Beiträge von hyperM

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi.


    Ich hab da mal ne Frage.
    Kürzlich ist ja der "Spieleberater" :
    Das offizielle HeartGold und SoulSilver Kanto-Lösungsbuch und der nationale Pokédex
    erschienen.


    Macht es Sinn sich das Teil zuzulegen wenn man den Pokedex-Berater aus Perl & Diamant schon hat?
    Ich hatte ihn lediglich dazu benutzt für die CSL damals meine Pokemon zu trainieren, sprich die richtigen Attacken nach Kraftart des
    jeweiligen Pokemon rauszupicken. (Sprich Foliburba macht starke physische Angriffe, Glaziola dagegen eher Spez. Angriffe.....sowas halt).
    Natürlich war es gut zu wissen wann welche Attacke erlernt wird..(Lvl, Zucht, NPC)


    Hat sich seit SS/HG soviel verändert das es sich lohnt sich das Teil mal anzuschaun oder ist das eine Kopie des Vorgängermodells
    bis auf den Unterschied das jetzt auch die zu findenden Pokémon in Johto angezeigt werden (was meiner Meinung nach nicht wichtig ist wenn man
    ab und an mal bei Bisafans.de nachschaut oder in seinen Pokedex).
    Die Lösungen was nach dem offiziellen Spiel passiert war ja im Vorgänger gut beschrieben aber ich glaube nicht das SS/HG soviel Potential haben
    als das man einem nach den 16 Orden, den stärkeren TOP 4 + ROT & den Legendären (von denen ich schon jedes hatte, ausser Latios & Groudon) noch
    viel erwarten könnte.


    Oder offenbart das Ende evtl doch mehr als man am Anfang erkennt? (evtl die Sevi-Inseln aus BG/FR???)
    Wenn ja würd ich reinschaun aber ich bin mir halt nicht sicher ob dieser Berater so etwas bietet.


    Eure Meinungen würden mich interessieren.

    Mein erstes war damals auf der Roten Edition ein Rattfratz.
    Das hatt ich dann damals auch bis glaub ich Lvl 60 trainiert.
    *ach ja..langlang ists her* :D



    Frage an den Vorposter Panflam:
    Man konnte doch gar nicht die Pokemon der Gelben Edition auf die aktuellen tauschen.
    Oder ist mir da was entgangen.
    Hatte mich damals so geärgert das meine Saphir-Edition nicht mit der damaligen Kristall-Edition kompatibel war.

    Das wichtigste was sie in einer neuen Edition mal komplett ändern sollten ist die Story und der Ablauf.
    Bis jetzt läuft ja alles nach dem Schema:
    8 Orden --> Bösewichter haun (Sei es Team Rocket und wie sie alle heissen, kommt auf dasselbe hinaus) --> Liga --> kleine Specialquests --> Schluss.
    Einzig Gold/Silber/Kristall boten da eine leichte Ausnahme indem es nach der Liga noch wesentlich mehr zu tun gab.
    Daher enttäuschten mich die 3. Generation-Spiele ein wenig da diese quasi gekürzt wurden.
    Pokemon Colosseum und XD fand ich nach diversen GB/GBA Editionen damals schon individueller obwohl sie diesen Crypto-Mist hätten rauslassen können.


    Also was ich fordere ist eine neue STORY + neue ideenreiche Pokemon und sinnvolle Entwicklungsstufen.

    Was regt ihr euch eigentlich so auf?
    Arceus hin oder her. Im Grunde ists nur ein Pokémon mehr das bisher nicht freigegeben wurde (Celebi ist das andere).
    Für den Pokédex wichtig, wenn man den vollmachen will, was ja eigentlich der Sinn des Spiels ist. Heisst ja nich umsonst
    "Gotta catch 'em all".
    Wenn man mal zusammenzählt wieviel legendäre Pokémon es gibt und wieviel man davon nicht benutzen darf, macht es da Sinn sich über
    ein weiteres aufzuregen? Denke nicht. Holen und einboxen sag ich da nur.


