Beiträge von Aguar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man wieder zwei schöne Kapis, made by Pika!
    Also, um mich nochmal zu wiederholen, deine Story ist echt gut! Die Idee mit dem Regigigas-Baum find ich toll. Auf sowas wäre ich nie gekommen...


    Eine Kleinigkeit hab ich aber gefunden:

    Zitat

    Eine mächtige Wurzel riss die Moosdecke auf und schleuderte Erdfetzen davon.

    Ich würde eher "Erdbrocken" oder "Erdstücke" sagen, "Fetzen" verbinde ich mit Stoff oder Papier.


    Sonst, wie immer keine Kritik!
    Also, schreib schnell weiter! :thumbsup:

    Wahnsinn!! :thumbsup:
    Dieser Teil war wirklich einer deiner besten! Allein wie du die Umgebung beschrieben hast - einfach klasse!! *nur noch lobt* Aber was soll ich denn auch anderes machen?! :P
    Oh Mann, hier den Kristall zu stehelen... ich weiß nicht, ob ich das könnte. Es muss zwar sein, aber dieses Paradis zerstören? Das ist echt nicht leicht!
    Und was den Hauptwächter angeht, habe ich - ebenso wie alle anderen - keine Ahnung, wer es sein könnte. Wobei Folis Idee doch ganz gut ist oder? XD Mir gefällt sie auf jeden Fall! :D


    Naja, bleibt nur noch der Standartsatz: Schreib schnell weiter! Und zwar bitte wirklich schnell, ich will unbedingt wissen, wie's weitergeht.

    *hin und her guck* Häh, wo geht's denn weiter? Man, deine Story ist sowas von fesselnd!!
    Armes Dragoran!! ;( Aber es hat den beiden das Leben gerettet. Das ist ja wenigstens etwas. Aber gleich umbringen? naja, ist ja deine Story und nicht meine.
    Du hast mal wieder alles toll beschrieben, ich konnte mir alles genau vorstellen. Die Idee mit dem Gellee gefällt mir gut. :)
    Das Dialga der Hauptwächter, und so ja Machttechnisch von Palkia getrennt ist, ist schon etwas komisch. Aber dehen wir die Sache mal um: Wenn Dialga nicht der Hauptwächter wäre, wäre es ja schwächer als Palkia, also ist ein Kraft- und Machtunterschied gar nicht zu vermeiden. Und so ist es immernoch besser, als wenn Dialga überhaupt nicht aufgetaucht wäre. Also ich find's gut so!
    Bleibt also nur noch eins zu sagen: Deine Story ist echt klasse und schreib schnell weiter! :thumbsup: (Mist, das waren zwei Sachen :whistling: )

    Ich hab bis jetzt nur ein einziges Shiny gesehen.
    Ich war unterhalb von Trostu, um mir ein Glücksei zu holen (was nach langer Sucherei und vielen Ovalen Steinen auch geklappt hat^^). Also renne ich etwas im Beet herum. Und was greift an? Ein Shiny Bidifas! Ist zwar nicht gerade mein Lieblingspoke, aber ein Shiny ist doch besser als keins, oder? :D

    Und noch ein supertoller Teil... Wie oft soll ich eigentlich noch sagen, dass deine Story der Hammer ist? Vermutlich bis sie zu ende ist oO Naja ;)
    Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen: Ich finde zwar die Stelle nicht mehr, aber 2 mal hast du, als es um Rioko ging "ihm" (also männlich) geschrieben. Aber das ist ja auch nicht so wichtig.
    Bleibt nur noch der Standartsatz zu sagen: schreib schnell weiter! :thumbsup:


    (Kam eigentlich nur mir dieser Teil kürzer vor?)

    So, dann sage ich dir zu wiederholten Mal, dass deine Story einfach klasse ist!
    Da ich ja länger nicht gepostet hab, sag ich erstmal was zu den älteren Teilen. Die Idee mit Draki gefällt mir wirklich gut. In seimen Traum kontrolliert zu werden... klingt unheimlich. *schauder* Die Umgebung und Gedanken hast du auch super beschrieben!
    Zum neusten Teil: Wahh! Sie fallen! Wenn ich die Story weiterschreiben müsste, wüsste ich schon, wie ich weitermachen würde. (Wenn du dich nicht beeinflussen lassen willst, lies das folgende vielleicht besser nicht.) Also ich würde jetzt eines von den vielen da herumfliegenden Pokis kommen und die beiden retten lassen. Weil das ja nicht alles Wächter sind haben sie diesen Kristall-Schutz-Instinkt nicht und helfen den beiden an den Drachenkristall heranzukommen. Obwohl ich nicht weiß, woher sie wissen sollen, das die beiden eine so wichtige Mission zu erfüllen haben.
    Naja, genug geschwafelt. Deine Story ist - wie schon unzählige Male gesagt - echt toll! Also schreib schnell weiter!! :thumbsup:

