Beiträge von *Tears*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Volttackle: Bitte noch ein wenig Geduld. Es tut mir leid, dass sich das mit dem Wettbewerb so lange hingezogen hat, aber das ging nun mal nicht schneller. Jedenfalls wird Eldéen in den nächsten Tagen posten und damit wird dann auch die Story wieder weitergehen.


    lg, Tränchen

    Hi, ich meld mich auch mal wieder! Im Gegensatz zu Kitty ziehe ich zwar nicht um, muss dafür aber mit meinen Eltern die Außenfassade unseres Hauses streichen (Cappucinobraun- sieht echt cool aus), weswegen ich auch nicht gerade viel Zeit habe.


    Neues Maskottchen
    Das hätte ich fast vergessen^^ Im alten Fc hatten wir ja gleich drei, wobei ich es ehrlich gesagt schöner finde, wenn man nur eines hat. Ich schwanke zwischen Evoli, Vulpix und Zorua. Alle Weiterentwicklungen fallen für mich raus, irgendwie sollte ein maskottchen doch eher etwas Niedliches sein. Eneco, Mauzi und Charmian sind nicht optimal, weil sie ja nur für Katzen stehen und nicht für alle Félines, genauso wie Fukano etc. für Hunde. Nimmt man dann alle Legendären und die Pokes, die ich nicht so sehr mag, bleiben also nur noch die Drei.
    Dann ist bei Evoli wieder das alte Problem, dass es so standardmäßig/mainstreamlike ist. So ziemlich jeder findet Evoli toll und hat mind. eines auf den Editionen, aber genau das macht es so... unoriginell. Vulpix hatten wir schon als Maskottchen im alten Fc, von daher wäre ich mal für Zorua. Das symbolisiert einfach etwas Neues und passt damit auch perfekt zu einem neu eröffneten Club. Also Vote für Zorua (und Zoruark).



    Ihr seid ein Shnurgarst. Wie fühlt ihr euch?

    Zuerst mal nicht so fantastisch. Ein derart unbeliebtes Pokemon (Zitat aus unbekannter Quelle: diese "verfettete, hässliche Puderquaste") zu sein, ist bestimmt ziemlich hart. Wenn man überhaupt mal nen Trainer hat, versauert man entweder in irgendeiner Box oder man ist gleich mal bei Team Galaktik. Ich stell mir Shnurgarst auch immer ein bisschen so wie eine nicht in Würde gealterte Schönheitskönigin vor (Charmian ist in Sinnoh ja das Wettbewerbspokemon schlechthin, was machen die Koordinatoren eigentlich nach der Entwicklung mit denen?) So würde es mir wahrscheinlich am Anfang gehen. Ziemlich schnell würde dann aber wahrscheinlich mein Stolz überwiegen. Aussehen ist schließlich etwas extrem Oberflächliches und nur wegen sowas werde ich ganz bestimmt nicht depressiv und verstecke mich in irgendeinem Wald. Lieber unbeliebt und fröhlich durchs Leben gehen als hübsch, beliebt und dämlich sein^^




    EDIT: ist ja wohl klar, welches Féline ich nur zu gerne vorstellen würde.


    [spoiler= alles Mögliche zu Glaziola]
    Glaziola



    Allgemeines:
    Entwickelt sich aus: Evoli
    Nummer im nationalen Dex: 471
    Typ: Eis
    Spezies: Neuschnee
    Größe: 80 Zentimeter
    Gewicht: 25,9 Kilogramm
    Fähigkeit: Schneemantel (erhöht Fluchtwert, wenn es hagelt)
    Farbe: Blau
    Name in anderen Sprachen: Gureishia (japanisch), Glaceon (englisch), Givrali (französisch), Geulleisia (koreanisch)
    Anime: der ehemalige Hauptcharakter Maike besitzt bei einem Gastauftritt in D/P ein Glaziola


    Entwicklung und “Herkunft”:
    Glaziola ist ein Pokémon aus der vierten Generation und eine der sieben möglichen Evoli-Evolutionen (das Pendant zu ihm ist die Pflanzenentwicklung, Folipurba). Um es zu entwickeln, muss man mit Evoli ein Level-up auf Route 217 (Sinnoh) in der Nähe des Eissteins vollziehen.


    Aussehen und Besonderes:
    Glaziola einen schmalen Körperbau und ein Fell von hellblauer Farbe, auf dem Rücken befinden sich zwei Flecken, die wie die Schwanzspitze und die Pfoten petrolfarben sind. Die Ohren sind relativ lang und viereckig, auf der Stirn trägt es ein merkwürdiges Gebilde mit zwei längeren Fortsätzen, das an eine Sherpamütze erinnern soll.
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2iv1njk.gif]
    [Blockierte Grafik: http://de.tinypic.com/r/2iv1njk/6]
    [/img]



    Die Shiny-version ist etwas heller, das Fell erscheint fast weiß, Flecken etc. hellblau.
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/o85p37.gif]
    [Blockierte Grafik: //de.tinypic.com/r/o85p37/6]
    [/img]


    Eine Besonderheit an Glaziola ist, dass es laut Pokédex einige interessante Fähigkeiten besitzt, die nichts mit Kämpfen zu tun haben. So kann es zum Schutz sein Fell gefrieren, sodass jedes Haar wie eine Nadel absteht, oder die Luft um sich herum gefrieren lassen, was die Erzeugung filigraner Eiskristalle bzw. Diamantstaub zur Folge hat.
    Es ist eines von nur vier Pokémon, das den Monotyp Eis besitzt.


    [/ spoiler]

    Es kam Faye nur wie wenige Minuten vor, als die Vorführungsrunde auch schon beendet wurde. Mit jeder Aufführung war die Stimmung im Vorbereitungsraum entspannter geworden, die meisten schienen erleichtert zu sein, den ersten Teil hinter sich zu haben. Doch das änderte sich sofort wieder, als auf dem Monitor die merkwürdige Maschine eingeblendet wurde, auf der man ablesen konnte, wer weitergekommen war und gegen wen man in der ersten Runde kämpfen musste. Gespannt hielten alle den Atem an, während die zwanzig Bilder nach und nach aufgedeckt wurden. Faye rechnete sich relativ gute Chancen aus, gedanklich war sie bereits bei den Kämpfen. Sie konnte nicht einmal genau sagen, ob das nun eine Stärke oder eine Schwäche von ihr war; einerseits konnte sie dort ihr Faible für Taktik perfekt einsetzen, andererseits war sie insgesamt noch sehr unerfahren.
    Ein leises Raunen ging durch die Menge, als die zehn Koordinatoren feststanden. Tatsächlich waren Caty, Chad, Shin und sie selbst darunter, wobei Faye erneut als Erste dran war. Mit einem mulmigen Gefühl machte sie sich auf den Weg zur Bühne, Feurigel an ihrer Seite. Ihr Gegner war ein etwas älterer Junge, der ein Moterpel einsetzte.
    Unsicher biss sich das Mädchen auf die Lippe. Das würde kein einfacher Kampf werden- nicht nur, dass das Käferpokémon bereits voll entwickelt war, es hatte auch den Vorteil, fliegen zu können. Ihr selbst hingegen blieb einzig der Typvorteil, mit einem gut gezielten Treffer…
    “Los, Kraftreserve!” Der Befehl ihres Gegners riss Faye aus ihren Gedanken.
    “Glut, dann Ruckzuckhieb”, antwortete sie. Schnell feuerte Feurigel eine Salve Flammen ab, welche die leuchtenden Energiebällchen umhüllten und aus ihrer Bahn warfen, womit die Attacke unbrauchbar wurde. Im nächsten Moment spurtete es in unglaublicher Geschwindigkeit auf die riesige Motte zu.
    “Wirbelwind, gefolgt von Psystrahl!”, entgegnete der Junge ungerührt. Sein Pokémon reagierte mit einer Art gezielten Minitornado, der seinen Gegner noch inmitten der Bewegung erfasste und gen Himmel wehte, wo Feurigel zusätzlich von der lilafarbenen Kraftwelle getroffen wurde. Fayes Punktekonto schmolz um ein gutes Stück, wie sie seufzend zur Kenntnis nahm. Diese Kombination eignete sich dazu, um fast alle ihre Angriffe wirksam zu kontern.
    “Noch mal Glut!”
    “Weiche aus und setze daraufhin Giftpuder ein”, sagte der Junge gelassen. Inzwischen nahm er sich die Zeit, seine Anweisungen in korrekter Grammatik auszuführen, ein untrügliches Zeichen von Selbstsicherheit.
    “Bring dich mithilfe von Ruckzuckhieb in Sicherheit, dann wieder Glut!” Faye war nicht bereit, frühzeitig aufzugeben. Durch einige kurze Flügelschläge entging das Moterpel dem Feuer und begann, glitzernden Puder zu verteilen. Feurigel wiederum entging der gefährlichen Gift, indem es wie ein Blitz auf die andere Seite des Kampfplatzes spurtete und von dort erneut Flammenbälle entstehen ließ -die dieses Mal auch trafen, da der Junge nicht rechtzeitig reagieren konnte. Die Punktestände näherten sich wieder aneinander an. Faye spürte, dass ihr Herz heftiger pochte als je zuvor. Innerhalb des Bruchteils eines Sekunde ging sie durch, was ihr Gegner nun tun würde und überlegte sich einen Gegenangriff.
    “Käferbiss!”
    “Rauchwolke auf dich selbst!”, rief die Koordinatorin sofort. Die Motte flog, einen mysteriösen Schrei ausstoßend, auf den kleineren Igel zu, der mit einer dunkel funkelnden Kugel antwortete, die er quasi zwischen seinen Vorderfüßen ‘ablegte’. Im nächsten Moment verschwand Fayes Pokémon in einer finsteren Rauchwolke. Verwirrt bremste das Moterpel ab.
    “Lass dich davon nicht ablenken!”, entgegnete der Junge weit weniger gelassen als zuvor. Doch bevor er einen weiteren Befehl geben konnte, antwortete die Koordinatorin: “Weich aus und Glut!”
    Das Konzept war eigentlich simpel. Um physisch angreifen zu können, hatte das Moterpel den relativ sicheren Luftraum verlassen müssen -womit es nun der Glut eine breite Angriffsfläche bot. Elegant sprang Feurigel aus dem Rauch heraus, umrundete das gegnerische Pokémon und traf danach direkt mit der Flammenattacke. Sekunden später waren die fünf Minuten abgelaufen.
    Alle Köpfe in der Halle wandten sich dem großen Monitor an der gegenüberliegenden Wand zu, wo nun der finale Punktestand sowie der Sieger des Duells angezeigt wurden. Die Entscheidung war relativ eindeutig, die zwei effektiven Treffer von Feurigel standen gegen einen schönen Konter des Moterpel; Faye hatte gewonnen.
    Fassungslos umarmte sie ihr Feuerpokémon, das stolz auf sie zutrabte, während der Junge schnaubend von der Bühne schlich. Sie freute sich mehr als bei all ihren normalen Kämpfen zusammen, lächelnd verbeugte das Mädchen sich vor dem Beifall klatschenden Publikum, während die Moderatorin verkündete, dass damit die Erste der heutigen Zehn und damit sichere Gewinnerin eines Bandes feststünde.


