Beiträge von Orwan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Leaf:
    Ich weiß nicht, was du gegen das Ende von OoT hast. Plötzlich ist es auf gar keinen Fall. Man weiß, man hat alle sieben Weisen befreit, um Ganon zur Strecke zu bringen und das macht man auch. Das Ende ist auch logisch. Ganon wurde komplett in die Unterwelt verbannt und das gild sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart. Es geht halt darum, dass Link wieder ein normales Leben führen kann, als Hyruler, der er ja auch ist. Darum verlässt ihn auch Navi.


    @Topic:
    Ich finde, ein Happy End muss nicht sein. Es würde dann sowieso nur "happy" für mich ausgehen", was ist für die Gegenseite? Wer sagt, ich habe richtig gehandelt? Wer bestimmt über Gut und Böse?
    Ein Ende sollte alle Puzzleteile, die anfangs unzusammendhängend waren, plötzlich zu einem Gesamtbild vereinen. Ein "Ahhh! So ist das!"-Effekt.


    Entttäuscht war ich, wenn ich so spontan nachdenke, von keinem Spiel so richtig. Ich müsste da nochmal alle Spile durchgehen...da gibt es bestimmt genug.


    Zitat

    Ja, The legend of Zelda Ocarina of Time. Ich weiss noch damals, nach der Schule wartete ich immer auf meinen Bruder, dann spielte er das Spiel weiter, irgendwann war es zu Ende, ich sah dieses Fest da und dachte bloss noch, so ein verdammt episches Spiel ist gerade zu Ende gegangen. Die Faszination, dass da so viele Dungeons waren, einige haben uns so zum verzweifeln gebracht, es ist und bleibt einfach das Beste Spiel. Das Ending direkt hat mich nicht so in dem Sinn zum heulen gebracht, aber bei diesem Spiel habe ich wirklich gedacht, es ist vorbei. Aus und Ende, obwohl da noch evtl. ein paar Rätsel blieben.

    Dito. Das Ende ist richtig toll. Auch interessant finde ich das Ende vom nächsten Teil MM, in dem noch eine kleine Frage aufgeworfen wird, die mich immer noch glauben lässt, das Link NIE nach Navi gesucht hat, sondern schon die ganze Zeit nach Horrorkid selbst.

    War das jetzt an mich doer an den Threadersteller gerichtet?
    Bei meiner Version müsste man sich nciht anmelden. Beantwortet man eine Frage kommt man automatisch auf die Punkteliste (falls man ne Frage richtig beantwortet =P). bei seiner Version müsste man sich anmelden (obwohl ich nciht genau weiß, wieso...).

    Hmm...ich könnte ja mal berichten, wie es in einem anderen Forum läuft, an dem ich angemeldet bin. Das läuft da auch ganz gut.


    Am Montag werden 1-4 Fragen gestellt, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und Punkteverteilungen haben können (1.einfach und ein Punkt; 4.schwer, dafür 3 Punke oder so). Man hat die ganze Woche bis Sonntag Mittag (12:00) Zeit, die Fragen zu beantworten, hat also keinen großen Zeitdruck. Die Antwort schickt man per PN an den Quizmaster (eine spezielle Person, die sich gut mit Pokemon auskennt, also nicht nur schlickt das Spiel durchzockt, ohne nach rechts und links zu schauen).
    Naja, dann werden am Sonntag Nachmittag die Antworten ausgewertet und auf eine Bestenliste im Anfangspost übertragen. Dann anch 10 Runden, also 10 Monaten wäre eine Runde beendet und der Gewinner erntet Lorblatt.=P


    Das wäre so meine Idee. Klappt auch ganz gut. Für mich wäre so ein hecktisches Quiz alle 3 Tage für 15min auch nur was für den Chat oder so.

