Beiträge von Magmarfan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja, die Schule, was bin ich froh, die Zeit hinter mir zu haben und nun zu studieren. Aber trotzdem werde ich hier nun jetzt mal einen Post verfassen.


    Seid ihr mit eurem Schulsystem zufrieden?
    Ich bin in Deutschland, besser gesagt in Bayern zur Schule gegangen. Ich gebe euch einfach mal einen kurzen Überblick über meinen schulischen Werdegang. Zuerst war ich in der Grundschule (wie wohl jeder^^). Nach der vierten Klasse kam ich allerdings auf die Hauptschule, ich hatte totale Probleme in Mathe und meine Mathenote hatte meinen Notendurchschnitt heruntergezogen. Ich war also zu schlecht in der vierten Klasse um auf eine weiterführende Schule gehen zu können. Allerdings kam ich in der achten Klasse dann auf den Mittlere-Reife-Zug. Falls jemand nicht weiß was das ist, guckt auf Wikipedia nach und macht euch schlau. Auf alle Fälle konnte ich hiermit meine mittlere Reife erwerben, mit einer Zwei in Mathe. Nun gut, danach ging ich auf die FOS, habe dort letztes Jahr die Fachhochschulreife erworben und nun studiere ich. Zwar nicht auf der Uni (geht ja nur mit allgemeiner Hochschulreife), sondern auf einer Fachhochschule, aber immerhin studiere ich. Und deshalb bin ich echt dankbar, dass man die Möglichkeit hat den zweiten Bildungsweg einzuschlagen. Nicht jeder besitzt in der vierten Klasse die Reife zu kapieren, wie wichtig die Schule ist.


    Was könnte man am Schulsystem eurer Meinung nach verbessern?
    Vielleicht auch an Hauptschulen weitere Fremdsprachen einführen. An der Hauptschule wo ich war, gab es nur Englisch und in den Hauptschulen Nachbarorten ebenfalls. Natürlich sollten weitere Fremdsprachen auf der Hauptschule natürlich auf ein für Hauptschuler angemessenes Niveau erfolgen. Was aber wirklich ätzend ist, sind diese Fächer wie Sport, Musik und Kunst. Nicht jeder ist talentiert darin. Die Fächer sollten zwar stattfinden, Kunst und Musik nur bis zur siebten Klasse und dann nur als freiwilliges Wahlfach, für diejenigen, die sich weiterhin damit beschäftigen möchten. Sport sollte überarbeitet werden, Noten nur freiwillig und das Anbieten von verschiedenen Kursen (Fußball, Tennis, Schwimmen, Turnen...).
    Am schlimmsten ist allerdings, dass jedes Bundesland sein eigenes Ding macht. So soll Bayern ja schwerer sein als z.B. Bremen. Ich hab mal gehört, dass bayerische Schüler, die Mittlere Reiffe haben, mehr wissen als ein Bremer Abiturent. Und da fragt man sich, warum einer Bremer Abiturent studieren darf, aber ein bayerischer Mittlere Reife Schüler nicht.


    Wie steht ihr zu anderen Schulsystemen?
    Ja, Japan ist bestimmt total anstrengend und fördernd. Finnland hat glaube ich kein Sitzenbleiben und die Lehrer gehen sehr auf die Schüler ein. Dieses Konzept von Finnland hört sich durchaus positiv an, habe mich allerdings ehrlich gesagt noch nicht so sehr darüber informiert.
    Findet ihr Sitzenbleiben und Überspringen gut oder schlecht?
    Überspringen ist definitiv eine gute Sache, wenn der Schüler in seiner Klasse sich womöglich langweilt und er in einer höheren Klasse mühelos mitkommt, wieso nicht? Sitzenbleiben finde ich auch nicht schlecht, da man so die Gelegenheit zur Verbesserung bekommt. Ich habe auf der FOS auch eine Klasse wiederholt und es hat mir nicht geschadet.
    Wie findet ihr die Benotung in eurem Land?
    Naja, an sich ganz gut, nur sollten die Lehrer gerecht benoten. Hab schon oft erlebt, dass Schüler die sich freiwillig für den Tafelwischdienst melden, bei mündlichen Abfragen besser benotet werden. Gut finde ich das System mit den Punkten in Oberstufe, da sieht man ganz genau ob eine drei eine schlechte drei oder eine gute ist.