    Nach unzähligen weiteren Kämpfen hielt Faye eben dieses schlichte, aber doch wunderschöne, rosafarbene Band in den Händen. Keiner der Orden bedeutete ihr auch nur ansatzweise so viel, auch wenn es eigentlich kein wirklicher Gewinn war. Faye war bereits in der nächsten Runde gescheitert, die Aquawelle eines Schilloks hatte ihren Hoffnungen schon kurz nach Beginn des Kampfes ein jähes Ende beschert. Den anderen Koordinatoren der Gruppe war es nicht viel besser ergangen: obwohl jeder ein Band ergattern konnte, hatte es für keinen von ihnen für den Finaleinzug oder gar den Sieg gereicht; soweit Faye es beurteilen konnte, überwog bei den Meisten die Freude, zumindest der Qualifikation für das Festival ein Stück näher gekommen zu sein.




    OT: So, ich hoffe, dass die anderen Koordinatoren relativ schnell posten werden, damit zumindest der Wettbewerb schon mal abgeschlossen ist. Wie oben erwähnt, darf /soll jeder den ersten Kampf gewinnen, mehr aber auch nicht. Bitte haltet euch bei euren Schilderungen auch daran^^

    @ Nachtarafreak: Du hast natürlich Recht, es muss bald weitergehen. Ich hab Eldéen auch schon ne Pn geschickt, aber sie ist leider seit einigen Tagen nicht mehr online und ich bin noch nicht lange genug Coleiterin, als dass ich einfach auf eigene Faust weitermachen könnte. Aber ich werde definitiv dieses Wochenende posten, damit wir wenigstens den Wettbewerb beenden können. Vielen Dank für eure bisherige Geduld.


    lg, Tränchen

    Soo, in Japan ist das Festival jetzt zu Ende. Alle Infos sind im Spoiler:


    Denkt ihr, dass die Protagonistin aus Black und White, sofern sie denn im Anime vorkommt, Wettbewerbe machen wird?
    Man kann auf filb inzwischen die spielbaren Figuren für die nächsten Pokemoneditionen sehen. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass beim Anime alles beim Alte bleibt, dann wird sich Lucia verabschieden und das neue Mädchen kommt. Es gibt aber zurzeit viele Spekulationen, dass die "Neue" an Pokeathlon-veranstlatungen teilnehmen wird (sie wirkt sportlicher, nicht so girlylike wie Lucia beispielsweise), was dann bedeuten würde, dass keine richtigen Wettbewerbe mehr vorkommen.
    Ich bin unentschieden. Einerseits wäre es eine Katastrophe, wenn es keine Contests mehr geben würde! Sie sind vielleicht nicht ganz so beliebt wie Ashs Arenakämpfe, aber es gibt dennoch viele, die sie sehr mögen, wie unser Fanclub ja beweist. Mit ihnen würde eine Facette von Pokémon verschwinden, die doch ziemlich wichtig ist; dann ginge es ja nur noch um Stärke und die 3D-Effekte würden auch weniger spektakulär sein, da es bei gwöhnlichen Kämpfen in erster Linie zu Explosionen et.c kommt, aber nie zu etwas Ästhetischem.
    Andererseits habe ich schon seit Langem Probleme mit den Sinnoh-Wettbewerben, da mich das ganze Glitzer-zeugs nervt (wenn du bei ner Vorführung Platscher und Erdbeben kombinieren würdest, käme wahrscheinlich auch noch iwie Glitzer dabei raus). Die "Neue" sieht wirklich nicht so aus, als würde sie dazu passen. Das wäre wahrscheinlich so ein bisschen wie bei Kenny und in dem Fall wäre es für das Mädchen wirklich besser, wenn sie was anderes macht...


    Lg, Tränchen


    Findet ihr, dass einige Koordinatoren im Anime den falschen "Beruf" haben?
    Viele finden ja, dass mancher Trainer besser Koordinator hätte werden sollen, während der ein oder andere Koordinator wohl mit Arenakämpfen erfolgreicher wäre. Was denkt ihr darüber?
    Meiner Meinung nach wäre Kenny eigentlich ein besserer Trainer. Allein seine Pokémon: Impoleon, Maschock etc., die sind für Contests eigentlich völlig ungeeignet. Ich habe auch das Gefühl, dass Vorführungen nicht gerade sein Ding sind, wie zum Beispiel dieses Hantelstemmen beweist. Oder er könnte eventuell bei einem Arenaleiter wie Kamillo in die Lehre gehen.
    Und Nando sollte sich für eine Sache entscheiden, am besten Koordinator. Ich glaube, er kann beides ziemlich gut, aber einfach schon deswegen, weil er mit seinem Team gegen Feuerpokémon keine Chance hätte. ^^
    Sonst finde ich, dass es bei allen gut passt. Ash, Rocko, Paul und all die anderen sollten ganz bestimmt Trainer bzw. Züchter bleiben. Höchstens Lucia könnte sich eher als Stylistin versuchen, da sie ja so auf Mode steht und... nun ja, über ihre Talent als Koordinatorin haben wir uns ja schon oft genug unterhalten.

    Ich hoffe doch, der Fc wird nicht sofort wieder inaktiv; das wäre wirklich schade. ich hab hier aber noch ein paar konventionelle Themen, über ide man sprechen könnte:


    Was gefällt euch an Féline-pokémon besonders gut?
    Also, erstmal finde ich, dass vor allem Katzen(pokis) einfach unglaublich elegant sind; der Körperbau, die Bewegungen, da stimmt einfach alles. Und dann noch die Vielfältigkeit: von groß und stark (Lucario und Arkani) bis hin zu klein und niedlich (Eneco beispielsweise) ist einfach alles vertreten; ich bin mir sicher, dass es niemanden gibt, der nicht mindestens ein Féline gerne hat. Außerdem sind sie wirklich schön und auch an sich recht ästhetisch.