    94 Tage brach gelegen hebt sich dieser Thread aus den Fluten der Fanwork-Threats wieder nach oben.^^
    Ich hab nämlich wieder ein kleines Bildchen gemalt:


    http://orwan-hull.deviantart.c…ve-quot-Pokemon-104190545


    Vorgezeichnet mit meinem Bleistift, dann mit Paint angemalt und mit Gimp ein paar Feinheiten verändert. Ich hab die Schattierungen bewusst weggelassen, damit der Gesichtsausdruck von Relaxo besser rauskommt. Ich lass mich aber überstimmen, wenn ihr gerne doch Schatten wollt. xD


    BtW: Wenn ihr irgendwelche nette und witzige Ideen habt, könnte ich mich mal damit versuchen. Mit den Ideen zu Pokemon harperts bei mir immer ein bisschen.^^

    Über Spongebob kann man sich streiten aber -um Himmels willen- SouthPark ist definitiv KEINE Kindersendung.>.<
    Das ist so, als würde man einen Plüschteddy mit einem Grizzlybären vergleichen, Pokemon ist für eine VIEL jüngere Zielgruppe gemacht worden. Warum denken imemr alle: Cartoon = für Kinder. T_T


    Naja, um zum Thema zu kommen: Man kann sich wirklich anstellen mit der Brutalität. Irgdenwo gibt es immer etwas: sogar Super Mario springt irgendwelchen netten umherlaufenden Pilzen (mit Augen) auf ihre Köpfe und stapft sie damit brutal in den Boden. Wenn die Kinder damit nicht klarkommen würden, was machen sie dann mit den Dingen, die tagtäglich in den Nachrichten kommen? Werden sie, bis man 18 ist, von den Eltern verheimlich? oO
    Und mit Donald Duck gehts noch um einiges krasser. Ich will nicht wissen, wie manche Eltern auf die Folge mit Donald als Bombenfabrikant der Nazis reagieren...


    Also: NEIN, Pokemon ist NICHT brutal.

    ...Dann wärst du als Jedi kaum geeignet.XD


    Zitat

    Jedipedia, SW-Eine neue Hoffnung (Zitat von Obi-Van) „Die Waffe eines Jedi-Ritters. Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe aus zivilisierteren Tagen.“


    Das mit der Ahnung habe ich aus Teil 1, als Qui-Gon mit Annis Mutter über seine Fähigkeiten sprach. Ist eigendlich auch die einzige Erlärung, warum man ein rasend schnelles Energiegeschoss mit verbundenen Augen abweheren kann...^^


    Und wäre alles logisch, wäre es kein FANTASY mehr. ;)

    Zwischen Buch und Film gibt es immer Unterschiede. Das ist überall so. Ich hab das Buch selber auch zuhasue, bin aber nie richtig zum Lesen gekommen.^^
    Das mit Boga ist eigendlich egal, so oder so ist es tot. xD Viel schlimmer wären so Sachen wie bei Eragon, indem die einfach einen Charakter sterben gelassen haben, der im zweiten Buch vorkam. oO Und das war nur ein Beispiel von Eragon...


    Zitat

    xD Ich hab absolut keine Ahnung, wie Star Wars ist, da ich noch nie einen der Filme gesehen habe. Ich nehme es mir zwar seit Jahren immer mal wieder vor, ist bisher aber noch nicht dazu gekommen.


    Tu es, es lohnt sich.^^


    Zitat

    Na ja, Star Wars ist einfach komisch auch wegen den Lichtschwertern... nen modern dargestelltes Mittelalter. Warum sollte man mit einem Lichtschwert rumfuchteln wenn man einfach mit einem Blaster (die verschießen ja Laser... ne?) den da vorne einfach erschießen kann.


