zum Zweck sieht. Auch ist es eine Generation, wo Rocko noch vorhanden ist und da ich Rocko als männlicher Begleiter super fand, ist dies sicherlich ein Pluspunkt. Lucia wirkt auch etwas authentischer als Koordinatorin, auch gefällt mir ihr Charakter. Das schönste aber an den Staffeln 10-13 war die Story rund um Panflam, welches sich im entscheidenden Kampf endlich beweisen konnte wie auch der Fakt, dass Ash auch wieder einmal Pokémon von früheren Reisen nutzte. - John Snow

    Auf dem Weg nach Ewigenau bekommt Ash Hunger und Rocko rät,dass sie das nächste Pokemon-Center aufsuchen sollten,da es dort nicht nur Essen sondern auch eine wunderschöne Schwester Joy(wie üblich)gibt.Als unsere Freunde dann beim Center ankommen ist niemand da.Erst als sie ein Zimmer mit einem Tisch voller Essen betreten kommt ein Mädchen und schlägt Ash mit einem Besen,da sie denkt er will ihr das Essen klauen.Dabei verhält sie sich ziemlich kindisch(ganz normal,sie ist ja schließlich erst 4-5).Nun kommt ein weiteres Mädchen mit Schwester Joy ins Zimmer.Schwester Joy entschuldigt sich bei Ash und co. fürs freche Verhalten von der kleinen und lädt sie zu einem Essen ein.Rocko ist kurz frustriert,da er erfährt,dass Schwester Joy die beiden Kinder(Nany und Many)gehören und sie ja offensichtlich darum verheiratet ist.Wie dem auch sei,Ash sch meckt es jedenfalls! Da fällt Mami(Schwester Joy)ein,dass ihr Mann malwieder das Essen vergessen hat und sie bittet Many-die ältere Tochter-darum zusammen mit einer Driftlon-Trägerflug-Eskorte diesem das Essen zu bringen.Nany ist erst ein wenig traurig,da sie gerne diese Aufgabe erledigen wollte,Mami ihr es aber verboten hatte.Als sie aber mit Ash die im Wald lebenden Pokemon füttern gehen soll ist sie wieder guter Dinge.Da alle Pokemon nett zu Nany sind,als die beiden sie füttern gehen,fragt Ash ob sie einen noch größeren Poke-Freund habe.Nany darf es ihm allerdings nicht sagen,da Many ihr es verboten hatte.So gerissen wie Nany ist,sagt sie zu Ash,dass sie keinen Verbot darauf bekam,ihm das Pokemon zu zeigen...

    Nun,wenn man vergleicht dann:ist Plinfa eigentlich der beste.Chelast lernt nämlich vor deer Pokemon-Liga als "Mega-Attacke"Blättersturm welcher aber schwach ist.Panflam ist eigentlich genausogut wie Plinfa,nur dass sein Flammenwurf schwächer als Eisstrahl ist und durch Surfer von Plinfa ersetzt werden kann.Man wird jetzt vielleicht fragen warum Eisstrahl besser als Flammenwurf wäre.Nun das liegt daran,dass Eisstrahl irgendwie(Ohne Ev-Bonus)stärker ist als 95.