Beiträge von *Tears*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh, es tut mir soo leid: da sollte ich mich als Coleiterin um den FC kümmern und stattdessen melde ich mich eine Ewigkeit lang nicht mehr. Zeit, dass sofort zu ändern, jetzt, wo wir neue Themen haben...



    Wie findet ihr die beiden neuen Félinines aus der fünften Generation?


    Geteilt. Auf den ersten Blick finde ich beide recht gewöhnungsbedürftig, wobei Zoroarks Silhouette mir schon mal überhaupt nicht gefallen hatte. Irgendwie erinnert es mich an Lucario: Rolle im Film, mystische Macht (zuerst diese Aurasache und angeblich haben die Neuen ja was mit Illusionen zu tun), Haltung, vermutlich auch die Stärke. Naja, davon mal abgesehen, dass ich Zoroark ziemlich hässlich finde( vor allem der Zopf mit dem Haarband!), ist Zorua eigentlich richtig süß. Wobei ich mich frage, ob die beiden jetzt blaue oder grüne Augen haben. Unlicht als Typ ist auch gut, da sind die Félinine ja sowieso eher spärlich vertreten.
    Allerdings hat Zoroark für mich wieder eher wenig mit einem Katzen/Hunde/Fuchsähnlichen Pokémon zu tun, erinnert mich eher an nen Schwertkampf-Mutanten, bloß eben ohne Schwert. Haben Samurais in Filmen nicht auch immer lange Zöpfe?



    Was für Félinines wünscht ihr euch noch in der fünften Generation?


    Also, einmal ganz klar zwei weitere Eeveelutions, bevorzugt Flug und was in Richtung Drache oder so ähnlich, aber darüber wurde ja schon mal diskutiert. Dann würde ich mir mal ein richtig niedliches Hundepokémon wünschen. Bei Katzen gibt es ja Enecoro, aber bei Canine ist spätestens nach der Entwicklun Schluss mit "klein und flauschig". Vielleicht auch ein paar Félinines mit Doppeltypen, zum Beispiel Feuer/Gift, Wasser/Pflanze oder irgendetwas in der Richtung. Monotypen haben im Kampf ja manchmal Nachteile.

    Soo, dann poste ich auch mal meine Vorführung. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden, aber naja... nachdem soviel von Glaziola geschwärmt wurde, wollte ich unbedingt eine mit seinem Gegenstück machen.^^



    “Herba, du bist dran. Zauberblatt!” Noch bevor der Ruf der Trainerin verklungen war, materialisierte sich ein Folipurba und sprang mit einem eleganten Satz in die Mitte des Feldes. Mehrere gleißende Blitze, die durch die Sticker auf seinem Ball hervorgerufen wurden, umgaben es, die mit lautem Krachen in den Boden einschlugen. Doch anstatt zusammenzuzucken, hob das Katzenpokémon nur selbstbewusst den Kopf. Im nächsten Moment entstanden dunkelgrüne Blätter, die eine mystische, in allen Regenbogenfarben schillernde Aura besaßen. Kurz umkreisten sie die grazile Gestalt, um dann gleichzeitig in alle Richtungen abgefeuert zu werden- direkt auf die Blitze zu. Beide ‘Attacken’ kollidierten und wunderschöne Funken entstanden, welche sich durch die Wucht des Aufpralls über den ganzen Platz verteilten.
    “Sehr gut, jetzt Regentanz.” Sofort reagierte das weibliche Folipurba: es begann sich zu einer Melodie, die anscheinend nur es selbst hören konnte, zu bewegen; erst langsam, dann immer schneller. Innerhalb weniger Sekunden entstand eine kleine, grauschwarze Wolke, die sich allerdings nur über die Arena erstreckte und nicht bis zu den Zuschauerrängen reichte. Schwere Wassertropfen regneten auf das Pflanzenpokémon hinab, der Himmel verdunkelte sich schlagartig. Die Funken wurden dabei ebenfalls zerstört, sodass ein tristes, für eine Vorführung eigentlich ungeeignetes Bild entstand.
    “Synthese!” Mit einem leisen Miauen blieb das Pokémon stehen und schloss konzentriert die Augen. Plötzlich leuchte sein ganzer Körper hell auf, wobei sich das weiße Strahlen durch den Regen und den finsteren Hintergrund optisch noch um ein Vielfaches verstärkte.
    Nach einigen Sekunden lösten sich die Wirkungen beider Attacken wieder auf, stolz trabte Herba zurück zu seiner Trainerin, woraufhin beide sich synchron vor den Zuschauern verbeugten.