    Das ist eine Kampfkunst. Heute wird doch auch noch gefechtet und auch Schwertkampf wird gelehrt.
    Jedi können ahnen, was geschieht. Somit ahnen sie auch, wo die Kugeln hingeschossen werden. Perfekt, da sie so die Waffe des Gegners für sich ausnutzen können. Des Weiteren ist das Laserschwert eine recht...saubere...Waffe. Wenn du mit dem Schwert triffs wird die Wunde aufgrund der hohen Temperatur verschlossen.
    Naja, das Laserschwert hat einen großen Traditionswert und dient auch als Markenzeichen eines Jedis. Deswegen muss auch jeder Padavan sein Laserschwert selbst zusammenbauen.
    Was alles nicht heißt, dass es nciht auch Jedi gegeben hat, die mit einer Laserwaffe auf Entfernung gekämpft haben. Nur in den Filmen wurde das nicht so deutlich.
    Achja, und immer noch besser als ne Vibroklinge, hm? xD

    Am besten find ich die Szenen mit der komischen Laufechse, wie die auch
    heißt, ich find die is cool


    *hust* sie nennt man "Varactyl" *hust* Obi-Van nennt seine Echse "Boga".


    Zitat

    Cybertronikich bin kein großer Star-Wars Fan, um ehrlich zu sein, ich hasse es! Es ist unrealistisch und kindisch


    Und wie kommst du zu diesem Urteil? Ziemlich gewagt, hm?


    Zitat

    PalkiaDas ist dein Problem! Dies ist kein thread für anti SW-fans!


    Für eine gute Diskussion braucht man eine Gegenseite. Und die wollen wir doch, oder? ;)

    Hmm... ist nicht ganz so wichtig, aber irgendwie wurde ein Post von mir verschuckt (gelöscht kann ich mir nicht denken, da es gegen keine Regeln verstieß)...kann der Post wiederhergestellt werden, zum Beispiel, indem man die Seite in einem älteren Zustand aufruft (könnt ihr mir ne Site nennen, auf der man das machen kann?). Ich hab den Post gestern verfasst.


    Danke für die Hilfe, MfG Indoril. =)

    Böller sind eiegndlich das dümmste an der Silversterzeit. Sie sind einfach nur laut, sonst nichts. Sie erschrecken nur die Tiere (wie alle anderen Feuerwerkskörper) und landen in irgendwelche Briefkästen. Ich weiß nicht, was daran so toll sein soll... sowieso das ganze Silvesterzeug. oO Das ist doch alles nur ein Grund, sich besaufen zu können. >.<


    Aber ich vollkommen gegen das Verbot! Meine Güte, als ob ich überhaupt nicht mehr selbst entscheiden könnte, was gut und was schlecht ist. Erst rauchen, dann das, was kommt danach? Ich finde, wir leben solangsam in einer Zeit, in der jeder Mensch auf sich selber aufpassen sollte und selber entscheiden kann, ob er sich nen Arm wegbomben will oder nicht, selber Schuld.>.<
    Solange er keine anderen bewirft...

    [offtopic]Das ist wiederum eine Sache, bei der es vollkommen verschiedene Meinungen gibt. Ich kenne genug Menschen (auch viele über 20), die sich die Serie ansehen und da steckt VIEL mehr drin, als eine schwachsinnige Kinderserie. Der Humor wird, und das sehe ich jedesmal, wenn ich meine jungen Cousins/inen die Serie ansehen sehe, von jüngeren überhaupt nicht verstanden, sie ergötzen sich eigendlich nur an irgendwelchem Blödsinn drumrum. Wobei ich zugeben muss, nur die erste Staffel (man merrkt auch an der letzten Folge, dass ein dort erst ein Ende geplant war, doch Geldgier sei Dank...>.< ; 2 Macher haben dann auch aufgehört, die zufällig auch sehr viel bei Ran & Stimpy mitgewirkt haben, wodurch dessen genialität auch auf SB abgefärbt hat.)[/offtopic]


    Das Sprichwort kann man eigendlich verschieden auslegen. Ich sehe es persöhnlich so, dass man sein Leben verändern kann, wenn man will.

