Beiträge von kin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    nur so zur info: digimon wurde erst 1997 erfunden und pokemon gibt es schon seit 1995. rot und grün erschienen zum ersten mal 1996. die entwicklung der monster hat laut sathoshi fünf jahre gedauert weshalb sie auch nicht abgekupfert wurden. (link hier , runter scrollen, auf pokemon museum klicken, danach auf das porträt von ihm gehen und zum schluss das interwiev anschauen) anstatt hier falsche sachen zu verbreiten solltet ihr euch einfach endlich informieren...

    Da seh ich einen Widerspruch. Pokemon können durch Unfälle sterben, aber nicht in Kämpfen? Das ist wohl eher unlogisch und ist nur gemacht, um den kleinen Kindern eine heile Welt vorzugaukeln. Was ich an sich völlig falsch finde, es sollte schon realistischer dargestellt werden.
    Zum Thema Ausrotten sollte man nur ein paar Pokedex - Einträge (z.b. Lapras, Porenta) lesen, um hinterher doch zu erfahren, dass Pokemon eben keine heile Welt ist und nur künstlich zu einer gemacht wurde. Daher sind besiegte wilde Pokemon tot und die der Trainer in einer Art Koma, aus dem sie ohne Hilfe nicht rauskommen und was ohne Hilfe eben tödlich ist. Und wieso heißt das eine Ding da eigentlich Beleber? Müsste ja eher Aufwecker sein, wenn die Pokemon nur bewußtlos wären.


    Man müsste eine Zeitbegrenzung einführen, die man hat um besiegte Pokemon wiederzubeleben und wenn man die nicht einhält, ist das Poki tot.

    moment, das mit den unfällen war ganz anders gemeint. wenn jetz ein pokemon von einem hochhaus fallen würde, müsste es eigentlich nicht überleben können oder bei einem verkehrsunfall usw. gut da haben wir wohl unterschiedliche meinungen. den aufwecker gibt es schon und der beleber ist zum wiederbeleben da. ist jemand ohnmächtig geworden muss derjenige ja auch wiederbelebt werden.

    Und das sie sterben können, liegt ja auch auf der Hand, wieso kann man ein wildes Pokemon nach dem Besiegen nicht mehr fangen? Na? Richtig, weil es tot ist.

    ich denk nicht das die besiegten pokemon nicht gefangen werden können weil sie gestorben sind, denn das wär mehr als unlogisch. wenn die ganzen trainer sich im anime pokemon fangen wollen und sie ausversehen schachmatt setzen, müssten hunderte von toten pokemon verstreut auf dem boden liegen. ich denke außerdem auch das es sogar in so einer welt wie dieser bestimmte gesetze und regelungen geben muss um alles im gleichgewicht halten zu können, sodass nicht alles zu einer anarchie werden kann. es gibt ja immerhin schon das fangen was eiegntlich eine freiheitsberaubung ist. wenn es dann noch regelmäßige morde an pokemon geben würde müsste doch dramatisch eingegriffen werdenOo wenn deine theorie stimmen würde müsste ein großteil der pokemon schon ausgerottet worden sein. auch währen ashs pokemon, und auch die aller arenaleiter und sonstigen trainern, schon etliche male gestorben. sie waren aber immer nur ko und mussten im pokecenter gepflegt werden. manchmal war sogar das nicht notwendig. deshalb meine ich doch, das es bei den wilden genau so ist. sie sind nur besiegt und erholen sich dannach wieder. auch war und ist sathoshi tajiri gegen gewalt und ließ die pokemon deshalb auch nicht in kämpfen sterben sondern ledieglich kampfunfähig machen. wikipedia: Auch die Gewaltängste der Erwachsenen dürften laut Oelkers überzogen sein, da bereits der Erfinder Satoshi Tajiri Gewaltlosigkeit insofern eingebaut habe, als die Monster nach einem verlorenen Kampf nicht sterben, sondern einfach vom Bildschirm verschwinden und später per „Heilung“ sogar wieder in das Spiel zurückgeführt werden können. Und auch der erste Pokémon-Film ende nicht zufällig mit einer Theologie des Herzens und dem Sieg des „Guten“. Unterstrichen wird die Gewaltlosigkeit durch eine verniedlichende liebe Ästhetik der Monster-Figuren.
    natürlich können pokemon auch sterben, aber an einem natürlichem tot oder durch unfälleOo. zum topic: ich bin gegen das altern, weil es für mich einfach nicht dazu passt, auch wenn es realistisch gewesen wäre. wenn ein perfekt traniertes pokemon in das man jedemenge arbeit gesteckt hat, irgendwann mal sterben würde, wär die ganze mühe umsonst gewesen...