    Welche(s) Féline mögt ihr nicht so gerne?
    Sengo und Granbull. Sengo (ist das nicht eigentlich eher so ein Frettchen? oder ein Mungo, wegen der Rivalität zu Vipitis) finde ich persönlich persönlich nicht so ansprechend, ich finde es irgendwie so "grob". Gliedmaßen, Klauen und Schwanz wirken nun mal nicht gerade feingliedrig, zudem ist ziemlich auf Stärke 'festgelegt', ich könnte mir so eins zum beispiel nie auf einem Wettbewerb vorstellen.
    Bei Granbull ist es ähnlich. Snubbul hat noch was Niedliches -auch wenn das schwer zu erklären ist-, aber seine Weiterentwicklung mit der Boxerhaltung... nein, da kann auch die lila Farbe nichts mehr dran ändern^^


    Habt ihr Félines in euren Teams auf D/P oder HG/SS?
    Klar, ich habe sogar einige. Ein Psiana und ein Raikou in SS, früher wollte ich auch noch Suicune, aber dann war kein Platz mehr im Team. Leider sind mir noch keine passende Spitznamen eingefallen. Auf meiner Perl-Edition habe ich Arkani (Kanuk) und Glaziola (Glacia).

    Okay, dann vote ich auch mal. Ich fands schwer, weil einige wirklich sehr schöne Gedichte dabei sind, aber letztendlich gehen meine zwei Votes an...


    1. Ein neuer Anfang: wohl das beste Gedicht unter allen Einsendungen. Eigentlich ist es gar nicht so ungewöhnlich, die ersten Zeilen wirken wie jedes andere Frrühlingsgedicht auch, obwohl Reime etc. natürlich sehr gut sind. Mir gefällt vor allem das Ende, er wirkt so philosophisch. Viele assoziieren mit Frühling nun mal einen Anfang, aber hier wird das Ganze auch "fertig" gedacht.


    2. Rainy day: das gefällt mir besonders, weil es wie das erste sehr heraussticht. Außerdem wirkt es auf mich irgendwie verspielt und nachdenklich-poetisch zugleich. An regen denkt wohl kaum jemand, wenn er das Wort "Frühling" hört... Auch die Wortwahl finde ich schön und die Reime passen auch ganz gut.



    Lg, Tränchen

    Hey, will denn gar keiner voten? Eigentlich sollten wir uns die Finger wund schreiben, in ein paar Tagen beginnt das große Festival^^


    Aber gut, dann vote ich eben zuerst, wobei es mir diesmal noch schwerer fällt als beim letzten Mal:


    Korinkus Version: hier sind ganz klar die beschreibungen super, echt klasse. Auch die Vorführung hört sich ingesamt gut an, kleine Spielereien wie Salti etc. wurden ebenfalls nicht vergessen und die Attacken waren sehr abwechslungsreich.
    Nifriys Version: ich hab ehrlich gesagt ein paar Schwierigkeiten, mir das mit dem Flammenrad am Anfang vorzustellen, in meiner Vorstellung von dieser Attacke funktioniert das irgendwie nicht. Aber naja, das ist jetzt eher was Subjektives: die Vorführung war im Aufbau etwas schlichter, aber dennoch sehr schön
    Skorgro_96s Version: wow, die ist echt lang. Wobei einige grammatikalische Fehler sowie Wiederholungen auffallen, bei Letzterem vor allem die Worte "süß" und "klein". Über Logik kann man sich wie gesagt immer streiten, aber es sind definitiv sehr viele gute Ideen drin.
    Viviens Version: wieder ne gute Vorführung, aber auch wieder Rechtschreibfehler und vergleichsweise kurz.
    Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich vergebe meine Punkte so:
    1 Punkt für Nifriy
    2 Punkte für Skorgro_96 und
    3 Punkte für Korinku, die für mich einfach die schönsten Beschreibungen hatte. Entschuldigt übrigens, dass ich die vielen, kleinen Extrazeichen nicht mache, aber mein Computer kann das einfach nicht^^


    Wie fandet ihr den Chocovine Contest?
    Der hat mir eigentlich richtig gut gefallen, was vor allem an einer Person liegt: Ursula. Obwohl der Name zweifelsohne grausam ist, finde ich den Charakter einfach genial. Sie hat einen gewissen "fiesen" Einschlag, ohne dabei so lächerlich wie Harley zu wirken. Sie hat einfach das gewisse Etwas- und sie ist eine richtig gute Koordinatorin. Ihre Vorführung war einfach unglaublich, als hätte sie keinerlei Schwierigkeiten damit, jeden noch so eigentlich für Contests ungeeigneten Typ zu verwenden. Dagegen konnte Lucia überhaupt nicht überzeugen, die Doppelvorführung hatte nichts Besonderes, das sie großartig von der davor unterscheiden würde. Natürlich hat sie dann auch sofort gewonnen, war ja klar und eigentlich völlig Unlogik. Pachirisu = Elektro und Knarksel = Boden, wem fällt da das Problem auf? Lucia konnte auch nicht gerade durch Taktik oder Souveränität punkten, meiner Meinung nach war Ursula besser. Wirklich schade, dass die Arme nur als Aufbaugegnerin dient, sie durfte beziehungsweise konnte bisher noch kein einziges Mal gewinnen, was sich ja auch beim Festival nicht ändern wird. Und auch Jessie hat sich gut präsentiert, mit Yanmega ist sie wirklich gut geworden, sie verliert sehr viel öfter als sie es eigentlich verdient.


    Lg, Tränchen

    Also, die ganzen Fragen von Bewerbern sind im Moment überflüssig. Ich und Eldéen haben beschlossen, vorerst niemanden aufzunehmen, daher wird es wohl für die nächste Zeit bei unserer kleinen Gruppe bleiben.


    Des Weiteren wäre es nicht schlecht, wenn mal jemand posten würde. Kommt schon Leute, sonst beschwert sich immer jemand, wenn es nicht weitergeht, aber momentan ginge es theoretisch weiter, doch seit Wochen schreibt keiner mehr einen neuen Beitrag. ich weiß, dass es schwierig ist für Nichtkoordinatoren, weil es ja zurzeit um einen Wettbewerb geht. Die anderen könnten ja zumindest noch einen "Freizeit"-Post machen, wenn ihr das mit dem Orden schon habt. Aber ich finde es nun mal schade, dass es überhaupt nicht vorangeht...


