Beiträge von Pychi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    (... wo sind denn die Advanceshipper abgeblieben???)


    Also, ich denke, Lucia und er würden ein wirklich interessantes Pairing abgeben. Die beiden haben sehr viele Gemeinsamkeiten und die Szenen sind immer lustig. Seitdem Lucia dabei ist, fühle ich mich total an Ash aus der ersten Staffel erinnert. Die beiden zusammen finde ich wirklich niedlich. :love:


    Obwohl ich AshxLucia mehr als alle anderen mag, muss ich sagen, dass Misty etwas besser zu ihm passt, besonders vom Optischen her... :whistling:
    (*ist Pearlshipper und wird ganz klein*)
    vom Charakter her passt Lucia aber besser.

    Hmh, beim ersten Spiel in Diamant hab ich Dialga mit dem Meisterball gefangen. Ich hatte ja keine Ahnung, dass es noch andere stärkere Legis gibt, die man besser damit fangen sollte.
    Jetzt, bei meinem Spiel in Perl hab ich Vesprit damit gefangen, obwohl ich ihn wohl besser für Cresselia aufgehoben hätte... ^^"
    Palkia blieb bei mir gleich beim ersten Hyperball drin (ist mir noch nie pasiert) und das selbe ist nur wenige Minuten später bei Tobutz passiert, bei Selfe hats geduaert. und andere Legis, als die vier, hab ich bis jetzt nochn icht. will aber bald mal zu giratina, muss aber vorher noch ein paar Hyperbälle kuafen.... ;D

    Ähm, gibts Kindwurm nicht nur in Perl? In Diamant ist Larvitar das gegenstück..., also wenn du Diamant hast, suchst du dich an Kindwurm tot....

    Der letzten Anime, den ich gesehen habe, war "Black Cat".
    Dort gehts um Auftragskiller, geheime Untergrundorganisationen.
    Train ist die Hauptfigur. Er hat bei der Untergrundorg. "Chronos Numbers" gearbeitet und ist jetzt ein Sweeper (engl. "Putzkolonne"), das heißt er ist Kopfgeldjäger und fängt verbrecher. Sein Partner ist Sven. Train hat eine dunkle Vergangen heit, wirkt aber nun heiter, sorglos und lustig. Doch er bekommt es immer mehr mit den Numbers zu tun, und damit auch mit seiner Vergangenheit. Er ist bei den Numbers ausgestiegen, wei ler sich in eine junge Frau verliebt hatte ("saya"), die dann von den Numbers ermordet wurde. Sie war auch ein Sweeper und darum wurde Train auch Sweeper.


    Ja, der Anime ist lustig, spannend, etwas romantisch, actionreich und ist sehr gut gezeichnet. Die Charaktere sind einzigartig und jeder für sich auch spannend. Ab und zu wird es etwas brutal. Der Anime ist sehr kurzweilig.
    Den Anime gibts schon auf Deutsch synchronisiert, aber auch die jap. Synchro ist zu empfhlen.
    Auch den Manga kann ich actionfans wärmstens empfehlen.

    Ich sortiere so:
    Box 1= "Aktuell" Dort kommen neu gefangene Pokemon rein. Sie wird regelmäßig entrümpelt.
    Box 2-5 "Arbeit" Dort sind Pokemon drin, die noch entwickelt werden müssen. Gegen Ende ist es meist nur noch eine Box....
    Box 5-10 "Fertig" Austrainierte, entwickelte Pokemon, die ich nie mehr brauchen werde, weil sie entwickelt sind.
    Box 11 "Team" Pokemon für Pokeliga, Ev-Training, Wettbewerbe, Duellturm
    Box 12 "Selten" Legis und Starter
    Box 13 "Tausch" Von Freunden ertauschte und damit besondere Pokemon
    Box 14 "Icognito" Ja, was draufsteht ist auch drin...
    Der Rest ist leer...


    Wenn ich mit dem Dex fertig bin, werde ich sie nach Nummer sortieren.