    über kyogre, groudon und rayquaza lässt sich streiten. für mich sind alle drei gleichrangig wobei pokewiki etwas ganz anderes sagt weil der gesammtwert von rayquaza 2059 ist und somit auch um 20 punkte größer als der von kyogre und groudon. aber das ist ja alles nebensächlich. ich hab hier die ganze history auf english gefunden:


    ich werde ach bald versuchen das ganze zu übersetzen, aber ich hätte bis jetz nie gedacht das die entwickler wirklich auf eigentlich alles geachtet haben. zu den pupance und den lepumentas hab ich auch etwas neues gefunden. so hat sich game freak für diese beiden pokemon von den alten dogus inspirieren lassen. dabei handelt es sich um alte terrakotta figuren aus japan. Wikipedia sagt das: Die Dogū (jap. 土偶, dt. „Erdfigur“) sind Statuen aus der traditionellen japanischen kunst aus Terrakotta. Sie stellen meist eine weibliche Figur dar, teils aber auch Männer oder Tiere. Sie treten von der Mitte bis zum Ende der Jamon-Zeit auf. Sie haben ein Gesicht, abstehende Beine und ziemlich kleine Arme und kugelförmige, manchmal mit einem Querstrich geteilte „Froschaugen“ oder tragen „Schneebrillen“. Diese Skulpturen sind oft mit komplexen geometrischen Mustern verziert. Man findet sie zu Ende der Jomon-Zeit auch in vereinfachten Formen, die Doban genannt werden, auf deren Grundlage wurden zu dieser Zeit auch Domen genannte Masken hergestellt. Ihre ehemalige Bedeutung und ihre mögliche Beziehung zu den in der Konfun-Zeit als Grabbeigabe auftretenden Haniwa ist noch unbekannt. die prä astronautiker spekulieren schon seit langem das es sich bei den dogus um ehemalige auserirdische besucher handeln kann die vor etwa 3000 jahren, also in der Jamon-Zeit, zum ersten mal aufgetaucht sind. so lässt sich auch erklären weshalb die puppance zu den intilligenten arten gehört hatte. dogu= außerirdische= intilligent= lepumentas oder: lepumentas (dogu)= intilligent= außerirdisch xD ich finde außerdem auch das eventuell bronzong bzw bronzel zu den schlauen arten zählen können. so ist bronzog einer dotaku nachempfunden worden, die zwischen dem 2. oder dem 3. jahrhundert in japan gebaut worden sind. man könnte diese beiden deshalb auch irgendwie mit einbeziehen.
    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/ae/JomonStatue.JPG/180px-JomonStatue.JPG][Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c4/DotakuBronzeBellLateYayoi3rdCenturyCE.jpg/180px-DotakuBronzeBellLateYayoi3rdCenturyCE.jpg]



    ich hab ganz klar die meiste zeit an der smaragt edition verbracht. es gab einfach zu viel zu entdecken. erst einmal musste man es natürlich bis zur liga schaffen und dafür hab ich gut 15 stunden gebraucht (jede person angesprochen, jede kleinigkeit abgecheckt, training) dannach kam die kampfzone in der ich nur zwei abzeichen gewinnen konnte und selbstverständlich auch troy bei den meteorfällen. später wollte ich noch unbedingt alle items aufspüren und das rätselhaus komplett durchschaffen. den pokedex musste ich ja auch noch vervollständigen um an karnimani kommen zu können. die ganzen legänderen pokemon wie kyogre und groudon sollten ja auch gefangen und die höhlen und unterwassergräben, bzw. das ganze meer durch erkundet werden... auf dem zweiten platz liegt die blattgrün edition und auf dem letzten kristall, für die ich nur 14 stunden gebraucht habe (alle 16 arenen, silberberg usw.) für die diamant hab ich für die story auch nicht gerade lang gebraucht...

    aus den ganzen fakten könnte man langsam aber sicher ein buch schreiben oder aber eine kleine fanstory. auch wenn hier noch einiges fehlt wie etwa regigigas, der ja für die kontinetteilung verantwortlich war oder cresselia die auch eine besondere bedeutung hat, sind die ganzen zusammenhänge zueinander doch sehr gut durchdacht. trozdem gibt es noch einige lücken die fragen aufwerfen, aber die kann man sich auch selber zusammenreimen. vieles hätte ich aber nicht gedacht. so hielt ich lugia beispielsweiße für das ende und ho oh für den anfang, also wie leben und tot. hättet ihr güberhaupt gedacht das die editionen in den 90er jahren spielen? ms tide wurde 1991 in grafitportcity fertig gebaut, deswegen spielten rubin, saphir und smaragt auch zu dieser zeit. genauso wie rot, blau und gelb. die ereignisse in jotho und sinnoh waren drei jahre später...
    die legendären pokemon die aber auf jedenfall noch fehlen sind: mew, selebi, suicun, entai, raikou, die drei regis und heatran sowie auch manaphy und shaymin.