    So, dann sag ich auch noch mal was:
    Deine Story ist wirklich supergut, allerdings geht es etwas sehr schnell. Kaum haben sie den Feuerkristall, stehen sie schon neben dem Elekrokristall. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass es schwirieg ist, sich noch Sachen "für zwischendurch" einfallen zu lassen, aber ich bin mir sicher, dass su da ein paar gute Ideen hast.


    Zitat

    Sand peitschte ihnen um die Ohren, Wind heulte in ihren Köpfen, Wie soll das denn gehen? Wind IM Kopf? Ist da was undicht? Staub brannte in ihren Augen und die trockene Luft entzog ihren Lippen jegliches Wasser.

    Zitat

    Maria rappelte sich schnell auf und wollte ihm hinterher rennen, weil er den Hügel runter auf die Donnerebene zurollte, als er von einer weißen Pfote daran gehindert wurde. Den Satz finde ich klasse!

    Zitat

    „Das ist eine Sandrose“, bemerkte Maria. *auch eine Sandrose hat* Ui, toll! :D


    Bleibt nur noch eins zu sagen: Schreib schnell weiter!! :thumbsup:

    Wieder ein paar schöne Teile, das mit dem Walzer war eine klasse Idee!
    Sonst muss ich mich den anderen anschließen, im letzten Teil ging es einfach zu schnell. Vielleicht hättest du die Hitze und Marias Gedanken etwas genauer beschreiben können. Auch beim kampf um den Feuerkristall habe ich deine Detailgenauingkeit vermisst.
    Ansonsten, wie gesagt, wieder sehr schön! :thumbsup:
    Aber wer wohl der Wächter ist? Groudon wäre zu einfach. Deus-Nex' idee, Heatran, finde ich gut. Ich bin mal gespannt!
    Also [Standartspruch] schreib schnell weiter!! :thumbup:

    Da kann ich dich gut verstehen. Ich kam einmal mit meiner Story auch nicht so richtig weiter, da hab ich sie erstmal beiseite gelgt und nicht mehr drüber nachgedacht. Und dann hatte ich plötzlich eine Idee, was noch passieren könnte und jetzt läuft es wieder. Sonst bin ich auch Charizards Meinung: Schreiben hilft. Ich war zwar noch nie in einer solchen Situation wie Du, aber ich würde an deiner Stelle eine ganz neue Geschichte anfangen. Ohne vorher groß darüber nachzudenken. Schreib einfach, was Dir grade einfällt, vielleicht wird es ja ganz gut.
    Und Du solltest nicht unbedingt auf uns Leser hören. Wie schon gesagt wurde: Du schreibst diese Geschichte in erster Linie für Dich. Also solltest Du auch tun, was Du für richtig hälst. Man kann es eh nicht allen Recht machen. Wer das versucht, wird verzweifeln. Wenn Du das Interesse an der Geschichte kompett verloren hast, dann lass es gut sein. Ich glaube nicht, dass sie sonderlich gut werden würde, wenn Du quasi unter Zwang arbeitest. Wie gesagt: Tu das, was DU für richtig hälst!


    Sheewa:
    - Es mag ja sein, dass die Spezials informativ sind, aber die Story weist dann doch Lücken auf (Ende des Arenakampfs), die es neuen Lesern erschweren in die Handlung reinzukommen.
    - Okay, das ich nicht geschnallt hab, dass Nevetskram ein Mensch ist kann mein Fehler sein. Vielleicht hab ich an der Stelle einfach gepennt.

