Beiträge von Picollo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nur hat das einen leichten Beigeschmack, wenn hier dann Leute, die definitiv nicht in Bayern leben erzählen, wie lange Bayern diese und das noch machen soll, obwohl sie selbst halt in einem Bundesland sind in dem vergleichbare Maßnahmen noch nicht eingeführt wurden und mit 90% Sicherheit auch nie eingeführt werden.


    ich wohne in NRW und hätte gerne etwas strengere Massnahmen. Hier gibt es Ecken da wohnen die Leute dicht an dicht und wenn es hier mal richtig ausbricht dann gibt es einen Kollaps. Man stelle sich das Ruhrgebiet mit seinen knapp 7 mio oder so Einwohnern vor und Corona grassiert....Unser Ministerpräsident ist ein Zauderer und denkt eher an die Wirtschaft und ich kann das zwar auf eine Art verstehen aber damit verschleppt man das Problem nur noch weiter.


    Aber die Abwägung ist eh verloren. Entweder lässt man geschätzte 5% der Menschen sterben oder man fährt die Wirtschaft an die Wand. :/

    Wir haben noch lange nicht den Peak erreicht und das Wetter macht es gerade noch so tückisch..jeder will die Sonne geniessen und man sieht die Gefahr ja auch nicht...

    15,99? Zu teuer wenn man es mit Pokemon Bank vergleicht.


    Das die Richterfunktion auch Premium Only ist ist auch etwas frech finde ich....Wenn schon, dann macht es mit richtigen Zahlen und zeigt die Evs auch richtig an ,dann würde es auch Sinn machen, aber so...


    und achja wenn die GTS ein Abklatsch der letzten Generationen ist, ist die auch Müll, man kann nichtmal sich das Wesen und die Stats der Pokemon anschauen. Solang das nicht gefixt ist, sehe ich da auch keinen Mehrwert.

    Gray Ninja und Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 erstmal danke für eure Anteilnahme :) Ja ich werde das definitiv mal anschauen ob ich da etwas in der Richtung habe, beim ersten Durchlesen habe ich da ein paar Sachen gefunden die schon zeimlich zu mir passen könnten bei anderen bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Ich denke irgendwie spielt der Faktor Zeit bei mir immer sehr oft eine Rolle. Natürlich erkenne ich schon, wenn ich eine Person ziemlich lange kenne ob sie etwas ironisch oder sarkastisch meint ,aber bei neuen Personen ist das Erkennen überhaupt nicht vorhanden und ich selber wende sowas halt überhaupt nicht an....


    Ashin-Lan-Fuso 阿信蘭福搜 du hast da auch einen ziemlich guten Punkt gebracht und darüber sollte ich wirklich nachdenken..18 Jahre sind eine lange Zeit und Menschen ändern sich auch immer wieder. Vielleicht hat sich die Erwartungshaltung die ich an ihm gestellt hatte diesmal wirklich nicht erfüllt und dann muss ich mich fragen ob er sich geändert hat, ob das durch diese neue Situation so geschehen ist ,oder ob ich mich verändert habe. Für mein Empfinden waren einige Dinge schon deutlich anders als sonst: Er war viel ablehnender in den Dingen die ich vorgebracht habe (mehr als früher) und was mir jetzt auch besonders aufgefallen ist, wir haben irgendwie kaum Musik bei ihm zuhause gehört LOL. Etwas, was sonst immer ziemlich elementar bei ihm verankert war ,wirkte diesmal so..distanziert..und ich weiss nichtmal warum.


    Aber hey alles gut. Natürlich bin ich dadurch auch ein bisschen sauer und phasenweise auch traurig (weil ich es einfach nicht ganz verstehe) gewesen aber letztendlich sehe ich das auch eher so, dass ich durch solche Erfahrungen auch mehr über mich selbst lerne , so komisch das jetzt klingt. Und da ist eigentlich alles wirklich in Ordnung.

