Beiträge von Karu_DarkAngel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe heute das allergleiche Problem. Die Seite funktionierte gestern noch einwandfrei.


    Zuerst dachte ich, dass es am Firefox Update liegen könnte. Also habe ich's mit IE probiert ... und dann mit Opera ... und dann mit Chrome ... und dann auf meinem alten Smartphone und dem Laptop mit alten Firefox-Versionen ... dann auf dem Tablet und dem Smartphone mit mobilem Netz ...


    Nichts davon hat funktioniert.


    Ich gehe demenstprechend davon aus, dass das Problem bei Animexx liegt. Ironischerweise können zwei meiner Freunde die Seite problem Eine Freundin hat mir gerade eben gesagt, dass sie sich jetzt nicht mehr einloggen kann. Sie war eingeloggt, hat sich abgemeldet und jetzt funktioniert es nicht mehr.

    Ich habe bei dem Saturn bei mir in der Nähe (Karlsruhe-Durlach) angerufen und dort wurde mir gesagt, dass sie Heartgold und Soulsilver als "Promo-Aktion" am Freitag auch für 25€ verkaufen. Wenn die Spiele allerdings weg sind, gibt es sie später nur noch zum Originalpreis. Außerdem macht z.B. die Saturn-Filiale in der Karslruher Innenstadt diese Aktion nicht (obwohl beide vielleicht 1km auseinander liegen). Ich würde also allen raten, bei dem Saturn in ihrer Nähe anrufen und sich zu erkundigen. Könnte sich lohnen.

    Weil ich finde, dass das Mädchen furchtbar aussieht, werde ich den Junge spielen. Damit scheidet mein eigener Name dann wohl aus. Ich werde den Kerl wahrscheinlich Silver nennen, den Rivalen wahrscheinlichpassend dazu Gin (silber auf japanisch). Ist nicht sehr einfallsreich, ich weiß, aber Silver gefällt mir besser als Hibiki oder Gold.

    Mein Team hat sich etwas verändert im Gegensatz zu dem, das am Anfang geplant war. Macht aber immer noch was her. :D Zuerst sind da einmal die drei Pokemon, die rein müssen:


    Mein Lieblingsstarter von denen aus Johto, Tornupto. Karnimani mag ich zwar auch, aber Feurigel ist für mich, wie für die meisten anderen auch, einfach top. Endivie habe ich ehrlich gesagt nie wirklich gemocht, also kam das schon mal gar nicht in Frage. Außerdem weckt Feurigel alte Erinnerungen an meine Silberne damals, wo ich es auch als Starter genommen hatte und glücklich damit war.


    Scherox darf als mein absolutes Lieblingspokemon darf natürlich nicht fehlen. Seine Typenkombination kann zwar sein großer Schwachpunkt sein, da es überhaupt keine Feuerattacken aushält, aber man muss es ja nicht unbedingt gegen ein Feuerpokemon kämpfen lassen. Das können andere machen. Zudem kann es nahezu jedes andere Pokemon totprügeln. Roher Angriffswert bringt manchmal eben doch was.


    Da man ein Pokemon zum Surfen braucht, gesellte sich Seedraking gleich mit dazu. Es gefällt mir von den Wasserpokemon aus Johto am Besten – nicht, dass die Auswahl das sonderlich groß wäre. Ein großes Pro ist natürlich auch, dass es zum Teil ein Drachentyp ist. Außerdem ist es doch mal eine Abwechslung zu Dragoran – und von denen hab ich mittlerweile wirklich genug auf der Box.


    Ab dann wurde es schwieriger. Blieben noch drei Plätze zu vergeben, von denen einer schon mal für ein Gestein- oder Bodenpokemon reserviert war. Da habe ich zwischen Despotar, Nidoqueen und Keifel geschwankt. Despotar ist ja fast schon Standart für Silber/Gold und vielleicht hängt es mir gerade deswegen zum Hals raus. Damit waren nur noch Keifel und Nidoqueen übrig, von denen ich mich schließlich für Nidoqueen entschieden habe. Ich wollte mit Keifel nicht noch ein Pokemon, das man einfach "wegbrennen" kann.


