Beiträge von CrawL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist Mission 64 die, in der man die 'Andenken', oder so, von diesem Schwerttyp suchen muss? ..In der musst du eben einfach die entsprechenden Städte aufsuchen & direkt vor der Stadt dann gegen Monster kämpfen. Eines der Monster lässt dann schon igwann das Andenken fallen.^^ Wichtig ist auch noch, dass du die Artefakte in der Reihenfolge holst, in der der Typ sie damals besuch hat. Welche das war, kannst du in Büchern in der Schweinspickel-Schule nachlesen...igwo in dem Hauptgebäude stehen 2 Bücherregale, in denen die Reihenfolge & die Städte stehen.^^ Bei mir haben die Monster die Sachen immer recht schnell fallen gelassen, mehr als 5 Kämpfe musste ich in keiner Stadt machen.


    Generell wär es natürlich besser, wie schon gesagt, wenn du erklären würdest, was dein genaues Problem ist & was man in der Mission machen muss. Googlen schadet auch nie. (;


    mfg, Black.

    Man kann dem Zackenohr Pichu nichts spezielles beibringen, was du wählst musst du selber wissen & was ein wolfsteckel ist, weiß ich leider nicht. Hoffe, ich habe dir damit geholfen, lol.


    mfg, Black.

    Der Celebi Download wird ein Event in Hg/Ss aktivieren, mit dem man durch die Zeit reist & eine Szene erlebt, in der man erfährt, dass der Rivale der Sohn von Team Rocket Boss Giovanni ist. (Hab ich jetzt zuviel verraten?)


    Für Europa sind btw. noch keine genauen Daten bekannt.^^


    mfg, Black.

    Das mit dem Mew in der japanischen Smaragd Edi ist doch Fake Kinnas. o,o


    Warum muss ich egl immer gleich argumentieren, lol? Wenn so etwas in der japanischen Edi gehen würde (Auch noch im normalen Spielverlauf !!), wäre es längst im Internet bekannt. Es klingt zwar ziemlich warscheinlich, dass ein kleines, deutsches Kind etwas in der Hauptstory von Smaragd findet, was ca. 1 Mio. Japanische Kiddies wohl beim Durchspielen übersehen haben, aber ich glaub trotzdem an einen Fake. :) (entdeckt jemand die Ironie in diesem Satz?)


    Übergeht solche Beiträge einfach & lasst euch nicht jeden Scheiß erzählen. ;p


    Wie steht es egl mit der Sunny Town - Mew Story? Ist da noch jemand dran, oder wie stehts da?


    mfg, Black.

    Warum sind allgemeine Disskusions-/Hilfetopics zu aktuellen, viel gespielten Spielen nicht erwünscht? Vor allem Topics für kürzere, kleine Fragen zu aktuellen Spielen, täten in einigen Fällen schon Sinn machen. Sobald sie inaktiv werden, bzw. dann einfach nicht mehr nötig sind, können sie ja geclosed/gelöscht werden, aber gerade direkt nach dem Herrauskommen eines guten Spieles, wäre es doch ganz sinnvoll, solche Topics, solange sie nicht in Spam ausarten & gut "geführt" werden, zu erlauben. Ein aktuelles Beispiel wäre meiner Meinung nach zum Beispiel "Dragon Quest 9".


    & Wie steht es egl mit kurzen Guides, die auf ein einzelnes Spiel bezogen sind? z.B. "Waffenwahl bei CoD", "Klassenwahl bei DQ9", "Item-Guide zu Zelda" etc. ... Sind derartige Guides erlaubt, bzw. wo sollte man derartiges posten?


    Ansonsten solide geführter Bereich, Soap & Hilikus machen ihre Sache gut :p


    mfg, Black.

    Auch ich kann dir nur eine Empfehlung geben, mit der du aber sicherlich gut durch kommen wirst. (;


    Während der Hauptstory bestand mein Team aus: Gladiator, Kampfkünstler, Zauberer & Priester.


    Nach der Hauptstory empfehle ich dir 3 Damage-Leader & 1 Magier. (In meinem Fall: Gladiator, Kampfkünstler, Waldläufer & Weiser.) Der Weise is hier eine hervorragende Kombo aus Zauberer & Priester und ersetzt die beiden sehr gut.