    Wie viel ja schon gesagt haben, sind Ash und Pikachu einfach unschlagbar.
    Aber auch Maike und Lucia können gut zusammenarbeiten, weil sie sich gut ergänzen.
    Ansonsten bilden auch Maike und Drew ein gutes Team, zum beispiel aus darum ging, Arkani zu retten oder den Issos zu helfen.
    Ash kann eigentlich mit jedem Teammitglied gut zusammenarbeiten, auch wenn er mit Lucia am Anfang so seine Probleme hatte... (trotzdem, mein Pearlshipper Herz sagt, dass es nur ein Team mit Ash geben kann :love: )


    Noch ein tolles Team: SCHWESTER JOY UND CHANEIRA! Sie können immer einander vertrauen, auch wenn es mal nicht läuft (die Schwester Joy am Radweg)

    Ash
    -Smettbo damals total gerne, schade dass er es freigelassen hat ;( , es wär so wunderschön :love:
    -Glurak, weil es anfangs lustig war, da es Ash nicht gehorchte und auch so mal für nen lustigen moment sorgt (wo Ash auf Glurak fliegen wollte, in der Folge mit dem Gluracific Nationalpark), aber auch, als es noch Glumanda war, mochte ich es schon. (*lieblingskantostarter*)
    -Pikachu, konnte ich früher nicht leiden, aber mittlerweile mag ich es sehr gerne, besonders wenn es Grimassen zieht oder andere Imitiert
    -Tauboga + Schwalboss: weil Flugpokemon so meganützlich sind und nir ihre Kämpfe gefallen


    Misty
    -Enton :love: , es ist einfach megalustig, wie es immer auftaucht, wenn man es NICHT braucht
    -Quaxo: man muss es nur ansehen und bekommt schon gute Laune


    Rocko
    -Glibunkel, in der aktuellen Staffel ist es ein Brüller. Cool war die Szene mit Cynthia, wo es Rocko eine verpassen wollte und es dann doch gelassen hat
    -Iksbat, weil ich Iksbat generell toll finde und es sehr gut zu Rocko passt


    Jessie
    -Woingenau, weil es eine ähnliche Funktion wie Enton hat. Manchmal ist es sogar nützlich (Konter, Spiegelcape), schade nur, dass es so wenig kämpft, sonst sähe es wohl schlecht um Ashs Pikachu aus


    James
    -PalimPalim, weils so niedlich war. Außerdem wird es von James immer heiß geliebt und ich mag es, wenn er Jessie zurechtweist, dass sie mit seinen Pokemon nicht so umgehen soll. (James: "Setz bloß nicht Risikitackle ein!"Jessie: " Los, Palimpalim, Risikotackle!"
    - Pantimimi: es ist so niedlich, dass es die anderen immer imitiert, ansonsten: dasselbe wi bei Palimpalim


    Tracy
    -Marill, damals war es eine whre Sensation. Ich erinnere mich noch an die ganzen "Cheats" mit denen man angeblich Marill in Blau und Rot fangen konnte. Außerdem ist es sehr süß :love:


    Maike
    -Papinella, weil es wunderschön ist und seine Vorführen immer toll sind
    -Flemmli/Jungglut/Lohgock: ihr erstes und stärkstes Pokemon. Mit Flemmli gab es viele Schlüsselszenen, bei Wettbewerben und auch so. Außerdem istmein liebster Hoenn-starter
    -Eneco, besonders am Anfang war es sehr niedlich, wenn es seinen eigenen Schwanz gejegt hat :love:
    -Evoli/Glaziola, weil es unglaublich gut zu Maike passt, stark ist und eine meiner Lieblingsevolientwicklungen ist


    Drew
    -Absol, weil es ein ganz tolles Pokemon ist und gut zu ihm passt
    -Libelldra,weil es sehr stark ist und es ab und zu mal vorkommt (Drachenpokemon kommen sonst so selten mal vor)
    -Smettbo: Schmetterlingspokemon fetzen (siehe Ash)
    (Roselia/Roserade und Maskeregen mag ich auch...)


