Beiträge von Orwan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, Imp. Eine Frage hätte ich noch.^^


    Ist es komplett verboten, sich als Trainer in Kämpfe einzumischen. Also mal ein Pokemon treten oder so? Ich meine, ich mit meinem einen Pokemon, das ich am liebsten auch nicht kämpfen lassen würde, würde so am ehesten reagieren.

    Meine Lieblingscharaktere sind Anakin Skywalker und Luke Skywalker. Die Helden solcher Sagas mag ich eigentlich immer am meisten. Hassen tu ich Darth Vader und Boba Fett. Der ist irgendwie komisch..
    *Lichtschwerter* sind auch kewl. ^^

    Muss man das verstehen? XD


    Am besten war der 3er auch von der handlung her. Das mit dem Bein abschneiden mit dem Laserschwert und das in der Lava war iwie ein schwachsinn das er plötzlich anfängt zu brennen. Aber trotzdem war der film der beste

    Obwohl man dazu sagen musste, das G. Lucas schno von Anfang an wusste, was in Episode 1-3 passiert, er ist nur so plötzlich angefangen, da ihm die techniscehn Möglichkeiten fehlten.


    Zu der Serie kann ich auch nicht viel gutes sagen, wobei die am letzten Sonntag ganz okay war, zu übermächtig wurden die Jedi nicht dargestellt, dafür aber C3PO (er ist gegen einen Transportzug geknallt und dann gegen eine Mauer, das mit ca. 80km/h und hatte danach keine einzige Beule^^).


    ich kann aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen wie einpaar nicht in die kirche gehen können und sich trotzdem bescheren lassen wollen. einigen ist wohl nicht ganz klar warum überhaupt weihnachten gefeiert wird und weshalb wir beschenkt werden aber ganz bestimmt nicht deshalb weil an dem tag der weihnachtsmann geboren worden. genauso wenig kann ich es nicht verstehen wie ateisten das fest jedes jahr feiern...


    Warum darf man sich nicht beschenken, wenn man Atheist ist? Weihnachten ist nciht nur alleine der tag, an dem Jesus geboren war, sondern auch der Tag, an dem man seine zuneigung zueinander zeigt und sich deswegen freundschaftlich beschenkt.


    Obwohl ich mcih damit sofort wieder wiederspreche, muss ich nun des Weiteren sagen: xD
    Wie die Band Knorkator richtig sagte: "Das ganze Jahr ein Arschloch und dann für einen Tag beginnt ihr euch zu lieben, dass ich es nicht ertrag'." Der Rest des Liedes kritiesiert noch weiter Weihnachten.
    Des Weiteren, wie Opa es sagte, ist Weihnachten geprägt vom Konsum, wie man am Santa sehen kann. Aber was soll man dagegen machen? Mir kommt es auch ziemlich blöd vor, jemandem irgendwas zur "Freude" zu schenken, obwohl er sich für das Geld was viel besseren kaufen könnte. Doch was will ich machen? Weihnachten ist eine feste Tradition und ich komm mir vor wie der letzte Egoist, der niemanden beschenkt, da es die anderen einfach trotz Absprache nicht weglassen können.>.>
    Aber btW: Wurde Weihnachten nicht von Luther eingeführt? Als Fest der Protestanten gegenüebr dem Nikolaustag der Katholiken? Meine, das mal gehört zu haben...


    Naja, wie schon gesagt, bei uns lässt sich Weihnachten auch nicht totkriegen (man muss ja die Konjunktur aufrecht erhalten -.-). Aber mal schön zu essen, was wir immer machen, finde ich gar nicht so schlimm.^^

    "Und wer was sagt, geht doch auch aus dem Text hevor", fiel Edward noch ein, kurz bevor er den Absenden-Button klickte, "oder habt ihr in Büchern schon mal Farb-Codes gesehn?"


    XD Sorry, es wollte gern in besonderer Form raus.