    Oooook, nachdem ich gerade mal eine Nacht darüber geschlafen habe und es mich doch ziemlich beschäftigt hat habe ich gerade doch das Bedürfnis meine Gedanken mal nieder zu schreiben, einfach damit ich mich damit schriftlich beschäftige. Ich erwarte aber jetzt keine Hilfe oder sowas, ein bisschen Anteilnahme oder in irgendeiner Art und Weise emphatisches Verständnis wäre sehr nett, aber ich bin mir bewusst, dass es viele Menschen gibt die meine Ansichten nicht teilen...es ist einfach, es beschäftigt mich gerade und ich hoffe ich finde da irgendwie eine Lösung dazu.


    Alsooooo ich habe dieses Silvester in Berlin gefeiert, bei meinem besten und längsten Freund den ich so habe (18 Jahre!) und eigentlich wenn man zumindestens das Neujahrsevent so betrachtet war es eigentlich ziemlich schön: Wir haben zusammen bei Bekannten von ihnen gefeiert und danach waren wir in einem Club in Berlin wo wir megalange abgehangen haben, solange, dass wir fast 1.5 Tage gebraucht haben um uns zu erholen (was im Nachhinein aber keine gute Sache war, weil es irgendwie den Lagerkoller erhöht hat). Wir haben zusammen etwas gezockt und Serien geschaut, also wie gesagt von den Einzelevents betrachtet alles in Ordnung.


    Das Problem war folgendes: Mein Freund ist Musiker (DJ mit eigenen Livesets) und lernt demtentsprechend sehr viele Menschen kennen. Er hat ständig neue Beziehungen und Menschen um sich herum was einerseits natürlich sehr nice ist, aber andererseits auch ziemlich stressig sein kann, wenn man auch irgendwie zumindestens in der partnerschaftlichen Seite mal etwas festeres haben will (wobei ich mich manchmal frage ob er das wirklich will?). Ich scheine in dieser Funktion irgendwie ein Ruhepol für ihn zu sein, jemand auf den er sich verlassen kann und der eigentlich immer ziemlich supportive ist.


    Nun jaaa und er hatte mal wieder eine Freundin am Start. Ich bin es aus der Vergangenheit gewöhnt, neue Gesichter um ihn herum zu sehen und eigentlich schaffe ich es auch immer mich mit diesen Menschen irgendwie zu arrangieren und ich weiss gerade nichtmal ob ich das in diesem Fall wirklich geschafft habe, aber das wäre auch eigentlich egal. Ich persönlich kann eigentlich nichts schlechtes über sie sagen, sie scheint ziemlich smart zu sein und ich wünsche den beiden wirklich das es für länger hin klappt, weil sie es verdient haben.


    Nur sie war die vollen 3 Tage die ich da war auch da und mein Freund hat mir vorher nichts über sie gesagt. Wäre auch kein Problem und geht mich nichts an, aber wenn sie dabei noch so MEGA anhänglich ist und die beiden gefühlt 12 Stunden aneinander geklebt haben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was meine Funktion in diesem Fall gewesen ist und warum ich überhaupt dann die 3 vollen Tage dageblieben bin. Ich konnte nicht wirklich gute Gespräche führen, weil es immer irgendwie so abgelaufen ist, dass die beiden dann wieder aneinandergehangen haben. Ich weiss es gibt dann Menschen die sind witziger und lockerer und besser im Smalltalk aber so bin ich einfach nicht vorallem wenn ich die Themen die ICH lustig oder witzig oder interessant finde nicht wirklich ansprechen kann, entweder weil es niemanden interessiert oder weil halt immer ein weiterer Kopf ist, der diese Gespräche in bestimmte Richtungen lenken will und mein Freund hat leider die Eigenschaft, dass er Dinge die er nicht interessant findet ziemlich schnell abbricht und das wäre in einem Zweiergespräch kein Problem gewesen, weil man dann sich an den Themen weiterhangelt und ich eh besser zuhören als erzählen kann, aber in einer 3 Gruppe ist das schwieriger...da war zum Beispiel ein Fall , wo ich eine Sache erklären wollte, den beiden , und er unterbricht mich komplett. Das hat mich richtig angepisst diesmal, weil ich mich Frage, warum ich überhaupt mir die Mühe mache ihn zu sehen und ich versuche meine Rolle in dieser Konstallsation zu finden, wenn es faktisch so aussieht, dass ich eine passive und auf eine Art "dumme" Rolle spielen MUSS weil es einfach von dieser Konstallation so gegeben ist.


