Beiträge von *Hydropi*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Lieblingsleads


    Mein absoluter Lieblingslead ist Jirachi!
    Legt Rocks aus,kann Sweeper mit TWave nerfen und dann totflinchen oder mit Kehrtwende einfach abhauen :evilgrin:
    Sumpex spiele ich auch als Lead.Legt halt gut Rocks aus.Sonst noch Heatran mit Taunt,Steine,FireBlast und Erdkräfte und Shuca.Das Set hatte ich aus den Movesetfragen.
    Ich würde gerne Gigalith mit Eipfel spielen,Eipfel gibt es soweitichweiß aber noch nicht in Gen.5.


    Im Reih(ß)umkampf ist Pottrott mit Krafttrick im Trickroom episch.


    Zuerst Pottrott starten lassen,Krafttrick benutzen,umrotieren.Dann benutzt ein Pokémon Trickroom,man rotiert zu Pottrott und es greift immer zuerst an und hat maximal 614 Atk!
    lol mit Life Orb muss das Ding rocken,mochmal 30% auf alles :evilgrin:


    *Hydropi*

    Surfer ist sogar eine ziemlich gute VM.


    Jedes Wasserpokemon und noch andere können Surfer lernen.Dann könntest du hinter Moosbach surfen,das Seemops holen,ihm Surfer beibringen,das andere auf die Box legen.
    Natürlich solltest du das Seemops dann trainieren,wenn du es zu Walraisa entwickeln möchtest.


    *Hydropi*

    -Was haltet ihr von der Stollunior-Strategie?


    Ich hab sie zwar nie ausprobiert,doch ich habs gesehen.
    Weil der Gegner das nicht countern konte,war das ganzschön böse.
    Prios bringen nicht viel(wie Strike my Jive schon sagte),nach Notsituation+Seegesang+Sandsturm ist der Gegner in den meisten Fällen weg außer es ist ein Gestein/Boden/Stahl Pokémon,aber da sollte man auswechseln.
    Bei Geist ist ein ähnliches Problem,da der Geist(sei es Apoqualyp,Gengar oder Evolith-Zwirklop)nichtmals von Notsituation getroffen wird.


    Was haltet ihr vom aktuellen Metagame auf Pokemon Online?


    Das Metagame ist eigentlich ganz OK,nur das mir "Nattogay"(lol)auf die Nerven geht.
    Ich mag das Ding nicht;habs mal einmal gespielt;aber ich finde es doof...
    Leider ist Drizzle+SwiftSwim gebannt und zwar meiner Meinung nach grundlos,es gibt ja immerhin Dürre+Chlorophyll und Sandsturm+Sandscharrer,was nicht gebannt wurde.
    Und was Knackrak =UBER angeht,ich finde,im UBER wird das eh nicht genutzt,weil das zu leicht draufgeht und es ja immerhin Rayquaza gibt.
    Im OU kann es auch durch nur einen Eisstrahl OHKOt werden,sofern es keine Kyroya trägt.


    Ich finde,Kyogre hat als Maskottchen die Aufmerksamkeit verdient,es ist sowas besonderes,ein Legendäres halt und auch noch zurecht im UBER,eins meiner Lieblingspokés(ich mag den Wassertyp allgemein)...


    Noch mehr Redestoff:


    -Wie findet ihr es,das Chomp im UBER ist?
    -Welche Pokémon sind in den Tiers zu niedrig/hoch geraten?


    So,müsste alles reichen,passen,wasauchimmer.


    *Hydropi*


    EDIT:Ich bin mal in Pokémon Online.Mal schauen,ob ich auch ne gute Warstory bekomme.


    So,hier ist eine Warstory.War sehr haxxy.Wäre Celebi nicht eingefroren hätte ich wahrscheinlich gewonnen....



    Zum Namen Lucius:War einfallslos,hab den D/P/PT Chara genommen und den so genannt..lol

    So,erster Beitrag....


    ~Gibt es einige Pokémon, deren Benutzung drastisch sank/stieg?