    also es ist ja so das jedes legändere pokemon seit der zweiten generation eine wichtige rolle spielt, nur sind seit der rubin/ saphir edition immer mehr dazugekommen weshalb ich also auch finde das sie, bis auf die titelpokemon, nicht mehr so besonders sind wie früher.
    1. generation:
    -mew: mew galt früher als stärkstes pokemon und als ursprung des lebens
    -mewto: mewto ist ein klon von mew und sollte seine stärke überbieten
    -arktos, zaptos und lavados: sind für mich nur einfache legändere pokemon die es nur einmalig im spiel gibt
    2. generation:
    -lugia: lugia steht für den tot, genauso wie der bronzeturm
    -ho-oh: ho-oh steht für das leben (regenbogen) ebenso wie der zinnturm. diese beiden pokemon waren den menschen nichtunbekannt, weil sie in regelmäßigen abständen ihre türme besuchten. nachdem aber der bronzeturm von kriegern angegriffen wurde, die lugias kräfte ausnutzen wollten, flohen die beiden letztendlich und wurdem seitdem nicht mehr gesehen.
    -raiku, entai und suicun: sind die legänderen katzen die beim feuer im bronzeturm ums leben gekommen sind. ho-oh hat sie wieder zum leben erweckt und seitdem streifen sie durch die wildnis.
    -selebii: ist der hüter der wälder
    3. generation:
    -kyogre: ist der könig des wassers und für das enstehen der meere zuständig
    -groudon: erschuf das land und die vulkane und somit auch hoeen. kyogre und groudon konnten sich nicht vertragen da jeder ein anderes ziel verfolgte, weshalb es auch zum kampf zwischen den beiden kam.
    -raiquazza: lebt in der ozonschicht und hat zum einem die atmosphäre erschaffen, ohne die das leben unmöglich gewesen wäre. zum anderen hat er den streit zwischen kyogre und groudon geschlichtet und somit eine katastrophe verhindert.
    regice, registeel, regirock: zu denen kann ich nicht viel sagen. meiner meinung nach sind es nur einzigartige pokemon aus der steinzeit.
    -jirachi: kommt alle 1000 jahre auf die erde um wünsche zu erfüllen. wenn also etwas wahr wird, dann jirachi sei dank^^
    -deoxys: ist ein virus aus dem all, das unterschiedliche formen annehmen kann
    4. generation:
    -dialga: hat die zeit erschaffen
    -palkia: hat den raum geschaffen. raum und zeit sind gegenstätze weshalb sich die beiden auch bekriegt haben
    -giratina: kann durch die dimensionen reisen, die von dialga und palkia gegründet worden sind. soweit ich weiß passt er auf die beiden auf
    -regigigas: hat die kontinente zusammen gezogen
    -heatran: verursacht vulkan ausbrüche
    -darkrai: ist für alpträume verantwortlich und...
    -cresselia: für die ruhigen
    -phione: ist die vor entwicklung von manaphy und als legänderes auch eher nutzlos weil es keine besondere bedeutung hat
    -manaphy: ist der prinz des meeres und wahrscheinlich eine vorentwicklung von kyogre
    -shaymin: lässt die natur und blumen blühen
    -arceus: ist der ursprung von allen, das stärkste pokemon
    auch wenn arceus ein schönes pokemon ist, hätte ich es nicht in die 4. generation hinzugefügt, genausowenig wie regigigas, heatran und phione, weil sie einfach zu viele sind. deshalb wäre es besser gewesen sie einfach erst in der 5. generation zu zeigen. obwohl ich sie, und den bezug zu ihnen (blizzach tempel, kahlberg...) gut finde, ist sinnoh mit ihnen nur von legendren überfüllt.

    ich fand eigentlich keine arena wirklich schwer aber die in ewigenau war für mich doch am anspruchsvollsten weil ich meinem pliprin keinen schnabel beigebracht habe und deshalb auch keinen effektiven angriff gegen ihre pokemon einsetzten konnte. fridas und volkners arena fand ich aber wiederum leicht. das einzige was mir bei den beiden wirklich den kopf zerbrochen hatte waren die rätsel.