    "Und wäre dieses Forum ein Buch, würde ich mir sorgen machen" lachte Indoril, der es nach dem Beispil auch nicht lassen konnte, so episch zu schreiben. "Es ist einfach nur Vorteilhaft, unterschiedliche Farben zu benutzen, und auch keine Schande."
    >"Mein überaus charmanter und auch noch überdimensional gut aussehender Trainer hat recht. So kann man die unterschiedlichen Leute besser unetrscheiden, besonders, wenn die Sprachteile direkt nebeneinander gesetzt werden. 100 mal "[Name] sagte" zu schreiben ist auch langweilig..."< sprach sein Pokemon, ohne dass ihn Indoril verstehen konnte, da die Zeichen ">","<" eine andere Sprache andeuten.
    *Was will dieses verdammte Viech wieder?* dachte Indoril genervt...immer diese Fans. XD

    So, hab mal eben alles durchgelesen *macht eine Verschnaufpause*


    Tyson: Mir gehts hier nicht um überpowered etc. sondern um Logik. Man hat kein legendäres Pokemon, weil man dann zu stark wäre, sondern weil es unfangbar ist. Das macht dein Glurak mit nem kleinen Finger fertig.


    Zitat


    Oben hat jemand was interessantes angesprochen, nämlich zum Thema Interaktion.
    Ein Rollenspiel ist was anderes, als eine Geschichte zusammen zu schreiben (auch wenn gewisse Ähnlichkeiten bestehen), man kann NUR einen eigenen Chara steuern (und natürlich dessen Pokémon) und in sehr begrenztem Maße kleinere Nebencharas, die aber ansich dem Spielleiter gehören.


    Das kann gerade in Dialogen schon mal so ne Sache sein, wenn ich nur "Warum?" fragen will und dann erste mal ne Antwort vom Mitspieler brauche, bevor es weiter geht. Ich kann dann eben NICHT kurz die Antwort für denjenigen tippen, denn ich kann dem anderen ja nicht in den Kopf schaun. Das heißt aber nicht, dass der eigene Post dann nur eine Zeile Text enthält, selbst wenn man nur ganz wenig sagt, man tut einiges mehr (auf zuvor geschehenes reagieren, Gestik und Mimik, kleinere Handlungen), also ist das kein wirkliches Argument; im realen Leben steht ihr euch in Unterhaltungen ja auch nicht starr gegenüber und feuert euch die Worte um die Ohren. XD


    Handlungen eines fremden Charas zu übernehmen nennt man btw "God Moding", was ganz garstiges. Ich persönlich finde es schrecklich, wenn mein Mitspieler einfach von Handlungen oder Reaktionen meines Charas ausgeht, und diese dann in seinen Post einbaut.


    Natürlich sollte man es nicht zu extrem machen, aber bei unserem RPG handhaben wir es so: Wir legen ihm keine Gedanken in den Kopf. Denn eigendlich ist das Beschreiben anderer Chars eine mMn der Hauptreize vom RPG, da man so die Charakterzüge herausfiltern kann und lernt, verschiedene Sichtweisen kennen zu lernen. bei dialogen nur je zwei Sätze zu schreiben, finde ich daher vollkommen überreagiert und das kann man (meinetwegen auch durch PN-Absrache mit den anderen Player) auch in einen Post fassen.

    Zitat


    Ja, sie sind erlaubt. Aber Fragen bitte in den richtigen Bereich stellen, danke.


    Was nicht echt oder? Seit wann gibt es denn Urzeitpokemon in der Öffentlichkeit? In der ersten Staffel, als Ash und co. in die unterirdische Höhle gefallen sind, hat außer der Gruppe auch niemand anderes etwas davon mitbekommen. Und in einer etwas neueren Folge, als jemand solche Pokemon geklont hatte, war das Projekt auch geheim und ist nie in die Öffentlichkeit geraten. Das einzige was übrig geblieben ist, sind ein paar Fossilien.


    Zu einem Thema ganz am Anfang (ich komm hier überhaupt nicht mit >.<):
    Ihr haltet 1 Post pro Tag für human und 1 pro Woche Untergrenze? Naja, das kann man auch anders sehen. Nehmen wir an, wir sind 15 Mann pro Team und alle machen einen Post pro Tag. Da kommt doch niemand mit! Deswegen fänd ich das auch nicht ganz so schlimm, wenn man nur einmal pro Woche postet, da kommt man auch nicht unter Zeitdruck. Sowieso hat man bis 2/4 Uhr Schule und auch andere Hobbies.
    Das ganze schließt natürlich nicht aus, dass man sich alle 1/2 Tage blicken lässt und schaut, wie es so läuft.