    Harley
    -Octillery, da es ein abwechslungsreiches und starkes Pokemon ist


    Solidad
    - Lapras, weil seine Vorführung sehr schön war und es sehr anmutig ist


    Lucia
    -Pachirisu: es ist so niedlich und tapsig, es gefällt mir sehr gut/ Außerdem kommt endlich mal wieder neben Pikachu ein anderes ElektroPoki vor
    -Plinfa: es hat einen starken Charakter und passt zu Lucias unbesorgter Art
    -Haspiror: es steht auf Pikachu, das finde ich megalustig


    Zoey
    -Charmian, weil es stark ist und seine Attacken zu Zoeys Charakter und zu ihrer Art passen
    -Traunfugil, weil ich dieses Pokemon generell mag


    Kenny
    -Pliprin, weil es ein kleiner Angeber ist (war), und die Tatsache, dass es die Weiterentwicklung von Plinfa ist, die Situation zwischen den Rivalen Lucia und Kenny noch mal verschärft


    Nando
    -Zirpeise: Weil es zu ihm passt und irgendwie leicht süß ist... ^^


    Gary
    -Nachtara: auch eine meiner Lieblingsevolientwicklungen und es ist auch noch megastark
    -Arkani, da es gut zu Gary passt und sehr sehr anmutig ist

    Gut, ich hab auch noch mal ne Frage.
    Mampfaxo findet man ja an Honigbäumen, ich weiß auch, dass es sehr selten ist.
    Ich komme zur Zeit nicht an ein Relaxo ran, weil ich meine FR ausgeliehen hab, und ich hab keine Lust zu warten.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass Bäume unterschiedlich effektiv sind (irgendwo = Pokedex-Buch), da das ja eine sehr genaue Beschreibung ist, würde ich mal gerne wissen, wo die Chancen am höhsten sind auf Mampfaxo bzw. Skaraborn zu treffen. (Stimmt es überhaupt, dass die Chancen unterschiedlich verteilt sind, oder hab ich da was falsch verstanden???)
    Wär nett, wenn mir einer helfen könnte.

    (Voraus: habe(hatte) Rot, Blau, Silber, Gold, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Diamant und Perl)


    Mir gefällt bis jetzt die Perl-Edition am besten (eig, Zusammen mit Diamant, aber Perl ist mir iwie symphatischer), weil man wirklich total lange dran sitzt und es neben dem Pokemonfangen noch ganz viele Alternativen gibt: Duellturm, Wettbewerbe, Knurspe usw.
    Nur die Story gefällt mir nicht so.


    Dann kommt Smaragd, dicht gefolgt von Rubin, weil mir die Story gut gefällt und besonders die Landschaft schön gelungen ist. Außerdem gibt es viele Features, die diese Editionen von älteren unterscheiden.


    Gold und Silber kommen gleich danach, weil ich diese Spiele am längsten bs jetzt gespielt habe (Rekord: um die 400 Studnen) und auch wirklich gerne spiele (sogar immer noch... neulich hab ich erst wieder zum Colour gegriffen.) Etwas besser finde ich noch Kristall, weil die Story dort viel besser ist, aber ich hab Kristall nur einmal durchgespielt (ausgeliehen)


    Feuerrot kommt danach, weil erstmal die Story ganz gut finde, aber ich von den Neuerungen enttäuscht war (es hätte wenigstens Beeren geben können oder Wettbewerbe auf den Eilanden, aber nag ut,... )


    Am Ende noch Rot und Blau, was nicht heißen soll, dass sie schlechtz ind, sondern weil sie mittlerweile schon durch FR/BG überholt wurden und daher nicht mehr aktuell sind. Außerdem sind die Batterien in den Modulen kaputt, weshalb ich die Speile nicht mehr spielen ann...

    Okay, ich muss zugeben, dass ich soetwas nicht erwartet hatte.
    Das mit der Taschenlampe wäre super,
    Außerdem scheinen sich jetzt auch die Pokemon, die man selbst aussendet zu bewegen.
    Das was man noch gesehen hat, war die Arena von Ewigenau, die sah auch anders.
    Die Protagonistin sieht von hinten auch ganz schmuck aus (auch wenn man nicht so viel seiht).
    Desweiteren sieht man diese Welt (hab den Namen vergessen...), und dass man sich auch darin bewegen kann.


    Ich bin jetzt schon etwas überzeugter von dieser Edition....

    Wow, diese Folge hat mich irgendwie etwas an die Vorfilme von Pokemon erinnert.
    Diese Folge war mal wieder richtig lustig und wirklich total knuffig (Haspiror und die anderen in den Kleidern, oder Pachirisu).
    Super war auch wieder Glibunkel, welches mir von Folge zu Folge symphatischer wird.
    Ein großes Plus auch für das supertolle Mantax, ich finde dieses Pokemon echt großartig. :love:
    Außerdem hat Rocko endlich freie Bahn.


    Eigentlich hat mich nur Team Rocket gestört, irgendwie hätte man da mehr draus machen können.