    am anfang war ich auch etwas erstaunt darüber als plötzlich aus darkrai zwei beine wuchsen, weil ich es ja bis zu dem moment nicht gekannt hab. aber ich finde das es wirklich gut zu ihm passt. ohne sie hat er klein und irgendwie zusammengestaucht ausgesehenOo. Mit ihnen ist er gleich majestätischer und mächtiger, was ich von einem geist wie darkrai ja auch erwarte. ich bin also positiv überascht. das einzige was mich an darkai wirklich gestört hat war seine stimme und die angriffe die er immer aussprechen musste.
    [Blockierte Grafik: http://p-userpic.livejournal.com/73252258/15287012]

    ich bin fest davon überzeugt das die mondlandung nicht gefaked worden ist. das mit der flagge wurde ja schon geklärt. wie unästetisch würde eine herunterhängende fahne denn aussehen? auch das mit den sternen lässt sich leicht erklären, da es etwas mit den blendenöffnungen der kameras auf sich hat. eine kurze verschlußzeit bedeutet ein schärferes bild aber eine geringe helligkeit, weil weniger licht durch das objektiv fallen konnte. wenn man mit einer langen verschlußzeit der blende ein objekt fotografiert hätte, könnte man möglicherweiße die sterne erkennen aber hätte im gegenzug ein unschärferes motiv, da es sich in der langen beleuchtung auf jedenfall bewegen würde. außerdem sind die sterne nicht besonders hell, man kann sie zwar sehen aber sie stehen nicht grell ins auge. wenn ihr möchtet dürft ihr es selber probieren. macht doch einfach ein foto oder einen film vom himmel und schaut dann was ihr da alles erkennen könnt. das selbe problem gibt es aber heute immernoch, auf fast jedem bild kann man keine sterne sehen. dann gibt es auch noch die schattenproblematik die auch leicht erklärt werden kann. durch die unebenheiten auf den mond werden die schatten durch plötzliche einkerbungen oder erhöhungen verkürzt bzw. verlängert. es ist aber auch möglich das sie sich aus den gerade genannten gründen in andere richtungen abzweigen können. wenn mehrere lichtquellen verwendet werden würden wie zb. scheinwerfer, hätte es auf jedenfall mehrere schatten gegeben. weitere gegenargumente werde ich dazuschreiben wenn ich wieder etwas zeit hab.

    Warum darf man sich nicht beschenken, wenn man Atheist ist? Weihnachten ist nciht nur alleine der tag, an dem Jesus geboren war, sondern auch der Tag, an dem man seine zuneigung zueinander zeigt und sich deswegen freundschaftlich beschenkt.


    Obwohl ich mcih damit sofort wieder wiederspreche, muss ich nun des Weiteren sagen: xD
    Wie die Band Knorkator richtig sagte: "Das ganze Jahr ein Arschloch und dann für einen Tag beginnt ihr euch zu lieben, dass ich es nicht ertrag'." Der Rest des Liedes kritiesiert noch weiter Weihnachten.
    Des Weiteren, wie Opa es sagte, ist Weihnachten geprägt vom Konsum, wie man am Santa sehen kann. Aber was soll man dagegen machen? Mir kommt es auch ziemlich blöd vor, jemandem irgendwas zur "Freude" zu schenken, obwohl er sich für das Geld was viel besseren kaufen könnte. Doch was will ich machen? Weihnachten ist eine feste Tradition und ich komm mir vor wie der letzte Egoist, der niemanden beschenkt, da es die anderen einfach trotz Absprache nicht weglassen können.>.>
    Aber btW: Wurde Weihnachten nicht von Luther eingeführt? Als Fest der Protestanten gegenüebr dem Nikolaustag der Katholiken? Meine, das mal gehört zu haben...


    Naja, wie schon gesagt, bei uns lässt sich Weihnachten auch nicht totkriegen (man muss ja die Konjunktur aufrecht erhalten -.-). Aber mal schön zu essen, was wir immer machen, finde ich gar nicht so schlimm.^^

    die geschenke sollen eigentlich nur symbolisieren wie die drei könige jesus gratuliert haben. deshalb sind sie für uns auch ein zeichen der nächstenliebe oder auch, wie du es sagtest, der zuneigung zueinander. aber das alles, was an diesem tag gefeiert wird, hat ihren ursprung bei der geburt. den tag an dem man die zuneigung zueinander zeigt hätte man auch an einem ganz andern feiern können, am besten aber sogar täglichOo es nützt doch keinem ateisten was, wenn sie sich einen tannenbaum zulegen und haufenweiße geschenke kaufen nur um ihrer familie ihre zuneigung verdeutlichen zu wollen. genauso gut hätte ein persöhnlicher brief oder einfach nur danke für alles... gereicht. wieso feiern wir nicht auch das zuckerfest? auch wenn wir keine muslime sind ist es ja immerhin das fest der nächstenliebe. aber es stimmt schon, weihnachten ist nicht mehr das was es früher mal war. der tag ist für jeden, auch für mich, eigentlch nur ein besonders tagOo mit bescherung. weihnachten eben. das mit luther stimmt schon, aber ist für das hier eher unwichtig xD