    Natürlich muss zum Team auch ein Flugvieh gehören, dafür geht also Platz Nummer 5 drauf – und es standen mit Iksbat, Tauboss, Noctuh, Xatu und Staraptor sogar viele Kandidaten zu Auswahl. Nachdem mit Nidoqueen jetzt aber schon ein Giftpokemon im Team ist, ist Iksbat gleich mal rausgeflogen. Noctuh und Xatu kann man beide schlichtweg nicht zum Angreifen benutzen und aushalten tun beide auch recht wenig, also weg damit. Blieben noch Tauboss und Staraptor, von denen sich ersteres leider verabschieden musste. Ich mag es zwar, aber Staraptor erlernt mit Nahkampf einfach die bessere Attacke.


    Blieb ein letzter Platz im Team für ein Pokemon meiner Wahl. Dieser Platz geht an Ampharos. Weil… kein Plan. Ein Elektro-Vieh macht sich nie schlecht im Team und ehrlich gesagt fehlten mir bessere Optionen. Und in einem Johto-Team ist es ja ohnehin fast obligatorisch.


    Soweit ich informiert bin, kann man sobald man den Pokedex hat nach D/P bzw. Platin tauschen.

    Die 3D-Grafik hat keinen bedeutenden Unterschied zu Diamant und Perl, aber viel mehr kann man da ja auch nicht verbessern. Die goldenen/orangeroten Bäume in Teak-City (heißt doch so, oder?) haben mir besonders gefallen, der Junge sah aber auch gut aus.
    Ich finde es toll, dass einem das 1. Pokemon in der Liste hinterherläuft, vor allem der Smile hat mich extrem an die Gelbe erinnert :D
    Macht eindeutig Lust auf mehr!



    Edit:
    Wer die Attacken wissen will, hier sind sie.
    Endivie (im Uhrzeigersinn von links oben): Energieball, Tackle, Heuler (war schwer zu lesen) und Synthese
    Pikachu: Donnerblitz, Ruckzuckhieb, ??? (sorry, kannte ich absolut nicht) und Donnerwelle

    Ich schließe mich der Mehrheit an: Der Junge sieht richtig cool aus, aber Mädchen kann man ja gar nicht angucken. Der aufgeplusterte Hut und die komischen braunen Haare dazu gefallen mir überhaupt nicht - ich hätte auch viel lieber wieder das Mädchen aus Kristall.
    Deshalb werde ich im Spielverlauf auch höchstwahrscheinlich den Jungen nehmen (was ich seitdem man die Wahl hat nur bei Smaragd gemacht habe, da die grün-rote Maike ein Gräuel war). Schade, Krista hat mir damals mit ihren blauen Haaren wirklich gefallen.

    Ich habe auch noch kein ganzes Team, aber ein paar Pokemon stehen doch schon fest.
    Mein Starter wird auf jeden Fall Feurigel, das ich auch schon in meiner Silbernen und meiner Kristall hatte. Ampharos ist auch ein Muss, es gehört für mich einfach zu jedem Johto-Team. Ansonsten wahrscheinlich Seedraking (da ich wirklich schon genug Dragoran habe) und entweder Despotar oder Scherox.
    Als Flug-Pokemon stehen dann Tauboss, Xatu oder Iksbat zur Auswahl, die man später super durch Lugia ersetzen kann.