    Nein, ich bin dagegen. Wo bleibt denn da die Schwierigkeit, wenn man besiegte Pokemon fangen kann? Wenn man ein Pokemon fangen will, muss man eben halt darauf achten, dass man es zuvor nicht besiegt. Oder bei Legis wäre es dann auch sehr einfach, man besiegt es und kann es dann ganz easy mit einem normalen Pokeball fangen oder wie? Gerade bei Legis, die fliehen finde ich doch gerade das Verfolgen und Suchen toll, das hat noch was reizvolles an sich. Wenn man jetzt also z.B. Suicune besiegt mit einer K.O-Attacke und man es dann fangen könnte, das wäre mir zu einfach. Nein, ich will Suicune mit einem Horrorblick von meinem Iksbat halten und dann gegen es kämpfen, es bis in den roten Bereich schwächen und dann Bälle verschießen. Und hoffen, dass es in einem Ball bleibt, bevor es sich selbst mit Verzweifler killt.

    Ich würde gerne als Richterin zusammen mit einem Hypno arbeiten.


    Warum der Beruf der Richterin? Nun, ich interessiere mich sehr für Recht und es wäre bestimmt toll Ganoven wie Team Rocket zu verurteilen.


    Warum Hypno als Partner? Es könnte Angeklagte, die nicht gestehen wollen, hypnotisieren, sodass sie dann freiwillig gestehen. Und es ist intelligent. Und es könnte das Protokoll immer schreiben ;D

    So, jetzt schreibe ich auch mal was zu Misty ^^


    Was hältst du von ihrer Frisur, Aussehen und Allgemein von ihr?
    Misty finde ich jetzt nicht als hässlich, allerdings könnte sie schon hübscher sein. Ihre Frisur finde ich ganz süß, nur mit offenen Haaren sieht sie einfach halt dann eben richtig gut aus. Schade, dass man Misty eigentlich so gut wie nie mit offenen Haaren gesehen hat. Einzig an die Folge, wo sie Seeper und Starmie in der Arena ihrer Schwestern zurücklässt und diese Meerjungfrau-Aufführung ist, kann ich mich erinnern. Ihre Kleidung geht für mich gar nicht, bauchfrei mit Hosenträger. Farblich war das Outfit okay.
    An Charactereigenschaften hat Misty leider nicht viel zu bieten, sie ist zickig und für Togepi die Übermutter. Schade, dass sie nicht noch mehr Eigenschaften bekommen hat.

    Wie findest du, dass Misty Ash verlassen hat um die Arena zu übernehmen?

    Anfangs war ich traurig darüber, aber mittlerweile muss ich sagen, dass es doch richtig so war. Maike war wirklich ein super Nachfolgerin, wenn nicht sogar besser als Misty selbst. Außerdem kann Misty nun in ihrer Arena Kämpfe austragen und mit ihren Pokemon trainieren. Auf den Reisen hat ja eh meistens Ash gekämpft und so Sachen wie dass Sterndu Team Rocket mit einer Aquaknarre angreift, ist für mich kein richtiges Kämpfen. Denn gegen Team Rocket kämpfen ist ja nicht schwer. ;)


    Soll Misty irgendwann zurückkommen und mit Ash reisen?
    Nun ganz zurückkehren vielleicht nicht, aber mehr Gastauftritte gerne. Auch würde ich gerne mal einen Kampf Ash Glurak gegen Mistys Garados sehen. Wäre bestimmt interessant, weil beide Pokemon stark sind.

