Beiträge von *Tears*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei Ash wären Tauboss oder Lapras klasse, ich finde beide toll und vor allem Tauboss wurde ziemlich unrühmlich aus der Serie 'geworfen'.
    Und bei Team Rocket Arbok, wobei ich auch Pudox, Sarzenia und Palimpalim gerne wiedersehen würde. TR hatte viele gute Pokemon, ich decke, es ist schade, dass die immer wieder ausgetauscht werden.


    Naja, das wird aber nie passieren, im Anime ist das nun mal: alte Pokemon werden gegen ähnliche aus neuen Generationen ausgetauscht, teilweise mit ähnlichen Charaktereigenschaften, wie zum Beispiel Sarzenia - Tuska. Traurig, aber wahr.

    Insgesamt bin ich recht gut durchgekommen, aber am schwersten war für mich die Arena in Schleiede. Das merkwürdige Rätsel hat furchtbar genervt, ich musste ewig oft vor- und zurückgehen, dann wurde ich von nem Trainer herausgefordert, musste noch mal zurück ins Pokecenter, um mich zu heilen - und durfte dann von vorne mit der Schieberei anfangen :thumbdown:
    der kampf an sich war dann wieder kein allzu großes Problem, weil ich von Anfang an darauf geachtet habe, mein Team aus vielfältigen zusammenzustellen und gleichmäßig zu trainieren.

    Tja, in grauer Vorzeit, als das alles mit Pokemon begann, brauchte man als Werbeträger irgendein süßes Pokemon, das möglichst viele Kinder ansprach und die Eltern, die die Spiele kaufen sollten, nicht verschreckte. Und dabei fiel die Wahl eben auf Pikachu, Pichu oder so gab es damals ja noch gar nicht. Hat fantastisch funktioniert, Pikachu ist einfach DAS Pokemon, an das fast jeder sofort denkt und genau deswegen entwickelt sich Ashs Poki nicht in ein Raichu, das würde dann nicht mehr passen, es wär nicht mehr knuddelig genug.

    Ich glaube auch, dass er aus Kanto kommt, eben wegen dieser einen Folge in Kanto, in der man zum ersten Mal eines der Häuser von James Eltern sieht. Dort stand ja auch die "Hundehütte" für Fukano und wenn das sein bester Freund, wird es auch bei ihm zuhause gelebt haben oder zumindest dort, wo er am häufigsten war. Die Villa in Sinnoh war der Sommersitz, das hört sich so an, als hätten die in allen möglichen Regionen mindestens irgendwo ein Haus gehabt.

    Ich spiele noch aktiv auf meiner Perl, wobei ich schon mal für längere zeit nicht mehr gespielt habe. Aber zurzeit bin ich wieder voll davon begeistert, ich züchte, trainiere Ev's oder kämpfe einfach ein bisschen im Duellturm.
    Wobei ich mich allerdings schon darauf freue, mit SS neuen "Stoff" zu bekommen^^

    Ich glaube nicht, dass mehr Städte notwendig sind, einfach schon deswegen, weil man in Städten so wenig machen kann. Außer Arenen, Spezialgebäuden etc. spielt sich das Spiel doch eigentlich "draußen", auf den Routen ab, wo man Pokemon fängt, trainiert, die meisten Trainer findet und so weiter. Und für die usnahmen ist die bisherige Anzahl von Städten völlig ausreichend, ich finde, dass es so, wie es im Moment ist, genau passt.

    Tja, eigentlich die elementarste Frage, die man auf ner Pokemonseite stellen kann^^
    Ich zocke Pokemon, weil es mir Spaß macht. Schon als ich zu Weihnachten vor ein paar Jahren die Saphir Edition geschenkt bekam, ist mir aufgefallen, wie außergewöhnlich gut gemacht Pokemon ist, vor allem die individuellen Möglichkeiten. Man kann frei durch die Gegend laufen und ist nicht fest an bestimmte Level oder so gebunden. Außerdme dauert es eine Ewigkeit, bis auch nur ein Hauch von Langeweile aufkommen kann, weil das Spiel praktisch nie endet.

    Ich fänds toll, aber ich glaube nicht, dass es ne Chance auf dem Markt hätte. Pokemon ist nun mal eher an Jungs gerichtet und von denen wollen wohl nur die wenigsten koordinieren. Die bisherigen Wettbewerbe waren schon sehr lieblos gemacht, ich meine Schmücken und Tanzen? Wieso sollte sich Nintendo dann bei ner eigenen Wettbewerbs-edition mehr Mühe geben?

    Schade, dass der Fc jetzt schon so im Nichts versunken ist. :( Aber zumindest an Themen solls nicht mangeln, deswegen hab ich auch noch ein neues:



    Was haltet ihr von Doppelkämpfen in Contests?


