Beiträge von Moeper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich will nur kurz mitteilen, dass Jimboom eine Legende ist und dieses Turnier hoffentlich gewinnen wird! :love: :bigheart:

    Wer bist du?
    Was machst du hier?
    Kann es sein das du dich verlaufen hast?

    PS. ich hab dich lieb und bleib mal hier! :P

    :bigheart: Ich habe euch alle total lieb aber ich habs natürlich schon wieder vercheckt gehabt, ins Forum zu schauen. Wenn ich mal endlich das öde Spiel durchgespielt hab und online zocken kann (lol) schaue ich mal wieder bei einem Turnier vorbei. :)

    Ich beantrage jetzt schonmal nen Freewin gegen meinen Gegner. Der war das letzte Mal vor einem Monat online. (Warum ist der überhaupt noch im Turnier?)


    Und danke für die Info, Richie! Dann spiele ich gern weiter.

    Danke für deine Antwort.


    Zu dem Polteageist-Argument: Der hat nur 70 Speed und braucht für ne Boostattacke erstmal ne Runde Setup. Mit nur 65 Base Def kann man dem easy Schaden zufügen. Die speziellen Werte sind jetzt auch nicht krass, der hat 134 SpA und selbst Gengar hat 130 SpA und 110 Speed, braucht keine Runde Setup und kann nebenbei noch Life Orb tragen. Trotzdem ist Gengar im B-Tier.


    Schattenstoß-Strategie klingt für mich erstmal nach Quatsch, Polteageist hat 65 Base Atk. Da muss man schon mit speziellen Attacken kommen. Jedes andere Mon mit ner random weakness policy ist mindestens genauso gefährlich. Hab noch nie jemand wirklich effektiv die Teekanne benutzen sehen. Gengar hingegen wurde schon oft eingesetzt. Jetzt erst recht mit GMax, was uU ja nichtmal gebannt wird. Ich weiß ja nicht.


    Ich finds auf jeden Fall cool, dass ihr euch da Gedanken gemacht habt, vielleicht wollt ihr vor dem Turnier ja noch ein paar Mons vom A- ins B-Tier schieben. Teilnehmen werde ich natürlich in jeden Fall..

    Moeper / Moeper


    Habt ihr die B-Tierlist usagebasiert erstellt? Was war der cutoff? Steht sicher irgendwo, aber habs jetzt grad nicht gesehen.


    Hab mich nur gewundert, warum folgende Pokemon gebannt sind: Araquanid, Ferrothorn, Rotom-H, Polteageist, Hitmontop, Diggersby, Aegislash, Bronzong. Ich bin kein VGC20-Experte, aber die finde ich nicht dominant und würde ich fast ins B-Tier nehmen.


    Regen spielt zwar kein Mensch, aber das fänd ich dann doch zu whack im B-Tier.


    Ah und wer nen spielbaren Modus möchte, der sollte mal gegen Dynamax stimmen. Oder wollt ihr das ganze Turnier random Schwächenschutz auf random Mons die euch dann plötzlich das Team wegballern?