    Um es nochmal zusammenzufassen: ich habe Synthese (Level), Regentanz (TM) und Zauberblatt (Level) benutzt, also alles regelkonform, wenn auch ziemlich kurz.



    Was haltet ihr von Lucias neuer Kombi?


    Ehrlich gesagt: nicht viel, da wiederspreche ich Korinku mal. Sie hat doch eben erst eine Eiskombination mit Feurigel ersonnen, warum jetzt gleich noch eine? Finde ich etwas langweilig. Bei ihren Doppelvorführungen mit Haspiror/Plinfa setzt sich auch immer auf Eis, dadurch wird es auf Dauer ziemlich unflexibel, zumal sie im Kampf einfach furchtbar schwer einzusetzen sind. Es wäre für sie eigentlich sinnvoller, sich eine Kombination einfallen zu lassen, die sie auch einfach einsetzen kann; sonst ist sie im Festival echt aufgeschmissen. Und, nun ja, die Kombination insgesamt hat das Problem, das viele Dinge in den Sinnoh-contests haben: es glitztert, funkelt und blinkt nun mal inzwischen alles so extrem, das fast nichts mehr heraussticht...



    Wie findet ihr Lucias neuestes Pokémon?


    Wer vom japanischen Stand des Animes nichts wissen will, sollte jetzt übrigens nicht weiterlesen.
    Also, in der letzten Folge hat Lucia von einer Art Prinzessin, die ihr sehr ähnlich sieht, deren Togekiss bekommen. Was haltet ihr davon? Und ist es gut, dass sie einfach so kurz vor dem großen Festival noch ein Pokémon bekommt, das sie selbst nicht kennt und das bereits entwickelt ist?
    Togekiss an sich ist fantastisch, sehr stark und elegant. Und bestimmt lassen sich mit ihm auch tolle Kombinationen machen (der Vorteil, aus der Luft kämpfen zu können, ist bestimmt auch nicht zu verachten). Aber der Zeitpunkt scheint mir wirklich ziemlich ungünstig zu sein. Lucia hatte ja mit Mamutel große Probleme, mit Kiss könnte es genauso werden und das wäre beim Festival eine echte Katastrophe.

    Ich glaube eher, das J. steht für den Nachnamen, ich könnte mir bei der Figur nicht vorstellen, dass sie ihren Vornamen benutzt. (vermutlich auch einfach für gar nichts, hört sich einfach nur geheimnisvoll an: so mal als Gegenbeispiel, Jägerin Janina wirkt doch einfach blöd, oder?^^)
    Wenn, dann gefiele mir fürs Englische Emilia J.(Jones oder so) ganz gut.

    Tja, ich wäre wohl definitiv eine Anti-heldin^^ Tugendhaftigkeit und großer Mut? Mal ehrlich, wer könnte schon sowas von sich behaupten?
    Dementsprechend wäre mein Motto wohl etwas in folgender Art: Erst nachdenken, dann handeln!
    Nicht blindlings drauf losrennen, sondern sich zuvor einen Plan überlegen. Lieber einmal etwas zu spät dran sein als draufzugehen, weil man nicht nachgedacht hat. :)

    Ähhh, nun ja... in erster Linie ist Pokémon eine Animeserie (und ein Gameboy-spiel), also bestehen Pokis in erster Linie aus Strichen und Farben und können keinen Schmerz verspüren, die sind schließlich nicht real.
    Okay, aber mal im Vergleich Pokémon : Mensch im Anime. Generell halten sie schon mehr aus, wobei auch Menschen teilweise ziemlich einstecken bzw. austeilen können (siehe Iversons Beispiel mit Ash und Panpyro, oder der "Kampf" von Jessy gegen Vipitis^^). Vor allem bei psychischen Attacken, wie Flammenwurf/ Aquawelle und co. hätte ein Mensch keine Chance.