    Bin mal gespannt wann dieser ganze Wahn um die alten Legendären aufhört.
    Ich finde in HGSS sind zu viele vertreten. Vorallem zuviele alte.
    Wer ein Mewtu haben will soll sich gefälligst BG/FR holen. Regigigas sollte es nur in Saphier/Rubin/Smaragd geben.
    Ist doch eh alles kompatibel. 8)


    Back to Topic.
    Arceus wird kommen. Die Frage ist nur: "Wann"
    Ich denke ca 3/4 - 1 Jahr nach dt. Release. Wenn man sich die Zeit für Shaymin und Darkrai anguggt ist das vergleichbar.
    Oder wird es ihm wie Celebi ergehen :threeeyes: ???

    Pokémon ist nicht kindisch.
    Es ist kindgerecht gehalten.
    Soviel kann ich mit meinen 26 Jahren dazu sagen.
    Als Fan der 1. Stunde als ich mir die Rote Edition gekauft habe, hat mich dieses Spiel gefesselt.
    Man hatte ein solides RPG mit ca 150 Charakteren wenn man es richtig gemacht hat.
    Die Serie tu ich mir zwar mittlerweile nich mehr an, aber das Spielkonzept macht einfach Lust auf mehr.
    Nur ich finde, und das schon sehr lange, das sie die Story auch mal abändern könnten.
    Ich mein.....Kleines Kind zieht los, besiegt 8 Arenaleiter, rettet die Welt......is doch mittlerweile n bissel abgedroschen.
    Da bin ich der Meinung das Nintendo den Teebeutel ein paar mal zu oft aufgekocht hat.
    Das ist es aber warscheinlich was Kindern zugute kommt.
    Es ist immer das Gleiche. Heut mal Rot, morgen Gold und übermorgen mit einem Diamanten geschmückt.
    Daher ist für den Mainstream das Thema auch schnell unter "kindisch" abgehakt.
    Keiner sieht die Technik dahinter. Die Level, die Werte, Shinys und die Taktik seltene Pokémon ohne Meisterball zu fangen.


    Ich fand aber persönlich den Protagonisten aus Colosseum besser als die aus den GB/DS-Spielen. Der wirkte erwachsener.
    Aber wenn doch die Sammelleidenschaft nich wär :yeah:

    Ich hab die Erfahrung gemacht das mich die Spiele in denen es nicht "klassisch" ums kämpfen ging nicht so sehr angesprochen haben wie
    die "echten".
    Wenn es denn ein 2. Channel wird dann sag ich mal Prost-Mahlzeit.
    Ganz ehrlich...Channel war Müll....bis auf die Tatsache das es Jirachi gab. Das ist auch der beste Aspekt das ich diesem Spiel abgewinnen kann.
    Zumal es nicht wirklich ein Spiel war. Eher wie ein interaktives Video mit kleinen Extras.
    Ich hoffe auch nicht das die da Celebi verteilen, denn dann seh ich mich auch gezwungen mir so etwas nochmal zu holen.
    Das könnte Nintendo ne Menge Kohle einbringen wenn die das machen würden.


    Naja wie auch immer.
    Die Entwickler sollen sich endlich mal auf ein richtiges Pokemonspiel auf ner Konsole konzentrieren.
    Quasi wir aufn GB/DS nur in 3D wo man wirklich Pokemon fangen kann (Anspielung auf die Cryptogeschichte). :cookie:

    Sehr Schade das Berlin nicht dabei ist.
    Das sie evtl das Eventprogramm ausweiten wollen ist mir eigentlich so ziemlich egal.
    Ich glaube ich bin eh der einzige der nur für die "Download-Pokémon" dahin geht, für die "Events" bin ich einfach zu alt :D .
    Und wenns dann wirklich nur Regigigas gibt frag ich mich doch was daran exklusiv ist.
    Das gibs doch auf jeder DS-Version und Regirock, Regice und Registeel hat doch mit sicherheit eh jeder durch Saphir, Rubin oder Smaragd.
    Bei meinem anderen gabs wenigstens noch Mew, Darkrai und Shaymin die sind wirklich exklusiv (relativ gesehen wenn man vom Darkrai-Download mal absieht).
    Ich hätte eher erwartet das sie mal Celebi oder Arceus bringen. (Wobei Celebi kommt hoffentlich zum oder nach dem Re-Release von Silber/Gold.........*wünsch* :sekt: )


    Naja wie auch immer.......Böse Böse Nintendo.
    Aber wir Kunden wurden ja schon mit dem angeblich neuen Rotom bzw der Shaymin- oder Giratina-Form verarscht (nur temporär..so ein Blödsinn).