    Leider wird zb Sumpex nicht mehr so oft.Ich benutze es immernoch gerne,aber es wird oft von irgentwas gecountert.Seis Viridium,Tentantel oder Psiana(Strauchler)(*an letzten Kampf denk :arghs:* )
    Lohgock ist ziemlich hart,aber ich seh das Teil nie.Wahrscheinlich wurds schon in PO gebannt.


    ~Welches Pokémon begegnet euch am häufigsten auf einem Simulator.


    Immer etwas,was mich countert......
    Nein,nicht wirklich.Tentantel ist sehr häufig,weil es gute DEF werte hat und Auslegware auslegen kann.


    ~Welches Pokémon profitiert man meisten von der DW-Fähigkeit?


    Lohgock,Dragoran,Quaxo,Vulnona....sollte klar sein ;)


    -Haltet ihr die Hausbruch+Staffette-Taktik für zu mächtig und folglich bannwürdig?


    Nein,schon Prios können das stoppen.Vor der Staffete noch einen Prio auf den geschwächten Gegner und der ist weg.


    -Welches Tier spielt ihr am liebsten?


    Ich spiele jedes Tier gerne,aber bevorzugt OU.
    (Wenn ich mit meinen Freunden kämpfe,UBER,aber das ist btw kein CP ;D )


    -Welche Pokemon sollten noch gebannt werden?
    Alles über 1899(sowas wie Despotar) sollte ins Uber.
    Ich hab Kyurem im UU gesehen O.o


    Das ist so meine Meinung^^


    *Hydropi*

    Ich hab auch nen neuen Glücksfang:


    Groudon auf Soulsilver
    Als ich endlich Rot besiegt habe,habe ich die Starter geholt und dann wolte ich umbedingt Groudon fangen.
    Hab mir nochein Abra mit Synchro geholt(Wesen Mutig),und binn dann zum Felsenherzturm gegangen.Sollte klar sein.
    Da stand ich vor Groudon,hab gespeichert und so und dann.....
    Kampf beginnt Hyperball...Wackel.....Raus!
    2.Runde Hyperbal...Wackel...Wackel...Wackel.....DRIN.
    Ich hab nur die ganzen Hyperbälle geworfen,damit Abra besiegt wird und das vieleicht was bringen könnte.
    Ich war ganzschön baff xD


    *Hydropi*

    Ich brauche viel länger,weil ich die Edis nicht sofort ratzefatz durchhaben möchte,sondern mich richtig ins Zeug lege,trainiere und sonstwas^^
    Ich spiele momentan Blattgrün und mein Glurak,mein Bibor und mein Sarzenia sind schon 47 und ich hab noch nichtmal die Silph.Co angefangen,das heißt ich habe grade den 5.Orden fertig^^


    *Hydropi*

    Schwalboss mit Heiß-Orb+Fassade


    Schwalboss hat Adrenalin,oder?
    Dann gib dem Schwalboss einen Heißorb und bringe ihm Fassade bei!
    Dank Brand hat Schwalboss 140 Stärke auf Fassade plus Typenbonus,das ergibt 210!
    Und der Angriff ist noch um 50% erhöht!


    Clorophyll+Sonnentag+Solarstrahl


    Man setzt Sonnentag ein,dadurch muss Solarstrahl nich aufladen.
    Und dank Chlorophyll wird die Initiarive noch um das Doppelte erhöht!


    *Hydropi*

    Also ich und mein Freund wollten beide ein Elekid und ein Rihorn.
    Er hat einen Trainer mit einem Elevoltek und einen anderen mit einem Rihornior.
    Also wollten wir in die Kontaktebene,aber dann ist die Zeit knapp geworden......
    Dann wollte ich hier mal fragen,ob das so möglich ist.


    *Hydropi*

    Natürlich ist es zwar ratsam,auf 50-52 zu trainieren,schaffen kann man es aber sogar mit ~45,wenn man ein gutes Team hat,also ausgewogen,gute Attacken und sowas....


    Aber kommen wir zu der Frage:
    Könnte man theoretisch per Kontaktebene in Weiß in die Schwarze Stadt,einen in den Weißen Wald holen,dann ins Gras im Weißen Wald gehen,sodass das Poki kommt,es zweimal fangen und dann von der Schwarz aus in die Kontaktebene,zum Weißen Wald und den wieder zurück holen?


