Beiträge von Jiang

    Wäre es möglich, bei einem Thema zu einem Spiel, noch das Label Genre einzufügen, sowie es bereits die Alterseinschränkung und die Plattform gibt? Ich fände es praktisch zu wissen, um welche Genre es sich handelt.

    Vielen Dank erstmal für deine Idee, die an sich nicht falsch ist, aber leider vertreten Spiele in der Regel mehr als nur ein Genre, weswegen es von Nachteil wäre, wenn man jedes Spiel dann auch auf ein einziges Genre herunterbrechen würde. Zudem steht meistens in den Startposts um welches Genre bei den jeweiligen Games handelt, notfalls geht auch eine schnelle Suche per Google. Der Mehrwert hinter dieser Labels ist dann leider auch zu gering deswegen. Allerdings, so wie es Bällchen bereits angesprochen hat, gibt es auch die Tagfunktion, wenn man eine bestimmte Art von Spielen sucht. An dieser Stelle will ich gleichzeitig auch für diese Funktion werben, da sie sehr nützlich sein kann und genau deinen Bedürfnissen entsprechen dürfte.


    Vielen Dank
    Jiang

    Well, ich hatte mir Hoffnungen auf ein neues Fire Emblem gemacht, aber das wird wohl erst später angekündigt. Schade, aber damit kann ich leben. Die heutige Ankündigung war jedenfalls tatsächlich nichts für mich, aber mein kleiner Cousin (und allgemein Kinder) wird sich darüber freuen, why not.


    Kleine Bitte: Bitte versucht gesittet zu bleiben. Damit will ich jetzt niemanden explizit ansprechen, es ist aber eine generelle Bitte meinerseits. Das Spiel mag zwar nichts für uns sein, aber es gibt sicherlich auch genug Leute, die genau so etwas wollen. ^_^

    Allgemein: Unterlasst bitte unverzüglich diese kindische Streiterein und versucht beim Thema zu bleiben. Dies ist ein Diskussionstopic und die Meinungen andere sollten auch wahrgenommen und respektiert werden, so wie es sich auch gehört. Für persönliche Fehden gibt es auch Konversationen oder andere Social Media Kanäle, aber so etwas wird nicht hier in der Öffentlichkeit ausgetragen.


    Zu Unterlassen wäre auch der Missbrauch der Meldefunktion. Nur weil jemand eine andere (valide) Meinung vertritt als man selbst, ist das nicht automatisch „Spam“ oder „Gebashe“.


    Zuguterletzt bitte ich um ein vernünftiges Diskussionsklima hier und rate euch auch auf gewisse Beiträge nicht einzugehen, wenn sie in euren Augen derartige „Reaktionen“ auslösen.
    Wer sich nicht daran halten will, wird auch der Foren- und Bereichsregeln entsprechend sanktioniert.
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.



    Fanart von haruningster


    Herzlich Willkommen zum neuen Forenspiel "Mein Gaming-Winter"!


    Im Winter werden bekanntlich die Tage kürzer und die Nächte länger, perfekt also um die Abenden mit Games zu füllen! Ein jeder von uns hat sicherlich nostalgische Erinnerungen an vergangene Feiertage zu Weihnachten oder Silvester, wo wir anstatt uns mit Verwandten oder Bekannten mit Brettspiele wie Risiko (ich war selbstverständlich trotzdem immer der Beste) rumschlugen, lieber alleine so was wie Pokémon Smaragd, Final Fantasy X oder The Legend of Zelda: The Minish Cap zocken wollten. Vielleicht wart ihr sogar sehr gewiefte Kinder und habt euren (eher weniger technikaffinen) Eltern immer vorgauckeln können, dass ihr eure Videospiele oder Konsolen, die unter dem Weihnachtsbaum lagen, unbedingt vorher austesten müsst, weil sie womöglich technische Probleme haben könnten und unter Umständen zurückgeschickt werden müssen. Und das will man doch zu Weihnachten unbedingt verhindern. ))); Mit welchen Games ihr auch immer eure Weihnachtsferien/-urlaub verbracht habt, teilt uns doch eure Gaming-Geschichten zu dieser wunderschönen Jahreszeit, sei es im Form eines Mini-Reviews zu einem Game oder doch lieber eine kleine Erzählung, wie sehr euch eure neue Konsolen zu Weihnachten angetan haben, und lasst eure unvergesslichen Erinnerungen wiederaufleben!


    Spielregeln


    In diesem Thema dürft ihr eure Gaming-Erinnerungen wiederaufleben lassen und sie mit uns, in Form eines Mini-Reviews zu einem gewissen Game oder einer nette, kleine Erzählung über eure Feiertage, teilen. Bitte achtet darauf, dass eure Beiträge gaming-relevante Themen beinhalten und nicht zu sehr vom Thema abweichen. Foren- und Bereichsregeln gelten natürlich auch hier und die Moderation wird auch penibel darauf achten, dass hier kein Unfug angestellt wird. (;


    Das Thema wird von jetzt an drei Wochen, also bis zum 15.01.2018, laufen.


    In diesem Sinn wünschen wir euch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Zocken! (:


    P.S. Hier noch ein paar Beispiele wie eure Geschichten aussehen könnten


    Zitat von Dusk

    schreibst du ein thema für maiky morgen

    Zitat von Jiang

    Ok, aber ich kann nicht für die Qualität des Topics garantieren );

    Zitat von Dusk

    Das ist okay


    @Nivis Alles Gute zum Geburtstag, Maik! <3 Sorry, ich wurde am Samstag ganz spontan angeschrieben und bin ganz schlecht darin einen tollen, langen Geburtstagstext ohne Vorbereitung zu schreiben. Vergib mir ); Bist cute und so, lass dich reichlich beschenken, ja?


    Hier noch ein paar andere Geburtstagsgrüße:

    @Alexi - Shredder Of Death Letzte Erinnerung, dass du bitte diese Doppelposts unterlassen solltest. Bitte benutze in Zukunft die Editier-Funktion, wenn du zur Diskussion noch was hinzufügen willst. Ich habe deine letzten zwei Beiträge hier mal zusammengefasst. Beim nächsten Mal gibt es Konsequenzen.