    Ich finde das erste Motto am schönsten. Das ist auch das Einzige, das ich mir merken kann.
    Es hat irgendwie etwas Nostalgisches, außerdem passt es auch am besten zu Team Rocket. Weltherrschaft, Suche nach Macht etc. Ist doch eindeutig besser als "verbreiten Chaos und Angst und Schrecken" oder wie auch immer; Chaos verbreiten Jessy und co. auch so, aber ihre Ziele sind schließlich andere. ^^

    @ Vivien: Das Schlimmste an dieser 'Kombi' ist meiner Meinung nach, dass Lucia sie nicht mal als Kombination benutzt. Sie lässt dieses Feuer/Eis- Teil am Anfang eines Doppelkampfes machen, wo es eigentlich komplett sinnlos ist (lässt sich ja kaum als Angriff benutzen)



    Habt ihr euch schon mal selbst Kombinationen ausgedacht?


    Klar, das hab ich schon oft gemacht.Ist doch interessant, ob einem selbst auch etwas einfallen würde oder ob man nciht sogar bessere Ideen hat als die Pokemon-Macher. Vor allem hab ich ja auch schon Fss geschrieben, in der Wettbewerbe vorkamen. Dafür brauchte ich natürlich Kombinationen, die neu waren, man will schließlich nicht von anderen kopieren.(Mein Favorit waren Schmetterlingspokemon, mit denen ging das recht einfach: Psychokinese, Silberhauch und Fadenschuss beispielsweise) Ich finde Eisstrahl sehr praktisch, die Attacke kann man einfach überall einbauen: zu Wasser, Feuer, Pflanze, Psycho... eigentlich hat man unbegrenzte Möglichkeiten^^ Aber das Thema ist eigentlich eine geniale Überleitung für...


    ...Den nächsten Wettbewerb
    Endlich mal wieder einer^^
    Also, ich und Korinku haben uns dazu entschieden, dass es in unserem nächsten Wetti um eine Einzelvorführung geht, die beschrieben werden soll. Die Wahl des Pokemon bleibt euch überlassen (auch Shinies), nur Legendäre sind nicht erlaubt. Auch, ob ihr ein Wasser- oder ein normales Arenafeld benutzt, ist eure Entscheidung. Die Vorführung muss aus mindestens 3 und höchstens 6 Attacken bestehen, mindestens eine davon soll euer gewähltes Pokemon von selbst erlernen. Alle anderen können auch Tm's, VM's oder Zuchtattacken sein. Mitmachen darf jeder, der im Koordinatoren-fc Mitglied ist, eure Vorführungen könnt ihr einfach hier reinposten. Gevotet wird in ein paar Wochen.
    Ich hoffe, dass wieder viele teilnehmen. Viel Spaß euch allen^^



    Lg, Tränchen

    Okay, dann meld ich mich auch mal wieder^^


    Die letzten Bücher, die ich gelesen habe und meine Meinung dazu


    Das wären dann "City of Glass", "Neumond" und aktuell nochmal "Nijura" von Jennifer Mai Nuyen. Bei den anderen konnte ich mir die Autoren nicht merken, bei sowas ist mein Gedächtnis wie ein Sieb. City of Glass ist der letzte Teil einer Trilogie und ich liebe alle drei Bücher einfach^^ Tolle Fantasy und vor allem beim zwieten Teil hab ich gelesen wie eine Besessene (das komplette Buch an einem Tag) und hab es währenddessen nicht fertig gebracht, auch nur eine einzige Zeile selbst zu schreiben. Keine Ahnung, ein wirklich gutes Buch deprimiert mich in der Hinsicht immer. Neumond war auch nicht schlecht, ein sehr ernstes Thema, das aber sehr gefühlvoll und mit einer zarten Andeutung von Mystik geschrieben ist. Und Nijura mag ich auch sehr gern, bin insgesamt ein großer Fan von Jenny Mai Nuyen. Bei ihr ist immer genau das Gegenteil der Fall, ihre Bücher spornen mich beim eigenen Schreiben an.



    Schreibt ihr gerne Briefe?