    Solang die Level passen, solltest du mit dem Team keine Probleme haben. Aber wie schon meine Vorposter sagten: Ein "Bestes Team" gibt es nicht. (;


    mfg, Black.

    Sry, dass ich dir erst so spät helfe, aber vll brauchst du die Hilfe ja immer noch. (;


    Also. Um die Mission zu schaffen, musst du mit einem Wunderschwert Wolkenkönige platt machen. Nach einigen Kämpfen sollte einer eine Wolke droppen.^^ Wolkenkönige findest du in der Umgebung von Brennbergen & das Wunderschwert bekommst du für Minimedallien..die genaue Anzahl weiß ich aber grad nicht mehr. (;


    Hoffe, das hat dir noch geholfen. (;


    mfg, Black.

    So, dann meld ich mich auch mal zu Wort, du alter Lost Freak :3


    Wir kennen uns zwar noch nicht soo lange, vor allem da die Kommunikation zwischen uns beiden, aufgrund von Internetproblemen meinerseits, ja eine Zeit lang flachlag, aber seit war auch noch ab und zu in icq schreiben ( Danke nochmal, dass du es dir geholt hast ;D ), redet man zumindest noch öfters miteinander =) Am meisten ist mir immer noch die wunderbar lange PN-Diskussion, über die Notwendigkeit von Big Brother & anderem Reality Zeug im Kopf geblieben, danke für solche gepflegten Diskussionen... vll folgen ja noch weitere. ;D <3 Im BB zählst du wohl auch mit zu den seeehr wenigen Personen, zu denen ich regelmäßig Kontakt habe...schade, dass du im Chat so inaktiv bist ;/


    Nya, ich lass mal das Gelaber & presentiere dir lieber mein Geschenk. Vergib mir bitte meine angeborene Kunst-Schwäche...ich konnte noch nie irgendetwas künstlerisches gut bewerkstelligen, also hoffe ich mal, dass Bild ist nicht allzu hässlich geraten ;D





    In diesem Sinne:


    Alles Gute =) !

    Wenn du mit Toptrainer das maximale Wifi-Duellturm Level 10 meinst, dann musst du eben einfach so lang weiterhin ununterbrochen Siegesserien haben, bis dir die nette Frau am Schalter mitteilt, dass du nun Level 10 bist. Dann bist du eigentlich ein "Toptrainer" ^^.


    Greez.

    Star Wars - The Force Unleashed


    Möge die Macht mit dir sein...


    Story:


    Ich denke, zum allgemeinen Star Wars Hintergrund & der Story der Filmreihe muss ich jetzt nichts sagen, wer die Filme nicht kennt & das Spiel trotzdem spielt, dem wird wohl viel Atmosphäre, Verständnis zur Story, etc. fehlen, also würde ich empfehlen die Filme anzuschauen, bevor man das Spiel spielt (; Ich nehme allerdings mal an, dass die meisten die Filme kennen.


    Also zum Spiel:


    In diesem Spiel, das irgendwann zwischen Star Wars Episode 3 & Star Wars Episode 4 spielt, schlüpft man in die Rolle des namenlosen Schülers von Darth Vader, der, so erfährt man im mit Darth Vader spielbarem Prolog, eigentlich der Sohn eines (ebenfalls) namenlosen Jedis ist, der im Prolog von Darth Vader vernichtet wird. Vader findet den, zu dieser Zeit erst ca. 2 Jahre alten, Jungen als er den Jedi tötet & beschließt, ihn heimlich und ohne das Wissen des Imperators auszubilden & zu seinem Schüler zu machen. Im nächsten Kapitel ist der Schüler dann schon ein junger Mann & man erlebt mit ihm seine ersten offizielen Missionen, bzw. Prüfungen, die ihn, angeblich, auf sein großes, eigentliches Ziel vorbereiten sollen, nämlich den Imperator zusammen mit Vader zu stürzen & zusammen mit seinem Meister über das Imperium zu herrschen. Man merkt schon, ich schreibe 'angeblich', die Story nimmt in diesem Bezug nämlich später noch einige recht interessante Wendungen, aber ich verrate mal nichts. :p
    Der junge Sith wird in den ersten Leveln, bzw. Kapiteln der Geschichte auf Reise geschickte, um verschiedene Jedis zu finden & zu vernichten, da sie anscheinend Order 66 überlebt haben. Zwei davon kennt man nicht aus den Filmen, die letzte, Shaak Ti, schon, allerdings wird sie eigentlich im Film von Order 66 getötet..naja wayne, das Spiel hat seine eigene Story ;D
    In den nächsten Kapitel geht es dann anders weiter, aber ich möchte nicht zu viel von der Story verraten. Insgesamt ist die Story ganz gut, könnte aber ein bißchen ausführlicher erläutert werden...