    @D. Registeel:
    Ja. Die Leiter bieten den Grundstock, den roten Faden und durch unsere verschiedenen Charaktere und Pokemon bringen wir das Leben hinein.


    Eine Frage noch^^: Imp, du hast das so beschrieben, dass man eigendlich nuri aus seiner Sicht schrieben sollte. Aber es ist doch nicht verboten, Dialoge mit zwei Chars zu schreiben, oder? Solange man dem anderen keine falschen Worte in den Mund legt und ihn zu irgendwelchen Gedanken/Handlungen zwingt? Ich meine, sonst würde man bei Gesprächen nur Einzeiler schreiben können.xD

    Name: Grey Silamar
    Geschlecht: männlich
    Alter: 23


    Aussehen:
    Grey hat noch recht kindliche Züge. Er hat keine breiten Schultern und ein junges Gesicht.
    Er hat mittellange, schwarze Haare und Kodeletten.
    Er trägt zumeist Kleidung, die sich der Umgebung anpassen; einen olivgrünen Pullover und beige Shorts gehören dazu.
    - - - Bild - - -


    Eigenschaften:
    Grey ist ein sehr zurückgezogener und auch naturverbundener Mensch. Er vertraut niemandem, keinem Menschen und keinem Pokémon, bis auf sein Bummels, was ihn zu einem Misanthropen macht. Zudem ist er äußerst pessimistisch eingestellt und sieht in allem überwiegend das Schlechte.
    Grey reagiert oft überempfindlich. Er neigt manchmal zu hochsarkastischen Bemerkungen und Beleidigungen.
    Dazu ist er noch eigenwillig und lässt sich von niemandem etwas sagen.


    Beschreibung/Geschichte:
    Grey Silamar wurde in Mamoria City als ein Sohn eines übereifrigen Professors für Archäologie geboren. Er und seine Mutter verbrachten die meiste Zeit alleine zusammen, während der Vater reichlich Überstunden machte. Grey bekam so von ihm den Eindruck, dieser würde ihn nicht beachten und mögen.
    An seinem 10. Lebensjahr sollte Grey wie viele andere Kinder eine Reise als junger Pokémontrainer beginnen, da die Mutter vollkommen überfordert mit ihm war. Sich abgeschoben fühlend bekann er seine Laufbahn als Trainer mit einem Bisasam, da er von der Pflanzenwelt beeindruckt war. Doch nur ein paar Wochen später verließ ihn sein Pokémon, die Gründe hatte er nie verstanden.
    Er wusste nun nicht mehr, wem er nun noch vertrauen konnte. Sein Vater interessierte sich nicht für ihn und seine Mutter hatte ihn abgeschoben. Dennoch ging er wieder zurück nach Hause, zur zwielichtigen Begeisterung der Familie. Er ging wieder zur Schule.
    Sein Vater drängte ihn, nach der Schule archäologisch tätig zu werden, um in seine Fußstapfen zu treten, doch Fossilien interessierten Grey nicht. Totes war für ihn einfach nur tot. Doch sein Vater ließ nicht mit sich reden. Er zwang ihn nach er Schule, Archäologe zu werden und dafür zu studieren. Seine Mutter sagte dazu nichts.
    Grey ließ dies nicht mehr zu. Die Tyrannei seines berufsbesessenen Vaters und die dadurch eingeschüchterte Mutter ließ er an einem Abend hinter sich, als er mit leichtem Gepäck und einem zelt aus dem Haus schlich und sich in den Vertaniawald begab. Dort versteckte er sich einige Zeit, um den Suchtrupps aus Marmoria zu entkommen.
    Grey lernte, in der Wildnis zu überleben, was ihm auch früher in der Pokémonschule beigebracht wurde. Er fand eine kleine leerstehende Hütte, die er ab dem Zeitpunkt als Schlafplatz benutzte. Manchmal suchte er sich andere Häuser, in kleineren Siedlungen um den Wald, deren Besitzer er bestahl um dort an einige Gegenstände für seine Hütte zu kommen.
    Eines Tages bemerkte er, wie ein Bummels auf einem Baum neben seiner Hütte schlief. Er wollte es zuerst verscheuchen, doch dieses wachte einfach nicht auf. Tagelang schlief das Bummels an dieser Stelle und Grey lernte mit ihm zusammen zu leben. Es gab kein richtiges Gespräch, keinen Kampf, nichts – doch irgendwie wuchsen die beiden zusammen und Grey überwand bei dem Bummels seine Abneigung gegenüber anderen. Sie verbrachten ohne große Worte mehrere Monate miteinander, bis sie schließ richtige Freunde wurden. Grey hatte es im Gefühl, durch diese Gemeinsamkeiten: Bummels würde ihn nicht enttäuschen und verlassen.
    Seitdem begleitet Bummels ihn bei all seinen Streifzügen durch den Wald und Grey begann ihm, alles über ihn zu erzählen und auch er bekam eine leise Ahnung, was das Bummels ihm sagte.