    Und dass dann meine Laune schlechter wurde und er das anspricht...was hätte ich tun sollen?


    Ich weeeiss natürlich wollte niemand dass ich mich schlecht fühle und es war eigentlich auch nur phasenweise so, aber warum wird mein Verhalten immer als unmenschlich dargestellt?? Versetzt euch doch mal andersrum in der Lage, was hättet ihr gemacht? Ich wette die ,meisten hätten entweder versucht alles zu sprengen, was die beiden gerade so untereinander erzählen, vielleicht hätte ich mit ihr flirten sollen einfach weil es anscheinend menschlicher ist, wenn Reibungen entstehen und man irgendwie Nerven treffen muss wenn man bestimmte Rollen einnimt, anstatt das man wie ich einfach ziemlich interessiert und neutral daherkommt und eigentlich nur eine gute Zeit mit Personen verbringen will. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, dass ich mich spätestens am 2. Tag hätte völlig ausklinken und alleine was starten sollen, aber dann frage ich mich , warum ich überhaupt gekommen bin, sooft sehen wir uns ja jetzt nicht und ich hätte das als ziemliche Unhöflichkeit empfunden, wenn ich das getan hätte.


    Eine andere Sache die indirekt damit zusammenhängt und mit der ich mich auch beschäftige, ist die Tatsache, dass ich anscheinend einfach nicht Sarkasmus oder Ironie erkenne. Nun ja , ich bin mir bewusst, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist , wenn man sarkastisch oder ironisch ist und irgendwie für mein Empfinden denke ich, dass unsere Gesellschaft heutzutage ziemlich stark davon durchsetzt ist. Jeder versucht sich zu toppen!


    Also bin ich strunzdumm? Ich weiss es nicht. Es ist eine Spielart die ich einfach nicht verstehe, weil irgendwie...Wenn ich witzig sein will, beziehe ich mich auf eine Situation und wenn mich etwas stört dann spreche ich es an oder halt nicht. Ich kapiere es einfach nicht. Und das macht auch vieles mit mir als Person schwierig und von aussen betrachtet "komisch" und manchmal leide ich wirklich darunter innerlich, aber ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was ich da ändern kann. Sarkasmus und Ironie ist ein Wert der ziemlich positiv heutzutage besetzt ist und ich besitze ihn nicht. Also muss ich ständig gegen sehr viele Menschen ankämpfen,. die mich als dumm oder unlustig betrachten. Ich kommer damit schon klar, so ist es nicht, aber es ist anstrengend und manchmal wirklich auch frustrierend wie jetzt gerade :/



    Ich weiss nicht ob ich das Gespräch mit meinem Freund suchen soll, oder ob es nicht besser wäre einfach es so zu belassen. Ich mag ihn nicht verlieren und ich werde es auch sicher nicht aber es ist eher so eine Sache, wo ich mich auch hinterfragen sollte. Witzigerweise meinte seine Freundin indirekt, dass ich wie ein Vulkanier (aus Star Trek) wirke und wenn ich darüber nachdenke, muss ich dem ganzen fast zustimmen. Es ist umso witziger, weil ich eigentlich als ich jünger war, ziemlich emotional war und ich würde mich schon noch als emotional bezeichnen, besonders wenn sich Dinge für mich nicht erklären lassen.

    ok macht bitte so weiter jetzt, alles andere ist gerade zu verwirrend. Ansonsten bin ich jetzt das Radiergummi und vote genauso wie der letzte Post es richtig macht :)



    Bitte achtet in Zukunft darauf, die richtige Farben einzusetzen!