    Lg, Tränchen

    Hey!^^ Schön, dass der Club jetzt neu belebt wird. dann will ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben, auch wenn ich auf die Themen im alten Club schon mal geantwortet habe:


    Welches ist euer Lieblingsfeli?
    Bei mir keine schwere Frage: Glaziola natürlich, mein Lieblingspokémon überhaupt.^^ Ich weiß nicht mal genau warum, aber es hat einfach was: als Eispokémon bringt es eine sehr elegante Seite rüber, gleichzeitig aber ist es auch richtig niedlich und dann ist es auch noch ziemlich stark: eines der wenigen Pokémon der vierten Generation, das mir wirklich gefällt.


    Was haltet ihr von Zorua und Zoruark?
    Ehrlich gesagt nicht viel. Bei Zoruark hat mich schon die Silhouette erschreckt, aber dieser Zopf toppt echt alles: wie kann ein Pokémon mit nem Haarband rumlaufen? der Typ, Feuer/Unlicht ist ganz interessant, aber es sieht einfach furchtbar aus... so ein bisschen erinnert es mich an Lucario, vor allem diese Sache mit den Illusionen, das hat doch stark was Lucarios Aura-fähigkeiten.
    Zorua hingegen finde ich ganz süß, endlich mal ein zweites Fuchspokemon nach Vulpix/Vulnona. Nur die Beinchen gefallen mir nicht, die sehen recht klobig aus.


    Erwartet ihr noch weitere Félines in der 5. Generation? Wenn ja, welcher Art?
    Natürlich. Ein paar mehr können doch nicht schaden, vorausgesetzt, sie werden hübscher als Zoruark. Zuerst hoffe ich auf 2 neue Evolientwicklungen, mindestens eine sollte Flug sein. Ich stelle die mir echt toll vor, weiß und mit kleinen Flügelchen :love: Drache wäre auch noch ne Möglichkeit.
    Dann vielleicht noch ein schwächeres Hundepokemon. Von der Sorte gibt es nämlich überhaupt keine, während Katzen hier mit Snobilikat, Enekoro und Shnurgarst recht stark vertreten sind (nciht, dass die 3 nicht gut wären, aber mit Arkani unnd co. können sie nicht mithalten). Oder eine legendäre Katze, Suicune, Entei und raikou werden ja oft als "Hunde" bezeichnet.



    Lg, Tränchen

    also, wegen den Votes: wir machen's wieder mit dem 3-2-1 system, also darf jeder an drei Vorführungen Punkte geben: wer am meistent hat, gewinnt logischerweise^^ Ich hoffe, dass viele von euch voten werden, die Teilnahmequote war ja wirklich erfreulich hoch.


    zu den Namen der Festivalfolgen für Sinnoh:


    Welches Festival fandet ihr besser? Hoenn oder Kanto?


    Ziemlich knapp, aber ich fand Kanto auch etwas besser. Man merkte einfach, dass die ganze Wettbewerbspraxis schon viel ausgefeilter war bzw. sich die Macher besser hineinversetzen konnten.
    Die Vorführungen: super, die Vorführungen der Charaktere waren wirklich toll, wenn auch teilweise sehr einfach; siehe Solidat: Lapras' Eis-Surferkration sah zwar super aus, aber besonders kreativ kann man das wirklich nicht nennen. Bei Maike konnte man schön die Steigerung vom ersten zum zweiten Festival erkennen, vor allem natürlich im Bezug auf Harleys Einfluss, der wiederum... naja, ich bin einfach kein Fan von ihm, sein Stil ist zum...
    Was ich bei den Festivals immer schade finde, ist, dass soviel auf Einfachheit gesetzt wird. Immer nur eine oder zwei Attacken, da sind Kombinationen schwierig. Andererseits natürlich eine Wohltat, wenn man zuvor eine Vorführrunde in nem Sinnoh-contest gesehen hat, das ist iwie genau das Gegenteil. Ach ja, drew und Absol waren wohl am besten, diesen "großen" Fehler hab ich bis heute nie gefunden. Klingensturm und Aquawelle, traumhaft... wenn auch -wie gesagt- eigentlich simpel.
    Die Kämpfe: da sticht natürlich der von Maike und Drew raus. Ein geniales Duell, das wieder mal Maikes Fortschritte deutlich gezeigt hat. Drew war natürlich auch super, das ist wirklich mit Abstand der beste Wettbewerbskampf überhaupt. Gegen Harley wiederum kam die Strategie sehr gut raus: man musste erst nachdenken, um Knuddeluffs Aufblastaktik zu unterbrechen. Bloß schade, dass man nur zwei vollständige Kämpfe gesehen hat...


    Und nun ja, in Hoenn war das Ganze noch etwas weniger ausgereift, wie ich finde.

    Mein Lieblingsarenaleiter ist Wibke aus Hoenn.
    Erstmal ist ihre Stadt einfach genial, mit Abstand die Schönste und Originellste in der dritten Generation. Auch ihre Flugpokémon sind klasse, vor allem, weil sie da mit Pelipper, Alataria und Panzaeron einige interessante Doppeltypen im Team hat.
    Mit Volkner kann ich irgendwie weniger anfangen: ein halb Depressiver, der am Kämpfen keine Lust mehr hat, naja...

    Ich glaube, wir hatten schon mal ein ähnliches Thema, aber was soll's.^^



    Wie glaubt ihr, werden die Platzierungen beim Festival aussehen?