    Orden des goldenen Vogels


    Dieser Orden lebt abgeschotten von der Gemeinschaft in einer versteckten Höhle nahe Lavandia und gibt sich vollkommen der Hüldigung des legändären Pokemons Hoh-Oh hin. In regelmäßigen Abständen opfern sie wilde Pokemon (selten auch Pokemon mit Besitzer) an ihrem Altar, weswegen sie gesuchte Verbrecher sind. Sie wurden bisher nur ein paarmal entdeckt, einige Mitglieder konnten aber immer wieder entkommen.
    Die Ordensmitglieder haben keine eigenen Pokemon. Sie sind mit einer Pistole und einem kleinen Messer ausgestattet, welche sie am Anfang ihrer Mitgliedschaft nach einem Aufnahmetest bekommen.
    Es gibt keine Anführer oder obere Personen, sie gelten alle gleich. Sie Teilen alle ihre Besitztümer (die sie nicht Hoh-Oh opfern) untereinander und verfügen alle über die gleichen Rechte. Jedoch sehen sie alle Nicht-Ordensmitglieder als Nieder an und verabscheuen sie.

    Hm...Gedichte sind schon was feines. Ich hab es gerne romantisch, also sehr mystisch, unnatürlich, um für einen Moment der Wirklichkeit entfliehen zu können. Leider können das Gedichte finde ich lange nicht so gut wie Lieder. Da kenne ich nämlich genug, die dieses erzeugen. Alleine die Fantasygame-Sountracks, da gibt es ja genug gute Stücke. Aber zurück zum Thema:
    Philosophie und Gedichte, jetzt im Sinne von "Lebensweisheiten". Naja, viele sagen das, was einem als Kind beigebracht wird, was heutzutage fast selbstverständlich ist. Es gibt ein paar nette Texte, einer davon (ein netter Text zum diskutieren): "Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinne" von Nietsche. Es geht darum, dass man praktisch nie die Wahrheit sagen kann, da man auf Wörter aufbaut, die vollkommen unzutreffend sind (soviel ich das verstanden habe =P).


    Naja, noch ein paar Sprüche, die ich ganz nett finde:
    "Es gibt immer einen Bug"
    aus Murphy's Law


    "Waschtag ist ein sehr gefährlicher Tag"
    aus Rockos mordenes Leben


    "Das Leben ist wie ein Korb voller Holzscheite. Außer wenn sie gestapelt sind, dann ist es wie ein Stapel Holzscheite."
    aus Spongebob Schwammkopf
    (ein persöhnlicher Text von mir eines anderen Forums)

    Die Umfrage sollte heißen: Welche Link findet ihr am besten. oO


    Mir fallen jetzt schon viel mehr ein (die NICHT Link sind): Salia, Mido, der Deku-Baum, Horror-Kid, die Bauarbeiter (John, Paul, Ringo, George und der Leiter), Ruto, Lord Jabu Jabu, König Zora, der König von Hyrule (oder bei WW: der Leuenkönig), Impa, die Eule, Sheek (obwohl, es ist ja Zelda^^), Darunia, die großen Feen, Malon, Talon, Basil, Farore, Din, Nayru, die Beiden Hexen (mir fallt die Namen nicht mehr ein), Gohma, die anderen Endgegner, die anderen der 9 Waisen, Taja (warum hast du nur Tael genannt?), der Maskenverkäufer, die Bomber, Koume, Kotakis, Tingle, sein Vater der Fotohändler, der König der Dekus, seine Tochter, die Affen, der Erbsenverkäufer, die Endgegner aus MM, die beiden Schmiede-Typen, alle anderen aus Unruh, etc. die Liste könnte noch ewig lang sein. Daher ist eine Umfrage auch eher sinnfrei. >=P


    Naja, mein Lieblingscharakter ist ganz klar Kafei aus MM. Die Geschichte ist so ziemlich einer der größten Sidequests, die ich ja gesehen habe. Au0erdem finde ich seine Maske so toll. xD
    Auch geil finde ich die Hexen aus OoT, wie sie sich, nachdem man sie besiegt hat, über ihr alter streiten. Dann wäre noch Tingle erwähnenswert, wobei ich nur den Tingle aus MM meine, nicht den aus WW (mit seinen zig Geschwistern).