    bei uns gibt es auch einen festen ritus. früh am morgen wird ersteinmal eine tarditionelle nachspeiße zusammengemixt, die eigentlich nur einmal im jahr gegessen wird. danach kann jeder selber entscheiden wie er sich den restlichen tag vertreiben möchte. meistens wird aber so oder so irgendein weihnachtlicher film oder sonst irgendwas passendes angeschaut, während meine mutter sich um das abendessen kümmert. Am späten nachmittag machen wir alle noch einen kleinen spaziergang und gehen dann anschließend in die kirche. zum abendessen gibt es dann karpfen, eine speziele kartoffel, bohnen, mais, selerie, apfelstücken- salat, und eine merretich suppe. alte tradition. anschließend werden die geschenke ausgepackt und weihnachtsmusik gehört und mit den verwanten telefoniert. zu uns ist eigentlich immer das christkind gekommen aber der
    weihnachtsman darf natürlich auch nicht fehlen. ich kann mir die
    adventszeit und alle die filme ohne ihn gar nicht vorstellen...
    ich kann aber irgendwie nicht ganz nachvollziehen wie einpaar nicht in die kirche gehen können und sich trotzdem bescheren lassen wollen. einigen ist wohl nicht ganz klar warum überhaupt weihnachten gefeiert wird und weshalb wir beschenkt werden aber ganz bestimmt nicht deshalb weil an dem tag der weihnachtsmann geboren worden. genauso wenig kann ich es nicht verstehen wie ateisten das fest jedes jahr feiern...

    ich hab eine schnecken-phobie Oo ich weiß nicht genau, aber ich finde die vieher einfach nur ekelhaft, glitschig und anstößig. besonders schlimm ist es dann in der nacht wenn du keine einzige schnecke sehen kannst und nur lauter gematsche und geknackse hören kannst. höhenangst ist jetz zwar keine phobie aber ich bekomm trotzdem ab bestimmten höhen starke schwindelgefühle und es kommt mir so vor als ob der boden unter mir hin und her schwankt. bei 5/ 10 metern ist alles noch im grünen bereich, aber darüber hinaus wir es schon etwas kritischer. vor porzelan puppen hab ich keine angst aber sie haben denoch etwas unheimliches an sich, das man aber auch gut für horrorfilme wie zb. death silentc verwenden kann. nachdem ich vor kurzem auch mirrors angeschaut habe musste ich einpaar tage vor spiegeln aufpassen xD wespen, spinnen und schlangen ind aber ganz in ordnung...

    ich kann mich zwar nicht ganz entscheiden, weil jeder der protagonisten auf seine eigene art gut aussieht, aber trozdem musste ich ja einen wählen von den mädchen finde ich ganz klar lucia aus platinum am besten und von den jungen brix aus samaragd. Zum einem haben beide geniale kleidung (bei lucia ist es zb. der mantel und bei brix die kombination zwischen langer und kurzer hose) und zum anderen einen sympatischen charackter. mir gefällt auch die, sagen wir mal, normalität der zweien ganz gut (was aber natürlich auch auf alle anderen zutrifft) sowie die harmonischen farben. obwohl sie wichtige characktere sind kommen sie nicht überheblich bzw. zu cool rüber. der neue lucius aus platinum macht brix aber auch starke konkurenz. im großen und ganzen ist aber jeder auf dem selben platz.

    Also ich hätte mir beim Cover auch eher eine "lebendigere Szene" gewünscht. Warum ist neben Giratina nicht auch ein Trainer oder ein Team-Mitglied zu sehen? Wäre doch viel witziger, wenn einige Team Galaxy-Mitglieder in Deckung gehen, während Giratina gegen den Protagonisten bzw. die Protagonistin kämpft. Statt dessen gibt es eher das 08/15 Giratina-Bild. Beim aktuellen Pokemon Ranger 2 fand ich das Cover origineller - da sind oben einige Bosse zu sehen, rechts unten der Spieler und im Hintergrund die Spielwelt. Da sieht man auf den ersten Blick, was abgeht.

    so ist nun einmal die gute alte tradition der editionen und originell zugleich, aber wenn man sich einmal die cover von mystery dungeon oder ranger anschaut sind die wirklich um einiges besser. ich denke das sich bei den komenden generationen auch nicht viel tun wird. aber auch wenn die verpackung tatsächlich interessanter gestalltet werden würde hätten wir hier nicht gerade viel davon gehabt. aber es ist so oder so schwachsinnig ein logo über ein ganzes spiel zu ziehen. es ist doch allen egal was im rechteck steht, wichtig ist eigentlich nur die farbe und die hätte man auch ruhig an den rand als kleinen punkt hinklatschen können. wenn es aber unbedingt so ein großes logo sein muss, wäre die rückseite doch idealler gewesen. ich hab langsam angst das wir das gesicht von giratina nicht einmal mehr sehen könnten, wenn noe auf die idee kommen würde das symbol etwas weiter nach oben zu schieben... ich hoffe aber das sie den namen so lassen werden. platinum hört sich etwas edler, mehr nach metal und besonderer an.