    Also, am Anfang wurden die Wettbewerbskämpfe immer mit jeweils einem Pokemon ausgefochten, aber beim ersten Festival tauchten dann zum ersten Mal Doppelkämpfe mit zwei Pokemon auf und vor allem in Sinnoh ist das auch regelmäßig der Fall. Daher die Frage, findet ihr diese Doppelkämpfe im Vergleich zu den "normalen" 1 vs. 1-Kämpfen besser?
    Ich finde sie schon ziemlich gut. Insgesamt macht es den Kampf ausgeglichener, weil sich dann eventuelle Schwächen ausgleichen können (Beispiel Feurigel gegen Endivie, wer hat hier wohl die besseren Chancen? Wenn man das aber noch durch Minun und Schiggy ergänzt, ist es gleichwertiger und damit auch spannender). Außerdem sind dann viel bessere Kombinationen möglich. Andererseits ist es natürlich spektakulärer, wenn man im 1 vs. 1 ide direkte Zweikampfsituation hat und möglichst versuchen muss, die Attacken des Gegners für sich selbst zu nutzen.


    Und dann noch zum Älteren:


    Haben Pokemonpaare in Doppelkämpfen Vorteile?


    Nur, wenn sie sich ergänzen. Ein Pokemonpaar im Sinne von Papinella/Omot hat eher Nachteile, weil sie vom selben Typ sind und auch nur sehr ähnliche Attacken haben. das macht es schwierig, gegen vielfältigere Paare anzutreten. Was anderes ist es beispielsweise bei Glaziola/ Folipurba. Blatt und Eis lassen sich gut kombinieren, außerdem sind beide zusammen bestimmt süß^^ Sie haben dieselbe Größe, was auch noch sehr vorteilhaft ist (hat jemand von euch zufällig den letzten Wettbewerb gesehen, in dem Lucia Mamutel und Feurigel benutzt hat? :thumbdown: ), aber letztendlich haben sie keine größeren Vorteile als jedes andere, gut ausgewählte Pokemonduo bei einem Doppelkampf auch hat.

    Ich kanns durchaus verschmerzen, dass Pummeluff seit langer Zeit nicht mehr in der Serie vorgekommen ist und auch nicht mehr vorkommen wird. ich konnte dieses Pokemon nie besonders leiden und die Auftritte im Anime waren nach dem ersten Mal auch langweilig. Ich meine, es taucht auf, singt alle in den Schlaf, wird sauer und malt ihre Gesichter an, die Animefiguren wachen entsetzt auf. Nun ja, besser als der Rocko-Dauergag.

    Ich finde, sechs Pokemon im Team sind völlig ausreichend. Klar, manchmal wär ein siebtes schon gut, aber dann könnte es ja immer so weiter gehen und die Kämpfe würde sich endlos hinziehen. Und wer hat schon genug Nerven, um beispielsweise mit einem Champ einen 20 vs 20- kampf auszutragen?

    Also, ich würde die Co-leitung gerne übernehmen. Ich bin zwar vergleichsweise noch nicht so lange dabei, aber ich mag unser RPG wirklich sehr. Zeit ist bei mir auch kein Thema, ich bin eigentlich täglich mindestens eine Stunde am Tag online. Schulstress habe ich keinen und auch in den Urlaub fahre ich dieses Jahr (leider) nicht.

    Mir gefällt Juppiter am besten, sie wirkt irgendwie am realistischsten. Sie ist oft gelangweilt und scheint sich für alles nicht besonders zu interessieren, weswegen sie nicht ganz so fanatisch-abgedreht wie Mars und co. wirkt. Außerdem ist ihre Frisur ganz hübsch.

    Natürlich, ich finde, gerade die älteren Editionen haben ihren ganz eigenen Charme. Allein die Sprites und die weitem noch nicht perfekte Grafik sind irgendwie toll und außerdem wirkt alles ein bisschen "machbarer". 493 Pokemon sind nun mal ziemlich scher zu bekommen, aber bei 150 ist das ne andere Sache^^

    Das ist doch unsinnig. Ich glaube nicht, dass je irgendein Kind von den Spielautomaten in den Pokemon-editionen abhängig wurde. Der eigentliche Reiz an echtem Glücksspiel liegt ja in der Vorstellung, Geld gewinnen zu können. Bei den Spielhallen hier kriegt man doch höchstens Münzen, die man sich wesentliches zeitsparender kaufen kann. Ist also eigentlich nur ein kleiner gag, damit einem nicht so schnell langweilig wird, da ist Zensur wirklich unnötig.