    It's a trap!! xD


    Naja, es gibt neben den Episoden noch VIEL, VIIIEL mehr über Star Wars. Ich sage nur Video Games, Comics, Fanstorys, anderes Merchandising et cetera. Man muss sich nur Seiten wie jedipedia.de ansehen.
    Ich seh mich auch als großen Fan an, wobei ich noch Leute kenne, die absolut mehr Ahnung haben und auch im WWW bei einem Foren-Rp mitmachen.


    Nun zu den Episoden: Ich bin auch der Typ, der sich lieber die alten Filme ansieht, am besten noch die unbearbeiteten Fassungen auf VHS (wobei die langsam auch durch sind , sprich fast kein Ton, nur Rauschen >.>). Ganz einfacher Grund: Die Geschichte war einfach noch fesselnder, es wurde noch nicht auf das ganze Action-Gegnarsel gesetzt, es kam (bis auf die Evoks) kein Kindchenschema, keine übermäßige Lovestory und sonstigen 0815-Sachen rüber. Und die meisten Sprüche sind einfach nur noch kult, es gibt mit Sicherheit genug Leute, die die gesamte Trilogie auswendig können. Ok, bei 1-3 kann ich auch ein paar Sätzchen wie "Ist das denn legal", aber trotzdem: Sie kommen einfach nicht dagegen an.
    Was mich noch speziell an Teil 3 genervt hat: Einmal werden die Droiden immer mehr als lächerliche Witzbolde dargestellt (was Lukasarts siehe Clone Wars anscheinend beibehalten will >.>), dann wird Obivan als VIEL zu mächtig dargestellt (klar, gegen Annakin muss er ja gewinnen, beim Kampf ist auch viel Glück im Spiel; aber dass er Grivous ALLEINE kalt mach, obwohl so viele Jedi zusammen und mit Truppenunterstützung an ihm gescheitert sind...dass im Gegensatz dazu Kit Fisto komplett Schwach dargestellt wird (Palpatin killt ihn), wo er doch stärker als Kenobi ist, ist auch komisch), und Nude Gunray stribt *heul*


    @Leia:
    Das mit der Geburt liegt denke ich daran, dass George vorher etwas anderes geplant hatte. Nach den paar Jährchen hat sich wohl alles etwas geändert. ;P
    Chewbacca kommt mir in Teil 6 ein wenig zu "wild" vor. Er lässt alle in eine Falle laufen....er ist doch nicht dumm. oO
    Und Vader kann natürlich jemanden foltern. Er erwürgt doch jemanden.^^
    Mir fällt die Szena zwar nciht ein, mit Fett und Chewie, aber ich denke, dass liegt daran, dass der Wookie ziemlich "wertvoll" ist (lebendig).
    Das mit dem "erkannt" weiß ich auch nicht so genau. Habe ich mcih auch schon oft gefragt... entweder, es ist ein Easteregg von George, dass wirklich sagt, dass er das gute erkannt hat, oder es heißt einfach, dass Luke jetzt erkannt hat, dass er dem Imperator hätte folgen sollen, aber es zu spät ist, da er ausgeschaltet werden muss. Wobei, ich muss mir das nochmal ansehen und Fachleute fragen.^^


    Make the Force with you (Am vierten Mai sind wir bei ihnen xD)

    [...]Also warum sollte man jetzt Grenzen setzen?[...]


    Weil dann eine Bewertung viel einfacher sein würde. Außerdem gibt es auch nur einen kleinen Denkanstoß, das meiste entscheidet man immer noch selber. Was man aus dem Thema macht, wie komplex die Handlungen sind.
    Haben alle über ungefähr das selbe geschrieben, ist der Vergleich einfach besser.