    Trotzdem: eins pluuuuus :D

    Ich finde die meisten Rätsel klasse, auch wenn ich mir in der Herzhofen-arena etwas dumm vorkomme, wenn ich die Rechenaufgaben nicht löse und in die Räume gehe, um Trainer zu besiegen (lohnt sich, weil man dann Driftlon sieht).
    Ansonsten sind sie wirklich gut, besonders Eisrätsel (Mahagonia, Blizzach, Xeneroville) finde ich cool, aber auch was legeres wie Trainer im Wald suchen find ich toll.
    Nur wenns son Zufallsding ist, wie bei Major Bob (*ist als kleines Kind dran verzweifelt*) dann isses doof.... ;(

    Von der Handlung her liegt für mich die erste Staffel von Pokemon weit vorn, denn dort ist alles noch abwechslungsreich und neu. Ash muss erst alles lernen und ist noch etwas grün hinter den Ohren, was ich persönlich immer ganz lustig fand. Auch sein Pokemon Team hat mir am besten gefallen (mit weitem Abstand zu den anderen Pokemon Teams), allerdings waren für mich teilweise die Abstände zu kurz. Er bekommt Bisasam, in der Folge danach gleich Glumanda und danach sofort Schiggy. Allein schon die Tatsache, alle drei zu besitzen, fand ich etwas merkwürdig. Dadurch, dass er schon vor dem dritten Orden (!!!) sechs Pokemon hatte, haben für mich später gefangene Pokemon (insb Krabby und Sleimok, Tauros (jedenfalls eins davon) kam ja noch etwas öfter vor) eindeutig zu wenig Screentime.


    Nachteil auch, dass dann lange Zeit nicht mehr viel passierte, bis sich irgendwann Glumanda entwickelt hat.


    Trotzdem sind die Abstände zwischen einzelnen Station nie ZU lang gewesen (eher andersrum) und ich hab im Nachhinein eher das Gefühl, dass das die erste Staffel noch am meisten auf den Spielen basiert. Außerdem hat ary dort noch regelmäßige Auftritte. Misty hat mir in dieser Staffel am besten gefallen, ich fand, das war echt ihre stärkste Staffel.


    Außerdem gab es sehr schön Episoden, die sich eben nicht um Orden drehten. (Abschied für Pikachu, Bye-bye Smettbo, Und diese Folge im Pokemonturm, wo Ash stirbt...) Und auch die Spannung kam nicht zu kurz, die fand nämlich nicht nur in Orden-Episoden statt, sondern auch außerhalb (zum Beispiel in der Schiffwark-episode).




    Die zweite Staffel hingegen war für mich total langweilig. Ab hier hat Pokemon angefangen, in ein Muster zu fallen, dass sich ständig widerholt. Außerdem geb es wenig neue Pokemon und noch wneiger Aktion. Die stärksten Episoden waren echt ab "Hallo, Pummelo!", wo Ash dann gegen den Orange Archipel Leiter kämpft.




    Und mit der dritten Staffel ging dann auch endlich der 0815-Pokehorror los. Ab hier merkt man richtig, dass es nur noch darum geht, Pokemon zu vermarkten. Die Folgen laufen zum Großteil gleich ab: neues Pokemon, dieses Pokemon hat ZUFÄLLIG einen Besitzer, Ash und Co freunden sich mit dem Besitzer an, Team Rocket kommt. Es gibt nur sehr wenige Folgen, die mir wirklich gefallen haben (Herausforderung für Glurak, Feurige Jagd, Streit um Karnimani, Das Pokemon-Schicksalsbuch). Außerdem ging es nach meinem Geschmack viel zu langsam voran. in der dritten Staffel schaffte es Ash gerade bis kurz vor Duktatia City und somit wurde die Spritzigkeit und Kurzweiligkeit lange nicht erreicht. Positiv an dieser Staffel sind die neue Johtoregion und natürlich neue Pokemon.