    Ich gebe meinen Pokis nie Spitznamen, ich finde das dämlich. Nur einmal, als ich auf Rubin mal nur aus Spaß ein Waumpel gefangen habe (hatte schon alles durchgespielt) hab ich ihm einen Spitznamen gegeben: Schnitzel. Ich weiß nicht warum, aber ich fand das dann ganz toll und habs noch ein bisschen trainiert. Jetzt is es ein Pudox Level 24 und gammelt auf meiner Box :D

    Hmm... Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von deiner geschichte halten soll. Die Grundideen sind gut, aber Du hättest alles ausführlicher beschreiben sollen.
    Diese "Spezial-Teile" (oder wie Du die auch immer nennst) finde ich einfach dämlich. So ist es schwieriger, sich in die Story reinzulesen und für die, die einfach nicht so oft on kommen (können) ist es sehr unpraktisch.
    Und Du sagst, dass Krash sterben kann. Nun, dann wäre er wohl schon mausetot. Außerdem hättest Du mal erwähnen sollen, dass sein Vater (wie hieß der nochmal?) ein Mensch ist. Ich dachte die ganze Zeit, der wär ein Glurak...
    Versteh mich bitte nicht falsch. Soweit ich selbst das einschätzen kann, macht mein post nicht gerade Lust, weiterzuschreiben. Aber wenn ich mich recht entsinne, hast Du im Startpost um Kritik gebeten. Naja...


    Also, ich bin gespannt, wie's weitergeht.

    Ich meine nur, dass es unlogisch gewesen wäre, wenn Julian die ganze Aktion überlebt hätte. Ist ja nicht so wichtig....
    Zu dem neuen Teil: Wie Du schon selbst gesagt hast ist er ziemlich kurz, aber nicht weniger gut. Für eine Überleitung ist er wirklich gut gelungen!
    Wo sie jetzt wohl als nächstes hingehen? Ich bin gespannt und kann mal wieder nur sagen: Schreib schnell weiter!
    Deine Story ist echt toll! :thumbsup:

    Dann bin ich hier also die erste, die für das gute ende ist. ich mag es nicht, wenn alle (gut das ist etwas übertrieben) sterben. auch wenn das unlogisch ist. Na ja....
    In beiden Teilen hast du die Situation sehr schön und anschaulich beschrieben, Dein Stil ist echt klasse!
    ich freu mich schon auf die Fortsetzung! :thumbsup:

    Ich habe einmal gegen meine Freundin gekämpft (wir hatten D/P). Ich bin am gewinnen und hämmer ungeduldig auf meinem Touchscreen herum. Und was treffe ich? Flucht! Also habe ich den Kampf, den ich eigentlich schon gewonnen hatte, aufgegeben. Die Revanche habe ich natürlich verloren. das hat mich furchtbar aufgeregt und ich habe alle, die in meine Nähe kamen, angeschrieen... :whistling:


    Ich wollte mir auf meiner Diamant Regigigas fangen und komme auch irgendwie auf die 'Insel', wo es steht. Dann wollte ich erst noch einmal speichern (mache ich bei allen Legis). Ich gehe also auf die 'Insel' genau vor Regigigas und will das Menü öffnen. In dem Moment greift ein Pokemon an. es war zwar nur ein Golbat, aber ich dachte zuerst, es wäre Regigigas, weil ich ja genau vor ihm stand. Das war ja alles nicht so schlimm, aber ich hätte da fast einen Herzinfakt gekriegt! :D

    Wieder einige supertolle Teile, die Flucht war klasse beschrieben. Ich konnte mir alles genau vorstellen - das schaffen nur die wenigsten Autoren!
    Ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt, nachdem Maria und Rioko den ersten Kristall 'gerettet' haben, weitergeht.
    Das typische 'schreib schnell weiter' kann ich mir bei dir wohl sparen^^ :P

    So, es geht also los...
    Deine Geschichte gefällt mir immer besser, ich bin wirklich gespannt, wie der Schlachtplan aussieht. Ich persönlich hätte nichts gegen ein großen Kampfgetümmel und Chaos, wo man hinsieht :D Mal gucken, was du da vorhast!


    Die wenigen kommis nach jedem Teil haben IMO eine klare Ursache: Du schreibst zu schnell. Wer nicht jeden Tag on kommt, schafft es eben nur nach jedem dritten Teil etwas zu schreiben. Mir geht es auf jeden Fall so. Also wenn ich nicht poste heißt das nicht, dass ich deine (wirklich tolle) Story nicht mehr lese, sondern dass ich einfach keine Zeit hatte, on zu kommen.