    Pokémon:
    Bummels (kein Pokéball)


    Spezialisierung:
    Botaniker


    Region:
    (wie man dem text eigendlich entnehmen kann)Kanto

    Es wird einen Grund geben wieso die Charaktere versammelt sind. In den Sinnoh-Gruppen wird das wahrscheinlich eine Lehrstunde und eine Führung durch die Umgebung sein. Als Startorte sind einmal Jubelstadt und einmal ein Gebiet in der Nähe von Elyses geplant. Genaueres erfahrt ihr später. Was die anderen Gruppen angeht wissen Eldeen und Soul Eater besser bescheid.

    Hmm..dann schreibe ich jetzt erst mal meine Beschreibung. Wenn ich dann angenommen werde, ändere ich dann ggf. den Wohnort. Wird es keine Kanto-Gruppe geben?

    Weiter gehts. Zum Start des RPGs ein kleines Pic im selben Stil (und wieder im Wald...) wie die anderen Pics. Ich hab diesmal versucht, mit dem Blätterpinsel von Gimp zu arbeiten, ja, versucht ist der richtige Begriff.xD


    Naja, seht es euch selber an:
    http://orwan-hull.deviantart.com/art/Grey-Silamar-106146308


    Nun, das ist mein Char fürs RPG. Mit seinem Bummelz. Ihr könnt euch ja mal meine Charakterbeschreibung durchlesen. ;)


    Freue mich auf Kommentare, auf über Kritik und auch über Aufträge. *sich nach Feedback sehnt*

    Hehe, das ging ja schnell mit dem Topic. =3


    Nun, ich hätte da (zu meinen Fragen in den News) nach eine Frage zum Start. Es kommt mir so vor, als ob das so beschrieben wurde, dass alle von anfang an SOFORT gemeinsam in einer Gruppe sind. Im komme aus Vertania, müsste ich dann in den Geschichtsteil die Gründe für meine Reise zum Starter bringen oder kann ich sozusagen durch ein in einer späteren Post genannten Grund zu euch stoßen?
    Wobei, wo starten denn die einzelnen Gruppen genau?

    Ok supi. =)
    Nun...ein paar Sachen hätte ich da noch. Kann man bitte den Informationsthread vom Charakteraufnahmethread trennen? Irgendwie passt das mMn nicht zusammen. Dann noch ne Frage direkt zur Anmeldung: Muss der Char erst genehmigt werden, oder geschiet das indirekt dadurch, dass die Mods NICHTS (bzw. ncihts schlechtes^^) zum Char sagen?


    Zitat

    Off-Topic / Off-Play
    In einem Thread, in dem ein RPG gespielt wird, sollte dieses auch gewahrt werden, das bedeutet, dass der Spielleiter und die Spieler nur die Geschehnisse in der Welt des RPGs schildern. Wenn es Fragen oder Missverständnisse gibt, und jemand eine Anmerkung oder ähnliches machen will, sollte er diese kennzeichnen, in dem er davor eine entsprechende Abkürzung setzt, etwa OT für Off-Topic oder OP für Off-Play. Das sieht dann in etwa so aus:
    (OT: @UserXY: Woher hat den dein Charakter so viel Geld?)