    Die vierte Staffel war da kaum besser. Viele Episoden drehten sich nur darum, neue Pokemon vorzustellen (das soll ja auch der Sinn sein, aber es gab einfach so wenig abwechslung). Am interessantesten waren noch die Folgen in Teak City, wo es mal um ein wenig Geschichte ging, aber ansonsten war ein roter Faden kamu vorhanden, wenn der Erzähler am Anfang und Ende nicht sagen würde, wo sich die Charas grade befinden, würde ich die Übersicht verlieren. Außerdem fehlen mir einfach die wirklich Emotionalen folgen, die richtigen Highlights. Insgesamt war die 4. Staffel mehr eine Staffel zur Überleitung. Positiv ist zu bemerken, dass die Handlung nicht mehr ganz so gestockt hat und auch, dass mal ein paar legendäre Pokemon aufgetaucht sind (ich weiß auch nicht, aber in solchen Folgen schaue ich einfach besser hin)


    Die fünfte Staffel war dann wieder um einiges besser umso länger sie wurde. Am Anfang stand der ewig lange Strudelcup und das Highlight: Ritchie hat sein Comeback, endlich wieder etwas vertrautes. Langsam wurde die Handlung etwas "absehbarer" und wurde besser verfolgbar. Das kann daran liegen, dass jetzt so ziemlich alle Pokemon vorgestellt waren,Der Höhepunkt der Staffel war für mich die Silberkonferenz, wo es endlich etwas aktion gab und gegen Ende der Staffel wurden dann auch neue Hoenn-Pokemon eingeführt. Auch Gary hat mal wieder vorbeigeschaut, was auch ganz gut war.


    Vielleicht kommt es mir nor so vor, abere ab der dritten Staffel kamen mit Misty und Rocko fast wie eine Zierde oder wie Randfiguren vor. Misty hatte ihre Hochzeit eigentlich nur während des Strudelcups, was sie eigentlich auch mal verdient hatte.


    Mit der sechsten Staffel fing dann der Umbruch zur zweiten Pokemon-Serie an. Da auch die Spiele einen großen Sprung zu den Vorgängern darstellten, wurden auch in der sechsten Staffel viele neue Ideen umgesetzt (Wettbewerbe). Außerdem ist Misty gegangen (nein, das ist nicht positiv, aber mit immer dem selben Team wird es eben langweilig) und Rocko ist geblieben. Ash bekommt ein neues Outfit und geht nur mit Pikachu in die neue Region, weshalb er keine Pokemon verschenken oder freilassen muss (oder abgeben...). Mit Maike kommt ein neuer Charakter dazu, der ein wenig von der "Verashung" der Serie abhält, ab und zu spielt auch sie mal eine Rolle. Max ist manchmal etwas lästig und neunmalklug.


    Generell ist die 6. Staffel viel kindlicher und komischerweise wurden auch die Pokemon kindlicher und "fantasievoller". Den Zeichenstil der sechsten Staffel finde ich persönlich besser und auch Hoenn gefällt mir als Region sehr gut, auch wenn die Wege wieder so lang sind und Zeiten zwischen Orden vergehen, die wenigstens etwasm mit Wettbewerben wettgemacht werden. Außerdem bekommt Maike Drew als Rivalen, wodurch auch sie selbst an Wichtigkeit gewinnt. Ihre Pokemon gefallen mir überaus gut. Ansonsten kommt mir Rocko etwas zu kurz.




    Die siebte Staffel hat mir nicht so gut gefallen, sie war fast so ne Art Fillerstaffel zwischen 6er und 8er Staffel. Schön, Misty mal wieder zu sehen. Es gab wieder massig "PokemonVorstellungsfolgen", die wieder so herrlich unkreativ und nullachtfuffzehn waren. Vom Humor der ersten Staffeln ist nun fast gar nichts mehr übrig. Trotzdem ging die Handlung endlich mal in einem für mich angemessenen Tempo voran. Was mir erst jetzt auffiel, ist, dass Ash ab jetzt meistens gegen einen Leiter zu erst verliert und dann gewinnt. (wa raber acuh schon in Johto so....)


    Die achte Staffel bracht das Ende der Hoenn-Reise. Die Folgen vom Großen Festival und der Hoenn.Liga gefallen mir eigentlich ganz gut. Auch der Anfang, mit Groudon und Kyogre war endlich mal wieder spannend und frisch. Was mir fehlte, war, dass Maike auch mal wieder einen Wettbewerb verliert.