    Wäre es nicht besser den Titel auf deutsch oder wenigstens auf englisch zu schreiben? Ich hab zwar in der Schule auch französisch, aber ich bin damit schon überfordert... Na ja, vielleicht bin ich auch nur zu blöd, wer weiß? :P

    Warum musst du immer alle umbringen? Du bist echt fies!
    Ja, das Ende war mal was anderes, na ja. Ich weiß nicht, irgendwie find ich es blöd, dass Arki stirbt. Ich mag es generell nicht, wenn die Hauptpersonen sterben. (Was der große Vorteil von Fernsehserien ist: Die Hauptpersonen konnen nicht einfach zwischendurch wegsterben! lol)


    Zitat

    „Du kannst auch ablehnen“, sagte Arceus langsam. „Biete mir keine Wahl an, wenn du weißt, dass es keine gibt, Arceus“, murmelte Arkani. Aber es war irgendwie ein anderer Tod... „Denn Leben kann Tod sein und Tod erschafft Leben“, zitierte Arcaine leise.

    Der Teil is geklaut, und das weißt du hoffentlich. Ja, ich weiß, die Stelle ist echt gut, aber wortwörtlich übernehmen? Na ja...


    Zu deinen Fragen:
    1) Am besten war die Stelle mit dem Gedanken-Kugel-Kampf. Die Idee war einfach genial und die Situation war toll beschrieben!
    Schlecht? Soll das ein Scherz sein?! Nur das du einige Sachen fast 100 %ig kopiert hast, fand ich nicht so gut, aber sonst EINWANDFREI!
    2) Am meisten: Darki! An dem Vieh hab ich einfach 'n Narren gefressen :D Sonst war mein Liebling Arcaine. Ich weiß nicht genau warum, ihr Charakter, ihr Mut... Sie mag ich halt am meisten.
    3) /// Hier hab ich nichts zu zu sagen. Außer: Was willst du an einer perfekten Story verbessern?!
    4) Na klar, stell doch nicht so doofe Fragen! ;)


    Wo bleibt die Fortsetzung?? :P

    Wie schnell schreibst du eigentlich deine geschichten?! Das ist ja schon nicht mehr normal! :P
    Also zu den ganzen Teilen, die ich noch nicht kommentiert hab: Einfach super!
    Nur eine stilistische Sache gefällt mir persönlich nicht so gut. Diese Formulierung 'erstere' und 'letztere' sind ja ganz nett, aber ich finde, du verwendest sie etwas zu oft. *die richtige Stelle nicht findet* Also an dieser Stelle das du diese Floskel (soll nicht abwertend sein) sogar 'über einen Absatz hinweg' benutzt, also etwa so:
    bla bla bla Maria und Rioko.
    "bla", sagte letztere.
    Es ist natürlich deine Sache, aber mir gefällt das nicht so gut.
    Außerdem finde ich es nicht so gut, dass du die PMD2 Karte weitgehend übernimmst. Ich fände es besser, wenn du dir selbst etaws überlegen würdest, allein schon, damit du mehr Möglichkeiten hast, deine Fantasie spielen zu lassen. Und der Leser kann sich auch mehr vorstellen. Wie schon gesagt, mach es, wie du es für richtig hältst! Das hier ist nur eine Meinung von Vielen.


    Ansonsten ist deine story superklasse, auch wenn ich mit lesen kaum hinterherkomme. ;)
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

    Das einzige, woran ich mich erinnern kann was, als ich noch kein eigenes Pokespiel und noch keinen Gameboy hatte. Das Problem war: Ich konnte noch nicht lesen. Ich war bei Verwanten zu besuch und spiele etwas Gelb. Ich glaube es war bei Vertania City. Ich habe ein Taubsi gefangen und es die ganze Zeit trainiert, bis es sich entwickelt hat. Dann hieß es, wir müssen nach Hause und ich mache den Gameboy aus - ohne zu speichern! Wir sind aber doch noch nicht gefahren, ich mache dem Gameboy wieder an und Tauboga ist weg. Ich ahtte den ganzen restlichen Tag schlechte Laune und hab alle angebrüllt. Na ja...

    Die Idee mit den Wanderpokis finde ich gut, aber auf dauer nerven sie. Vesprit zum Beispiel jage ich schon seit Monaten, aber ich hab einfach keine Chance... Na ja, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, wer weiß?
    Ich finde es auf jeden Fall gut, dass in FR/BG die Hundelegis wandern, sonst wäre das ja langweilig, wenn die einfach irgendwo rumsitzen und auf einen warten.