Beiträge von Jiang

    Hi, kenne mich auch bei GFX nicht aus, also geht da alles mit meinem subjektiven Geschmack vonstatten. Bitte nicht böse sein ;) Aber again, bin positiv überrascht wie viele Abgaben diesmal dabei sind. Und da behaupten die Leute GFX wäre tot tsetse


    Clan: Baojian Baojian

    Hi, ich bin ein Kunstbanause und würde mich nicht erdreisten zu behaupten, dass ich mich in der Thematik besonders toll auskenne. (also habt bitte Gnade mit mir, wenn meine Votes und Begründungen zu flach fallen) Aber ich möchte mal festhalten, dass ich positiv überrascht bin wie viele Leute hier doch künstlerisch sehr begabt sind und ich finde jeder darf sich da mal auf die Schulter klopfen. So viele tolle Abgaben! Wir mögen in verschiedene Clans sein, aber wir sind letztlich doch eine gemeinsame Community :heart:


    Clan: Baojian Baojian


    An einem durchschnittlichen Sonntag in einem Restaurant


    Mein Name ist Karl und ich arbeite in diesem Sushi-Restaurant in der Nähe des Pokémonbasars seit nun fast 2 Jahren. Es ist oft gut besucht und gehört meiner Familie, der Job kann zumeist sehr stressig sein und meine Familie ist auch alles andere leicht zu handhaben, aber es kann auch erfüllend sein durch den Kontakt mit den Gästen und am Ende eines harten Arbeitstages hat man manchmal das Gefühl...einfach ne gute Arbeit geleistet und das Gehalt dann auch wirklich verdient zu haben.


    Doch heute spüre ich irgendwie, dass sich was verändern wird in meinem Leben und ich weiß nicht wieso. Egal, es ist schon Abend und an einem Sonntag wie diesen habe ich meistens eh nur Stammgäste hier. Also, weiter geht´s mit meinem Job!


    Hmm...seltsam, dieser älterer Herr mit einem schwarzen Mantel und ebenso pechschwarzen Haaren bei Tisch 10 habe ich nicht durch den Eingang kommen sehen. Da war ich wohl zu sehr mit mir abgelenkt. Ich gebe ihm mal die Speisekarte und erkläre ihm die Spezialität unseres Restaurants.


    "Guten Tag, mein Herr! Ich sehe Sie zum ersten Mal bei uns, darf ich so frei und Ihnen die Spezialität unseres Hauses erklären?"

    "Gern, bitte fangen Sie an.", entgegnet er kurz. Jetzt wo ich ihn genauer betrachte, habe ich ihn schon einige Male beim Pokémonbasar gesehen. Ich glaube er scheint auch nicht von dieser Stadt oder gar dieser Region zu sein.

    "Aber natürlich. Hier im Restaurant Kinoso bieten wir nicht nur die besten Sushi der Stadt an, wir haben hier auch eine ganz bestimmte Sonderkeit aufgrund der Nähe des Pokémonbasars - wir bieten hier nämlich diverse Pokémon nach dem Zufallsprinzip zum Tausch an, darunter auch welche die in unserer Region selten bis gar nicht anzutreffen ist! Möchten Sie Ihr Glück bei uns versuchen? Ich kann es Ihnen wärmlichst empfehlen, unsere Gäste lieben diese Spezialität und kommen von der ganzen Stadt seitdem ich diese Idee hier eingeführt habe."

    "Ahh...das war also Ihr Einfall. Interessant." Der Mann in Schwarz holt aus seinem Mantel ein Luxusball und überreicht ihn mir mit einem zufriedenen Grinsen. "Na dann, überraschen Sie mich. Sie sind auf jeden Fall sehr überzeugend, so jemanden könnte ich für mein Unternehmen gebrauchen."

    Das waren keine leeren Worte, seine Augen funkelten als hätte er etwas oder eher jemanden, der wertvoll ist, entdeckt. Aber ich versuche mich mal davon nicht zu beirren und mit nur einem kleinen Schnippser wurden meine Gedanken auch wieder klar. "Wie Sie wünschen." Und so nehme ich sein Luxusball an, während ich aus der Kellnertasche ein Superball im Gegenzug ihm überreiche. Voilá, der Tausch ist abgeschlossen.

    Nostalgisch blickt der Gast mit den altersbedingten Geheimratsecken auf sein Rotom-Pokédex, der den Inhalt des Superballs analysiert. "Ein Nigiragi, wie? Passend zu diesem Restaurant, erinnert mich an meiner Heimat..."