    Ich finde, man kann da aus der Vorschau schon ne Menge rauslesen:


    Ursula: sie kämpft wohl schon recht früh gegen Lucia, wahrscheinlich gleich in der ersten Runde. Also scheidet sie (leider) sofort aus, da Lucia definitiv noch mindestens einen zweiten Kampf hat. Schade, ich finde Ursula eigentlich richtig gut und Flammara ist einfach traumhaft :love:


    Zoey: sie tritt gegen Nando an (bin sicher, dass ihm das Schlapohr gehört), das dürfte auch schon ziemlich das Finale sein, weil die beiden einfach am besten sind. Davor schmeißt sie aber noch Kenny raus, das eine könnte nämlich sein weiterentwickeltes Kirlia sein.


    Lucia: vermutlich die Top 8. Da sie der Hauptchara ist, darf sie nicht schlechter abschneiden, aber gewinnen tut sie bestimmt nicht (1. Pokémon"logik", 2. sah man nur zwei Kampfpaarungen von ihr in der Vorschau). Wenn man an das allgemeine Schema denkt, verliert sie vermutlich gegen Zoey.


    Jessy: ich würde mir wirklich wünschen, dass sie wieterkommt, aber sie fliegt bestimmt sehr früh raus, spätestens in der ersten Kampfrunde. Da sieht man mal wieder die klassischen Vorurteile der Macher. Jessy gehört ja zu Team Rocket, den (Pseudo-)Bösen, also darf sie auch ja nicht gut sein...


    Nando: @ Vivien: Robert 2 trifft es genau. Die wandelnde Nervensäge vom Dienst wird vermutlich das Festival gewinnen, auch wenn es jedweder Vernunft widerspricht. Der Kerl kann sich nicht mal entscheiden, ob er Trainer oder Koordinator sein will und seine Pokémon haben fast alle denselben Typ, wobei Pflanze eigentlich auch nicht besonders gut ist.


    Letztendlich wird es also ne Wiederholung vom Kanto-festival, nur dass man die Pokémon und Charaktere ausgetauscht und die Attacken mit noch mehr Glitzer versehen hat.

    @ Rettan: Ähm, ja... es kommt vielleicht nicht ganz so gut an, wenn du gleich mal jeden hier im Board beleidigst. Ich für meinen Teil fände einen veränderung durchaus positiv.



    Also, das neue Mädchen, das ja mit ziemlicher Sicherheit kommen wird. Was Figur etc. wird ja eh immer dieselbe Schablone hergenommen, da kann man nicht viel diskutieren. Ich hoffe aber, dass sie zumindest ein bisschen anders aussieht. Zum Beispiel, wenn sie blond wäre. Oder normale Kleidung trägt, wie Jeans. Ich meine, welches Mädchen mit halbwegs Grips zieht sich ein Kleid an, wenn es zu ner Art Weltreise aufbricht? Da sucht man sich doch lieber praktische und bequeme Kleidung aus, Eitelkeit sollte dabei eher außen vor bleiben.
    Vom Charakter her wär mir auch jemand lieber, der keine Extremistin oder vielleicht etwas schüchterner ist und nicht jedem Fremden sofort um den Hals fällt und sich sofort mit allen anfreundet.
    Naja, ich mag die Wettbewerbe eigentlich schon gerne, aber ne neue Rolle für das Mädchen wäre auch interessant. Die Pokeathlon-folge jedoch fand ich langweilig... Hauptsache, es wird nicht so wie das Züchterdasein bei Rocko, da tut sich ja überhaupt nichts.

    Mit einem unbestimmten Stechen in der Magengrube fand sich Faye am nächsten Morgen mit den anderen Koordinatoren in einem extra für sie abgesonderten Wartezimmer neben der großen Wettbewerbshalle ein. Durch einen Monitor konnten sie live beobachten, was auf dem Vorführungsfeld geschah: gerade versuchte der erste Teilnehmer, ein hagerer, junger Mann, sein Kadabra möglichst gut zu präsentieren, doch Faye konnte sich nicht darauf konzentrieren. Sie war als Nächste dran und sie fühlte sich furchtbar elend, was jedoch ausschließend an ihrer Angst lag. Sie fürchtete, gleich bei ihrem ersten Wettbewerb in Johto und dem zweiten überhaupt in ihrer “Karriere” zu versagen. Was, wenn sie einfach noch nicht gut genug war und sich bis auf die Knochen blamierte? Unsicher drehte sie sich nach ihrem Traunfugil um. Dieses jedoch bedachte sie mit einem so vertrauensvollen Blick, dass Faye ein noch schlechteres Gefühl bekam. Ihr Pokémon schien keinerlei Bedenken zu haben und deutlich mehr Vertrauen in seine Trainerin zu setzen als sie selbst. “Na, dann hoffen wir mal, dass du Recht behältst”, murmelte die Koordinatorin, als über die Lautsprecher Jubel ertönte. Der Mann und sein Kadabra nahmen gerade eine einstudierte Abschlusspose ein, die Vorführung war beendet.
    Schluckend rief Faye Traunfugil in seinen Pokéball und stand auf. Sie wollte sich noch nach Shin und den anderen umsehen, aber in dem dichten Gewusel aus wartenden Trainern konnte sie keinen von ihnen entdecken und im nächsten Moment stand bereits die Tür vor ihr. Ein letztes Mal holte das Mädchen tief Luft und betrat dann die Halle.
    Obwohl man alle Fenster verdunkelt hatte, war es dank der Beleuchtung taghell. Faye spürte die blicke einer ganzen Menschenmasse auf sich ruhen, während sie zwischen zwei der Tribünen hindurchging. Auf dem Bildschirm vorhin hatte das Publikum weit weniger zahlreich gewirkt, sie fühlte sich wie auf einem Präsentierteller. Der Raum war eher einfach gehalten, nur die Anzeige an der gegenüberliegenden Wand und das Podest der drei Schiedsrichter stachen heraus. Die zwei Männer und die hiesige Schwester Joy nickten ihr aufmunternd zu, während von irgendwo eine Moderatorin ihren Namen so reißerisch verkündete, als sei er die aktuelle Gewinnzahl für einen Lotto-Jackpot. Das Ziehen in ihrem Magen war plötzlich verschwunden. Es konnte beginnen.