    Was hältst du davon, dass Misty Togetic freigelassen hat um seinen Artgenossen zu helfen?
    [/u]
    Nun Togetic war so ziemlich das wichtigste Pokemon von Misty, als war es eine schwere Entscheidung für sie. Obwohl ich es schon schade finde, dass sie es nicht behalten hat. Wenn sich Togetic zu einem Togekiss weiterentwickelt hätte, wäre so ein tolles Pokemon in Mistys Team gekommen.

    Hätte Misty mehr im Vordergrund stehen sollen oder wars genau richtig?

    Definitiv mehr im Vordergrund. Mehr Wettbewerbe hätte man einbauen können, mehr Kämpfe, Goldini hätte sich ja zu Golking entwickeln können. Vor allen in Johto war sie sehr zurückgezogen.


    Sollen Ash und Misty irgendwann ein Paar werden?
    Nein, die zwei würde nicht zusammenpassen. Man sagt zwar immer, dass sich Gegensätze anziehen, aber finde ein Mädchen mit gleichen Charackter wie Ash würde eher zu ihm passen.

    Okay, hier kommen meine Vorsätze für dieses Jahr. Mal sehen, ob ich sie halten kann


    1. Das erste und zweite Semester bestehen und jede Prüfung gleich auf Anhieb schaffen. Bin grad im ersten Semester und bald kommen die Prfüfungen. Also muss ich dafür noch viel lernen. Hoffe, dass ich nicht zu faul dazu bin.


    2. In den Ferien Französisch lernen. Habe mir dazu ein Buch gekauft und werde mich in den Semesterferien dann hinsetzen und mir dann die Sprache beibringen. Werde mich dann hoffentlich überwinden können, aber ich bin sicher, dass das klappt.


    3. Meine neuen Freundschaften pflegen und die alten nicht vergessen. Da ich wegen des Studiums umgezogen bin und ich neue Freunde gefunden habe, will ich natürlich mich auch um meine Freunde kümmern und mit ihnen was unternehmen. Aber den Kontakt zu meinen alten Freunden will ich auch nicht abbrechen lassen, daher will ich regelmäßig telefonieren und SMS schreiben.


    4. Mehr Sport machen. Ich bin das nicht dick (eher das Gegenteil), aber Sport würde mir jetzt auch nicht schaden, denn er ist ja gesund. Muss mich dazu aber überwinden und gucken ob ich die Zeit finden werden. Glaube aber schon.


    Ja, ich hoffe, dass ich meine Vorsätze einhalten kann.

    Wie denkt ihr über das Thema wenn Kinder Kinder bekommen, bitte keine Abfälligen Bemerkungen oder Beleidigungen.
    Ich denke, dass es schon eine harte Herausforderung für eine Teenagerin ist, wenn sie ein Kind bekommt. Aber wenn sie Hilfe und Unterstützung bekommt ist das zu bewältigen. Übrigens können auch erwachsene Frauen schlechte Mütter sein, die sich nicht kümmern. Kenn eine, die jung Mutter geworden ist und bei der ist alles super. Und nein, sie hat die Schule nicht abgebrochen.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit ob nun selbst oder durch seine Freunde?

    Ich selbst zwar nicht, aber eine andere (aber ich oben schon erwähnt). Sie wurde mit 15 schwanger, jetzt im August hat sie das Kind bekommen und nun wollte sie ein Jahr von der Schule Pause machen. So hat sie es mir gesagt, ich kenn das Mädchen jetzt auch nicht genauer. Aber sie bekommt Unterstützung von den Eltern und ihren eigenen Großeltern. Das Kind ist gesund und sie pflegt es wirklich liebevoll.

    Wie steht ihr selbst zu dem Thema?

    Hm, kommt auf die geistige Reife einer Person an. Wenn man selbst noch total kindisch ist und keinerlei Verantwortung übernehmen will, sollte man über Abtreibung/Adoption nachdenken. Trotzdem gibt es welche, die das schaffen.

    Schule/Ausbildung abbrechen oder weiter machen?