    1.pokemon haben recht wohl ein typisches aussehen. zum einem gibt es verschiedene augentypen bzw. augenformen die sich in jeder generationen wiederholen, wie zum beispiel das dreieck (onix, alpollo, ursaring), die halbkreise, die gewöhnlichen kugeln oder die einfachen punkte. jedes der 493 hat einen dieser augentypen. zum anderen kommen in ihnen auch viele formen vor wie zickzack-muster, kreise, linien usw. die sie zusätzlich ausschmücken. außerdem haben pokemon keine zerissenen körperteile (wie zb. flügel) oder narben am körper. des weiteren sind viele nicht so detalliert gezeichnet worden sondern bestehenen einfach nur aus einer gewöhnlichen lineart und wurden nach dem selben system mit photoshop ausgemalt. blut, schmuck und kleidung sind ebenfalls fehlanzeige. digimon haben oft kleider, große hände, menschliche züge, schmuck, narben und sind für mich persönlich zu roboterhaft. Ein weiterer punkt ist das pokemon keine ausgedachten monster sind (wie aber viele andere) sondern alle von tieren, gegenständen oder pflanzen abgeleitet worden sind. und rotoms rasenmäher form ist wieder ein schwaches beispiel, da es in jeder generation pokemon gab die keinen tieren ähnelten sondern eher machienen wie zum beispiel voltoball, lektroball, magnetillo, magneton... und genau deswegen sind die neuen pokemon auch die selben wie wir sie vor 11 jahren kennen gerlent haben. wenn du meinst das es langsam absurt und immer skuriller wird dann waren es die ersten 150 pokemon bereits auf jedenfall auch. der einzige grund warum du dich nicht an sie gewöhnen kannst ist ganz einfach die tatsache das sie neu sind. hättest du die pokemon scbon vor zehn jahren gekannt würdest du die ersten 150 schrecklich finden. der still der pokemon ist über die 13 jahre gleich geblieben und kein einziges ist einfallslos und untypisch geworden. leider können es manche nicht akzeptieren...


    2. pokemon sollte aber nunmal früher ein spiel für kinder werden und ist zum größten teil auch eines geworden. wie du auch selber gerade geschrieben hast ist die größte zielgruppe vor allem die jüngere gesellschaft und so kann man auch schlecht eine geschichte entwickeln die zu komplex bzw. kompliziert für die kleineren ist, weshalb es auch gut ist das das niveu eigentlich so geblieben ist. das interesannte daran war aber vor allem die tatsache das sich ältere menschen auch angesprochen gefühlt ahben bzw. immer noch fühlen. game freak hat also einen bereich gefunden der für kinder spannend ist sodass sie sich ihn diese wunderbare welt verziehen können und zugleich für die erwachsenere spielgemeinde nicht minder interesannt und unterhaltsam ist. und das ist auch das ziel eines guten spieles. es soll unterhalten und genau das macht nunmal pokemon, egal ob bei jungen oder bei alten. würde man die handlung etwas höher schrauben müsste man damit rechnen das die kinder nicht mehr damit richtig klar kommen würden und es somit wieder in eine andere interessengruppe rutschen würde. dasselbe gilt für eine langatmige und zugleich zu packende geschichten. und die story von pokemon ist alles andere als schlecht auch für mich, weil sie zum einem:
    -unterhaltsam
    -spannend und zugleich packend ist
    -und auch eine lange spieldauer hat worüber man sich aber streiten kann...
    jeder kann es natürlich auch anders intepretieren. und jedes, wirklich jedes spiel, das in verschiedenen versionen erschienen ist hat ein und die selbe hauptaufgabe. in ego-shootern ist es das erschießen von menschen. man läuft einfach herum, bekommt einpaar waffen schießt wieder ein bisschen herum und wartet bis die munition alle ist. bei strategie-spielen ist das ziel gegen feindliche gegner zu gewinnen und sich ein imperium aufzubauen. bei kampf-spielen wird so oder so die ganze zeit nur gekämpft und bei zelda ist es auch immer das gleiche wobei natürlich die story in jedem neuen spiel verändert wird. das selbe trifft auch auf pokemon zu, bei dem nunmal pokemon tranieren, orden gewinnen und champion werden im vordergrund steht. ich weiß nicht was du alles spielst, aber ich könnte auf jedenfall das selbe dazu erzählen. es ist immer eine gewohnte handlung die in eine geschichte gewickelt wurde. egal ob renn-spiele oder die oben erwähnten. alles wiederhollt sich, jedes spielprinzip gibt es tausendmal zu kaufen. und erzähl mir bitte nix von storytelling, ich les in meiner freizeit haufenweiße bücher, hab in aufsätzen immer noten unter zwei und schreibe gerne drehbücher, da werd ich wohl wissen müssen was eine gute geschichte ausmacht. jeder sollte ein kleines bisschen kind bleiben und sich in andere geschichten versetzen können, indemfall also pokemon...