    “Mori, du bist dran!” Energisch warf Faye den Pokéball in die Mitte des Feldes, während sie selbst am Rand stehen blieb. Die kleine Kugel öffnete sich mitten in der Luft und gab Traunfugil frei, welches, anstatt normal zu posieren, langsam eine Runde durch die Halle drehte.
    Die Scheinwerfer folgten ihm, aber nicht schnell genug, sodass sich das Geistpokémon in einem ständigen Wechsel von Licht und Schatten bewegte, was ihm etwas Unwirklicheres verlieh. Es besaß keine klar umrissene Gestalt, der Körper wirkte fast wie ein Schleier, der mal eine lilafarbene, mal eine merkwürdig bläuliche Färbung besaß. In den zum Kopf verhältnismäßig großen Augen glitzerte etwas Dunkles, Mysteriöses. Die kleinen Kugel am Hals schillerten rot.
    In Fayes Augen war ihr Traunfugil immer ein wundervolles Pokémon, wenn man sich nur die Mühe machte, genau hinzusehen. Jetzt galt es für sie als Koordinatorin, diese Schönheit für jeden sichtbar zu machen. Die richtige Vorführung begann, als sich Mori wieder im Zentrum des Feldes eingefunden hatte.
    “Benutze mehrmals Konfustrahl und folge ihnen”, gab Faye das erste Kommando und wunderte sich, wie klar ihre Stimme dabei war. Sie verspürte überhaupt keine Angst mehr, an ihre Stelle traten Konzentration und Freude: sie liebte Wettbewerbe, auch wenn sie im ersten Moment nicht so richtig zu ihr, dem schüchternen Mädchen, das ihre Nase am liebsten in Bücher steckte, zu passen schienen. Doch die Schönheit und Eleganz, zu der selbst echte Monster wie Despotar theoretisch fähig waren, faszinierten Faye und letztendlich war alles nicht mehr als ein präzises, ausgeklügeltes Zusammenspiel von Attacken, Pokémon und ihren Trainern. Hier konnte sie ihre Intelligenz erst richtig einsetzen, in Kämpfen hingegen zählte hauptsächlich die rohe Kraft. So hätte sie beispielsweise selbst mit einer noch so guten Strategie niemals gegen eines der Team Rocket-Mitglieder an der Spitze des Zinnturms bestehen können…
    Währenddessen begann Traunfugil sich zu drehen und ein dutzend kleine, geheimnisvoll leuchtende Kugeln abzufeuern, die durch merkwürdig fließende und zugleich dennoch abgehackte Bewegungen gen Decke stiegen. Sie bildeten einen etwas ungleichmäßigen Kreis, in dessen Zentrum sich das Geistpokémon elegant nach oben schraubte.
    “Jetzt Groll!”, rief Faye, nachdem sich ihr Pokémon fast auf einer Ebene mit den Scheinwerfern befand.
    Mori reagierte sofort, blieb in der Luft stehen und schloss die Augen. Einen Augenblick später entstanden dunkle Schatten, die den kompletten oberen Teil der Halle befielen und in verschiedene Abbilder zu ziehen schienen. Am Besten erkannte man es am Licht: die einzelnen Strahlen verdoppelten sich plötzlich oder zeigten in eine völlig falsche Richtung. Eine Wand wurde plötzlich höher als die Gegenüberliegende und die Konfustrahl-kugeln verschwammen zu einem einzelnen hellgoldenen Band, welche das vergrößert wirkende Traunfugil umkreisten und nicht mehr höher stiegen.
    “Okay, das reicht. Schnell nach unten!”, schrie die Koordinatoren, wobei sie das Keuchen einiger weiblicher Zuschauer übertönen musste. Insgesamt blieb das Publikum ruhig und beobachtete ihre Vorführung mit Interesse: sie waren es gewöhnt, die merkwürdigsten Attacken zu sehen zu bekommen, da konnte ein simpler Groll niemanden erschrecken, der auch nur einmal in seinem Leben mit Geistpokémon zu tun gehabt hatte. Nun ja, fast niemanden.
    Mori öffnete ihre Augen und brach das Schattenspiel ab, stattdessen ließ es sich einfach fallen. Im selben Moment war auch der ganze Spuk vorbei, alles stand wieder an seinem richtigen Platz und sah aus wie zuvor- mit Ausnahme der Kugeln. Ein Konfustrahl war mehr Illusion als Realität, daher erzielte der Groll einen ausdauernderen Effekt. Das helle Band bestand weiter, doch nun besaß es keinen Halt mehr- und stürzte zu Boden.
    “Psystrahl!” Einige Meter weiter unten wartete Traunfugil bereits. Gerade rechtzeitig erschuf es die Attacke, die sich in Wellen ausbreitete und eine runde, in allen Violetttönen schillernde Fläche von etwa zwei Meter Durchmesser ergab. Die umgewandelten Konfustrahl-kugeln wurden von dem Psystrahl aufgefangen und durch die dort wirkenden psychischen Kräfte in kleine Bestandteile zerteilt. Für einige Sekunden war die ganze Attackenkombination golden, bevor die Funken langsam herabregneten. Dann war es vorbei.
    Bedächtig, um die Wirkung der Vorführung auch ja nicht durch Hastigkeit zu zerstören, schritt Faye über das halbe Feld, bis sie unter ihrem Geistpokémon stand. “Mori?”, fragte sie leise. “Du warst fantastisch!” Das Traunfugil stieß ein stolzes Raunen aus und schwebte zu ihr hinab, während sie sich verbeugte.
    Applaus brandete auf; Faye hatte das Gefühl, dass er nicht nur der Höflichkeit geschuldet war.
    Merkwürdig entspannt ging sie zurück in den Warteraum der Koordinatoren und setzte sich auf eine Bank, die eine gute Sicht auf den großen Übertragungsbildschirm bot. Auch wenn sie sie hier im Moment nicht fand, wollte sie zusehen, wie sich Shin, Caty und Chad schlugen und ihnen die Daumen drücken.