    Auf alle Fälle weitermachen, vielleicht ein Jahr Pause einlegen, aber nicht aufgeben, denn mit HARTZ IV kann man seinem Kind eben nicht so viel bieten wie mit einem gut bezahlten Job.

    Zu Hause ausziehen, in ein Mutter-Kind-Heim, oder alleine wohnen?

    Kommt darauf an. Meine Mutter hätte mich umgebracht, wenn ich minderjährig ein Kind bekommen hätte. Aber wenn natürlich die Möglichkeit besteht zuhause zu wohnen, sollte man diese auch nutzen. Mutter-Kind-Heim ist bestimmt eine riesige Umstellung und bei eigener Wohnung muss man Miete zahlen. Und wenn man noch nicht selbst arbeitet, könnte es finanziell knapp werden, vor allem wenn Eltern einen nicht unterstützen wollen. Ich kenne jetzt zwar die Rechtslage nicht, ob Eltern dazu verpflichtet sind, für ihr minderjähriges Kind eine eigene Wohnung zu finanzieren. (Miete).

    Warum gehen die Beziehung meistens kaputt?

    Angst vor der neuen Situaton, man wollte noch nicht Mutter/Vater werden, will selbst noch was erleben. Es gibt viele Gründe.


    90 % sind alleinerziehend. Warum?
    Weil im jungen Alter Kinder oftmals nicht geplant sind. Jungs fühlen sich dann überfordert und lassen ihre Freundin dann sitzen. So eine Einstellung finde ich schlecht, schließlich gehören fürs Kindermachen ja immer zwei dazu und man sollte zumindest das Gespräch suchen und Möglichkeiten mit der werdenden Mutter durchgehen. ("Wollen wir vielleicht doch lieber abtreiben", "Sind wir der Verantwortung vielleicht doch gewachsen")



    Ansonsten: Später im Berufsleben wird es noch stressiger als in der Schule, bin sicher ein paar die hier schon arbeiten, können mir das gerne bestätigen (ich selbst studiere gerade und finde btw den Lernumfang viel größer als in der Schule, aber das ist ja jetzt egal). Und gerade wenn man Karriere machen will, wirkt sich eine Teilzeitstelle oder drei Jahre Erziehungspause nicht gut für die Karriereleiter aus. Nur mal so am Rande.
    Soll jetzt nicht heißen, dass ich für Kinder vor Studium und Karriere bin, aber die karriereorientieren sollten auch denken, dass ein Kind einen in der Karriere zurückwerfen kann.

    - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Schlaf ist für den Körper wichtig, um sich zu erholen. Ausreichender Schlaf gehört für mich zu einem gesunden Lebensstil ebenso dazu wie Sport und gesunde Ernährung.
    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Erstens mal dass man ausreichend lang schlafen kann und das man vor allem nicht während des Schlafens gestört. Ich persönlich werde ziemlich gereizt, wenn man mich nachts einfach aufweckt. Vor allem wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt.
    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Ich versuche jeden Tag acht Stunden zu schlafen, weniger ist mir zu wenig. In den Ferien werden es auch mal zehn Stunden.
    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Hm, ich glaub es waren 24 Stunden, also ein Tag, so genau weiß ich es aber nicht mehr. Ich versuche je jeden Tag zu schlafen und sei es dann eben tagsüber, wenn ich nachts auf war.
    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Augen brennen, bin gereizt und übellaunig und guck wie sieben Tage Regenwetter.
    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Gut, Schlafprobleme habe ich nicht, also kann ich schwer mitreden. Aber ich würde erst einmal was pflanzliches ausprobieren und wenn es länger anhält mal einen Arzt aufsuchen.