    Spieleindruck:



    Das meiner Meinung nach negativste zuerst: Die kurze Spieldauer/wenige Missionen. Es gibt im ganzen Spiel nur 10 Missionen/Level, in insgesamt 5 Welten, wie Felucia, Raxus Prime, Bespin ... . Für eine Mission braucht man zwar gut 1h, aber insgesamt ist das doch eine recht kurze Spieldauer, bzw. sind das meiner Meinung nach recht wenige Missionen. Vor allem der Langzeitspielspaß bleibt dadurch ein wenig auf der Strecke, da es keinen Spaß macht, immer wieder die gleichen, langen Missionen zu spielen. Auf der PS3 gibt es zwar einige, PS3-typische Trophäen zu sammeln & zu gewinnen, aber zumindest mir wurde das auf Dauer dann doch auch zu öde. Und immer wieder das gleiche zu spielen, nur um den Spielcharakter weiter zu skillen und seine Machtkräft noch weiter auszubauen, macht auch irgendwann keinen Spaß mehr.


    Wie spielt sich das Spiel?
    Im Spiel hat man eigentlich recht viele Möglichkeiten seine Gegner in den Missionen niederzumetzeln und man verliert auf seinem Controller doch nie den Überblick. Man hat den Machtblitz zur Verfügung, genauso wie den klassichen Angriff mit dem Laserschwert und auch den Machtschub, Machtgriff usw. usw. ... . Verschieden Schwertkombos, teilweise kombiniert mit Machkräften, lassen sich durch sogenannte 'Machtkombospähren' freischalten & mit Tastenkombinationen einsetzen. Durch ähnliche Sphären, die man durch, in den Leveln versteckte, Holocrons, oder durch EP-bedingten Rangaufstieg bekommt, lassen sich auch Werte, wie die Machtenergie, oder die Gesundheit skillen. Durch die vielen Tastenkombinationen stelle ich mir das Spielen auf dem PC ein wenig schwierig vor, aber naja..auch auf der PS3 gestaltet sich das in hektischen Kämpfen manchmal recht kompliziert.^^ Durch diese vielen Kräfte macht es aber Spaß, seine Gegner immer wieder anders zu besiegen & an verschiedenen, schwächeren und stärkeren, Gegnern mangelt es nie in den Levels^^. Generell ist das Gameplay ganz ok gestaltet, nur sich die ganzen Tastenkombinationen für etliche Kombos zu merken ist einfach unmöglich, aber auch unnötig, da man im Spiel gut mit einigen wenigen, stärkeren Kombos & Machtkräften auskommt und die meisten ohnehin ungenutzt bleiben^^.


    Wie sind die Spielwelten gestaltet/Wie ist die Grafik?
    Die Welten sind an sich wunderschön gestaltet, abwechslungsreich, nur gibt es eben, wie schon erwähnt, leider nicht allzu viele von ihnen^^. Es herrscht immer absolute Star Wars Atmosphäre und wer die Filme liebt, wird auch die Spielwelten lieben. DIe Grafik ist, meiner Meinung nach, auch sehr gut gelungen. Vor allem die Machtkräft und Gefechte sind find ich recht realistisch & schön dargestellt. Auch die Physik ist gut umgesetzt, so werden Gegner nach einem Machtschub auch realistisch weit zurückgestoßen und fliegen schön durch die Luft. (;