    So, und jetzt mal ein Blick auf sein Luxusball durch meinen Rotomdex...oh, ein Mauzi. Nicht gerade das seltenste Pokémon auf der Welt, aber in dieser Form hierzulande weniger häufig anzutreffen als die Galar-Form.
    Während ich den Luxusball analysiert habe, scheint der werte Gast auch schon die Speisekarte fertig inspiziert zu haben. "Nun, dann will ich auch mal etwas zum Verzehr bestellen. Ich würde gerne zum Essen eine Dondozo-Platte und zum Trinken eine Flasche Premium Teak City-Sake bestellen."
    Erlesener Geschmack, der Gute. Am Diensthandy ist die Bestellung auch schon mal boniert für das Küchenpersonal und meinen Kollegen an der Theke. "Darf sonst noch was sein?"

    "Von der Speisekarte wäre das alles, aber ich würde Sie gerne für mein Unternehmen rekrutieren. Ich würde gerne von mir behaupten ein gutes Auge für gewisse Talente zu haben und wir bezahlen gut, haha!" Er lacht herzhaft, während er mir seine Visitenkarte überreicht. T.R. Pokémon-Großhandel steht unter seinem Namen, mit einem glücklichen Flegmon als Werbemaskottchen. Von denen habe ich schon gehört, macht Schlagzeilen als Arbeitgeber mit zufriedenen und gut bezahlten Mitarbeitern. Aber...ich und welches Talent? Und deren Hauptquartier ist in der Kanto-Region, das ist am anderen Ende der Welt...
    "Vielen Dank für Ihr Angebot, aber ehrlich gesagt überrumpeln Sie mich gerade damit. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, würde ich gerne erstmal eine Runde drüber schlafen und heute auf jeden Fall zunächst einmal meine Arbeit hier erledigen."

    Fast so als würde er von Anfang an mit dieser Antwort rechnen, gibt er mir mit einem schelmischen Lächeln per Handzeichen zu verstehen, dass dies in Ordnung sei.


    Nun gut, ich sollte mal weiterschauen zu Tisch 12 und danach weiter zu Tisch 1. An diesen Tischen sind Stammgäste, die mir gewissermaßen ans Herz gewachsen sind über die letzten zwei Jahre.

    Bei Tisch 12 von der Ecke angekommen, begrüßt mich auch sofort ein total niedliches Seemops mit einem begeisterten Klatschen. AHHH SO FLAUSCHIG UND RUND! Zum Glück habe ich in meiner Kellnertasche immer ein paar Leckerlis bereit für solche süße Pokémon. Die Besitzer begrüßen mich sofort daraufhin auch. Der eine ist begeisterter Paldea Telecom Mitarbeiter und die andere ist eine ganz liebe junge Frau die für ihren Freund extra vom Norden in unsere Stadt gezogen ist, ein nettes Pärchen die beiden. Kurz vergewissern, dass eh alles in Ordnung ist und weiter zu Tisch 1!


    "Es...es tut mir wirklich leid, dass ich dich damals hier mit Grüntee beschüttet habe! Ich schwöre, es war ein Versehen und du weißt, dass ich manchmal schusselig bin. Ich habe noch immer Schuldgefühle, weil ich dein Lieblingsjacke mit den Wablumotiven dadurch verdreckt habe. Und es war ja dein Geburtstag..."

    Ah, da komme ich wohl gerade ungelegen. Die beiden Pokémonzüchter aus dem Basar haben endlich ein Heart-to-Heart miteinander. Ich kann mich sogar an dem besagten Vorfall erinnern, der Dude ist wirklich ein Tollpatsch und die junge Dame war echt wütend auf ihn. Die haben sich wegen diesem Vorfall für ein ganzes Jahr nicht mehr in diesem Restaurant miteinander zum Essen getroffen, nur noch getrennt. Doch irgendwann trafen sie sich zufällig hier aufeinander, ignorierten sich anfangs gegenseitig aber tolerierten zumindest die Anwesenheit des jeweils anderen. Und das entwickelte sich irgendwie zu gelegentlichen Smalltalks zwischen den beiden bis sie sich irgendwann ab und an wieder gemeinsam zum Essen trafen. Ohne irgendwie den Vorfall von damals zu erwähnen. Nun zumindest bis heute.