    Ich finde Doppeltypen im Allgemeinen gut - klar gibt es Ausnahmen, bei denen man sich dann fragt, ob er Zweite Typ wirklich nötig gewesen wäre. Vor allem bei Drachentypen finde ich Kombinationen aber gut. Es muss nicht gerade Drache/Flug sein, sondern z.B. Latios (Drache/Psycho) und Dialga (Drache/Stahl) bieten eine interessante Abwechslung :thumbsup:


    Ja, ich hatte Dragoran in der ersten Generation auch im Team. Scheisse ist es echt, dass man es in den neueren Editionen kaum kriegen kann. Was magst du denn nicht mehr an ihm?^^


    Lucario hab ich auch eine Zeit lang gern gemocht. Aber da es jeder mochte, da es ja fast legendär ist, finde ich es nicht mehr sonderlich spannend, das gleiche bei Mew und Celebi.

    Das mit dem Bekommen ist eigentlich nicht mein Problem. Auf meiner Diamant hab ich momentan sogar zwei (eines aus meiner Smaragd und eines aus meiner Feuerrrot). Drago ist schon echt cool und macht auch nahezu alle anderen Pokis sehr schnell fertig, aber inzwischen ist es mir einfach zu langsam. Es nervt mich total, wenn mein Gegner immer zuerst angreifen darf - eine komisch Marotte von mir, ist aber eben so.


    Mir ist es ziemlich egal, ob andere die Pokemon mögen, die ich mag. Wenn sie es tun, dann ist es schön und wenn nicht auch nicht weiter tragisch :D

    @ Der Hausmeister
    Hey, noch ein Dragoran-Fan :thumbsup:


    Ich stand auch schon in der Gelben auf Dragoran, allerdings gibt es mittlerweile einige Dinge, die ich nicht mehr so an ihm mag.


    Meine aktuellen Favoriten sind Lucario und Scherox. Lucario gefällt mir vor allem vom Aussehen her sehr gut und die Liebe zu Scherox hab ich aus G/S Zeiten mitgenommen.

    Ich nehme als Starter meistens Glumanda, da - wie Todesser schon gesagt hat - Glurak im späteren Spielverlauf das beste der drei Anfangspokemon ist. Nur sind vor allem die ersten Arenen mit Glumanda einfach schwerer zu bewältigen und deshalb nehmen am Anfang wohl viele Shiggy. In meiner Feuerrot hab ich es auch gewählt - allerdings nur, um nachher an Entei zu kommen :D

    Smaragd:
    Über 280 Stunden Spielzeit und einen Pokedex von 365


    Kristall:
    Mehr als 300 Studen gespielt, zwei Boxen mit Lv.100 Pokemon und fast voller Dex (leider ist die mir von Schrank gefallen und danach war der Spielstand futsch ;( Ich trauere noch heute um sie)

    Mein Cousin hatte damals die Blaue Edition und als dann die Gelbe rauskam hab ich die sofort gekriegt und mir knapp danach noch nachträglich die Rote gewünscht. Ab da war ich dann im Pokemon-Fieber und irgendwann wurde aus dem alten Gameboy Pocket dann mit den neuen Spielen ein Color (pink - ich fand die Farbe schrecklich, aber alle anderen waren zu dem Zeitpunkt vergriffen), ein GBA, ein GBA SP und zuletzt halt ein Ninetendo DS ...wenn ich mich jetzt zurück erinnere ist der Anfang auch schon wieder 8 Jahre her. Hat sich viel geändert in der Zeit und heute denkt man melancholisch an die alten Spiele zurück. War in Zeiten ohne Wii, PSP und Computer mit hochwertiger Grafikkarte und Internetzugang doch was anderes...

    @ cryptomonk
    Ich würde dir als zusätzliches Pokemon noch einen Feuertyp empfehlen z.b Entei oder Tornupto. Entei, da du ja legendäre Pokemon magst (hab ich das richtig verstanden?) - obwohl es leider fast nur Feuer-Attacken erlernt und ich nicht weiß, was man ihm TM-mäßig so beibrigen kann - und Tornupto, weil man ihm Attacken wie z.B. Donnerschlag erlernen kann.


    Als Items für die Lugia würde ich Ewiges Eis oder Zauberwasser empfehlen, um entweder Eisstrahl oder Hydropumpe zu verstärken. Überreste wäre vielleicht für Darkai geeignet.