    3. man hat keinerlei skurille züge angenommen, auch nicht was pokemon betrifft. es ist wirklich schade das es nur wenige einsehen können das alles beim alten geblieben ist. sag mir mal bitte ein pokemon das sich im vergleich zu den anderen etwas abhebt bzw. weniger ähnlichkeit hat. ken sugimori ist immer seinem still treu geblieben und hat kein einziges pokemon geschändet...


    4. die gründungsmitglieder von game freak leben bescheiden, haben ihr büro in einem kleinen hochhaus mitten in tokyo und zeigen sich eigentlich nie im fernseher, interwievs oder auf sonst welchen wichtigen ereignissen. wobei junichi masuda noch der aktivste ist. sie alle leben jedenfalls zurückgezogen mit ihrer familie irgendwo im nirgendwo und haben nie, wie es eigentlich jeder reiche tut, mit geld herumgeprallt. ich hab nie gelsen das sich satoshi ein teures auto gekauft hat oder ein ganzes geschäft leer räumte. ich habe nie von skandalen oder irgendwelchen wilden partys auf einer jacht gehört. ich hab sie nie mit blinckblanck gesehen sondern lediglich mit gewöhnlichen dingen die wir alle auch haben. wie schon gesagt, es gibt eigentlich keine videos von ihnen, da sie interwievs, veranstalltungen und sonstige shootings meiden und eher im hintergrund statt im vordergrund stehen. es stimmt schondas sie reich sind, aber sie prallen auf jedenfall nicht damit herum wie jeder schauspieler in hollywood es tut und spenden dafür ihr geld für wohltätige zwecke. so muss es auch sein. das meiste geld, das durch pokemon verdient wird, bekommt sowie so nintendo... hast du auch mal daran gedacht das es eventuell menschen geben könnte die nicht auf geld aus sind. immerhin gibt es auch andere persöhnlichkeiten die an andere, wichtigere dinge denken. wenn tajiri, sugimori und alle anderen gerne mehr auf dem konto hätten, würden sie es auch durch andere sachen bekommen können und nicht unbedingt durch jahrelange entwicklung an einem spiel...


    und ich verkenne es keines wegs, aber ich weiß genau das es auch menschen gibt die genau das gegenteil davon sind...


    Allen: das mit den inernationalen namen war schon immer eine gute idee. aber ich wäre nicht für die englische sondern gleich für die japanische variante. das ist aber auch schon sowas von unmöglich. man hätte es einfach von anfang an machen sollen und nicht erst ab der 5. generaton

    wenn ich das wort pokemon höre denke ich sofort an das blau, gelbe logo, die rote und blaue edition und natürlich auch pikachu. irgendwie hab ich noch die werbung von damals im kopf als die ganzen pokemon in den bus eingestiegen sind. daneben denke ich noch an die spiele wie zb. saphir und die tollen landschaften. natürlich darf man die karten auch nicht vergessen... die ganzen sachen haben sich einfach in mein gedächtnis eingebrannt xD