    "Es ist ok, wirklich. Ich...sollte mich auch entschuldigen, dass ich dich damals so harsch angegangen bin deswegen. Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht. Ich weiß auch, dass es falsch von mir war deine Nachrichten gleich danach einfach zu ignorieren, als du dich nochmals bei mir entschuldigen wolltest. Ich fühle mich wie eine dumme Kuh, weil ich wegen so einer Kleinigkeit unsere langjährige Freundschaft quasi auf Eis gelegt hatte. Kannst du mir verzeihen?"

    Mother&§%$#, endlich hast du die Oweis den Donphan im Raum anzusprechen und bist auf dem Weg deine Freundschaft mit ihr zu retten, jetzt vergeig es bloß nicht!

    "Ja, natürlich! Ich habe dich ewig lang als Stütze in meinem Leben vermisst, ich habe ehrlich gesagt auch meinen Weg verloren deswegen und habe angefangen aus Frust meine Pokémon schlechter zu behandeln, das hatten sie nicht verdient...aber ich schwöre, dass ich von nun an wieder ein besserer Mensch werde. Ein guter Züchter für meine Pokémon und ein guter Freund für dich!" Der junge Pokémonzüchter sagte das mit derartiger Elan, dass sein Gegenüber die Tränen schon die Tränen zurückhalten muss.
    "Du Doofi..."

    Und sie ist nicht die einzige, die mit den Tränen zu Kämpfen hat. Fakt ist - ich bin zu nah am Wasser gebaut bei derart sentimentalen Szenen. Zum Glück habe ich immer eine Sonnenbrille für solche Notfälle mit. Lächeln und Winken, niemand darf bemerken, dass ich gerade ein Wasserfall zurückhalten muss.

    Die nächsten 20 Minuten im Restaurant vergehen wie im Flug anscheinend, doch dann...höre ich ein Klingeln. Ich schaue auf mein Rotomdex und sehe da den Namen meiner Freundin. Warum ruft sie mich wieder bei der Arbeit an? Ich hoffe sie will nicht wieder mit mir wegen was unnötigem streiten oder was total unhinged von mir verlangen. Nun gut, ich sollte mal lieber rangehen.

    "Ja, Schatz? Warum rufst du mich während der Arbeit an?"

    Eine Stimme wie Kreide auf der Klassentafel ertönt: "Kaaaaaaarl, ich habe so Hunger! Kannst du mir büdde büdde wieder ein Burgermenü von Mc Suelord kaufen auf dem Heimweg?"

    Ich kann meinen Seufzer nicht zurückhalten. "Schatz, wir haben doch Zuhause diese super teuren Ferkuli-Ramen im Kühlschrank, die habe ich dir extra vor meiner Schicht besorgt damit du heute was zum Essen hast. Du magst die doch eigentlich sehr."

    "Aber Kaaaaarl, ich habe JETZT Bock auf Burger, ich will deine doofen Ramen gerade nicht. Bäh!"

    Ich lege den Rotomdex auf, dieses Szenario habe ich so in etwa schon gefühlt 1.000 Mal erlebt. Es bringt da nichts zu diskutieren, sie wird auf ihr Burger bestehen oder sie wird mich bis ans Ende aller Tage damit bedrängen und vollheulen. Huch, ganz schön resigniert, wie? Werde ich so meine Lebensabende bis zu meinem Ableben verbringen? Kann ich wirklich von mir behaupten glücklich zu sein mit meinem Leben? Heute ist der Arbeitstag ja noch in Ordnung, weil meine Familie heute nicht anwesend ist und ich da den Laden quasi schmeiße, aber morgen fängt meine Oma bestimmt wieder damit an, mir seltsame alternative Medizin in die Rachen zu stopfen, auch wenn sie es gut meint. Aber sie wird mich auch damit nerven dass ich doch endlich Kinder zeuge, weil ich schon 20 geworden bin. Warte, "schon"? Ich bin ERST 20! Ich habe eigentlich noch mein ganzes Leben vor mir! Ich glaube ich werde irgendwann noch wahnsinnig hier, ich muss hier weg!


    Und plötzlich fällt mir die Visitenkarte ein.


    Der Herr mit dem schwarzen Mantel auf Tisch 10 sitzt noch da und genießt sein Sake. Resolut und mit großen Schritten gehe ich auf ihn zu. "Entschuldigen Sie, ich würde gerne auf Ihr Angebot zurückkommen. Ich würde nämlich gerne bei Ihnen anfangen. Hauptsache weg von hier, am besten weit weg von dieser Stadt, bringen Sie mich am besten in die Kanto-Region. Und ich glaube ich kann Ihnen mit meinem Talent für Marketing ausgezeichnete Dienste erweisen, aber das haben sie wohl schon von Anfang an in mir gesehen. Nicht wahr, Herr Giovanni?"

