Beiträge von Wencke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaub, die ersten Editionen sind 1999 rausgekommen. Ich war damals 6 Jahre alt, also im besten Alter, um mit Pokémon anzufangen. Deshalb denke ich, werden die meisten Pokémon-Fans im Schnitt mein Alter sein. (also 16)
    Ich hab mir vor einiger Zeit malwieder eine Folge der ersten Pokémon-Staffel angesehen und dabei ist mir aufgefallen, wie lange das schon her ist.

    Ich bin 18, nur mal so am Rande, und bald bin ich 19. Mein Freund spielt auch Pokemon und der ist 24. Also.


    Und, boah, ich würde alle Pokemonspiele mit ins Grab nehmen, wenn die neuen Generationen nicht alle so hässlich würden, das mir die Lust dran vergeht, so wie sie es zurzeit tun. T_T


    Also eher werden die Pokemon gerade zu hässlich als das ich zu alt dafür würde.


    Wenn sie gut bleiben würden, würd ichs auch immer weiter spielen und nie aufhören... So kauf ich mir lieber meine Kristall-Edition nochmal neu, das war die Allerbeste. (Und auch das allerbeste Design der weiblichen Spiel-Charaktere)





    Und mit 13, also echt, da ist man ja wohl DIE Zielgruppe für das Spiel, was habt ihr denn, das ihr mit 13 zu alt sein könntet?! Hallo, da gibts kein "Früher", das klingt echt banal, wenn Kinder von "Früher" reden. Führt ihr euch mal nicht so "alt" auf, mit dem Nichts an Lebenserfahrung, das man normalerweise haben müsste, wenn man so banale Sachen tun kann wie Videospiele zu spielen. oô
    Damit mein ich niemanden Speziell. Ich war auch mal 13, so ganz Nebenbei gesagt, und ich kann mich gut an das Alter erinnern.


    Nur weil man schon ab 6 lesen kann, heißt es nicht, das man schon GUT lesen kann, ich kenn einige Kinder im Alter von 6 Jahren die UNGLAUBLICHE Schwierigkeiten damit haben, zu lesen. Für 6jährige ist das Spiel also noch nicht mal so unbedingt bestimmt.

    Das ist ja absolut fürchterlich!
    Was verbockt Nintendo eigentlich mehr und mehr dieses ehemals so schöne Spiel? Das sieht ja alles absolut grottenhässlich aus! Pfui!


    Seit Diamant und Perle sehen die Pokemon schon nur noch total, entschuldigt meine Ausdrucksweise, behindert aus! In Saphir und Rubin waren sie ja schon zum Teil sehr Gewöhnungsbedürftig sag ich mal, aber ab Diamant und Perle geht in deren Köpfen wohl gar nichts mehr...


    Und die Grafik wird auch immer mehr verschlimmbessert. Es hätte doch echt bei Saphir und Rubin-Grafik bleiben können, oder das etwas erweitert werden können.



    Deswegen fand ich es auch so zum erbrechen, dass Nintendo das G/S-remake nun ausgerechnet, AUSGERECHNET in D/P Grafik machen musste....


    Fürchterlich...



    Edit: Ach ja, das Feuerpokemon wird sich selbst zu schnitzel verarbeiten können. XD Ich würd ihm den Spitznamen INSTANTSTEAK verpassen.

    Das Vieh sieht ja schon mal besser aus als ich mir die neuen Pokenmon vorgestellt hatte, zumindest der Schatten^^. Irgendwie sieht das Vieh leicht aus wie 'ne Weiterentwicklung von Lucario ^^.
    lG Kniggi


    Hah, das dachte ich auch :D


    Tja, ich hoff, dass die Grafik bei den Editionen zu Generation 5 schöner ist wie bei Diamant/Perle. Da bin ich echt traurig drüber, dass die HGSS mit der Grafik verhunzt haben. :( Aber das steht ja auf nem andern Blatt, ne?


    Ich bin auch mal gespannt wie es am Ende dann aussieht, aber das schlimme ist, je weiter die Generationen gehen, desto hässliger *tschuldigung* finde ich die Pokémon. :( Vielleicht machen sie es wieder gut. :DD

    Ich rede hier von P&P, das spielt man für gewöhnlich zusammen - und zwar nicht übers internet..... ;)
    Ok, ein Freund von mir hat eine wöchentliche Runde P&P, die wird im IRC-Channel von denen gespielt, aber das geht ja auch nich über ein Forum.


    Ich jedenfalls will mich mit Leuten treffen können und nicht nur übers Internet mit ihnen zu tun haben. Sonst komm ich ja nie raus ;)


    Es gibt einen Spielleiter, der den Spielverlauf bestimmt, genauso die Region und alles. Die Spieler bestimmen, was sie tun. Der Spielleiter die Folgen.


    (Ich wills ja nicht mal hier spielen, dachte nur, es wär ne gute Anlaufstelle, weil hier halt so viele Pokémonfans sind, die das wissen könnten. Auf Amazon find ichs nicht wirklich. xD)

    @PokePocha: Auswählen kann man bei PMD2 ja nich. Aber ich wette, die saß solange devor, bis sie endlich ein Pikachu war^^

    Ich aber auch. ._.
    Da hab ich mich so abgerackert und so oft die nerven verloren, um schlussendlich mich drüber aufzuregen, dass die leute unbedingt auch in md2 die Geschlechts-umwandlungen (Schwanzspitze von Pikachu!) machen mussten. Ich mag die Veränderungen nicht. :x


    Zum Topic: Sie hat ja nicht nur Pikachustuff. Da sind ja auch andere Pokémonsachen bei. Ich hab eher das Gefühl gekriegt, dass das ein Pokémonuberfan-shop ist. ^_^"
    (Mir reicht ja schon mein Stoffpika, das ich mir für n Euro im Secondhandshop gekauft hab. :D)

    Komisch ist immer noch die Tatsache, dass diese zum Teil seeeehr riesigen Pokémon in sooo kleine Bälle passen, welche vor allem nochmal n Stück kleiner werden. Auf Knopfdruck. Da gibts zwar die Theorie, das die da irgendwie genug Platz haben, aber... ich glaub da nich so dran :P
    Ausserdme ist es komisch, dass ich in den Serien maximal Kratzer, aber nie blut gesehen hab. ^^;