    Nein, überhaupt nicht. Vor allem, weil meine Briefe bei anderen Leuten immer nen blöden Eindruck machen. Ich habe eine für ein Mäsdchen völlig inakzeptable Schrift (kleines Beispiel: ich hatte ein Arbeistblatt im Kunstsaal verloren und musste bei meiner Lehrerin abholen. Sie: "Mann, das hat ein Mädchen geschrieben?!") Außerdem kommt meine chaotische Seite dabei immer stark zum Ausdruck: Eselsohren, schiefe Zeilen, ich hab verschrieb mich bei jedem 3. Satz und so weiter^^



    Der aktuelle Stand meiner Story


    ~Desillusion~ zählt inzwischen stolze sieben Kapitel, den Prolog nicht mitgezählt. Und ich hab noch kein bisschen die Lust daran verloren, mir kommen sogar immer mehr Ideen, was ich noch alles schreiben und einbauen möchte. Ein paar Gedanken werd ich wohl aber aussortieren und für eine andere Story verwenden, wenn ich irgendwann in ferner Zukunft eine neue schreibe.



    Geht ihr gern auf Buchmessen/ in Buchläden?


    Naja, da wo ich wohne, kommst du nicht so leicht auf ne Buchmesse, ich bin deswegen leider noch nie auf einer gewesen. Aber in Buchläden bin ich unheimlich gerne, ich finde es beruhigend, von vielen Büchern umgeben zu sein. Es geht mir gar nicht so sehr darum, eines zu kaufen; aber allein der Geruch ist unglaublich, dann noch die unaufgeregte Stille und die Möglichkeit, einfach nur mit den Fingerspitzen über die Umschläge zu fahren oder hier und dort eines herauszunehmen und die Klappentexte zu lesen... wunderbar^^

    Ich fände es total überflüssig. Es gibt doch schon Mario Kart, wofür brauche ich das Ganze dann noch mit Pokemon?
    Außerdem gibt es schon so viele Pokemonspiele und ein Autorennspiel passt da nicht wirklich rein.

    Ich glaube nicht, dass die "Idee Pokémon" in einem Film mit echten Darstellern funktioniert, da kommt höchstens so ein Schrott raus wie die Disneyserien auf Super RTL. Für die Pokemon bräuchte man gute Spezialeffekte, auch, um die Attacken richtig darzustellen. Andererseits bräuchte man dafür ja auch eine echte Story mit Liebe, Action oder zumindest halbwegs sinnvollen Charakteren und da wirds schwierig...