    @Eldeen: Kurz oder Lang, was heißt das genau? Ich denke, so kompliziert wird die Umsetzung doch nicht sein. Um allen Wünschen zu entsprechen kann man mal einen Wettbewerb machen, in dem die Grenzen des Schreibens völlig offen sind, dann aber auch einen, in dem es ein vorgeschriebenes Thema gibt. Einfach mal anfangen, versuchen, sehen, obs ankommt. =P

    Das wäre wirklich eine nette Idee, bei der ich auch denke ich mitmachen würde. =)
    Ich wäre auch für das verfassen einer neuen Kurzgeschichte, wobei dem Autor darin fast alles freigestellt wird, zum Beispiel ob er ein offenens Ende macht. Ich fände es gar nicht mal soo schlimm sich auf 10000 Zeichen zu beschränken, da es so einmal leichter für die Tester ist, die sich dann nicht durch einen riesigen Berg von langen (Kurz-)geschichten kämpfen müssen und zudem wäre es ncoh ein besserer Einstieg für die, die in das Schreiben einsteigen wollen, aber die noch Schwierigkeiten haben, viel zu schrieben.
    Sonst wäre noch eine Beschränkung des Themas wichtig (was dann die Wahscheinlichkeit, dass jemand einen seiner älteren Texte nimmt, drastisch verkleinert), was ich unter der Nennung von verschiedener Hauptbegriffe verstehe, die UNBEDINGT drin sein müssen und die auch einen relativ großen Teil der Geschichte einnehmen. Dann würde ich vielleicht noch eine Einschränkung in der Art des TExtes nehemn, also ob es ein spannender, poetischer, gruseliger, romantischer, etc Text sein soll.

    Ich finde Schuluniforen auch nicht gut.
    Zum einen zerstört das meinen eigenen Kleidungsstil. Ich will gefälligst das Anziehen, was ich will, soviel Freiheiten will ich doch wenigstens in meiner Schulphase haben. Es stimmt, dass Kleider keine Indokatoren für den Charakter sind, doch man kann schon sehen, dass sich viele Leute nach ihrem Charakter anziehen (ob das gut ist, lass ich mal offen; wäre ne andere Diskussion).
    Ich finde das auch nicht unbedingt für nötig, dass manche Mädchen sich wie die letzte Prostituierte anziehen, aber meinetwegen lass sie doch. Wenn sie von andern als (ich lass hier mal den Kraftausdruck) angesehen werden möchten, bitte, und machen männlichen Schüler scheinen auch darauf zu stehen (und manchmal sogar die Lehrer). oO
    Das man wegen seiner Kleidung gemobbt wird, wage ich nicht ganz zu bezweifeln, aber in UNSEREM Gymnasium ist mir soetwas noch nie aufgefallen. Ich glaube, es könnte auch KReise geben, in denen das etwas anders läuft...>.>
    Dann noch etwas zum Gemeinschaftsgefühl: Darauf kann ich auch ganz gut verzichten. Ich habe meine 1-2 guten Freunde und noch ein paar andere Mitschüler, mit denen ich ganz gut auskomme, die restlichen 1000 sind mir ehrlich gesagt sowas von egal. ICh will mich nciht mit allen identifizieren können und wenn mich ein paar kleine Kiddies wegen meiner Haare, meiner Kleidung etc. auslachen ist mir das auch wumpe.


    @Mr.Kamaub:
    Dann geh doch einfach mal im Anzug zur Schule. Okay, muss nciht gleich der ganze Anzug sein, aber im Sacco, ist doch nett.^^


    Bugatti:
    Das ist nett, besser finde ich aber Sahcen wie: "There's no place like 127.0.0.1", den WASD-Tasten, der molokularen Struktur von Chili, oder eines mit dem Gedicht "Roses are #FF0000, violets are #0000FF, all my base are belong to you."