    Kann nicht stattdessen ein Disskussionstopic geöffnet werden? Solche Randbemerkungen stören irgendwie...


    Zitat

    Ich hoffe, ihr habt das meiste verstanden und wisst jetzt besser über RPGs in einem Forum Bescheid. Wenn nicht, könnt ihr hier weitere Fragen reinposten.

    Oder auch nicht. XD


    Blauer Hund: Ohne Werbung macehn zu wollen, einmal das, wo ich mitmache (ist auch in meiner Sig^^): Os Vermirs (Oblivion) und hier ein anderes, etwas komplexeres: Empire Rising


    Naja, ich mach mich dann mal an Word, einen Char erstellen, der es in die Top45 schafft. Hab mir auch seit der Schließung des alten RPG-Topics Gedanken gemacht.^^

    Ahh....endlich mal gute Nachrichten. =3


    Ich würde auf jedenfall mitmachen, hab aber vorher noch eine Frage: Sind Alter und Motivation des Charakters vorgeschrieben? Darf ich eventuell auch einen Char mit einem etwas höheren Alter erstellen, so um die 25? Und muss er als "Beruf" Trainer sein oder auch ein Züchter etc.?

    Die letzten beiden findet man in den Bergen, im nördlichen Teil der Insel. Du kannst dich sogar selbstständig entscheiden, wo du zuerst hingehst, ich würde dir raten, zuerst den 8.Tempel zu besuchen, der ist meines Wissens oben links auf der Karte. Dort kommst du hin, indem du den Pass direkt links vom Windfischei nimmst. Eigendlich ist das gar nciht so schwer zu finden...
    Der andere ist rechts oben und ich würde dir raten, nimm auf jedenfall einen blauen Trank mit.^^

    Hmm...eine bessere Frage wäre: Wie wäre es dann?
    Denn stellt euch mal wirklich vor, ihr seid der einzige, der 6 unterschiedliche Pokemon besitzt. Einmal würden Horden von Professoren auf dich stürzen, die die Viecher untersuchen und vielleicht noch sezieren wollen, da das ein ultimativer wissenschaftlicher Fund wäre. Dann kämen ncoh die Leute von Greenpeace, die die einzigen ihrer Art retten wollen, da man selber ja überhaupt keine Ahnung hat, wie man mit einm Tier umgehen sollte... ganz zu schweigen von all den anderen neidischen Menschen, die auch Pokemon haben wollen. Vielleicht wachst du am nävhsten Morgen schon nicht mehr auf. oO


    Naja, aber um die eigendliche Frage zu beantworten: Ich hätte gerne Pokemon an der Seite, dessen reale Vetter auch jetzt um uns herum Leben; also ein Fukano als Wachhund, Tauboga als Botenvogel, ein Rattfratz, entweder Mauzi oder Snobelikat (eher zweiteres) und ein süüüßßes Ponita =3. Aber ein Sandan will ich trotzdem als 6., da es einer meiner Lieblinge ist.^^

    Es gibt verschiedene Arten von Kunst. Ich bin auch eher für die traditionelle Kunst, die richtig aufwändig gezeichnet wurde und hinter der trotzdem eine riesige philosophische Botschaft steckt. Dennoch gibt es auch andere Arten: Es gibt Bilder, in dem kurze Momente eingefangen werden und momentane Gefühle zu skizzieren. Ein Beispiel von meiner Seite, ihr könnt es ja interpretieren, wenn ihr wollt, ich weiß es selbst nicht: http://orwan-hull.deviantart.c…light-character-104890062
    Dann gibt es noch solche Kunst, die ihr ansprecht. Kommt drauf an, es gibt die und die. Die, die sich von Anfang an da was bei denken, die ihr Herzblut in ihr Werk stecken. Bei anderen ist er eher: Ich mach was skuriles, es muss also gut sein. Ist es dann aber nicht...


    Ich selbst werde mich bald auch mit einem großen Teil der Philosophie befassen, der Metaphysik, genauer der Seinslehre. Also was ist die Existens, was ist das Nichts. Wurde hier ja schon angesprochen und ich werde demnächst eine Facharbeit aus philosophischer, theologischer und physikalischer Sicht machen.^^