Beiträge von Marv

    Prinzipiell haben wir ja nen Watcher der den Lawyer auf Letarking dann sehen würde, gleichzeitig mit dem/den cops

    maf hat nk auf nasty plot und torge entführt.
    Wäre ich Maf hätte ich zwischen Torge und dir noch ne Menge weitere Metaziele bevor ein frame auf dich in betracht käme.


    Und warum sollte wer blue claimen und nen report erfinden um dann selber gelyncht zu werden ?(

    Aber wie groß sind die Chancen dass der Framer gerade auf dich geht? Als Cop checkt man dann Leute wie bailong die angeprangert wurden, nicht random wen mit aggro spielstil

    Jägermeister @andre? Ekelhaft
    Kräuterschnaps heilt aber bestimmt von Gift.
    Wurde heute nacht allerdings nicht vergiftet.

    Dass der Rechner on war hat nicht zu bedeuten, dass automatisch ich online war( es war mein Bruder)

    Setz dich in deinen Accounteinstellungen einfach für jeden auf unsichtbar, dann kann niemand deinen Onlinestatus zum readen nutzen.


    Lurker lynchen denke ich generell ok, aber D1 ist dafür dann doch irwie zu früh.


    Lynche niemanden

    1) Es kann eine weitere Person entführt werden
    2) Sie können ungehindert mit Toxin vergiften

    Geht beides auch in einer Nacht in der ein NK erlaubt ist, ich sehe nicht das Problem.
    Bin von kleineren Setups einfach auf frühe Virgin lynches geprägt, da wenn sie vom NK getötet wird ihre Fähigkeit verloren geht. Hier haben wir effektiv noch Zeit bis das eintritt, weil die Chancen die Virgin zu erwischen relativ gering für die Mafia sind. Stimme also entsprechend zu, dass der Virgin Lynch ein wenig zu früh angesetzt wurde.

    nn wir Primarene jetzt lynchen, dann haben wir eine einzigartige Rolle weniger im Spiel und den geringsten Malus durch einen Primarene-Lynch."

    Ist kein NK nicht der größte Malus den die Mafia durch einen Dorf-Lynch bekommen kann?

    RE gift

    Ein normaler Maf müsste doch mitbekommen, wen man tötet.

    Stimmt auch. Gut, wie wir per PN belabert haben kann Glurak sowohl als auch sein, je nachdem wie durchdacht sein Post/seine Frage war.

    Die bringen denen nichts, aber sie können die einfach wegwerfen und dann bringts dem Dorf auch nichts mehr ?(

    Ich weiß ja nicht. Aber hätte Glurak als Maf nicht wissen müssen, dass nach Nummern getötet worden ist?
    Oder denkt er, dass er das absichtlich so gemacht hat (oder es ihm gesagt worden ist) ?

    Er kann ja genau so gut ein Nilla oder Godfather sein der nix mit Nummern am Hut hat?

    Anonymisierung: In der ersten Nacht erhalten alle Spieler Zahlen von 1-37. In dieser Nacht wird die Nachtaktion auf eine Nummer ausgewählt, um Metagaming vorzubeugen

    Ich gehe schwer davon aus dass man erfährt wenn man geheilt wurde.
    Mit dem Toxic Doc müssen wir halt mega aufpassen, würde wir den verlieren oder würde der missplayen dann ist die Mafia in einem großen Vorteil mit effektiv 2 NKs.
    Ich denke nicht dass die Mafia großartig Watcher steine bekommt und würde deswegen wie Nasty Plot sagen dass wir den Healer entscheiden lassen

    Da N1 Aktionen über Nummern passieren würde mich überraschen wenn die Mafia gezielt Tim getroffen hat.

    Auch sollten die vergifteten Spieler natürlich nicht sagen, wenn sie geheilt wurden, da das eine Info wäre, die nur(?) der Mafia hilft

    Nehmen wir mal an die Mafia würde wen vergiften und mit einem Nilla oder so claimen dass man vergiftet wurde. Dann könnte der Healer auf einen der beiden gehen und wenn der andere sagt dass er gehealt wurde dann hat der Healer mehr oder weniger nen Inno.

    Kannst du dem aktuellen Tagespost entnehmen :) (wüsste sonst nicht wo Felicia hin ist)

    Gleich so viel Text :(


    Sans beschreibt an sich so das wichtigste. Blues haben in diesem Setup die Möglichkeit mehr als nur durch ihren Intellekt nützlich zu sein, das ist ne coole Sache, entsprechend hoffe ich dass wir heute nacht glücklich mit den Kristallen waren.


    Da wir eine Virgin im Setup haben schlage ich spontan auch mal vor diese zu lynchen. Gibt uns eine Nacht mehr Zeit Reports zu sammeln. Ein NK weniger im Spiel ist so ziemlich immer gut.