    Wie ist der Schwierigkeitsgrad/Kommt man in den Leveln gut weiter?
    Man hat insgesamt 4 Schwierigkeitsgrade zur Auswahl (Schüler, Sith-Krieger, Sith-Lord und Sith-Meister) auf denen aber einfach nur die Gegner stärker werden. Für Anfänger würde ich den 1. Schwierigkeitsgrad empfehlen, für Fortgeschrittene Spieler, die das Spiel schon 1x durchhaben, den 3. Schwierigkeitsgrad. Sith-Meister ist wirklich mörderisch & die Gegner sind umwerfend stark. Auch ich habe es noch nicht geschafft, die Story auf diesem Grad zu beenden. Die Level an sich sind, bis auf die Gegner, die wirklich überall rumstehen, nicht sehr anspruchsvoll gestaltet. Man weiß eigentlich immer, was man zu tun hat, um weiterzukommen, nur an einigen wenigen Stellen muss man ein wenig rumprobieren und überlegen.



    Fazit:

    Eigentlich ein gelungenes Spiel, mit super Atmosphäre, guter Grafik und relativ unkompliziertem Gameplay. Allerdings bietet es kaum Langzeit-Motivation und wer nicht wirklich Fan des Spiel ist, wird es wohl nach einmaligem Durchspielen der Story wieder aus der Hand legen. Denn außer der Story & der einzelnen Story-Missionen gibt es keine anderen Spielmodi, mal abgesehen von einem Trainingsraum, in dem man kleine Augaben erledigen muss, bzw. immer gegen veschiedene Gegner Arten kämpfen muss & diese in dem engen Raum schlagen muss. Für gute Spieler ist das aber meistens kaum eine Herausforderung & so hat man sämtliche Trainingsraum-Herrausforderungen in gut einer Stunde abgeschlossen^^. Nach einmaligem Durchspielen eines Levels, hat man auch selten Lust nochmal durch das ganze Level zu latschen & sämtliche noch fehlende Holocrons einzusammeln, um neue Laserschwertkristalle, Machtsphären & Kostüme freizuschalten. Die langen Level nerven auf Dauer einfach. Mehrere, kürzere Level wären sinnvoller gewesen. Allgemein aber ein gutes Spiel, das jedenfalls während der Story wirklich Spaß macht. Für Star Wars-Fans wegen der unglaublichen Atmosphäre & der interessanten Story schon fast ein Muss.



    Zitat

    Grafik: 90% - Atmosphäre top, Grafik auch gelungen.
    Story & Spielgeschehen: 85 % - An sich eine gute Story, hätte aber besser umgesetzt werden können.
    Gameplay: 92 - Das Kämpfen und Spielen an sich macht so echt Spaß, nur die vielen Tastenkombinationen sind am Anfang schwer zu beherschen.
    Gesamteindruck: 89%

    Meine hatten glaube ich beim Durchspielen der Liga alle erst so Level 40, oder ein bißchen höher...Bei Siegfried hatte ich dann ein bißchen Probleme, aber letztendlich hab ich es gut geschafft^^. Mit einem einigermaßen taktischem Team & strategischem Denkem im Kampf kann man es auch gut auf Anfang Level 40 schaffen. Darunter stell ich es mir aber sehr schwer vor.^^ Achte einfach auf ein ausgewogenes Team, genügend Items & dass du gegen jedes Top4-Mitglied was Gutes in Peto hast. Dann klappt das =)


    Greez.

    Sandra mit ihren Scheiß Drachen & Major Bob, weil ich zudem Zeitpunkt gerade einfach nichts gescheites gegen seine ElektroPokis im Team hatte -.- Sandra hab ich dann igwann mit Gyra & Eiszahn geknechtet, Major Bob mit Tornupto & Erdbeben.


    Greez.

    Klar. Wie alle hier, bin ich schließlich ein nerdiger Pokemon Freak & werde mir die neuen Edis auf jeden Fall holen. Einfach weil ichs kann & scharf auf die neuen Pokis und die 3D Effekte bin. Neue Pokis sind sowieso immer interessant und auch sonst freu ich mich generell auf jede neue Edi :3


    Greez.

    Das Viech kann trotzdem nicht einfach in der Box schlüpfen. Da kann es noch so viel Ranger sein wie es will :rolleyes: Auch das Ranger-Manaphy-Ei muss ganz normal durch Schritte ausgebrütet werden. Entweder irrst du dich eben einfach, oder es war igein Cheat, bzw. Spielfehler. Ende =)


    Greez.