    In meiner Familie finden Familienfeiern eigentlich gar nicht statt, was ich schon ein bisschen traurig finde. Nur einmal im Jahr geht ein Teil von meiner Familie essen, der Rest geht nicht mit. Aber meine Mutter z.B. mag meine Verwandtschaft väterlicherseits alle nicht, weil sie von meinem Vater geschieden ist und da muss man dann natürlich alle nicht mögen. Aber beim Essen gehen ist es immer ganz lustig, wir erzählen immer was wir so erlebt und es ist immer lustig. Ich finde auch die Geschichten von früher nicht langweilig, sondern teilweise sehr unterhaltsam. Gut, wahrscheinlich finde ich die "Erwachsenengespräche" nicht so schlimm, wie manch andere hier, weil selbst ja kein Kind mehr bin ;) . Oder es liegt daran, weil meine Verwandten nicht sagen :" Jetzt iss doch noch ein Stück Kuchen" :)

    1. Was denkt ihr über Einzelhaltung?


    Ein Tier sollte nach Möglichkeit schon ein zweites bei sich haben. Insbesondere bei Nagern, Fischen und Vögeln. Gut, wenn man sich ein Aquarium kauft, nimmt man sowieso mehrere Fische. Aber Kaninchen werden oft einzeln gehalten. Aber manche Tiere wollen auch lieber alleine sein. Unser alter Kater wollte nie eine zweite Katze im Haus haben, der war total eifersüchtig auf die andere Katze die wir mal eine Zeit lang hatten.

    Glaubt ihr, es liegt eher daran, dass diese Leute es nicht besser wissen, oder dass dies Absicht und damit purer Egoismus ist?


    Ich denke, dass viele es nicht wissen, dass es Tiere gibt, die einen Artgenossen brauchen. Absichtlich werden es denke ich wohl die wenigsten tun. Viele halten sich ja auch Kaninchen und Meerschweinchen in einem Käfig zusammen. Wenn man sich nur ein Tier leisten kann, sollte man sich eines kaufen, welches man auch alleine halten kann oder man sollte viel Zeit mit dem Tier verbringen (Hund, Katze).


    Haltet ihr vielleicht sogar selbst Tiere einzeln?


    Ja, unser erster Kater war alleine bei uns. Dann kam unsere Perserkatze, auf die er immer so eifersüchtig war. Unglücklich war unser alter Kater aber nicht, als er alleine war. Unsere Kaninchen hatten zwar jeder seinen eigenen Stall, aber sie haben täglich zusammen Auslauf bekommen.


    Ja Tiere in Einzelhaft halten kann schlimm sein, besonders wenn es Tiere sind, die keine Einzelgänger sind. Was aber genauso schlimm ist, ist Animal Hording (krankhaftes Sammeln und Halten von Tieren). Aber Animal Hording ist ja ein anderes Thema :)

    Also wenn ich gegen einen Trainer aus dem Spiel (Teenager, Wanderer, Käfersammler) verliere, ärgere ich mich nicht. Da gehe ich halt wieder zu dem Sieger hin und bekämpfe ihm erneut. Genauso bei Arenaleitern und TopVier/Champ. Aber vor denen speichere ich eh immer ab. Und wenn mich z. B. Cynthia (gut auf meiner Perl besiegt sie mich eh nicht mehr) besiegt, dann resette ich einfach.


    Beim Duellturm ärgere ich mich dann schon mehr. Vor allem wenn man schon relativ weit gekommen ist. Aber dann schaue ich mir an, ob meine Pokemon vielleicht bessere Attacken haben könnten oder ob ich gleich andere Pokemon haben könnte, ich schaue mir an, was ich für Items hergeben kann. Einmal habe ich mit meinem Sumpex gegen ein Pflanzenpokemon gekämpft und anstatt Lawine einzusetzen, habe ich Surfer eingesetzt, was ja in diesem Fall nicht sehr effektiv ist. Und das Pflanzenpokemon setzte unterdessen natürlich eine sehr effektive Pflanzenattacke ein. Wer weiß, mit der Lawine hätte Sumpex vielleicht gewonnen. Aber seit diesem Vorfall gucke immer ganz genau darauf, dass ich mir beim Attacken auswählen Zeit lasse und nicht durch Hektik etwas Falsches auswähle.