    Mit dem Grinsen von jemanden, der gerade einen großen Sieg errungen hat, reicht er mir die Hand. "Du und ich, wir werden viel erreichen!"


    Ertauschte Pokémon des Tages:



    Name: YAMAN SUSHI

    Level: 5

    Geschlecht: männlich

    Wesen: Mild

    DV-Spruch: Ist oft in Gedanken

    OT: Karl

    ID: 150924

    Item: Spezialität




    Name: Mauzi

    Level: 12

    Geschlecht: männlich

    Wesen: Hart

    DV-Spruch: Irgendwie eitel

    OT: Giovanni

    ID: 777777

    Item: Münzamulett


    Jegliche Textpassagen, die Ähnlichkeiten zu realen Personen oder Ereignissen haben, sind in meinen Beiträgen nur Satire oder purer Zufall, also nicht zu ernst nehmen. Ich shitposte bekanntlich gerne ~


    Die anderen TB Posts: Eins, Zwei, Drei und Vier

    An einem durchschnittlichen Samstagabend im TV-Programm


    Pokémondokumentation: Seemops in ihren natürlichen Habitat


    -...doch manchmal kann man gänzlich ungewöhnliche Geräusche an diesen unscheinbaren Ort vernehmen...


    "Seeeeeemops!"


    Wie dieser kugelrunder Seemops, der voller Elan in die Welt hinausbrüllt.


    "Seeeeemops...SEEMOPS!"


    Was jedoch wie ein Quietschspielzeug klingt, ist in Wirklichkeit ein schrecklicher Kampfesschrei eines wütenden Seemops, der bereit ist sein Territorium zu verteidigen. Auch wenn der Gegner aktuell nur imaginär ist, ein Seemops kann ja nie genug für den Ernstfall üben.


    "Seeeeee...MOPS!"


    Eine fatale Walzer-Attacke. Wäre da tatsächlich ein Feind, es hätte spätestens jetzt Respekt vor Seemops. Doch was sehe ich da...noch mehr Seemops, die ihren Kampfesmut zur Schau stellen wollen!?


    "SEEEE-....blublublubrüüüüü"


    Ein beeindruckender und koordinierter Eisangriff der Seemops. Ehrfurchterregend.


    Werbeunterbrechung

    Violet - Telecom Paldea


    Suchen Sie eine sinnvolle neue Anstellung voller Karrieremöglichkeiten und tollen Perks wie bezahlte Krankheitstage oder kostenlose Verköstigungen durch unsere hauseigene Kantine? Eine Arbeit, die dich nicht nur gut bezahlt sondern ein Lebensinhalt für Sie wird? Dann bewerben Sie sich bei uns - das führende Telekommunikationsunternehmen in Paldea, seit 50 Jahren weltweit erfolgreich tätig und seit 10 Jahren ununterbrochen zum einer der drei besten Arbeitgeber des Landes gekürt! Fragen Sie doch unseren Mitarbeiter des Monats Sebastian, wie sehr es ihm doch in unserem Team gefällt:
    "Oh Mann, ich liebe diese Arbeit fast so sehr wie meine Freundin und meinen Seemops! Es ist einfach geisteskrank!"

    Speaking of Seemops - jede Neuanstellung in diesem Kalenderjahr bekommt vom Unternehmen einen Firmen-Seemops! Worauf warten Sie noch? Werden Sie Teil unseres Teams, unserer Familie, unserer Vision!...Einfach Violet - Wir sind Telecom Paldea!


    Name: Just Seemops ~

    Level: 5

    Geschlecht: männlich

    Wesen: Froh

    DV-Spruch: Stolz auf seine Stärke

    OT: Telecom Paldea

    ID: 420000

    Item: Ewigstein


    *TV wird ausgeschaltet*


    Kuh Verkäuferin: HEY, was soll das?! Ich wollte die Doku noch weiterschauen???

    MF Verkäufer: Das kannst du bei der Mediathek später nachschauen, mach mir lieber erstmal mehr Platz auf der Couch! Ich habe gleich ein Smash-Match gegen Lino!

    Kuh Verkäuferin: Gegen den verlierst du doch sowieso haushoch, warum auch immer du dich da freiwillig für dieses Turnier angemeldet hast...