    *Hydropi*

    Blau: das ist alles falsch....


    Man kann von FR/BG zu R/S/SM oder umgekehrt tauschen,nachdem Ceilo den Rubin und den Saphir zusammen hat.
    Theoretisch müsste es auch mit einem Adapter gehen.
    Man kann nur zwischen zwei GBAs hin und hertauschen.


    *Hydropi*

    Ich habe zwei peinliche Erlebnisse....


    1.Ich hatte ne Aufführung damals in der 4.Klasse.....
    Meine Hose ist ständig gerutscht und man konnte meine Unterhose rausluken sehen.
    Und das wurde auchnoch als Video aufgenommen.......


    2.Meine erste Klassenfahrt....
    Es war Mittagsruhe und ich wollte duschen......
    Da kamen die Mädels von nebenan rein und ich steh da mit einem Hantuch und sonst nichts.....


    *Hydropi*

    Danke,


    aber ich hatte eh nicht vor,MeanLock zu passen^^
    Was mich auch mal interessieren würde,wie spielt man eigentlich Agility-Metagross?
    Edit:Lol,alles durchgestrichen^^

    Hier kannst du vergleichen:


    (Elfun) (Kronjuwild) Auf die Namen klicken!


    Von den Werten her hat Kronjuwild 475 Punkte Basis.
    Es hat 80 Basis KP,
    100 Basis Angriff
    70 Basis Verteidigung
    60 Basis Spezialangriff
    70 Basis Spezialverteidigung
    und 95 Basis Initiative.
    Als Fähigkeit hat es Chlorophyll(Steigert Init in Sonne)oder Vegetarier(Wenn von Pflanzenattacken getroffen,steigt der Angriff).In der Traumwelt hat es Edelmut(Erhöht Chance auf Zusatzeffekte).
    Geeignete Attacken sind zb.
    -Holzgeweih(Lvl37)(Pflanze,75 Stärke,Nimmt KP vom Gegner) Bekommt Typenbonus.
    -Rückkehr(TM,Rayono City)(Normal,bei maximaler Freundschaft 100 Stärke)oder Risikotackle(Lvl52)(Normal,120 Stärke,Rückstoß) Bekommt Typenbonus.
    -Sprungkick(Lvl24)(Kampf,100 Stärke,bei Fehlschlag Rückstoß) zb gegen Stahl
    -Stromstoß(TM,Siegesstraße)(Elektro,90 Stärke,Rückstoß),Vielender(Panaero(für eine Herzschuppe))(Käfer,120 Stärke,85Genauigkeit) nützlicher Füller
    Natürlich sind auch andere möglich,das sind nur die,die ich so zb für die Pokéliga nehmen würde.


    Elfun hat 480 Punke Basis.
    Es hat 60 Basis KP,
    67 Basis Angriff,
    85 Basis Verteidigung,
    77 Basis Spezialangriff,
    75 Basis Spezialverteidigung,
    und 116 Basis Initiative.
    Als Fähigkeit hat es Strolch(Status-Attacken treffen zuerst)und Schwebedurch(Ignoriert Lichtschild,Reflektor und Bodyguard).In der Traumwelt hat es Chlorophyll(s.o.)
    Geeignete Attacken sind zb.(ACHTUNG: Statusattacken mit Strolch benutzen!)
    -Watteschild(Waumboll Lvl37)(Steigert Verteidigung drastisch!) Erhöhung der Verteidigung.
    -Gigasauger(Waumboll Lvl26)(Pflanze,60 Stärke,Nimmt KP vom Gegner) Kombi mit Egelsamen,sodass man mit viel Verteidigung viel KP zurückbekommt.
    -Egelsamen(Waumboll Lvl8 )(Nach jeder Runde wird KP vom Gegner genommen) s.o.
    -Spukball(TM,Alter Palast(nach 7.Orden))(Geist,80 Stärke,kann Spezialverteidigung senken),Orkan(Elfun Lvl46)(Flug,120 Stärke,70Genauigkeit,kann verwirren) nützlicher Füller


    So,das war ein ganzschöner Vergleich,oder?Ich hab zu allem noch eine Erklärung dazugeschrieben,falls etwas unklar ist^^


    *Hydropi*