    Gelangweilt schlenderte Faye durch die Straßen, ohne auch nur für einen Moment darauf zu achten, wohin sie eigentlich ging. Vermutlich war sie auf dem besten Weg, sich mal wieder zu verlaufen, aber das kümmerte sie kaum. Teak City gehörte definitiv zu einer der Städte, die sie keine zwei Tage nach ihrer Ankunft schon wieder verlassen wollte, am besten so schnell wie möglich.
    Hier schien einfach überhaupt nichts zu passieren, der ganze Ort strahlte die schlichte Eleganz und Ruhe des alten Japans aus; man konnte sich kaum vorstellen, dass gestern ganz in der Nähe ein spektakulärer Kampf gegen Team Rocket stattgefunden hatte. Seufzend warf Faye Traunfugil, das aufgeregt neben ihr schwebte, einen kurzen Blick zu. Die Euphorie über ihren Sieg gegen den Arenaleiter war längst wieder verflogen. Der Orden lag sicher verstaut in ihrer Tasche, zusammen mit den drei Anderen; letztendlich bedeuteten die kleinen Blechteile ihr nicht wirklich etwas, genauso wie sie klassische Kämpfe eigentlich nicht besonders leiden konnte. Aber das war schließlich notwendig, wenn sie stärker werden und mit anderen Koordinatoren mithalten wollte. Seit gestern kam nun auch die Team Rocket-Sache hinzu…
    Ein überdimensionales Plakat an der Wand neben ihr riss Faye aus ihren Gedanken, ungläubig blieb sie davor stehen. Darauf stand in knallbunten Buchstaben und riesiger Schrift ‘POKÈMON CONTEST’, darunter die Zeichnung eines prächtigen Milotics, das von farbenfrohem Feuerwerk umgeben war.
    Sofort fühlte sich das Mädchen wieder hellwach, mit wachsender Begeisterung las sie das Kleingedruckte. Tatsächlich, morgen fand hier, im furchtbar öden Teak City, ein offizieller Wettbewerb statt! Endlich, wenn sie daran teilnahm, wäre das der Zweite, den sie in Johto bestritt. Der Gedanke an eines der hübschen Bänder, die jeder, der in die Top 10 kam, erhielt und von denen fünf reichten, um sich gar für das Große Festival zu bewerben, munterte sie deutlich auf. Sie musste sich nur noch am Austragungsort, der sich, sofern sie der Beschreibung glauben konnte, fast neben dem Pokémoncenter befand, für den Contest eintragen lassen; vorausgesetzt, sie fand auch dorthin…
    Unsicher sah Faye sich nach einem Gebäude um, das schon einmal gesehen hatte oder das ihr zumindest ein wenig bei der Orientierung half.
    Häuser. Links, rechts und vor ihr erstreckten sich mehrere Reihen von Häusern in asiatischem Stil, deren Dächer aus dunkelschwarzem Holz einen reizenden Kontrast makellos weißen Wänden bildeten. Jedes Einzelne sah auf beinahe unheimliche Weise fast exakt so aus wie alle anderen auch. Zudem war die Straße wie leergefegt, sie musste in eine der eher verwaisten Nebengassen geraten sein. Leise fluchend drehte sie sich um -und erkannte das Dach der städtischen Arena, das über allen anderen Gebäuden der Stadt aufragte. Erleichtert atmete die Koordinatorin auf. Von dort aus den Weg zum Center zu finden, war ein Kinderspiel, schließlich hatte sie die Verbindungsstraße heute schon zweimal benutzt. “Gott sei Dank. Komm, Mori!” Mit einem leisen Pfiff lenkte sie die Aufmerksamkeit des Traunfugil wieder auf sich und lief los. Doch war erst zwei Querstraßen weiter, als bereits die Arena und drei Gestalten in ihrem Blickfeld auftauchten: Hera, zusammen mit einem etwa gleichaltrigen Mädchen, dessen blaue, schulterlange Haare sofort auffielen, und ein gigantisches, rotschwarzes Hundemon.
    “…Naja, mir ging es zumindest so. Also?”, fragte die Fremde gerade gut gelaunt, als beide Faye bemerkten.
    Etwas befangen gesellte die Fünfzehnjährige sich zu ihnen. “Hallo, Hera. War das mal dein Hunduster?”, begrüßte die Koordinatorin die Rothaarige und betrachtete das Unlichtpokemon. Allein dessen Anblick reichte aus, um Mori mit einem ängstlichen Quietschen hinter dem Rücken ihrer Trainerin verschwinden zu lassen, diese jedoch fand es eher bewundernswert. Neben seiner auffallenden Größe sah es muskulös und gleichzeitig noch recht schlank aus, das kurze, größtenteils pechschwarze Fell glänzte. Die spitzen Hörner waren leicht gebogen.
    “Ja, das ist Hades”, antwortete Hera stolz, “er hat sich gerade beim Kampf gegen Jens entwickelt. Ich wollte gerade…” Hilflos sah sie das Mädchen neben ihr an. “Ach ja, ich heiße TJ; und das hier ist mein Shneebedeck”, stellte die Blauhaarige sich schnell vor und wies auf das Eispokemon an ihrer Seite, das der Koordinatorin noch gar nicht aufgefallen war. “… TJ den Weg zum Pokémoncenter zeigen und selbst auch hingehen; Metuendo und Caliga sind vorhin besiegt worden, Anhor geht es auch nicht gerade blendend. Und, willst du Jens noch herausfordern?”, beendete Hera ihren Satz.
    Das Mädchen mit den honigblonden Haaren schüttelte den Kopf. “Mein Name ist übrigens Faye. Und nein, das hab ich schon erledigt. Aber ich muss zu dieser Halle neben dem Center, um mich für den Wettbewerb eintragen zu lassen. Habt ihr gewusst, dass morgen einer stattfindet?”
    "Nein, aber die anderen Koordinatoren werden bestimmt auch teilnehmen wollen. Wie auch immer, dann haben wir denselben Weg. Gehen wir? ”, sagte Hera.
    TJ nickte fröhliich und so nahmen sie zu Dritt die Straße, welche zum Pokémoncenter führte. Der Weg war nicht besonders lang, wenige Minuten später kamen sie vor dem gesuchten Gebäude an -schräg gegenüber lag ein größeres Gebäude, das sich nahtlos in die das Stadtbild beherrschenden, japanisch anmutenden Häuser einfügte. Wie hatte sie es bisher nur übersehen können? Faye verabschiedete sich und betrat -Traunfugil, das sich inzwischen beruhigt hatte, schwebte wieder über ihrer Schulter- mit freudiger Erwartung die Wettbewerbshalle.