    MF Verkäufer: Warum? Ich tue es natürlich für unseren...


    Banner von blueberry ~

    Fürs Protokoll: Das ist keine definitive Befürwortung einer Anmeldung meinerseits fürs Smash-Turnier. Ich habe das Spiel seit wahrscheinlich ca. 5 Jahren nicht mehr angefasst :unsure:

    An einem durchschnittlichen Samstag am Pokémonbasar


    Kuh* Verkäuferin: Kommt heran, liebe Kundschaft! Ich biete hier nur die seltensten Pokémon an und heute habe ich sogar ganz besondere Exemplare hier - eine Gruppe von Wingulls! Richtig gehört, Wingulls! Das Wappenpokémon unserer Nation! Sie sind bekanntlich in unseren Breiten leider sehr selten geworden über die letzten Jahrzehnten (weil irgendwelche Schwurbler glauben ihre Flügeln wären wachstumsfördernd, hach), aber ich konnte diese Gruppe frisch aus der Hoenn-Region importieren lassen! Seht und staunt!
    *Korrupte und hinterhältige



    Name: Definitiv Wingull

    Level: 5

    Geschlecht: männlich

    Wesen: Frech

    DV-Spruch: Ist fast wie ein Clown

    OT: MF Verkäuferin

    ID: 010700

    Item: Flinkklaue


    Menschenmenge: WHOA, ECHTE WINGULLS!


    Etwas kleinwüchsiger Jurist aus dem bergigeren Nachbarland: Das ist meine Chance endlich größer zu werden!


    Fernöstliche Oma: Ich habe gehört die Flügeln der Wingulls sind auch potenzsteigernd, die brauche ich damit mein Enkel endlich Urenkelkinder zeugt. Er ist immerhin bereits 20 und schon fast viel zu alt! Das kommt davon, weil er immer diese dummen Videospiele spielt, die Fenster nicht 24/7 offen hält, kaltes Wasser trinkt, zu wenig Fleisch isst blablabla etc. und sofort....


    Kuh Verkäuferin: Wow, Leute, ich muss euch diesbezüglich mal einbremsen - ich mag zwar geldgeil sein, aber für derart fragwürdige Praktiken kann ich diese Pokémon selbst mit meinen kaum vorhandenen Gewissen nicht verkaufen! Aber sie sind treue und liebenswürdige Gefährten und Freunde fürs Leben und für jeweils 1.000.000 Pokédollar zu haben! Alternativ hätte ich da auch ein Herz für Shiny Arkanis und Shiny Karpadors, wenn ihr tauschen wollt!


    MF* Verkäufer: Na wenn das nicht meine Erzrivalin ist! Verkaufst du dem ahnungslosen Pöbel hier wieder irgendwelche Scams?
    *Moralisch flexibler


    Kuh Verkäuferin: Du schon wieder...und was soll das heißen Scam? Ich habe hier immerhin echte Wingulls und anders als du behandle ich meine Pokémon zumindest gut! Und wie ich sehe hast du mittlerweile eine neue Olini bei dir nachdem deine vorherige gestern erfolgreich flüchten konnte, du Versager!


    Franzi die Dramagenießerin: Ah, jetzt beefen die sich wieder! Darauf habe ich gewartet hehe...


    Junge Dame, die sich ihre Haare kaputtfärbt: Meine Whatsapp-Gruppe schreibt, dass die mal sogar gute Freunde waren bis der Dude aus Versehen bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch Grüntee auf sie verschüttet hat. So ein Dussel :3


    MF Verkäufer: Dumme Kuh, das nimmst du zurück! Ich bin jetzt zwar kein Vogel-Experte, aber ist da nicht ein Wablu zwischen diesen Wingulls? Ziemlich sus, wenn du mich fragst.


    Kuh Verkäuferin: Kannst du mal die Klappe halten, du Idiot?! Ich versuche hier durch die Runden zu kommen und du hast nichts besseres zu tun als mir dauernd auf die Nerven zu gehen? WABLU, KLAU DIE OLIVE AUF DER OLINI VON DEM DOOFI!




    Quelle: @rekcmas (Twitter)


    MF Verkäufer: Hey, das geht wirklich zu weit! GIB DIE OLIVE ZURÜCK, WABLUUUUUUU!






    ...





    Laura die Träge: MOMENT!...Das ist ja keine echte Wingull. Alter...immer diese Scammer QQ