    Die neunte Staffel war zur Abwechslung mal wieder richtig gut, natürlich kein vergleich zu ersten, aber die Rückkehr nach Kanto (naja, genaugenommen schon ende der achten.) brachte viele vertraute Gesichter mit sich, es gab einige gute Folgen, insbesonders die Kämpfe mit den Kampfkoryphäen und die Wettbewerbe haben mir gefallen. Außerdem hat auch Rocko mal ein bis zwei gute Momente und Max wurde eigentlich etwas erträglicher. Das Ende war endlich mal wieder emotionaler und Maike wird durch die Einführung von Solidad und die Existenz von Drew und Harley geschickt aus dem Kreis der Hauptcharas verabschiedet. (ich bin froh, dass dieser Abschied nicht von dem von Misty abgekupfert wurde...)


    Jetzt mit der zehnten Staffel beginnt die mittlerweile dritte Serie und diesmal ist Lucia mit am Start. Das erste positive ist, dass Lucia keine große Ähnlichkeit zu Maike oder Misty aufweist und durch ihre Art an den Ash der ersten Staffel erinnert. Die Landschaft von Sinnoh gefällt mir sehr gut, auch, dass Gary wieder auftaucht. Die Grafik hat sich meiner Meinung nach stark verbessert und das erste Mal hat auch Rocko eigene Folgen. Es gibt endlich neue Running Gags (Glibunkel). Das neue Design der Wettbewerbe gefällt mir ausgesprochen gut, ebenso wie neue Charaktere, die regelmäßig auftauchen (Zoey, Paul, Kenny, Nando). Auch scheint die neue Staffel wieder reicher an emotionen zu sein.


    Die elfte Staffel scheint auch nicht schlecht zu sein, auch wenn ich davon noch nicht allzu viel mitbekommen habe. Ich kenne nur die Bilder. ^^




    Insgesamt sage ich:


    1.Platz: 1.Staffel


    2. Platz: 10. Staffel


    3. Platz: 9. Staffel




    (So, hoffentlich werde ich jetzt nicht auseinandergenommen....)

    Ich finde die Top Vier der vierte Generation am besten, da die Charaktere (besonders Cynthia) sehr symphatisch sind. Außerdem ist die Top vier nicht allzu schwach, so dass man dort ganz gut Pokemon trainieren kann.


    Dann folgt die T4 der Kanto-Region, aus Nostalgischen Gründen und weil ich Siegfried sehr gut fand und gerne gegen Gary gekämpft habe.


    Hoenn und Johto sind so auf gleicher Stufe, an die Hoenn T4 kann ich mich gar nicht so gut erinnern, weil man bei denen nicht so gut trainieren kann und ich deshalb Trainer vorziehe. Und die in Johto fand ich viel zu schwach, ich war richtig enttäuscht. X(

    Cool ist auch die Folge "Die Champion-Zwillinge", wo Ash und Lucia einen Doppelkampf haben und sie sich gar nicht einig werden und sich mal wieder streiten.
    Streit heißt auch immer Versöhnungsszene. :love:


    Und die Pachirisufolge:



    Ash tröstet Lucia. :love:




    (Zur Serie: Jetzt müssten die doch erst mal nach Elyses und dann kommt doch erst der Herzhofen Orden, oder? Der Anime hält sich doch grob ans Spiel...)

    Ich mag Mew und Suicune am liebsten.
    Mew, weil es das einzige Event-poki ist, das ich je besessen habe (nur den Eintrag.... von nem Freund...), und weil es total niedlich ist. *anluv* :love:
    Und Suicune, weil ich den vierten Pokefilm gesehen habe und Suicune in dem Film total toll fand - außerdem hatte ich mal ein starkes Suicune, dass ich richtig ins Herz geschlossen hatte. Aber nun ist die Batterie von meiner Goldenen kaputt, darumexistiert es leider Gottes nicht mehr.

    Ich kaufe Spiele, die es nicht mehr im Handel gibt (neulich Rubin), bei amazon.de.
    Ansonsten habe ich meine Diamant im Media Markt gekauft, weil es grade der Erscheinungstag war und ein neuer Media Markt genau an dem Tag eröffnet hat und da war alles etwas billiger.
    Ansonsten sind mir beliebte und neue Spiele im MediaMarkt viel zu teuer. Ich hab ein Spiel für 40 Euro gekauft und war später bitter,bitter enttäuscht. :thumbdown:


    Ich kann nur den Sky Markt empfehlen, da gibt´s auch neue Spiele konstant für 20 Euro, das finde ich, ist schon ein fairer Preis. :)