    OT: So, wie man sieht, steht jetzt ein Wettbewerb an. Ich habe es in meinem Post kurz erwähnt und es stand auch schon mal vor Ewigkeiten im Diskussionstopic, aber ich wiederhole das System sicherheitshalber noch mal: nach der ersten Vorführrunde kommen 20 Koordinatoren in die Kampfrunde, die besten zehn erhalten alle ein Band. Um sich für das Festival zu qualifizieren, benötigt man fünf Bänder.

    Ha, schneller als die Benachrichtigung! Okay, das ist nicht gerade schwer, wenn man bisher noch gar keine bekommen hat^^
    Also, ich habe so ganz zufällig den Eindruck, dass du zufällig ein paar zufällige Anspielungen auf ein Buch, das zufällig einen der größten Hypes der letzten Jahre ausgelöst hat, in dein Kapitel hier eingebaut hast. XD Hier ist besonders diese Stelle erwähnenenswert:

    Zitat

    ...Ich bin übrigens Edward." Edward fing an seine Kisten wieder aufzustapeln. "Mein Name ist Bell-... Maike!"

    lol
    Viel offensichtlicher gings wohl nicht mehr. Fehlt bloß noch, dass Edward sich in ein Iksbat verwandelt und so Maike rettet -obwohl das in besagtem Buch ja nicht so ist. Aber mal abgesehen davon ist das eigentlich ein Shippingkapitel, also gibts nicht viel zu kommentieren *kein Fan von scheinbar absolut perfekten Typen sei*. Aber ich freue mich auf den zweiten Teil, da kommt bestimmt noch was.
    Dafür sind mir ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Ganz am Ende fehlt deinem Edward einmal ein "d", dann hast du noch irgendwo "grinster er Maike fragend", müsste eher *grinste er Maike fragend an" heißen.


    Lg, Tränchen


    EDIT: wenn du Ideen für Minun/Plusle brauchst, solltest du dir die eine jap. Folge echt ansehen, da sind einige hübsche Kombinationen drin.

    Naja, so furchtbar fänd ich es jetzt nicht. Mit den meisten Legendären konnte ich noch nie besonders viel anfangen, nach dem Fangen landen 90% von ihnen bei mir sofort in irgendner Box und verschimmeln dort. Wenn man das gegen eine gute Story austauschen würde, die normalen Pokis, die man fangen kann, gut wären und die Region nett aussähe, warum nicht? Ich könnte es mir schon vorstellen.

    Naja, bei einigen Folgen kann man es schon verstehen, vor allem natürlich bei 38. Dieses Epilepsierisiko ist einfach zu gefährlich. Und bei den "Katastrophen"-folgen, wo kurz vor der geplanten Ausstrahlung wirklich ein Unglück geschehen ist, ists auch klar. Aber einige Verbote sind schon ziemlich merk- bzw. fragwürdig. "Tom und Jerry" beispielsweise sehen sich ja auch jede Menge kleiner Kinder an und besonders gewaltfrei ist das ja nicht.

    Naja, da Pokemon sich wohl kaum über großartig komplexe Themen unterhalten( habt ihr euch schon mal zwei Waumpel vorgestellt, die per Quietschen oder was auch immer über die Relativitätstheorie diskutieren? Extrem blöde Vorstellung), dürfte die "Sprache" extrem simpel sein und da dazu immer noch Gesten etc. kommen, dürfte die Verständigung recht einfach sein.