    oh man, wenn ihr die grafik unter aller sau findet, die spiele für euch immer schlechter werden und es kaum noch innovationen zu geben scheint dann kauft euch einfach irgendwelche ego-shooter oder andere sachen die euren vorstellungen entsprechen. ich find es wirklich schade das sich eigentlich schon alle "fans" nur auf bessere grafiken, andere perspektiven und tausende möglichkeiten fixieren ohne daran zu denken das ein scheinbar einfaches spiel, wie es pokemon für viele ist, immer noch mehr begeistern kann als ein qualitativ hochwertiges produkt auf der playstation oder dem pc. wenn ihr meint das die spiele immer schlechter werden und game freak bzw. nur noch vom gewinn provetieren möchte, liegt ihr sowas von vollkommen falsch und habt meiner meinung nach die neuen editionen kaum wahrgenommen. pokemon ist und wird immer ein spiel bleiben das mit wenigen ausnahmen, wie zum beispiel pokemon xd, aus der vogelperspektive gespielt wird, und die kämpfe mit den üblichen sprites stattfinden werden. das ist immerhin auch das erfolgsrezept. und wenn kenji icarus keine 3d grafik von einer 2d grafik unterscheiden kann ist das schon schlimm genug, aber wenn man behauptet das in den neuen edis zum größten teil nur noch einfallslose pokemon gezeigt werden kann man nur noch hoffnungslos mit dem kopf schütteln. wie gern würde ich sehen ob diese personen wenigsten ein monster erfinden könnten das auch tastächlich alle punkte für ein gutes pokemon erfüllen könnte. das heißt also das:
    -das typische pokemonaussehen vorhanden sein muss(nicht irgendwelche vieher wie in digimon oder blutrünstge insekten)
    -die mimik und ästhetik stimmen sollten und auch nicht vom altbewährtem prinzip abweichen dürfen
    -das pokemon ein tier, eine pflanze oder ein gegenstand sein muss
    -das pokemon so gut sein soll, das jeder es gleich auch als eines ansieht...
    so, und wenn ihr wenigsten eines hinbekommt werden nur noch etwa 100 stück fehlen, die genau diese anforderungen erfüllen müssen. dannach können wir wieder sprechen. ich mein, game freak rackert sich so etwas von ab, sitzt zwei, drei jahre lang jeden tag stundenlang im büro und arbeitet an einer gescheiten story sowie neuen pokemon und stecken dafür wirklich alles in ihre intensive arbeit damit sie am ende keine entäuschten gesichter sehen müssen und bekommen trotzdem anstatt gratulationen nur noch haufenweiße, grundlose kritik von ehemaligen fans. wenn ihr meint ihr könntet es besser, dann pixelt einfach mal 400 neue tilsets die sich vom vorgänger komplett unterscheiden müssen und bekommt mal eine gescheite geschichte hin sowie haufenweiße neue monster. pokemon ist auf jedenfall das "selbe" geblieben wie wir es seit 13 jahren kennen ohne qualitäts verlußte und den ganzen schabernack. für mich ist so ein spiel, mit seiner schönen optik und den, wirklich toll gestallteten landschaften auf jedenfall mehr wert als irgendwelche produkte für die x box usw. dummerweiße werden die lösungsbücher auch nicht von nintendo hergestellt, habt ihr daran schon gedacht? und wer braucht schon bei so einem spiel bitte lösungsbücher wenn es haufenweiße tipps im pokewiki und anderen internet seiten gibt? auch gab es in jeder generation baby pokemon, also kann ich die aufregung überhaupt nicht nachvollziehen. und wenn für einige die neuen editionen ihre erwartungen nicht erfüllt haben frag ich mich wieso millionen spieler ( natürlich auch erwachsene fans) so begeistert davon waren. komisch ist auch das, wenn der hype angeblich schon seit so langer zeit vorbei sei, diamant, perl und platinum die größten gewinnzahlen in der geschichte pokemons erzielt haben. game freak macht diese spiele nicht für geld, (wieso den auch, sie haben schon genug) sondern weil sie es lieben ihre ideen umsetzen zu können und natürlich auch für die spieler. und zum thema einfallslose pokemon hab ich auch etwas erklärt: genau hier unten. und ihr habt einmal pokemon gespielt, das kann man eigentlich gar nicht glauben wenn man sowas hier ließt...

    ich bin und werde immer nichraucher bleiben. ich hab keine lust meine gesundheit zu gefährden nur weil man 10 mal am tag an einem glimstängel herumqualmen muss. aber auch sonst bin ich dagegen weil es zum einem einfach dermassen stinkt und es zum anderen die mitmenschen aufjedenfall gefährdet. wie oft hab ich schon egoistische raucher erlebt die einfach frech den qualm in gesichter von anderen pusten ohne ansatzweiße ein wenig verständnis für nicht-raucher zu haben. wenn sie sich die lunge zuteeren wollen dürfen sie es ruhig tun, aber um himmel willen nicht die anderer leute. wenn man sich die zahlen der toten passivraucher mal genauer anschaut ist das schon sehr erschreckend... viele meiner freunde rauchen und auch ich habe vor vielleicht 10 jahren an einer zigarette gezogen (ich war klein und hab nicht überlegt^^) aber die war zum glück so stark das ich eine lektzion für später/heute hatte. wenn ich jetzt bei kollegen bin kommen wir auch immer auf die idee an einer wasserpfeife zu pfeifen (was wir bis jetzt noch nicht gemacht haben) aber wenn es dann doch irgendwann mal so weit sein sollte das es dann auch wirklich feststeht, wüsste ich wirklich nicht ob ich es nun doch versuchen würde. ich meine, shisha richt und schmeckt auf jedenfall besser und den geruch von von pfeifen mag ich prinzipiel sogar... natürlich sind sie genauso gesundheitsschädlich wie zigaretten aber einmal würde ja nicht schadenOo... mein vater raucht auch ab und zu eine zigarette, das heißt ein, zwei mal im jahr bei besonderen anlässen ohne das sie ihm schmeckt, wer weiß. fest steht aber, das zigaretten grundloses rumgesticke sind...