    OT: So, ich hoffe, ich konnte meine ziemlich wirre Vorfürhung halbwegs so beschreiben, dass man sie auch nachvollziehen kann. ^^
    jetzt sind jedenfalls in erster Linie mal die Koordinatoren dran, ihre Vorführungen zu posten. Aber wenn jemand noch seinen arenakampf oder etwas ähnliches posten will, kann er das natürlich auch gleich tun. Wir wollen ja irgendwann wieder aus Teak City rauskommen^^

    Soo, und damit verabschieden wir uns auch wieder von Edward -Gott sei Dank.^^ Ich bin echt kein Freund von viel Shipping in den Kapiteln und dieses hier war schon extrem nah an der Schmerzgrenze. Kann sein, dass ich mit meiner meinung allein dastehe (vor allem als Mädchen), aber zurzeit nervt mich Twilight nur noch.
    Ansonsten waren ein paar witzige Stellen drin, zum Beispiel die Samurzel und die lange Chronik der "kleinen Zwischenfälle" von Ash und co. mit den Einwohnern der Höhle. Außerdem hast du die beiden neuen Pokémon Minun und Plusle gut eingebaut, anstatt sie einfach in den Bällen versauern zu lassen. Die beiden sind aber auch zu niedlich... ^^
    Rechtschreibfehler und Grammatikalisches ist mir beim Durchlesen nichts aufgefallen, bis auf eine Kleinigkeit am Schluss:


    Zitat

    Das Kästchen hatte sie ganz an ihre Brust gedrückt.


    Da gehört noch ein "fest" rein.


    Überhaupt ist Maike ja nicht gerade sparsam mit Romanzen: Ash, Edward, Drew... von allen hat sie mindestens schon geschwärmt^^
    Lg, Tränchen

    @ Skorgro: ich denke, Vipitis ist K.O. gegangen, weil Togekiss Attacken einfach zu stark waren. Vom Kampf an sich her war Jessie eigentlich stärker.


    Was gefällt euch an Wettbewerben? Warum findet ihr sie besser als normale Kämpfe?


    Schon immer hat mich eigentlich eins an den normalen Kämpfen gestört: man kann soviel von Taktik faseln wie man will, letztendlich zählt nur, wie stark die Pokémon sind. Dementsprechend haben immer die Riesenmonster wie Despotar den Vorteil auf ihrer Seite, während meine Lieblinge es sehr viel schwerer haben. Als ich dann zum ersten mal was von Contests gehört habe, war ich regelrecht begeistert. Endlich mal etwas, wo es wirklich um Taktik geht. Und erst die Kombinationen, was zuvor ja völlig außer Acht gelassen wurde. Die Wertlegung auf Ästhetik ist auch toll.
    Bei Wettbewerben haben plötzlich niedliche, kleinere Pokémon wie Enekoro eine Chance, Eleganz zählt mehr als pure Kraft und dank des Punktesystems geht es nicht nur darum, den gegner K.O- zuhauen, was ja an sich auch ziemlich barbarisch ist.



    Findet ihr, Jessie hat ihre Bänder verdient?


    Definitiv. Sie hat sich in Sinnoh so stark verbessert! Bei den Hoenn-/ und Kantowettbewerben war sie mehr der schlechte Witz zur Auflockerung, aber inzwischen ist sie richtig gut und sie bildet ein tolles Team mit ihren Pokémon, die nicht nur super zu ihr passen, sondern auch gar nicht übel sind: Yanmega ist einfach klasse, Vipitis wird mit den eher selten gesehenen Giftattacken auch zu etwas Besonderem und -nun ja- Woingenau lass ich vielleicht lieber aus.^^ Aber nimmt man James Pokémon hinzu... Jessie hat einige interessante Kombinationen auf Lager und dafür, dass sie nur recht begrenzte Möglichkeiten hat (laut ungeschriebenem Animegesetz darf sie ja anscheinend nicht gegen andere Charas gewinnen), macht sie sich wirklich sehr gut.



    Hat Lucia ihre Bänder verdient?


    Ich finde es zwar etwas heftig, dass sie schon fünf Wettbewerbe vor Ende alle Bänder zusammen hatte, aber klar, verdient hat sie es sich. Man kann sie mögenoder hassen, aber soo mies ist jetzt auch nicht. Sie hat einige tolle Pokémon, ihre Kombinationen sind im Großen und Ganzen wirklich einfallsreich (wenn auch im Kampf manchmal unbrauchbar^^) und sie arbeitet an sich. Es gibt zwar meiner Meinung nach definitiv bessere Koordinatoren wie Maike, Drew, Zoey oder Nando, aber es ist schließlich ihre erste Saison und man kann wirklich nicht leugnen, dass sie überdurchschnittlich ist. Sie ist auch ein anderer Typ Koordinator wie die vorher Genannten, weniger elegant und mehr auf Niedlichkeit bedacht (Beispiele hierfür wären ihr rosa Kleid, Haspirors Jäckchen und viele ihrer Vorführungen), doch verdient hat sie sich die Teilnahme am Festival auf jeden Fall.



    Braucht Jessie noch mehr Pokémon?


    Wenn sie die von James auch benutzen darf, eigentlich nicht. So kurz vor dem Festival wäre das wohl auch ungünstig, wie bei Lucia und Togekiss, aber ein Nachtara wäre schon was... Allerdings könnte ich es nicht ertragen, wenn die arme kleine Nachtkatze "einen Schuss in den Ofen" hinlegt. Nein, das passt bei ihr so schon.