Beiträge von Moeper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu hey leute ich würde heute gerne einen versuch aufs Shiny Chaining starten und mal durch gehen wie weit meine Vorbereitungen richtig sind.
    Ich habe:
    - Nachtara mit Synchro an erster Stelle im Team (steigert die Chance das gleiche Pokemon zu finden um 50% soweit ich weiß)
    - Sichlor mit Trugschlag
    - viele Hyperbälle


    Meines Wissens steigert Synchro nur die Wahrscheinlichkeit, dass das wilde Pokemon dasselbe Wesen hat, wie dein Nachtara. Aber nicht, dass du das gleiche Pokemon wieder findest.^^

    Hier müsste ich Light Yagami aus Death Note nennen, wobei es hier eher eine Hassliebe ist :-)
    Seine perfide Art zu töten und zu manipulieren machen ihn zu einem richtigen Monster, wobei mir seine Genialität dabei auch sehr gefällt. 8-)


    Äußerst interessant ist vor allem seine Charakterentwicklung. Die bekommt man am stärksten mit, nachdem er seinen Besitz an das Death Note abtritt bzw wieder erhält. Oder in der letzten Folge, in der er mir auch sehr gut gefallen hat. :)
    Naja, was heißt sehr gut. Er ist ein Mörder. Aber die Darstellung seines Charakters gefiel mir.

    Also nur mal so nebenbei 1:192 = 0,0052083 und nicht 0,5 das würde bedeuten das die Wahrscheinlichkeit noch viel geringer ist, aber vielleicht schaust einfach mal in den Link den ich vorher gepostet hab, da wirds nämlich mehrmals und auch ausführlicher durchgerechnet, dann wirst merken das deins nicht stimmen kann ;)


    0,0052083 sind tatsächlich ca. 0,52%. In dem Fall entspräche 1 genau 100%. ;)

    Allgemein gilt für alle Evolutionssteine: Supertraining.
    Wenn du ein Meisterpokemon hast (also alle Ev verteilt), kannst du spezielle Trainingseinheiten auswählen, wo du am Ende immer einen zufälligen Evolutionsstein bekommst. Dazu gehört auch der Finsterstein. Ist halt nur vom Zufall abhängig.
    Ansonsten gibt es einen Finsterstein in der Omegahöhle und einen in Romantia-City (von einem Team Flare Rüpel nach der Top 4).

    Man könnte auch warten bis am 27.12 die ganzen Leute ihre 6*31 Dittos rüberwandern lassen und eins ertauschen. Mit Fatumknoten kriegt man dann immer 5*31 DV Pokemon und die Chance das es die 5*31 hat die du brauchst liegt dann bei 1:6


    Sicher, dass man dann IMMER ein 5*31 bekommt? Wenn du das Ditto mit 6*31 in die Pension mit 6*01 machst, dann bekommt das Baby insgesamt 5 der 12 Werte vererbt. Kann also auch leicht unter 5*31 kommen.

    Wow, dankeschön... Kennst du einen Spieler mit einer Kontaktsafari, in der man Dittos findet?


    Auswenig weiß ich jetzt niemand, ich hab meinen "Ditto-Freund" auch schon ne Weile..
    Schau einfach mal in diesem Thread rein. Dort kannst du bei "Normal" nach Ditto suchen und bekommst angezeigt, wer das Pokemon in seiner Safari hat. Schreib dann einfach mal jemand an, ob er nicht mit dir Freundescodes austauschen möchte und schwupp, hast auch ein Ditto in deiner Safari.

    Okay, dann stelle ich mich schonmal auf 2 Wochen ein... Bei meinem Glück... *Ironie ausstell*


    Wenn ich jetzt also ein Flunkifer mit einem Harten Wesen und 5*31 DV, also auf alle Werte, außer Spez.-Ang. haben möchte... Brauche ich am Anfang erstmal ein Flunkifer mit guten Vorraussetzungen und ein Ditto mit Hartem Wesen und Ewigstein, oder kann das Flunkifer auch grottenschlechte Vorraussetzungen haben?


    Ich würde dir empfehlen, dir in der Kontaktsafari einige Dittos zu fangen, da diese mindestens 2 Werte auf 31 haben.
    Das Ausgansflunkiefer ist eigentlich egal. Nimm irgendeins, gib ihm dem Fatumknoten und Pack ein Ditto mit passendem Wesen, Ewigstein und mind 2*31 dazu. Dann machst das so lange, bis dein geschlüpftes Flunkiefer auch 2*31 hat, das Wesen hat es dann zu 100%.
    Dann nimmst das, gibst ihm den Ewigstein und nimmst Dittos mit anderen DV und Fatumknoten. Und das machst so lange, bis du dein gewünschtes Flunkiefer hast. ;)

    Beachte aber, dass man nicht immer 6*31 DV braucht. Viele denken, man braucht unbedingt 6 Statuswerte auf dem Maximalwert.
    Wenn du z.B. Simsala nimmst, braucht es nur 5*31, weil Angriff ihm nicht viel bringt. Das Gleiche gilt, wenn du z.B. Lucario nur physisch spielst. Dann brauchst kein SpAng.
    Überlege dir, ob du wirklich 6*31 brauchst. Oft ist es nicht nötig. 5*31 geht wesentlich schneller.

    Oder kann es vielleicht sein, dass das Item bereits verbraucht wurde? Wenn ein Pokemon einmal den Effekt genutzt hat, verschwindet der Fokusgurt nämlich (außer in Online-Kämpfen und so Einrichtungen wie dem Kampfhaus).


    Also das hab ich noch nie gehört, wo hast du die Info denn her?

    Kein Wesen ist von Haus aus "negativ" oder "positiv". Ein Wesen erhöht immer einen Statuswert und senkt dafür einen anderen (außer neutral, aber das hast du ja schon bemerkt). Man spricht von einem negativen Wesen, wenn z.B. ein Simsala ein Wesen hat, das seinen Angriff erhöht und seinen SpAng senkt. Das ist natürlich für Simsala miserabel, da er schlechte Angriffswerte hat und es sinnlos ist, diese zu stärken (vom fehlenden Movepool für physische Attacken ganz zu schweigen). Positiv wäre für Simsala, wenn sein SpAng erhöht und dafür sein Angriff gesenkt wird. SpAng braucht er und Angriff nicht.
    Eine Übersicht, welches Wesen was beeinflusst, findest du hier: http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml