Beiträge von kin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich finde auch, dass das Altern nicht umbedingt passt. Ich meine Ash ist jetzt 17. Er sieht aber irgendwie aus ( soll jetzt keine Beleidigung sein ) wie 13 oder allerspätestens 14 aus. Aber doch nicht wie 17? Außerdem sind finde ich alle Charaktere nicht Altersgerecht umgesetzt worden. Das wohl krasseste Beispiel ist da wohl : Lucia. 17 Niemals!


    Lg, Max :pika:

    du glaubst doch nicht im ernst das ash siebzehn ist, wer sowas behauptet belügt sich doch selber. das bezieht sich aber auch nicht nur auf ihn :assi: . er hat mit 10 jahren sein abenteuer angefangen und er ist bestimmt nicht sieben jahre herum gereißt.

    ich vertrete weiterhin die meinung das jede folge einen tagesablauf zeigt. +/- inklusive. bei ungefähr 500 folgen kommt das ganze auf maximal 3 jahre und deshalb ist ash sicher noch unter 15. nach mir kommt es auf 13. ich meine, das sieht man ja noch und hört es ebenfalls. misty wäre ein, zwei jahre älter und rocko wäre achtzehn. lucia ist zehn und maike 13. kommt jetzt aber nicht mit der oberweite!

    Also wie bei den anderen Spielen ist es mir in gewisser Weise egal wie die Hauptfiguren in den Spielen aussehen, denn im Spiel gibt meiner Meinung nach wichtigeres zu betrachten als die Hauptfiguren. Nunja, leider kann ich mich nicht mehr an die Hauptfigur in Silber/Gold erinnern bzw. an die Hauptfiguren in Kristall von daher vergleiche ich diese auch nicht direkt - zu den anderen Generationen sage ich aber mal, es wird immer schlechter, denn die Hauptfiguren sehen irgendwie immer unnormaler aus und das wird echt jedes mal getoppt.


    10 Jährige die in komischen Klamotten alleine durch die Weltgeschichte rennen - in meinen Augen sollten da nicht nur die Klamotten geändert werden.

    so ist es doch aber nun mal in mangas und animes. nicht nur in pokemon. fast alle characktere haben außergewöhnliche kleidung an und gerade diese dingen machen die kultur ja auch so besonders!

    mein gott -.-


    es gab von den gb spielen nur ein remake weil sie zu alt waren und in keiner neuen konsole mehr spielen konnte. die gba spiele kann mna auch heute noch im ds spielen und meine vermutung wegen der erscheinung von blattgrün und feuerrot war wegen der neuen edi smaragd damit man alles komplettieren konnte. (die johto starter gab auf collosseum also was fehlte noch? die kanto starter) und ausserdem wenn man all die ganzen trailer wegen den neuen remakes herzgold und seelensilber angekckt hat, hat man gemerkt das diese edi ganz anders ist als die bisher erschienen edis. ein remake für rubin und saphir wie unnötig und einfach geldverschwendung.

    sag mal, hast du überhaupt die anderen posts gelesen? du hast recht, remakes kommen wenn die spiele veraltet sind (so wie es aussieht kommen sie alle 8-10 jahre) und nicht mehr mit der aktuellen konsole kompitabel sind. die betonung liegt hier auf aktuell. als neusten handheld kann man jetzt eventuell den dsi sehen, welcher nicht mehr mit den gba spielen verbunden werden kann. das zeigt auch schon das die kommenden handhelds ebenso nicht mehr mit den gameboy advance spielen kompitabel sein werden. so hätten wir die selbe situation wie jetzt. gold/silber sind nicht mit dem ds spielbar und ab dem dsi trifft es auch auf rubin/saphir usw. zu. außerdem wird die nächsten generation 100% nicht mehr für den normalen ds erscheinen. die frage war auch nicht ob jetzt bald ein remake erscheinen wird sondern ob überhaupt ein remake erscheinen wird. deine letzten zwei sätze finde ich aber echt lachhaft. so wird ein hoenn remake auch ganz anders werden. was denkst du den wie es in einer neuen r/s edi werden wird wenn schon hg/ss mit neuen features vollgepumt wurde? da werden die spiele dann erst recht anders ( :threeeyes: ) werden.
    ich kann ja jetzt auch sagen das hg/ss eine geldverschwendung für uns ist, weil wir johto schon kennen und immer noch die edis spielen können. an dern besseren grafik soll es ja nicht liegen. :ugly: mal schauen was du sagen wirst wenn rubin/saphir in zwei jahren zehn jahre alt werden und die alten versionen wegen der internen batterie nicht mehr spielbar sind!

    Also ich bin zweigeteilter Meinung dazu;


    einerseits denke ich, dass es durchaus ein R/S/S Remake geben kann, wenn HG/SS erfolgreich genug sind, aber andererseits denke ich, dass es nicht nötig wäre eins zu machen, da man die Pokemon von dem Gameboy Advance übertragen kann und daher wäre es vielleicht nicht so willkommen wie das Remake was im September in Japan erscheint.


    im moment kann man das, ja. aber auf der nächsten konsole wird es nicht mehr möglich sein, weil auch schon der ndsi nicht mit den gba spielen kompitbael ist. man konnte auch alle johto pokemon durch die edis auf die ds spiele tauschen und trotzdem gibt es ein remake. das ist doch eigentlich das selbe.

    Red clebi: da sind einige aber ganz anderer meinung. wenn man die story aus gold/silber mir rubin/saphir neutral vergleicht ist sie um einiges langweiliger und anspruchsloser als die aus hoenn. team rocket hat sich wieder zusammengefügt, team rocket klaut pokemon, team rocket versucht mit dem radioturm kontakt zu giovanni aufzunehmen, du besiegt sie und team rocket ist wieder aufgelöst. achja, die top vier aus johto war weitaus schlechter und ist für ein remake nicht ausschlaggebend.

    für inverson:
    klick, so scher kann es doch nicht sein neue bilder zu finden...

    lucia muss so schnell wie möglich weg und wieder durch misty ersetzt werden. das ist sicher. vielleicht würde ich dann wieder den anime schauen, weil ich dann kein nervtötendes plinfa und kein geheule von lutscha ertragen muss. wenn es aber eine neue geben sollte müsste sie einen viel besseren charackter haben und kein 08/15 held sein...

    ich kann keinem deiner punkte zustimmen:
    1. es hat NICHTS mit der grafik zu tun. außerdem wird sie in der nächsten generation AUCH veraltet sein. ihr tut so als ob außgerechnet sie dafür ausschlaggebend ist ob ein spiel nach zehn jahren neu aufgelegt wird oder nicht. was für eine naive ansicht ist das den bitte.
    2. game freak soll also einfallslos sein? nur mal so, game freak sprudelt förmlich vor ideen. in jedem spiel kommen haufenweiße neue dinge dazu mit welchen keiner gerechnet hat. wäre game freak aber tatsächlich einfallslos gewesen wären sie schon längst bankrot und pokemon würde nicht haufenweiße rekorde in den verkaufszahlen erzielen. wieso denkent ihr nicht einmal nach bevor ihr so ein mist schreibt? anscheinend hast du aber auch die anderen beiträge einfach überlesen.

    3. scheint es so als ob du von spiele entwicklungen überhaupt keine ahnung hast. jede firma die auf dem mark überleben möchte plant tagtäglich für die zukunft, damit auch dafür vorgesorgt und alles einwandfrei laufen kann. du denkst doch nicht etwa das eine spontane entscheidungen getroffen wird und nach lust und laune spiele produziert werden. wenn es so wäre, wären sie schon lange weg vom fenster. dieses jahr kommt das, nächstes jahr kommt jenes. alles wird genau durchgeplant. ich denke mal das es ankamm.
    4. bitte verallgemeiner deine meinung nicht. diese bescheuerten aussagen über die einfallslosigkeit kommen langsam nicht nur mir hoch. DU findest vielleicht das sie einfallslos geworden sind, aber viele anderen millionen sehen es nicht so. ich finde das die 3. und 4. generation die schönsten/ einfallsreichsten pokemon haben. stimmt also deine tatsache? nein! also bleib bei deiner ansicht und schreibe es nicht als fakt hin der nicht einmal stimmt.
    5. vom zeitgewinn will ich überhaupt nicht reden. was denkst du wie intensiv die mitarbeiter an neuen ideen arbeiten? oder hat geame freak umsonst 50 neue mitarbeiter eingestellt. ach, und nur zu deiner info. parallel zu hg/ss werden auch anderen spiele entwickelt, aber darauf kommen leute wie du anscheinend nicht. bei solche aussagen frage ich mich wieso du um himmelswillen überhaupt noch pokemon spielt :ugly: game freak ist ja sooo einfallslos und entwickelt soooo langweilige spiele samt soooo schlechten pokemon und haben komischerweiße eines der erfolgreichsten spiele kreiirt das immer noch millionenfach verkauft wird und immer noch rekorde bricht. nach deiner meinung wäre es schon ewig nicht mehr so gewesen.

    mir gefallen bis auf die 10 und 11 staffel eigentlich alle deutschen bzw. amerikanischen openings. das einige die japanischen openings um einiges besser sind kann ich nicht wirklich nachvollziehen, weil wir ja mit diesen hier aufgewachsen sind. die originale sind aber natürlich auch erstklassig. nur finde ich das die ami versionen damit ebenfalls mithalten können und auch das pokemon feeling vermitteln. ganz wichtig: das intro zu ersten staffel werde ich aus diesem grund nicht miteinbeziehen, weil es mir mich die pokemon hyme ist und nicht mit den anderen verglichen werden kann. die musik ist aber natürlich top. hier sind dann mal meine anderen deutschen favoriten:
    -pokemon advance: hoenn ist meine lieblingsregion und deshalb habe ich mich auf die sechste staffel besonders gefreut. wie holmes schon gesagt hat ist die beziehung zwischen den gegensätzen ganz gut gezeigt worden (wasser- land; höhle- wald; team aqua- team magma...) außerdem gefällt es mir vom text als auch von der musik und bis dahin waren die folgen noch sehr abwechslungsreich.


    -pokemon master quest: liegt mit dem intro der sechsten staffel auf dem ersten platz. das video ist super und die musik ebenfalls. was soll ich sonst noch dazu sagen. ich liebe es einfach.


    -pokemon "die zweite staffel": ja, da kommt wieder die nostalgie hoch. dicht gefolgt hinter den beiden ersten plätzen kommt das opening zu zweiten staffel. als ich noch ein kind gewesen bin hat sie mir am besten gefallen. außerdem gab es dort tracy und die orange inseln. die refrain ist ebenfalls klasse. bis auf sinnoh hab ich also zu jeder region ein lieblingslied gehabt ;D


    so, jetzt kommen meine japanischen favoriten:
    -pocket monsters battle frontier: bildet euch eure meinung dazu selber!


    -pocket monster advane adventure: wie es der zufall so will ist es auch auf japanisch genial


    -pocket monster mezuse pokemon master:


    -pocket monster spurt:


    Woher soll Ash den zB Wissen das ein Vogelpokemon besser als ein Käferpokemon ist , wenn er 2 Tage davor zum Trainer wurde?

    weil jedes kleinkind weiß das sich vögel von würmern und insekten ernähren. da frag man sich wirklich was ihn geritten hat als er auf die idee kam ein rauby gegen das tauboga einzusetzen. es braucht keine trainererfahrung um so etwas zu wissen, sondern lediglich einen besuch im kindergarten und lgiosches denken. wenn misty ihm auf sein naives verhalten aufmerksam macht ist es angebracht. das sie wütent darüber gewesen ist war ja klar. selbst wenn sie insekten nicht ausstehen kann. immerhin hat ash raupys leben riskiert...

    misty war die einzige hauptcharackterin die mir auf anhieb gefallen hat. ich möchte jetzt nicht die zigtausend argumente wiederholen weshalb ich für sie bin, weil sie ja schon oft genug genannt worden sind. aber sie hat eben einen charackter gehabt der mir sofort zugesagt hat und auch die frisur Oo sowie die klamotten haben perfekt gepasst. über misty geht eben nichts, weil sie im vergelich zu den anderen beiden kein 08/15 held war. wie sehr würde ich mir eine neue staffel wünschen inder lucia endlich verschwinden und wieder durch misty erstetzt wird. maike und lucia aus dem anime haben für mich aber die protagonisten aus den spielen irgendwie zerstört. früher hab ich nämlich den spielfiguren einen ganz anderen charackter zugeordnet und jetzt wird er von der serie festgelegt bzw dominiert. somit hat er meine vorstellung von lucia komplett verändert. früher kam sie etwas erwachsener rüber, die nicht die ganze zeit heulen musste und auch nicht wie ein kleines mädchen auftrat. selbst plinfa hasse ich mittlerweile richtig obwohl es mein lieblings sinnohstarter gewesen ist. jetzt ist es nicht mehr so. bei maike war es zum glück aber nicht so schlimm. wie gesagt, misty war perfekt. es war ein fehler sie wegzulassen...

    auf dem nintendo ds wird es die remakes sicher geben, weil:
    -Duall Screen für ds steht und ich nicht denke das nintendo wieder nur auf einen bildschirm umspringen wird
    -es eine innovation ist und nur noch ausgearbeitet wird
    -schon ein markenzeichen nintendos geworden ist
    -es wird also erneuerungen wie den dsi geben, aber eine neue konsole ohne zwei bildschirme kann ich mir nicht vorstellen

    Wen mögt ihr lieber? Team Aqua oder Team Magma?
    ich habe ganz klar team aqua lieber. die saphir edition war mein ersten spiel, welches ich am release als erster kaufen konnte. außerdem mag ich das element wasser mehr als boden bzw. feuer. team magma finde ich natürlich aber auch sehr gut. von den outfits und von den pokemon aber auch das logo spricht mich von team aqua mehr an!


    Wer ist euer Lieblingsmitglied?
    meine lieblingsmitglieder sind wohl die rüpel und die beiden bosse. den vorstand fand ich aber auch gut. meiner meinung hätten sie aber ein kleines bisschen stärker werden können!


    Welche Pokémon passen noch zu Team Aqua und Team Magma?
    team aqua: tentoxa (es sieht grimmig aus), zorbiris
    team magma: rizeros (passt vom typ her), arkani


    Lieblingslogo
    beide sind einfallsreich aber das schlichte logo von team aqua ist etwas besser. es sieht aus wie ein totenkopf in a form und passt auch zu den piraten!


    Welches Pokémon der Teams findet ihr am angsteinflösensten?
    beide team sind sehr gleichrankig. beide also!


    Welches Pokémon passt gar nicht zum Team?
    team aqua: groudon
    team magma: kyogre


    Gift oder Unlicht - Was würdet ihr ihnen zuteilen?
    ganz klar unlicht. mit ihnen ziehen immer dunkle wolken auf. außerdem hat schon team rocket und team galaktik gift pokemon gehabt.


    Wie findet ihr die Namen?
    von allen teams am besten. sie verdeutlichen die favorisierten typen und ziele. außerdem zeigen sie auch die gegensätze bzw. das feindliche zwischen deb beiden!


    Sollten sie öfter auftrehten?
    für ein remake würde ich es mir sehr wünschen. man könnte auch neuere und weitere spektakuläre orte einbauen. mir sind sie nämlich im vergeleich zu team galaktik etwas zu kurz gekommen!


    Sollte es noch ein Team, das Rayquaza bekommen will, geben?
    nein. der gegensatz zwischen den beiden reicht völlig aus aber man könnte ruhig eine etwas spannendere neben/haupthandlung für rayquaza ausdenken!


    Findet ihr sie sollen brutaler sein?
    sie waren genau richtig und richtige bösewichte müssen sie nicht sein. mir hat es auch gefallen als adrian mit mir wie mit einem alten kollegen geredet hat. die außeinander setzung zwischen den beiden könnte man aber noch deutlicher zeigen!


    Sollten die Basen nicht besser versteckt sein?
    hmm, die orte fande ich ganz passend. magmas hauptquartier lag am schlotberg, dem größten vulkan japans und dem einzigen in hoenn. team aquas in der nähe von seegrasulb und genau dort wo das meer anfängt. man könnte sie noch etwas verschönern und im inneren komplexer aufbauen. aber anonsten finde ich sie genau richtig!


    Findet ihr es komisch, das in Saragd Adrian und Mark sich vertragen?
    ich hab den deutschen anime nicht richtig verfolgt sondern nur die japanischen gesehen und das meistens als bildergallerie!


    Wieso einmal öfter gegen Team Magma als Aqua (Smaragd)?
    mir kamm es so vor das team aqua stärker vertreten gewesen ist:
    -zum einem im blütenburger wald relativ früh am anfang
    -als zweites im metaflur tunnel
    -dannach im museum von grafitport city
    -dazu kommen noch die meteorfälle
    -das klimainstitut und
    -der pyroberg
    -in der werft von grafitpott city usw.


    team magma kamm erst am schlottberg und in moosbach city. nach mir war team aqua also öfter vertreten!


    Sollten die Teams Stärker werden?
    das auf jedenfall. vor allem die vorsitzenden und die bosse, weil man eine richtige herausforderung braucht!


    Männer oder Frauen - Wen fändet ihr geeigneter als Boss?
    adrian fand ich ganz passend. für team magma würde ich aber eine frau mit feurigem temprament bevorzugen. ich hoffe auch das es in der nächsten generation eine frau als chef geben wird!


    Welches Pokémon der Gaunerbanden mögt ihr am meisten uns warum?
    team aqua: toheio, weil es einfach zu ihnen passt und zeigt das sie das meer und seine bewohner über alles lieben
    team magma: camerupt, weil es einfach den vulkan symbolisiert und etwas hitze ins spiel bringt


    Sind unsere 2 Teams eine Verbrecher-Organisation?
    ich denke schon. ich meine, sie wollen das gleichgewicht der natur zerstören und gefährden deshalb auch den lebensraum der menschen und der pokemon. ihr ziel würde also in einer katastrophe enden!


    Was soll veranstaltet werden?
    wie jetzt? ähm, bei team aqua ein größerer lebensraum für wasserpokemon und bei team magma ist es genau umgekehrt mit dem land!


    Passt Wailord zu Team Aqua?
    ich finde es viel zu groß


    Passt Golking zu Team Auqa?
    am meisten passen wohl die hoenn pokemon


    Spruch, Motto für den FC
    werde ich mir wann anders überlegen


    Sollte man nicht den Bossen Shinys geben?
    ich finde es etwas unwichtig.


    Sollten die Bosse i-wie blöd aussehen?
    die bosse gibt es doch schon und blöd aussehen tun sie doch auch nicht Oo


    Sollte Team Magma den Schlotberg nicht zum Ausbruch bringen?
    ja wollten sie, damit das gefrorene lava wieder etwas mehr land schaffen soll. außerdem war er nicht mehr von großem nutzen, weil groudon aus dem berg verschwunden ist!


    Wenn Groudon und Kyogre (SM) kämpfen, sollten nicht Tohaido (Adrian) und Camerupt (Marc) mitkämpfen?
    das würde meiner meinung nach die ganze atmosphäre zerstören. das hat mir schon in smaragd nicht so besonders gefallen das es in diesem finale zigtausend zuschauer in xenorville gegeben hat. auf einer einsamen insel alleine mit team aqua und team magma wäre es viel spannender und düsterer gewesen...


    Sollte Team Magma nicht Team Aquas Versteck sprängen?
    nö, die verstecke gehören dazu und wenn eines fehlen würde wär auch ein besonderer teil aus der hoenn region verschwunden. wenn mir langweili gewesen ist hab ich die basen auch bsucht!


    Sollte Team Aqua nicht eine Flutwelle veranstalten?
    nein, sie wollten doch nur kyogre, der mit seiner fähigkeit den ozean vergrößern konnte!


    Sollten Team Aqua und Team Magma auch in DP vorkommen?
    auf keinen fall. hoenn ist hoenn und kein sinnoh. außerdem, was hätten sie den dort überhaupt verloren?


    Wo sollen die Teams noch erscheinen?
    als verfeindete gegenspieler. wenn es im spiel aber noch etwas spannendere situationen und szenen gegeben hätte wäre es sicher besser gewesen. wenn auf einmal so ein hubschrauber angeflogen kommt oder sich die wolken verdunkeln Oo


    Wen findet ihr lieber - Aqua oder Magma?
    beide, aber ich bevorzuge doch team aqua mehr


    Welches der 4 Teams ist am stärksten?
    vier teams?


    Sollten nachdem Marc und Adrian sich (SM) vertragen haben, im Multikampf, Doppel- und Einzelkampf vorkommen?
    mal schauen. gegen eine kleine nebenstory hätte ich nichts


    RPG
    mir egal!


    Sollten Team Aqua und Magma auch gegen Team Rocket kämpfen?
    nein. beide haben ihre eigenen ziele, ergo gibt es auch keine bekämpfungen zwischen den beiden!


    Galaktik - Sollte es mit Adamant und Weiß versuchen, Groudon, Kyogre und die Teams bekämpfen?
    die frage versteh ich nicht Oo


    Team Nachtschatten vs. Aqua/Magma?
    nein


    Sollten Adrian und Marc irgendwie mal cool auftrehten?
    die sind schon die ganze zeit über cool aufgetreten!


    Wenn es ein Remake von Gen.II geben sollte: Sollten die Teams in Jotho/Kanto rumhüpfen?
    nur auf hoenn und einpaar neuen inseln!


    Was passiert mit Marc/Adrian, nachdem sie ihre Teams aufgegeben haben? Was wird aus den Rüpeln/Commander?
    sie ziehen sich zurück und machen ihre fehler wieder gut. ein freundschafts kampf zwischen den beiden wäre auch mal etwas neues...


    Wenn sich die beiden Teams noch einmal in einem finalen Kampf gegenübertreten, wer würde eurer Meinung nach gewinnen?
    ich tendiere zu team aqua wegen dem feuer boden nachteil bei team magma


    Welche ziele sind edler - Aquas oder Magmas?
    beide sind gleich edel Oo aber auch gleich naiv


    Warum sind Team Magma und Team Aqua eigentlich darauf bedacht, Land-
    beziehungsweise Wassermassen so enorm zu vergrößern, dass
    Boden-/Wasser-Pokémon keinen Platz mehr hätten?
    weil die einen eben nur boden/feuer pokemon mögen und sich mehr platz für die menschen und pokemon wünschen. bei den anderen ist es umgekehrt. sie lieben das meer, weil mit ihm das leben begonnen hat und sich so der lebensraum der wasserpokemon ausdehnen kann. die menschen würden dann wohl auf städten ala flossbrunn leben!


    Was macht Team Aqua/Magma in euren Augen cool/uncool?
    cool: die outfits und ihre außergewöhnlichen ziele sowie das ganze auftreten. beide sind auch gut organisiert!
    uncool: die gegenseitigen sticheleien


    Findet ihr ihre Pokémon zu schwach? Stark genug? Genau richtig?
    genau richtig wenn sie vom level her noch etwas angehoben werden würden


    Was ist wohl Marcs tiefstes Geheimnis? Was weiß er noch über Groudon?
    Was ist wohl Adrians tiefstes Geheimnis? Was weiß er noch über Kyogre?
    ich denke mal das sich beide viel mit der mythologie beschäftigt haben. es ist schade das in den spielen sehr wenig darüber erzählt worden ist!


    Nerven euch die vielen Zubats der Team Aqua/Magma Rüpel?
    ich konnte damit leben


    Auf welchem Level sollten die Bösewichte sein?
    etwas über dem eigenen


    Wäre es nicht besser, wenn man nach der Poke-liga noch öfter gegen die Teams antreten, oder sogar einem Team beitreten kann?
    wenn es mit der story passt und es auch einen sinn dahinter gibt hätte ich nichts dagegen
    Sollte es einen Aqua Ball und einen Magma Ball (wie beim Sammelkartenspiel) geben?
    die idee wäre ganz nett. es sollte aber nur einen kleinen vorteil geben!


    Sollte es zwischen Isabell und kalle eine Romanze geben?
    mir egal. eine lovestory hat im spiel aber nichts verloren


    Soll es eine besondere Aqua- und Magmaballkapsel geben? Was sollte drauf sein?
    ich hätte nichts dagegen


    Sollte es so einen Ball auch für Rayquaza geben?
    vielleicht etwas das mit dem gsball vergleichbar ist. wie bei den bällen zu kyogre und groudon sollte der effekt aber nicht zu gut sein


    Helikopter vs Motorrad!.
    beides ist in ordnung


    Welche Félinines passen überhaupt nicht zu Team Aqua und/oder Team Magma?
    team aqua: flamara
    team magma: aquana


    sollte es ein remake geben?
    das auf jedenfall. r/s/s sind für mich die besten edis und man kann in den remakes noch viel mehr heraus holen. meine meinung habe ich aber schon hier geschrieben.


    das video macht auf jedenfalls richtig lust auf remakes! :D

    so wie du dich auf johto freust freuen sich andere auf hoenn. und die remakes nerven langsam? die verbessern erst das alte spiel optisch und von der story her. außerdem gibt es erst zwei und zwischen den beiden remakes liegen auch fünf jahre. in der zwischen zeit konnte pokemon auch viele andere spiele anbieten. langweilig wird es also nicht werden!

    leute, habt ihr etwas gegen schlichte aber gemütliche sachen? die protagonisten sind eben auf dem land aufgewachsen und da passt so ein bauern outfit perfekt dazu oder sollten sie voll aufgestylt durch die region laufen? das sind eben ganz bequeme sachen. mal abgesehen davon das dieser hut auch bei uns getragen wird/ getragen wurde. damals haben aber die menschen nicht gesagt das es wie eine melone unter dem kopf aussieht!

    nur so zur info: gold und silber sind die ersten game boy color spiele von pokemon die gerameked werden. und in drei jahren wird es wieder einen anderen handheld geben.
    ps: ich finde es jedenfalls schön, das meine vorherigen beiträge wieder gelöscht worden sind. sollen die mods doch machen was sie wollen.

    die interne batterie haben r/s/s auch, sodass sie ebenfalls nach einiger zeit nicht mehr spielbar sind. deshalb wurden auch vermutlich die hoenn legis in johto integriert, damit man sie auch dann fangen kann wenn die gba editionen nicht mehr funktionieren. bis ein remake zu r/s/s herauskommt vergehen noch einpaar jahre und in dieser zeit muss man sie auch irgendwo herbekommen. meine saphir zb. funktioniert wegen der batterie auch nicht mehr. ist ja aber auch schon sechs jahre alt, irgendwann geht es eben nicht. das wäre mal schon ein grund für ein remake! außerdem werden die edis mit der nächsten generation bzw. dem nächsten handheld ganz sicher nicht mehr kompitabel werden, weshalb man auch keine hoenn pokemon herüber tauschen kann. außer vielleicht die wenigen die es in sinnoh gibt. nintendo hat ja schon mit dem dsi gezeigt das es den gameboy nicht mehr geben soll. damit also r/s/s mit den kommenden edis verbunden werden können, müssen sie neu augelegt werden. anders geht es nicht. das wäre dann auch schon der zweite grund! der dritte grund ist die regelmäßige entwicklung der remakes:
    -1. generation: rot/blau/gelb >> blattgrün/feuerrot
    -2. generation: gold/silber/kristal >> heartgold/soulsilver
    -3. generation: rubin/saphir/samaragd >> ---
    wenn es nach diesem prinzip geht, müsste es auch von diesen editionen remakes geben. außerdem zeigt diese umfragen hier, als auch die umfrage auf anderen seiten, dass die mehrheit sich remakes zu diesen editionen wünscht. schließlich gibt es ebenfalls "millionen" menschen, dennen die dritte generation am besten gefallen haben und sie durch die bisherigen remakes fest darauf hoffen können. zumindest können sie es daraus schließen. ansonsten wäre es echt nicht gerecht. game freak würde bei diesen remakes also jede menge kohle verdienen. täten sie dies aber nicht, wären die fans sehr entäuscht und ein haufen geld würde durch ihre finger prasseln. wenn man eine gute marktstrategie führen möchte und die, sagen wir mal, bedürfnisse bzw. wünsche der käufer zu erfüllen, damit sie auch weiterhin ihre produkte kaufen muss ganz besonders darauf geachtet werden. die nachfrage dannach ist eben sehr groß, zwar noch nicht so wie bei g/s, aber dennoch vorhanden. die meisten sind aber wohl eher skeptisch, weil die dritte generation noch für uns relativ neu ist und eine grafik hat die für die gba verhältnisse in ordnung ist. wie gesagt, wenn game freak die remakes nicht machen wird, gehen ihnen milliarden durch die lappen und die fans wären, (ja nochmal Oo) entäuscht. das wäre dann auch schon der vierte grund!
    ein soo großer aufwand ist es ja auch nicht, wärend man also an ideen und konzepten für die nächste generation arbeitet kann man auch parallel hoenn etwas aufpushen, die story verbessern, einige besondere dinge einbauen, die zum kauf anregen sollen und natürlich die grafik auf den zeitgemäßen zustand bringen. den hoenn hat auf jedenfall mehr potenzial als manche vermuten und als auch ausgenutzt worden ist. dann stellt sich also noch die frage: wieso sollte r/s/s nicht geremaked werden, aber dafür g/s/k? NUR wegen der misserablen grafik? ganz bestimmt nicht. außerdem weiß man auch nicht wie die grafik für die nächsten spiele aussehen wird. bis dahin kann die optik von r/s/s im direkten vergleich ebenfalls misserabel sein. zudem habe ich einpaar mal gelesen das die editionen noch viel zu neu sind. das stimmt aber auch nicht ganz. es gibt sie schon seit sieben jahren. "fast" genauso lang wie g/s. ich bin jetzt achtzehn, damals war ich erst 11! das ist also schon eine ganze weile her...


    edit: ich habe ein neues video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber das remake von R/S wird warscheinlich
    in 5 jahren erst herauskommen!Nach Heartgold
    und Soulsilver wird warscheinlich noch eine welt
    kommen!Erst danach kommt warscheinlich dieses
    remake!

    fünf jahre sind aber etwas übertrieben. rubin und saphir sind in japan 2002 heruasgekommen und 2012 wäre es schon zehn jahre her. also schon in drei jahren. blattgrün und feuerrot sind aber schon 2004 erschienen obwohl rot und grün 1996 herausgekommen sind. also schon nach acht jahren. rein theoretisch ist es also möglich das es schon nächstes jahr remakes davon geben kann, aber es wird sicher nicht länger als drei jahre dauern! schönes video jedenfalls, die musik spricht einen gleich wieder an!